Die Suche ergab 138 Treffer

von chris.tappe
06.01.2015, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Juhu,in eigener Sache!
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Juhu,in eigener Sache!

Hallo Frank,

du hast mir damals sehr geholfen, kompetent, unkompliziert und sehr schnell.

Falls du das noch liest, mach's gut, vllt sieht man sich nochmal.

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
10.11.2014, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wertgutachter t3 Raum Bonn
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: Wertgutachter t3 Raum Bonn

Huhu,

mir hat die Firma Mühlens in Bornheim ( industriegebiet Naähe Porta / Buhaus) geholfen nachdn nir jemand in die seite gerauscht war.

ging auch um die 130% Prozent Regelung, ich war sehr zufrieden.

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
10.09.2014, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Schweller
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Doka Schweller

HuHu,

also vor 2 Jahren gabs die noch originol beim Freundlichen :-)

allerdings nicht mehr die Bleche auf denen der Nippel für das Schloss sitzt :-(

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
02.09.2014, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Man denkt ja, die sind ganz gut alle, aber bei 7,33min....
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Man denkt ja, die sind ganz gut alle, aber bei 7,33min....

Respekt,

für den scheinen physikalische Grenzen ja nicht zu gelten :gr
von chris.tappe
30.01.2014, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Seid gestern mein neues Spielzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Re: Seid gestern mein neues Spielzeug

Wow,
herzlichen Glückwunsch
bei dem Kurs hätte ich wohl auch zugeschlagen :sun

Na man muß auch mal Glück haben, ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben mal so einen Schnapper zu machen.

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
28.01.2014, 20:20
Forum: Who is who ?
Thema: This is me...
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: This is me...

hehe, der mit dem Mädchen is gut :dance

ich hätt die DoKa gern gesehen, was soll die im Norden, die hätt auch hier bleiben können :-(

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
28.01.2014, 15:15
Forum: Who is who ?
Thema: This is me...
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: This is me...

Herzlich willkommen hier :bier

und wo is die Syncro DoKa geblieben??

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
21.01.2014, 20:29
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Hallo an die Bullifahrer
Antworten: 51
Zugriffe: 4297

Re: Eine Hallo an die Bullifahrer

wiezen hat geschrieben: Bezüglich andere Ende ... sie schreibt doch Düsseldorf. egal wo man wohnt, das ist immer das andere Ende :fl

YESSSSSSSS
sowat von RICHTISCH.....
:muaha

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
01.01.2014, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?
Antworten: 9
Zugriffe: 1377

Re: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?

hallo, ich bin auch seit guten 4 Monaten 1und1 Kunde. Bin sehr zufrieden, habe den Homeserver 7490 bei ner Doppelflat dazubekommen, gutes Gerät. Service und Leistung stimmen, 6000er Leitung, mehr geht bei uns nicht, hab durchgehend 5800 bis 5900 anliegen. Als Bonbon gibt es zu ner Doppelflat ne SIM ...
von chris.tappe
23.12.2013, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15313

Re: Traurig wegen Tochter

Hallo Stefan, wir kennen uns nicht aber auch ich habe gerne deine Threads verfolgt und viel von Dir gelesen. Von Berufs wegen war ich und bin ich immer wieder mit dem Tod konfrontriert und selbst als Aussenstehender trifft es mich immer wieder. Nicht vorstellbar für mich - ich bin selbst Vater einer...
von chris.tappe
21.12.2013, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 VA-Diff Sperre testen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1635

Re: T3 VA-Diff Sperre testen?

herfurthba hat geschrieben:Hallo,

Ich wohne in Wuppertal und habe 2 T3 DoKas syncro Turbodiesel mit 2 Sperren - eine Baustelle und einen fast neuen (5.600km).

Boris

Manchma is die Welt einfach ungerecht, da hat der deren 2, mir würd einer reichen :pic

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
13.12.2013, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9388

Re: Bulli-Kino-Day

Gute Idee,
Bulli ist ab April wieder verfügbar :bumsfreunde
von chris.tappe
01.11.2013, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache

Nö,
nach obenhab ich kein Spiel, kann den Hebel auch nicht nach oben ziehen.

eher so, dass wie gesagt im kalten Zustand / bei kalten Temperaturen die Sperre beim Schalten vom ersten in den zweiten weg ist und erst später wieder dann plötzlich da ist.....

blöd zu beschreiben

Gruss ausm Rheinland
von chris.tappe
31.10.2013, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache
Antworten: 8
Zugriffe: 1956

Re: T 3 1.6 5 Gang Getriebe, Rückwärtsgang Glückssache

dann klink ich mich auch mal ein mit einem Problem: bei mir ( WBX, SS, 5-Gang Getriebe ) ist manchmal die "Sperre" zwischen 2er und 3er Gang und 1er und Rückwärtsgang weg. Dies zumeist morgens und in der kalten Jahreszeit, im Laufe der Fahrt bessert es sich dann wieder: Kann mir jemand sag...
von chris.tappe
14.10.2013, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 2760

Re: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen

An deiner Stelle würde ich die Lieferung der Felgen erstmal abwarten. Frag jetzt nicht weiter, guck erstmal :mrgreen: Ich habe mit Pentas schon die dollsten Dinger erlebt... das kann ich nur bestätigen........ gibts auch in M12, ich hatte einen Satz den ich lange gefahren habe und den mir ein SL Li...
von chris.tappe
04.10.2013, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: so heck ist fertig
Antworten: 47
Zugriffe: 3152

Re: so heck ist fertig

stimmt,
jetzt wo du es sagst...
kamen mir so bekannt vor, konnte sie nur nicht zuordnen
von chris.tappe
04.10.2013, 08:06
Forum: Plauderecke
Thema: so heck ist fertig
Antworten: 47
Zugriffe: 3152

Re: so heck ist fertig

was sind das denn für Rücklichter??
sind doch keine BMW 02er???
von chris.tappe
04.10.2013, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Tuevgerechte Reperaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Tuevgerechte Reperaturen

nicht schlecht,

die verkehrt herum montierten Bremsbeläge sind auch bemerkenswert :shock:
von chris.tappe
24.09.2013, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3
Antworten: 24
Zugriffe: 3746

Re: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3

@ jugi, danke für den Tip, genau sowas such ich, möchte doch mein schönes Trek Madone nicht verkratzen, das würd ich mir nie verzeihen :tl werd mich da mal umschauen und auf die Ladefläche krieg ich das schon fest dann das mit den Airlines scheint mir ne gute Lösung zu sein, mal nen Kopf machen darü...
von chris.tappe
24.09.2013, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3
Antworten: 24
Zugriffe: 3746

Re: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3

stoppelhopser hat geschrieben:Airlineschienen auf der Ladefläche?
wo gibts denn die, bin jetzt grad nicht in der Lage zu googlen.......
von chris.tappe
24.09.2013, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3
Antworten: 24
Zugriffe: 3746

Re: MTB-Transport AUF Ladefläche Doka T3

also ne praktikable und schnell zu monierende Lösung würd mich da auch interessieren, denke da auch schon länger drüber nach. Könnte mir auch vorstellen die Originalschienen eines (Dach)trägersystems zu nehmen und diese auf meine mit Riffelblechen ausgekleidete Ladefläche anzubringen. Nur fehlt mir ...
von chris.tappe
07.09.2013, 13:04
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 8591

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

carawahnsinn hat geschrieben:stell den Verdampfer mal auf 1,0 bar ein, der ist bei einer G3 nicht zum einstellen einer Leerlaufdrehzahl da. :shock:

Olaf
Stimmt, das hab ich dann auch gemerkt :tl

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
09.08.2013, 21:36
Forum: Gasumbau
Thema: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3
Antworten: 11
Zugriffe: 8591

Re: Grundeinstellungen VW T3 KME Diego G3

hat die trotzdem jemand?

ich hab bei mir am Verdampfer an ner schwarzen Einstellschraube rumgedreht weil mein Standgas zu hoch war.

jetzt beträgt mein Verbrauch anstatt 14 Liter ca. 18 Liter :-?

Gruss auswm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
09.08.2013, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Busangebot im IG 16 Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Busangebot im IG 16 Forum

Bin gerade über das Angebot gestolpert, nein ich kenne den Anbieter nicht und habe mit dem Verkauf nichts zu tun. Ich fand nur den Bus sehr schön und attraktiv: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182870338" onclick="window.open(this.href);return false; Gruss ausm Rheinland, ...
von chris.tappe
09.08.2013, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35241

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Wow,

das hätt ich jetzt nic gedacht. Das die stabil sind wegen Schwerlasttransport usw war mir klar, aber solche Gewichte.....

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
09.08.2013, 10:49
Forum: Who is who ?
Thema: Verstärkung in Essen :-)
Antworten: 48
Zugriffe: 6018

Re: Verstärkung in Essen :-)

year, year, year... danke nochmal an T3-Mallek und seinen Kumpel. jetzt weiß ich wenigstens, dass die mich über´n tisch ziehen wollten :-bla jaja, die haben dich kommen gesehen :lol: wenn ich sowas les könnt ich nur noch :kotz und dabei hab ich so im Hinterkopf gehabt dass die Firma eigentlich für ...
von chris.tappe
09.08.2013, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelleneinbau mit belasteten Rädern?
Antworten: 20
Zugriffe: 1976

Re: Antriebswelleneinbau mit belasteten Rädern?

Bulli-Terrier hat geschrieben:So Mädels, alles ist gut!

Prost, Daniel
siehste, das ist doch die Hauptsache :bier

Ich möchte auch nochmal betonen, dass mir hier im Forum schon oft mit wirklich guten und qualifizierten Aussagen und auch schon mit Anpacken geholfen wurde.

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
09.08.2013, 07:10
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35241

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

jany hat geschrieben:wir haben sowas zeitweise so gemacht:

:g5 :bet

na dafür aber mal voller Respekt, was so Paletten nich alless aushalten, thumb up

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
07.08.2013, 08:06
Forum: Plauderecke
Thema: "Neuer" Anhängerführerschein
Antworten: 47
Zugriffe: 6738

Re: "Neuer" Anhängerführerschein

Von wegen Polizei und nicht durchblicken :mrgreen: Bei meinem verzweifelt so manch Kenner seid der letzten Verlängerung auch: http://up.picr.de/15412431kh.jpg RICHTIG :tl Und ich vermute dass dich 99 % Prozent der Kollegen mit deiner Eintragung der Klasse A auch mit nem fetten Mopped weiterfahren l...
von chris.tappe
06.06.2013, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Auch der Stein hat es getan...
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Auch der Stein hat es getan...

Mann bin ich neidisch,
der sieht ja richtig schick aus, schöne DoKa

Na trotzdem herzlichen Glückwunsch :-)
von chris.tappe
04.06.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 16zoll 2wd 4wd Optik
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: T3 16zoll 2wd 4wd Optik

Also ich habe gerade umgebaut:

7x16 ET 33 von Südrad mit 215/70/16 Falken AT, das passt ohne irgendwelche Modifikationen am 2 WD.

Natürlich muß der Tacho angepaßt werden, bei Anzeige 100 km/h tatsächlich laut Navi 109

Ach so, in Verbindung mit dem serienmäßigen Fahrwerk einer 2WD DoKa.
von chris.tappe
29.05.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2620

Re: Großbaustelle T3 Hobbyschrauber gesucht

:mrgreen: . Der Rest der Mängel stammt von ner sporadisch stehenden Zwischenwelle... da brauch ich glaub ich nicht viel zu zu sagen. Ihr wisst was das bedeuten kann. Alles andere scheint aber bestens gewartet und sehr gut von der Substanz. na dann hoffe ich das der Bus in gute Hände - Werkstatt - g...
von chris.tappe
24.05.2013, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser einbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 2777

Re: Drehzahlmesser einbauen

Hallo,

"nur" DZM und Temperatur/Tankanzeige umbauen is nich so einfach. Wichtig ist daß du auch die Leiterfolie umbaust, sonst klappts nicht.
Also am besten wie beschrieben ne komplette Einheit vom WBX einbauen und da mußt du schon mit dem angegebenen Preis rechnen.
von chris.tappe
23.05.2013, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser einbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 2777

Re: Drehzahlmesser einbauen

viel Glück bei der suche,
da werden mittlerweile so um die 200 Euronen für aufgerufen :shock:
von chris.tappe
15.04.2013, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Lenkräder
Antworten: 43
Zugriffe: 8856

Re: Zeigt her eure Lenkräder

nerbi hat geschrieben:Dieses Lenkrad (Passat/Santana) hab ich noch übrig ... kommt gut im Bulli
Bild
(ist fertig für T3 umgebaut und probegefahren)
das hab ich in der DoKa drin, kann ich nur bestätigen, bin damit sehr zufrieden
von chris.tappe
12.04.2013, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Lenkrad?
Antworten: 26
Zugriffe: 3364

Re: Was ist das für ein Lenkrad?

Bullfred hat geschrieben:Moin,
Spucknapf hab ich noch hier.Leider ohne Spuck.Schade.Täte gut gehen im Bull.Die Speichen sind viel breiter und der Durchmesser wird auch kleiner sein.
Oink! :bier
geht der Spucknapf nich im Bulli??
von chris.tappe
12.04.2013, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Lenkrad?
Antworten: 26
Zugriffe: 3364

Re: Was ist das für ein Lenkrad?

is kein Spucknapf, sieht aber ähnlich aus :gr
von chris.tappe
05.04.2013, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!

Aber gerne doch! Freut mich, wenns dir gefällt! Wie ich sehe, hast du das Bild gleich für deinen Avatar genommen? :-) Hallo Markus, ja hab ich als Avatar genommen, der S 2 war hier irgendwie fehl am Platze :-( und wenns nächste mal immernoch so klat is bring ich heizdecken für die frostbeulen mit :...
von chris.tappe
04.04.2013, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: Bilder FAB 3.4.13 -> BULLIZEI-Homepage!

Hallo Markus,

danke fürs knipsen, konnt ich meine endlich mal im Bild sehen :lol:

Mann war dat kalt oder werd ich einfach alt und zu empfindlich?

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
02.04.2013, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5694

Re: Feierabend Bierchen Bornheim

Hallo ins Land,

is denn morgen bei Porta was und kommt jemand?
Hab so gar nix gelesen.....

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
28.03.2013, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: OT: Suche Versicherung für dienstliche(!) Schlüsselschäden

Hallo,

ich habe eine Diensthaftpflichtversicherung in der dies mitversichert ist bei der DBV, bieten aber sicherlich auch andere Untzernehmen an.
Beitrag müßt ich nachsehen, weiß ich so ad hoc nicht

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
24.03.2013, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab Telefonfelgen auf dem bus !!! :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Ich hab Telefonfelgen auf dem bus !!! :)

mach sie raus
hab ich bei meinen Pentas auch rausgeschraubt und fahr seit 2 Jahren so.
kein Problem

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
23.03.2013, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Ersatzteilsuche

Hallo,

wollt mal kurz das Ergebnis mitteilen:

In Köln zu Kühler Wilms gefahren, ein Stück 18er Wasserschlauch gekauft, 2 Schellen und alles ist gut.

Gruss ausm Rheinland,

chris
von chris.tappe
07.03.2013, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Jany Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 3797

Re: Dem Jany Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN !!!

auch von mir ein dickes Dankeschön,
verbunden mit dem Wunsch dass deine ehrenamtliche Tätigkeit auch entsprechend gewürdigt wird.


:bier :bier

Gruss ausm rheinland,

Chris
von chris.tappe
20.02.2013, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122832

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Tom, der Fundus den ich hab ist echt gross ,daher ist die einzige Frage welches Getriebe, vorher hatte ich Hubraum und kein Gewicht , der GT4 wiegt nur fahrfertig 4,5 T. Der Ford ist in meinen Augen eine gute Wahl, Hubraum auf Sechsen , hat ein grosses Drehzahlband, und die Kraft reisst mir aber no...
von chris.tappe
20.02.2013, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Ersatzteilsuche

Guten Morgen, und danke für die Antworten. Jens, ich schau mal ob ich mit dem Tip von Joachim einfach das Teil gegen ein Stück flexiblen Kühlschlauch austausche und denn mit Schellen befestige. Ich kann Dir ja dann trotzdem den alten, eingerissenen zukommen lassen falls Du Interesse hast. Wir sehen ...
von chris.tappe
19.02.2013, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Ersatzteilsuche

Bullfred hat geschrieben:Nee,nur SS ist die 2.Drosselklappe.Alles Andere ist auch MV und DJ.
Na vielleicht kommt jan noch einer an den "Onkel".
Gruss :cafe
Onkel, wird dat Dingens so genannt?
von chris.tappe
19.02.2013, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Ersatzteilsuche

@bullfred, ick glaub dir dat einfach ma, ich steh jetz nich vor dem Dingen und hab dat aus der Erinnerung geschrieben. Aber ich weiß das es definitiv NICHT der Schlauch ist, der von der Zigarre zum Luftfilterkasten geht, sondern einer der aus meiner Erinnerung heraus noch darunter verläuft. Den gibt...
von chris.tappe
19.02.2013, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Ersatzteilsuche

is schwer zu beschreiben, ein Schlauch, der im VW Jargon Heizungsschlauch heißt, ist wohl für die Vorwärmung der Ansaugluft?? sitzt unterhalb des Schlauchs der Zigarre und geht zum Luftfilterkasten, davor steckt noch ein Ventil das elektrisch angesteuert wird. Ich hoffe das war nicht zu verwirrend :-)
von chris.tappe
19.02.2013, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Ersatzteilsuche

Hallo an alle, ich suche folgendes Ersatzteil für meinen WBX SS: 025 129 493 D Leider bei Classic Parts und den einschlägigen Händlern nicht mehr auffindbar, hat jemand noch eine andere Idee, vllt diesen Schlauch einfach durch ein Stück Meterware zu ersetzen? Habe gehört dass dieser Schlauch des öft...
von chris.tappe
18.01.2013, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 17121

Re: Versicherung T3

@ Wohnklo, meines wissens gibt es in der StVZO keine Fahrzeugart Lieferwagen, es dürfte sich um eine versicherungstechnische Einstufung handeln. hab grad mal bei der - wie hieß die - gevk online gerechnet, da bieten die nur LKW bis 3,5 t und ab 3,5 to an, man kann private Nutzung anklicken. Mach mic...
von chris.tappe
18.01.2013, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 17121

Re: Versicherung T3

Muss ich die DoKa dafür umschlüsseln oder ist der Lieferwagen nur versicherungstechnisch ein Begriff? Die DoKa ist ja laut Zulassungsbescheinigung ein LKW ohne es genau zu wissen, die Nutzlast ist die Differenz zwischen Leergewicht und zGG, also bei der DoKa so um die 800 kg? Gruss ausm Rheinland, C...
von chris.tappe
18.01.2013, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherung T3
Antworten: 55
Zugriffe: 17121

Re: Versicherung T3

Bin ein bischen verwirrt, gibt es einen Unterschied zwischen Lastwagen und Lastkraftwagen?? Meine DoKa ist als LKW versichert, genauer gesagt LKW Werksverkehr, 2.3 t. zGG, SF 10, 30 Prozent ( ich kenn den Versicherer gut ), Regionalklasse 4, Haftpflicht 326 Euro im Jahr Falls es das gibt, wär die Al...
von chris.tappe
08.01.2013, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizrohr Kurbelwellengehäuse wo beziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Heizrohr Kurbelwellengehäuse wo beziehen

WVWZZZ24ZLH016979,

also dann A richtig?

ok ich habs, ich hab die Leerstellen bei der FIN nicht berücksichtigt :gr

Danke für die Antwort
von chris.tappe
08.01.2013, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizrohr Kurbelwellengehäuse wo beziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Heizrohr Kurbelwellengehäuse wo beziehen

Hallo, Ich brauche für meinen 2,1 WBX dieses Heizrohr Kurbelwellengehäuse, folgende Teilenummer: 025906391 Nun ergibt die Verfügbarkeitsabfrage bei VW classic Parts 2 Treffer zu der Teilenummer, einmal am Ende mit A und einmal mit B. Welche Position brauch ich denn da? Oder kennt jemand noch eine an...
von chris.tappe
11.10.2012, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Dachhimmel erneuern

keiner ne Meinung oder Tip?????
von chris.tappe
09.10.2012, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Dachhimmel erneuern

Hallo in die Gemeinde Ich habe in der Bucht folgendes Teil gefunden: 251162310440 Mein Vorbesitzer hat so einen hässlichen Teppich als himmel eingeklebt, das möchte ich nun ändern. Hat jemand erfahrung mit dem o.g. Teil, Passgenauigkeit usw? Oder geh ich besser zum Sattler und lass das dort machen? ...
von chris.tappe
18.06.2012, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: OT Fundstück der Woche in der Bucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1261

Re: OT Fundstück der Woche in der Bucht

:muaha

zum wegschmeissen :tl

die Reda gefallen mir am besten
von chris.tappe
05.04.2012, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: 04.04.12 -> Feierabendbierchen in Bornheim/Rhld.
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: 04.04.12 -> Feierabendbierchen in Bornheim/Rhld.

PHo hat geschrieben:
chris.tappe hat geschrieben:wünsch Euch viel Spaß heut abend,
Ich glaub, da bist du zu spät dran, das war gestern ;-)
Ach Mist, immer diese Zeitverschiebung :lol:
von chris.tappe
05.04.2012, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: 04.04.12 -> Feierabendbierchen in Bornheim/Rhld.
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: 04.04.12 -> Feierabendbierchen in Bornheim/Rhld.

wünsch Euch viel Spaß heut abend,
trinkt einen mit für mich :bier

is leider was weit für mich im Moment, wird sich aber wieder ändern :-)

Gruss aus Kabul,

Chris
von chris.tappe
31.03.2012, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit
Antworten: 65
Zugriffe: 10802

Re: Felgen: Form & Funktion, lasst uns über Geschmack streit

Noch ne Meinung:

Nimm die 16er, passen zum Bus.

Nicht dass die SAT Felgen nicht schön sind, aber auf dem Bus sehen sie :kotz aus

Freundliche Grüße aus Kabul,

Chris
von chris.tappe
31.03.2012, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 zieht Anhänger mit Käfer drauf...
Antworten: 21
Zugriffe: 2394

Re: T3 zieht Anhänger mit Käfer drauf...

Bobbycarführerschein :-) :muaha

boah is der gut :muaha
von chris.tappe
27.03.2012, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Danke für die ausführliche Antwort,
gefällt mir gut so wie du das gebaut hast.

Ich denk ich werd auch mal 20 Euro beim Schrotti investieren und einfach mal probieren.

Gruss in die Heimat,

Chris
von chris.tappe
26.03.2012, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Gruss aus Kabul, Chris[/quote] Gruß nach Kabul ;-) ja richtig, Eigenbau :mrgreen: Golf 2 DZM kannst vielleicht ein bischen mehr dazu verraten? gefällt mir sehr gut und ich bräucht für meinen WBX auch noch einen. wie haste das mit der Leiterfolie gelöst, passt das oder is viel Strickerei notwendig? I...
von chris.tappe
25.03.2012, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

sag mal,
was hast denn da für einen Drehzahlmesser drin?
hab ich ja so in der Form noch nie gesehen, die haben doch normalerweise die Kombi Temperatur / Tankanzeige.
Eigenbau???

Gruss aus Kabul,

Chris
von chris.tappe
13.03.2012, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44307

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

So, muss auch mal meinen Senf dazu geben: Nachdem ich deinen ganzen Bericht gelesen habe, kann ich auch nur sagen: Daumen hoch und Hut ab :-) :-) Ich habe letzte Jahr mit Hilfe aus dem Forum ( nochmals Danke an Lux-Bus :bier ) meine Doka natürlich nicht in dem Umfang wie Du das betreibst überarbeite...
von chris.tappe
08.03.2012, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: FAB Bornheim!
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: FAB Bornheim!

Na, wie wars denn??

Ich würd auch gern mal wieder vorbei schauen,
aber die DoKa steht beim Wölfinger
und ich bin immer noch in Kabul :gr

aber trotzdem: :bier

Der Chris
von chris.tappe
14.02.2012, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!
Antworten: 106
Zugriffe: 25783

Re: CARAT 747, kommt zurück auf die Strasse, ein langer WEG!

@ carat 747,

schöne und wirklich lesenswerte Geschichte,
drück deinem Fix die Daumen dass er dich wieder ganz schön hinbekommt.

:bier
von chris.tappe
14.02.2012, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gut investierte Steuergelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: gut investierte Steuergelder

gibts doch gar nicht,
also in NRW haben / hatten wir definitiv nicht solche Fahrzeuge :cry:
von chris.tappe
09.02.2012, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ot:Kleines Rätsel..
Antworten: 20
Zugriffe: 1841

Re: Ot:Kleines Rätsel..

..... vielleicht an der Elektrik :muaha
:bier
von chris.tappe
07.02.2012, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: T 3 Syncro DoKa
Antworten: 0
Zugriffe: 245

T 3 Syncro DoKa

Hallo an alle,

hab irgendwie im Kopf dass hioer jemand ne Synchro Doka Karrosse sucht und hab das hier beim stöbern gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/u415748" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss aus Kabul,

Chris
von chris.tappe
02.02.2012, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: 01.02.2012-> Feierabendbierchen in Bornheim
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: 01.02.2012-> Feierabendbierchen in Bornheim

war jemand da,

ich könnt nur ma meine DoKa vorbeischicken, müßt ich nur noch nen Fahrer finden ;-)
von chris.tappe
17.01.2012, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Resto
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Doka Resto

Hallo,

ich hab das letztes Jahr bei meiner gemacht,
den "Blechhügel" gibt es noch beim Freundlichen, Original E-Teil, war gar nicht mal so teuer
Allerdings musst aus den alten den Halter irgendwie rausgriegen, den hab ich nämlich nicht mehr bekommen

Gruss, Chris
von chris.tappe
13.01.2012, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage an die DoKa Fahrer - Netz anstatt Bracke hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Frage an die DoKa Fahrer - Netz anstatt Bracke hinten

Hallo @ all,

ich trage mich mit der Frage anstelle der hinteren Bracke bzw Ladebordwand ein Netz ala VW Caddy oder diverser US Pick Ups zu verbauen.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss aus dem staubigen Kabul,

Chris
von chris.tappe
07.10.2011, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Insidertipps Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 2236

Re: Insidertipps Kroatien

@ Wolfgang Ich bin mehrmals vom Kosovo über Montenegro nach Kroatien gefahren und auch von Bosnien aus. Budva ist - jetzt nicht bös gemeint - der Ballermann Ex-Yugoslaviens. Zwar wunderschön gelegen, aber gerade in den Sommermonaten viel zu viel leute auf viel zu wenig Platz. Hinzu kommt - wie schre...
von chris.tappe
23.09.2011, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Insidertipps Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 2236

Re: Insidertipps Kroatien

Hallo, ich kann Toto nur beipflichten. Ich hab in dem Bereich gearbeitet und dann natürlich auch meinen Urlaub dort verbracht. Zadar ist wirklich sehr schön, direkt gegenüber liegt eine kleine Insel, Pasman mit dem Städtchen Tkon, dort gibt es auch einen kleinen Campingplatz. Die Gegend um Makarska ...
von chris.tappe
27.07.2011, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Passt diese Rückbank in eine Doka?
Antworten: 16
Zugriffe: 1172

Re: Passt diese Rückbank in eine Doka?

Also ich hab in meiner DoKa die Schlaf / Klappbank drin, unten hat der Vorbesitzer ne neue Kiste gebaut, umklappen geht nach Ausbau der 3 Kopfstützen ziemlich problemlos. Allerdings ist wie schon oben geschrieben die Beinfreiheit hinten ziemlich eingeschränkt. Achso, natürlich ist die Trennwand raus...
von chris.tappe
27.07.2011, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nächstes FAB Bornheim am 3.8!
Antworten: 28
Zugriffe: 3228

Re: Nächstes FAB Bornheim am 3.8!

eigentlich bin ich auch immer da,

aber am 03.08 weile ich mit family in Italien :sun

allen viel Spass,

Gruß ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
26.07.2011, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungsbericht: Ruckelproblem gelöst beim WBX MKB:SS
Antworten: 27
Zugriffe: 15596

Re: Erfahrungsbericht: Ruckelproblem gelöst beim WBX MKB:SS

Hi,
danke für die tolle Beschreibung, bin auch Neuling und konnte mit deiner Bebilderung sehr gut nachvollziehen wo du überall gesäubert hast.
Ich fahre auch nen SS und der zickt auch schonmal rum, wird mir sicherlich demnächst weiterhelfen deine Beschreibung.
DANKE

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
26.07.2011, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladespannung WBX SS Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Ladespannung WBX SS Motor

Hi, danke für die Antwort, werd den Regler heute mal rausschrauben und nachschauen. Stille Verbraucher sind wohl der ganze HiFi Krams den ich drin hab. Der Vorbesitzer hatte nen Deckenmonitor, ein DVBT Empfänger und Verstärker für Subwoofer eingebaut. Hängt noch alles an Klemme 9 glaub ich. Die 2te ...
von chris.tappe
25.07.2011, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladespannung WBX SS Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Ladespannung WBX SS Motor

Hallo, ja ich habe die suche bemüht und mich auch schon in das thema eingelesen. Grundsätzlich habe ich irgendwo einen Verbraucher, der Verbrauch liegt gemessen zwischen plus und minus pol bei 35mA. Deshalb habe ich einen Batterietrennschalter eingebaut, sind zwar immer die programmierten Sender weg...
von chris.tappe
20.07.2011, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

@ papajupe,

kqnnste mir das mit den airlineschienen mal näher erläutern?

bin jetzt bald mit der Doka fertig - exklusive Ladefläche - denn da fehlt mir noch die zündende Idee :-(


Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
22.06.2011, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT: ...Porsche gekauft, Alfa zu verkaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 2561

Re: OT: ...Porsche gekauft, Alfa zu verkaufen

@ Wolfgang, wie Recht du hast, ich hab den S 2 lange gefahren und bereu es doch ein bischen ihn verkauft zu haben, obwohl ich ihn wirklich gut wegbekommen habe. Der 3 Liter 4 Zylinder, übrigens der hubraumstärkste 4 Zylinder, der je in Deutschland gebaut wurde - ich weiß die Hälfte vom V8 des 928 :l...
von chris.tappe
20.06.2011, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT: ...Porsche gekauft, Alfa zu verkaufen
Antworten: 22
Zugriffe: 2561

Re: OT: ...Porsche gekauft, Alfa zu verkaufen

Hallo, ich kann dir das Forum: http://www.pff-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; empfehlen. da werden Sie geholfen, ist auch speziell für transen :lol: Hab selber lange nen 944 S 2 gefahren, in dem Forum sind viele kompetente Leutz unterwegs. Viel Spaß mit dem 24er Gr...
von chris.tappe
17.06.2011, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt alles nach Hockenheim?? ( 24.-26.6.11 )
Antworten: 11
Zugriffe: 1292

Re: Wer kommt alles nach Hockenheim?? ( 24.-26.6.11 )

Tja,

bedauerlicherweise is zum gleichen Termin 24h Rennen in der Eifel,

und da das bei mir vor der Haustür is und natürlich Tradition ist, ist Grüne Hölle angesagt.

Schönen Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
16.06.2011, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum
Antworten: 51
Zugriffe: 7639

Re: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum

IPhone 3 GS

schöne grüße ausm Rheinland
von chris.tappe
05.04.2011, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto / Zweitwagen
Antworten: 71
Zugriffe: 8869

Re: Alltagsauto / Zweitwagen

Also, ich hatte nen Lupo 6X, 1,4 Liter mit 60 PS. sehr günstig in Steuer und Versicherung, Verbrauch lag so um die 6 Liter, knapp 3 Jahre gefahren, keine Reparaturen. kann den Motor nur empfehlen, bloß aber nicht den kleinen 3 Zylinder nehmen. Sonst wie schon geschrieben Golf III, fahren mehrere Kol...
von chris.tappe
05.04.2011, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

@ Hendrik Jau, haste Glück gehabt mit dem Blech, das ist nämlich für die linke Seite leider nicht mehr zu bekommen, muss ich jetzt tatsächlich ein altes einschweissen (lassen), alles andere hab ich zum Glück noch original bzw. als ET bekommen. Weiterhin viel Spaß, das sieht toll aus was du da machst...
von chris.tappe
04.04.2011, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Hendrik hat geschrieben:
Das 1.neue Blech hängt ;-)
Bild

Sag mal hast du dieses Blech noch original beim freundlichen bekommen??
Ich brauch genau die andere Seite, nix mehr zu machen,
hab alles abgeklappert
von chris.tappe
31.03.2011, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 345049

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

So nu ich auch nach letztem WE: vorne: 8 x 16 ET 11 Penta ( Ritter ) mit 205/55/16 94V hinten: 8 x 16 ET 11 Penta ( Ritter ) mit 225/50/16 96V T 3 Doka, WBX, MKB SS, Bj 1989 Tieferlegung mit Apex Federn, passt alles wunderbar. keine Spurplatten Mal sehen ob der Tüv Mann das auch so sieht :lol:
von chris.tappe
27.03.2011, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44650

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Oh Mann,
und ich dachte schon meine DoKa wäre schlecht :-(

Viel Spaß bei dem tollen Aufbau, RESPEKT

Gruss ausm Rheinland,

Chris
von chris.tappe
27.03.2011, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

dann werd ich mich um deinen verknitterten Hintern kümmern. Ich werde die ganzen Falten rausbügeln und dieses krümelige Zeug.... naja eben das Heckblech deiner Doka wieder schön machen ;-) ich dachte schon, sooo alt bin ich doch noch nicht :tl :tl :tl Hab heute das letzte Blechteil bestellt, den Ra...
von chris.tappe
26.03.2011, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

Gröhl Micha,
ganz bestimmt :tl

aber jetzt weiß ich auch was du so die letzten tage getrieben hast :-)
von chris.tappe
25.03.2011, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

So, nun mal die Auflösung: Also wir haben grad zu dritt geschraubt...... Nebenan stand ein geschlossener Bus, auch Baujahr 89 und der hatte tatsächlich einen etwas anderen Bremssattel drauf als meine Doka, obwohl gleiches Baujahr. Irgendwie sieht mein Bremssattel etwas "verstärkt" aus. Gle...
von chris.tappe
23.03.2011, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

Ja, Bremsen vorne sind neu gemacht,
incl. Scheiben

Der Stern der Alufelgen kommt ca. mittig an die obere Ecke des Bremssattels
von chris.tappe
22.03.2011, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Re: Hilfe, Pentas passen nicht

sicher et 11,
laut eingestanzter Nummer 1680 auch für den Bus
wie gesagt ich verstehs nicht, is mir zu hoch
von chris.tappe
22.03.2011, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, Pentas passen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1930

Hilfe, Pentas passen nicht

Ich verstehs nicht: Hab mir die Pentas 8,16 ET 11, so wie sie ja wohl auch von vielen gefahren wurden, ersteigert. Auf den Felgen ist die Nr. 1680K eingestanzt, im Downloadbereich gibts das Gutachten. Jetzt wollte ich die auf meine 89er DoKa ( MKB SS ) montieren und großer Schock: Die Felge vorne bz...
von chris.tappe
17.03.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Tipps zum Scirocco Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 2884

Re: Suche Tipps zum Scirocco Kauf

Also von schlangenw 8 der Anbiter des Scirocco II ) hab ich schon Ersatzteile gekauft, kann ihn nur empfehlen, er hat mich als Neuling sehr fair behandelt - obwohl er mich sicherlich über den Tisch hätte ziehen können. Übrigens war nach dem obligatorischen Käfer ein 77er Scirocco 1 GLI mein 2tes Aut...
von chris.tappe
13.03.2011, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind diese Penta Alufelgen auf T 3 möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1282

Re: Sind diese Penta Alufelgen auf T 3 möglich?

So,

ich könnt heulen, heute die Bude vollgehabt weil Frau Geburtstag und die Pentas sind tatsächlich für 271 Euronen in der Bucht weggegangen :cry: :cry:

Der einzige Trost is, dass die Felgen in Fürth liegen und der Transport vielleicht nicht so einfach geworden wär

Mann bin ich sauer

Zur erweiterten Suche