Die Suche ergab 235 Treffer

von oktTali
26.04.2022, 08:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aus Luftausströmer im armaturenbrett kommt nur kalte Luft
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: Aus Luftausströmer im armaturenbrett kommt nur kalte Luft

Hallo, ich habe das vor einiger Zeit mal verglichen. Die Gebläsekasten unterscheiden sich eigentlich nur gering voneinander Hier kann man sehen, dass die Anschlüsse für die Seitenausströmer mal vor und mal hinter dem Wärmetauscher liegen: https://talibox.de/bgs/lueft0.jpg Und hier im Vergleich die b...
von oktTali
19.11.2021, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlschiebedach Ersatzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Stahlschiebedach Ersatzteil

und sag bitte, wo und wie Du Erfolg hattest.
Mir war nicht klar, dass man den Schlitten von den Zugwellen abschrauben kann, vielleicht gibt es die Zugwellen als laufenden Meter?
Meine ist leider in der Mitte verbogen

Gruß
Tali
von oktTali
14.11.2021, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TAIFUN - runde Doppelscheinwerfer - innen
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: TAIFUN - runde Doppelscheinwerfer - innen

Moin, bei mir sind die inneren Scheinwerfer auch von Hella, mit zentraler Befestigung unten. Um sie auf die gleiche Höhe wie die Serienscheinwerfer außen zu bringen, habe ich stumpf 2 Winkel angeschweißt und mit kurzem Bolzen gegen Schwingungen stabilisiert, man muss da ja auch noch mit einem Schrau...
von oktTali
26.10.2021, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Kabeldurchführung von Dach zu B-Säule Beifahrerseite

Moin Felix, so sieht es beim 84er mit Schiebedach ohne Himmel aus. https://talibox.de/bgs/11-01-30.jpg und spiegelbildlich auf der Fahrerseite (Doppelschubse) https://talibox.de/bgs/11-01-29.jpg Die grauen Kabel waren von einer Antenne (vermute ich, war Bundesgrenzschutz) Ob die für das Koaxkabel ex...
von oktTali
13.09.2021, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannung am Rücklicht des Rückwärtsgangs zu gering
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Spannung am Rücklicht des Rückwärtsgangs zu gering

So, nun haltet mal langsam Eure Finger still, denn mit dem Thema hat das so langsam nichts mehr zu tun, oder? Moin Alex, wie sieht denn Dein Massepunkt unterm Luftfilter aus? Welche Spannung misst Du bei eingelegtem Rückwärtsgang am Lampenträger gegen die Karosserie? Das Kontaktproblem muss ja nicht...
von oktTali
04.08.2021, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbalg Wählhebel
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Faltenbalg Wählhebel

Turbodiesel? Flacher Tunnel mit Luftkanal zwischen den Sitzen oder Flachtunnel ohne Ausströmer?
von oktTali
25.07.2021, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

maalik hat geschrieben: 25.05.2019, 10:14
oktTali hat geschrieben:möglicherweise ist der Steckverbinder kurz vor ab.
In dem Zuge bei laufendem Motor am Anschluss wackeln und den DZM beobachten.
Klemme W und Stecker sitzen beide fest.
Versuche mal, das Kabel vom Stecker abzuziehen, evtl nicht vernünftig vercrimpt?
von oktTali
13.07.2021, 07:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klackern bergab Diagnose?
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Klackern bergab Diagnose?

Moin,
bei Motorbremse hast Du doch einen Kraftschluss zwischen Rad und Getriebe, ich würde auf Antriebswelle tippen.
Dann müsste es sich geschwindigkeitsabhängig in der Frequenz ändern.
Durch Drehen der Antriebswellen könnte es sich auf "Klackern beim Gasgeben" ändern ;-)
Gruß
Tali
von oktTali
27.06.2021, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank ausbauen ohne daß es knallt.
Antworten: 23
Zugriffe: 2132

Re: Tank ausbauen ohne daß es knallt.

Vorzugsweise vorher leerfahren...
von oktTali
27.06.2021, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Servolenkung
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Elektrische Servolenkung

Hallo,
dann zeig doch mal ein paar Detailbilder und auch die Preise...
von oktTali
15.05.2021, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruhestrom
Antworten: 13
Zugriffe: 1005

Re: Ruhestrom

Moin, 0,07A sind 70mA, je nachdem wie genau Dein Messinstrument ist, würde ich den Wert jetzt nicht unbedingt als zu groß annehmen. Solltest Du einen Bus mit Nullausstattung haben, wäre es mir zu viel. Wenn aber im Bus eine Uhr und/oder ein Radio mit Senderspeicher, vielleicht noch ein paar USB-Adap...
von oktTali
28.04.2021, 09:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4668

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Mit meinem Bus wurden sonntäglich die älteren Leute zur Kirche chauffiert

Bild

Dazu gehörten natürlich immer die vorderen Spritzlappen
von oktTali
27.04.2021, 12:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4668

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Atlantik90 hat geschrieben: 27.04.2021, 12:04nachdem du so auf das Copyright deiner Bilder achtest, solltest du das aber auch beim Kopieren fremder Inhalte tun.
Kritik angenommen, Bild entfernt
von oktTali
27.04.2021, 10:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4668

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Hallo,
Mitnehmer für Schiebetür rechts: 251 843 852
Mitnehmer für Schiebetür links: 252 843 851

Verstärkung für Schiebetür rechts: 251 843 134
Verstärkung für Schiebetür links: 252 843 133

Unterlage für Mitnehmer („Dichtung“): 251 843 863
Gruß
Tali
von oktTali
27.04.2021, 09:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4668

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Moin, wenn Ihr einen Mitnehmer gefunden habt, vergesst nicht das Gegenstück auf der Innenseite der Schiebetür, da kommt schon einiges an Kraft auf den Mitnehmer zu. https://talibox.de/bgs/15-09-01.jpg Das schwarze Ding muss da rein und ja, es hakelt und es ist ein Gewürge, aber es passt, ich habe da...
von oktTali
23.04.2021, 16:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Automatische Trittstufe (Schiebetür)
Antworten: 23
Zugriffe: 4668

Re: Automatische Trittstufe (Schiebetür)

Moin, die Trittstufe lässt sich ohne weiteres an jeden Schiebetürbus montieren, die Löcher zur Befestigung sind alle vorhanden (ok, beim Kastenwagen weiß ich's nicht), es ist kein Schweißgerät nötig. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Löcher auch nicht aufgebohrt werden, um dort Einpressmutter...
von oktTali
23.04.2021, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Da ich meinen Bus seit dem Umbau nur mit Saisonkennzeichen fahre, habe ich mir für den Winter immer Verbrauchtwagen für einen 3stelligen Betrag gekauft. Da waren schicke Dinger dabei, die man durchaus auch noch einige Strecken zutrauen konnte. Dann bin ich bei einem Nebenstraßenspezialisten gelandet...
von oktTali
21.04.2021, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelsitzbank T3 Transporter
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Doppelsitzbank T3 Transporter

Das wird ein funktionsloses Wackelteil. Moin, nicht, wenn man es verstärkt https://talibox.de/bgs/okttw1.jpg https://talibox.de/bgs/okttw2.jpg https://talibox.de/bgs/okttw3.jpg Als ich dann mal etwas größeres transportiert habe, konnte ich die Trennwandteile mit festem Winkel verbinden. War ne fein...
von oktTali
11.04.2021, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafklappbank
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Schlafklappbank

Hallo, ich muss da etwas widersprechen. Die Caravellen-Schlafbank kann eingebaut werden, es muss aber die Aufnahme für die Lehnenverriegelung um ca. 10cm umgesetzt werden. Ebenso für die schmalere Multivan-Bank (LLE und xx-Star waren auch "nur" Multivans). Die ältere Multivan-Bank wird all...
von oktTali
04.04.2021, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu den Wasserrohren-Hülsen
Antworten: 37
Zugriffe: 3306

Re: Frage zu den Wasserrohren-Hülsen

Nicht damit wir hier dem TE alles vollspammen. Damit habe ich in diesem Fall keine Probleme. Dereinst wurden meine Wasserrohre von mir durchbohrt und mit je zwei Edelstahl-Madenschrauben (M6, mit Sika zusätzlich eingeklebt) fixiert. Ich konnte bei bisherigen Zerlegungen noch keine Lageänderungen de...
von oktTali
03.04.2021, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu den Wasserrohren-Hülsen
Antworten: 37
Zugriffe: 3306

Frage zu den Wasserrohren-Hülsen

Moin, ich weiß, wie gewanderte Wasserrohrhülsen aussehen und dass es Ersatzrohre aus Edelstahl gibt. Wem ist denn jetzt faktisch der Wasserschlauch wegen einer gewanderten Hülse abgerutscht? Also jetzt nicht „die Hülse war locker“ oder „so ist es sicherer“, das stelle ich nicht in Abrede. Wem ist de...
von oktTali
03.04.2021, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?
Antworten: 19
Zugriffe: 2078

Re: T3 Import - erst Anmelden oder erst zum Tüv?

DirkB hat geschrieben: 03.04.2021, 09:05 Vom Straßenverkehrsamt deutsche Papiere und Kurzzeitkennzeichen holen.
Zur HU und wenn erfolgreich, richtig anmelden.
Tja, das war früher mal, heute gibt es für Ottonormalfahrer kein Kurzzeitkennzeichen ohne gültige HU-Bescheinigung.
von oktTali
14.01.2021, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie baut man den Schaltsack wieder richtig ein.
Antworten: 24
Zugriffe: 3621

Re: Wie baut man den Schaltsack wieder richtig ein.

Moin, im Originalzustand ist von dem Rahmen nichts zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere wird der Faltenbalg über den Rahmen gezogen und dann in den Kanal geclipt. Auf dem Bild ist mein damaliger Bus noch ohne meine Basteleien, also Serienzustand ;-) https://talibox.de/bgs/schaltsack.jpg Gruß Tali
von oktTali
06.01.2021, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 69
Zugriffe: 17109

Re: Welche Hebebühne

Wenn die Unfallversicherung NICHT vorbeikommt...
Bild
von oktTali
31.12.2020, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule

Moin, da muss man halt kreativ werden. Keiner sagt, dass das alles im Armaturenbrett verbaut sein muss. ich habe den Transponder auch vom Schlüssel getrennt dann auch atypisch verbaut. Wo und wie kann ich vielleicht jemandem zeigen, aber mit Bildern hier demonstrieren mache ich erst, wenn ich eine b...
von oktTali
29.12.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkrad abnehmbar
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: Lenkrad abnehmbar

Hupplatte ab, Mutter mit 24er Schlüssel rausdrehen, Lenkrad abziehen
Zeitaufwand: ca. 1-2 Minuten
von oktTali
17.12.2020, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl
Antworten: 46
Zugriffe: 4131

Re: Getriebeöl

Ihr laßt für 1000,- + X das Getriebe überholen und reparieren, wollt dann aber beim Öl, welches ja nun eher selten gewechselt wird, 50,- sparen. Ich glaube ich habe erwähnt, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, eigentlich war das der Hauptgrund, hier zu fragen. Ich definiere gutes Öl nicht ü...
von oktTali
17.12.2020, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl
Antworten: 46
Zugriffe: 4131

Re: Getriebeöl

Wenn man das hier so liest, könnte man glatt auf die Idee kommen zu meinen, dass der Hersteller absolut keine Ahnung hat von dem, was er da gebaut hat und die Herstellervorgaben sowieso nichts taugen. Freut mich, dass ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe. Mir ist nicht klar, warum meine Wahl ...
von oktTali
17.12.2020, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl
Antworten: 46
Zugriffe: 4131

Re: Getriebeöl

Moin und danke für den kurzen Exkurs. Ich habe mein Getriebe gerade vom Sanieren zurück und muss es noch befüllen. Man hat mir bei der Übergabe erzählt, ich solle kein GL4, sondern GL4+ oder GL4/GL5 verwenden, weil... hypoid... blah (irgendwo hier hat sich mein Verstand dann irgendwie ausgeklinkt, w...
von oktTali
16.12.2020, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl
Antworten: 46
Zugriffe: 4131

Re: Getriebeöl

Mika Schöneberger hat geschrieben: 07.08.2020, 17:35Ein Öl der Spezifikation GL 5 sollte im Schaltgetriebe KEINE Anwendung finden.
Moin,
kannst Du mir erzählen warum nicht?
Gruß
Tali
von oktTali
16.12.2020, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder komische Lichtprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Mal wieder komische Lichtprobleme

Jules87 hat geschrieben: 16.12.2020, 16:39Nur mein Fernlicht auf der linken Seite will nicht leuchten, obwohl mir die Birne in Ordnung scheint...
Naja, normalerweise werden die Leuchtmittel irgendwo abgesichert. Kommt den Spannung an der Lampe an?
Ansonsten mal gucken, wo die Sicherungen sitzen, vielleicht ja im Relaiskasten?
von oktTali
12.12.2020, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder komische Lichtprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 1655

Re: Mal wieder komische Lichtprobleme

Moin,
hast Du gewechselt, weil die Lampen kaputt waren oder haben sie vorher noch funktioniert?
Wie haben die Kontakte hinten an den Lampen ausgesehen (also die Steckbuchsen) waren die verrostet, nass oder gruenlich?
von oktTali
11.12.2020, 07:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837281

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nein, warme Luft kommt dort nicht raus. Das ist der Luftkanal, der bei den Bussen mit 4 Reglern die Frischluft in die Dachausströmer zwischen B- und C-Säule leitet.
von oktTali
10.12.2020, 09:19
Forum: English-Corner
Thema: Heated seat thermistor
Antworten: 7
Zugriffe: 5155

Re: Heated seat thermistor

Hi,
as there are many manufacturers of seatheaters I'm sure there are many thermistors that could be used.
The best chance to get the thermistor of the used heater ist either contacting the manufacturer or strip the heater an examine it.
Which specific heater do you want to use?
Greets,
Tali
von oktTali
07.12.2020, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Nummer 523
Antworten: 26
Zugriffe: 4670

Re: Kaufberatung T3 Nummer 523

Kannst ja mal fragen, ob es Bilder vom Bus vorm Lackieren gibt, um evtl die Qualität der Vorarbeiten beurteilen zu können.
Die Ansichten, wie lange eine Lackierung als "neu" gilt, gehen auch bei vielen Leuten auseinander.
von oktTali
17.11.2020, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Diesel springt schon wieder nicht an :-(
Antworten: 30
Zugriffe: 2810

Re: T3-Diesel springt schon wieder nicht an :-(

Moin, ein Bus ist zum normalen Fahren nicht auf das Cockpit angewiesen. Er glüht vor, springt an und fährt auch, der Instrumententräger zeigt nur an. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen, dann miss mal den Widerstand ueber die beiden Kontakte der Vorglühsicherung im Motorraum. Misst Du da irgendwa...
von oktTali
18.09.2020, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 2558

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Hallo, keine Ahnung, wie man sowas herausfindet. Sehr viele wurden (wie meiner) beim Bundesgrenzschutz eingesetzt, aber auch bei der „normalen“ Polizei. Was damals dagegen sprach, sich sowas als Privatmann zu holen, weiß ich nicht, auch nicht, was den Mehrpreis anbelangt. Sorry, da bin ich keine Hil...
von oktTali
18.09.2020, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 2558

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Hallo, natürlich habe ich dereinst eine ganze Menge Fotos gemacht, im Nachhinein aber natürlich nicht von den Dingen, die man später gern gewusst hätte :-) Die Bilder sind von meinem 84er mit SSD und Doppelschubse https://talibox.de/bgs/11-01-27.jpg https://talibox.de/bgs/11-01-28.jpg https://talibo...
von oktTali
17.09.2020, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 2558

Re: Dach mit SSD auf Mosaikausschnitt umbauen

Moin,
so sieht übrigens der Dachholm über der Schiebetür aus:
Bild

Ich suche noch die beiden Stahl"federn" des Schiebedachs (ca 2m lang), hast Du die zufällig übrig?

Gruß
Tali
von oktTali
19.08.2020, 10:38
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück/Melle
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Moin aus Osnabrück/Melle

Moin,
der Osnabrücker Bus-Stammtisch trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat.
Morgen um 19:30 im Bauhaus Dröge, Papiermühle 9 in Georgsmarienhütte.
von oktTali
04.08.2020, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wikiartikel über Ladeluftkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Wikiartikel über Ladeluftkühler

So, ich habe da mal ein bisschen hinzugefügt. Korrekturen und Ergänzugen meiner Ausführungen ausdrücklich erlaubt.
von oktTali
03.08.2020, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wikiartikel über Ladeluftkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Wikiartikel über Ladeluftkühler

Hallo, zu meinem Umbau gibt es tatsächlich auch eine Messkurve, ich habe mal einige km Autobahnfahrt protokolliert. Muss ich mal gucken, wo ich das wiederfinde. Jetzt steht der Artikel ja noch als ein langer Text da. Vermutlich wird es besser sein, die verschiedenen Umbauten als eigene Unterseiten z...
von oktTali
03.08.2020, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wikiartikel über Ladeluftkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1625

Re: Wikiartikel über Ladeluftkühler

Moin, da steckt ja schonmal eine Menge Schmalz drin. Aufgefallen ist mir ziemlich viel Theorie, Respekt für den Inhalt, ist mir gerade allerdings zu viel, aber Du schriebst ja bereits „content first“, ich weiß dass man erstmal die Masse aufs Papier bringen muss, sortieren kann man später. Ich könnte...
von oktTali
16.07.2020, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Bei den Star-Modellen war wegen der etwas schmaleren Bank auf die beiden Bleche wie bei der Caravelle ein 4-Kantrohr mit Mutter aufgeschweißt als Distanzblock. Die Star-Modelle waren ja auch nur etwas bessere Multivan. Da bei den Multivan ja auch noch Tisch und Armlehnen in den Seitenverkleidungen ...
von oktTali
22.06.2020, 07:14
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Re: Moin aus Osnabrück

Moin Daniel,
es gibt in Osnabrück einen Stammtisch, welcher sich an jedem 3. Donnerstag im Monat trifft (derzeit per Skype).
Da deren Seite offenbar abgeschaltet wurde, gebe ich bei Interesse Kontaktdaten per PN raus.
Gruß
Tali
von oktTali
21.05.2020, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafsitzbank im Transporter
Antworten: 9
Zugriffe: 4720

Re: Schlafsitzbank im Transporter

Und zur Ergänzung, falls nicht inzwischen eh schon klar: Der Reimo-Bausatz (und alle anderen vergleichbaren) kann beliebig schmal oder breit gebaut werden. Ich korrigiere: Beliebig schmal, nicht breit ;-) Das Maximum ist das Innenmaß des Bus' in Höhe des unteren Fensterrahmens, denn zum Umbau der S...
von oktTali
21.05.2020, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafsitzbank im Transporter
Antworten: 9
Zugriffe: 4720

Re: Schlafsitzbank im Transporter

Moin, @newt3: Klasse Beitrag :sun @Porter Was hast Du zur Umschlüsselung zum LKW an der Karosserie geändert? Die Gurtpunkte waren ja alle vorhanden, hast Du sie entfernt oder zugeschweißt? Die wirst Du sicherlich reaktivieren müssen/wollen. Die Lehnenarretierung hat Dein Bus ja bereits, die Aufnahme...
von oktTali
18.05.2020, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2908

Re: Idee für einen Getränkehalter

Hallo,
welches Baujahr ist Dein Bus? Mir fallen die kurzen Gurtpeitschen auf...
Gruß
Tali
von oktTali
12.05.2020, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?

Hallo, Bundeswehr, Baujahr 88: Es geht ein rotes Kabel von der ZE mit 2 braunen (1xTürkontaktschalter, 1x Masse) durch die A-Säule Fahrerseite nach oben zur Leuchte. Von dort ein einzelne braune Leitung über die Dachfläche zum TK-Schalter der Schiebetür. https://talibox.de/tp4t51.jpg Außerdem von de...
von oktTali
22.04.2020, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterausschnitt / Fenstergröße
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Fensterausschnitt / Fenstergröße

Moin,

meinst Du sowas?
https://www.werk34.de/de/thermoscheibe- ... 14-cg.html

Gruß
Tali

Edit: Ah, offenbar sind Fenster zum Öffnen gemeint.... Dann bin ich raus.
von oktTali
18.04.2020, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpappe, Türgriff?
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Türpappe, Türgriff?

Moin, meine bisherige GL-Türpappe hat das Zeitliche gesegnet, sie hat heute als letzten Dienst als Schablone für einen Rohling dienen dürfen. https://talibox.de/tp.jpg Bevor ich mir jetzt das Kunstleder bestelle, wäre die Gelegenheit eigentlich günstig, die Tür ergonomischer zu gestalten. Gibt es ei...
von oktTali
13.11.2019, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsregler blockiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1380

Re: Lüftungsregler blockiert

Moin, so sieht die Lüftungsregelung ohne Armaturenbrett aus: https://talibox.de/bgs/lbowd.jpg rot eingekreist sind zwei der drei(oder vier) Bowdenzüge (die schwarzen "Schläuche"). Die blauen Pfeile zeigen auf die Seele des einen Zuges. Vermutlich wird der bei Dir verbogen sein. Mit Glück k...
von oktTali
01.11.2019, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 1955

Re: Mitteltunnel Caravelle

Hallo Matthias,
der schwarze Lufttunnel war nur bei den kleinen Dieseln verbaut, weil nur die den "niedrigen" Tunnel haben.
Der Turbodiesel hat den hohen Lufttunnel, dafür gab es keinen Lufttunnel, die hatten eine Heizung unter der Rückbank (Die kann man aber auch nachrüsten).
Gruß
Tali
von oktTali
29.09.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Sitzbänke im T3 Transporter
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Einbau Sitzbänke im T3 Transporter

Moin Alex, hatte Dein Transporter denn von Haus aus Sitzbänke? Denn die Kastenwagen hatten meines Wissens als einzige keine Gurtpunkte. Ansonsten werden die Mittelbänke in Schienen eingeschoben, die in die vorhandenen Gewinde im Boden geschraubt werden. https://talibox.de/bgs/11-12-41.jpg Die hinter...
von oktTali
16.08.2019, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 1696

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Hallo, Auf dem Boden habe ich die langen Schienen und die Dämmung, dadurch ist es abgesehen von den Schienen eine ebene Fläche. Die paar Zentimeter Schienenbreite überbrückt der Teppich locker, ist im original auch nicht anders. Der Teppich besteht aus einer großen Hälfte, die geht von hinten bis zu...
von oktTali
16.08.2019, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 1696

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Moin, warum muss die Schiene gefettet werden? Wenn die Schienen vernünftig eingebaut sind, dann kann man die Bänke locker flockig einfach so ein und ausbauen. Ich habe bei mir variabel eine 1er, 2er und 3er-Mittelbank im Bus. TEppich habe ich für alle Varianten. Einmal ein 2x4m Stück Teppichrest aus...
von oktTali
15.08.2019, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 3185

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Bilder vorübergehend wieder hochgeladen...
von oktTali
03.08.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappern/Hämmern hinten rechts Höhe Achse(?)
Antworten: 7
Zugriffe: 913

Re: Klappern/Hämmern hinten rechts Höhe Achse(?)

Moin, das kann man auch selber, wenn man weiß, was eine Innensechskant- bzw Innenvielzahnschraube ist und das entsprechende Werkzeug zu benutzen weiß. Es sind 6 Schrauben am Getriebe und ebensolche 6 Schrauben am Achsstummel zu entfernen, dann hat man die Antriebswelle in der Hand. (Mit etwas Glück ...
von oktTali
23.07.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Zentralelektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Umbau Zentralelektrik

Hallo, ich habe es damals bei meinem Komplettumbau gemacht, meinen 84er Bus habe ich komplett entkupfert zum Lackierer gegeben. Danach habe ich dann einen gebrauchten TD-Kabelbaum vorne-hinten eingebaut. Und das bei einem Bus, der als Benziner zur Welt gekommen ist. Außerdem hatte ich einen anderen ...
von oktTali
06.06.2019, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach

Moin Stefan,
folgende beiden Bilder habe ich von den Leuchtenadaptern gefunden:
Bild

Bild

die Adapter sind stumpf ins Blech geschraubt.

Gruß
Tali
von oktTali
25.05.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 17
Zugriffe: 2435

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Moin,

kontrollier mal den Anschluss der Klemme W an der Lichtmaschine, möglicherweise ist der Steckverbinder kurz vor ab.
In dem Zuge bei laufendem Motor am Anschluss wackeln und den DZM beobachten.

Gruß
Tali
von oktTali
23.05.2019, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlschiebedach klemmt / aus der Führung
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Stahlschiebedach klemmt / aus der Führung

Moin, ich vermute Du meinst das große Schiebedach, wenn ich das Foto richtig einordne. Problem dürfte sein, das ganze Teil jetzt überhaupt noch zu bewegen, richtig? Als ich mal meinen SD-Himmel ausgebaut habe, durfte ich dafür erstmal das obere, lackierte SD ausbauen, dann eine der beiden Schienen l...
von oktTali
15.04.2019, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme W ohne Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Klemme W ohne Funktion

Moin Hat denn der Dreuzahlmesser an genau dieser Lima schon funktioniert? Reagiert er auf Gasstöße, also zeigt dann noch mehr an? Man kann so einen DZM nämlich noch auf die Lima anpassen (versteckter Poti an der Rückseite unter einem Aufkleber). Macht allerdings keinen Sinn, wenn das alles schonmal ...
von oktTali
15.04.2019, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 3185

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Es gibt auch Leute, die die 3er-Mittelbank klappbar gemacht haben. Frag mich aber nicht wie.
von oktTali
14.04.2019, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 3185

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Hallo bullimarin, Deine Recherchen sind zutreffend, allerdings muss nicht der Bolzen eingeschweißt werden, sondern das Gewinde dafür. Entweder man setzt die vorhandenen Gewinde um oder schweißt sich neue ein. Letzteres hätte den Vorteil, dass man wahlweise beide Bänke einbauen könnte. https://talibo...
von oktTali
13.02.2019, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Stahlschiebdach undicht, wo sind die Abläufe? Noob....
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: Großes Stahlschiebdach undicht, wo sind die Abläufe? Noob....

Die Schläuche enden in der B- Säule. Das ist so nicht ganz richtig. Die vorderen Abläufe gehen nicht in Schläuche, sondern in Rohre, zumindest bei meinem 84er Modell. Man kann die Rohre sehen, wenn man bei geöffneter Tür in die B-Säule (Luftschacht) guckt. Oben über dem Himmel sieht es so aus: http...
von oktTali
15.11.2018, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gedankenspiele Hobbyaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Gedankenspiele Hobbyaufgabe

Moin allerseits, es mag am November liegen, aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Bus in liebendere Hände zu geben. 1984er Doppelschubstürer mit großem Schiebedach. Das gute Stück habe ich 2010 gekauft und dann in 3 Jahren Werkstattzeit auf- und umgebaut, inkl Neulack. Da ich eher de...
von oktTali
07.11.2018, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Wischer
Antworten: 20
Zugriffe: 3338

Re: Neue Wischer

Was mich an den Gummilappenwischern stört: Die ziehen beim Fahren das Wasser durch die Luftwirbel am großen Mittelteil wieder auf die Scheibe zurück. Lieber die herkömmlichen Wischer und natürlich als Satz für den Golf 3. Die sind unterschiedlich lang und geben ein größeres gewischtes Feld.
von oktTali
23.07.2018, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen
Antworten: 23
Zugriffe: 5873

Re: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen

Mensch, Mensch, ich dachte immer TDI sei sparsamer... Überholter Jx an 3H im Standart Multivan 6,5-7,0/100km... Wirbelkammer scheint doch nicht so schlecht. Es kommt ja auch immer auf die Nutzung des Busses an: Überwiegend Leerfahrten hinter einem LKW, da hast Du natürlich Bestwerte. Wenn Du aber s...
von oktTali
22.06.2018, 16:01
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus dem Bremer Umland
Antworten: 7
Zugriffe: 2360

Re: Grüsse aus dem Bremer Umland

Herzlich Willkommen aus dem Ammerland, viel Glück beim Verhandeln :-)

Gruß
Tali
von oktTali
15.06.2018, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2176

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Quax4711 hat geschrieben:Da müssten imbus drinne sein
Stimmt zur Hälfte. Es gibt sowohl Innensechskant- als auch Vielzahnschrauben. Im Serienzusatnd sollte allerdings entweder das eine oder das andere verbaut sein, nicht gemischt.
von oktTali
15.06.2018, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Hilfe im Raum Oldenburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: T3-Hilfe im Raum Oldenburg gesucht

Hallo Rob,
kannst ja mal hier vorbeigucken. Da sind einige mit Ahnung dabei.
Gruß
Tali
von oktTali
12.06.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Luft- LLK
Antworten: 77
Zugriffe: 16412

Re: Erfahrungen mit Luft- LLK

Moin, mein Ladeluftkühler vom Renault sitzt im linken Ohr, den Umbau habe ich hier beschrieben. Bin im Normalbetrieb damit zufrieden, wobei da sicherlich noch Luft nach oben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lufthutze überm Ohr noch etwas bringt, vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff. ...
von oktTali
24.05.2018, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 6765

Re: och menno

einE Ära natürlich (ich wünsche mir eine Edit-Funktion)

Danke Mischa für die Jahre Deiner Arbeit
von oktTali
24.05.2018, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 6765

VW BUS LAND Offline

https://www.vw-bus-land.de

ein Ära geht zuende
von oktTali
18.05.2018, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Re: Unbekanntes Teil

Moin,
ist an dem Gestell irgendwas beweglich? Hast Du die Bank schon eingebaut (ohne das Teil)?
Sieht für mich auf jeden Fall nach Multivan aus (wegen der Verbreiterungen). Ich hatte bisher nur Caravellen ;-)
von oktTali
16.05.2018, 18:12
Forum: Who is who ?
Thema: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....
Antworten: 29
Zugriffe: 5214

Re: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....

Moin,
eine Frage habe ich nochmal zu "Deinem" T1:
Du hast für die Tieferlegung ja einige Modifikationen vorgenommen.
Interessierte das nicht bei der Erteilung des H-Kennzeichens?
Gruß
Tali
von oktTali
12.05.2018, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 9920

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Ich fahre seit XX Jahren T3 mit Diesel und bekomme immer noch keinen Ölwechsel ohne Sauerei hin. :-)
von oktTali
11.05.2018, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

Hallo, Dieses Neuteil ist auf Bild 5 zu sehen. Natürlich finde ich es gut, dass die Stelle auch jetzt noch gammelfrei ist (wird jährlich mit Fluidfilm geflutet und sieht wegen des anhaftenden Drecks fürchterlich aus), aber ich habe den Job gehasst, weil man da wegen des Wulstes vorne nicht ordentlic...
von oktTali
11.05.2018, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1715

Re: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

http://www.talibox.de/bgs/11-03-31.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-03-33.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-05-22.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-05-33.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-06-05.jpg von innen: http://www.talibox.de/bgs/11-11-17.jpg nach dem Lackieren http://www.talibox.de/bgs/13-04-08....
von oktTali
04.05.2018, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 979

Re: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum

Moin, ich habe meine Seitenverkleidungsfolie aus einem stabilen Müllsack gebastelt. Befestigt mit doppelseitigem Teppichklebeband, das lässt sich prima in dünne Streifen reißen und auch gut wieder entfernen. Wenn die Folie nicht zu dünn ist, lässt sie sich auch heile abziehen. http://www.talibox.de/...
von oktTali
04.05.2018, 13:12
Forum: Who is who ?
Thema: Schönen guten Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: Schönen guten Tag

Hallo und willkommen,
wo bist Du denn her?
Gruß
Tali
von oktTali
28.04.2018, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektbeginn, wo anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

Re: Projektbeginn, wo anfangen?

Moin Jonas, es gibt seit langer Zeit einen T3-Stammtisch in Osnabrück, bei dem ich auch schon häufig zu Gast war. Sie treffen sich an jedem 3. Donnerstag im Monat, derzeit im Gasthaus "Zur alten Eversburg", um 19:30 Uhr. Dort wirst Du einige Fachlaute finden, für die auch syncros kein Frem...
von oktTali
28.04.2018, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31132

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

bullireparierer hat geschrieben:Jetzt nur noch meine Frage: Gibt es irgendwo ne komplette Übersicht der Orginal T3 Lackierungen weltweit?
Da würde ich mal http://vwpix.org/ empfehlen.
Viel Spaß beim Stöbern
von oktTali
01.04.2018, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zerlegen Schiebefenster
Antworten: 19
Zugriffe: 4537

Re: Zerlegen Schiebefenster

Hallo, die Schraubenzieher auf Deinen Bildern machen mich nervös, ich bekomme dann immer Visionen von zersplittertem und verkratztem Glas. Die Verwendung von Holz ist schonmal gut, wichtig ist auf jeden Fall, dass man Knicke im Rahmen vermeidet, also das Ziehen der langen Rahmen auf eine möglichst G...
von oktTali
25.03.2018, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlschiebedach Entwässerung Wasserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 3604

Re: Stahlschiebedach Entwässerung Wasserproblem

Hallo, es gibt beim SSD 4 Abläufe, vorne wird das Wasser durch die B-Säulen nach unten zu den Wagenheberaufnahmen geleitet, die Rohre kann man sehen, wenn man bei geöffneter Vordertür in die Lüftungsöffnungen reinguckt. Im Idealfall sind die Rohre noch nicht vergammelt. http://www.talibox.de/bgs/11-...
von oktTali
04.03.2018, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung A-Säule
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: Luftführung A-Säule

Moin,
wie viele Regler hat Deine Lüftung, 3 oder 4?
Gruß
Tali
von oktTali
19.02.2018, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 10751

Re: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?

Moin, goldene Schaufel für einen seit 7 Jahren begrabenen Beitrag... :-) Aber, hier noch ein paar unveröffentlichte Bilder von meiner Konsole: http://www.talibox.de/bgs/15-02-05.jpg Als Grenze habe ich dereinst die erste Himmels-Speiche genommen. da hatte ich eine "gerade" Bezugskante (im ...
von oktTali
16.02.2018, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1257

Re: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?

Moin, bei der Standard-Caravelle wird die mittlere Bank von der Seite her in zwei Schienen geschoben, die sowohl für die Zweier- als auch die Dreierbank passen. Man kann die Bank dann sowohl in- als auch gegen die Fahrrichtung einschieben. Man hat dann allerdings den Effekt, dass zwischen den Vorder...
von oktTali
16.02.2018, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 1845

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

BDB hat geschrieben:Hallo Leute,
Kommt hier eventuell jemanden aus der Gegend (Ganderkesee bzw Umland) und hat etwas mehr Praxis/Erfahrung damit als ich?
Moin Martin,

hast Du mittlerweile jemanden gefunden?

Gruß
Tali
von oktTali
08.01.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Re: Teppich statt Gummi

Moin, wenn ich das richtig sehe, hast Du einen ehemaligen Truppentransporter (Polizei?) mit Mittelbank gegen die Fahrtrichtung und offenbar die Unterflurheizung (DA6). Hast Du die Standheizung noch in Betrieb? Vorne passen natürlich am besten die originalen Matten wegen der Formung (ich hätte noch e...
von oktTali
17.10.2017, 19:58
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Weißer T4 California in HH gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 9414

Re: Weißer T4 California in HH gestohlen

Hallo,

hat der T4 nicht schon serienmäßig eine elektronische Wegfahrsperre?

Gruß
Tali
von oktTali
08.10.2017, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannter Stecker..
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Unbekannter Stecker..

Hi Bogues, Du schreibst Motor 1Y, offenbar wurde an Deinem Auto schon ordentlich rumgebastelt. Zu einer Serienausstattung scheint der Steckverbinder nicht zu gehören, wobei ich zugeben muss, dass ich die Leuchtweitenregulierung nicht kenne. Sind die Kabel-Farben denn zu identifizieren? Wo verschwind...
von oktTali
25.09.2017, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Wunschkennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 3748

Re: Welches Wunschkennzeichen

Meine Autos tragen meine Initialen, sind ja schließlich meine ;-)
Bis auf meinen selbstgebauten Anhänger. Weil es zu dem Zeitpunkt keine passenden Kürzel gab, bekam er vor 2 Jahren ZO 15.

Gruß
Tali
von oktTali
20.08.2017, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dual USB Anschluss im Cockpit
Antworten: 23
Zugriffe: 4482

Re: Dual USB Anschluss im Cockpit

USB im Auto ist schon nicht verkehrt, entwickelt sich immer mehr zum Standard, um seine persönliche Elektronik auch auf längeren Touren laden zu können. Was mich an den Steckadaptern für die Zig-Steckdose nervt, ist die Störstrahlung. Ich als 95%-Radiohörer finde es sehr nervig, dass man das Radio q...
von oktTali
04.08.2017, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 20464

Re: Preis Komplettlackierung

Unser "Joschi" soll wieder im originalen VW Farbton lianengrün LH6A professionell lackiert werden. Wir möchten alle Fenster drinnen lassen, das Hochdach bleib drauf und die Innenausstattung bleibt drin, würden den Lack selber komplett anschleifen mit Rundschleifer/ Flächenschleifer und es...
von oktTali
01.08.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Hallo nochmal, nicht falsch verstehen, ich habe auch schon so manchen Blödsinn für den Bus gebastelt, z.B. elektrischen Fensteröffner für Schiebefenster (hat sogar funktioniert), Zentralverriegelung ohne Türkontakt und ohne die Tür zu verändern, elektronischen Heizungsregler für den Wärmetauscher un...
von oktTali
01.08.2017, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Erdschluss hat geschrieben:Damit das jeder nach Belieben anpassen kann, habe ich den Quellcode veröffentlicht ;)
Den fand ich jetzt gut :-)

Gruß
Tali
von oktTali
01.08.2017, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Hallo, ich würde Dir auch raten, das Vorglühen beim Startvorgang zu unterbrechen, dann kannst Du besser die Vorglühzeit verlängern, damit mehr Wärme im Zylinder ist. Dem Anlasser würden sonst knapp 100 Ampere zum Starten nicht zur Verfügung stehen. Im Sommer egal, aber im Winter ist die Batterie sow...

Zur erweiterten Suche