Die Suche ergab 3668 Treffer

von deltaprofi fix
04.11.2023, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sinnvolle Hacks für den T3 - was leicht umfunktioniert werden kann
Antworten: 54
Zugriffe: 3468

Re: Sinnvolle Hacks für den T3 - was leicht umfunktioniert werden kann

Für alles, was du aufgezählt hast, gibts schon Threads in diesem Forum. :sun Aber die Mühe machen, sie zu lesen, musst du schon selber. :gr Bestätigt, also viel Spass beim tüfteln oder suchen. :-) Was ich nicht begreife, du Thilo, bemängelst die alten Beiträge die 10 Jahre oder älter sind, willst d...
von deltaprofi fix
04.11.2023, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Miniküche im Westy
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Miniküche im Westy

Servus zusammen, ich fahre einen T3 Multivan mit „kleiner“ Westy Ausstattung, also mit Aufstelldach, Schränke hinten und Kühlbox hinter dem Beifahrersitz. ich überlege jetzt die Anschaffung/Installation einer Miniküche welche anstelle der Kühlbox hinter dem Beifahrersitz aufgestellt werden soll. Gi...
von deltaprofi fix
09.10.2023, 19:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Wird wieder RS!!!

Der Allrad war drin, rollte auch und lenkte auch, aber ich hab die Lust verloren.

Daher wieder "Back to the Roots", Tief und schnell.

Wenn der Koffer dann wieder fährt, wird ernsthaft über den Verkauf nachgedacht.

Grüsse
von deltaprofi fix
01.10.2023, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 DG Motorumbau auf 1.8t
Antworten: 14
Zugriffe: 5580

Re: T3 DG Motorumbau auf 1.8t

Hallo

Das ist schon öfters gemacht worden, eigendlich nix anderes wie 2E Familie, Halter sind etwas knifliger zu bauen aber sonst fast gleich.

Gruss fix
von deltaprofi fix
28.09.2023, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836811

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Batterie geladen für morgen.

Dann letzte Fahrt morgen für den 5Ender 2,6L. :-(

Dann wird er abgemeldet, und über Verkauf nachdenken.

Hab es zweimal geschafft diesen Sommer zu fahren, zu wenig. :-(

Grüsse fix

Bild
von deltaprofi fix
30.05.2023, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer DG Motor
Antworten: 26
Zugriffe: 1200

Re: Neuer DG Motor

Hallo Zusammen, ich würde das Thema gerne nochmals ansprechen. Ich habe mittlerweile einen Käufer für den DG Motor und bin gerade in Südtirol damit. Der Motor läuft wirklich super, aber Berghoch geht hier natürlich nicht sehr viel. Einen Subaru EJ20 mit 170tkm inkl. allem habe ich schon, aber mir k...
von deltaprofi fix
30.01.2023, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Motorumbau Möglichkeiten mit H Zulassung
Antworten: 21
Zugriffe: 3315

Re: T3 Motorumbau Möglichkeiten mit H Zulassung

Hallo Mal ein ganz anderer Gedanke! Mach einfach alles NEU. Was ich sagen will, ein guter gemachter 1,6 TD, bei dir noch mit etwas mehr Dampf durch den LLK, ist doch perfekt. Keiner von und kennt das Fahrverhalten von einem guten 1,6 TD wenn der frisch ist, die haben alle min 30 Jahre auf der Uhr. A...
von deltaprofi fix
07.01.2023, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unbekanntes T3 Teil
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: unbekanntes T3 Teil

Hallo

Nicht so schnell

Könnte vom Lenkgetriebe sein. Also der Spurstangenkopf der aus den Lenkgetriebe kommt.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
06.01.2023, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

deltaprofi fix hat geschrieben: 20.04.2016, 08:53
boofrost hat geschrieben:Ich werde an diesen Gipsy wohl was besonderes aus meinem Fundus hergeben müssen ... Felix wird dann wohl berichten ...

Na Paul , dann bin ich jetzt aber gespannt !!!!! :-P

fix
PAUL, ich warte immer noch !!!!!!!!!!!!

Grüsse fix
von deltaprofi fix
05.01.2023, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfindung Tristar 2WD
Antworten: 15
Zugriffe: 3728

Re: Preisfindung Tristar 2WD

Sehr fein!!!

Viel Spass damit.

fix
von deltaprofi fix
05.01.2023, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

So die Sommerpause ist vorbei und fängt an mit,.....Kleiner Service :-? :dance Es ist mal wieder etwas ausgeartet, ;-) Eigendlich nur neue Kupplung mit Schwungscheibe. Aber Neues Getriebe hinten, am Alten hat der Flansch der ATW etwas Spiel. Dann festgestellt bei der ersten Probefahrt, das das vorde...
von deltaprofi fix
11.09.2022, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Jear

Jetzt muss nur noch mein Getriebe machen, irgendwann ist ja immer das erste mal.

Aber die Teile, Schwungscheibe Kupplung und Druckplatte sind schon mal da. :dance :g5

Grüsse fix



Bild
von deltaprofi fix
01.09.2022, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Hallo Alex Das war ja auch mein erster Gedanke, aber mit der Kupplung "spielen" mache ich nie. Das behrersche ich aus meinen Magiruszeiten zur Perfektion noch! Generell hast du recht mit der Aussage die Kupplung wird nur beim Schlupf warm, aber, und das ich mir unabhängig ein Kupplungsbaue...
von deltaprofi fix
01.09.2022, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Hallo Markus Durch den V6 den ich verbaut hab ist ja eh alles anders das ist ja schon "Spezial". Bei mir ist ja nix drin was mit JX oder Serie zu tun hat. Bei dem "wo her" glaube ich eher nicht an Geländefahren, da rollt die Gipsy ja mehr oder weniger im ersten Gang vor sich her ...
von deltaprofi fix
01.09.2022, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

So Kleine Sommerpause bei der Gipsy GTS. Nach einiger Suche hab ich ne Firma gefunden die mir eine neue Schwungscheibe mit verstärkter Kupplung baut. Umbau auf TDI, war mal ein Vorschlag von Alex, hab ich verworfen, das passt leider so gar nicht in Verbindung mit der Adaption die jetzt verbaut ist u...
von deltaprofi fix
06.08.2022, 10:28
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Furnierdesign gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: Furnierdesign gesucht

Bitte Leute!! SCHICHTSTOFF!!! Furnier ist was ganz anderes. Oder sagt ihr zu Wasserpumpe - Lichtmaschiene ?!?! PS. Burger hat recht, folgendes.. ...den ganzen alten Kram ist letztens entsorgt worden, den wollten die "Spezis" ( das ist kein persönlicher Angriff an den Themenstarter ) nur fü...
von deltaprofi fix
01.07.2022, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Porsche B32
Antworten: 47
Zugriffe: 5063

Re: Porsche B32

Moin Kann ich nicht sagen wieviele Big Window es sind, ich weiss von drei...., SA Busse werden es wohl schon ein paar mehr sein Für einen schönen SA Bus hab ich im Frühjahr noch die Vollabnahme gemacht, war aber ein 89er , daher recht einfach, war aber SA Bus, also kein "Europäer" der nach...
von deltaprofi fix
30.06.2022, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Porsche B32
Antworten: 47
Zugriffe: 5063

Re: Porsche B32

Mach ich die Tage mal, es ist ein Microbus , mit Bänken, kein "Multivan". Und Marcus, ja ich will ihn abgeben, ich muss aber auch den finden der das haben mag, ist so in D recht einzigartig, ist ein 2000 mit dem 2,6l. Hat nur noch wenig mit dem Audimotor zu tun, auch keine K-Jetronik. Da S...
von deltaprofi fix
29.06.2022, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Porsche B32
Antworten: 47
Zugriffe: 5063

Re: Porsche B32

Ach dann nimmt lieber meinen originalen 2000er mit 2,6 Fünfender.

Fährt echt fein.



:-)

Bild

Bild
von deltaprofi fix
18.01.2022, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heulendes Geräusch
Antworten: 24
Zugriffe: 1181

Re: Heulendes Geräusch

Hallo
vor vielen Jahren hatten wir hier schon mal so einen Fall, da war es die Luftansaugung die nicht dicht war, und je nach Drehzahl-Ansaugung gab es so ein seltsames Geräuch. Duch austausch einer Dichtung war das Geräuch dann weg.

Viel Erfolg beim suchen.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
18.01.2022, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Ach Joschi Der Syncro ist schon mega, zudem der ja letztes Jahr sogar gefahren ist. Und so rostig ist der gar nicht, wenn ich mir so Syncros anschaue die sich Leute zulegen und was das für Baustellen sind, ist der Syncro echt fit. Und der hat soooo viele Eintargungen, die würde ich heute nie mehr be...
von deltaprofi fix
17.01.2022, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Hallo Joschi Die Gipsy ist ja jetzt eine ganz seltene GTS Version, von den GT´s gabs zuviel, daher hatte ich viel Glück und konnte die einzig gebaute GTS bekommen. Das andere Projetkt, welches meinst du? :sun https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=456956#p456956 https://www.bulliforum.com/viewto...
von deltaprofi fix
17.01.2022, 10:25
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Exclusiv, Sued Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2879

Re: T3 Exclusiv, Sued Afrika

Bus-Froind hat geschrieben: 13.01.2022, 07:37
deltaprofi fix hat geschrieben: 12.01.2022, 20:10 Hallo
2000der, na dann viel Spass bei der Zulassung, ich bin gespannt.

Grüsse
Wie ich den Eingangspost verstehe, bedeutet "hier in Süd-Afrika" hier in Süd-Afrika... :-) da würde die Zulassung schon funktionieren.

:g5
Burkhard
Moin, da könntest du recht haben. :-P

fix
von deltaprofi fix
12.01.2022, 20:10
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Exclusiv, Sued Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 2879

Re: T3 Exclusiv, Sued Afrika

Tach zusammen, nun hat es mich auch erwischt. Werde die Tage meinen T3 in Empfang nehmen, By 2000 (ja, da wuerden die Dinger hier in Sued Afrika noch gebaut). Ist ein sogenannter 'Big Window) mit einem Audi 2.6liter 5cylinder Motor, schlappe 145t km auf der Uhr und einem recht guten Zustand. Freue ...
von deltaprofi fix
12.01.2022, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Hallo Da man sich ja immer über bewegte Bilder freut. https://www.facebook.com/100013712835776/videos/4978381132223870 Und ne Reifenpanne, da hat sich der Reifen einfach von der Felge geschoben, und das natürlich mitten im Loch, also kurbelen. https://up.picr.de/42816711ys.jpg https://up.picr.de/428...
von deltaprofi fix
20.12.2021, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Moin

Ja, Joachim, der Andere ist auch von mir gebaut für einen Kunden.

Die Aufbauen machen das problemlos mit.

Grüsse und ein paar schöne Tage Euch.

fix
von deltaprofi fix
19.12.2021, 19:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VR6 Motorprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 4969

Re: VR6 Motorprobleme

Hallo Michael Ich hatte jetzt zwei Dinge bei meiner V6 Gipsy, letzte Jahr hab ich Ansaugen nach draussen mit etwas Staudruck verlegt, das war Wahnsinn. Denke Ansaugun im Motorraum war echt viel zu warm. Zweitens war, ich habe festegestellt, nach 7 Jahren, das meine Drosselklappen nicht ganz aufginge...
von deltaprofi fix
19.12.2021, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

So hallo Ihr Lieben

Mal wieder eine Nachricht von einer Legende! 8-)

Die alte Dame war gerade in Tunesien am verlorenen See.

Grüsse fix

Video
https://www.facebook.com/12259039641403 ... 7717842745

Bild
von deltaprofi fix
04.07.2021, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bettgrößen im T3
Antworten: 14
Zugriffe: 15026

Re: Bettgrößen im T3

KüstenKiste hat geschrieben: 23.06.2021, 18:10 Man so n zwitterdach ist echt verdammt cool. 🤤
gibt in neu bei mir , an herbst.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
27.03.2021, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffeerunde für Alle....
Antworten: 76
Zugriffe: 12874

Re: Kaffeerunde für Alle....

Thomas, da wünsche ich dir eine erfolgreiche Rehabilitation. Ich würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen. :g5 Ich kenne leider mehrere Fälle aus dem persönlichen Umfeld, die entweder verstorben sind, noch im Koma auf der Intensivstation sind (auch junge) oder noch mit Nachwirkungen von "Co...
von deltaprofi fix
27.03.2021, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67594

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Wow.

Kurz gesagt, Porno!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bet

fix
von deltaprofi fix
27.03.2021, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!
Antworten: 106
Zugriffe: 25476

Re: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!

Hallo Peter Nööö, der bleibt so, der wird jetzt nach und nach gemacht. Kennst das ja, zu tun an den alten Karren ist ja immer was. Ich war echt überrascht wie gut der lief, die nächste Zeit alles im Auge behalten. Vieleicht bau ich wirklich mal die grosse Klima ein, die ich da liegen hab und die E-F...
von deltaprofi fix
26.03.2021, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!
Antworten: 106
Zugriffe: 25476

Re: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!

Hallo hier ist der Carat 747 wieder, ja mich gibt es noch. :dance Die Zeit vergeht wie im Flug, die letzten 4,5 Jahre hab ich brav in einer Halle gestanden und gewartet und heute war es soweit. Frische Batterie, Schlüssel rum und brum. I´m back. :bier :g5 Öl ok, Wasser ok. Luft in die Räder , ab zur...
von deltaprofi fix
15.03.2021, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Glaub ich hab nen neuen Kollegen im Bus?
Antworten: 12
Zugriffe: 1642

Re: Glaub ich hab nen neuen Kollegen im Bus?

Eichhörnchen.

die hab ich auch immer, und genau an der gleichen Stelle, schön immer mit Schalen von der Eiche vor der Tür.
von deltaprofi fix
08.03.2021, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 BJ 2000 Eigendlich nix besonderes
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: VW T3 BJ 2000 Eigendlich nix besonderes

Moin,
2,6 Liter 5 Ender.
Vom Fahren wie ein guter DJ, aber du merkst das der "Arsch" einfach viel schwerer ist.
Der "Klumpen" Motor ist schon groß.
Wenn man etwas mehr Gas gibt, dann ist es "kraftvoller" ober kein "Reisser".

Grüsse fix
von deltaprofi fix
07.03.2021, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 BJ 2000 Eigendlich nix besonderes
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

VW T3 BJ 2000 Eigendlich nix besonderes

Die erste Woche ist rum. https://up.picr.de/40699692mk.jpg Fährt wie ein T3! Schaltet beschissen wie ein T3, blöde 5 Gang --dann auch noch mit links! Säuft wie ein T3! Hat das Lenkrad auf der falschen Seite! Und natürlich auch die Schiebetür. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ...aber geil ...
von deltaprofi fix
12.08.2020, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Neeeee, war mit Ansage.

Lieber rein und raus ziehen und schön in den Dünen stehen, anstelle auf Asphalt. :-)

Jetzt kann es sogar schon ohne Hilfe rein und raus, mit etwas Luft ablassen und Gaasssssss :dance

Grüsse fix
von deltaprofi fix
12.08.2020, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122228

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

... Wird wohl original nie wieder auf die Straße kommen... Was will man mit nem Fahrgestell ohne Aufbau? Selber was draufzimmern? Never - ohne TÜV-Segen unmöglich. ... Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, der taugt nurnoch für die Presse.... Sent from my iPhone using Tapatalk Ach ja Totgesag...
von deltaprofi fix
22.04.2020, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Jan,

nur zur Info, ein Tilaband ist NICHT wasserdicht !!!!!!!!!!

Leider musste ich das jetzt immer wieder feststellen.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
11.04.2020, 11:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

So gefällt es mir. Vorne waren Syncrofedern viel zu hart und zu hoch, die Doka wiegt ja nix, jetzt muss warscheinlich noch ein Fahrwerk für vorne austüfteln. Alle Getriebe und Motor verbaut, jetzt kommt der lästige Kleinkram, Wellen , Bremsen, Leitungen...... fix https://up.picr.de/38262834wf.jpg
von deltaprofi fix
03.04.2020, 17:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Eins ist sicher.

DAS auf keinen Fall!!!!

Grüsse und ein schönes WE

fix
von deltaprofi fix
31.03.2020, 10:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

@ Caravelle Felgen passt nix anderes.... @pucket Vorne kommte auch noch tiefer, Federn viel zu hart. ( der ganze Quatsch ist einfach Rückbaubar, ist ja alles nur geschraubt) an einem WE im "Ringtrimm" am andern WE ab durch den Wald :-P . @ metallikart danke ist aber noch viiieeellll dran z...
von deltaprofi fix
21.03.2020, 16:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Hallo, bei dem schönen Wetter ging es weiter,

die Selbstbaukupplung passt :dance , Anlasser greift auch.

Grüsse und bleibt gesund....

fix




Bild

Bild
von deltaprofi fix
17.12.2019, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schließlösung für Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Re: Suche Schließlösung für Kabine

Lese dich mal hier ein, da gibt es viele Versionen, https://www.southco.com/de-de/product/h ... l?hid=7317

Grüsse fix
von deltaprofi fix
12.12.2019, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??
Antworten: 34
Zugriffe: 7064

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Wirklich Sinn macht von der Prämisse Allrad plus Automatik, nur ein 996 Carrera 4 Tiptronic Antriebsstrang! Findet man für kleines Geld auf eBay Kleinanzeigen. Ist das dann Dein nächstes Projekt Fix? :bier Carrera 4 hatte ich auch mal dran gedacht, aber da fehlt es einfach an kurzen Gängen, ein 2WD...
von deltaprofi fix
12.12.2019, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??
Antworten: 34
Zugriffe: 7064

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!! Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!! Die Drehrichtung ändert sich doch vom Getriebe genauso :gr Klar du hast Recht... :suff :g5 Achhhhhhhh logisch, ich hatte einen doppelten Dreher, geht ja auch nur so, in Verbindung mit dem Quattroant...
von deltaprofi fix
11.12.2019, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??
Antworten: 34
Zugriffe: 7064

Re: An die Syncroprofis, Syncro Automatik??

Die Drehrichtung vom Getriebe bleibt doch gleich!!

Nur der Motor dreht bei dem Umbau anders herum!!!

Ist übrigens sehr geil der Umbau mit dem 1,8 t !!!!


fix
von deltaprofi fix
11.12.2019, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Ölkühker brauche ich nicht, Auto leicht, und nur für langsam fahren gedacht.

Auch schon genügend Motoren, Benziner an den WBX Gertieben gehabt, 2E, AGG, 1,8t, 2,9 Ford V6, 2,8 VR6, nie Probleme.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
08.12.2019, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Hallo

ist ein 2,7 liter 165 Ps mit 235 Nm, daher alles gut.

Drehzahl können die Getriebe ganz gut, ist ja kein TDI der die Getriebe zerreisst.

Und da bleibt ja auch noch die Sache mit rechten Gasfuss.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
06.12.2019, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Suche Info zu stärkerem WBX Anlasser PnP WBX Glocke

Moin,

Hab ich bei meiner Gipsy verbaut, viewtopic.php?f=1&t=96499 , geht gut. Wenn es ein Syncro ist hast du kaum eine andere Wahl, wegen der Sperre, wenn der Syncro eine Sperre hat. Beim 2WD kannst du auch 911 Anlasser verbauen die sind länger.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
04.12.2019, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Hallo Hab mir noch mal den Krempel angeschaut, ich glaub das ist am einfachsten. Wenn ich die originale Scheibe nehme, die sitzt gut, das Pilotlager ist auch da, die Welle passt auch rein, Die Bohrungen der Scheibe, abgedrehter Kranz, und Automat fluchten alle! :-P Die Kupplungbetätigung bleibt orig...
von deltaprofi fix
04.12.2019, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Die Bohrungen sind bei beiden nicht im gleichen Winkelabstand, und ne Dieselscheibe hätte ja auch 5 bohrungen. Nö, die Kurbelwelle des Diesel hat 6 Löcher. Wie eigentlich jede Kurbelwelle des 827er Motorblocks. Die wird aber nicht passen da die Anordnung anders ist. Ahh, ok, ich hab jetzt einfach d...
von deltaprofi fix
04.12.2019, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Hallo Ich bin mir bei gar nix sicher, daher suche ich ja :-P . Die Bohrungen sind bei beiden nicht im gleichen Winkelabstand, und ne Dieselscheibe hätte ja auch 5 bohrungen. MEine hoffung ist zur Zeit eien Schwungscheiben vom 2.0 Liter 911, auch 914/6, da sehen Bilder aus das die gleich ist wie Typ ...
von deltaprofi fix
04.12.2019, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Moin caravelle

Vieleicht hast du eine Idee oder Erfahrung.

KV vom Sechser hat 6 , Schwungmasse vom Bus nur 5.

Wie ist die Scheiben vom WBX6 ? Oder hat jemand eine ander Idee?

Bild
von deltaprofi fix
01.12.2019, 20:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Mist das passt nicht, die Schwungscheibe vom WBX passt nicht, die Suche beginnt.

Vom Sechser 2.0 könnte passen, da muss ich suchen, :-P

Bild

Bild
von deltaprofi fix
20.11.2019, 19:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Hab nach langen suchen seltene "originale 15" T1-Syncrofelgen" gefunden, dann sind die Reifen gekommen, fix mit der Hand einen aufgezogen, da war die Neugier zu groß. Vorne etwas die Position mit der Spurstange nach vorne etwas verändern und hinten kann ich noch in die Breite gehen. W...
von deltaprofi fix
13.11.2019, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Interesse halber,

Warum hat das G50 den WBX6 zerstört?

Kannst du das sagen?

Grüsse fix

Danke.
von deltaprofi fix
13.11.2019, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Re: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Zur Einfachheit halber würde ich natürlich gerne alles soweit vom WBX nehmen wollen, was für Bedenken/ Gedanken hättest du ?

Beim WBX6 war es doch auch nur eine stärkere Kupplung, oder?!?!

Grüsse fix
von deltaprofi fix
13.11.2019, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porschemotor auf WBX Getriebeglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 2875

Porschemotor auf WBX Getriebeglocke

Hallo

Hast von euch schon mal einer gemacht, das es passt weiss ich, Glocke / Motor, gibs ne Erfahrung Kupplung Druckplatte, usw.
Originale Kupplung vom DJ mit Schwungscheibe,?!?!?

Grüsse fix
von deltaprofi fix
07.11.2019, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffe für alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Re: Kaffe für alle!

Ich leg nach. :cafe :cafe

Grüsse und :dance einen schöne Tag Allen.


fix
von deltaprofi fix
04.11.2019, 07:40
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rettung Kombi Bj. 61
Antworten: 13
Zugriffe: 3588

Re: Rettung Kombi Bj. 61

Hallo

Wie Martin sagt, das ist sportlich, ob sich das lohnt?!? Bestimmt nicht aber macht bestimmt ne heiden Freude :-P , cool wäre wenn es Papiere gibt von dem Auto, dann rann an den Speck.

Grüsse und viel Spass fix
von deltaprofi fix
29.10.2019, 09:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Moin. Alles hat so seinen Platz, irgendwie ist es verwunderlich, wie "einfach" das alles passt, man merkt die "Verwandschaft" vom T1 zum T3. Natürlich passt nix aus dem Katalog, aber auch nicht so schlimm wie ich es gedacht habe. Hab noch ne Möglichkeit gesehen um hinten meinen W...
von deltaprofi fix
18.10.2019, 22:02
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Hab da gerade mak geschaut,

ET passt gar nicht und Füchse find ich gar nicht sooo sexy, so ne coole Wolfrace fänd ich da schon besser, die gibt es aber auch nicht mit der ET, daher bleib ich bei Stahl.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
18.10.2019, 20:02
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Hallo 112 Lochkreis. Vorne 5,5 15 ET60 vorne, hinten wird etwas um die ET30. Heute gab es einen Schraubergott, nach dem Feierabend war in zwei Stunden alles drin. Getriebe, Motor, Schwingen und ATW´s passt alles, als ob ich vor 15 Jahren gewusst hätte wie der Abstand zwischen Motoraufhängung und Get...
von deltaprofi fix
18.10.2019, 07:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Totti Na mir dem Diesel war ja ein berechtigter Gedanke, die Länge. Der Sechser darf bleiben weil ich jetzt noch etwas "Platz" gefunden habe. Der ganze Strang kann so etwas weiter nach vorne rutschen. Das konnte ich vorher nicht sehen , da die Höhe für hunten von der VA vorgeggenben wird. ...
von deltaprofi fix
17.10.2019, 19:49
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Es geht weiter. Vorne ist "fertig", der Achträger hängt samt Getriebe, als nächstes mal die Lenkung angehen. Der Sechser bleibt, das geht gerade so mit dem Platz, das Syncrogetriebe kann gerade weiter nach vorne rutschen. Schaltung wird irgendwie noch lustig, da ist noch ne Menge Stahl im ...
von deltaprofi fix
15.10.2019, 09:06
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Wäre sexy, aber da komme ich noch weniger mit der ET hin, die Audi Felge ist auch schon wieder raus, :-(

Irgendwas wird sich schon finden, :-P

fix
von deltaprofi fix
11.10.2019, 18:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Weiter gehts.

Erste Schablone angefertigen um die nächste machen zu können zum genaueren einmessen, dann noch mal eben aus Holz fräsen, schauen ob alles passt, dann aus Metall machen lassen. :lol:

Bild
von deltaprofi fix
30.09.2019, 08:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Der Gebläseumbaz wäre bei so einem Bauvorhaben ja das kleinste Übel. Die Höhe sieht schon brachial aus! Da hast du recht, der Umbau auf stehendes Gebläse wäre wohl an "zu vertreten" :-P . Der Witz ist, die Höhe ist gar nicht so schlimm, zu einem originalen T1, da ist der Nabe auch unterha...
von deltaprofi fix
29.09.2019, 12:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Hallo Kai Ja, aber nur wenn auf stehendes Gebläse umgebaut wird, Typ4 hab ich hier liegen, mal sehen. Die VA nimmt Formen an, dadurch das ich doch recht tief komme, also der Antriebsstrang, ist der Sechser vieleicht wieder im Spiel, na und er ist nunmal einfach da :-P . Die Schwingen hinten sind ger...
von deltaprofi fix
28.09.2019, 09:24
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Moin Na endlich kommt mal etwas Fahrt auf, die Briefmarken klebe ich alle unten drunter :lol: @Martin, danke für das Angebot, einige Fragen werden bestimmt kommen, ob der Sechser drin bleibt steht noch nicht fest, wegen der Baulänge. Syncrogetriebe und Sechser sind schon sehr lang. Wir werden sehen....
von deltaprofi fix
27.09.2019, 09:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Das wird bestimmt wieder spannend, wenn die Doku dazu so wird wie bei deinen anderen Aktionen. Toitoitoi! Das wird bestimmt wieder spannend, und "Unkenrufe" wird es auch bestimmt wieder geben :lol: :-) Wir erinnern uns :sun ,https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=69661 Grüsse ...
von deltaprofi fix
27.09.2019, 07:35
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 45
Zugriffe: 11678

61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Moin Einige Freunde und Bekannte hier machten sich schon Sorgen ob ich überhaupt noch da bin und schraube, aber es geht wieder los. :-) Nachdem die Doka dann auch auf ihrem ersten Treffen war, kann man sie auch wieder auseinanderbauen. :dance Der Sechser durfte noch mal so richtig laufen. Es war die...
von deltaprofi fix
21.03.2019, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67594

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Na wird doch langsam, irgendwann ist er fertig.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
26.02.2019, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10624

Re: B32 Porsche

Porsche hat die Teile speziell für den B32 entwickelt, in Erwartung einer Serienfertigung. Deshalb kannst Du von ausgehen, dass da keine BMW Teile verbaut sind. Es gibt nur einen Porsche der aus BMW Teile besteht, und zwar der erste Boxster, da sind alle Blechpressteile von BMW hergestellt worden. ...
von deltaprofi fix
25.02.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10624

Re: B32 Porsche

ups :oops:
von deltaprofi fix
25.02.2019, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10624

Re: B32 Porsche

ups :oops:
von deltaprofi fix
25.02.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10624

Re: B32 Porsche

Na genau deswegen, wegen Original. :dance Der Gedanke geht da hin das die Komponenten aus der Zeit gut kombinierbar waren. So das ein originaler B32 Sattel in Wirklichkeit ein z.B. ein BMW ist. Beispiel, ein Nachbar suchte vor einigen Wochen nach einen Bremssattel für seinen Trecker, seltsame Konstr...
von deltaprofi fix
25.02.2019, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B32 Porsche
Antworten: 74
Zugriffe: 10624

Re: B32 Porsche

Moin Suche mal in Richtung BMW Sättel, E24, Scheiben W116 Sieht dann so aus, hier bei meiner 1er Doka mit Sechser im Heck. :-P Achsschenkel sind T2b, sind ja noch etwas "verwand" mit den frühen T3. Bremst wie ein Anker! Fahre 15", 14" hab ich noch nie getestet, kann ich die Tage ...
von deltaprofi fix
18.02.2019, 09:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hurra mein neuer Auspuff für die Doka
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Hurra mein neuer Auspuff für die Doka

TottiP hat geschrieben:Soll ich trotzdem noch die Säbelsäge zücken oder bleibt das jetzt doch? :mrgreen:
SÄGEN !!! :dance
von deltaprofi fix
18.02.2019, 09:07
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hurra mein neuer Auspuff für die Doka
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Hurra mein neuer Auspuff für die Doka

EIn T1 hat Windgeräuche, wusste ich gar nicht. :-P Manschmal kommt was dazwischen, so hat es länger gedauert, ( nur 7Jahre ), am WE erwas geschraubt und gefahren, endlich ist die Doka leiser. Umbau auf original Auspuff, nicht von der Doka :mrgreen: , sondern vom Sechser. Erste Bild,so war es einfach...
von deltaprofi fix
30.01.2019, 18:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 76
Zugriffe: 17708

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Frag mal hier im Forum nach Deltaprofix, der fährt solche Konstellationen Bin schon Da. :dance :hehe 2E oder AGG oder den Rest der Familie ist super, besonders in Verbindung mit Gas. Da ist der AGG mein "Liebster". Schau mal hier, das hab ich eine WBX DJ auf AGG mit Gas umgebaut, das Sync...
von deltaprofi fix
20.12.2018, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 29
Zugriffe: 3670

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Dem Beitrag / Humor (?) von fix kann ich jetzt auch nicht ganz folgen, egal. Lach ich halt woanders. :tl Tach, ganz einfach, ich hatte das falsch verstanden, frei nach dem Motto, "was soll es an einer Tristar zu berichten geben?!?" Daher, vier Rader......... Hab es dann hinterher auch ver...
von deltaprofi fix
20.12.2018, 07:34
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Radio im T1
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Radio im T1

Hab die Grosse Anlage verbaut, im Heck ;-) , 6Zylinder :dance , Sound genug. :dance

Grüsse fix
von deltaprofi fix
19.12.2018, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Kopf noch ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: WBX Kopf noch ok?

Lars Also das hab ich aber auch Schlimmeres erwartet, nach deinem Anruf, saubermachen, denk mal über Flüssigmetall nach, da gehen die Meinungen auseinander, ich find das Zeug super, hat mir bei so was auch schon oft geholfen. Saubermachen, auch die Poren, dann die Löcher verfüllen und auf einer gera...
von deltaprofi fix
18.12.2018, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 29
Zugriffe: 3670

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

HÄÄÄ

Vier Räder, schwarz in der Mitte ein Loch! Oder wie???

fix :gr
von deltaprofi fix
12.12.2018, 07:40
Forum: English-Corner
Thema: Better Brake System
Antworten: 21
Zugriffe: 12817

Re: Better Brake System

Is it also registered in the vehicle documents?
Then it would be illegal!


fix
von deltaprofi fix
11.12.2018, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85332

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Also meine Lieben.

Nicht vergessen.

Grüsse fix
von deltaprofi fix
02.12.2018, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!
Antworten: 16
Zugriffe: 4088

Re: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!

Was neuerdings so als „#Vanlife“ durchs Netz wabert, ist schön anzusehen, hat mit der Realität aber nur ausschnittsweise zu tun. Öfter als es einem lieb ist, liegt man bei fünf Grad und Nieselregen unterm Auto und versucht, irgendein Provisorium zusammenzubasteln anstatt mit nackten Weibern auf ein...
von deltaprofi fix
26.10.2018, 07:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bodenblech Fahrerkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 13937

Re: Bodenblech Fahrerkabine

Hallo

Meine Doka ist von 61, das passt auch nicht.
Mach das "Bodenblech" aus einem Bogen Pappe rein und messe von unten die Hebel der Pedade, das wird genauer. Überprüfen der Positionen, und von der Pappe auf das Blech übertragen.
So sitzt es richtig.


Grüsse Viel Erfolg.

fix
von deltaprofi fix
10.10.2018, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 24903

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Der einzige Schutz, und gleichzeitig Eintrittskarte für alle "Umweltzonen" ist der Originalmotor mit H-Kennzeichen. Der Oldtimer Status hilft nicht nur in Deutschland, auch einige andere EU Länder privilegieren "alte Autos". Alles andere kannst Du eigentlich vergessen. Du wärst ...

Zur erweiterten Suche