Die Suche ergab 169 Treffer

von hemi
23.01.2016, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Elektrikproblem

Hab den Fehler gefunden, war die Spiegelheizung. :dance
Danke für Eure Hilfe.
von hemi
22.01.2016, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Elektrikproblem

Der Ausbau ist selbstgemacht. Welche Leuchten hinten meinst Du ...?? Von der Innenbeleuchtung..?? Alles was im Stand gebraucht wird, geht auf die Zweitbatterie, heißt Licht Innenraum, Radio, Navi, Kühlschrank, Standheizung usw. haben keinen Einfluß. Trennrelais funktioniert. Meine Favoriten sind Vor...
von hemi
22.01.2016, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Elektrikproblem

Danke schon mal für die Tips, Prüflampe habe ich da, werde morgen mal Tottis Rat befolgen und alle Sicherungen nacheinander ziehen. Fahrzeug wird jeden Tag gefahren, wenn er denn anspringt.... Die neue Batterie war bei Einbau auf 12,6 V laut meiner Ladeanzeige, bei Motorbetrieb am Donnerstag auf 13,...
von hemi
22.01.2016, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Elektrikproblem

Hallo brauche mal Rat und Hilfe, sitze in Bad Hersfeld fest und komme mit dem Problem nicht weiter. Folgendes ist passiert: Montag früh ist mein Bulli ( T3, 1,6l TD, Womo ) nicht mehr angesprungen, klar dachte ich, Batterie 5 Jahre alt und minus 13 Grad. Also neue Batterie gekauft und eingebaut, das...
von hemi
18.12.2014, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier Paderborner
Antworten: 63
Zugriffe: 6640

Re: Gibt es hier Paderborner

Hi Kalbasnik,
herzlich willkommen hier, ich komme direkt aus Paderborn / Schloß - Neuhaus.

:bier

Gibt so einige Treffen, um sich näher kennen zu lernen.

Gruß Hemi
von hemi
08.12.2014, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebelager
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Getriebelager

Ja, ich habe die suche genutzt, konnte aber leider keine passende Antwort finden.

Wer hat ein PU - Getriebelager eingebaut?
Ist das sinnvoll, oder sind die Gummilager genau so gut oder haben Vorteile / Nachteile ???

Bin für jede Info Dankbar.

Gruß
Hemi
von hemi
15.11.2014, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837290

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zwar nicht heute, aber im letzten Monat. Ich habe mir mal neue Türpappen selbst gebaut, aus 3mm MDF Schrankrückwand. [si http://up.picr.de/20131408lg.jpg http://up.picr.de/20131410fv.jpg mit allen originalen Löchern und Ausschnitten. http://up.picr.de/20131411xu.jpg http://up.picr.de/20131412la.jpg...
von hemi
26.06.2014, 21:25
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Bielefeld
Antworten: 15
Zugriffe: 3738

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Auch von mir, ein herzliches Willkommen hier :bier :bier In Bielefeld gibt es die Teutonen, die veranstalten auch sehr nette Treffen, so zweimal im Jahr. Bin immer gerne dort. Ansonsten Richtung Herford, gibt es auch viele nette Bulliverrückte. :tl Viele Grüße aus dem auch nicht ganz so entfernten P...
von hemi
20.05.2014, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Baguette Bestell Thread zum 5. Oberweserbullitreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 1160

Re: Baguette Bestell Thread zum 5. Oberweserbullitreffen

dann mach ich mal weiter....
auch 2 Stk für Hemi

:g5
von hemi
22.03.2014, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837290

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

am Bus selbst "Nichts"... :muaha
Nur knapp 300 Km gefahren und eine neue / gebrauchte, fast rostfreie Heckklappe abgeholt.. :dance

Sobald das Wetter wieder besser wird, wird lackiert und eingebaut... :-)
von hemi
18.03.2014, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbarkeitsabklärung ( Reparaturversuch eines Laien )
Antworten: 29
Zugriffe: 3178

Re: Machbarkeitsabklärung ( Reparaturversuch eines Laien )

Tank aus-, umbauen geht zur Not auch ohne Rampen, mit vernünftigen Wagenhebern und Sicherungsstützen.
Hab ich vor zwei Jahren auch gemacht.
Mit Rampen ist es natürlich einfacher.

Gruß
Hemi
von hemi
14.03.2014, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Neu hier

auch von mir erst mal Hallo ... :roll:

Deine Vorstellung ist aber wirklich kurz.
Wo kommste her..?
Was haste für einen Bus.??
Bilder kommen auch immer gut an.. :bumsfreunde

Gruß
Heinz
von hemi
17.02.2014, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wintertreffen 2014: Glühwein, Lagerfeuer und weitere Infos
Antworten: 36
Zugriffe: 3805

Re: Wintertreffen 2014: Glühwein, Lagerfeuer und weitere Infos

Ist doch für ein Wintertreffen fast Sommerlich gewesen.. :lol:
Das bischen Regen ist doch zu vernachlässigen.. :-bla
Der Alkohol macht es dann zum Sommer.. :bier :bier
War doch super gut dort.
von hemi
17.02.2014, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.
Antworten: 181
Zugriffe: 16650

Re: Forumstreffen 2014 oder 10 Jahre Bulliforum.com am 18.-22.6.

@Arkanoid81,
ist schon ne tolle Truppe hier, nicht nur im Netz, sondern auch auf jedem Treffen an dem ich anwesend war.
Hier bekommst Du schnell und netten Kontakt. :dance :sun

Gruß
Hemi
von hemi
15.01.2014, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwunsch Jany
Antworten: 17
Zugriffe: 1633

Re: Glückwunsch Jany

Auch von mir, Glückwunsch und alles Gute :-)

:bier :bier
von hemi
09.01.2014, 19:58
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Sauerland!
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Grüße aus dem Sauerland!

Ein herzliches Willkommen hier. :bier

Hier bist Du schon mal richtig... :dance
Evtl. sieht man sich ja mal auf einem Bulli-Treffen.

Gruß aus Paderborn, öfter mal mit dem Moped im Sauerland.. :-)
Hemi
von hemi
28.12.2013, 15:20
Forum: Who is who ?
Thema: Bullibiene stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Bullibiene stellt sich vor

Hi Bullybiene, auch von mir ein herzliches Willkommen hier... :dance Hast ja schon mal den ersten Weg gefunden, Kontakte zu finden. Das nächste sind halt Bus- Treffen, am nächsten sind wohl die Detmolder mit ihrem Stammtisch, dann die Teutonen in Bielefeld.. machen immer nette Treffen und das Oberwe...
von hemi
24.12.2013, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Schade um den Bulli
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Re: Schade um den Bulli

Immer wieder Schade,
Weiß jemand, warum der gebrannt hat..?

Da bekommt man ja bedenken.
von hemi
18.12.2013, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837290

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Irgendwie sind die Bilder im ersten Tread nicht mehr sichtbar deshalb nochmal mit Bildern. Da ich schon Weihnachtsurlaub habe und das Wetter heute noch mal so richtig schön war, dachte ich mir, ich baue mal den neuen Laminatboden ( 9,50€ aus der Praktiker Insolvenz :dance ) in den Bus. Hatte ich eig...
von hemi
16.12.2013, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837290

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Da ich schon Weihnachtsurlaub habe und das Wetter heute noch mal so richtig schön war, dachte ich mir, ich baue mal den neuen Laminatboden ( 9,50€ aus drer Praktiker Insolvenz :dance ) in den Bus. Hatte ich eigentlich erst im Frühling geplant, das Wetter war ja heute fast so- :sun http://up.picr.de...
von hemi
24.10.2013, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10774

Re: Parkplatz treffen Herford?

Sorry. ich komm nicht.

Ich beim Mamutpark.
Aber Euch viel Spaß.

Gruß
Hemi
von hemi
20.10.2013, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837290

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Nichts, außer den Fotos. Aber gestern, zwei Spielereien eingebaut. http://up.picr.de/16227072uf.jpg 1. Meinen aus Speckstein selbst geschnizten Bulli, ans Armaturenbrett geklebt. :-) http://up.picr.de/16227073km.jpg 2.Natürlich vorher die Beleuchtung dafür verbaut. :sun http://up.picr.de/16227...
von hemi
10.09.2013, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Die nächsten zwei Jahre geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Die nächsten zwei Jahre geschafft

Hi Lucky.

das mit Wietzendorf bezieht sich aufs Wetter und nicht auf den Tacho. :-)
Du weißt ja, dass ich die Kälte und Feuchtigkeit nicht so gut vertrage. :roll:

Gruß
Hemi
von hemi
10.09.2013, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die nächsten zwei Jahre geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Die nächsten zwei Jahre geschafft

Habe heute ( bzw. mein Bulli ) die neue Plakette in gelb mit der Zahl 15 in der Mitte bekommen. :-) :-) Samstag war ich das erste mal vor Ort. AU war kein Thema, am Bus hat der Prüfer auch nichts finden können, er hat aber solange mit seinem Brecheisen an den Radlagern und der Vorderachse rum gemach...
von hemi
25.08.2013, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: 9. Bustreffen Lohfelden - Bilder auf der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: 9. Bustreffen Lohfelden - Bilder auf der BULLIZEI-Homepage!

Mensch Markus,

Du bist ja schnell :dance
War ein schönes Treffen, ebenso vielen Dank an Doka-Dirk und sein Team.

:sun :sun :sun :bier
von hemi
14.08.2013, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Alle guten Dinge sind 3+1
Antworten: 29
Zugriffe: 2590

Re: Alle guten Dinge sind 3+1

Herzlichen Glückwunsch Totti.... :bier

Alles Gute Euch Allen. :sun :sun :sun


Gruß
Hemi
von hemi
12.08.2013, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 8993

Re: Nützliche Weisheiten

Wie sagen Viele!!

Morgen ist auch noch ein Tag.
von hemi
12.08.2013, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Nützliche Weisheiten
Antworten: 103
Zugriffe: 8993

Re: Nützliche Weisheiten

Frauen, Kettensägen, und Bullis verleiht man nicht! Meine Kettensäge kriegt niemand, meinen Bulli auch nicht und ich bin auch nicht zu haben. :dance Gruß Tinka Sag niemals Nie!! Aber meinen Bus kriegt auch keiner. :g5 Bis das der Tüv uns scheidet, :-) " Never say never" Leider war der Spr...
von hemi
14.07.2013, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom 2ten Bullis verbinden Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Re: Zurück vom 2ten Bullis verbinden Treffen

...dem kann ich mich nur anschliessen!!! :g5 :g5
Vielen Dank für super schönes Wochenende. :bier :bier

Gruß
Hemi
von hemi
12.06.2013, 20:43
Forum: Who is who ?
Thema: Tag zusammen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Re: Tag zusammen!

Hey Andi,

herzlich Willkommen hier, :bier :bier


Gruß aus Paderborn

Hemi
von hemi
04.06.2013, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Bullizisten...
Antworten: 21
Zugriffe: 2155

Re: Dem Bullizisten...

Auch von mir, "ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG" :g5 :g5

Feier schön, das Wetter passt ja. :sun :sun :sun

Gruß
Hemi
von hemi
03.06.2013, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Danke. Oberwerrabulli Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 1018

Re: Danke. Oberwerrabulli Treffen

Hi Micha,

war, Trotz des für "mich" nicht ganz so günstigen Wetterbedigungen, ein schönes Treffen. :dance

Feucht von innen und außen :-) :-) :-)

Freue mich schon aufs nächste Jahr an der Werra.:sun :sun

Danke für die Orga :bier

Gruß
Hemi
von hemi
28.05.2013, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Oberwerra/Zella Bulli treff
Antworten: 22
Zugriffe: 2052

Re: Oberwerra/Zella Bulli treff

Ich muss leider Freitag noch Arbeiten.
Versuche aber. so früh wie Möglich, noch los zu kommen.

Mal sehen, wann Ich dann ankomme.

Bis dann, :bier :bier :bier :bier

Hemi
von hemi
28.05.2013, 21:35
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer T3 in Bad Salzuflen
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Neuer T3 in Bad Salzuflen

Hallo Markus,
ja so ein Bus ist schon was feines. :sun

Deiner sieht ja ganz gut in Schuss aus. :dance

Nur damit zu Fahren ist schon fast Urlaub.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast, hier wird Dir hier bestimmt, schnell und Kompetent geholfen.

Viel Spaß hier.

Gruß aus Paderborn,
Hemi
von hemi
03.05.2013, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Na wer ist denn alles dabei???
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Re: Na wer ist denn alles dabei???

werde Samsatg so gegen Mittag eintreffen. :bier :bier

Gruß
Hemi
von hemi
03.05.2013, 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: S C H E I S S E ! ! !
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: S C H E I S S E ! ! !

Hi Markus,

wenn Alles dreht und Sprit da ist ? :gr
Dann Tippe ich mal ganz schwer auf die Glühanlage.
Sicherung oder Kerzen. :-bla

Wenn Holland nichts mehr wird, kommste halt nach Bielefeld, zu den Teutonen. :dance

Gruß
Hemi
von hemi
21.04.2013, 22:03
Forum: Who is who ?
Thema: Bin ganz neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Bin ganz neu hier

Erst mal herzlich Willkommen hier,

welchen Faltenbalg meinst Du denn?? :kp

Hier wird Dir bestimmt geholfen, wenn mann weiß, worum es geht, :lol:

Gruß
Hemi
von hemi
17.04.2013, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit der Öltemperaturanzeige ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7033

Re: Wohin mit der Öltemperaturanzeige ?

oder evtl. so, da ist dann Platz für noch weitere Anzeige-Instrumente.
Sorry Bild ist nicht so gut, aber ich Hoffe, man kann was erkennen. :bet

http://th2.bilder-hochladen.tv/q1sO2VIP.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von hemi
15.04.2013, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler erneuern
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Kühler erneuern

Hi Pasi,

ich hab schon mal nen Kühler getauscht,
Allerdings JX gegen JX.
Geht mit Böcken und Wagenheber.
Wie groß Dein neuer Kühler ist , weiß ich nicht.

Aber original geht so.

Gruß
Hemi
von hemi
13.04.2013, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Na da hat's einer in die B...-Zeitung geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 1604

Re: Na da hat's einer in die B...-Zeitung geschafft

Dass kann ich bestätigen.

Der war 2011 und 2012 in Wietzendorf, wo sonst noch??

Ist ne coole Idee, finde ich. :dance :dance


Gruß
Hemi
von hemi
13.03.2013, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Handschuhfach tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Handschuhfach tauschen

Falls Marcus nichts passendes findet. :gr

Ich hab auch noch was anzubieten. :hehe

Dann einfach mal melden. :bumsfreunde

Gruß
Hemi
von hemi
07.02.2013, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hab morgen ein Vorstellungsgespräch. :) Industriemechaniker.
Antworten: 23
Zugriffe: 2885

Re: Hab morgen ein Vorstellungsgespräch. :) Industriemechaniker.

Hi Gregor,
na dann mall viel Erfolg in Deinem "neuen, alten" Job. :dance

Das Finanzielle regelt sich dann schon.
Ich sag immer , Leistung zahlt sich aus, und Handwerk hat auch heute noch manchmal goldenen Boden. :-bla

Viel Erfolg
Gruß
Heinz
von hemi
07.02.2013, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlzündung beim Diesel. UPDATE
Antworten: 26
Zugriffe: 6248

Re: Fehlzündung beim Diesel.

Dass Glühkerzen tauschen nicht soooo schwer ist . wie ein Motorumbau :dance

Geht es bei Dir um die Glühkerzen oder die Einspritzdüsen, bin da gerade etwas durcheinander bei den Fragen und Antworten. :gr

Gruß
Hemi
von hemi
25.01.2013, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 1709

Re: Gruß aus Köln

Hi Gödeke,
hier bist Du auf jeden Fall richtig . :g5
viel Spaß mit Deinem Bus und hier im Forum. :bier

Gruß
Heinz
von hemi
23.01.2013, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....
Antworten: 33
Zugriffe: 4445

Re: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....

Sieht ja ganz O.K. aus, doch bestellen kann man wohl erst wieder Anfang März. ?
Wie heißt es so schön, "Versuch macht klug". :-bla
Wenn einer von Euch das Zeug schon hat! :gr
Bitte mal den Erfolg posten.
Wenn es halbwegs funktioniert, hat wohl fast jeder hier Bedarf. :lol

Gruß
Heinz
von hemi
17.01.2013, 20:46
Forum: Who is who ?
Thema: So langsam wirds mal Zeit...
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: So langsam wirds mal Zeit...

Na, dann mal herzlich Willkommen hier. :bier

Scheint ja so, als ob Dein Bus soweit technisch O.K.ist und Du auch etwas schrauben kannst. :dance

Dann mal viel Spaß hier und mit Deinem Bulli.

Gruß
Heinz
von hemi
23.12.2012, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: schönen 4. Advent, frohe Feiertage und nen guten rutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: schönen 4. Advent, frohe Feiertage und nen guten rutsch

Auch von mir, "ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr". :bier :bier

Unfallfreie Fahrt im nächsten Jahr.
Und vor allem viel Gesundheit. :bet :bet

Hemi
von hemi
23.12.2012, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: scheiben austauschen??
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: scheiben austauschen??

Hi Riegertoni, also " sicher heile raus" am besten die alten Dichtungen zerschneiden. :-bla Ich habe die Frontscheibe allerdings bisher 2x getauscht und hab die alte Dichtung wieder verbaut. Dann, einer von aussen die Scheibe halten, auffangen und der andere drückt von innen die Scheibe mi...
von hemi
18.12.2012, 21:03
Forum: Who is who ?
Thema: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 993

Re: Man sagt Guten Tag wenn man neu dazu kommt!

auch von mir ein Willkommen. :g5

Zu Deinem Hupenproblem :gr :gr
Du hörst sie, wenn Du im Bus sitzt und draußen nicht??

Dann hat einer die Hupe von darußen, im Innenraum verbaut :tl :tl :tl

Gruß
Heinz
von hemi
11.12.2012, 19:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Untergimpern
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Hallo aus Untergimpern

Hi Christian,

hier bist Du schon mal gut aufgehoben. :dance
Was für einen Bus suchst Du denn??
Viel Erfolg bei Deiner suche.

Gruß
Heinz
von hemi
11.12.2012, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Schiebetürschloss ausbauen

Wie schon geschrieben, ordentlich ölen und wenn der Akkuschrauber es noch nicht schafft, mal mit nem Schlagschrauber versuchen.
So ein Teil. wo du mit einem Hammer oder Fäustel draufhaust.
Gibts bei Polo oder so, kostet nicht die Welt und hat mir schon oft geholfen.

Gruß
Heinz
von hemi
08.12.2012, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT:Erfahrung mit Dünnschichtmodulen Photovoltaik
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

Re: Völlig OT:Erfahrung mit Dünnschichtmodulen Photovoltaik

@ Max- T3, was sind Raupenspuren?? Ich werde so gut wie möglich ausmessen, was da an Leistung rauskommt. Halterungen und einen passenden Wechselrichter hat er wohl auch im Angebot. Ist halt ne Preisfrage, da alles schon gebraucht ist. :kp Was heißt Geld nach EEG, ich will schon ins Örtliche Netz ein...
von hemi
08.12.2012, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6481

Re: Wieviele km haben eure busse

293.500 km stehen auf dem Tacho, ist aber bestimmt schon der dritte Motor drinnen. Original ein JX, als ich ihn gekauft habe war ein CS drinnen, dann umgebaut auf JR aus einem Caddy. Der JR ist jetzt seit 2005 drin und läuft ganz gut. :bet :bet Ich schätze mal so ca. 200.000km hat der Mittlerweile g...
von hemi
08.12.2012, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT:Erfahrung mit Dünnschichtmodulen Photovoltaik
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

Völlig OT:Erfahrung mit Dünnschichtmodulen Photovoltaik

Da der Strom ja immer teuer wird, :kotz :kotz ist ja nichts neues, bin ich schon länger am überlegen, eine Photovoltaikanlage auf unser Dach zu bauen. Kennt sich hier jemand mit Dünnschichtmodulen aus, oder hat selbst welche verbaut?? Ich hab gerade ein Angebot, gebraucht aus Insolvenzmasse, 2Jahre ...
von hemi
27.11.2012, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Re: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen

Das Schloß, aus dem alten Griff einfach in den Neuen umbauen, dann brauchst Du keinen zusätzlichen Schlüssel. Ist kein Hexenwerk. Haste schon einen neuen Griff? Wenn nicht, Achtung, :-bla es gibt da unterschiede in der länge. Von der langen Ausführung hab ich noch einen, bei Bedarf per PN melden. Gr...
von hemi
26.11.2012, 22:59
Forum: Who is who ?
Thema: Grusse aus Holland
Antworten: 30
Zugriffe: 3469

Re: Grusse aus Holland

Ein herzliches Wilkommen hier. :bier :bier

Sieht ja sehr gut aus, Dein Bulli. :-)
Die Farbe ist auch super. :g5

Viel Spaß hier im Forum. :dance :dance
Gruß
Heinz
von hemi
20.11.2012, 22:15
Forum: Who is who ?
Thema: Bin auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Bin auch hier

Hi Regina,

auch von mir, ein herzliches Willkommen hier. :dance :dance

Wenn Du, mal Hilfe oder Tips gebrauchst, bist Du hier genau richtig. :g5

Viel Spaß mit Deinem Bus.

Gruß
aus der mitte Deutschlands
Heinz
von hemi
20.11.2012, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung quietscht bei Volleinschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: Servolenkung quietscht bei Volleinschlag

Hi,
ist bei mir auch so,
ich dachte, dass ist normal, "Überdruckventil" siehe Beitrag Neujoker,
Ist ja nur mal kurz so, bei Volleinschlag z.B. einparken.

Bei mir ist nur Auffällig, dass es bei Vollanschlag nach Rechts, häufiger und stärker zu hören ist. :gr

Gruß
Heinz
von hemi
20.11.2012, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Angebot
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Frage zu Angebot

Hi, der DRK Bus macht nen guten Eindruck und der Preis ist meiner Meinung nach gut. Was Du daraus machst? :gr Hängt davon ab, wie lange Du den behalten möchtest!! :gr Wenn,"auf Ewig Dein", bis dass der Tüv Euch scheidet, dann mach was Du willst, brauchst damit. Wenn Du ihn wieder, in abseh...
von hemi
18.11.2012, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Türschwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Rost Türschwelle

Hi Heiko,

wenn das Alles ist :muaha kein Thema.
Türdichtungen gut??

Schließe mich Bullifred an. :g5

Gruß
Heinz
von hemi
16.11.2012, 21:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ausm Saarland
Antworten: 12
Zugriffe: 1014

Re: Hallo ausm Saarland

Hi,
schau mal im hier Download-Bereich, da ist die Kaufberatung Fifebanger noch zu bekommen. :muaha

Gruß
Heinz
von hemi
12.11.2012, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30083

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Mein Winterauto?? :gr :gr :sun :sun :sun :sun :sun

Ist mein Bus :dance :dance :dance :dance
Mein Motto:" Jeder Tag, den ich meinen Bulli fahren kann, ist ein guter Tag". :-) :-) :-)

Also, warum soll es im Winter keine guten Tage geben? :muaha
von hemi
12.11.2012, 21:23
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer im Bergischen... Nrw
Antworten: 10
Zugriffe: 1126

Re: Ein Neuer im Bergischen... Nrw

Hi Volker,
willkommen im Club und grüße aus Paderborn. :bier :bier
von hemi
09.11.2012, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lange Vorglühzeit.
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Lange Vorglühzeit.

Ich warte auch nie, bis die LED ausgeht.
Ich setz mich rein, Schlüssel rein auf vorglühen, schnall mich an, mach das Radio an (das dauert ca. 15-20 sek.) und starte.

Hat bisher immer gereicht. :dance

Solange die Glühkerzen funzen und die Sicherung heil ist. :hehe

Gruß
Heinz
von hemi
05.11.2012, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Münsteranerinen oder Münsteranern? gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Münsteranerinen oder Münsteranern? gesucht!

Hallo, was Christobal meint, er sucht jemanden aus dem Raum Münster, der mal einen Bus für ihn checken kann, der zum Verkauf steht. :-bla Die Infos sind etwas mager, aber es ist wohl ein Benziner und von der Ausstattung so wie er ihn gerne hätte. Mehr weiß ich auch noch nicht. :gr Es geht wohl in er...
von hemi
04.11.2012, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Türdichtungen vorne

Das sind die Alten, die sind schon so dran gewesen als ich den 1999 gekauft habe. :gr :gr

Die Gumminut ist an den Neuen halt gar nicht dran. :-bla

Ist nur Interessehalber, werde die Neuen wohl so einbauen.

Gruß
Heinz
von hemi
04.11.2012, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Türdichtungen vorne

Ich hab mal ein Bild gemacht, ich hoffe man kann was erkennen.

Bild
von hemi
03.11.2012, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Türdichtungen vorne

Hi, ich hab meinem Bulli neue Dichtungen von Thomas Koch Art. Nr 251 837 911 B besorgt. Allerdings noch nicht verbaut, sch..Wetter. :mrgreen: Gibt oder gab es da verschiedene Auführungen ?? Die Neuen sind Ringsum gleich gebaut. Meine Alten haben oben und senkrecht an Tür ( da wo der Griff sitzt, B-S...
von hemi
03.11.2012, 18:16
Forum: Who is who ?
Thema: Ich fahre jetzt auch Bulli...
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Ich fahre jetzt auch Bulli...

auch von mir,

ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Bus. :dance :dance

Was meinste denn mit "auf die Piste gehen"?
Willste damit auf um die Welt fahren? oder nur mal wieder mehr unternehmen ?

Gruß
Heinz
von hemi
02.11.2012, 18:59
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe gebraucht in der Nähe Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 6701

Re: Hilfe gebraucht in der Nähe Münster

Hallo Monchichi,

was haste denn für Fragen oder Probleme ?? :gr :gr
Was verstehst Du unter Fahrerfahrung?

Fahren kann, "fast" :hehe jeder der sich reinsetzt. :-) :-)
Wenn er, sie denn nen Führerschein hat.

Gruß
Heinz
von hemi
01.11.2012, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1218

Re: dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise

Hi, vorrausgesetzt es ist das richtige Fenster ( Rechts, Links ) verbaut, ich weiß gar nicht ob man die vertauschen kann?? :gr Bei mir lag es daran, dass die Schrauben an der Scheibe nicht richtig fest angezogen waren. :idea: Durch den Tausch der Scheibe, haste die jetzt evtl. richtig fest eingebaut...
von hemi
01.11.2012, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mist. Jetzt brauche ich ein neues Fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 1931

Re: Mist. Jetzt brauche ich ein neues Fenster

Hi,
Fenster ist verpackt und geht morgen raus. :g5

Was machst Du eigentlich in Sevilla.
Auslandstudent? :gr

Gruß
Heinz
von hemi
28.10.2012, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10774

Re: Parkplatz treffen Herford?

Ja, :g5
war ein netter Nachmittag.
Wiederholung erwünscht, :dance :dance
allerdings erst, wenn es wieder etwas wärmer ist und dann am Besten am Freitag oder Samstag. :bier :bier
von hemi
14.10.2012, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Versicherungen

Zur LKW Versicherung kann ich Nichts sagen.
Ich hab ein Womo.
Dafür zahle ich, bei bei der HDI, bei 45% für das ganze Jahr, 187,-€(nur Haftpflicht).

Gruß
Heinz
von hemi
09.10.2012, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)
Antworten: 19
Zugriffe: 4384

Re: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)

Hi Micha,
schöne Bilder. :bet :bet
Leider hab ich nicht dabei sein können. :cry: :cry:

Gruß
Heinz
von hemi
07.10.2012, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Häppi Birthday...
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Häppi Birthday...

auch von mir.
"Alles Gute zum Geburtstag" :bier :bier

Gruß
Heinz
von hemi
01.10.2012, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Fuck-up des tages
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Fuck-up des tages

Ist bisher Alles wieder gut :dance :dance :dance

Danke Jany :bet :bet :bet :bet
von hemi
01.10.2012, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung für T3-Neuling gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 2911

Re: Unterstützung für T3-Neuling gesucht

Ja die Optik ist Geschmacksache, ( siehe meine Lackierung ) :dance :dance Wenn der Rest so stimmt und passt und Alles funktioniert? :gr Den Preis finde ich dann schon O.K. ( um die 500,- € kann mann immer runter Handeln) :bumsfreunde Billigere Angebote gibt es bestimmt, aber wie es dann im nach hine...
von hemi
01.10.2012, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie wird nicht geladen
Antworten: 34
Zugriffe: 8089

Re: Zweitbatterie wird nicht geladen

Hi Chris,
wie Markus schon geschrieben hat. :hehe
Wenn Du Deinen Wohnort angeben würdest, könnte Dir evtl. jemand vor Ort hilfe leisten. :g5

Gruß
Heinz
von hemi
01.10.2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10774

Re: Parkplatz treffen Herford?

Ich habs auch mal vorgemerkt.

Ob ich es schaffe, kann ich noch nicht genau sagen. :gr

Gruß
Heinz
von hemi
29.09.2012, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Prepaid Handy OT: wer hat O2? Kennt jemand Maxxim?
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Prepaid Handy OT: wer hat O2? Kennt jemand Maxxim?

Ich, wir haben Maxim,

Ich, wir benutzen unsere Handys meist nur zum telefonieren.
Meine Frau und meine Tochter sind auch bei Maxxim, dass heißt wir telefonieren kostenfrei. :dance
Die Freundinnen meiner Tochter sind auch bei Maxxin, also auch kostenfrei. :dance
Netzmäßig bisher keine Probleme.
von hemi
26.09.2012, 21:08
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo endlich nen t 3
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Re: Hallo endlich nen t 3

Hallo Sandra , auch von mir, ein herzliches Willkommen hier. :dance Was für einen Bus haste denn?? :kp Normalen Transporter, Multivan, mit festem Hochdach, Klappdach oder Posti ?? Willst Du selber was bauen oder was fertiges einbauen ? Für Inspirationen zum weiteren Aus- und Umbau, am Besten mal auf...
von hemi
25.09.2012, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 2467

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

Wahnsinn... wechsel mal den Prüfer, das ist ja lebensgefährlich... Da hast Du recht, :-bla aber wie schon geschrieben und Du selbst erfahren hast, merken tut man Nichts. Bin grad schon auf der Suche nach den Teilen, morgen mal ausbauen die Dinger und schauen wies da drunter aussieht! Da drunter bra...
von hemi
25.09.2012, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 2467

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

Hi Benny. so sah dass bei mir auch aus, :kotz :kotz hab ich erst bemerkt, als ich letztes Jahr die Sommerfelgen drauf gemacht habe. Der Tüv war gerade mal 6 Monate vorher und hat Nichts gesehen. :kp Ich hatte zum Glück noch welche von meinem Schlachtbus, die noch sehr gut waren,:dance :dance Neue La...
von hemi
19.09.2012, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Frau ist der burner....
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Re: Meine Frau ist der burner....

Tja, :lol: :lol: :lol: wenn man schon mal das Glück hat, dass die Frau einen T3 vorschlägt. :gr :gr :gr Wow, worauf noch warten, sofort mit der suche nach was Passendem anfangen. Bis Du dann das richtige Fahrzeug gefunden hast, dauert es meist länger als Du denkst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Viel...
von hemi
18.09.2012, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feedback : Erfahrungsbericht mit Billig Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Re: Feedback : Erfahrungsbericht mit Billig Anlasser

Mein Teile- Dealer wollte 240 ,- € für einen Bosch-Anlasser. :kotz :gr Da hab Ich mir letzte Woche einen neuen Anlasser über ibä geholt. ( 79,-€ zzgl. 5,50 € Porto ) Dann mach ich das Päckchen auf und siehe da, auf dem Karton ein no Name Anlasser doch auf dem Gehäuse ist dick Bosch eingeprägt. Läuft...
von hemi
17.09.2012, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz treffen Herford?
Antworten: 105
Zugriffe: 10774

Re: Parkplatz treffen Herford?

Wenn der Termin passt,
komm ich auch gern vorbei. :bier

Gruß
Heinz
von hemi
04.09.2012, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt Treffen Leihgestern
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Re: Wer fährt Treffen Leihgestern

Hi Micha,
Ich werde es wohl auch nicht schaffen, :-( :-(
Mein nächster Termin ist Wietzendorf, wenn ich bis dahin wieder Fit bin. :dance :dance
Viel Spaß in Leihgestern. :bier :bier

Gruß
Heinz
von hemi
04.09.2012, 18:17
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus den schönen Herford
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Hallo aus den schönen Herford

Hallo Markus, ich bin gerade Krank, Schleimbeutelentzündung im Knie. :kotz Ich hoffe aber, bis Wietzendorf wieder einigermaßen Fit zu werden. Ich hab vor, am Freitag noch, anzureisen. Obs klappt weiß ich noch nicht. Sonst erst Samstag. Wir stehen sehr wahrscheinlich wieder auf der Pilzwiese. Ich mit...
von hemi
04.09.2012, 10:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus den schönen Herford
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Hallo aus den schönen Herford

Hi Pasi,
soweit ich weiß, haben die einen Clubabend, Freitags. Ob der jeden Freitag stattfindet weiß ich nicht.
Am besten mal unter "die-teutonen.de" nachsehen, wann der Nächste ist.
Gruß
Heinz
von hemi
28.08.2012, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Bilder aus Lohfelden sind auf der BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Meine Bilder aus Lohfelden sind auf der BULLIZEI-Homepage!

.....auch von mir ein großes Danke, an Doka-Dirk und sein Orga-Team. :dance :dance :dance :dance
War ein schönes Treffen. :bier :bier :bier

@Markus
Die bilder sind mal wieder super. :-) :-)

Gruß
Hemi
von hemi
28.08.2012, 18:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus den schönen Herford
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Hallo aus den schönen Herford

Hallo Pascal, herzlich Willkommen hier. ;-) Hier bist Du richtig, um neue Kontakte und Infos zu bekommen. :dance Nette Treffpunkte sind immer wieder, die Treffen. Kalender dazu findest Du unter Busland .de :dance Die Teutonen in Bielefeld veranstalten auch Treffen, die sehr schön sind. :bier Mein nä...
von hemi
11.08.2012, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen Lohfelden......wer kommt ????
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Treffen Lohfelden......wer kommt ????

Hallo Micha,
wenn Nichts mehr dazwischen kommt, bin ich da. ! :bier

Gruß Heinz
von hemi
08.07.2012, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt am nächsten WE 13. -15. 7. mit nach Soltau Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Wer fährt am nächsten WE 13. -15. 7. mit nach Soltau Treffen

Hallo,
ja ich habs zumindest geplant. :g5
Ich komme aber aus einer anderen Richtung, also wenn, treffen erst vor Ort. :bier

Gruß
Hemi
von hemi
06.07.2012, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???
Antworten: 11
Zugriffe: 1285

Re: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???

Hallo Chrischaan, viel Auswahl hat man da ja nicht. Wir waren zuletzt immer auf dem Platz in Havneby, Komandorgarden. Aus dem einfachen Grund, dass ist der nächste zum Buggystrand. Wenn Du Kinder hast, ist dort auch so ein Rummel-Spiel- Action Park. Komfort und die Santäranlagen sind aber nicht so g...
von hemi
05.07.2012, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???
Antworten: 11
Zugriffe: 1285

Re: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???

@ classick,

ja, mach dass. ist echt toll, sich so vom Wind antreiben zu lassen. :dance :dance

Wenn er denn weht. :-)

Gruß
Heinz
von hemi
05.07.2012, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???
Antworten: 11
Zugriffe: 1285

Re: ...gibts hier eigentlich buggy kite fahrer???

Hallo Chrischaan, jo, gibt es, zumindest einen. Ich bin allerdings schon lange nicht mehr gefahren ( so drei Jahre), aus gesundheitlichen Gründen. :-( :-( Hab das ganze Zeug noch hier, ob dass noch mal was wird?? Keine Ahnung, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir sind meistens auf Rö...
von hemi
02.07.2012, 23:04
Forum: Who is who ?
Thema: Mädel aus dem Münchner Norden
Antworten: 20
Zugriffe: 2275

Re: Mädel aus dem Münchner Norden

Hallo Nina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :g5

Bilder von Deinem "Neuen" sind immer gern gesehen. ;-)

Wie es geht, steht oben in der Plauderecke.

Gruß
Hemi
von hemi
01.07.2012, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Norddeutsches Stammtischtreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Norddeutsches Stammtischtreffen

Hallo,

mal die Gegenfrage: Wer kommt zum Treffen nach Soltau?

War am überlegen ob Dachwig oder Soltau. :kp :gr
Hab mich jetzt für Soltau entschieden. :bier

Also wer kommt noch??

Gruß
Hemi
von hemi
29.06.2012, 19:45
Forum: Who is who ?
Thema: Will mich mal vorstellen. Gruß aus dem Hessenlande
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Will mich mal vorstellen. Gruß aus dem Hessenlande

Hallo Stefan, hier bist Du genau richtig. :g5 Falls Du Fragen oder Probleme hast, wird Dir hier gut geholfen. :dance Sieht ja interessant aus mit Deiner Kaffeesack-Innenaustattung. Machste den von außen in Kaffeebraun?? oder mit Kaffeebohnen :tl :tl Viel Spaß beim aufbauen :sun Gruß aus Paderborn Hemi

Zur erweiterten Suche