Die Suche ergab 135 Treffer

von renois
22.08.2022, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: 3. Gang klemmt/hakt ...

Auf genau den Hinweis von Dir habe ich gewartet :-)

Ich schreibe Dir mal eine PN.
von renois
22.08.2022, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: 3. Gang klemmt/hakt ...

Jetzt scheint leider alles klar zu sein: 3. Gang war gerade wieder blockiert. Schaltgestänge vom Getriebe gelöst und versucht das Getriebe von Hand zu schalten - Getriebe blockiert. Damit befinde ich mich wieder im Jahr 2019 VOR der Getriebeüberholung :kotz Eigentlich hatte ich es schon geahnt. Fast...
von renois
22.08.2022, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: 3. Gang klemmt/hakt ...

Auf der Suche nach Lösungen ist mir gerade noch ein Bild vom bereits beschriebenen Arm (Pfanne?), welcher Gestänge und Getriebe verbindet, begegnet. Auf dem Bild gibt es die Schraube, die ich angezogen habe gar nicht. Ich hab mal ein Bild meiner Situation angehängt. Sorry für die schlechte Qualität....
von renois
22.08.2022, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: 3. Gang klemmt/hakt ...

Tatsächlich war an dem kurzen Arm, der das Gestänge mit dem Getriebe verbindet die hintere Schraube nicht zu 100% fest. Die Probleme mit dem 3. Gang bleiben leider bestehen. Kann eine falsche Einstellung in „rechts-links-Richtung“, wie Christian schreibt, den Fehler verursachen? Müssten dann nicht 3...
von renois
21.08.2022, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: 3. Gang klemmt/hakt ...

Dank dir für die Hinweise. Ich schaue mir die Punkte morgen nochmal an.

Der 4. Gang macht keine Probleme 🤷‍♂️
von renois
20.08.2022, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3. Gang klemmt/hakt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 581

3. Gang klemmt/hakt ...

...mal wieder. Kurze Fehlerbeschreibung: Der 3. Gang geht sporadische nicht rein oder raus. In der Regel währen der Fahrt, beim Rauf- oder Runterschalten. Im schlimmsten Fall ergibt sich daraus ein wildes Rühren im Stand. Dabei fühlt es sich an, als wäre die Schaltung in irgendeiner 'Zwischenwelt'. ...
von renois
06.05.2022, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel

Weil das jetzt so eine individuelle Lösung war, möchte ich keine fixe Summe ins Internet stellen.

Zu Orientierung: Etwas mehr als ein guter Kasten Bier.
von renois
05.05.2022, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel

Tatsächlich war https://klinkmann-federn.de/zugfedern aus Köln für mich der richtige Tipp. Eine fertige Feder gab es da allerdings nicht. Produktion eines maßgefertigten Einzelstücks ist natürlich viel zu teuer. Schlussendlich wurde ein Stück Meterware Federdraht entsprechend abgelängt und dann die ...
von renois
22.04.2022, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel

Danke für eure Hinweise.
Ich versuche es erst einmal bei Klinkmann und werde dann berichten.

Schönes Wochenende!
von renois
21.04.2022, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatische Trittstufe Reparatur Hebel
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Automatische Trittstufe Reparatur Hebel

Hallo, Da in ich in der Plauderecke keine Bilder direkt einfügen kann und damit, das Thema, für ggf. später Suchende, leichter gefunden werden kann, setze ich hier fort. Ausgangspunkt ist folgender Thread: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=72165 Der Hebel, in welchen der, an der Sc...
von renois
19.04.2022, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Teileliste automatische Trittstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Teileliste automatische Trittstufe

Dank Dir für den Hinweis auf die Reparaturleitfäden (sollte ich mir ohnehin mal zulegen) und dann direkt noch die passende Nummer.
Ich öffne erst einmal den Hebel und schaue dann, wie es weitergeht..
von renois
18.04.2022, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Teileliste automatische Trittstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Teileliste automatische Trittstufe

Ich hänge mich hier mal dran. Der Hebel, in welchen der, an der Schiebetür montierte, Mitnehmer greift, um die Stufe beim Öffnen hervorzuziehen, springt beim Schließen nicht mehr in die zum Mitnehmen notwendige Position. Ich habe ihn schon demontiert. Die eine, zum Öffnen, notwendige Schraube weiger...
von renois
10.03.2022, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Motor Deckel fehlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: T3 JX Motor Deckel fehlt?

Zufälle gibts. Ich habe auch gestern den Anlasser getauscht und mich über die gleiche unverschlossene Öffnung gewundert. Hatte die ganze Zeit Sorge, dass ich da ne Mutter drin versenke..
Danke für deine Frage und die Antworten 👌
von renois
05.07.2021, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt im Raum Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Re: Werkstatt im Raum Köln

Guten Morgen, Ich habe bei Cartec in Köln-Porz schon verschiedenes machen lassen. Unter anderem Querlenker und Getriebe. Bei letzterem wurde es zwischendurch etwas schwierig bei der Kommunikation und Umsetzung. Der Getriebe-Fachmann war nur unregelmäßig da, so hat sich das etwas hingezogen.. Ich wür...
von renois
18.12.2019, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Schaltung klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: JX Schaltung klemmt

Die Werkstatt ist in der Szene bekannt, oft empfohlen und hat den Hof voller T3s. Bisher war ich immer zufrieden. Jetzt hatten die den Bus seit April immer wieder da stehen und haben mittlerweile unzählige unbezahlte zusätzliche Stunden reingesteckt. Ich möchte nichts unterstellen, aber die wollen d...
von renois
18.12.2019, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Schaltung klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: JX Schaltung klemmt

Jetzt habe ich mich lange nicht gemeldet, aber tatsächlich ist der Bus erst seit heute wieder mit funktionierendem Getriebe in meinem Besitz. Ich habe das Getriebe überholen lassen, dann gab es auf einmal Probleme mit einem rausspringende 1. Gang. Also wieder in die Werkstatt und nachbessern lassen....
von renois
17.05.2019, 16:19
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8270

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Kurzer Nachtrag, auch wenn es nicht mein Thread ist: Scheinbar ist den Dieben die Pedalfessel erst aufgefallen, als sie an der Lenkradkralle schon fast fertig waren. An der Pedalfessel haben die dann noch ein paar verzweifelte Versuche gemacht und haben aufgegeben. Gegen dieses massive Stahlmonstrum...
von renois
15.05.2019, 21:49
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 8270

Re: VW T3 in Köln gestohlen, 13.05-14.05.2019

Was für ein Scheiß! In Köln scheint im Moment einiges los zu sein. Bei meinem Bus haben sie es zwischen dem 12.5. und 15.5. versucht. Türschloss geknackt. Lenkradkralle fast komplett durch. Dann scheinbar gestört worden und geflüchtet. Nach der Kralle wären zum Glück noch Hindernisse gefolgt, zuzügl...
von renois
24.04.2019, 01:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Schaltung klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

JX Schaltung klemmt

Hallo, Auf dem Weg in den osterurlaub hat sich der Bus einfach verweigert. Zum Glück konnten wir auf andere Fahrzeuge wechseln und dennoch Urlaub machen. Jetzt muss ich mich aber doch an die Lösung machen. Es geht um einen jx Motor mit vier Gängen (gibt es da noch Unterscheidungen?). Nach ca. 15 Min...
von renois
13.01.2019, 15:31
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: !!! VW T3 in Köln gestohlen !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5448

Re: !!! VW T3 in Köln gestohlen !!!

Hallo Felix,

Hoffentlich bekommst du deinen Bus zurück! Ich halte die Augen offen, falls er noch durch Köln Kurven sollte..
Gab es irgendwelche Hindernisse für die Diebe (pedalfessel, geheimer Schalter,..) oder kamen die direkt mit dem Hänger?

Grüße aus dem Agnesviertel!
von renois
23.10.2018, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Türschloss Fahrerseite t3 1988
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Türschloss Fahrerseite t3 1988

Hallo, Im Urlaub hatten wir leider ungebetenen Besuch. Hatten aber noch Glück. Dank der Pedalfessel und anderer Hindernisse ist der Bus noch da. Mitgenommen haben die auch nur Quatsch. Jetzt stehe ich aber leider mit einem defekten Türschloss an der Fahrerseite da. Wurde wohl mit einem Schraubenzieh...
von renois
16.08.2018, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hallo, Ich hoffe es ist okay, die Daten hier einzustellen. Habe mit der Werkstatt sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde sagen was Bus-ok für Ersatzteile ist, ist GWD für Reparaturen. Die restaurieren und reparieren da so schöne Busse und Käfer, dass ich mich mit meinem "normalen" T3 fas...
von renois
05.03.2018, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hallo, Über einen Monat und einige saukalte Stunden in der Werkstatt später hat der Bus letzte Woche endlich die Prüfung bestanden und heute seine neuen Kennzeichen bekommen. Letztendlich habe ich in Düsseldorf eine Werkstatt gefunden, die auf luftgekühlte Käfer und Busse spezialisiert ist und regel...
von renois
26.02.2018, 21:27
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 5939

Re: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien

Über den Wurzenpass habe ich mich letztes Jahr im Frühsommer mit meinem jx gequält.
Im Hochsommer würde ich den auslassen..
Aber schön war die Strecke schon :)
von renois
13.02.2018, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hallo, Die Sache läuft noch. Gibt ein paar Punkte, die ich noch erledigen sollte und möchte. Verschlissener Fahrersitz, kleine Roststelle am Radlauf und die Windschutzscheibe tauschen. Deinen Kontakt in kaarst gibt es leider nicht mehr. Habe nur den Vermieter angetroffen. Der scheint da unehrenhaft...
von renois
08.02.2018, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hallo, Die Sache läuft noch. Gibt ein paar Punkte, die ich noch erledigen sollte und möchte. Verschlissener Fahrersitz, kleine Roststelle am Radlauf und die Windschutzscheibe tauschen. Deinen Kontakt in kaarst gibt es leider nicht mehr. Habe nur den Vermieter angetroffen. Der scheint da unehrenhaft ...
von renois
29.01.2018, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

So ist das wohl mit dem Spielraum, er ist groß - oder halt eben besonders klein. Habe schon mit Alexander gesprochen und besuche ihn die Tage in seiner "Bullihütte". Immer wieder schön, wie schnell und fast schon freundschaftlich völlig unbekannten Leuten hier geholfen wird! Was dann aus d...
von renois
29.01.2018, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Danke! Habe die eine Nachricht geschrieben. Nur der Vollständigkeit halber: Der Lack ist nicht perfekt. Besonders auf dem Dach ausgeblichen. Dazu gibt es 1-2 kleine Roststellen. Aber keine Durchrostungen. Alles Stellen, die ich bald behandeln will und muss. Die Qualität war aber gar nicht das Thema....
von renois
29.01.2018, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hier noch mal ein aktuelles Bild:
IMG_3839.JPG
von renois
29.01.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 3154

Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Hallo, Pünktlich zum 30. meines Busses habe ich ihn bei der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben um die H-Abnahme machen zu lassen. Nun bekam ich prompt den Anruf, "der Prüfer akzeptiert die Farbe nicht - H-Kennzeichen ausgeschlossen". Das überrascht mich sehr und ich halte es auch für Qu...
von renois
22.01.2018, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 11640

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Ich bin auch gerade auf der Suche, da das h-Kennzeichen bald ansteht :) Bei der „occ“ geht’s ohne Alltagsfahrzeug, sofern man in einer Metropole lebt (mehr als 200.000 Einwohner) und einen carsharing-Vertrag oder eine Jahreskarte im Nahverkehr nachweisen kann. Darüber hinaus sind es Max. 10000km und...
von renois
25.05.2017, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Motor klackert/schüttelt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Motor klackert/schüttelt sich

Danke für eure Hilfe!
Ich schaue mir beides mal an.
von renois
24.05.2017, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Motor klackert/schüttelt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Re: Motor klackert/schüttelt sich

Danke für die schnelle Einschätzung.

Kann das einen ernsten Schaden verursachen?
Also kann ich bis nach Portugal und auch zurück nach Deutschland fahren, so lange es nicht ständig vorkommt? Oder muss ich da was machen?
von renois
24.05.2017, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Motor klackert/schüttelt sich
Antworten: 10
Zugriffe: 1532

Motor klackert/schüttelt sich

Liebe busfreunde, Ich bin gerade auf dem Weg nach Portugal. Aktuell an der Ostküste Spaniens. Die Route ging bisher über Österreich, Slowenien, Italien und Frankreich. Alles ohne Probleme. Jetzt hatte ich zwei Erlebnisse, die ich nicht recht einordnen kann. Vielleicht könnt ihr eure Zauberkugeln ans...
von renois
28.11.2016, 13:55
Forum: Who is who ?
Thema: moin
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: moin

Das Problem hatte ich auch. Ist ganz einfach zu wechseln. Hier der Thread dazu:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
von renois
21.10.2016, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Ich habe die Tage die meine neue Türpappe von Sifatek eingebaut. Passt perfekt. Super Qualität. Ich habe noch ein Tütchen der befestigungs-knöpfe bestellt. Musste die alten nicht abfummeln. Sind ohnehin ein paar abgebrochen. Begeistert war ich von der versandverpackung. Hatte bedenken, wie die empfi...
von renois
27.07.2016, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Danke für die Warnung und danke für den Tipp.

Nicht gerade günstig, aber sieht ziemlich gut aus.
Werde da erstmal die Schiebetürpappe besorgen. Mal sehen, wie's wird :-)
von renois
25.07.2016, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Guten Morgen, Ich hole das Thema noch mal hoch. Bis heute habe ich dann doch keine neuen Innenverkleidungen gekauft. Langsam stört mich der Zustand der Originalpappen aber doch sehr. Habe noch einen weiteren Anbieter gefunden: https://www.werk34.de/product_info.php/info/p14927_Tuerverkleidungen-T3--...
von renois
30.06.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leidensgeschichte Carat
Antworten: 66
Zugriffe: 8885

Re: Leidensgeschichte Carat

Oxyblock wird hier so hoch gelobt. Wo ist das zu bekommen?

Habe kurz gesucht und das Zeug hier gefunden:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... /oxyblock/
Da steht aber "Herstellung eingestellt"?!

Was ist mit Baumarkt oder ähnlichem?
von renois
23.07.2015, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverlust Toskana jx
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Dieselverlust Toskana jx

Vielen Dank für eure Antworten. Bin bis Deutschland durchgefahren. Allerdings mit Sorge und schlechtem Gewissen. Hier Werkstatt meines Vertrauens aufgesucht (zumindest bisher). ESP müsste zum Bosch-Fachmann eingeschickt werden. Mindestens 400€ plus Aus-/Einbau. Ich war dann beim Bosch-Service, habe ...
von renois
03.07.2015, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverlust Toskana jx
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Dieselverlust Toskana jx

Danke für die Antwort. Werde dazu gleich mal etwas recherchieren.
Dichtring tauschen klingt nicht nach Hexenwerk.

Vielleicht mache ich es einfach selbst ;)
von renois
03.07.2015, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverlust Toskana jx
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Dieselverlust Toskana jx

Liebe busfreunde, Ich bin der zeit in der Toskana und verliere Diesel. Nicht viel, aber stetige tropfen. So riecht es nach der Fahrt am Heck deutlich nach Diesel. Stelle ist schon lokalisiert. Bin mir aber nicht ganz sicher über die Funktion des Teils und wie ich es abdichte. Hier ein Bild der Stell...
von renois
22.06.2015, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281283

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Anfang April auf dem Weg Richtung Italien durch die Schweiz: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0ec7e9-1435003026.jpg Über Nacht spontane 10cm Neuschnee und Sommerreifen drauf. Geht auch.. http://www.bilder-upload.eu/thumb/44b5fb-1435003239.jpg Wenige Tage später am italienischen Mittelmeer: http://w...
von renois
17.06.2015, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Tchibo - GPS - Tracker!?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 7478

Re: Tchibo - GPS - Tracker!?!?

Das Werbevideo ist ja klasse :lol:

"...und Sie wissen jeder Zeit, wo sich ihr Hab und Gut befindet. [...] legen Sie den Tracker in den Schulranzen Ihres Kindes ..."

:lol:
von renois
05.04.2015, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ferndiagnose quietschen Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Ferndiagnose quietschen Vorderachse

Danke für eure Antworten. Bin erstmal etwas beruhigt.
Bremst auch wie er soll.
Bin bald am Endziel in der Toskana angekommen und hab da dann 3 Monate zeit das quietschen zu beheben :)
von renois
03.04.2015, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ferndiagnose quietschen Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Ferndiagnose quietschen Vorderachse

Liebe busfreunde, Bin gerade im Raum Lago Maggiore und habe ein unbekanntes quietschen gefunden. Ab 80 km/h quietscht es an der Vorderachse. Ton ist nicht sehr laut, aber hoch. Ähnlich einer Grille. Wenn ich leicht nach Links und rechts lenke verändert er sich. Bisher noch keine Einschränkung. Bin n...
von renois
19.03.2015, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Ah! Super link! Danke!
von renois
19.03.2015, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Das ist gerade auch meine favorisierte Lösung. Denke auch, dass die Hauptstraßen frei sein sollten. Je nach Wetter wird dann halt nicht zu früh und nicht zu spät am Tag gefahren. Bei totalem Glatteis möchte ich mit dem hecklastigen T3 auch nicht mit Winterreifen durch die Serpentinen. Gerade nochmal...
von renois
19.03.2015, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Hab da noch einen Link zu der Reifenproblematik gefunden: http://www.ace-online.de/fileadmin/user_uploads/Ratgeber/Dokumente/Winterreifenverbot_Italien_Schaubild.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Mein Reifenindex laut Papieren ist "N" (max. 140km/h). Demnach sind...
von renois
16.03.2015, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!
Antworten: 26
Zugriffe: 3477

Re: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!

Kleine Rückmeldung von mir: Nach 3 Versuchen, 1 1/2 Std., großem Frust und Verzweiflung, hab ich 'ne Kaffeepause gemacht. Danach alle 6 Scheiben innerhalb von 2 Stunden eingebaut. So war ich im Endeffekt erfolgreich: - Dichtung sauber auf die Scheibe setzen - 1,5er Elektroleitung einfädeln (oben anf...
von renois
15.03.2015, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!
Antworten: 26
Zugriffe: 3477

Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!

Ich dreh' gleich durch! Diese verdammten Scheiben! 1 1/2 Std. gefummelt und nicht eine Scheibe eingesetzt. Zu machen sind Front, Heck, Schiebetür, Schiebetür gegenüber und die beiden mit Zangsentlüftung.. :kotz Gibt's noch geheime Tricks, die nicht im Forum zu lesen waren? Ich hoffe euer Sonntag läu...
von renois
09.03.2015, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Auf dieses Winterreifenverbot bin ich auch schon gestoßen. Danke für die präzise Aufklärung ;-) Ich warte einfach noch etwas ab und entscheide spontan, ob ich die Route umlege. Für zwei Sätze Reifen fällt mir einfach keine gute Transportlösung ein. Extra Allwetterreifen kaufen, die weder richtige So...
von renois
09.03.2015, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Recht hast du natürlich.
Optik ist mir egal.

Sind Winterreifen im Frühling/Sommer so dramatisch falsch, wie Sommerreifen im Winter?
Oder geht es nur um den Verschleiß?
von renois
09.03.2015, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 2643

Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Liebe Busfreunde, Ich plane eine Tour in die Toskana. Start 1. April. April bis Juli. Ich würde gerne über die Schweiz fahren und unterwegs ein paar Ziele mitnehmen (Basel, Vals,..). Jetzt tut sich mir eine Wetter-Reifen-Frage auf. Den Frühling, bzw. Sommeranfang in der Toskana würde ich natürlich g...
von renois
28.11.2014, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

Re: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Ihr seid die Größten! Danke!

War eben bei BusOk, hab mein Teil bekommen und bau das nun ein. :-)
von renois
28.11.2014, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

T3-Ersatzteile Düsseldorf - druckleitung Einspritzpumpe

Liebe Busfreunde! Ich brauche die Druckleitungen nach der Einspritzpumpe. Ich glaube auch "Geweih" genannt. Motor ist JX. Hat jemand einen heißen Tipp für T3-Ersatzteile im Raum Düsseldorf? Ich war schon bei diversen Schrottplätzen, VW und ATU. VW kann nur bei Classic Parts bestellen. Eige...
von renois
27.08.2014, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?

Problem gelöst. Die schönsten Probleme sind die, die man selbst verursacht und deren Lösung einem bei einem entspannten Kaffee kommen. Bei meiner Panne hatte ich die Zweitbatterie ausgebaut und als Startbatterie verwendet. Neue Startbatterie gekauft und eingesetzt. Die Zweitbatterie aber nicht wiede...
von renois
25.08.2014, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?

Danke. Ich berichte, wenn es was neues gibt.
von renois
25.08.2014, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Batterieleuchte erlischt nicht - Generator defekt?

Hallo Busfreunde, Passend für einen Montag bin ich heute liegen geblieben. Zum Glück im Industriegebiet zwischen ADAC und ATU. Die alte Startbatterie war wohl endgültig am Ende. Also ersetzt und Wagen startet ohne Probleme. Nun leuchtet aber die Kontrollleuchte für die Lichtmaschine permanent. Also ...
von renois
21.05.2014, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837734

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Öl- und Dieselfilter gewechselt, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, Scheibenwischer erneuert und Keilriemen gespannt.
Alles nur Kleinkram, aber schön, wenn mal alles ohne spontane Katastrophen klappt.

Jetzt noch waschen und Polieren und ich bin erstmal zufrieden :)
von renois
12.05.2014, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 2942

Re: Himmel lackieren

Ergebnisse sind ja Wahnsinn!

Wir seid ihr vorgegangen?
Abgeklebt, ja klar. Aber auch die Polster, bzw. den Boden? Ich denke da an absinkenden sprühnebel.
Noch irgendwie vorbehandelt?
von renois
14.04.2014, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837734

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Griff und Mechanismus zum öffnen des Kofferraums von innen gebastelt :)
von renois
01.03.2014, 15:56
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Re: Türpappen-Sets von Ebay

Danke!
von renois
01.03.2014, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Türpappen-Sets von Ebay
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Türpappen-Sets von Ebay

Liebe Busfreunde, Hat jemand Erfahrungen mit diesen Türpappen-Sets von Ebay? Die sind ja schon auffällig günstig. (250-300€) Sind die einigermaßen gut verarbeitet? Riechen die eventuell nach billigem Material und verpesten den Innenraum? Und haben die die originalen Befestigungsnippel an der Rücksei...
von renois
21.12.2013, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten
Antworten: 27
Zugriffe: 3409

Re: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten

Ich hab gehört, wenn es nen Strafzettel fürs Parken in der Umweltzone gibt und man Einspruch einlegt gegen den Punkt, weil man sich einfach nicht erinnern kann, wer den Wagen abgestellt hat, wird das ganze eingestellt, weil der ermittlungsaufwand zu hoch sei. Dann blieben lediglich 25€ bearbeitungsk...
von renois
01.12.2013, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Blech/Metall prägen und schweißen/löten
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Blech/Metall prägen und schweißen/löten

Ist natürlich Quatsch. Wird wohl kaum mit der gleichen Maschine funktionieren :-)
von renois
01.12.2013, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Blech/Metall prägen und schweißen/löten
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Blech/Metall prägen und schweißen/löten

Tiefziehblech!

Na dann hab ich ja ein Wort, mit dem ich weitersuchen kann.
Da fällt mir ein, dass ich sogar ne Tiefziehmaschine zur Hand hätte. Muss ich mal schauen, ob die außer Folie auch Blech frisst.
Hätte ich selbst drauf kommen können..

Danke! ;)
von renois
01.12.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Blech/Metall prägen und schweißen/löten
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Re: Blech/Metall prägen und schweißen/löten

Hallo, Hatte mir schon gedacht, dass ich mit meiner Formulierung mehr Fragen als Antworten produziere ;) Also etwas konkreter: - Bereich Architektur-Modellbau (Holz, Pappe, Gips, Beton und co habe ich hinter mir und möchte mich nun an Metall versuchen) - es geht mir um eine metallene Oberfläche (ob ...
von renois
30.11.2013, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Blech/Metall prägen und schweißen/löten
Antworten: 8
Zugriffe: 1224

Blech/Metall prägen und schweißen/löten

Hallo liebe Busfreunde, Mein Anliegen hat nichts mit Bussen an sich zu tun, da es aber um Metallbearbeitung geht, dachte ich, dass hier sicher der ein oder andere 'nen Tipp hat. Ich möchte zunächst Metall prägen. Allerdings nicht mit Buchstaben oder zahlen, sondern mit einem noch zu entwickelndem Mu...
von renois
28.11.2013, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer

Genau das ist mir gestern auch noch eingefallen... Erstmal geht heute der längst überfällige Brief mit meinem Widerspruch raus :roll: Danke für Antworten, Tips und Mitgefühl. Ist zwar keine dramatische Geschichte, aber einfach unnötig und ärgerlich. Wenn ich alleine an die Zeit denke, die ich jetzt ...
von renois
27.11.2013, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer

Daniel83 hat geschrieben:Hi,

ich weiß nicht in wie weit du im Dezember noch kündigen kannst. Die Frist läuft doch mit dem November ab.

Gruß Daniel
Ja ist schon richtig. Regulär auf jeden Fall nicht.
Ich hoffe erstmal, dass die es schaffen, das zeitig zu klären..
von renois
27.11.2013, 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer

Guten Morgen! Heute kam die Beitragsrechnung für's nächste Jahr. Ich darf 100€ mehr zahlen für einen Haftpflichtschaden, den ich nie gemeldet habe. Zeit meinem Frust Luft zu machen! 1. Brief vor 2 Monaten Freundliches Anschreiben der Gothaer mit beiliegendem Schadensfallformular. "Hm..?!" ...
von renois
08.08.2013, 18:39
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Kreis Viersen
Antworten: 13
Zugriffe: 1634

Re: Hallo aus dem Kreis Viersen

Glückwunsch zum ex-Malteser. Hab meinen auch von dem Verein. Zumindest technisch ist der immer gut gewartet worden und hat mich so noch nie im Stich gelassen. Wünsch ich dir auch! ;)
von renois
23.07.2013, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Düsseldorf - Schweden + neue Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Danke. Der Praxistest steht noch aus. Hauptsache Essen wird warm, Wasser läuft und Bier wird gekühlt ;-)

Wie lange die Mückennetze halten wird sich zeigen. Für immer wohl leider nicht. Hatte nach den Kosten für die Küche aber auch keine Lust auf "Luxus"-Lösungen..
von renois
23.07.2013, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Düsseldorf - Schweden + neue Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Düsseldorf - Schweden + neue Küche

Lange nichts mehr geschrieben. Jetzt gibt's den passenden Anlass. Donnerstag starte ich von Düsseldorf Richtung Schweden. Route soll über Dänemark und die Öresundbrücke gehen. Dann grob nach Stockholm. Küste, Strände, Landschaft Stadt und Seen. Alles mitnehmen, was gefällt. Falls noch jemand in die ...
von renois
24.05.2013, 19:45
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1087

Re: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld

Ich hab gar keine Plakette. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Aber das Risiko ist natürlich da ;-)
Von der Halle in Oberbilk hab ich noch nichts gehört. Schau ich mir aber mal an, wenn ich das nächste mal was machen muss.
von renois
24.05.2013, 18:46
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1087

Re: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld

Hallo, In Krefeld, ich glaube Fischern, gibt's ne selbstmach-werkstatt. Ist auf jeden fall günstiger, als das machen zu lassen. Man zahlt natürlich die zeit und kann so nicht mal in Ruhe basteln, sondern hat einen gewissen zeitdruck ;) Ich hab da meinen Bus in der Kabine lackiert. Bin sehr zufrieden...
von renois
21.04.2013, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Felgen Überarbeitung quick&dirty
Antworten: 16
Zugriffe: 1938

Re: Felgen Überarbeitung quick&dirty

Nachgesehen: Farbe heißt Light Ivory in matt. Hab einfach so ne Deko-Lack-Dose aus'm Bauhaus gekauft. Hat für vier Felgen gereicht (nur von vorne). Zur Haltbarkeit kann ich noch eine Erfahrungen berichten. Hab die Sommerreifen gerade frisch drauf. Die langfristige Lösung sieht sicherlich anders aus....
von renois
21.04.2013, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: Felgen Überarbeitung quick&dirty
Antworten: 16
Zugriffe: 1938

Re: Felgen Überarbeitung quick&dirty

Ich Schau nachher mal im Keller nach ;)
von renois
21.04.2013, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Felgen Überarbeitung quick&dirty
Antworten: 16
Zugriffe: 1938

Re: Felgen Überarbeitung quick&dirty

Hab ich auch so gemacht.
Erstmal ordentlich sauber machen und entfetten. Anschleifen. Dann mit silikonentferner drüber.
Ich hatte kein Kartenspiel, dafür aber unzählige alte Flyer.
Mal sehen, wie lange die so schön bleiben..
von renois
18.04.2013, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)
Antworten: 19
Zugriffe: 2301

Re: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)

Da werd ich aber langsam unruhig. Sind das Fälle aus dem Düsseldorfer Raum, bzw. Vororten oder geht's auch um düsseldorf Mitte? Haben die favorisierte Modelle? Und waren die Busse gesichert? Alarmanlage, versteckter Schalter oder ähnliches? Mich würde mal interessieren, ob das was bringt oder der Pr...
von renois
09.04.2013, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!
Antworten: 17
Zugriffe: 2434

Re: Schiebetür! Kleiner Notfall DRINGEND!

Fantastische Geschichte! :-D :-D

Ein bisschen Mitgefühl hast du dir aber schon verdient ;)
von renois
13.03.2013, 15:19
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Düsseldorfer stellt sich vor...
Antworten: 19
Zugriffe: 2391

Re: Ein Düsseldorfer stellt sich vor...

Endlich mal wieder ein Düsseldorfer!

Herzliches Willkommen aus Flingern!

Vielleicht gibt's ja doch mal nen Treffen hier in der Nähe :-)
von renois
04.03.2013, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe quietscht zwischn 1. und 2. gang
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Getriebe quietscht zwischn 1. und 2. gang

Danke für die schnelle Antwort. Klingt ja beruhigend und machbar ;-) Heute morgen war das Quietschen auch schon wieder weg. Trotzdem wird kommendes Wochenende neu abgeschmiert. Deine geschätzten 60€ bezogen sich auf machen lassen oder Materialkosten bei eigener Arbeit? Ach so, und gibt's eine Anleit...
von renois
03.03.2013, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe quietscht zwischn 1. und 2. gang
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Getriebe quietscht zwischn 1. und 2. gang

Guten Abend, Der erste Gang lässt sich schon seit ich den Bus vor 2 Jahren gekauft habe nur mit Gefühl einlegen. Man braucht keine Gewalt, muss aber mit Gefühl Vorgehen. Das gilt ja aber im Prinzip für alle Gänge ;) Wenn der Motor im winter ganz kalt ist, muss ich in den zweiten auch mit kurzer Paus...
von renois
17.02.2013, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmer Bus ohne Standheizung...!?
Antworten: 46
Zugriffe: 52321

Re: Warmer Bus ohne Standheizung...!?

Wie sind denn eure Gedanken zu den peteomax-leuchten? Ich hab nur die kleine, aber die verbreitet schon ganz gut Wärme. Natürlich nichts zum durchheizen für du Nacht. Aber ich hab selbst schon etwas Bedenken, den Bus damit etwas aufzuwärmen, abzudrehen und sich dann ohne lüften hinzulegen. Wieviel F...
von renois
19.06.2012, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub mit dem Bulli in Südfrankreich (Mittelmeer)
Antworten: 18
Zugriffe: 3159

Re: Urlaub mit dem Bulli in Südfrankreich (Mittelmeer)

Falls es euch doch etwas weiter Richtung Nizza und Co verschlägt, was ich eher empfehle als alles, was hinter Marseille kommt, dürft ihr den hier nicht liegen lassen: http://www.agay-soleil.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false; Relativ günstig und direkt am Meer gelegen. W...
von renois
02.05.2012, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Sehr gut! :-) Prost dann!
von renois
30.04.2012, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?
Antworten: 44
Zugriffe: 3907

Re: Frage an die Kanister-Tanker: wohin mit dem "Rüssel"?

Bei dem 10l-Kanister den ich letztes Jahr bei ATU gekauft habe, wird der Rüssel in die Kanisteröffnung gesteckt und dann kommt der Deckel drauf. Wenn getankt werden soll, Deckel ab, Rüssel raus, rumdrehen, draufschrauben und los. Hilft dir jetzt gerade wahrscheinlich nicht. Ich wollte nur erwähnen, ...
von renois
29.04.2012, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Bisher auch von Joker_11 keine Rückmeldung.. :kp
von renois
24.04.2012, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

The-Starchild hat geschrieben:Renois hast du Joker_11 schon mal gefragt ob es angekommen ist? :)
Ehrlich gesagt nicht, ich hab ja die Bestätigung, dass es angekommen ist. "Bei Familienangehörigem abgegeben" sagt DHL. Ich schreib ihm aber mal ;)
von renois
15.04.2012, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Laut Sendungsverfolgung, ist das Paket zugestellt :kp
von renois
04.04.2012, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ach so, das Paket ist unterwegs! :bier
von renois
03.04.2012, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365951

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hallo hallo!

Das Paket ist angekommen und hat mich erfolgreich über dieses Ärgernis hier hinweggetröstet:

Bild

Heimat-Bier ist eingekauft, wird heute verpackt und abgeschickt.

Prost!
von renois
16.03.2012, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!
Antworten: 57
Zugriffe: 8958

Re: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!

Noch nicht!

Ich wüsste noch gerne, wie das mit der Notwendigkeit eines zusätzlichen Ölkühlers am altbewerten Feuersteinantriebs aussieht.

Bild

In dem Sinne, schönes Wochenende! :bier
von renois
16.03.2012, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstieg T3 neumachen, Einschweißen oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: Einstieg T3 neumachen, Einschweißen oder nicht?

Versuch erstmal die Fächerscheibe. Dann schnapp dir mal so nen "Fräsaufsatz" und bearbeite die Fuge. Ich weiß nicht genau, wie der Aufsatz heißt. Ist irgendwas hartes, was ordentlich Material wegnimmt und nen Höllenlärm macht. Mach das mal so lange, bis kein roter Staub mir kommt. Hat bei ...
von renois
07.03.2012, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geriffelte Einstiegsbleche bei Kleinanzeigenbay, Erfahrung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1915

Re: Geriffelte Einstiegsbleche bei Kleinanzeigenbay, Erfahrung?

Die hatte ich als ich die Löcher in meinen trittstufen geflickt hatte auch ins Auge gefasst. Hab mir dann aber einfach nen riffelblech im Baumarkt besorgt in die selbst eingepasst. Dann verklebt. Regelblech an sich finde ich Top. Ist nicht rutschig und absolut unempfindlich. Hat auch die trittstufe ...
von renois
07.03.2012, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einfache Wegfahrsperre
Antworten: 28
Zugriffe: 6407

Re: Einfache Wegfahrsperre

Oder das Teil hier direkt hinter die Kopfstütze des Fahrersitzes. http://www.conrad.de/ce/de/product/852860/EASY-FIT-AUTOALARMANLAGE/SHOP_AREA_17272&promotionareaSearchDetail=005" onclick="window.open(this.href);return false; So ist der Dieb zumindest Taub. :box Darfst nur nicht verges...
von renois
07.03.2012, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!
Antworten: 57
Zugriffe: 8958

Re: Argumente GEGEN Ölkühler am JX?! ?!

Manchmal frage ich mich, warum hier überhaupt diskutiert wird. Im Endeffekt macht ja doch jeder Doll, was er will und schwört auf seine Lösung :lol: Mein JX fährt übrigens ohne zu Murren Autobahn und hat im Sommer bei 30° und stockendem Verkehr die Alpen überstanden. Und wenn er dann doch mal stirbt...
von renois
09.02.2012, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Software wie AutoCAD....
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Software wie AutoCAD....

Maßgenauigkeit bei Sketch up? Naja.. ;)

Gibts nicht Studenten in deiner Umgebung? Von den meisten CAD-Programmen gibts studentenversionen.. ;)

Zur erweiterten Suche