Die Suche ergab 202 Treffer

von mr.skruvare
09.07.2008, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser WBX2,1
Antworten: 8
Zugriffe: 1230

Ich würde den Anlasser ausbauen > zerlegen > reinigen > die Kohlebürsten wechseln (die kosten eigentlich nur ein paar Euro z. B. bei http://www.technikline.com/index.html ) > Anlasser zusammensetzen und schließlich einbauen. Das mit dem Hammer klingt nämlich ganz stark nach abgenutzten Kohlebürsten.
von mr.skruvare
18.04.2008, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Werkstatthandbuch für 2,1l Kat 68kW WBX?
Antworten: 9
Zugriffe: 1792

Im Zweifelsfall auch >hier< erhältlich. Ist natürlich mit kosten verbunden.
von mr.skruvare
18.04.2008, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kuehlmittelzusatz G11 oder G12+ ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Das Thema hatten wir auch schon mal...

"Welche Kühlflüssigkeit???"
von mr.skruvare
18.04.2008, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besteht interesse an WBX geweihen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3544

So, nun denke ich mal, dass es schon sichtbare Resultate gibt.

Her mit de Bilderz!! :hehe
von mr.skruvare
13.04.2008, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: lebensweisheitenumfragenhilfe
Antworten: 88
Zugriffe: 11095

Vielleicht keine richtige Lebensweisheit, aber:

"Drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz..."


Aber vielleicht dieser:

"Was nicht benutzt wird, geht zugrunde, so auch der Verstand."


und da wär' noch:

"Wo gehobelt wird, fallen Späne"
von mr.skruvare
12.04.2008, 20:44
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Karlsruhe,bin ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Herzlich Willkommen! :-)

Frage mich grad, viele unter uns T4 fahren. Muss ja schon ein ganz schöner Ecken sein...
von mr.skruvare
12.04.2008, 20:40
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder ein neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1862

Hallo und herzlich Willkommen!!

Das hört sich sehr interessant an! Bitte Umbau dokumentieren. ;-)

Als denn, viel Spaß hier! :bier
von mr.skruvare
03.04.2008, 13:22
Forum: Who is who ?
Thema: EinE NeuE!
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Und worauf man auch neidisch sein kann sind die Unmengen an Auswahl zwischen jordgubbsfilmjölk, hallonfilmjölk, vaniljfil, björnbärfil,.... hach. Ich frag mich bis heute, warum noch niemand diese Marktlücke in Deutschland entdeckt hat.... Na, da hast'e ja schon mal 'ne gute Geschäftsidee! Mach doch...
von mr.skruvare
02.04.2008, 21:42
Forum: Who is who ?
Thema: EinE NeuE!
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Syncrodirk2 hat geschrieben:Hallo,

macht ruhig auf schwedisch weiter, dann kann ich bischen lernen :lol: .

Gruß Dirk
Moin Dirk,

das mag zwar Dir helfen, aber nicht dem Großteil hier. tce wurde schon ganz unruhig... :-P
von mr.skruvare
02.04.2008, 14:20
Forum: Who is who ?
Thema: EinE NeuE!
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Hallo, das habe ich >hier< mal kurz beschrieben. ;-) Zurzeit versuche ich meinen jetzt schon 1 Jahr und 4 Monate alten Sohn zu einem guten Menschen zu erziehen ;-) und fange Januar 2009 wieder mit meiner regulären Arbeit an. Achja, wir wohnen auf Åland. :-) Wo in Schweden hast du gewohnt? Und warum,...
von mr.skruvare
02.04.2008, 09:22
Forum: Who is who ?
Thema: EinE NeuE!
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

jordgubbsfil hat geschrieben:Oooh, vem är du?
Jag heter Mario och bor i Svensk-Finland. Hur kommer det sig att du kan svenska?

(Wir machen besser auf Deutsch weiter, weil's für die anderen etwas besser zu verstehen ist. ;-))
von mr.skruvare
01.04.2008, 20:35
Forum: Who is who ?
Thema: Und noch EINE NEUE
Antworten: 22
Zugriffe: 3962

Ein Herzliches Willkommen auch von mir! :-)

Greetz von etwas nördlicher...!
von mr.skruvare
01.04.2008, 20:30
Forum: Who is who ?
Thema: EinE NeuE!
Antworten: 23
Zugriffe: 4387

Hallo "Erdbeersahne"! :-)

Välkommen i forumet!! :-)
von mr.skruvare
20.02.2008, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bin neu hier und hab schon jede Menge Fragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Hallo! Wo bleibt das Wasser? Gibt's ein Leck? Also, ist die Pumpe erkennbar undicht? Wenn nicht, dann tippe ich mal leicht, dass da Lochfraß an einem der Zylinderköpfe (oder beiden) schon im Gange ist und er das Wasser µ für µ durch den Auspuff jagt. Lochfraß kriegt er auch, wenn er nur mit purem Wa...
von mr.skruvare
16.02.2008, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boardcomputer
Antworten: 17
Zugriffe: 2949

Sehr interessantes Thema! Ich hatte natürlich auch schon so die eine und andere Idee und wegen mangelnder Kenntnis (habe nicht mal die blasseste Ahnung von all dem ;-)) abgeblasen. Doch nun, wo ich dies hier lese gibt's ja wieder eine Chance. Ich würde gerne Tacho und Drehzahlmesser (Uhr) durch Disp...
von mr.skruvare
12.02.2008, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein erster Motorumbau beginnt (ER LÄÄÄÄÄÄÄUUUUFT !!!!!!!!!)
Antworten: 49
Zugriffe: 9330

Cool! Schönes Video! :-) Alle Achtung, fürs erste Mal hat es ja sehr gut geklappt!!

/Mario
von mr.skruvare
06.02.2008, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: anschluss doppelscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Moin! Da gibt's 'ne interessante Seite die heißt syncro-style.de auf deren Linkliste findest Du unter Elektrik ( Elektrische Ausrüstung im Bulli ) > Scheinwerfer ( Nachrüsten und Umrüsten von Scheinwerfern ) das Thema DSW Fernlicht Schaltplan . Ich denke mal, das könnte dir weiterhelfen. Gruß, Mario...
von mr.skruvare
21.01.2008, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennung
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Hallo! Wenn Du Glück hast, dann gibt's den Typenaufkleber in der Nähe des Sicherungskastens noch. Da steht alles mögliche drauf. Funzt aber nur, wenn Du dir sicher bist, dass da nicht irgendwann mal ein anderer Motor, also mit anderem MKB, eingebaut wurde. ;-) Am genausten und sichersten ist's aber ...
von mr.skruvare
21.01.2008, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESD undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Hallo! Meinst Du, dass die Düse außen voll mit Diesel ist? Wenn ja, dann würde ich zunächst schauen, ob die Druckleitungen festsitzen (25Nm) und alle Leckleitungen wechseln. Falls das alles nicht hilft, dann den Bereich gut reinigen, Motor laufen lassen und schauen wo's herkommt. Ich denke aber mal,...
von mr.skruvare
14.01.2008, 13:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,5l TDI 102PS (ACV) springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Des Rätsels Lösung:

Auch bei diesen Motoren bitte die Pumpe mit Messuhr justieren! ;-)

Gruß, Mario


PS: Glühen tut er immer noch nicht, dass ist dem Besitzer aber egal.
von mr.skruvare
27.12.2007, 23:22
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,5l TDI 102PS (ACV) springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Hallo Porschemultivan , nein, er glüht nicht. Das Relais 103 arbeitet nicht. Kommt kein Steuerstrom an oder bekommt keine Masse vom Steuergerät. Aber das wäre eigentlich das 2. Problem. Der Wagen steht in unserer Werkstatt bei ca. +18°C, sodass er auch ohne glühen anspringen müsste, sag ich mal so. ...
von mr.skruvare
27.12.2007, 22:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 2,5l TDI 102PS (ACV) springt schlecht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

2,5l TDI 102PS (ACV) springt schlecht an

Hallo! Ein T4 macht mir (uns) zur Abwechslung mal Kopfzerbrechen. Es handelt sich um einen 2,5l TDI 102PS (ACV). Er springt von Mal zu Mal schlechter an, nur durch langes Orgeln. Wenn er dann endlich läuft, dann läuft er recht gut. Hat jemand von Euch einen guten Tipp? Danke schon mal vorab! Gruß, M...
von mr.skruvare
18.11.2007, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 3072

Beim Pumpen wird Luft im hydraulischem Bremssystem (wo absolut keine Luft hingehört!) komprimiert und dadurch kommt dann letztendlich doch ein mehr oder weniger brauchbarer Bremsdruck auf.

Jag' mal 1-2 Liter DOT4 durch. Danach dürfte keine Luft mehr im System sein.
von mr.skruvare
18.11.2007, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 3072

Hallo!

Entlüfte noch mal Dein Bremssystem. Und hier wird der Bremskraftverstärker erklärt: http://www.kfz-tech.de/Bremskraftverst.htm.

Gruß, Mario

Edit: Wenn die Hinterachsbremse nicht richtig eingstellt ist, darfst Du auch pumpen!
von mr.skruvare
12.11.2007, 21:04
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin
Antworten: 21
Zugriffe: 4129

Moin Tony!

Willkommen hier!! :-)

Bist du immer noch in Deutschland...?

Grüße aus dem Norden,

Mario
von mr.skruvare
31.10.2007, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stößelschaftdichtungen austauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Ein Lufti hat so seine Vorteile.
Also, die Schutzrohre der Stößelstangen beim WBX zu wechseln ist doch auch nicht so schwer und wird in gleicher Reihenfolge wie beim LBX gemacht.

Grüße, Mario
von mr.skruvare
31.10.2007, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellenschrauben warum Vielzahn bevorzugt?
Antworten: 33
Zugriffe: 7193

*Wolfgang* hat geschrieben:... Du weisst ja: nach "fest" kommt "ab"... :g5
Ich kenn das noch so: Nach "fest" kommt "ab" > nach "ab" kommt Arbeit > Arbeit ist Luxus > ...und Luxus können wir uns nich' leisten. :suff
von mr.skruvare
27.10.2007, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besteht interesse an WBX geweihen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3544

Aha! Ist "sen" jetzt auch "den"!? Dann hat er sich nur vertippt...

Der maulwurf darf seinen Blutdruck wieder senken. :hehe
von mr.skruvare
27.10.2007, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besteht interesse an WBX geweihen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3544

boofrost hat geschrieben:"... aber kram sen ich selber nicht für gut befinde, verkaufe ich nit ! ...
Was bedeutet das? Schwer zu lesen. Aber vielleicht wohne ich schon zu lange nicht mehr in Deutschland... :hehe
von mr.skruvare
22.10.2007, 16:07
Forum: Who is who ?
Thema: frischgebackener Bullifahrer von der Ostsee
Antworten: 24
Zugriffe: 4177

mankun hat geschrieben:In Heiligendamm bin ich aufgewachsen::::
Nettes Örtchen! :-) Bekam dies Jahr sogar "beliebten" Besuch... ;-)
von mr.skruvare
21.10.2007, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein erster Motorumbau beginnt (ER LÄÄÄÄÄÄÄUUUUFT !!!!!!!!!)
Antworten: 49
Zugriffe: 9330

Herzlichen Glückwunsch! Dann hat's am Ende doch noch funktioniert. :-)
von mr.skruvare
20.10.2007, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein erster Motorumbau beginnt (ER LÄÄÄÄÄÄÄUUUUFT !!!!!!!!!)
Antworten: 49
Zugriffe: 9330

Hervorragend!!! Schöne Arbeit! Könnt' meinen auch gleich auseinanderreißen, wenn ich sowas seh'. ;-)

Wie ist's eigentlich mit dem Stehbolzen gelaufen? Kam der Stummel nu mit raus oder nicht?

Gruß, Mario
von mr.skruvare
19.10.2007, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zylinderkopfschrauben gehen nicht raus DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 2960

@ Achimsen:
Ich glaube maddevil meint das:
till münchen hat geschrieben:Inbusnuss mit Verlängerung einstecken und mit kräftigem Hammer ordentlich draufprügeln, damit sich die Schraube im Gewinde löst. dann drehen (gegen den Uhrzeigersinn) :dance
:bier
von mr.skruvare
19.10.2007, 20:55
Forum: Who is who ?
Thema: frischgebackener Bullifahrer von der Ostsee
Antworten: 24
Zugriffe: 4177

Hallo mankun,

herzlich Willkommen! :-)

Habe mal in HRO gewohnt und meine Damalige arbeitet/arbeitete in Heiligendamm. Kenn die Gegend aber fast nur von der Fahrerei.

Viel Freude hier!

Gruß, Mario
von mr.skruvare
14.10.2007, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit DJ
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Danke für den Tipp, habe ich aber bereits gelesen...
Ooops! Das wusste ich nicht. Aber hast du dort nichts gefunden, was dir weiterhelfen könnte?

Gruß, Mario
von mr.skruvare
13.10.2007, 00:07
Forum: English-Corner
Thema: VW T3 addicted from Spain!
Antworten: 12
Zugriffe: 16188

¡Hallo XeXu! He visto un utensilio de impuesto para Eberspächer D2L precisamente en eBay. >Exposición aquí<<

(No sé por desgracia ningún español y he dejado traducir por el Internet. Espero, se puede leerlo aunque.)

¡Saludo(Recuerdo) de la Finlandia! Mario :-)
von mr.skruvare
12.10.2007, 23:41
Forum: Who is who ?
Thema: AUS DEM HOHEN NORDEN
Antworten: 14
Zugriffe: 5201

Moin!

Da ich hier wiedermal "hoher Norden" lese, muss ich mich einfach mit anschließen... Herzlich Willkommen!!

Gruß aus Finnland, Mario
von mr.skruvare
12.10.2007, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermostat
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Hallo Marek,

wie kommst du auf 120°C? Von der Kühlmitteltemperaturanzeige? Ist die Anzeige bzw. der Temperaturgeber in Ordnung?

Ich frage nur, weil es vielleicht gar kein "richtiges" Problem sein könnte und dir nur ein falscher Wert angezeigt wird.

Gruß, Mario
von mr.skruvare
12.10.2007, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit DJ
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Moin! Ich weiß nicht, ob ich dir nun wirklich weiter helfen kann, aber schau mal hier: http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx . Vielleicht findest du dort etwas. Denn z. B. ein Luftmengenmesser muss nicht tadellos funktionieren, nur weil er leichtgängig ist... Ist etwas mehr zum Lesen, aber ...
von mr.skruvare
12.10.2007, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das optimale Werkzeug.
Antworten: 22
Zugriffe: 10832

Nur kurz mal 'ne allgemeine Frage: Soll all das an Werkzeug, welches hier schon aufgelistet wurde, jedes Mal mitfahren? :shock: In so einem Fall scheint mir das etwas zu übertrieben... :holland
von mr.skruvare
12.10.2007, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SCHEIßE, Zylinderkopf Stehbolzen abgerissen - Wer hilft mir!
Antworten: 13
Zugriffe: 4135

Wie oft hast du's versucht mit dem Drauf schweißen? Das funktioniert leider selten schon nach 2-3 Versuchen. Wie du schon sagtest, so ist der Bolzenstummel schon ziemlich verrostet. Aber nur Geduld - bald kommt etwas mehr "Fleisch" zum Vorschein und es hält. Die Wärme vom Schweißen kommt m...
von mr.skruvare
10.10.2007, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SCHEIßE, Zylinderkopf Stehbolzen abgerissen - Wer hilft mir!
Antworten: 13
Zugriffe: 4135

Hallo! Schöne Schexxe! Mein Beileid. Habe sowas noch nicht selbst beheben müssen, aber mir sind schon einige Bolzen abgerissen. Ich schlage vor, du räumst da alles leer (Laufbuchsen und Kolben raus, ganz klar) und danach versuche mal mit 'nem MAG-Schweißgerät eine Mutter mit dem drin gebliebenen Stu...
von mr.skruvare
08.10.2007, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bin mit meinem Latein am Ende mit dem WBX MV : edit er läuft
Antworten: 21
Zugriffe: 3741

Mischa hat geschrieben:und fragt bitte net warum :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: .....
Na Mensch, irgendwat musst' ja gemacht haben... ;-)
von mr.skruvare
01.10.2007, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau
Antworten: 25
Zugriffe: 10626

Hallo, habe da was interessantes gefunden, wie jemand stärkere Bremsen und noch andere Sachen eingebaut hat. Der Tipp kommt aus 'nem anderen Forum. Hier >>Sein Blog<< Bilder von der Bremse der Hinterachse: http://lh6.google.com/itzdshtz/RrfP_7FP9VI/AAAAAAAAAY8/4Y1yTx0NpZU/s144/DSCF3388.JPG http://lh...
von mr.skruvare
20.09.2007, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besteht interesse an WBX geweihen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3544

Oh! Bilderz sind immer sehr gut!! :bier

...naja, meinen Fall kennst Du ja schon. ;-)
von mr.skruvare
20.09.2007, 19:54
Forum: Who is who ?
Thema: Hiho aus dem hohen Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 2976

Herzlich Willkommen! :bier

...ich glaube, der hohe Norden fängt ca. dort an, wo ich wohne. :holland

Greetz, Mario :-)
von mr.skruvare
16.09.2007, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neues triebwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 2769

@ boofrost:

Hast Du schon mal eine Abgasanlage für einen WBX, z. B. DJ, nachgebaut?

Gruß, Mario
von mr.skruvare
15.09.2007, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startautomatik oder was hat der WBX-DJ-Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 3814

Hallo Leute,

sieht ja fast nach "2 Fliegen mit einer Klappe" aus. ;-)

@ Jörn:

Bin mal gespannt wo deiner jetzt zündet. :-)


@ Thomas:

Vielleicht hast Du die Möglichkeit dieses T-Stück mal zu fotografieren. Bilder sind ja immer recht hilfreich. ;-)

Gute Fahrt weiterhin!

Gruß, Mario
von mr.skruvare
15.09.2007, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennbuchstaben GerdTriebe und Einfüllschraube gerissen
Antworten: 21
Zugriffe: 4244

Moin!

Zu 1.) Unter dem Sicherungskasten an der A-Säule ist ein Aufkleber mit Motor- und Getriebekennbuchstaben. (für den Fall, dass an deinem Bullinsky noch alles original ist)

Zu 2.) ...kommt später noch wat...

Zu 3.) Das ist ein Imbus mit Schlüsselweite 17mm.

Gruß, Mario
von mr.skruvare
15.09.2007, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Achimsen hat geschrieben:Bau doch neue Lager ein!!
Das finde ich aber auch! Dann machst noch die Kohlebürsten neu und den Anker 'n büschen gerade und dann rennt er wieder.
von mr.skruvare
15.09.2007, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: einen WBX Trommelbremsen auf scheibenbremsen hinten umrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Moin!

Hätte ich auch gern. Die Frage gab's hier natürlich schon einmal und ich bin gespannt wie's nun letztendlich ausgegangen ist / ausgehen wird.

Hier zu nachlesen: "Bremsenumbau"

Gruß, Mario
von mr.skruvare
19.08.2007, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startautomatik oder was hat der WBX-DJ-Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 3814

Moin Thomas, das ist gar nicht so schwer. ;-) Hier ein Bild wo der Leerlaufsteller sitzt: http://i18.tinypic.com/6ezb7fd.jpg Einfach nur Stecker ab, Schläuche ab, Leerlaufsteller rausnehmen und mit 'nen guten Bremseneiniger in die Anschlußstutzen prühen, einwirken lassen und und spühlen. Vielleicht ...
von mr.skruvare
17.08.2007, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startautomatik oder was hat der WBX-DJ-Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 3814

Moin Thomas,

hab ich auch fast so gehabt. Nachdem ich den Leerlaufsteller (Zigarre) mal etwas gereinigt habe, hat es sich verbessert. Könnte u. U. auch was anderes sein. Eine sehr gute Beschreibung dazu habe ich bei "T3-Infos > Motor" gefunden: hier der direkte Link.

Gruß,

Mario
von mr.skruvare
15.08.2007, 22:19
Forum: Who is who ?
Thema: Blue Star von der Ostsee
Antworten: 22
Zugriffe: 4348

Genau! Immer schön pflegen! :-)

Ja, was mache ich in Finnland...? Wo soll ich denn da anfangen...? :-P
Bin auch in HST geboren worden - nur mal so am Rande. ;-)
von mr.skruvare
15.08.2007, 21:41
Forum: Who is who ?
Thema: Blue Star von der Ostsee
Antworten: 22
Zugriffe: 4348

Heutzutage komme ich ja nicht mehr so oft nach Rügen, aber letztes Jahr im Sommer habe ich meiner Maus (damals noch schwanger) die Insel mal kurz gezeigt (sofern das an einem Tag möglich ist...). Ich kann dir sagen, so viele Autos am laufendem Band hatte ich seit langem nicht mehr gesehen. Naja, hie...
von mr.skruvare
15.08.2007, 19:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 22
Zugriffe: 4049

Ein herzliches Willkommen auch von hier aus! :-P :bier Und viel Erfolg beim Motorwechsel! ;-)
von mr.skruvare
15.08.2007, 17:51
Forum: Who is who ?
Thema: Blue Star von der Ostsee
Antworten: 22
Zugriffe: 4348

Herzlichen Glückwunsch, Papi! :bier ...und herzlich Willkommen! :-)

Rügen ist wirklich schön. Zu allen Jahreszeiten. Ich war mal (ich glaub, 2 Jahre) mit 'nem Mädel aus der Nähe von Altenkirchen zusammen. ;-)

Grüße aus Finnland,

Mario :-)
von mr.skruvare
13.08.2007, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Müsli aus der Ölwanne nach Pleuellagerabriss
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Oha! :shock:

Was, meinst du, ist die Ursache für den Schaden?
von mr.skruvare
11.08.2007, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Die besten Aufklebersprüche zum Thema VW Bus
Antworten: 50
Zugriffe: 50152

Der hier ist ganz nett:

Bild

Bedeutet: Noch weiss keiner, wie alt ein Volkswagen werden kann
von mr.skruvare
30.07.2007, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haben den MV Motor verbaut, brauche mehr Leistung.
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Also sowas ähnliches: >>Klick<< . (Ok, der geht wahrscheinlich nicht auf Ethanol...) Hatte ich aber auch schon mal dran gedacht. Wird aber 'ne Spielerei, wenn ich mal zu viel Geld habe... ;-) Aber hier werden u. a. auch Kits für den Umbau der Hinterachsbremse auf Scheibe angeboten! Das wäre dann sch...
von mr.skruvare
29.07.2007, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 871

Deutsche Kfz-Steuer geht mich nichts mehr an. :hehe

Wir haben hier 'ne Extra-Sparte für sowas: >>klick<<.

Und um hier irgendetwas erfahren zu können, muss man wohl ein paar Schlüsselnummern und sicher auch die Motorkennbuchstaben zur Hand haben.

Gruß,

Mario ;-)
von mr.skruvare
24.07.2007, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Rostschutz für die Fugen?
Antworten: 35
Zugriffe: 7162

Dann nehme ich wohl das 260'er, bevor ich irgenwas 2 Mal mache.

Was schätzt du? Wie viele 310ml-Tuben brächte man für 'ne Doka?
von mr.skruvare
24.07.2007, 16:24
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Hessisch-Sibirien
Antworten: 16
Zugriffe: 3389

Ein Herzliches Willkommen auch von mir!!

Sehr gut! Einer der sich auch mit Rechnern auskennt...! :-P


Gruß aus dem Norden,

Mario
von mr.skruvare
24.07.2007, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Rostschutz für die Fugen?
Antworten: 35
Zugriffe: 7162

Hallo,

welches Sika nimmt man da um die Fugen dicht zu machen?
Habe hier 'ne kleine Auswahl von deren Mittelchen gefunden.

Bei meinem Wagen ist ja auch noch so einiges zu machen... ;-)

Gruß,

Mario
von mr.skruvare
13.07.2007, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lenkrad und kurze breite lenkstockschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, aber passen da nicht vielleicht auch die Schalter vom 2'er Golf (die sind ja kürzer und breiter)...? Wenn ja, dann brauch nur noch das passende Lenkrad mit ran. ;-)
von mr.skruvare
13.07.2007, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kalstartprobleme, blauer Qualm
Antworten: 12
Zugriffe: 2736

Prüft mal die Steuerzeiten! Ist 'ne Hand voll Arbeit bringt aber recht häufig ein "Das hätt' ich nicht gedacht..." (oder so) mit sich. ;-)

Auf an die Arbeit!! :lol:
von mr.skruvare
13.07.2007, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED im Cockpit
Antworten: 26
Zugriffe: 4031

Achja und hier noch ein paar Tipps vom Golf Board.

Viel Spaß! an alle Bastler unter Euch!! :-P

Mario
von mr.skruvare
13.07.2007, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED im Cockpit
Antworten: 26
Zugriffe: 4031

>>Hier<< gibt's ein paar Lämpchen. ;-) Für 'ne Anleitung muss man nur ein wenig googlen. Ich glaube aber, das war hier schon einmal Thema gewesen.

Greetz,

Mario
von mr.skruvare
26.05.2007, 22:11
Forum: Who is who ?
Thema: Jetzt endlich auch offiziel...
Antworten: 16
Zugriffe: 3276

Willkommen im "DJ-Klub"! :-)

Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Bilder!! :-P *neugierig*
von mr.skruvare
19.05.2007, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel ESP-Einstellwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 2076

Moin Michael,

hier gab's schon mal so'ne Frage und in den Antworten kam u. a. dieser >Link<. ;-)

Gruß,

Mario
von mr.skruvare
18.05.2007, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand schon gute Soundanlage im Bus eingebaut ?
Antworten: 36
Zugriffe: 10788

Mr.Woofa ist recht gut auf dem gebiet Doorbords. Einfach reinschauen, ist einiges beschrieben.

Gruß,

Mario ;-)
von mr.skruvare
11.05.2007, 19:47
Forum: Steuern
Thema: !!!Steuern Auflistung!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 36971

Ich denke mal das Thema passt in der Rubrik "Steuern" (die es hier schon im Forum gibt) etwas besser rein.

War nur 'n Tipp. ;-)
von mr.skruvare
05.05.2007, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum rubbelt und stottert mein 2,1er DJ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Moin! Hört sich fast nach ein Problem mit der Benzinzufuhr an. Schau mal, ob er aus reichend Druck aufbaut. Vielleicht Benzinfilter dicht, korodierter Kontakt (kein Strom) zur Benzinpumpe oder Pumpe im A.... Surrt die Pumpe denn 2 Mal nachdem du den Zündschlüssel auf "Zündung An" gestellt ...
von mr.skruvare
30.04.2007, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 jahr bullifahrer und das ergebnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2416

unlustig hat geschrieben:Frauen (also junge Frauen) fahren unter bestimmten Gegebenheiten auf die unglaublichsten Typen ab!

Axel.
Wu du Recht hast, hast du Recht. :lol:
von mr.skruvare
30.04.2007, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt T3 Aufbau
Antworten: 201
Zugriffe: 41317

Hey, kleines Update,leider nur ohne Bilder. Fenster und Das Glasdach ist soweit alles drinne,bis die Fenster vorne in den Türen,da hatte ich leider keine Zeit mehr für. Ging aber super mit Reifenmontagepaste und nem einadrigen Kabel Gruß Felix Das freut mich! Weiter so! Bin schon auf das Endergebni...
von mr.skruvare
29.04.2007, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: motor überhitzt viel ol usw...
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Re: motor überhitzt viel ol usw...

...alle 3 zahnräder auf ot gestellt... Du meinst, du hast: - die Nockenwelle mit Lineal arretiert - das Nockenwellenrad gelöst - den 1. Zylinder auf OT gestellt - das Rad der ESP mit dem dem passenden Dorn fixiert - den Zahnriehmen aufgesetzt - den Zahnriehmen gespannt - das Nockenwellenrad mit 80 ...
von mr.skruvare
29.04.2007, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es werde licht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3198

Wird 'n schmucker Bus, wenn er so wird wie in Deiner Signatur! Aber sehe ich da nicht ein paar LM-Felgen...? ;-)
von mr.skruvare
29.04.2007, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es werde licht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3198

Nicht schlecht. Ich würde da noch die Felgen lackieren, dann kommen die neuen Kappen vielleicht noch etwas mehr zur Geltung.
von mr.skruvare
28.04.2007, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1 jahr bullifahrer und das ergebnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2416

Moin,

ist ja mal was positives. :-) Glückwunsch!
Hoffe, er hält noch 'ne Weile länger. ;-)
von mr.skruvare
26.04.2007, 22:16
Forum: Who is who ?
Thema: Grüss aus Tschechien
Antworten: 22
Zugriffe: 5248

Herzlich Willkommen aus Finnland! :-)
von mr.skruvare
25.04.2007, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: krasse sache.... tatsächlich euro3
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Ich nehme mal an hier ist der dierekte Link. ;-)

Guter Tip, finde ich!
von mr.skruvare
22.04.2007, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Hosenrohr (Wie nun schliessen?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Ich würde das Rohr ausbauen und schweißen oder sogar auswechseln. Damit wär das Problem für 'n paar Jahre vom Tisch.
von mr.skruvare
22.04.2007, 18:09
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Nrw!!! Bin auch neu hier!
Antworten: 14
Zugriffe: 3066

Moin Moin! :-)
von mr.skruvare
20.04.2007, 21:28
Forum: Who is who ?
Thema: nun stell ich mich auch mal vor
Antworten: 9
Zugriffe: 2499

Ska is cool! :-) Kann mich aber an keinen einzigen Bandnamen erinnern. Ist ja auch 'ne Weile her als ich das letzte mal 'n Stück aus der Richtung gehört habe. ;-)
Hast sicher 'n ganzen Schrank voll damit... ;-)
von mr.skruvare
20.04.2007, 20:43
Forum: Who is who ?
Thema: Rocko
Antworten: 9
Zugriffe: 2919

Herzlich Willkommen!! :-) Würde mich auch interessieren, wie die Lackierung und vor allem die Rostentfernung abgelaufen ist. Weil, das habe ich auch noch vor. ;-) Habe dazu einiges bei autolack21.de gelesen, aber ich glaube, ich werde da nie schlau draus. Man will ja diese Arbeit auch nicht mehrmal...
von mr.skruvare
20.04.2007, 20:34
Forum: Who is who ?
Thema: nun stell ich mich auch mal vor
Antworten: 9
Zugriffe: 2499

...und ich dachte "skaninchen" hätte was mit Skandinavien zu tun. :-P So kann's geh'n. :-)

Herzlich Willkommen!! :-)

Gruß,

Mario
von mr.skruvare
20.04.2007, 20:31
Forum: Who is who ?
Thema: TubsDoKa aus Peine
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Herzlich Willkommen aus Finnland!! :-)

Da hast du dir ja auch so einiges vorgenommen. Viel Erfolg!! ;-)

Gruß,

Mario
von mr.skruvare
18.04.2007, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt T3 Aufbau
Antworten: 201
Zugriffe: 41317

Ich könnte einen von nem benachbarten Betrieb fragen,der könnte mir helfen. Mach das besser. ;-) Aber einfaches Fett sollte doch zum flutschen reichen,oder nicht?Sollte ja das Wasser von der Dichtung vernhalten,oder liege ich da falsch?... Das macht's auch 'ne Weile. Nur Fett und Gummi vertragen si...
von mr.skruvare
17.04.2007, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt T3 Aufbau
Antworten: 201
Zugriffe: 41317

...ist eigentlich easy brauchste nur etwas flutschi (z.b. silikonspray oder Wd40)... Nehm besser kein Silikon ! Manche Lacke mögen sowas gar nicht! Hatte dazu mal mit 'nem Autoglas-Fritzen geschnackt. Nehm 'ne Art Seifenlauge und schmier die Gummis damit ein. Die Seifenlauge wird irgenwann weggewas...
von mr.skruvare
10.04.2007, 20:10
Forum: Who is who ?
Thema: servus
Antworten: 9
Zugriffe: 2593

Herzlich Willkommen!! :bier

Fühl dich wie zu Hause! ;-)
von mr.skruvare
09.04.2007, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: wissensduell....
Antworten: 32
Zugriffe: 4822

18 gewonnen und 52 verloren - wer kann's schlechter...? :hehe
von mr.skruvare
09.04.2007, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: wissensduell....
Antworten: 32
Zugriffe: 4822

Sixteensync hat geschrieben:Moin,
binn auch dabei "Sixteensync".....................aber von einigen Sachen habe ich noch nie was gehöhrt :gr
MFG Ulf
Da bist du echt nicht alleine. ;-) Ich habe wohl eine der schlechtesten Quoten die man haben kann...
von mr.skruvare
08.04.2007, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: wissensduell....
Antworten: 32
Zugriffe: 4822

Re: wissensduell....

unlustig hat geschrieben:...wer ist dabei?
Ich! :-) Ist aber ziemlich schwer... :oops:
von mr.skruvare
06.04.2007, 18:39
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße von Rhein und Ruhr
Antworten: 12
Zugriffe: 2806

Hjärtligt välkommen!! :bier
von mr.skruvare
28.03.2007, 22:38
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Spanier stellt sich und sein (noch) halber Bulli vor...
Antworten: 24
Zugriffe: 4941

Hej och hjärtligt välkommen från Finland!! :-)

Schönes Auto!!
von mr.skruvare
25.03.2007, 22:16
Forum: Who is who ?
Thema: wieder zwei KÖLNER
Antworten: 18
Zugriffe: 4220

Hjärtligt Välkommen!! :-)

Unglaublich, was 50 PS so ins Rollen bringen können... ;-)
von mr.skruvare
22.03.2007, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Kühlflüssigkeit???
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

G12 > meist rosa > silikatfrei , d. h. Aluminiumlegierungen werden nicht angegriffen und verhindern Lochfras, besonders gut für WBX. G11 > blau oder grün > silikathaltig Motoren die nur mit G12 fahren dürfen, darf man kein G11 beimischen!!! Aus o. g. Grund. Umgekehrt, also beimengen von G12 in Moto...
von mr.skruvare
22.03.2007, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem: Entlüftungsventil Motorraum...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Danke! :-)

So einfach kann das manchmal sein... :oops:
von mr.skruvare
21.03.2007, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem: Entlüftungsventil Motorraum...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Kühlsystem: Entlüftungsventil Motorraum...?

Hallo allesamt! Ich war letztens dabei das Kühlsystem meiner Doka zu entlüften. Da stand im Buch, dass ich die Entlüftungsschraube im Motorraum öffnen soll. Ist das die die auf übern Termostat sitzt, wie auf den folgenden Bildern? http://i3.tinypic.com/481uxaa.jpg http://i13.tinypic.com/4d2xcg2.jpg ...
von mr.skruvare
21.03.2007, 18:23
Forum: Who is who ?
Thema: Nordische grüße , vorstellung + Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 2767

Ein herzliches Willkommen! :-)

Respekt! Ist ja 'n Haufen Arbeit!! Wie lange hast du bisher gebraucht dafür?

Gruß,

Mario

Zur erweiterten Suche