Die Suche ergab 179 Treffer

von 88Ingo
15.12.2020, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhalle Mainz und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Schrauberhalle Mainz und Umgebung

Ich versuche es einfach mal wieder. Ich suche für ein oder zwei Busse, auch mit Hochdach eine Halle zum Abstellen und Schrauben. Gerne als Gemeinschaft.
Info bitte an ingo.r@gmx.de

Liebe Grüße Ingo
von 88Ingo
17.09.2020, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: T3 Syncro Kaufberatung

Hey super Anregungen! Vielen Dank dafür. Vor allem aus den teilweise pfuschig gemachten Dingen (radlauf) evtl aufs Fahrzeug zu schließen hat mich nochmal zum nachdenken gebracht. Herzlichen Dank also nochmal. LG
von 88Ingo
17.09.2020, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

T3 Syncro Kaufberatung

Hey ihr. Ich fahre jetzt 10 Jahre T3 und schaue (auch wegen Familienzuwachs) nach einem neuen Wegbegleiter. Von der Anzeige her gefällt mir dieser Syncro gut. Wie findet Ihr Preis-Leistung? Über Tipps oder Einschätzungen würde ich mich sehr freuen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswa...
von 88Ingo
25.06.2020, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837375

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute endlich das rock n roll Bett eingebaut. Bald geht's es zu dritt auf die Reise.
von 88Ingo
21.08.2019, 15:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 3 Sitze in LKW Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: 3 Sitze in LKW Zulassung

Hey wie hast du dich entschieden? Kann nochmal jemand bestätigen dass mit LKW Zulassung und 3 Sitzplätzen auch einer hinten sein kann?! Danke euch
von 88Ingo
20.08.2019, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837375

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute die neu eingeschweißten Einstiege lackiert. Morgen geht es zur Nachprüfung :bet
von 88Ingo
07.08.2019, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Standheizung Spritzufuhr kappen

Und bei der DA6 geht's dann auf zwei pumpen, oder.
von 88Ingo
07.08.2019, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Standheizung Spritzufuhr kappen

Kann nochmal jemand bestätigen dass das T Stück zur Sprit Entnahme ca. 25cm vom Tank weg ist?

Sorry habe nicht beachtet das es um 2 verschiedene heizungsarten geht :oops:
von 88Ingo
07.08.2019, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Standheizung Spritzufuhr kappen

Hier ein Bericht von "rostfrei" der mir schon super geholfen hat: Als erstes bockst Du den Bulli hinten hoch. Dann trennst Du die Spritleitung hinter dem Tank (Vorlauf). Du brauchst ein Verbindungsstück für 8mm Spritleitung und zwei Schlauchschellen. Dann können die beiden Dieselpumpen und...
von 88Ingo
07.08.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Standheizung Spritzufuhr kappen

Danke dir :bet
Das hilft mir weiter! :sun
von 88Ingo
07.08.2019, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Standheizung Spritzufuhr kappen

Hallo Leute, habe es gerade geschafft meine Eberspächer auszubauen :dance die war schon lange ohne Funktion und der TÜV sitzt mir im Nacken, also raus damit. Es gibt bei der Spritversorgung ein T Stück von dem eine Leitung zur Heizung ging. Als ich letztere aufgepezt hatte kam nix raus. Kann ich das...
von 88Ingo
13.07.2019, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweißer im Umkreis Mainz/Worms gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Schweißer im Umkreis Mainz/Worms gesucht

Hey Leute ich kann selbst leider nicht schweißen und müsste die Einstiege erneuern sowie Gewindeplatten für die Gurtaufnahme hinten anbringen.
Ich selbst wohne zZ in Mainz. Gibt es jemanden der mir da aushelfen kann?
Danke
von 88Ingo
31.01.2019, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Besichtigung in Dänemark Varde
Antworten: 2
Zugriffe: 620

T3 Besichtigung in Dänemark Varde

Hallo ihr Lieben, gestern wurde ein schöner Lufti in Varde Dänemark zum Verkauf angeboten. Da ich in Mainz wohne ist eine schnelle Sichtung ausgeschlossen. Ich würde den Bus fast auch ungesehen kaufen. Jedoch trotzdem die Frage ob sich den jemand für mich am Wochenende anschauen kann. Vllt. Kommt ja...
von 88Ingo
23.08.2018, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1809

Re: Anschnallproblem

Hey Achim,

die Gewinde wurden leider ganz "sorgfältig " ausgefüllt.
Wo kann ich mir denn solche Aufnahmepunkte Tüv-gerecht nachrüsten lassen?

Gruß aus Mainz
von 88Ingo
23.08.2018, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1809

Anschnallproblem

Hallo, wollte mal Ideen sammeln. Ich hab folgendes Problem: Hatte meinen Dicken als LKW laufen mit 2 eingetragenen Sitzplätzen vorne (Zwecks Steuer). Damals musste ich die Aufnahmen für die dreipunkt Gurte hinten zuschweißen lassen. Jetzt muss (Nachwuchs) wieder eine Bank hinten rein. Wie löse ich j...
von 88Ingo
21.08.2018, 13:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vw t6 kinderbett
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Re: Vw t6 kinderbett

Nur nochmal vorweg. Hab im Moment keine Möglichkeit selbst auszumessen. Danke
von 88Ingo
21.08.2018, 13:29
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vw t6 kinderbett
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Vw t6 kinderbett

Hey Ihr,
Habt ihr Maße für ein Kinderbett für über die Vordersitze? Möchte das selbst bauen. Liebe grüße
von 88Ingo
17.07.2018, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch

Hey danke für eure Hilfe. Hier die Auflösung : radlager bds verschlissen.
Werden jetzt ausgetauscht.
Liebe grüße
von 88Ingo
12.06.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Re: Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch

wenn ich das Rad mit der Hand drehe hab ich schon einen Wiederstand. auch wechselnd...schleifend
von 88Ingo
12.06.2018, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch
Antworten: 6
Zugriffe: 898

Vorderachse, hilfe bei Schleifgeräusch

Hey Leute, hab seit Erneuerung der Bremse vorne rechts ein Schleifgeräusch, vorallem bei schnellerer Fahrt, gut zu höhren wenn man auf der Autobahn auskuppelt und z.b. mit 80 kmh rollt. Von der Werkstatt die die bremse gemacht hat, war ich nicht begeistert, ist jetzt auch schon ne weile her... will ...
von 88Ingo
15.03.2018, 11:16
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 5634

Re: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Hey maalik, wer wäre das denn in Mannheim? Ist ja nicht sofort weiter. Hast du dein H dort bekommen?
von 88Ingo
06.03.2018, 12:08
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 5634

H-Kennzeichen MAINZ Hilfe benötigt

Hallo Ihr, mein kleiner ist dieses Jahr 30 geworden. Gerade weil aktuell die Umweltplakette in der Mainzer Innensatdt kontrolliert wird, und ich nun auch schonmal mit Strafzettel dabei war, muss ich mich doch um die H Zulassung kümmern. Mein Problem ist die Lackierung, die ich mit der Rolle selbst g...
von 88Ingo
29.08.2017, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einen geübten Blick drunter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Einen geübten Blick drunter...

Stimmt. Kostet aber auch nen hunni. Ich schau erstmal.vielen dank nochmal für die Rückmeldungen
von 88Ingo
28.08.2017, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einen geübten Blick drunter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Einen geübten Blick drunter...

Dankeschön für deine Einschätzung Totti, dann kann ich das nach dem Urlaub angehen. Einfüllrohr kommt dann neu.
Liebe Grüße Ingo
von 88Ingo
24.08.2017, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einen geübten Blick drunter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Einen geübten Blick drunter...

Hey Leute, hier eins zwei Fotos. Hab mal die Wanne runter und siehe da, der alte "ölt" jetzt doch zunehmend. Ich bin leider immernoch Leie, habt Ihr eins Zwei Tipps was da getauscht werden muss, oder muss ich in die Werkstatt? "Ölverlust" habe ich eigentlich nicht merklich. https...
von 88Ingo
19.07.2017, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837375

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab mir das mediale Schlüsselbeingelenk ausgerenkt beim Versuch die Zugstrebe auszubauen...

manchmal ist es einfach zum schreien :looser
von 88Ingo
19.07.2017, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebe / Werkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

Zugstrebe / Werkzeug

Hey an Alle, ich hab gestern versucht meine Zugstrebe auszubauen, da ich die Gummilager tauschen muss. Die beiden Muttern auf der Zugstrebe hab ich mit Rostlöser und Gewalt aufbekommen aber die verschraubte Zugstrebe bewegt sich keinen Meter. Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass man ...
von 88Ingo
11.06.2016, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Und nochmal TÜV...!
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Und nochmal TÜV...!

Glückwunsch! Immernoch mit meinem Luftkanal ;) ?
Bin auch 2018 beim H

Beste Grüße
von 88Ingo
23.05.2016, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837375

WOW...hat das gut getan....

Wer kennt das nicht, man ist vom Job gestresst, von seinen Mitmenschen genervt und kurz vor der Depression. Dann einfach mal 2-3 Stunden die Hände ölig machen das Bulliradio laufen lassen und ein paar verostete Schrauben lösen..wahnsinn! Eine Therapieform der Extraklasse, wenn es nach mir geht. Bin ...
von 88Ingo
04.05.2016, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3456

Re: Kühlwasserrohre tauschen

hey, mach mal ein paar fotos :pic ! mir könnte das auch bald blühen! dann kann man noch was lernen ;) Viel Erfolg :sun
von 88Ingo
04.05.2016, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche: Halle oder so für Lackierarbeiten in MZ
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Suche: Halle oder so für Lackierarbeiten in MZ

Danke Rüdiger, hab da aber an was privates gedacht, wo es nicht so schlimm ist wenn man doch noch einen Tag länger braucht ;)
von 88Ingo
23.04.2016, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche: Halle oder so für Lackierarbeiten in MZ
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Suche: Halle oder so für Lackierarbeiten in MZ

Hallo Ihr lieben,

ich muss meinen Dicken mal wieder abschleifen und rollen, ich bin neu in Mainz und suche hier oder in der Umgebung eine geeignete Halle. Würde dass dann bei guter Planung alles an einem Wochenende oder so machen wollen. Über Nachrrichten freue ich mich! Grüße Ingo
von 88Ingo
16.11.2015, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberhilfe Lübeck
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Re: Schrauberhilfe Lübeck

Hey danke für die Antwort...vielleicht hat ja jemand noch einen konkreten Tipp?!
von 88Ingo
16.11.2015, 07:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauberhilfe Lübeck
Antworten: 3
Zugriffe: 756

Schrauberhilfe Lübeck

Hallo Ihr, Ich wohne jetzt seit kurzem im schönen Lübeck und hab hier noch nicht so die Kontakte. Bräuchte aber Hilfe bei meinem KY zum Zahnriemenwechsel und Austausch des Anlassers. Auch über eine Empfehlung einer Werkstatt würde ich mich freuen. Eure Hilfe wird natürlich auch bezahlt. Trau mir das...
von 88Ingo
18.07.2014, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung- welches Grün?
Antworten: 13
Zugriffe: 4620

Re: Lackierung- welches Grün?

vielleicht hilft dir das weiter: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=50202" onclick="window.open(this.href);return false;
grüße
von 88Ingo
23.05.2014, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Wer hat Reisetipps in Frankreich

Beaune ist ein Traum...vielleicht auch nur für die Durchreise!
von 88Ingo
23.05.2014, 00:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufwarnung, oder ich kann es nicht mehr lesen -hören...
Antworten: 61
Zugriffe: 6743

Re: Kaufwarnung, oder ich kann es nicht mehr lesen -hören...

auf jeden mal wieder ein sehr unterhaltsamer Beitrag :bumsfreunde
von 88Ingo
17.06.2013, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 4474

Re: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?

welche Größe müssten die klemmschellen an dieser Stelle haben?
von 88Ingo
17.06.2013, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Was ist das ?

hat vllt jemand nen bestell link zu dem o ring?!
von 88Ingo
17.06.2013, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Was ist das ?

wie würde denn der O Ring aussehen? Also gibts da die Dichtung und so einen Ring?
von 88Ingo
17.06.2013, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Was ist das ?

An welche Art von Dichtmasse denkste da?
von 88Ingo
17.06.2013, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das ?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Was ist das ?

Hi Ihr Lieben, hab seit längerem Kühlwasser-Verluste und jetzt wohl eine Stelle gefunden wo es raustropft. Es müsste irgendwie die eine Dichtung sein, die vom Motor zum Wärmetauscher hinführt. http://up.picr.de/14873977dn.jpg kann es das Teil sein, was ich austauschen müsste: ebay: 130685324367 Dank...
von 88Ingo
29.05.2013, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterbodenverkleidung BW
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Unterbodenverkleidung BW

Hi, ich hab mal ne Frage zur Verkleidung unterm BW-Bus. Sollte man die dort belassen?! Hab die nämlich Zwecks multipler Schraubereien abnehmen müssen und frage mich jetzt ob ich die Dinger wieder anbringen soll :gr Also da ich ja nicht offroad fahre mit meinem KY brauch ich die vielleicht garnich :-...
von 88Ingo
29.05.2013, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch hinten links!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Wassereinbruch hinten links!!!

schau dir mal die falzen an, vielleicht sind die rissig oder gerostet...
von 88Ingo
04.04.2013, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Scheunenfund
Antworten: 27
Zugriffe: 2983

Re: Scheunenfund

So, ich geh jetzt mal in die Garage...nachschaun :holland
von 88Ingo
04.04.2013, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 9368

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

Irgendwo in Zentral Frankreich
Bild
von 88Ingo
07.06.2012, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Grillen am Neckar
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Grillen am Neckar

Hey hat jemand nen Tipp wo man schön an den Neckar kommt und grillen kann? So höhe Neckargemünd, Eberbach etc. Wollen in 1-2 Stunden los :)
von 88Ingo
27.11.2011, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Diagnose Hilfe

Danke erstaml an die Tippgeber. Hab heite mal draufschauen können...zahnriemen hab ich nachgespannt, wars aber nicht. Kommt vom Auspuff, ist also eher ein quietschen bei Vibration des Motors, was auch auslösbar is, wenn ich mit der Hand am Auspuff wakel. Ich denke dass is zumindest nix dringendes un...
von 88Ingo
25.11.2011, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Diagnose Hilfe

Danke für die Tipps, werde morgen mal ausprobieren und berichten!
von 88Ingo
24.11.2011, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnose Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Diagnose Hilfe

Hey, nachdem wir im Sommer 3000km wunderschön durch Italien getingelt sind gibt jetzt ein Problem. Wie manche wissen bin ich noch nicht so lange dabei, über Tipps würde ich mich freuen, auch wenn ich weiß dass Ferndiagnosen nich so leicht sind. Folgendes: relativ deutliches Geräusch, im Stand beim G...
von 88Ingo
15.08.2011, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

torre del lago hat einen riesigen freien Strand...und Sauber war er im Juni auch noch :lol: Kann dir den Campingplatz "Camping Italia" nahe legen...echt Nett und Sauber und nur 10 - 15 vom Meer weg :dance danke homepage sieht schonmal ganz ok aus, denke wir werden genau in der ecke wohl f...
von 88Ingo
15.08.2011, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?
Antworten: 12
Zugriffe: 7294

Re: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Endhaken65980/detail.jsf" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Endoesen215276/detail.jsf" onclick="window.open(this.href);ret...
von 88Ingo
15.08.2011, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?
Antworten: 12
Zugriffe: 7294

Re: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?

das versteh ich noch nich ganz :gr

also als material hab ich:

20m Spannfix
10x Endösen
10x Endhacken

die runden endösen, kommen glaub in die spannfix "röhre" und der hacken soll in die wand??nur wo da die dinger sind auch total dünn!
von 88Ingo
15.08.2011, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

edit: "der rest"
von 88Ingo
15.08.2011, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

Am freien Strand: Ohne Sonnenschrim, oder Strandmuschel geht gar nix. Oder Du bist aus Asbest ^^^^^^ das hab ich noch nich kapiert :gr also auf parzellierte strände mit schirmen etc steh ich eigentlich auch nich :-bla der resr...der hammer!!!danke für die wertvollen tipps, hab mir schon gedacht, da...
von 88Ingo
15.08.2011, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?
Antworten: 12
Zugriffe: 7294

Re: alternative zu spannfix gardinenspirale von berger?

Hey,

hat jemand die Spannfix Lösung bei sich eingebaut? Würde mich interessieren, wie und wo die endösen befestigt wurden, grüße Ingo
von 88Ingo
15.08.2011, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

Wird unser erster Urlaub mit Bus : ) Also wollen es etwas aufteilen, also von allem etwas! So weit der Plan, kA ob wir den dann auch so durchziehen?! : - fahren über freiburg/titisee neustadt in die schweiz, genfer see - richtung grand san bernardino und drüber - danach um turin rum richtung nizza u...
von 88Ingo
15.08.2011, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

Ich halts auch nur gerade so aus, da ich mitte September (nach dem Examen, juhuuu) auch in die Toskana fahre 8-)
Wenn du nen Stellplatz hast, den du unbedingt empfehlen kannst, könntest du mich mal anschreiben, das wäre super!

Grüße Ingo
von 88Ingo
14.08.2011, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mistwetter hier
Antworten: 20
Zugriffe: 2084

Re: Mistwetter hier

frechheit das foto ;)
von 88Ingo
11.08.2011, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2295

Re: Coffee to go

: )
von 88Ingo
09.08.2011, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2295

Re: Coffee to go

Hab ich mir fast gedacht!!!Danke für eure EInschätzung!


Selbst bei dem 40 Öken Gerät von Weaco heißt es, 20 Minuten bis kochendes Wasser?! Und obs dann kocht ist auch die Frage!
Also Gas :g5

grüße
von 88Ingo
09.08.2011, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2295

Coffee to go

Hey ho, suche im Moment die beste Möglichkeit (bestes Gerät) um auch unterwegs (12V) einen heißen Kaffee morgen genießen zu können! Vielleicht hat jemand nen Tipp! Hab mir von der Firma ECE den Kaffebereiter bestellt, der heute gekommen ist, naja zugegeben, Plastikteil, 15 Euro, ich hätte vorher wis...
von 88Ingo
01.07.2011, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Is super nett :) aber die Versandkosten + Aufwand ist dann wohl doch zu hoch ;)

Schönes Wochenende!
von 88Ingo
30.06.2011, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Ein letztes Mal versuch ichs noch... :-?


Wer alte Pappen übrig hat bitte kurz melden. Mir wäre super geholfen...auch gegen nen Kasten Bier oder so :g5
Grüße Ingo
von 88Ingo
27.06.2011, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Pappelsperrholz 3mm
von 88Ingo
26.06.2011, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Hey hier meine ersten Entwürfe!!!

Ist ja en geiles Programm :sun

BildBild

Kann ich irgendwie die Maße von bestimmten STrecken einblenden? Hab ich nicht gefunden. Grüße Ingo
von 88Ingo
26.06.2011, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bastelpause wegen Verletzung
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Bastelpause wegen Verletzung

gute besserung, und arzt aufsuchen ist manchmal nicht schlecht ;)
von 88Ingo
24.06.2011, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Wirklich keiner da?

Heute ist mein Holz gekommen :-?
von 88Ingo
21.06.2011, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Wenn Fragen aufkommen, werde ich dich schon kontaktieren, keine Sorge!

Danke schonmal!
von 88Ingo
21.06.2011, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Re: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

geil, so hab ichs mir vorgestellt! :sun
Kannste mir die Datei schicken? Ist das Sketch Up Freeware?

Grüße Ingo
von 88Ingo
21.06.2011, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummistopfen: wo sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

ich hab da auch en loch, ex bw! kA was das da macht, hilft gegen üblen geruch im fahrerhaus???
von 88Ingo
20.06.2011, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Software oder Planer für Innenausbau gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 10258

Software oder Planer für Innenausbau gesucht!

Hi, manche erinnern sich vielleicht, dass ich mit Photoshop ne Datei gemacht hatte, mit der man einen T3 färben kann. Das hat mir bei der Farbwahl sehr geholfen! Jetzt will ich mich an den Innenausbau machen und wollte mal hören ob es hierzu vielleicht ne Software gibbet? Also mir schwebt da sowas w...
von 88Ingo
20.06.2011, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 9955

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Floribus hat geschrieben:Moin,

ich hab das mal hochgeladen, hoffe das ist ok Ingo ;-)
Link


Gruß Florian
Danke Florian, hatte zuletzt keine Zeit!
von 88Ingo
20.06.2011, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummistopfen: wo sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Re: Gummistopfen: wo sinnvoll?

Ich glaube bei mir sind die original mit Stopfen alle zu ???
Sind also so richtige VW Gummidinger, daher denke ich :gr die sollten da bleiben , obwohl das mit dem Kondenswasser sich garnich ma so schlecht anhört!
von 88Ingo
16.06.2011, 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 9955

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Kann mir denn jemand einen Server anbieten, bei dem es keine zeitliche Begrenzung gibt?
Dann lade ich es auch gerne nochmal hoch! Hätte ja nich gedacht, dass es soviele gibt, die die Datei haben möchten. Grüße Ingo
von 88Ingo
12.06.2011, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Danke...

muss aber sagen, dass ich die Skizzen schon hab und es mir wesentlich einfacher mit Mustern vorstelle...
ich suche also noch...!

Grüße
von 88Ingo
12.06.2011, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Sonst wirklich keiner die Pappen da? Bei Guido klappts eventuell nich.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von 88Ingo
10.06.2011, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Endlich ein Interressent für mein Auto......
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: OT: Endlich ein Interressent für mein Auto......

Hat auch schon das gleiche mit Nigeria :hehe
von 88Ingo
09.06.2011, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Verkleidungsteile zur Leihe (Worms)

Hallo, so mein bestes Stück soll verkleidet werden!!!, ja der Bus, und nein es ist kein Fasching. Genau genommen würd ich mir gerne Teile der Innenverkleidung ausleihen, um diese als Muster zu verwenden! Dürfte nich also zu weit weg sein! Wasich schon da habe, ist die Decke, Schiebetür und Heckklapp...
von 88Ingo
07.06.2011, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: kompressor kühlbox mobicool c40
Antworten: 18
Zugriffe: 5029

Re: kompressor kühlbox mobicool c40

T3-Staff hat geschrieben:Mahlzeit!Zu mindest bei den Waeco Boxen steh extra dabei das die nich für den Betrieb mit Wandlern geeignet sind.Gruß Frank!
deswegen verkaufen die sogar welche ???

Ich schaue auch gerade nach nem Spannungswandler...wird wohl der eps 817 gibt schon für 30 Euro im Netz!
Grüße Ingo
von 88Ingo
01.06.2011, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lädt sich auch die Fahrbatterie bei externem 230 Volt-Strom?
Antworten: 22
Zugriffe: 6810

Re: Lädt sich auch die Fahrbatterie bei externem 230 Volt-Strom?

hey hätte hierzu ne "ähnliche" Frage: ich hab nen einfachen Kombi, den ich im Moment ausbaue. Besitze auch schon ne 230V Steckdose, wollte mir jedoch die Zweitbatterie und Ladegerät, zwecks Kosten erstmal sparen. Hab mir nun ein Amperemeter eingebaut, das am Dauerplus hängt und mich zumind...
von 88Ingo
28.05.2011, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 9955

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

bitte bitte

eure endgültigen modelle aber bitte auch mal vorzeigen :-bla

gruß ingo :bumsfreunde
von 88Ingo
27.05.2011, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 9955

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Auf Grund der zahlreichen Nachfrage, und weil ich kein Bock hab es jedem per mail zu senden, hab ich die Datei nochmal hochgeladen! :-bla
http://speedshare.org/download.php?id=CBDE6F9C11" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spass damit!
Grüße Ingo
von 88Ingo
25.05.2011, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung
Antworten: 49
Zugriffe: 9955

Re: Photoshop Spielerei: T3-Lackierung

Habs wieder gefunden :sun
schick mir deine mail adresse per pn :-bla
von 88Ingo
05.05.2011, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Befestigung Drehkonsole
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Frage zu Befestigung Drehkonsole

hab die zum einschrauben. hab das gefühl, dass der obere drehbare teil ein paar millimeter spiel hat und somit klappert!
von 88Ingo
05.05.2011, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Befestigung Drehkonsole
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Frage zu Befestigung Drehkonsole

Hey, hab mir auch vor ner Woche eine Drehkonsole eingebaut. Bei ist folgendes Prob...die Konsole klappert beim Fahren...also der obere auf dem unteren Teil...hab jetzt erstma en Päckchen Tempo reingesteckt :) Gibts da noch ne bessere Lösung? Ist das bei euch auch so?
Grüße Ingo
von 88Ingo
28.04.2011, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnosestellung...
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: Diagnosestellung...

Nachtrag: so heute mal Zeit gehabt und Bulli aufgebockt...danach am Rad gerüttelt und auch das mit der Handbremse versucht....Ergebnis: kein Spiel vom Rad...keine Geräusche. Dann kommt mein Dad vorbei, auch der nochmal mitversucht...nichts :shock: Ok wollte also alles mal vorführen, in den Bus geset...
von 88Ingo
26.04.2011, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???
Antworten: 25
Zugriffe: 3466

Re: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???

Wenn du dich mit den freien Versionen begnügen kannst, dann http://de.openoffice.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
von 88Ingo
21.04.2011, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???
Antworten: 25
Zugriffe: 3466

Re: Computer-OT: Erfahrungen mit Netbook ASUS EEE PC 1215T???

Hey kann das Samsung NC 10 empfehlen, hab ich für in die Uni. Gebraucht hab ich das Teil bei ebay für 150,- gekauft. Ist etwas langsam!Dafür ein super Akku, was extrem wichtig ist, weil mit dem kleinen Ding willste ja mobil sein. Ebenso würde ich drauf achten, dass du einen Bildschirm nimmst, der ni...
von 88Ingo
18.04.2011, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diagnosestellung...
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Diagnosestellung...

Hey, vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, folgendes Problem: In Rechtskurven ab einer gewissen Geschwindigkeit (sagen wir 20-30) lautes Geräusch, wie ich glaube, aus dem Radkasten RECHTS HINTEN. Hört sich schleifend an?! Bus hat neuen TÜV?! Wie könnte ich da weiter untersuchen? Links habe ich da...
von 88Ingo
18.04.2011, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz per Funk!
Antworten: 12
Zugriffe: 1468

Re: Diebstahlschutz per Funk!

Hey,

für einen Funkschalter würde ich mich auch interessieren. Gibts bestimmt auch riesige Quali-Unterschiede!
Kann denn schon jemand was empfehlen?

Grüße Ingo
von 88Ingo
02.04.2011, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli mit der Rolle bearbeitet
Antworten: 99
Zugriffe: 17292

Re: Bulli mit der Rolle bearbeitet

Hab nen eher robusten Pinsel benutzt, also die gibts auch extra für KH Lacke, darf halt nich so die Haare lassen! Anschleifen geht super mit den Schleifschwämmen ausm Baumarkt, finde die echt einen Geheimtipp! Gibts glaub in 2 Körnungen bei Hornbach und Praktiker...habe die gröbere genommen.. gruß i...
von 88Ingo
01.04.2011, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressor - Kühlbox... welche???
Antworten: 18
Zugriffe: 6244

Re: Kompressor - Kühlbox... welche???

sorry die is für 12V sowie für 230V :-bla
von 88Ingo
01.04.2011, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressor - Kühlbox... welche???
Antworten: 18
Zugriffe: 6244

Re: Kompressor - Kühlbox... welche???

Bin jetzt kurz vorm Kauf!!!!

Irgendwelche einwände gegen das Teil: http://www.bootdepot.de/1284-Elektronik ... om=froogle" onclick="window.open(this.href);return false;


grüße Ingo
von 88Ingo
29.03.2011, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißen diese beiden Farben?
Antworten: 17
Zugriffe: 6162

Re: Wie heißen diese beiden Farben?

hey super kombi!!!.... hab ich mir auch schon rausgeguckt!!! will meinen im frühjahr von einem bekannten lackieren lassen. Wenn du schneller sein solltest, würde ich mich nochmal über genaue Farbangaben und vielleicht ein Foto freuen. Grüße Ingo Hi, wie ich sehe warst du schneller mit deiner Lackie...
von 88Ingo
27.03.2011, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressor - Kühlbox... welche???
Antworten: 18
Zugriffe: 6244

Re: Kompressor - Kühlbox... welche???

hey wie ist das eigentlich mit der abwärme von den boxen??? Brauch ich da wie mit nem Kühlschrank eine Zwangsentlüftung???
grüße
von 88Ingo
24.03.2011, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kompressor - Kühlbox... welche???
Antworten: 18
Zugriffe: 6244

Re: Kompressor - Kühlbox... welche???

sorry wenn ich das nochmal "anwärme" :hehe hat jemand mit dieser box erfahrung ? http://www.redcoon.de/B183308-WAECO-Mobicool-C-40_Kompressork%C3%BChlboxen?refId=basede" onclick="window.open(this.href);return false; ich glaube ist DIE günstigste kompressor Kühlbox von Waeco. Da m...

Zur erweiterten Suche