Die Suche ergab 159 Treffer

von gronibard
14.01.2013, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck

kompressionstest wollte er nicht machen da er meinte dann würde der motor nicht so ruhig laufen und es würde rasseln.
von gronibard
14.01.2013, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck

Nun leider ist in meinen schläuchen alles geschmeidig. Mein heizrohr funktioniert auch tadellos. Der Kfz-meister hat auch keine idee mehr. Ich habe mir jetzt ein katersatzrohr bestellt und hoffe das eventuell der kat für rückstau sorgt. Ansonsten bin ich mit meinem latain am ende. Ich habe noch 2 wo...
von gronibard
14.01.2013, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck

habe vorhin mal den schlauch zum heizrohr von der kurbelgehäuseentlüftung abgezogen. Und siehe da das öl kommt nicht mehr beim einfüllrohr hoch. Wenn ich gas weg genommen habe gabs auch nicht solch ein schlürfendes geräusch. Der schlauch scheint aber ganz und nicht wirklich geknickt zu sein Mir komm...
von gronibard
14.01.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck

Nun ich der kat ist nicht komplett dicht. Hinten kommt schon was raus. Nur wenn ich gas gebe kann ich im öleinfüllrohr das öl aufsteigen sehen. Ich hatte deshalb überlegt da der bus auch nicht zu spritzig unterwegs ist ob der anstaudruck über den ventiltrieb über die stößelschutzrohre wieder in den ...
von gronibard
14.01.2013, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Ursachenforschung Kurbelgehäuseüberdruck

Moin, hab da mal ne ganz blöde frage. Was passiert eigendlich wenn bei meinem MV der Kat verstopft ist? Kann es dazu führen das der angestaute " gegendruck" im auspuff dazu führt das ein erhöhter druck im kurbelgehäuse entsteht? Denn ich vermute schon eine weile das mein KAT dicht ist.... ...
von gronibard
11.01.2013, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx öl im öleinfüllrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Wbx öl im öleinfüllrohr

Also der motor ist vom ehemaligen volkswarenhaus. Der hat gerade erst 20.000 km runter. Da schließe ich verschleiß eigendlich aus. Ölmenge passt eigendlich auch. Kurbelgehäuseentlüftung sah auch frei aus. Kann denn die heizung da im ansaugtrakt ein problem sein? Das ist ja nur so nen kleines loch da...
von gronibard
11.01.2013, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx öl im öleinfüllrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Wbx öl im öleinfüllrohr

Hallo, die Überschrift schaut komisch aus aber ich hab da mal ne Frage. Ist es denn ok wenn ich aus dem Stand etwas gas gebe und öl im Öleinfüllrohr aufsteigt? Also in etwa so hoch bis das Plastikrohr anfängt. Weil ich vermute das da dann Öl austritt und auf meine Keilriemen tropft und mir wiederum ...
von gronibard
08.01.2013, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: falznähte versiegeln... aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1995

Re: falznähte versiegeln... aber wie?

großflächig ausschneiden und ersetzen. Kostet hinten z.b. 60 euro fürs große blech inklusive radlauf. plus nomma 50 fürs schweißen und halt lackieren muss ja sowieso. Ich halte nüscht von dem hokus pokus von wegen raus kratzen und rostumwandler. Das kotzt einen doch spätestens beim 2. mal machen an....
von gronibard
08.01.2013, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe aus gfk
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Heckklappe aus gfk

naja wegen plastik wär mir egal... und was der tüvmann nicht weiß und so. Das mit dem nie wieder rost ist schon sehr verlockend und der preis geht ja auch klar. Denn ne gute gebrauchte findet man eh nirgends. Hab noch keine rostfreie gefunden. Aso wenn wer eine hat dann kanner die gerne anbieten ;) ...
von gronibard
08.01.2013, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe aus gfk
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Heckklappe aus gfk

Moin, Hat schon mal wer von euch solch gfk-teil in den händen gehabt? Denn mein lackierer meinte ne neue sei bald billiger als die alte zu richten. Da hab ich heute mal gesucht und hab für um die 300 euro diese gfk-teile gefunden. Der nachteil wäre halt das kein fahrradträger mehr ran darf. Aber da ...
von gronibard
19.12.2012, 06:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch da mal ne Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Brauch da mal ne Einschätzung

Ja ich bin nochmal in mich gegangen. In den bus hab ich jetzt nach 2 jahren schon an die 7000 euro investiert. Das zahlt mir eh keiner und der kaufpreis ist da noch nicht dabei. Ich lass den noch lackieren und behalte den doch lieber. Ich bring das einfach nicht übers herz den bus mit jemand anderes...
von gronibard
18.12.2012, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch da mal ne Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Brauch da mal ne Einschätzung

oha grad geändert.
von gronibard
18.12.2012, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch da mal ne Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Brauch da mal ne Einschätzung

puh ich muss mal schauen ob ich mit dem handy was hochladen kann. Ich schieß gleich mal fotos
von gronibard
18.12.2012, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch da mal ne Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Brauch da mal ne Einschätzung

Hallo, Ich bin am überlegen ob ich meinen t3 verkaufe und wollt mal fragen was ein realistischer preis wäre. Zu den Daten: Multivan Hannover edition WBX-MV 95 ps Auspuffanlage neu (1jahr alt) Motor regeneriert 20.000 km runter Standheizung Kühlwasservorwärmung 220v getriebe instandgestzt 6 monate al...
von gronibard
14.12.2012, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: scheibenrahmenrestauration an meinem t3
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: scheibenrahmenrestauration an meinem t3

wieviel geld man sich sparen kann wenn man kfz-schweißen drauf hat. Wahnsinn.
Ich beneide jeden drum der es kann.

Feine sache... das kommt auf mich auch noch zu. Alles im rahmen der gesamtentrostung.
von gronibard
08.11.2012, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zweiwegeventil unterdruckleitung wbx
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: zweiwegeventil unterdruckleitung wbx

hm.... ich probier das heute mal mit dem steckerabziehen, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann is die ganze unterdrucksache ja eigendlich auch nur für die 2. drosselklappe zum steuern? also damit ab 4500 u/min die klappe zu geht. Die habe ich nun aber schon ausgebaut. Könnte es dann ...
von gronibard
07.11.2012, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zweiwegeventil unterdruckleitung wbx
Antworten: 4
Zugriffe: 317

zweiwegeventil unterdruckleitung wbx

Hallo, Ich weiß nicht genau ob mein bus die volle leistung entfaltet. Vmax liegt bei 135 bei SS mit 3H getriebe. Entspricht der übersetzung vom AGT. Egal ob voll beladen oder leer er wird nicht langsamer oder schneller. Bergauf durchs Erzgebirge mit 6 mann drinn etwa 60 km/h. Ich hab da leider keine...
von gronibard
19.10.2012, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schwerer Rostbefall mit Durchrostungen, Aufbereitung?
Antworten: 24
Zugriffe: 3333

Re: schwerer Rostbefall mit Durchrostungen, Aufbereitung?

haltet mich für verrückt aber großflächig bleche austauschen kostet nicht viel... hintere kotflügel bis zur mittelkante kosten glaub ich 50 euro und nochmal 50 - 100 fürs einschweißen lassen. also nur so als beispiel.... die teile sind ja nicht wirklich teuer und in einer karrosserieklemptnerei is d...
von gronibard
30.08.2012, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist der sinnvollste Motor?
Antworten: 83
Zugriffe: 10120

Re: Welches ist der sinnvollste Motor?

Für mich ist das immer wieder ein rätsel wie die leute es schaffen mit ihrem MV geschwindigkeiten jenseits der 135 zu schaffen. Ich packe mit meinem mv nur 135km/h egal was ich tu. Eingetragen issa auch mit 135. Aber dank meiner gasanlage issa spritkostenmäßig etwa so teuer wie mein alter golf 3 vor...
von gronibard
27.08.2012, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx ölmessstab
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Wbx ölmessstab

Also, ich kann mir nicht vorstellen das druck über die kolbenringe ins kurbelgehäuse gelangt. Der motor hat jetzt etwas über 20.000 km runter. Der is quasi komplett neu aufgebaut vom volkswarenhaus. es ist ja auch nicht viel öl was da raus kommt aber es kommt eben da raus. der stab wird auch nicht r...
von gronibard
27.08.2012, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx ölmessstab
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Wbx ölmessstab

die übligen verdächtigen habe ich auch schon gecheckt. Die dichtungen scheinen dicht zu sein. es kommt wirklich tröpchenweise aus dem messstabröhrchen oben raus raus. Die kurbelgehäuse entlüftung... wie kann ich die auf durchlass checken? Der schlauch der in den ansaugschlauch geht hab ich mal ab ge...
von gronibard
26.08.2012, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx ölmessstab
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Wbx ölmessstab

Moin, ich habe neulig bemerkt das das öl was unter meinem MV hängt und auch an meiner heckklappe verspränkelt ist ganz offensichtlich von meinem ausgefeuerten ölmessstab herrührt. Also der stab an sich ist noch in ordnung aber der plastik oder gummistopfen am oberen ende ist wohl mit der zeit abgenu...
von gronibard
05.07.2012, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Soforthilfe, Aufn. für Gleitlagerbuchse Anlasser MV defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Soforthilfe, Aufn. für Gleitlagerbuchse Anlasser MV defekt

ja ich bin grad auch mit dem problem beschäftigt. Lagersitz total ausgefeuert. Wäre ja klasse wenns nen anlasser gäbe der diesen lagersitz nimmer benötigt.
von gronibard
29.06.2012, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied diesel benziner kupplungsglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Unterschied diesel benziner kupplungsglocke

Ich hab mir das ja nicht ausgesucht. Ich habe mir ein instandgesetztes getriebe gekauft bei einem eigendlich gut angesehenen instandsetzer aber der hat mir 2 mal schrott angeliefert und deswegen hatte ich nach dem ersten tausch keine lust mehr mich selber unters auto zu werfen. Einfach ein gebraucht...
von gronibard
29.06.2012, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied diesel benziner kupplungsglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Unterschied diesel benziner kupplungsglocke

ja das die wellen unterschiedlich lang sind weiß ich auch.... naja werd wohl gleich ma in die werkstatt fahren und ma kieken obs die richtige glocke ist.... danke im übriegen für das bild da kann ich wenigstens schon mal an der position vom anlasser sehen obs das richtige ist. Aber wenns schon am mo...
von gronibard
28.06.2012, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied diesel benziner kupplungsglocke
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Unterschied diesel benziner kupplungsglocke

hallo, hab meinen bus (WBX) in der werkstatt, dort wird zum xten mal ein tauschgetriebe eingebaut. Jetzt hat mich der werkstattmeister angerufen das der anlasser nicht mehr passt er kommt also mit dem ritzel nicht bis zum zahnkranz von der schwungscheibe. Er konnte mir auch jetzt vor feierabend nich...
von gronibard
24.06.2012, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

naja ich denke ich werd mal abwarten was er diesmal schickt. Und nach meinem urlaub werd ich wenn ich denke ich wurde wieder übern tisch gezogen mal beim anwalt vorstellig werden . Wozu hat man denn versicherungen... und ein gutachter wird dann schon feststellen ob das getriebe gemacht wurde. Das is...
von gronibard
23.06.2012, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Re: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Nun also ich habe ganz stark das gefühl... das er die getriebe nicht überholt sondern einfach nur ausbaut... und wieder einbaut ... er meinte zu mir, er verkauft über 200 getriebe im jahr das wären ja am tag mehr als eins... bei 5 arbeitstagen und ich glaube kaum das er jedes probe fährt. Sein angeb...
von gronibard
22.06.2012, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1492

Getriebeinstandsetzer schickt kaputte getriebe... wer zahlt?

Hallo, habe bei einem forumbekannten Getriebeinstandsetzer ein getriebe bestellt AGT! Das erste was er mir schickte hat im 1. gang geknarzt. Beim 2. welches er mir schickte sprang der 5. gang immer raus. Jetzt warte ich auf das 3. getriebe und hab nun angst das es nicht rechtzeitig bei mir ist, da i...
von gronibard
18.06.2012, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getreibe ölt vorn? Was könnte das sein.
Antworten: 11
Zugriffe: 978

Re: Getreibe ölt vorn? Was könnte das sein.

Wenn der deckel nicht mehr zu reparieren geht und du dir einen neuen oder gebrauchten besorgen willst dann solltest du wissen das das nicht einfach zu tauschen geht. Das dachte ich auch bis ich eines besseren belehrt wurde. In dem Deckel sind 2 Lager drin die eingemessen werden müssen... da kommen d...
von gronibard
14.06.2012, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer kann mir helfen im bereich 83253 fehler beim einbau
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: wer kann mir helfen im bereich 83253 fehler beim einbau

was heißt denn keine leistung?

mein mv is auch kein rennwagen...der braucht halt seine 30 sekunden von 0-100 oder mehr noch.
kannste nicht mit nem golf der 90 ps hat vergleichen.
von gronibard
13.06.2012, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

So ich hole das thema noch mal hoch. Das 1. Getriebe habe ich heute durch das 2. tauschgetriebe auswechseln lassen und nun fliegt bei dem getriebe immer der 5. gang raus. Geil, dachte ich mir. Beim instandsetzer angerufen der mich offensichtlich nun nicht mehr leiden kann und der wollts mir gar nich...
von gronibard
12.06.2012, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 10512

Re: Lackierung

also meine neue farbe der wahl wird cherry rot.
von gronibard
10.06.2012, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 braucht TÜV und ich Hilfe in Berlin.
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: T3 braucht TÜV und ich Hilfe in Berlin.

egal.... koof dir vom verhassten auktionsinternetdings nen satz scheibenbremsen mit radlager und klötzer für 80 euro... Gehe inne werke und lass dir die radlager einpressen und den rest kannste mit nem wagenheber und ner verlängerung fürn maulschlüssel selber machen. Jetzt helfe ich mir selbst noch ...
von gronibard
08.06.2012, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit WBX 2.1 MV
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Probleme mit WBX 2.1 MV

Hatte das mit meinem mv auch schon mal so ähnlich... Da sahen die stecker an der lamdasonde noch ganz ok aus aber unter der isolierung vom kabel am stecker war nur grühnspahn und gammel... vielleicht schauste da mal nach... nachdem ein stück vom kabel weg geknippst wurde und nen neuer stecker dran w...
von gronibard
07.06.2012, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l WBX Öleinfüllrohr und peilstabrohr abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: 2,1l WBX Öleinfüllrohr und peilstabrohr abdichten

danke für die schnelle antwort.


hui na dann wirds wohl doch nen akt werden.

Nun ich dachte mir ich tu da schrumpfschlauch drüber schrumpfen.
Öl ablassen und auffangen sollte ja nich das problem sein.
von gronibard
07.06.2012, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1l WBX Öleinfüllrohr und peilstabrohr abdichten
Antworten: 2
Zugriffe: 334

2,1l WBX Öleinfüllrohr und peilstabrohr abdichten

Moinsen, hab grad mal beim ölwechsel genauer hingeschaut wo denn meine ölnasen am motor her kommen. Wie es aussieht sind die beiden rohre für öl einfüll und kontrolle sehr unddicht. Nun die frage ist kann ich die dichtung vom einfüllrohr wechseln ohne öl abzulassen wenn ich den wagen rechts etwas au...
von gronibard
31.05.2012, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

naja das problem bei so richtig ahnung habern ist immer das diese einem laien kaum gehör schenken. Ich kann mir schon vorstellen das ein gemachtes getriebe das ein oder andere neue geräusch verursachen kann. Aber wenn es so laut ist das man den motor nimmer hört weil das getriebe so kracht und das a...
von gronibard
31.05.2012, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

Also der instandsetzer ist schon etwas namenhafter. Ich weiß nicht ob ich den in dem zusammenhang nennen sollte. Jedenfalls ruf ich in solchen dingen lieber einmal mehr an als zu wenig an . Ich habe ihm gesagt das selbst wenn alles in ordnung ist, was meines erachtens bei den geräuschen nicht sein k...
von gronibard
29.05.2012, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

ja das ist mir schon klar das das pilotlager nicht durch kupplung und gehäuse wandert.

Naja das getriebelager wurde schon ersetzt durch ein pu-lager.

Kann also eigendlich nicht mehr daran liegen.
von gronibard
29.05.2012, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

ja nur ich bin ja kein getriebe genie... könnte ja sein das wenn das pilotlager nen treffer hat das das durchs ganze getriebe scheppert. Nun wie gesagt er ist sich da sehr sicher das das hält und 24 monate garantie sprechen da ja irgendwo auch dafür... und wenn doch was zerbröselt dann zahl ich dafü...
von gronibard
29.05.2012, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

hab grad noch mal mit ihm geredet. Und er hat mir versichert das das absolut kein problem darstellt. Er hat die verlängerte garantie auch schon abgeschickt. Also er garantiert mir das die nächsten 2 jahre nix passieren wird und das der 1. gang zwar scheiße klingt aber 100% funktioniert. Er macht auc...
von gronibard
29.05.2012, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

ja mensch das teil ist doch erst regeneriert. Da wird doch nicht das lager schon hin sein. naja ich werd nochmal mit ihm reden. vielleicht tauscht er es nochmal gegen ein anderes um. Nur schade um die zeit und die arbeit. Nur um sicher zu gehen... vom pilotlager kann das nicht her rühren? so von den...
von gronibard
29.05.2012, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

hm... also mein altes getriebe hat vorher auch keinerlei geräusche gemacht. Nun es ist auch nur im 1. gang und im leerlauf machts auch so malende geräusche ausm getriebe raus. Ich habe auch erst an einen kapitalen getriebeschaden gedacht aber wie gesagt der herr meinte ich solle mir keinen kopf mach...
von gronibard
29.05.2012, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergleich Reparturbleche Radlauf hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 2404

Re: Vergleich Reparturbleche Radlauf hinten

Na wenn dann wird der alte kram raus geschnitten und das neue ordendlich eingeschweißt. Alles andere wäre humbuck.
von gronibard
28.05.2012, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

also ich habe mit dem instandsetzer geredet und er meinte es sei auf grund der groben verzahnung bei t3 getrieben nicht unnormal das der erste gang etwas knarzt. Ich solle mir keinen kopf machen... alles sei gut und er gab mir auch noch ein jahr längere garantie. Ich hab zwar immernoch ein mulmiges ...
von gronibard
16.05.2012, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

Also wirds wohl doch das pilotlager sein was?????


Shice da muss ich wohl nächstes we nochmal in die hände spucken.
von gronibard
16.05.2012, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1936

Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

Hallo, habe heute mein neues getriebe (ABN Regeneriert) bekommen und eingebaut. Jetzt machts geräusche im ersten gang und im leerlauf. 2,3,4,5, gang laufen top. Rückerwärts auch. Kann das am pilotlager liegen oder müsste das in jedem gang lärm machen? Wenn ich im ersten los fahren will gibt es ein k...
von gronibard
14.05.2012, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werke hat meinen Motor zerstört - wie gehts weiter?
Antworten: 41
Zugriffe: 3879

Re: Werke hat meinen Motor zerstört - wie gehts weiter?

Ja ich muss noch getriebe tauschen und das genau dann wenn D3 rauskommt... kotzen. Aber wichtig lass dir alles schriftlich geben was gemacht wurde.... sollten folgeschäden entstehen haste immer was in der hand. Wenns um geld geht kennen die nettesten werkstattleute einen auf einmal nicht mehr. Hatte...
von gronibard
14.05.2012, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Re: Bekomme nach Motorwechsel keine Gänge mehr rein, was tun?

also ich hab beim letzten mal als ich die kupplung gewechselt hab vergessen die unteren schrauben die motor und getriebe verbinden fest zu ziehen. Da war nen 1-2mm spalt und die kupplung konnte nicht trennen. Da konnte man auch keine gänge einlegen. Man konnte halt bei motor aus, schalten und bei la...
von gronibard
14.05.2012, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergleich Reparturbleche Radlauf hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 2404

Re: Vergleich Reparturbleche Radlauf hinten

also ich hab hinten nicht das kleine sondern das große blech verbauen lassen. War preislich etwa genauso teuer nur das die falzen nur angedeutet sind. Das heißt das man den unterschied zum orginl gar nicht sieht aber an den problemstellen wenigstens teilweise kein fugenrost mehr entstehen kann weil ...
von gronibard
06.05.2012, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplungsnehmer ausbauen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: kupplungsnehmer ausbauen!!!

ahhhhhh cool danke für die info...
von gronibard
06.05.2012, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplungsnehmer ausbauen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 716

kupplungsnehmer ausbauen!!!

Hallo, Da ich in den nächsten tagen mein neues getriebe einbauen darf hab ich noch eine frage zum thema kupplungsnehmer. Also der sollte doch im ganzen ab gehen indem ich nur die strebe die mit dem getriebe und einer schraube verbunden ist löse? Dann muss der noch von dem hebel abgezogen werden der ...
von gronibard
05.05.2012, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: omg mein 1. Ist kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: omg mein 1. Ist kaputt

danke für den link... Ich habe mich nach viel hin und her nun letztendlich für die " ich kauf mir dann eben doch ein regeneriertes getriebe" version entschieden. Ich hoffe der neue faulenzer und das getriebe schaffen es möglichst gleichzeitig zu mir damit ich wenns gut geht noch vorm woche...
von gronibard
04.05.2012, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: omg mein 1. Ist kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: omg mein 1. Ist kaputt

ah ich hab mit paar leuten geredet die meinten das wechseln des deckels sei völlig unproblematisch -.- nun denn ich versuch erst mal die lowbudget methode... wenns nicht geht muss ich mir was neues überlegen. So wie es jetzt ist geht es jedenfalls erst recht nicht. hat vielleicht jemand anderes das ...
von gronibard
04.05.2012, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: omg mein 1. Ist kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: omg mein 1. Ist kaputt

also die nadeln sind unbrauchbar und den lagerkäfig gibts auch nicht mehr. Hab mir jetzt per express einen gebrauchten 1. Gang mit lager schicken lassen. Ich hoffe das zeug kommt morgen an. Die frage ist nur noch da ich mal probehalber versucht habe das alte zahnrad an seinen alten platz zu drücken ...
von gronibard
04.05.2012, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: omg mein 1. Ist kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 649

Re: omg mein 1. Ist kaputt

unnötiger post
von gronibard
04.05.2012, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: omg mein 1. Ist kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 649

omg mein 1. Ist kaputt

hallo ganz großer alarm. Wollte nur den kleinen getriebedeckel tauschen bei meinem 5 ganggetriebe und nun ist wohl der erste gang also das 1. Ganz große zahnrad lose. Alle stiffte eines lagers denk ich mal sind raus. Ich brauch bitte ganz schnell eine info ob man das ohne viel werkzeug hier abbauen ...
von gronibard
04.05.2012, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vorne undicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 3016

Re: Getriebe vorne undicht?

vielen dank dann is das ja nur ein kurzer eingriff.
von gronibard
04.05.2012, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vorne undicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 3016

Re: Getriebe vorne undicht?

so um mal alte geister zu beschwören. Ich werde heute den getriebedeckel wechseln weil ich genau das selbe problem habe. Frage ist eigendlich nur noch ob ich irgendwas abschrauben muss am getriebe wenn ichs absenken will? Oder können anlasser, antriebswellen und kupplungsnehmer/geber einfach dran bl...
von gronibard
02.03.2012, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Tachowelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Welche Tachowelle?

500 für 2WD und 1000 für 4WD


aber ich glaub die geschraubten hat kaum noch wer.... das sind die alten tachos meistens sind die gesteckten dranne.

Aber siehste ja ob nen gewinde dran is oder ob nich.
von gronibard
17.02.2012, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugfeder an Drosselklappe MV???
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: Zugfeder an Drosselklappe MV???

im t3 lager kannste ma fragen... der gute kerl hat haufen gebrauchtteile. und verkauft auch keinen schrott.
von gronibard
17.02.2012, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat Bilder von tiefergelegten T3s für mich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Re: Wer hat Bilder von tiefergelegten T3s für mich?

naja lenken geht ja nich so toll damit... aber mir gefällt der style auch.

Die T1 und T2 fraktion baller ja auch so ultraflach rum.

Steht dem T3 eigendlich auch sehr. Aber lenkbar muss das schon sein. Und der motor und auspuff soll ja auch nich bis zur hälfte weggeschliffen werden :sun
von gronibard
08.02.2012, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5gang Getriebe öl an getriebelager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: 5gang Getriebe öl an getriebelager

Oha... Also hab ein tolles angebot bekommen... jemand würde mir den deckel aufarbeiten. So das ich wenns gut geht keinen ersatz brauche. Ich hab nen benziner 2wd. Also nen geschlossenen deckel. Da is ja dann noch ne dichtung .... die sollte schätze ich mal neu rein wenns schon ma offen is... muss ic...
von gronibard
07.02.2012, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5gang Getriebe öl an getriebelager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: 5gang Getriebe öl an getriebelager

So die frage ist erst einmal diese:


Bekomme ich den Deckel einfach ab?
Wenn ja kann ich das getriebe dann erst mal am motor lassen?
Kann ich den deckel wieder an das getriebe ranbauen ohne das ich es runter lassen muss?

Das getriebe würde ich natürlich abstützen.
von gronibard
07.02.2012, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5gang Getriebe öl an getriebelager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: 5gang Getriebe öl an getriebelager

Also nun ist es offiziel ich brauch den Deckel zum vorderen Getriebelager.

Gern für einen normalen tarif.


Da ich das auto täglich brauch, brauch ich das teil natürlich möglichst gestern.
von gronibard
06.02.2012, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5gang Getriebe öl an getriebelager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: 5gang Getriebe öl an getriebelager

oha gibts diesen deckel als ersatzteil?
von gronibard
06.02.2012, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5gang Getriebe öl an getriebelager
Antworten: 9
Zugriffe: 706

5gang Getriebe öl an getriebelager

Hallo , hab meinen t3 grad in der werkstatt weill kühlschäuche undicht sind. Beim Checken des problems hab ich gesehen das mein 5-Ganggetriebe ganz am ende ölt. Also da wo es am großen lager hängt. Ich wollt mal fragen ob da hinter der lagerplatte am getriebe ein deckel mit dichtung anliegt wo das g...
von gronibard
03.02.2012, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plasterohrersatz..
Antworten: 11
Zugriffe: 873

Re: Plasterohrersatz..

Na das ist mal ne aussage... musst ich mir grad echt auf den schenkel klopfen :muaha
von gronibard
01.02.2012, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Re: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit

Nun mir gehts auch gar nicht drum das ich gerne mit dem bulli 180 sachen fahren will. Selbst wenn ichs könnte geht der allein schon wegen der gasanlage nich höher als 3500 u/min. also so 110 km/h. Ich will mir so schnell nicht nochmal nen neuen motor kaufen müssen... das war letztes jahr teuer genug...
von gronibard
01.02.2012, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Re: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit

Hm ... hab auch schon mal überlegt den kat raus zu machen! Vielleicht issa ja zu.

Na beruhigt mich ja wenn andere auch nicht viel schneller können.
von gronibard
01.02.2012, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Re: Was fahren eure DG (MV,SS,GW,DJ,..)als Höchstgeschwindigkeit

ja da grab ich ja ne leiche aus. Ich grübel da langsam... wenn ich die beiträge lese. Hab nen SS motor gehabt... den durch nen regenerierten MV ersetzt aber leistungsmäßig müsste ja der power vom SS drin sein. Hab die ss drosselklappe drin nur den vorschalldämpfer hab ich raus geschmissen. also gehe...
von gronibard
20.01.2012, 07:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehnfugen verzinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 1843

Re: Dehnfugen verzinnen

ich sags immer wieder.... wenn du langfristig ruhe haben willst.... tausch die bleche aus. Das is am ende nich viel teuerer als der ganze hokus pokus und is vom zeitaufwand schneller fertig. Den rost bekommste eh nie komplett weg und irgendwann kommt der scheiß wieder durch. Ich habs inna werkstatt ...
von gronibard
13.01.2012, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorgeräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 1072

Re: Motorgeräusche

naja kann ja an der aufnahme liegen aber ich finde der nagelt echt heftig , für hydroklappern etwas sehr hart. Aber wenn er vorher gut lief wirds schon das sein. Also von 3 monaten standzeit wird sich kaum ein pleullager zersetzen. Aber nich das da nen ventil raussteht? soll ja auch schon vorgekomme...
von gronibard
13.01.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 1117

Re: Frage zum Luftmengenmesser und Leerlaufproblem

öhm ist vielleicht einfach nur die leerlaufschraube an der steuerklappe verstellt? Wär ja mal nicht undenkbar. Oder vielleicht ma ne grundeinstellung machen lassen? Das kostet nicht die welt. Ansonsten nen gebrauchtes leerlaufsteuergerät gibs ab 70 euro zu kaufen. Da dann aber auf den kennbuchstaben...
von gronibard
11.01.2012, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 19085

Re: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?

meine rede ... bei simerringen für die radlager vorne genau das selbe ... bei vw 15 euro für einen und inna bucht für 5 euro genau das selbe nur ohne vw logo. Ich meine es kann sich heute denk ich kaum noch ein hersteller leisten ausschuss zu produzieren... da es genug anbieter gibt und schlechte pr...
von gronibard
09.01.2012, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 19085

Re: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?

am ende is das eh alles die selbe soße... ich kann mir nicht vorstellen das bei den vielen anbietern es soooo viele firmen gibt die extra die lager und andere teile herstellen. Da kommt nur nen anderer stempel drauf und gut is. Wie bei aldi :suff
von gronibard
30.12.2011, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbefall Motorraum und Querträger, Tips?
Antworten: 39
Zugriffe: 9295

Re: Rostbefall Motorraum und Querträger, Tips?

als strahl gut fand ich quarzsand ganz knorke.... is billig und man bekommt den rost gut weg. Hauptsache den sand gründlich mit druckluft nach dem strahlen wegpusten. Ich hab ne billige 20 euro sandstrahlpistole und mit der klappt das sandstrahlen bombig... sieh nur zu das du dir ne sandstrahlhaube ...
von gronibard
23.12.2011, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Golf 3 lenkrad im T3

also so nen riesen trara mach ich sicherlich nicht draum... mir gefällt das multivanlenkrad einfach nicht so sehr. Und gefährliche umbautricksereien mach ich auch nicht. Um geiz gehts mir nur in dem sinne das ich nicht bereit bin über 200 euro für sowas banales wie nen lenkrad zu bezahlen. Wenns nic...
von gronibard
22.12.2011, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Golf 3 lenkrad im T3

ja na ich merk schon... ohne das mal direkt zu sehen is das schwer im ganzen nachzuvollziehen. Ich werd sicherlich nächste woche die hülse bekommen und dann werd ichs ma anprobieren. So schnell schießen die preußen nicht. Wie gesagt wenns nich geht dann sterbe ich auch nicht wenns alte lenkrad wiede...
von gronibard
22.12.2011, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Golf 3 lenkrad im T3

puh so weit treibe ichs nicht.... also ich probiers kraft meiner wassersuppe mal mit ausbohren wenn ich die adapterhülse da habe... nach oben hin hab ich megaviel platz im lenkrad ... schätze so 3 -4 cm wenn ich da 5 mm ausbohre sollte das gehen... wenn nich is auch nur halb so schlimm dann kommt ha...
von gronibard
22.12.2011, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Golf 3 lenkrad im T3

okay das wollt ich hören oder auch nicht. Wenn das kompliziert und gefährlich wird lass ichs lieber so wie es ist. Das ist es mir nicht wert das ich am ende in die allee rausche. Ist auch nicht so schlimm, hab nur 20 euro bezahlt... wird halt nen T3 sportlenkrad draus gemacht und irgend ein schlauer...
von gronibard
21.12.2011, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Golf 3 lenkrad im T3

ich habe das lenkrad nur ohne airbag. http://imageshack.us/photo/my-images/45/lenkrad2sz2.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false; von hinten hab ich leider kein bild. So von den schleifringdurchmesser und blinkermitnehmer scheint es ja zu passen. also ne adapterhülse brauch ich...
von gronibard
21.12.2011, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 lenkrad im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Golf 3 lenkrad im T3

Hallo, hab letztens günstig ein lenkrad vom golf3 geschossen. Nun wollt ich mal fragen obs da probleme beim montieren geben kann? Hab einiges gelesen von wegen passt nicht genau. Das lenkrad ist nur unwesendlich kleiner als mein T3 lenkrad aber eben schön dick und gepolstert. Wollt halt noch so ne a...
von gronibard
20.12.2011, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3/T4 Suche mit schmalem Budget
Antworten: 15
Zugriffe: 2376

Re: T3/T4 Suche mit schmalem Budget

ja kann ich nur bestätigen... wenn ich nich so am bulli hängen würde hätte ich auch schon lange klein bei gegeben. Ich hab schon den kaufpreis fast doppelt reingesteckt. Dafür is der dann bald wie neu aber das tut schon weh. Billig nen bus egal ob T3 oder T4 gibt es eigendlich nicht. Und grüne plake...
von gronibard
16.12.2011, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zusatzheizung gebläse wechseln.
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

Re: zusatzheizung gebläse wechseln.

also die heizung funktioniert soweit. Es geht allerdings nur die 3. gebläsestufe an und das lager vom motor macht sehr laute geräusche. Hatte schon mal alles auseinander gebaut um eventuelle verschmutzung zu beseitigen aber da war alles i.O. Deswegen wollt ich am liebsten auch nur das gebläse wechse...
von gronibard
16.12.2011, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zusatzheizung gebläse wechseln.
Antworten: 8
Zugriffe: 1264

zusatzheizung gebläse wechseln.

hallo, wollt mal fragen ob man bei der zusatzheizung auch nur das gebläse tauschen kann und ob man da die innenraumgebläse die es überall zu kaufen gibt auseinanderschlachten kann um ans gebläse mit fügelrad zu kommen? oder ist da ein gänzlich anderes gebläse drin? Es sei den hier hat noch jemand so...
von gronibard
02.12.2011, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 wbx temperaturanzeige vollausschlag mit led blinken.
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: T3 wbx temperaturanzeige vollausschlag mit led blinken.

habs problem gefunden. Also der tmeperaturfühler(schwarz) war nen falscher oder fehlerhaft. Hab grad den alten wieder reingebaut und nun is alles wieder in ordnung. Übriegens is mein ruckelproblem auch gelöst. Und zwar war bei mir die klemme vom stecker zur lamdasonde unter dem gummi verrottet und m...
von gronibard
02.12.2011, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 wbx temperaturanzeige vollausschlag mit led blinken.
Antworten: 3
Zugriffe: 402

T3 wbx temperaturanzeige vollausschlag mit led blinken.

hallo, hatte meinen bus jetzt nen paar wochen weg zum ganz machen. Nun kamm er wieder aber die temperaturanzeige rastet total aus. Alles wurde entlüftet und geber wurde getauscht. Jetzt grübel ich grad woran es liegen könnte da die anzeige vor der werkstatt funktionierte. Es wurde auch das thermosta...
von gronibard
01.12.2011, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Temperaturanzeige wbx auf vollausschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Temperaturanzeige wbx auf vollausschlag

Hallo, seit der letzten reparatur ist meine temperaturanzeige nach einer weile immer auf vollausschlag und manchmal kommt sogar die rote leuchte zum blinken. Laut werkstatt ist aber temperaturtechnisch alles im lot. Da ich meinen bus brauche wollt ich den nich länger in der werkstatt lassen. hat jem...
von gronibard
30.11.2011, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung :-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6529

Re: Dämmung :-)

na kauf doch dämmzeugs am laufenden meter wo der kleber schon drauf is.
Oder lass das dämmen insofern du keine isofenster hast bringt das dämmen eh nix.
von gronibard
29.11.2011, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mv hat standgasprobleme die nicht gehen wollen
Antworten: 31
Zugriffe: 1928

Re: Mv hat standgasprobleme die nicht gehen wollen

So des rätsels lösung lag im kabelbaum. Es waren mehrere kabel oxidiert mit grünspan und so. Deswegen gings mal und mal nicht.
Nun is der bus wieder i.o..
von gronibard
16.11.2011, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!
Antworten: 33
Zugriffe: 6553

Re: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!

@ balu meine werkstatt ist hier im südlichen brandenburg und die schweißen grundsätzlich nix neues über alte löcher ^^ Die machen das schon richtig... die haben eben nur nen vernünftigen tarif. Bin zuvor auch einmal bei ner billigwerkstatt auf die schnauze gefallen... ergebnis war statt neue zylinde...
von gronibard
15.11.2011, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!
Antworten: 33
Zugriffe: 6553

Re: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!

also schweißarbeiten sind auch nicht sooo teuer wie man sich das immer vorstellt.

Hauptsache da is einer dran der ahnung hat... ich hab da wie gesagt nen karosseriebau meister an der hand.


Aber gerade der radlauf und der einstieg sind für nen laien denk ich mal echt ne harte nuss.
von gronibard
15.11.2011, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!
Antworten: 33
Zugriffe: 6553

Re: Rost Einstieg Beifahrer - Schweißen für Anfänger?!

also ich hab neulich meine werkstatt gefragt was sas kosten soll und siehe da ca. 100 euro für beide seiten. ich würds lieber machen lassen. Kostet nicht die welt und hast die sicherheit das es vernünftig gemacht wurde. gerade schweißarbeiten sind denk ich mal nicht so einfach mal eben gemacht. dazu...
von gronibard
03.11.2011, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 19085

Re: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?

Hallo, die Beläge sind nun allerdings fällig is aber ja normal nach 40. 000 Langstrecke. Normal? Ich hab nach >80tkm noch die ersten drin und die sind weiiit von der verschleißgrenze entfernt. So viel zum Thema billig ;-) beläge wechseln dauer bei mir 20 minuten.... da wechsel ich auch gern alle 2 ...
von gronibard
03.11.2011, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 19085

Re: Billig-Radlager, was sind eure Erfahrungen?

ich hab vorne billige radlager für 20 euro verbaut. halten jetzt auch schon 15.000 km. Hab die mit ner presse eingebaut und würd auch wieder billige empfehlen. Die machen keinen muchs und machen das was die sollen. Dazu hab ich noch billige bremsscheiben und klötzer reingebaut und auch die sind imme...
von gronibard
03.11.2011, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mv hat standgasprobleme die nicht gehen wollen
Antworten: 31
Zugriffe: 1928

Re: Mv hat standgasprobleme die nicht gehen wollen

den hab ich hier im forum bekommen . Hat gar nicht lange gedauert . Einfach ne anfrage gestartet.
Hab nicht schlecht gestaunt wieviele das teil noch liegen hatten.
von gronibard
02.11.2011, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 88269

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Aus gegebenen anlass ist für einige der entfallene drosselklappenschalter für die WBX-fraktion sicherlich auch interessant.
von gronibard
02.11.2011, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene Drosselklappen beim Wasserboxer?
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Verschiedene Drosselklappen beim Wasserboxer?

Soweit ich weiß und das ohne garantie gibts unterschiede zwischen den SS und mv oder dj motoren. Der SS motor hat eine 2. drosselklappe die über unterdruckleitungen betätigt wird. Ich hab das teil neulich rausgeschmissen weils nimmer funktionierte. Ist nur mit 2 schrauben fixiert. Aber mal nen tipp ...

Zur erweiterten Suche