Die Suche ergab 619 Treffer

von Mars
23.03.2024, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Infos zu Öttinger WBX 6
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Suche Infos zu Öttinger WBX 6

Hallo zusammen, mir ist da ein Öttinger WBX-6 zugelaufen, allerdings muss der einmal überholt werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diesen selber wieder aufbaue oder besser einem Motorenbauer anvertraue. Gibt es hier jemanden der sich mit der Materie auskennt, so einen Motor schonmal übe...
von Mars
12.03.2024, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kokosmatte Beifahrerbank
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Ersatz für Kokosmatte Beifahrerbank

Hallo zusammen,

ich hab in meiner Pritsche eine 2er Beifahrerbank mit der Kokosmatte an der Rückenlehne.
Die rieselt mir jedesmal das Auto voll, ist kein Zustand auf Dauer...
Gibt es dafür einen Ersatz oder eine Empfehlung was man da nehmen könnte?

Danke und Grüße
Marcus
von Mars
07.02.2024, 20:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fugen versiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Fugen versiegeln

Les dir das mal durch:

viewtopic.php?p=674733&hilit=fugenspachtel#p674733

Falls du Werkzeug brauchst darfst dich gerne bei mir melden ;-)

Grüße
Marcus
von Mars
05.02.2024, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE Gegend Mannheim, Multivan/Caravelle mit Gardinen ab Werk
Antworten: 25
Zugriffe: 796

Re: SUCHE Gegend Mannheim, Multivan/Caravelle mit Gardinen ab Werk

Wenn ich dran denke kann ich morgen alle machen :g5
Grüße
Marcus
von Mars
23.01.2024, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Infos zu Öttinger WBX6
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Suche Infos zu Öttinger WBX6

Hallo zusammen, ich könnte einen Öttinger 3,2l WBX6 erwerben dem allerdings das ein oder andere Teil fehlt... Ich suche nun alles an Infos was man zu dem Motor bekommen kann, gerne auch Kontakt zu anderen Fahrern oder Bekannten die sich ein bisschen auskennen und mir eventuell mit der ein oder ander...
von Mars
19.11.2023, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 14922

Re: Die "Wunschfelge"

Gibt es mittlerweile etwas konkreteres zu melden? :bumsfreunde

Danke und Grüße
Marcus
von Mars
27.09.2023, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Zylinderkopf abnehmen ohne die Zylinder zu ziehen
Antworten: 42
Zugriffe: 1564

Re: WBX Zylinderkopf abnehmen ohne die Zylinder zu ziehen

Da geb ich Alexander recht. Beim ersten mal ist es deutlich einfacher wenn du den Motor vor dir hast. Wenn du das dann mal gemacht hast und weist wie es geht kannst das beim nächsten mal in eingebautem Zustand machen :bier (Ich hab beim letzten mal die Fußdichtungen auch nicht gewechselt, Motor ist ...
von Mars
27.07.2023, 21:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufberatung T2
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Kaufberatung T2

Hallo Markus, danke. Ja das klingt doch schonmal nicht schlecht. Hallo Andi, danke für den Tip mit der umfangreichen und kurzweiligen Lektüre. Kenne leider niemanden direkt der sich damit auskennt, Karosse und Rost sind für mich durchschaubar, Technik eigentlich ja auch. Wollte eigentlich nur fragen...
von Mars
24.07.2023, 21:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kaufberatung T2
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Kaufberatung T2

Hallo zusammen, ich sehe mich zur Zeit ein wenig nach einem T2 als Camper um und wollte mal um Rat fragen. Ein bisschen kenne ich mich ja mit älteren Autos aus, T3, LT, Käfer... nur mit dem T2 hatte ich noch nichts zu tun. Auf was muss ich besonders achten, welche Stellen sind am Rostanfälligsten? D...
von Mars
01.07.2023, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürdichtung einkleben oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Schiebetürdichtung einkleben oder nicht?

Ich würde die auch einkleben, ist kein großer Akt und geht auch wieder raus wenn mal was sein sollte. Und Mike Sanders sollte eigentlich nicht mit Gummi in Berührung kommen, erstens hällt die Dichtung dann garantiert nicht und zweitens gibt es keine Gewähr dass MS die Dichtung nicht angreift. (Ich h...
von Mars
25.06.2023, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 nimmt kein Gas an
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: WBX 2.1 nimmt kein Gas an

Hallo Pipo,

ich nehme an es geht um den SR? Oder ein anderer Kennbuchstabe?
Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal getauscht? Luftfilter? Kerzen in Ordnung?

Grüße
Marcus
von Mars
18.06.2023, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Schwungrad verschlissen?
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: WBX Schwungrad verschlissen?

Thomas Koch hat doch Schwungräder in neu von VW im Angebot, taugen die auch nicht?

Zur Not: ich hätte noch zwei gute gebrauchte hier liegen...

Grüße
Marcus
von Mars
18.06.2023, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX-The next Level
Antworten: 14
Zugriffe: 2157

Re: WBX-The next Level

Ich bin nicht ganz sicher ob Uwe hier noch mit liest. Irgendwie ist ihm ein bisschen die Zeit aus gegangen so dass alle WBX-Projekte auf Eis liegen wenn ich das mal so sagen darf. Es wird aber nebenbei an anderer Stelle an einem WBX-T Projekt gearbeitet, da wird aber auch noch Zeit ins Land gehen bi...
von Mars
07.05.2023, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dj läuft mal wieder nicht rund :-(
Antworten: 459
Zugriffe: 21935

Re: dj läuft mal wieder nicht rund :-(

Ich hab jetzt schon ne Weile nicht mehr mit gelesen, gerade beim Überfliegen denke ich aber auch die ganze Zeit an zu wenig Sprit. Also wenn die Pumpe genug Druck bringt, der Regler aber nur 2/2,5bar auf das System gibt stimmt entweder was mit der verschlauchung oder mit dem Regler nicht. Auch wenn ...
von Mars
30.04.2023, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

So, jetzt habe ich nochmal ein anders Steuergerät (das vierte!!!) von einem netten Forianer bekommen, nun läuf der Bus einwandfrei. Vollast bei 0,9 Lambda. Wäre mal Interessant wie viele Boxer ohne einwandfrei funktionierendes Steuergerät herum fahren... Nun doch noch eine Frage zu den Zündkerzen, i...
von Mars
21.04.2023, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

Kraftstoffdruck gemessen: Wenn die Pumpe bei Zündungsstart pumpt hatte ich 3bar, wenn Pumpe aus 2,7bar. Wenn der Motor läuft 2,5bar und bei Gasstößen kurzzeitig 3bar. Nach 10 min Standzeit immer noch 2,6bar, sollte also gut sein. Zündspule habe ich durchgemessen, ergibt einen grünen Aufkleber. Trotz...
von Mars
18.04.2023, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde

Einen letzten versuch würde ich jetzt nochmal starten: jemand hier der mir die Teile bergen kann? Oder jemanden kennt?

Danke und Grüße
Marcus
von Mars
02.04.2023, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhter Leerlauf 2,1 DJ mit HJS Kat
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Erhöhter Leerlauf 2,1 DJ mit HJS Kat

Servus,

schließt die Drosselklappe sauber?
Zerlegen und reinigen ist hier die Devise, vor allem die Mechanik mit den Rückholfedern oben drauf...

Grüße
von Mars
01.04.2023, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

Ich hab jetzt mal noch ein anderes Steuergerät zu vergleichszwecken bekommen. Ist ein Gerät mit der Nummer 025 906 022. Das bei mir drin war ist eines vom SS mit der Nr 025 906 022 D. Das Teststeuergerät ist etwas unrunder gelaufen, Volllastanreicherung hat nur sporadisch funktioniert. lambdawerte l...
von Mars
08.03.2023, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde

Ist noch Aktuell. Bei 14Feuerwehr-Pritsche hat es leider nicht geklappt. Ist hier keiner aus der Gegend der mir einen großen Gefallen tun könnte?
Wie schon geschrieben, natürlich nicht unentgeltlich...

Danke und Grüße
Marcus
von Mars
04.03.2023, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde

Danke mal für´s kümmern.
Halt mich einfach mal auf dem laufenden, gerne auch per PN.

Grüße
Marcus
von Mars
28.02.2023, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Bergeaktion Käferkotflügel Bremervörde

Hallo zusammen, ist hier jemand aus der Nähe 27432 Bremervörde der mir zwei Käfer-Kotflügel bergen, verpacken und zuschicken würde? Ich komme natürlich für alle Versand- und Unkosten sowie auch gerne für eine Aufwandsentschädigung auf... Würde mich sehr freuen :obscene-drinkingcheers: Schöne Grüße M...
von Mars
18.01.2023, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

Ich habe einen DJ-Block, komplette Motorsteuerung inkl Zündung ist die originale vom MV. Im Krümmer habe ich einen zusätzlichen Lambdasondenanschluss eingeschweißt und eine Breitbandlambda mit externer Anzeige (Innovate LM-1) rein geschraubt um eben das mal kontrollieren zu können. Vor habe ich eige...
von Mars
15.01.2023, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

Kannst du das näher erläutern? Die Digifant weiss doch nicht dass da ein bisschen mehr Verdichtung anliegt, der Rest ist doch identisch... (ich hab ihr es auf jeden Fall nicht gesagt :dance ) *Edit: hab tatsächlich eine LKW-Zulassung und damit keine eingetragene Abgasnorm, bei der AU wird doch aber ...
von Mars
15.01.2023, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Benzinpumpe

Bezüglich neuem Kabelbaum kannst du dich ja mal an Achim wenden ;-)

Ist eigentlich einfach, alten kabelbaum abklemmen, ausbauen, neuen Kabelbaum verlegen und anschließen...

Grüße
Marcus
von Mars
15.01.2023, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 34
Zugriffe: 3382

Re: Ein paar Fragen eines Anfängers

Hallo Unbekannter Name, zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Und dann wäre es ganz nett du grüßt mit deinem namen, finde ich persönlich immer schön wenn man einen mit Namen ansprechen kann :-) Hier im Forum bist du schon ganz gut aufgehoben, wer klar schreiben und sich ausdrücken kannd e...
von Mars
15.01.2023, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Vollastanreicherung WBX Digfifant

Hallo Joachim,

danke für den Hinweis, werde das mal prüfen.
Aber müsste er dann nicht bei höheren Drehzahlen noch weiter abmagern?
Ich hab bei Vollast die Lambda1 ab 1500-4000upm undgefähr gleichmäßig...

Grüße
von Mars
15.01.2023, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollastanreicherung WBX Digfifant
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Vollastanreicherung WBX Digfifant

Hallo zusammen, im Rahmen meines Motorumbauperfektionswunschdenkens (DJ mit MS-Motorsteuerung) und dem ein oder anderen Problem habe ich nun mal eine Breitbandlambdasonde mit ran gehängt. Kaltlauf: Lambda 0,8-0,9 Warm: Lambda 0,98-1,02 Schubabschaltung: 0,98-1,02 Vollast: 0,99-1,02 :looser Schubabsc...
von Mars
08.01.2023, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen - Ersatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: WBX Einspritzdüsen - Ersatz

Alternativ gibt es neue gute Düsen von Marco Mansi aus den Staaten, haben mitlerweile auch ein paar der bekannten Teiledealer im Programm. Oder die alten bei einem Boschdienst überholen lassen, macht nicht jeder aber irgend einer kann das noch - fällt nur gerade der Name nicht ein. Kost auch nicht d...
von Mars
08.01.2023, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luna (Wbx MV) tropft am blauen Temperaturgeber
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: Luna (Wbx MV) tropft am blauen Temperaturgeber

Die aktuell zu bekommenden Thermostatgehäuse sind von Classic-Line. Ich habe zwei Stück davon verbaut und bei beiden sind die mit den mitgelieferten Dichtungen/Temperatursensoren nicht dicht! Beim ersten habe ich mangels Alternativen einen zweiten O-Ring mit rein gepackt, beim zweiten eine dünne U-S...
von Mars
29.09.2022, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Hallo Benno, ja mein erster Verdacht war auch Zylinder Nummer 3. Nunja, auch egal welcher, es kommt das selbe bei raus. Warum meinst du soll ich alle tauschen? Ich hatte eigentlich vor nur den defekten auszuwechseln, die restlichen sehen noch gut aus. Dass der eine dann minimal weniger Hubraum hat w...
von Mars
29.09.2022, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

So, da der Tag heute sowieso nicht so pralle war hab ich mich doch noch drüber gemacht. Motor raus und aufgemacht: https://up.picr.de/44440948pq.jpg https://up.picr.de/44440949ke.jpg https://up.picr.de/44440950ey.jpg https://up.picr.de/44440951sr.jpg Laut dem schönen Mahle-Schadenskatalog identisch ...
von Mars
28.09.2022, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Ja, erst mal zerlegen... mal sehen wann ich dazu wieder Lust bekomme... :kp Nach momentanem Motivationsbarometer stell ich wohl erst mal alles zusammen in die Ecke und warte auf einen langen, kalten und langweiligen Winter... Hallo Thorsten, das sieht ja nach gehörigem Materialkontakt aus... Danke f...
von Mars
27.09.2022, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

So, nun melde ich mich mal wieder. Irgendwie haben sich die thermischen symptome erst etwas eingependelt. Das KI hat zwar immernoch höhere Werte angezeigt - der Geber ist hier aber definitiv auch nicht ganz unschuldig. Der Kühlerlüfter ist aber nicht mehr so oft angegangen. Somit habe ich das Thema ...
von Mars
23.08.2022, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Super und Danke für die Infos. Ölwechsel steht nun sowieso an. In diesem Zug kommt auch ein Öltemperometer mit rein, liegt schon da und wartet auf den Einbau. Und eine Breitbandlambda hab ich auch noch im Schuppen liegen, dann schweiß ich mir mal einen Anschluss an den Krümmer, dann sehen wir da auc...
von Mars
22.08.2022, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Hallo zusammen, das Thermostat ist das "normale", keine Ahnung welche Öffnungstemperatur das gerade hat. Es macht aber definitiv auf, auch bei Zeit. Als Steuergerät habe ich ein 025 906 022 D - die Zündspule die abgeraucht ist weis ich nicht mehr, momentan ist eine mit grünem Kleber drin. ...
von Mars
21.08.2022, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Hier noch ein Bild von der Zündspule, hat sowas schon mal jemand gesehen und wie kann so was passieren???

Bild

Schöne Grüße
Marcus
von Mars
21.08.2022, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

So, nun der Abschluss; der Motor läuft, die Pritsche hat die HU bestanden (erst auf den zweiten Anlauf wel der Prüfer die HA nicht ablasten wollte... :roll: ) Angemeldet ist sie auch und läuft echt klasse, bis auf kleine thermische Probleme wie in anderem Fred beschrieben. Hat dann noch einen neuen ...
von Mars
21.08.2022, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Re: Thermische Probleme WBX

Guten Morgen zusammen, ja ich habe mehrfach entlüftet und bin mir recht sicher dass keine Luft mehr drin ist. Werde trotzdem nochmal nach sehen. Problemlösung keine, in beiden Themen geht es um zu hoch anzeigende Temperaturen, das mag bei mir auch der Fall sein. Allerdings springt auch der Kühlerlüf...
von Mars
20.08.2022, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermische Probleme WBX
Antworten: 25
Zugriffe: 1840

Thermische Probleme WBX

Hallo zusammen, meine Pritsche läuft nun endlich, hat die HU bestanden und ist angemeldet. Allerdings habe ich das Problem dass das Kühlwasser recht schnell recht heiß wird. Ausgangslage: Neuer DJ-Motor, die Meisten Anbauteile neu. Steuerung vom SS/MV, neue Sensoren und neuer Kabelbaum. Zündung ist ...
von Mars
30.07.2022, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Umbau auf frei programmierbares Steuergerät
Antworten: 25
Zugriffe: 2302

Re: WBX DJ Umbau auf frei programmierbares Steuergerät

Ich finde das Thema sehr interressant, kenne mich aber auch nicht sonderlich in der Materie aus. Zulässig ist das nicht, die Motorsteuerung gehört ja zum Bus, dass deine freiprogrammiewrbare saubere Abgaswerte liefert musst du dann erst einmal mit einem Abgasgutachten nachweisen. Und dann musst du n...
von Mars
06.07.2022, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückbank mit 3-Punktgurten TÜV-approved
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Rückbank mit 3-Punktgurten TÜV-approved

Auch wenn ich ein Fan von Originalität bin - Hut ab vor deiner Arbeit und dem Einsatz. Schaut dazu noch sehr gelungen aus :g5

Grüße
Marcus
von Mars
06.07.2022, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserverteiler defekt. Abschleppen. Werkstattempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Wasserverteiler defekt. Abschleppen. Werkstattempfehlung?

Durchhalten, das wird schon werden. Wünsche dir gutes Gelingen :g5
von Mars
26.05.2022, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hallo Achim,

besten Dank. Nö, den bau ich nicht mehr aus... :mrgreen:

Dann kanns ja bald weiter gehen und vielleicht schon die Tage ein Start gewagt werden.

Grüße
Marcus :sun
von Mars
25.05.2022, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Sooo, der Motor hängt mal wieder drin. Zuerst noch mit dem falschen Getriebehalter, hat etwas gedauert bis ich geschnallt habe dass das der vom Diesel ist. Schade, hatte ich den so schön rot angemalt... https://up.picr.de/43679312cf.jpg https://up.picr.de/43679314ga.jpg Kann mir jemand mit diesen be...
von Mars
19.05.2022, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?
Antworten: 37
Zugriffe: 4776

Re: 3-fach Riemenscheibe abbauen beim WBX?

Hallo,
ob das Teil im eingabuten Zustand funktioniert... :kp
Aber ich hab das Ding auch nicht mehr, von dem her...

Grüße
Marcus
von Mars
09.05.2022, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Murks bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: Murks bearbeiten

Alles Recht und gut. Aber egal was du machst - KEINEN ROSTUMWANDLER!!! an Falzen verwenden. Wenn das Zeug drin ist bekommst du es nicht mehr raus und dann frisst es dir den Bus von innen auf :-bla

Grüße
von Mars
08.05.2022, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Motorumbau
Antworten: 26
Zugriffe: 2189

Re: Empfehlung Motorumbau

Hallo, ich werfe mal noch eine weitere Variante in den Raum, einen DJ entweder in original, als 2,3l oder 2,5l mit etwas mehr wumms wäre keine alternative? Ist/sieht original aus, kann auch die Werkstatt reparieren wenn was sein sollte und wenn einmal alles neu ist, auch wieder eine Weile standhaft....
von Mars
08.05.2022, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Murks bearbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1405

Re: Murks bearbeiten

Hallo Joe, so schlimm ist das doch gar nicht. Die Schweißpunkt sind zwar nicht sonderlich schön aber das Blech scheint drin zu heben. Jetzt musst du nur noch gegen Rost konservieren. In die Spalten und Falze und auf Rostansätze kannst du Ovatrol nehmen, das kriecht rein und schützt die Stellen an di...
von Mars
25.04.2022, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hallo Uwe,

besten Dank - das ein oder andere Bild hilft definitiv weiter. :g5
Hauffenweise Kabel und Schläuche... :gr

Danke und schöne Grüße :sun
Marcus
von Mars
20.04.2022, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Bus und DoKa/Pritsche. Hab nochmal mein Sammelsurium durchwühlt und die passende gefunden. War ein ganz schönes Elend die Nester der Erdbienen oder Erdwespen? da raus zu bekommen... So siehts aus: https://up.picr.de/43446002nz.jpg https://up.picr.de/434...
von Mars
19.04.2022, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe für Vorhangbefestigung.
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Hilfe für Vorhangbefestigung.

Da hat der liebe seoman natürlich Recht. Die Stoffe sind nicht die Oberklasse, bei meinem Bluestar nach ca 3-4 Jahren etwas ausgeblichen aber noch nicht wirklich tragisch. Die Schienen sind einfach. Anfangs gabs noch Druckknöpfe für die "Raffbänder" (heist das so?) - später dann nur noch K...
von Mars
18.04.2022, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe für Vorhangbefestigung.
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Hilfe für Vorhangbefestigung.

Falls du nicht zu viel selber machen/nähen möchtest, ich hab mir in zwei Bussen die von Baimex gekauft und war ziemlich zufrieden.

Gardinen

Schöne Grüße
Marcus :sun
von Mars
18.04.2022, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Es sieht doch schon wieder ganz bewohnbar aus: https://up.picr.de/43427795gy.jpg Und dann kann mir eventuell mal jemand mit Bildern aus einem WBX-MV/SS-Motorraum aushelfen, am besten Pritsche? Ich hab die Kiste leider nicht selber auseinander genommen. Im Motorraum bin ich mir nun nicht mehr ganz si...
von Mars
11.04.2022, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wäre der T3 heute noch neu erhältlich…
Antworten: 52
Zugriffe: 4862

Re: Wäre der T3 heute noch neu erhältlich…

Ach, man wird doch wol noch träumen dürfen :g5 ich würde mir eine Caravelle GL mit Schlafbank raus lassen, Syncro, DJ, Sitzheizung, Servo, Standheizung und sonst nichts. Entweder in zweifarbig blau oder braun/beige :sun Wenn die 2,1l WBX sauber eingestellt sind saufen die nicht mehr als Ihnen für da...
von Mars
10.04.2022, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Gestern die Türen fertig gemacht, farblich passende Folie mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt. Der blaue Müllsack ist sehr elastisch und es lässt sich auch gut eine Kuhle für die Lautsprecher formen. Riecht anfangs etwas aber das verfliegt mit der Zeit. https://up.picr.de/43370195gg.jpg Türpappe...
von Mars
06.04.2022, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 4862

Re: Lackierung

vielleicht sowas hier: https://www.nonpaints.com/de/gapol-schwarzer-polyester-spachtel-mit-harter https://www.adler-lacke.com/at/produkte/vorbehandlung-spachtel-grund/spachtel/poly-feinspachtel-schwarz-inkl.haerter-1-kg~p7310 'oh ton: man sieht mit dem schwarzem spachtel gut, wenn man durchgeschlif...
von Mars
06.04.2022, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 4862

Re: Lackierung

vielleicht sowas hier: https://www.nonpaints.com/de/gapol-schwarzer-polyester-spachtel-mit-harter https://www.adler-lacke.com/at/produkte/vorbehandlung-spachtel-grund/spachtel/poly-feinspachtel-schwarz-inkl.haerter-1-kg~p7310 'oh ton: man sieht mit dem schwarzem spachtel gut, wenn man durchgeschlif...
von Mars
06.04.2022, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung
Antworten: 73
Zugriffe: 4862

Re: Lackierung

Also für mich sieht das so aus als wenn: -entweder die Fugendichtmasse ungeeignet ist oder -die Lackiervorbereitung nicht suaber ausgeführt worden ist. Wenn die Fugen auch nur schlecht abgefugt wurden, dafür danach sauber entfettet wurde, reisst der Lack nicht so arg auf, dann gibt es zwar einen Ris...
von Mars
31.03.2022, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Syncro - Transporter / innen- Verkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: VW T3 Syncro - Transporter / innen- Verkleidungen

Hallo lieber Revilo88, (wenn du am schluss deines Beitrages mit deinem Namen grüßen würdest könnte man dich damit auch wieder ansprechen, falls du das möchtest...) soweit mir bekannt gab es im T3 nur bis zur Fensterlinie Pappen. Die gibt es soweit ich mich entsinnen kann auch wieder als Nachbau. Am ...
von Mars
27.03.2022, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

...das schau her, dann kann ich tatsächlich nicht finden. Vielen Dank für die Info.
Theoretisch müsste ja aber eine von der Tresorklappe passen, wenn man diese einkürzt. macht das dann Sinn oder einfach lassen? Hat sich VW da was bestimmtes bei gedacht oder einfach gespart?

Grüße
Marcus
von Mars
27.03.2022, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Danke, aber ich suche nicht die Dichtung für den Motordeckel auf der Pritsche sondern die der Wartungsklappe...
SIehe hier https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 827-95000/

Grüße und einen schönen Sonntag :sun
Marcus
von Mars
27.03.2022, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Pistenbulli
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: T3 Pistenbulli

Klasse Teil :-)

Ist das jetzt aber ein 2WD oder ein Allradantrieb? :gr

Grüße Marcus
von Mars
26.03.2022, 18:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Sooo, Kühlergrill dran, Stoßstangen dran, Klappen dran, Türen dran, Spiegel dran... https://up.picr.de/43272561gd.jpg https://up.picr.de/43272562ye.jpg https://up.picr.de/43272564yd.jpg https://up.picr.de/43272565nx.jpg Problem: Ich finde die Dichtung für die Motorserviceklappe nicht mehr. Hat jeman...
von Mars
21.03.2022, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Achja, hat jemand eine Empfehlung für ein chices Sportlenkrad?
Gibt es noch Hersteller für Holzlenkräder?
Oder hat noch wer eines auf dem Speicher liegen das er gerne los werden möchte?

Grüße
Marcus
von Mars
21.03.2022, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Update: Irgendwann zwischendrin ging es ein Stück weiter, langsam wird es was werden. Farblich passende Dämpfer mit neuen Federn mit moderater Tieferlegung montiert: https://up.picr.de/43243220qn.jpg Schiebedach und Himmel rein: https://up.picr.de/43243222zk.jpg mal ein paar Zeitgenössische Sportsta...
von Mars
06.03.2022, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux nitrofest überlackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Re: Brantho Korrux nitrofest überlackieren

Hi Marcus, ich stehe gerade vor derselben Frage. Daher würde mich interessieren, ob Du über Deine Langzeierfahrung mit Brantho Korrux Nitrofest als Grundierung berichten kannst? Hält immer noch alles, was Du mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert hast ca 5 Jahre nach Deinem Post? Danke und viele Gr...
von Mars
25.02.2022, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruheversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Ruheversicherung

Genau - Obacht :-bla
Ein KFZ ist meines Wissens nach in der Inhaltsversicherung normalerweise nicht mit versichert.

Grüße
Marcus
von Mars
25.02.2022, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühleranschlüsse konservieren
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Ölkühleranschlüsse konservieren

... oder die Überwurfmutter nur leicht anziehen damit immer ewtas Öl austritt... :tl Nee, mal Scherz beiseite, wenn die Fittinge/Anschlüsse/Überwurfmuttern lediglich galvanisch verzinkt sind halten die dem Salzwasser im Winter nur sehr kurz, ungesalzenem Wasser etwas länger stand. Wenn dann noch unt...
von Mars
13.02.2022, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche nach Gutachten für Penta Rad
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Suche nach Gutachten für Penta Rad

Sieht auf den ersten Blick nach ner Audi-Felge aus...

Grüße
Marcus
von Mars
13.02.2022, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

So, am Samstag dann den Motor mit neuen Düsen und der Öldruckschalterverlängerung aus den Staaten bestückt. Dann kommt Öldruck und -Temperatur ins Armaturenbrett. Für den Temperaturgeber hab ich noch keinen guten abzweig gefunden, läuft wohl noch auf einen Ölkühler hinaus, dann kann ich am Flansch a...
von Mars
31.01.2022, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hast Recht, da fehlt auf jeden Fall die kurze Schraube. Hatte keine mehr gefunden, also hab ich die Dreifachriehmenscheibe drauf geschraubt :kp
Vielleicht bekommt er irgendwann doch noch eine Servo...

Grüße und Danke
Marcus :sun
von Mars
29.01.2022, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Es geht weiter... nachdem ich immer noch nicht weis was für einen Motor ich gerne hätte mache ich halt mal den DJ fertig. https://up.picr.de/42925505ws.jpg https://up.picr.de/42925506qp.jpg Da ich keine Servo habe wollte ich auch wieder die einteilige Riehmenscheibe verbauen, passt aber nicht. Kann ...
von Mars
21.01.2022, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Radgelenk geht nicht raus.
Antworten: 25
Zugriffe: 2577

Re: Oberes Radgelenk geht nicht raus.

classick hat geschrieben: 14.01.2015, 19:29 Sonst muss ich den Achsschenkel zur Not wirklich noch ausnbauen..
Aber bitte nicht wieder mit der Flex... :tl :tl :tl

Grüße und gutes Gelingen :sun
von Mars
21.01.2022, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Sagmal kannst Du diesen Fugenabzieher für die Nähte anfertigen? Und wichtig ist auch welches Produkt hast Du verwendet. Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Sätze von den Spachteln geordert, sind wie schon bereits gesagt von RECA und mit der Lochzange mir Durchmesser 3 und 4mm ausgestanzt. In einem...
von Mars
17.01.2022, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein neuer California
Antworten: 172
Zugriffe: 12679

Re: Mein neuer California

Matte Kunststoffanbauteile (Grill...) werden mit Ballistol wieder richtig schön, finde ich. Hält meiner Meinung nach nicht sonderlich lange. Den Grill (und andere schwarze Kunststoffteile) sauber machen, mit Silikonentferner entfetten und mit Schwarzmatt aus der Dose anblasen, hat bei mir 5 Jahre g...
von Mars
08.01.2022, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe was ich mit meinen Fugen machen... Mensch, mensch, die Jugend von heute... nur noch Bilder anschauen und nicht mehr lesen können... ;-) :kuss schau mal drei Posts weiter oben in den Link von der "14erFeuerwehrPritsche" gepostet :g5 der Ofen si...
von Mars
07.01.2022, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hey Thorsten, gutes Gedächtnis - auch schon wieder 6 Jahre her... :gr Lack ist drauf, hat recht gut geklappt, für eine staubige Werkstatt. Bilder sind mies, Licht war schlecht, die Tage gibts bessere... https://up.picr.de/42786756zb.jpg https://up.picr.de/42786757ob.jpg https://up.picr.de/42786758yg...
von Mars
05.01.2022, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hallo Thomas, vielleicht ist es falsch rüber gekommen, die Pritsche wird kein Museumsfahrzeug. Ich Versetze sie Karoose nicht in den Neuzustand, aber wenn ich schon Schweller und Bleche tauschen und neu lackieren muss, dann kann ich auch gleich die größten Dellen, Macken und Rostnarben mit beseitige...
von Mars
04.01.2022, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Heute erst mal die Pritsche aus der Strahlerei wieder in die Werkstatt bringen, leider bei miserablem Wetter. Also abhilfe schaffen. Einer meiner Brüder hatte noch Siloballenfolie übrig die nicht in seine Maschine passt, ne Plane dazu fertig ist das Paket. Fast wie die Verhüllung des Reichstages... ...
von Mars
03.01.2022, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Und dann ab in die Strahlerei in der ich mich freundlicherweise austoben darf wenn keiner da ist: https://up.picr.de/42760328ij.jpg https://up.picr.de/42760330li.jpg https://up.picr.de/42760331li.jpg https://up.picr.de/42760332at.jpg und nach dem STrahlen noch schnell etwas Grundierung drauf damits ...
von Mars
03.01.2022, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Weiter gehts, in die Dellen U-Scheiben einheften und mit dem Zughammer wieder halbwegs eben ziehen: https://up.picr.de/42760324wb.jpg Noch schnell für das Cabriofeeling ein Loch ins Dach für das Schiebedachfenster schneiden, damits im Sommer schön angenehm bleibt: https://up.picr.de/42760323cy.jpg P...
von Mars
03.01.2022, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

So liebe Freunde des Altblechs, nachdem das Jahr recht stressig war musste die Pritsche eben warten. Nun sind die Mitarbeiter im wohlverdienten Weihnachtsurlaub, und so konnte ich mich schön in der leeren Wekstatt austoben. Zuerst mal die schadhafte Stelle im Abschlussblech ersetzten: https://up.pic...
von Mars
29.12.2021, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtungen „aufarbeiten“?
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Dichtungen „aufarbeiten“?

Die Windgeräusche entstehen wo anders als erst am Dichtungsgummi. Also so lange kein Wasser rein läuft oder es durch den Bus durch zieht bringt dir der Dichtungstausch nicht viel. Pflege mit Rot-Weis ist gut, macht das Gummi wieder etwas geschmeidiger, aber halt auch nicht wieder neu. Geräusche dämm...
von Mars
15.12.2021, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2531

Re: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

@Mars, ist deine Pritsche als LKW zugelassen? Wenn ja, mit welcher Abgasklasse? Hallo Christian, du hast Recht, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Pritsche ist als LKW ohne Abgasklasse eingetragen, soweit ich das auf dem alten Brief entziffern kann. Das macht die Geschichte nochmal i...
von Mars
14.12.2021, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2531

Re: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

...was das für ein Aufwand ist wegen der 45PS würde ich... einem kleinen (1.9) WBX einen Turbo zu verpassen ... Bei der Pritsche hätte man den riesen Vorteil dass man kein H-Kennzeichen braucht und man sich so richtig austoben kann. 45PS hin oder her, aber die 270Nm sind mal wirklich bemerkenswert!...
von Mars
13.12.2021, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2531

Re: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

Danke für die vielen Antworten und Erfahrungsberichte. Thema Getriebe: ich sehe das so wie Alexander der ja auch nachweislich was davon versteht. Ich bin nicht Gaskrank und behaupte mal dass ich nicht komplett bekloppt unterwegs bin (zumindest nicht auf der Straße :mrgreen: ). Das Getriebe ist nunma...
von Mars
11.12.2021, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 14922

Re: Die "Wunschfelge"

Bei einer 7*15" ET23 hätte ich auch Interesse :sun
Stahlfelge am liebsten in schwarz...

Grüße
Marcus
von Mars
11.12.2021, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2531

Re: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

Bei Winkler ist das Umbaupaket schon länger nicht mehr lieferbar, hab Ihn trotzdem mal angeschrieben. Motorhalter und Abgasanlage mach ich sowieso selber, mir ginge es nur um die Getriebeglocke und ne Kupplung. Da hab ich noch keine Ahnung was für ne Kupplung sinn macht/passt...? Egal was der nachhe...
von Mars
11.12.2021, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?
Antworten: 36
Zugriffe: 2531

Mehr Leistung - WBX oder 10vTurbo?

Hallo mal wieder zusammen, bin ja gerade dabei eine Pritsche aufzubauen (siehe hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=109361 Nachdem nun das Jahr über kaum was vorwärts ging soll jetzt über Weihnachten ordentlich was laufen und die Karrosse mal fertig werden. Das ganze Jahr über ha...
von Mars
26.05.2021, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Rettet die Syncro Abschlepper Doka jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 3010

Re: Rettet die Syncro Abschlepper Doka jemand?

Man könnte ja ein Forums-Projekt draus machen. Ich geb auch nen 10er dazu und spende eine Trommelbremse hinten links sowie ein Stück Radlaufblech :mrgreen:
von Mars
19.04.2021, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse
Antworten: 57
Zugriffe: 20501

Re: Fugenaufbau / Karosseriedichtmasse

Hallo Fritschi, viele Fragen... Ich habe einen Bluestar konkav abgefugt, da ist der Lack an den Nähten nach ein/zwei Jahren gerissen. Darunter war trotzdem Dicht da die Dichtmasse ja auch in der Fuge war. An einer Stelle hat sich aber der Lack gelöst. An meinem damaligen Syncro und der Pritsche dana...
von Mars
10.04.2021, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

...oder mit Ovatrol wenn man es sowieso schon da hat (müsste ja Leinöl sein...)

Grüße
Marcus
von Mars
06.04.2021, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Hallo Jochen, klar - wenn die Über sind kannst die gegen paar :bier haben. :g5 Wenn ich wieder an der Pritsche bin mach ich paar Fotos... Servus Christian, über Fotos freut man sich immer. Wie war wohl die originale Form? Meine sind recht rund abgeschliffen. Oder waren die oben halbrund? Grüße Marcus
von Mars
05.04.2021, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Super, Danke :g5
Morgen gleich mal dem Schreiner meines Vertrauens auf den Senkel gehen... :mrgreen:

Grüße
Marcus
von Mars
05.04.2021, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

Ich hab die Hülsen jetzt mal von unten angebohrt und mit Rostlöser geflutet. Autogen hab ich auch schon gedacht, das versuch ich als nächstes, wird ja eh alles neu lackiert. Achja, weis jemand aus was für Holz die Leisten auf der Ladefläche ursprünglich waren? Sehen zwar noch ganz gut aus, zwei sind...
von Mars
03.04.2021, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281269

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Vor dem Bus die Sonne genossen :sun
Bild
von Mars
03.04.2021, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7066

Re: Pritschenreanimation

So, die Kiste ist mal zerlegt und sieht nach wie vor garnicht schlecht aus. Allgemein sehr wenig Rost, das bisschen was er hat ist recht einfach zu beheben. Selbst unter den Holzleisten auf der Ladefläche ist fast kein Rost. Die Holzleisten sind auch noch fast gut. Nun gehts erst mal ans raus schnei...
von Mars
30.03.2021, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Problem gelöst!) Verzweiflung mit dem WBX (DJ)
Antworten: 41
Zugriffe: 4583

Re: Verzweiflung mit dem WBX (DJ)

Timoka hat geschrieben: 26.03.2021, 12:39 neue Düsen aus den USA
Hallo,
wo gibt es denn Infos zu den Düsen, sind die wirklich so Toll wie gemunkelt wird?
Bin am restaurieren eines WBX und brauche noch frische Düsen...

Grüße
Marcus
von Mars
29.03.2021, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor MV
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Motor MV

Servus Feuer (deine Eltern haben dir aber einen komischen Namen gegeben...)

ich komme auch aus der Nähe Calw und kenne mich ein bisschen mit WBX'en aus, wenn du magst kann ich mal drüber gucken...

Grüße
Marcus :g5

PS: wer ist denn der Boxerprofi? würde mich an Interessensaustausch interessieren...

Zur erweiterten Suche