Die Suche ergab 20 Treffer

von Denisdominik
22.05.2018, 17:27
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Automatik Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Automatik Getriebe

Ich habe viel im Internet gelesen und mich informiert. Ich habe da einen Getriebe Spezialisten gefunden der in meiner nähe ist. Hab mich auch über ihn informiert. Habe heute meinen Bus da hin gebracht und lass das Getriebe überholen. Dieser arbeitet bei Audi in der Technischen Entwicklung Getriebeba...
von Denisdominik
22.05.2018, 06:53
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Automatik Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Automatik Getriebe

Hallo, die Kontrolle hat zwar keine VW Werkstatt gemacht, aber eine Freie Werkstatt . Baujahr 05

Gruß Reiner
von Denisdominik
21.05.2018, 19:37
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Automatik Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Automatik Getriebe

neujoker hat geschrieben:Hast du das Wandlergetriebe oder das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe?
Beim Wandlergetriebe würde ich als erstes den Ölstand nach Bedienungsanleitung prüfen.
Öl wurde kontrolliert. Ist das 6 Gang Getriebe. Ich denke mit Wandler. Wie erkenne ich das?

Gruß Reiner
von Denisdominik
21.05.2018, 17:38
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Automatik Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Automatik Getriebe

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe. Wenn ich die Geschwindigkeit reduziere um z.b. von der Autobahn zu fahren schaltet das Getriebe vom 5. nicht in den 4. sondern in den Leergang. Wenn ich Glück habe legt das Getriebe bei 1200 U/min den 2. Gang ein, wenn nicht muss ic...
von Denisdominik
09.12.2014, 15:32
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

Re: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

Hallo Chris, der Ölstand steigt nicht. Anlasser dreht eigentlich wie immer durch. Sehe ich den Fehler an den Dichtringen? Diese könnten ja durch eine Demontage des Kopfes beschädigt worden sein. Der Kopf wurde im Garantiezeitraum von einer VW Werkstatt abgebaut, wegen abgerissener Stehbolzen vom Kr...
von Denisdominik
07.12.2014, 16:02
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

Re: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

Hi Reiner, Kopf ist ggf. nur leicht angemackt und kann nach etwas entgraten weiter seinen Dienst tun. Meine Erfahrung war, dass die Dichtringe der PDEs vom Bio-Anteil im Kraftstoff angefressen waren und somit mit neuen Dichtsätzen die Sache erledigt war. Hast Du denn steigenden Ölstand? Wenn nicht ...
von Denisdominik
07.12.2014, 07:16
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

Re: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

Habe Gestern die Glühkerzen überprüft , sind alle OK. Wird wohl der Kopf im Eimer sein?
Gruß Reiner
von Denisdominik
29.11.2014, 16:46
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

Re: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

puckel0114 hat geschrieben:Ölstand kontrollieren!
Wenn die PDE`s nicht mehr richtig sitzen gelangt Diesel ins Motoröl.
Ölstand passt.

Danke Gruß Reiner
von Denisdominik
29.11.2014, 16:45
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

Re: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

Hallo Rainer, die Motortypen sind allgemein für das Einarbeiten der PDE in den Zylinderkopf bekannt, deshalb stürzen sich die Werkstätten gerne auf diese Diagnose... Aber, musst Du lange orgeln bis er anspringt? Wenn, dann kann die Diagnose tatsächlich richtig sein. Es muss nämlich dann erst wieder...
von Denisdominik
29.11.2014, 08:08
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 9324

T5 , 2,5 l TDI springt schlecht an

Hallo allerseits, mein T5 springt schlecht an. Wenn ich 2x Vorglühe springt er sofort an. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, an den Glühkerzen liegt es nicht. Laufleistung 125000 Km. Laut Bosch-Dienst soll dieses Problem bekannt sein. In meinem Fall soll der Zylinderkopf defekt sein. Bei den Einspritz...
von Denisdominik
01.05.2013, 16:16
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Türgriff Fahrerseite T5
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Türgriff Fahrerseite T5

Hallo, die Fahrertür meines T5 ließ sich nicht mehr von innen öffnen. Ich habe die Verkeidung abgebaut und festgestellt, daß der Boudenzughalter an der Verkleidung abgebrochen ist. Gibt es von VW einen Reperatursatz dafür oder braucht man eine neue Verkleidung? Ich habe es momentan mit einer Schraub...
von Denisdominik
22.03.2013, 14:49
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kofferraumbeleuchtung T5
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

Hallo, fehler gefunden.
Die Spannung liegt an, die Masse fehlt , wird über das Heckklappenschloss durchgeschaltet.
Jetzt muß ich bei gelegenheit die Heckklappenverkleidung abbauen und die Ursache dort suchen.
Gruß Reiner
von Denisdominik
18.03.2013, 17:59
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kofferraumbeleuchtung T5
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

neujoker hat geschrieben:Hast du zu deinem Auto eine Bedienungsanleitung?
Ich würde mal auf dem Sicherungshalter C suchen.
In der Bedienungsanleitung steht die Seite, nur auf der Seite steht ganz was anderes.

Gruß Reiner
von Denisdominik
18.03.2013, 17:57
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kofferraumbeleuchtung T5
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Re: Kofferraumbeleuchtung T5

sansum hat geschrieben:Das grosse Navi RNS hat nicht unbedingt einen Aux Anschluss. Wenn damals mitbestellt findest du den Aux Eingang im Handschuhfach. Das Nachrüsten ist aber kein Problem, entsprechende Kabelsätze gibt es zB in der Bucht.


Gruß Ralf
Vielen Dank für die Info

Gruß Reiner
von Denisdominik
17.03.2013, 16:11
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kofferraumbeleuchtung T5
Antworten: 8
Zugriffe: 5194

Kofferraumbeleuchtung T5

Hallo , ich habe mir einen T5 Multivan Comfortline gekauft. Gestern beim putzen habe ich festgestellt, daß beide Kofferraumleuchten nicht funktionieren. Eine habe ich ausgebaut und die Spannung gemessen. Keine Spannung da. Kann mir jemand sagen , wo die genaue Sicherung ist. Die Sicherungsbelegungen...
von Denisdominik
21.10.2012, 08:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Re: Bremskraftverstärker undicht

Bei mir ist es genau so wie bei Sebastian. Die Bremskraft ist unverändert gut.

Gruß Reiner
von Denisdominik
20.10.2012, 09:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Re: Bremskraftverstärker undicht

Hallo Neujoker, die Bremsbeläge sind fast neu, Radlager auch i.o., dann wird es wohl die Membrane sein.
Danke
Gruß Reiner
von Denisdominik
19.10.2012, 17:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Re: Bremskraftverstärker undicht

Hat von euch einer eine Einbau oder Reperaturanleitung für den BKV? Ich will micht jetzt dran machen das Ding zu wechseln. Momentan ist der BKV recht leise, er zischt nur ganz leicht. Im Sommer war das ganz schön nervig, dauernd ein gepfeife.

Gruß Reiner
von Denisdominik
26.06.2012, 18:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Re: Bremskraftverstärker undicht

Ok . Dann werde ich mal den VW Händler mal konsultieren. Vieleicht gibt es eine Reperaturanleitung oder ähnliches.
Melde mich dann oder jemend aus dem Forum weiß doch noch was.
Ein gebrauchter BKV kostet bei Ebay ca. 90€
Mir ist nur Angst vor einem Wechsel.

Danke Reiner
von Denisdominik
25.06.2012, 18:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10262

Bremskraftverstärker undicht

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Bremskraftverstärker an meinem T4 Bj.2000. Dieser ist undicht und bläst (leichtes Pfeifen ) beim Bremsen ab. Die Undichtigkeit ist an der Kolbenstange( weiß nicht wie das Ding genau heißt)die vom Pedal aus in den Bremskraftverstärker rein geht. Ich h...

Zur erweiterten Suche