Die Suche ergab 38 Treffer

von kadi
08.11.2009, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: ohne bus...
Antworten: 6
Zugriffe: 668

re.: ohne bus...

moin nochmal,
danke für euer mitgefühl und eure angebote.
aber wie schon geschrieben -ich bin den bus schon los- !
es ist zum glück jemand, der den von mir betriebenen aufwand zu schätzen
weiss und das auch in seinem angebot berücksichtigt hat.
freundlicher gruß,
kadi
von kadi
07.11.2009, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: ohne bus...
Antworten: 6
Zugriffe: 668

ohne bus...

moin aus bremerhaven, es ist soweit: ab dezember bin ich meinen 87er westfalia joker jx los. dank kurzarbeit und eigenem unvermögen und immer leerer werdender kasse, habe ich mich entschlossen, den inzwischen ziemlich gut zurechtgemachten reise-bus in kompetentere und vermögendere hände weiterzureic...
von kadi
04.10.2009, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: untere motorabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 2206

untere motorabdeckung

moin,
ich hab gerade eine "windel" erstanden.
frage: womit dämme ich das nackte blech? (temperaturbeständigkeit, öl-/dieselbeständigkeit)
was ist das original-material von vw fürn zeugs?
danke für antworten und f.g.,
kadi
von kadi
12.09.2009, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: behälter für scheinwerferwaschanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 283

behälter für scheinwerferwaschanlage

moin, passt der oben genannte behälter an den einbauort des normalen -kleineren- tanks? muß ich irgendwas beim anschließen beachten? mein behälter ist inkontinent und ich würde gerne -wenns geht- etwas mehr volumen haben. wenn ich positive antworten bekomme, melde ich mich nochmal unter "suche&...
von kadi
05.09.2009, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Gang springt raus
Antworten: 10
Zugriffe: 5503

moin, ich hatte das gleiche problem. nachdem alle möglichen leute inkl. vw sich vergeblich mit dem (3h) getriebe versucht hatten, habe ich von ralla die adresse von "norbert" -hier aus dem forum- bekommen. der hat nach durchsicht des ausgebauten teils alle verschleißteile ersetzt und das d...
von kadi
26.08.2009, 21:42
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 2306

gruß

moin nameless,
ich kann nicht schrauben, hab aber trotzdem einen 87 westfalia joker mit getauschtem motor...
meinen anfragen (auch dummen) ist oft -auch erfolgreich- geantwortet worden.
tja, dann viel spaß hier.
freundlicher gruß aus bremerhaven,
kadi
von kadi
11.08.2009, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: servolenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 393

servolenkung

moin,
woher bekomme ich eine servolenkung im austausch (87 westfalia joker, jx) zu welchem preis?
das ganze vernünftig überholt und mit garantie!
danke für antworten und freundlicher gruß,
kadi
von kadi
11.06.2009, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: stossleisten für stossfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 183

stossleisten für stossfänger

moin,

ich habe frisch gelackte stosstangen und möchte keine löcher bohren, um

die original gumileisten zu befestigen.

gibt es stabile profile zum kleben (waschstraßenfest) und wenn ja, wo?

danke für antwort, f.g.,

kadi
von kadi
12.11.2008, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT ...endlich Irlandbilder online......PUH!
Antworten: 32
Zugriffe: 3426

Fotos

moin axel,
ich habe gerade deinen link benutzt: boah, du hast ein super auge und ein klasse feeling für kompositionen.
und kannst das auch noch umsetzen...
ich habe mich über deine seite einfach gefreut.
danke. f.g.,
kadi
von kadi
11.11.2008, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reserveradwanne
Antworten: 16
Zugriffe: 2467

reserveradwanne

moin,
ich glaube, damit ist meine frage geklärt.
danke, bis demnächst...
f.g.,
kadi
von kadi
10.11.2008, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: reserveradwanne
Antworten: 16
Zugriffe: 2467

reserveradwanne

moin,
passt ein 205/70 15" (mefro) rad in die reserveradwanne?
oder, wenn nicht- gibt es eine passendere wanne?
wenn ja, aus welchem bus?
danke für antwort. f.g.,
kadi
von kadi
21.09.2008, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

zweitbatterie

moin,
wer hat seine 2.batterie unter dem beifahrersitz und kann mir sagen, wo die leitungen zur starterbatterie verlaufen? welcher querschnitt ist nötig?
mechanischer schutz der leitungen?
wie gehts von 2.batterie zu den verbrauchern? -foto?-
danke für antwort, f.g.,
kadi
von kadi
19.02.2008, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 684

stossdämpfer, die 2.

hallo,
wirklich gar keine infos???
von kadi
17.02.2008, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro-Felgen/SA-Bremsen
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Mefro-Felgen/SA-Bremsen

moin, noch ´ne frage: die vorderen innenbelüfteten süd afrika-scheiben und 15" Mefro Stahlfelgen - funktioniert das, oder ist das nicht machbar? bringt die bremse wirklich mehr als die original anlage? die grenzen, die ich bisher erreicht habe sind passfahrten mit heissen felgen... sonst habe i...
von kadi
15.02.2008, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Stossdämpfer

moin,
kann ich an meinem westfalia joker `87 sachs super touring stossdämpfer
einbauen?
oder müssen/sollten spezielle dämpfer (für das höhere gewicht -womo-)
genommen werden?
danke für infos, f.g.,
kadi
von kadi
31.01.2008, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfterbleche Kühlschrank
Antworten: 24
Zugriffe: 3726

kiemenbleche

danke für die entscheidungshilfe.
f.g., kadi
von kadi
27.01.2008, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfterbleche Kühlschrank
Antworten: 24
Zugriffe: 3726

Lüfterbleche Kühlschrank

Moin, mein Westfalia Joker `87 wird demnächst "aufgemacht", d.h. vergammelte Bleche ausgetauscht. Bei Kühlschrankoptimierung habe ich schon Tipps gefunden. Jetzt brauche ich nur noch die Info, wie klein die Kiemenbleche sein dürfen um trotz Kleinheit noch sinnvoll Dienst zu tun. Auch der b...
von kadi
13.01.2008, 20:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Edelstahl-Stoßstangen
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

edelstahlstoßstange

hallo,
ich mach mit als mit-frager ! wer bietet sowas an ?
f.g.,
kadi
von kadi
28.09.2007, 13:19
Forum: Steuern
Thema: Wichtiges Aktenzeichen zur rückwirkenden WoMo-Steuer!
Antworten: 8
Zugriffe: 12131

Moin, ich habe heute ein gleiches Schreiben bekommen. "Ich halte es für zweckmäßig, das Rechtsbehelfsverfahren bis zur Entscheidung in diesem finanzgerichtlichen Verfahren gem. 363 Abs. 2 AO ruhen zu lassen und erbitte hierzu Ihre Zustimmung." Was passiert, wenn ich zustimme? Schon mal dan...
von kadi
15.08.2007, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KSB - Griff
Antworten: 1
Zugriffe: 628

KSB - Griff

moin,

der griff um den kaltstartbeschleuniger zu ziehen ist wieder abgebrochen...
gibt es tipps und lösungen, mit denen man auch leicht schwergängige züge
bewegen kann, ohne das der originalhebel bricht? bzw. wer hat bessere
alternativen verwirklicht?

danke für hilfe.

mfg kadi
von kadi
12.06.2007, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mückennetz-schiebetür
Antworten: 1
Zugriffe: 608

mückennetz-schiebetür

moin, ich habe einen original westfalia moskito einsatz für die schiebetür. das teil hat druckknöpfe - die gegenstücke fehlen beim bus. hat jemand eine einbauanweisung oder fotos, wo ich die einbaulage der anschraubbaren druckknöpfe sehen kann? ich habe keine ahnung, wie das ganze fertig aussehen so...
von kadi
09.04.2007, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

moin neujoker,

das ist genau das, was ich gesucht habe!
ich danke dir, für die schnelle übermittlung per elektronischem brief.

ganz besonders freundlicher gruß

kadi
von kadi
08.04.2007, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

moin,
erstmal danke für die prompte antwort.
es ist ein vw t3 westfalia joker von 1987.
falls du noch mehr daten brauchst, meld`dich!
freundlicher gruß
von kadi
05.04.2007, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 1304

westfalia

wo kann ich westfalia-anleitungen, oder pläne für aus-und einbau der möbel und sonstigen original einbauten bekommen?
fg. kadi
von kadi
05.04.2007, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-gang
Antworten: 2
Zugriffe: 935

5-gang

moin,
hat jemand eine einstellschablone für ein 5-gang getriebe? und veräußert oder verleiht diese?
vielleicht auch eine reparaturanleitung mit einstelldaten?
fg kadi
von kadi
31.03.2007, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mückennetz
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

moin christianus, erstmal danke für deine prompte antwort. das problem ist mehr die klettbefestigung auf dem untergrund. (kunststoffverkleidung) im sommer mag das mit selbstklebe-klettbändern nicht lange halten. pattex-verklebungen schmieren auch mit der zeit. darum suche ich eher mechanische lösung...
von kadi
30.03.2007, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mückennetz
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

mückennetz

moin,

wer kann mir helfen das westfalia-ausstellfenster (thermofenster) über dem küchenblock mückensicher zu machen?
rollo, schiebeteil-vorgesetzt?
alle ideen reichhaltig zu mir!!!

fg kadi
von kadi
22.02.2007, 19:14
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Österreich
Antworten: 15
Zugriffe: 4011

moin aus bremerhaven,
und liebe grüße nach amstetten!
wilkommen im clujavascript:emoticon(':-)')
Smileb.
von kadi
22.02.2007, 19:10
Forum: Who is who ?
Thema: Hi aus Pulheim!
Antworten: 10
Zugriffe: 3034

moin aus bremerhaven,
willkommen im club!
:-) javascript:emoticon(':-)')
Smile
von kadi
06.02.2007, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: truma e2400 u. ähnliche
Antworten: 3
Zugriffe: 778

hallo,
hast du -oder irgendjemand anders- vielleicht das eine, oder andere bild vom einbau, oder fertig eingebaut? bin für jede erleichterung dankbar...
danke und fg
kadi
von kadi
05.02.2007, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: truma e2400 u. ähnliche
Antworten: 3
Zugriffe: 778

truma e2400 u. ähnliche

moin, ich möchte eine truma-standheizung in meinen westfalia-joker einbauen. unter der sitzbank ist das ladegerät und der auslass der eberspächer standheizung. sitzbankseite links ist der schrank mit dem frischwassertank. wo baue ich das teil ein und wie verlege ich die zu- und ableitungen mit wand-...
von kadi
20.01.2007, 18:14
Forum: Who is who ?
Thema: Leo M mit T3 aus Belgiën mit fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 4989

hallo leo m,
willkommen im forum!
ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird.
wenn ich mal eine neue lackierung brauche, komme ich zu dir - dein bus sieht auf den fotos sehr gut aus...
freundlicher gruß aus bremerhaven
kadi
von kadi
19.01.2007, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: eberspächer D2L
Antworten: 1
Zugriffe: 840

eberspächer D2L

moin, meine heizung tut`s nicht. sie springt an, d.h. die dosierpumpe tickt und das gebläse läuft, aber es kommen nur grau-weisse schwaden aus dem flexrohr (ist eingerissen) und aus dem abgasrohr. da ich die 10 jahre alte brennkammer dieses jahr sowieso austauschen muß, überlege ich nicht mehr groß ...
von kadi
19.01.2007, 18:35
Forum: Who is who ?
Thema: kontaktaufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 4973

booaah !!

moin,

erstmal danke für`s willkommen. wahnsinn, was bremen alles für vororte hat...
ich find`s schön, hier zu sein - erstmal über`s forum und dann mal sehen.

bis demnächst, fg kadi
von kadi
19.01.2007, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebeschaden ?, die 2. !!
Antworten: 4
Zugriffe: 945

@dennis

hallo, danke für die antwort- also das getriebe macht beim einlegen der gänge und beim fahren keine geräusche. der 1. geht etwas hakelig rein, (ich denke das 5-gang schaltet sich sowieso nicht so genau wie 4-gang) der 2. geht nach oben, ist dann am anschlag teigig und hält nicht seine position. d.h....
von kadi
15.01.2007, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: getriebeschaden ?, die 2. !!
Antworten: 4
Zugriffe: 945

getriebeschaden ?, die 2. !!

hallo nochmal,

hat denn nicht irgendjemand einen getriebespezi, der wenigstens erstmal gucken kann ? und wenn es um hannover, achim, bremen, bremerhaven keinen reparateur gibt, will ich meinen aktionsradius auch erweitern...
ich würd`so gern wieder richtig bulli fahren !

fg kadi
von kadi
07.01.2007, 21:19
Forum: Who is who ?
Thema: kontaktaufnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 4973

kontaktaufnahme

moin, ich wohn`hier in bremerhaven mit meiner lebensabschnittsbegleiterin - seit 2003, `nem westfalia joker TD bj`87 - seit luli 2006 und geb mir mühe den reise-bus zu erhalten. ich hab im forum schon einige anregungen, tips (und gummimatten -nerbi-) erhalten. nun sehe ich mal, ob es in der nähe noc...
von kadi
20.10.2006, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 80 ltr.-tank
Antworten: 1
Zugriffe: 597

80 ltr.-tank

moin,

ich hab gehört, daß es ersatzweise für den 60 ltr.-tank einen größeren,
80 ltr.-tank gab. das ganze bezogen auf 2-rad td. ist das richtig und wenn
ja, wird der tank ausgetauscht oder sind umbauten nötig ? und wo und wie teuer gibts das ?

gruß aus bremerhaven

kadi

Zur erweiterten Suche