Die Suche ergab 155 Treffer

von fritzchen522
26.09.2010, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)
Antworten: 46
Zugriffe: 4569

Re: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)

@t3freundeffm also ich muss sagen, hab genau die gegenteilige erfahrung gemacht... find den service top... deswegen bin ich auch bereit die fünf euro mehr zuzahlen im monat... wenn ich nen problem hab, gibts ne kostenlose service nummer 7 tage 24h, da geht gleich jemand ran, keine wartezeit und mita...
von fritzchen522
26.09.2010, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bild/Plan von der Rückseite der Zentralelektrik Diesel BJ81
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Bild/Plan von der Rückseite der Zentralelektrik Diesel BJ81

ja, die würde ich auch nehmen;-)
aber wo bekomme ich die her? ich hab im so wirds gemacht buch geschaut, dort sind die aber irgendwie nicht drinnen:-\
von fritzchen522
26.09.2010, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)
Antworten: 46
Zugriffe: 4569

Re: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)

du kannst auf der hompage beim tarifrechner wählen zwischen sprachtarifen und sprachtarifen mit inet. wenn du nur auf sprachtarife gehst hast du die auswahl nur handyflat über der connect flat für 9,95 euro. wenn du sprachtarife mit inet nimmst, is die option net da, nur die mit connectflat, weil di...
von fritzchen522
26.09.2010, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bild/Plan von der Rückseite der Zentralelektrik Diesel BJ81
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Bild/Plan von der Rückseite der Zentralelektrik Diesel BJ81

Ich hab da wieder mal eine frage. Hat zufällig jemand ein Bild oder einen Plan von der Rückseite der Zentralelektrik/sicherungskasten vorne oder könnte mal eins machen? Ich finde immer nur Bilder von der neueren Version mit den Steckern. Ich hab da zwei Probleme zum einen baumelt da ein graues Kabel...
von fritzchen522
26.09.2010, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)
Antworten: 46
Zugriffe: 4569

Re: Voll Handy-OT: Erfahrung mit Base? (Samsung Wave S8500)

zu der rechnung von vodafone. willst du eine handy internetflat oder auch für den pc? die conect flat, da is pc mit drinnen, reine handy flat kostet 9,95 euro. ich habe einen vertrag bei vodafone da ist drinnen: wochenende festnetz und vodafone frei 60 min in alle netze im monat frei sms flat alle n...
von fritzchen522
28.07.2010, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15

@fritzchen522 X-Kontakt müsste schwarzgelb vom Zünd-/Anlassschalter zu Lichtschalter sein und von da zum Entlastungsrelais. Mach da in die Leitung zum Radio eine fliegende Sicherung rein. X-Kontakt ist während des Startens stromlos. also hab heute mal geschaut... wie du schon gesagt hast, geht vom ...
von fritzchen522
27.07.2010, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15

ohh... ähm sorry... war wohl ein bisschen missverständlich... also ich hab ein bus bj 82 der ein ex cs ist. jetzt schlummert darin ein jx der aus einem spenderbus bj 88 kommt. das heißt, mein bus hat die dynamische kontrolle nicht, aber der motor müsste ja die beiden öldruckgeber haben? stimmt die d...
von fritzchen522
27.07.2010, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

dynamische ölkontrolle und zentralelektrik klemme 15

huhu... ich hätte da wieder mal zwei fragen... zum einen zu der dynamischen ölkontrolle... nach einigem suchen und lesen, hab ich das so verstanden, ab bj 86 wurden eine dynamische kontrolle verbaut mit zwei öldruckschaltern... die durch eine elektrik im cockpit angesteuert wird, vor 86 wurde nur ei...
von fritzchen522
31.05.2010, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

joa, das mit dem biegen werd ich nur da machen, wo es wirklich nötig is...
nicht, das die doch brechen...

joa, wie schon gesagt, ich mach des ja eh nur soweit, wie ich das hinkriege... und dann macht des en meister fertig und prüft des...
von fritzchen522
30.05.2010, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

sorry... das war anders gemeint, ich wollte damit sagen, wenn er nicht funktioniert, da ist kein unterschied, wenn der motor an bzw aus ist... hab mich en bisschen schlecht ausgedrückt :oops: das heißt ohne BKV hab ich dann die selbe Bremsleistung wie vorher? ich mein, ma gelernt zu haben, dass wenn...
von fritzchen522
27.05.2010, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

ja--die mit der "hohlen" Schraube ist fuer die Kupplung---sollte ja in deinem "alten"Bus auch vorhanden sein. da ist auch noch so eine gewebeummantelte Leitung die verbindet den Kupplungsgeber mit dem Vorratsbehaelter---aufpassen beim abziehen--der Plastikstopfen bricht leicht w...
von fritzchen522
26.05.2010, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

nein--der Lastverteiler gibt es nur einmal--sitzt quasi unterm Beifahrersitz. okay, dann sollte des das teil sein, was ich meine :-) die Bremsleitungen--sowie die Leitung fuer die Kupplung sind aus Metall---die Unterdruckleitung ist eine dicke Kunststoffleitung--orginal schwarz--die ist vorne hinte...
von fritzchen522
26.05.2010, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

richtig ist---2 leitungen gehen fuer die Bremsanlage nach "unten"---ausserdem noch eine --etwas dickere--fuer die Kupplung. erstmal danke für die schnelle antwort... okay... dann ist die für die kupplung die,die zwischen den pedalen nach unten geht? die dritte leitung die bei den zwei bre...
von fritzchen522
26.05.2010, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

Also ich hab mich dann jetzte entschieden erstmal nur den BKV umzubauen... und damit letztes wochenende gleich angefangen... erstmal den BKV raus... ging eigentlich ganz fix... gehofft das er auch wieder so fix drin is... falsch gehofft... hab dann erstmal mit meinen verglichen... da liegen die brem...
von fritzchen522
20.05.2010, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

Hey Daniel, bemerkt hast du das schon richtig, das ich da schon lange rummache:-(... aber am vergessen lag es leider net:-(... der erste mechaniker, der gemeint hat, umbau von diesel auf td... machen wa in zwei tage... bastelt selber an bussen... nix wars... einma war er da... motor hat er raus... n...
von fritzchen522
19.05.2010, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

also den BKV wollte ich eh einbauen, wie gesagt eigentlich auch die komplette neue bremsanlage... weil ohne den BKV war das schon ne sache für sich, da darf man schon ganz schön hintreten, bei dem gewicht... vor allem bergab... ne freundin is den ma gefahrn, die meinte, die konnte sich bergab auf da...
von fritzchen522
19.05.2010, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

erstmal danke, für die schnellen antworten :-) also, erstmal ist es mir wichtig, das der motor in den nächsten wochen eingetragen wird und die bremse dafür fit ist... und das heißt ich brauch die bremse nicht ändern nur den bremskraftverstärker muss eingebaut werden? und dafür muss ich am besten die...
von fritzchen522
18.05.2010, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Re: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

hey, erstmal danke für die schnelle antwort... also das heißt dann wohl doch, das ich die bremse zangsweiße umbauen muss... wie is das mit dem umbauen der achse? ist das viel arbeit, kann man das selber machen? und die achse passt aber dann ohne änderungen? jemand erfahrung damit? umbauen wollte ich...
von fritzchen522
17.05.2010, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker
Antworten: 30
Zugriffe: 2973

Bremsenumbau alte/neue Bremse mit Bremskraftverstärker

Hallihallo... ich melde mich nach langer zeit auch wieder mal zu wort ;-) und hab gleich wieder mal ne frage... einige erinnern sich vielleicht noch düster, das ich meinen 81er ex cs umgebaut habe auf einen jx aus nem 88er spenderbus... jetzt hat mein 81er noch die alte bremse und keinen bremskraftv...
von fritzchen522
06.12.2009, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Zusatzinstrumente
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Frage Zusatzinstrumente

Stone hat geschrieben:Ich hoffe mal der Link geht, andernfalls findest du es unter Elektrische Ausrüstung, vdo geber und instrumente.

http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=2923
danke habs gefunden :-)
von fritzchen522
04.12.2009, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Zusatzinstrumente
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Re: Frage Zusatzinstrumente

erstma danke für die zahlreichen antworten... also die instrumente hab ich schon bekommen... warn geschenkt... sind auch so smokeline teile... der platz für die instrumente wird wohl ein erweiterestes cockpit... kann ich den original öldruckgeber so einfach wegmachen??? und wie siehts mit der ablass...
von fritzchen522
03.12.2009, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Zusatzinstrumente
Antworten: 14
Zugriffe: 2945

Frage Zusatzinstrumente

Hallo... hätte da wieder mal eine Frage... Bin dabei Zusatzinstrumente einzubauen... Jetzt wollt ich ma fragen, wie ihr die so verbaut habt... hab die suche schon mal genötigt... und auch en wenig was gefunden das meiste ist aber über den einbau der instrumente... ich hätte da mehr die frage zu den ...
von fritzchen522
15.11.2009, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Plasma oder LCD
Antworten: 13
Zugriffe: 1403

Das meiste is ja schon genannt... von nem teuren plasma würde ich aber abraten... habe mittlerweile schon von mehreren seiten gehört, das die ersten geräte mittlerweile den geist aufgeben... und die damit nur ne haltbarkeit von 5-6 jahren haben... das mit dem beamer sollte man sich überlegen... mein...
von fritzchen522
06.11.2009, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lagerbuchse vorne bei getriebe umbau 4 auf 5 gang
Antworten: 4
Zugriffe: 611

erstmal danke, für die schnelle antwort, des mit den teilen nummern, hört sich schonma gut an:-) ja motorträger sind gewechselt, samt motor und getriebe. deswegen brauch ich ja das neue gestänge, das alte is zu kurz... wurde ja auch von cs auf jx umgebaut. @tommy also bei mir war über dem tank so ne...
von fritzchen522
05.11.2009, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lagerbuchse vorne bei getriebe umbau 4 auf 5 gang
Antworten: 4
Zugriffe: 611

lagerbuchse vorne bei getriebe umbau 4 auf 5 gang

ich hätte da wieder mal ne frage. wie sich vielleicht ein paar noch erinnern, hab ich meinen 81er cs ja umgebaut auf 5 gang... jetzt ist diese führung über dem tank weg, und das schaltgestänge hat keine führung mehr. bei dem spender bus, hat diese querstrebe hinten über dem tank, wo das gestänge dur...
von fritzchen522
03.11.2009, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Windows7 Erfahrungen / Brauch Arbeitsspeicher.
Antworten: 6
Zugriffe: 903

also ich kanns nur empfehlen... nutze es seit anfang des jahres... erst die beta, rc und seit august rm pro... sowohl 32 bit und 64 bit und bin damit bisher sehr zufrieden... abgesehen von den anfänglichen hard und software problemen in der beta und rc... aber seit der rm läufts... ich hab die beta ...
von fritzchen522
30.09.2009, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tank leer machen, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

ich wussts sowas kommt :bier hab ja überlegt, jemand schieben zulassen und den schlauch zum nuckeln geben :hehe ne... also das mit dem ablassen hat funktioniert erstmal en 25l kanister vollgemacht... hört aber noch net auf is noch was drin;-) wenn ich den bus dann vorne aufbock, dann müsste ja noch ...
von fritzchen522
29.09.2009, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westi Notstart / LG20 + Starterbatterie?
Antworten: 20
Zugriffe: 5797

hab da auch wieder ma ne frage... mein lg20 is momentan so angeschlossen, dass es nur die zweit batterie lädt... jetzt würde ich da gerne meine starterbatterie mitladen lassen... momentan sitzt mein trenn relais hinten... mein lg sitzt unter dem beifahrer sitzt... jetzt wollte ich das trenn relais n...
von fritzchen522
29.09.2009, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: tank leer machen, wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

tank leer machen, wie?

ich müsste nen fast vollen tank irgendwie leer machen um dem tank auszubauen...

jemand en tipp, wie ich das am besten mache???

p.s. leerfahrn geht net, bus hat kein motor mehr;-)
von fritzchen522
24.09.2009, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 828

gut:-)...

naja... hätte mich en bissi deutlicher ausdrücken müssen :oops:

aber jetzt ham was ja... und ich weiß ich kanns so machen wie geplant :bier
von fritzchen522
24.09.2009, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 828

achso, der schalter ist in der lampe; ich dachte irgendwo im armaturenbrett. dein problem ist halt, das die türkontaktschalter nun mal nur die masse schalten können. in dem fall lass die türkontakte halt ein relais schalten, das dir den schaltplus rausgibt. dann ist alles in butter. mfg oliver gena...
von fritzchen522
24.09.2009, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 828

ja das versteh ich schon... nur das problem dazu müsste ich ja die lampe doch aufmachen. das problem is, die lampe ist an nem monitor integriert und ich will die net aufmachen, net dass der nachher net mehr richtig zusammen geht... aus der lampe kommen drei drähte raus, die besagten... ausprobiert h...
von fritzchen522
24.09.2009, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 828

ähm ja ne... der shalter is in der lampe und wird über das dauerluss geschaltet... und ich denke die signal leitung schaltet auch einfach die leds in der lampe durch... daher geht das ja nicht, wenn ich jetzt die masse von den türkontaktschaltern an masse klemme, dann geht die lampe ja nur noch mit ...
von fritzchen522
24.09.2009, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Innenbeleuchtung

Ich hab wieder mal ein problem;-) oder mehr ne frage;-) ich hab in verbindung mit einem monitor ne innenbeleuchtung mit led eingebaut... die einmal über nen einauschalter gesteuert wird und ne signal leitung für die türkontaktschalter hat... jetzt hat die lampe drei anschlüsse... dauerplus masse und...
von fritzchen522
15.08.2009, 23:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kalender 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

*auch mal interesse anmeld*
von fritzchen522
14.08.2009, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Kann mir jemand einen BEAMER empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

also billig beamer, teure leuchtmittel... teure beamer, billige leuchtmittel stimmt net... kriegst durchaus en billigen beamer für 250 euro wo en leuchtmittel nur en paar euro kostet und 9000h hält... das bringt aber nix, wenn der beamer nur 1000h hält... und nen stromverbrauch für fünf hat... also ...
von fritzchen522
17.08.2008, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türbeleuchtung, schiebetür, wo geht das kabel entlang?
Antworten: 6
Zugriffe: 976

hoi, ich halte von den stromdieben auch nicht viel, da sie fehlerträchtig sind welche farbehat das kabel genau? hat es einen weissen streifen? dann ist es lediglich die masseschaltung für das innenlicht. zuleitungen sollten rot sein. weiß ich nicht so genau hab ich es mir noch net betrachtet, muss ...
von fritzchen522
15.08.2008, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türbeleuchtung, schiebetür, wo geht das kabel entlang?
Antworten: 6
Zugriffe: 976

neujoker hat geschrieben:Ich würde es nicht durchschneiden sondern einen sog. Stromdieb anklemmen und einen Kabelschwanz zu deiner neuen Lampe ziehen.
meinste?
ich halte net soviel von den dingern:-\...
wollte flaschstecker dazwischen machen...
von fritzchen522
15.08.2008, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türbeleuchtung, schiebetür, wo geht das kabel entlang?
Antworten: 6
Zugriffe: 976

ja, also ich hatte den schalter von der schiebe tür schonmal los, da geht auch ein braunes kabel davon weg, daher, deswegen habe ich ja gehofft, dass es so ist okay... dann ist es das, was ich suche... oder? dass müsste ja dann von der schiebetür kommen und hinter zum lämpchen gehn, oder? hab auf de...
von fritzchen522
15.08.2008, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türbeleuchtung, schiebetür, wo geht das kabel entlang?
Antworten: 6
Zugriffe: 976

Türbeleuchtung, schiebetür, wo geht das kabel entlang?

ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich ne neue bleuchtung, die zwischen fahrer- und beifahrersitzt an die decke gekommen ist, ungefähr auf höhe von der b-säule... eigentlich wollte ich die lampe mit an die lampe anschliessen, die angeht, wenn ich die fahrertür aufmache... jetzt haben wir beim e...
von fritzchen522
21.07.2008, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal
Antworten: 4
Zugriffe: 762

kannst du da das gaspedal nicht einfach wieder drauf drücken? oder haste den ganzen stab draußen?
von fritzchen522
05.07.2008, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaufragen zu Scheinwerfergrill, Uhr und Dreieckfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 2078

Re: Umbaufragen zu Scheinwerfergrill, Uhr und Dreieckfenster

3. Dann die herrlichen Ausstellfenster : Was kostet so ein Umbau der Dreieckfenster (von... bis....) über'n groben Daumen in der Werkstatt? Oder besser Auto-Glaserei? Ich hab im T3-Buch gelesen, daß man das nicht selber machen kann...(wg. Spezialwerkzeug) ... wer weiss was ? Lieben dank! rostbulli ...
von fritzchen522
21.06.2008, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT: dringend DVI- Hdmi
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

naja, hab mich da gestern noch en bissi schlau gemacht... als es gibt grafikkarten die einen hdmi anschluss haben und auch welche, die audio mit rüber bringen, bei ati ist das integriert, bei nvidia muss ne verbindung zur sound karte hergestellt werden... wie meinst du das? en kabel, was auf einer s...
von fritzchen522
20.06.2008, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT: dringend DVI- Hdmi
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

hey axel,
danke für deine antwort, das ist das, was ich mir auch gedacht habe...

und einige nachforschungen haben mir das auch bestätigt...

es gibt wohl en paar grafikkarten, die das können...
aber da kanner sich gleich eine mit hdmi kaufen...
von fritzchen522
20.06.2008, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: OT: dringend DVI- Hdmi
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

OT: dringend DVI- Hdmi

ich hätte da mal ne frage an die pc und hifi spezies... es liegt vor ein htpc mit zweimal dvi ausgang und ein lcd mit hdmi... jetzt meine frage, es gibt ja kabel, die von dvi auf hdmi gehen... aber übertragen die auch den sound? oder nur bild? wenn die nur bild übertragen, dann würde in dem fall ja ...
von fritzchen522
17.06.2008, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WOW! Russpartikelfilter fürn JX, CS, AAZ,KY
Antworten: 23
Zugriffe: 3712

dokapilot hat geschrieben:Bild

kannste lesen?? :tl
is das net auf den euro 2 satz bezogen :gr
von fritzchen522
17.06.2008, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage schaltkulisse, schaltgestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 527

hey danke gvz, dass hab ich aber nicht gefunden:-(... wohl wieder mit den falschen begriffen handiert...

schöner bericht, aber wie ers mit dem gestänge gemacht steht nicht drin, oder hab ich das überlesen?

aber jetzt weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss:-)
von fritzchen522
17.06.2008, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage schaltkulisse, schaltgestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Frage schaltkulisse, schaltgestänge

also ich hab nochmal ne frage zum schaltgestänge... da es da immer noch keine handfeste lösung gibt... also hab jetzt schon einiges gehört... gestänge en stück ranschweisen... die td schaltkulisse an den tiefen tunnel anpassen die alte schaltkulisse en stück nachhiten setzten... den tunnel tauschen ...
von fritzchen522
18.05.2008, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau 4 auf 5 gang...
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

das hab ich mir auch schon überlegt... darf man das einfach so? ich habe gestern auch mal geschaut... ist es nicht auch reintheoretisch möglich, dass ich den alten tunnel rausflexe und den hohen tunnel einschweiße? kann man das empfehlen? der hohe tunnel ist doch auch nur vorne anders, damit en größ...
von fritzchen522
18.05.2008, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau 4 auf 5 gang...
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

ja, aber die kulisse kann ich ja nicht tauschen...
ich habe den niedringen tunnel, oder der spender den hohen tunnel...

da wo das alte gestänge vorgelegt war, passt das neue auch nicht hin, das geht jetzt anders nach vorne? :\
von fritzchen522
18.05.2008, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau 4 auf 5 gang...
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

umbau 4 auf 5 gang...

hallo, also hab immer noch en problem mit dem schaltgestänge... der neue motor sitzt ja jetzt ca 5cm weiter hinten, jetzt passt das schaltgestänge nicht mehr zusammen... ich hatte hier mal gelesen, das beim umbau von 4 auf 5 gang für das schaltgestänge das hintere teil vom 5 gang und das vordere tei...
von fritzchen522
22.05.2007, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startknopf
Antworten: 17
Zugriffe: 4236

*hehe* kann ich mir vorstellen... zündung an, aussteigen, was amchst du... ich geh hinter den motor starten :tl so ähnlich wie bei alten autos mit dem ankurbeln :lol: ... aber im ernst, was amcht es für ein unetrshcied,ob du den knopf hinten benutzt oder zündschloss? oben wurde geschrieben, man soll...
von fritzchen522
20.05.2007, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startknopf
Antworten: 17
Zugriffe: 4236

Sowas wollte ich mir auch schon machen,

Was muss man dabei umbauen?
NUr Vom ZÜndschloss ab und an den Schalter?
Und was sollte man beachten?

gestartet wird dann, zündschloss an und dann den startknopf gedrückt?
Wenn das Zündschloss dann weiter gedreht wird, würde darauf keine funktion mehr liegen?
von fritzchen522
20.05.2007, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einparkhilfe - Rückfahrwarner
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Also ich hab meine bisher nur testlaufen lassen, aber keine probleme gehabt, weder die metallstotstange, noch die motor nähe hat bisher das ding beeinflusst. Drauf stehen, das es nicht für heckmotoren geeignet ist, tut es nur, weil motor teile wie lichmaschine, die steuerungseinheit beeinflussen kön...
von fritzchen522
20.05.2007, 12:23
Forum: Steuern
Thema: !!!Steuern Auflistung!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 36983

Motorty: 1,6l Diesel CS (noch bald hoffentlich der JX)

Aufgelastet: nein (2460kg)

Stehhöhe 1,70m: Ja (Klappdach)

Kat: E2 (bzw Euro1? ,Oxikat)

Lkw-Zulassung: Nein

Womo-Zulassung: Ja

Steuern pro Jahr: 437 Euro

*edit*
Jetzt nur noch 260 Teuronen... und rückzahlung gabs auch :lol:
von fritzchen522
07.05.2007, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es werde licht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3198

also hab gerade mal im netz geschaut bei atu haben die solche teile, so sehen meine aus http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5661&artikelnr=FS4167 ich bin mir nur nicht sicher obs der selbe hersteller ist, aber die daten stimmen überein... und da steht weder das sie zugelassen ...
von fritzchen522
07.05.2007, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es werde licht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3198

das sagte der mechaniker auch. der meinte, weil auf der verpackung blaue linse steh, sind die verboten,kriegt man nicht durch... hab sie mal leuchten lassen... die leuchten auch weiß ham nur so en leichten touch von blau... ich finde sehen ziemlich genau so aus wie die xenon nur nicht so intensiv......
von fritzchen522
07.05.2007, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

von meiner seite aus ... nie wieder sonne unterentwickelte ÖLSAU wie JX KY oder sowas ...... TDi ist schon lecker ... aber ich hätt man lieber gleich auf 2,5 l gehen sollen.... TDI.......... oder halt 2.2 l 20 V das macht dann richtig bumm ... aber auch schlüüüürf ^^ :bier :bier so ab nach sachsen ...
von fritzchen522
06.05.2007, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

das problematische ist halt dass die leute "ohne garantie und gewährleistung" reinschreiben... passiert dann was sagen die leute sie wussten nichts davon... deswegen ist es wichtig gerade bei ebay ne probefahrt zu machen damit man ein genaueres bild vom bulli bekommt.. bei ebay biete ich ...
von fritzchen522
06.05.2007, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: es werde licht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3198

darf man den zu den scheinwerfern noch welche dran machen? wie gehn die an, mit den normalen fernscheinwerfern? ich habe blaue fernscheinwerfer mal geschenkt bekommen. da steht drauf, H3 55W mit blauer Linse als Fern- ode Nebelscheinwerfer e-geprüft (E11) mein mechaniker meinte, die darf ich nicht d...
von fritzchen522
06.05.2007, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

das klingt ganz und gar nicht gut... ganz so schlimm hats uns ja nicht getroffen... naja... bus war jetzt in der werkstatt mittlerweile gibts immer mehr kosten... adac für das ganze abschleppen über 1000 teuronen... werkstatt für durschauen un repaieren der dieselrücklaufleitung... und und und... ne...
von fritzchen522
06.05.2007, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Autoradio einbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 5959

falls noch aktuell also an den beiden RR kanns nicht liegen, wenn das radio aus ist... weil das eine box ist, aber genrell haben die lüsterklemmen da mal nix zu suchen... sowas hat im auto überhaupt nix zu suchen... wenn das neue radio tot ist und keine sicherung hat und das alte die sicherung durch...
von fritzchen522
25.04.2007, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das ist ein T3 (Schwimmbus)
Antworten: 7
Zugriffe: 3860

das wär doch mal en auto :lol: mit campingaustattung als hausboot :lol:
von fritzchen522
25.04.2007, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

Bin am Sonntag JX gefahren.... (bzw meinen neuen motor geholt) gegen meinen ging der wie die sucht :bier war aber nix drin nur ne sitzbank :gr hundert auf der autobahn fahrn und das ohne vollgas zugeben :dance da warn berg, mit 120 hoch... und der ist nich abgefallen :-O... da hätt ich mit meinem ma...
von fritzchen522
18.04.2007, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

also für mich hat sich die frage jetzt (hoffentlich) geklärt, am we schauen wir uns nen motor an (samt bus) bei dem vieles neu gemacht ist, und den ich dann hoffentlich günstig erstanden hab

ist jetzt nen 1,6 td mit 5gang getriebe...

mal sehen wie er sich fährt...
von fritzchen522
12.04.2007, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Campingausbau
Antworten: 13
Zugriffe: 3796

um die standartaufteilung wird man nicht groß drum kommen... im großen und ganzen auch okay aber wenn ich mal nen kleinen tipp geben darf, versuche auf der beifahrerseite nen gewichtsausgleich zu bringen... diese einseitige beladung ist meiner meinung nach beim fahren gewöhungsbedürftig bei mir ist ...
von fritzchen522
31.03.2007, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

hmmm..... ich weiß immer noch net so recht... momentan weiß ich nur das sich jetzt endlich was tun muss,die grünen sitzten mir in nacken :cry: ich hab nen bus gesehen, der hat nen 1,6td jx reinbekommen, dort war mal nen 1,7d drin... der jx soll 84tkm drauf haben, beim umbau wurde auf die einspritzpu...
von fritzchen522
31.03.2007, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Spots im Bus.
Antworten: 32
Zugriffe: 7156

Die technischen Daten sind folgende: 7 weiße LEDs - 1 m Zuleitung mit Niedervoltstecker - 1 Watt - 12 V Gleichspannung - chrom-matt - Dimensionen: Außen Ø 60 mm, Einbau Ø 55 mm, Einbautiefe 17 mm. Ich würde davon maximal 4 Stück verbauen. Wen oder was sichere ich nun vor wem oder was? Eine Sicherun...
von fritzchen522
28.03.2007, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

@dennis also mir hat letzt mal jemand gesagt, der jx hat immer nen ölkühler? nur die meisten würden diesen für zu klein empfinden? 400 teuronen:-O... also ich weißt zwar nicht warum... aber irgendwie tendiere ich momentan noch mehr zum jx, der hat ja auch knapp 20 ps mehr:-\... aber der ky wird mir ...
von fritzchen522
28.03.2007, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

Der KY ist schon merklich langsamer. Bin 3 Jahre DoKa mit KY gefahren, auf Anhöhen fiel er von der Geschwindigkeit noch weiter zurück als der JX. Es ist schon ein Unterschied zu spüren. Manche sind aber sogar so "krass" drauf, die bewegen auch ihren vollausgestatteten Camper samt Hochdach...
von fritzchen522
28.03.2007, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

also würden bei nem 1,7td noch mehr kosten auf mich zukommen? und bei der wahl zwischen jx und ky tendiert ihr eher für ky auch wenner langsamer ist? und von der kraft her der ky dem jx nicht viel nach? heißt das dann, das der nur im endbereich en weng langsamer ist? wie siehts dann hier aus, bei be...
von fritzchen522
28.03.2007, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

Christianus hat geschrieben:1,7 TD :-bla
???

was das für einer? was kostet der? wo bekommt man den?
von fritzchen522
28.03.2007, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD oder 1,7D
Antworten: 37
Zugriffe: 7468

1,6 TD oder 1,7D

ich hätte da mal eine frage.... und zwar wissen ja wahrscheinlich einige, das ich vor habe (mittlerweile leider gezwungener massen) meinen 1,6d umzurüsten auf einen 1,6td... jetzt hab ich verhin mit jemandem geredet, der meinte warum ich keinen 1,7d nehme... der würde vom preislichen nicht vielmehr ...
von fritzchen522
27.03.2007, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Spots im Bus.
Antworten: 32
Zugriffe: 7156

Eine Sicherung dient drundsätzlich zum Schutz der Leitung, nicht dem Schutz der Verbraucher. Die Stärke einer Sicherung richtet sich daher zunächst mal nach dem Querschnitt der Leitung, die dahinter kommt. Natürlich muss die Leitung "dick" genug sein, um dem Verbraucher genügend Stromstär...
von fritzchen522
26.03.2007, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED Spots im Bus.
Antworten: 32
Zugriffe: 7156

Das mit dem Spannungskonstanter klingt logisch, werde dann mal dran denken. Wie rechne ich denn die Sicherungskapazität aus? Ich würde so drei bis vier Lampen verbauen wollen... I= P/U Also du musst für die stärke der sicherung leistung /spannung rechnen... ich denke die strahler mit den oben genan...
von fritzchen522
26.03.2007, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel ist (anscheinend) nicht gleich Diesel...
Antworten: 38
Zugriffe: 9667

also ich habe die erfahrungen auch schon gemacht... teilweiße leichte abweichungen im verbrauch... aber vor allem in der leistung... so hab ich mit dea und esso eher schlechtere erfahrungen gemacht... und mit omv (aral) und shell die beste erfahrung... meist tank ich aber vpower von shell... weniger...
von fritzchen522
16.03.2007, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach mal anders!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

sowas mit nem vw bus oben drauf, hab ich auch mal gesehen,
aber da war nen lt drunter und der bus war auf türgriffhöhe abgeschnitten, also der oebren teil nur aufgesetzt... irgendwo hat mein dad davon auch ein bild, glaube ich... muss mal schauen
von fritzchen522
08.03.2007, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KlappDACHträgerlösungen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3636

Tiwi hat geschrieben:Ja locker und ewig reicht das.
Ich mach an dem Dachding schon seit fast einem Jahr rum. Mal mehr, mal weniger.
Bin sowieso erst wieder am Dienstag online.

Aber danke für die Hilfe!
achso, okay na dann;-) werd versuchen am we dran zu denken;-)
von fritzchen522
08.03.2007, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KlappDACHträgerlösungen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3636

Tiwi hat geschrieben:@Fritzchen:

Ich weiss fast wie Du meinst.
Aber meinst Du, ob Du mir mal Bilder machen könntest von Deinem Träger?

Grüsse Tiwi
japp... ich werd mal am we schauen, wenn das okay ist?
von fritzchen522
08.03.2007, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KlappDACHträgerlösungen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3636

Hallo Fritz, bei dem blau auf Deinem Avatar fällt mir was ein... Hast Du die Seitenplatten verkauft? Dann wahrscheinlich an mich. Denn ich hab mal vier Stück gekauft, und die sind verdächtig blau. Oder waren das die Platten, die sich in der Regenrinne abstützen? Bei einem normalen Dach ist das ja a...
von fritzchen522
08.03.2007, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KlappDACHträgerlösungen...
Antworten: 18
Zugriffe: 3636

also als ich mein klappdach gekauft habe, war da auch ein gepäckträger drauf, der war von thule und war direkt mit dem dach verschraubt, da sind an den seiten so halterungen mit zwei borhungen dran, die mit dem dach verschraubt waren... ich weißt ja nicht, ob dir das was hilft, evtl kann ich auch ma...
von fritzchen522
07.03.2007, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hab heute meine Plasmascheiben eingebaut
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

ich wollte wies irgentwer schonmal vorgeschlagen hat alufolie in die weissen halterungen kleben um die lichtausbäute zu steigern aber ich weiss einfach nich wie ich durch diesen winzigen spalt alufolie in den innenraum kriegen soll ohne diese halterung bzw. die schräge an ihr abzubrechen... also be...
von fritzchen522
06.03.2007, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hab heute meine Plasmascheiben eingebaut
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

was für läden vertickern denn leds und passende wiederstände so? kennich nur als versandladen und da kosts porto überproportional viel.. also auf die schnelle fällt mir da auch keiner ein... höchstens du hast ne reichelt oder conrad shop irgendwo in der nähe... ich bestelle das auch immer... wir ma...
von fritzchen522
06.03.2007, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hab heute meine Plasmascheiben eingebaut
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

@fritzchen522: Das nenn ich ne ausführliche Anwort. Die ist ja besser als so manche Betriebsanleitung oder Einbauanleitung. Mal sehen; wenn ich mal viel Zeit und Lust habe...... Ob das mein Bus noch erlebt??? :gr Vielen Dank nochmal :lol: Gruß Tom 8-) :lol: kein problem... naja... is nicht viel arb...
von fritzchen522
06.03.2007, 21:25
Forum: Steuern
Thema: JX Steuern & FeinStaubPlakette abhängig von KAT & Fi
Antworten: 57
Zugriffe: 36553

na das ist doch mal ne gute nachricht :bier
von fritzchen522
04.03.2007, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hab heute meine Plasmascheiben eingebaut
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

@fritzchen522: Hab mir schon oft überlegt, wie die LEDs angeschlossen werden :gr :gr Die Stromversorgung der Armaturen läuft doch über die Leiterfolie. Wo und wie zweigt man da den Strom ab??? Soll doch auch über den Dimmer in der Helligkeit zu regulieren sein! Passen diese LEDs denn in die Fassung...
von fritzchen522
04.03.2007, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hab heute meine Plasmascheiben eingebaut
Antworten: 26
Zugriffe: 5995

sieht stark aus...

hab auch nur die led lösung fürn paar cent... aber irgendwann kriegt meiner auch solche :lol:
von fritzchen522
04.03.2007, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 95 / Bleifrei ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Sieh es einfach so: Seit du deinen Bus hast, hast du die Mineralölwirtschaft gesponsort. ich dachte immer, das eine höhere oktan zahl auch besser für die motoren ist? vor allem für alte?... und ich muss aus eigener erfahrung sagen, mein moped kommt normal auch mit bleifrei aus... aber dem alten 4zy...
von fritzchen522
04.03.2007, 13:27
Forum: Steuern
Thema: JX Steuern & FeinStaubPlakette abhängig von KAT & Fi
Antworten: 57
Zugriffe: 36553

ich sag da mal thx für die tabelle und hab mal ne frage. gilt die tabelle auch für den cs motor? ich habe laut schein ein sokfz wohnmobil bis 2460kg... mit der schlüsselnummer 77... wir zahlen 437 euro steuern... kann mit jemand sagen, warum sokfz wonmobil als pkw besteuert wir? den laut tabelle müs...
von fritzchen522
28.02.2007, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankinhalt & Motoröl
Antworten: 17
Zugriffe: 3179

also so weit ich weiß, ist das die angabe, wie zäh oder flüßig ein öl bei einer bestimmten temperatur ist und wie schnell das öl auf betriebstemeperatur ist... ich hatte vor en paar tagen mal im inet geschaut, da gabs bei castrol für den jx motor mit turbo drei empfehlungen, die erste ein 5w40, die ...
von fritzchen522
20.02.2007, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

Bluestar300 hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert, ich hab hier einen 1.6er Turbodiesel mit 311tkm auf der Uhr, erster Motor, erster Kopf, erstes Getriebe... nur der Turbo musste mal erneuert werden.


Da sieht man mal was man mit schonender Fahrweise alles erreichen kann.
schonend? also maximal 110 dauerhaft?
von fritzchen522
20.02.2007, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

wenn du ihn halt viel und lange vollgas fährst würd ich ihm einfach 2 min ruhig laufen gönnen - aber die öltemperatur kannst du dafür glaub ich knicken! ich mach das nach gefühl (autobahn-hetzjagten, malojapass mit vollem bus)... okay... aber auf die sollte man auch achten, oder? mir ist nicht beka...
von fritzchen522
16.02.2007, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

also ein abfall der geschwindigkeit ist unvermeidlich! bei dem leistungsgewicht und dem cw-wert... den brenner fahr ich mit meienm JX mit ~50hm/ vollbeladen hoch. naja - dann überholen ich halt die lkw... sonst bin ich so mit 110-120km/ unterwegs (5-gang) ganz gemütlich noch nen stück schneller als...
von fritzchen522
15.02.2007, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

Christianus hat geschrieben:Na ja, bastel kann man lernen, man muss sich nur trauen, hau von hinten Mike Sanders Fett an die Fugen, da hilft.
wie? wassen das? hilft das gegen rost? oder vorbeugend?
von fritzchen522
15.02.2007, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

Hi, sind zwar nur Halbwahrheiten, aber trotzdem: Wie ich schon geschrieben habe, schleichen, um den JX zu schonen, ist vergebene Liebesmüh. Spreche aus 8 Jahren Erfahrung. 120 packt der Locker (den ÖK nicht vergessen!), auch 130, aber das würde ich nicht dauerhaft betreiben. Mal zum Überholen o.k.,...
von fritzchen522
14.02.2007, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie anfällig ist der JX Motor vom T3 Bj. 87?
Antworten: 59
Zugriffe: 26785

Hilfe... nachdem was man hier liesst... ihr macht mir angst... ich will ja meinen 1,6d jetzt auch umbauen lassen zu nem td... zu dem 1z oder ähnlichen reichts leider nicht :-(( naja... ich hoffe es war trotzdem ne gute entscheidung... aber ich hätte da nochmal ne frage... ich hab ja zur zeit nen 1,6...
von fritzchen522
04.02.2007, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gas-kocher - tüv?
Antworten: 18
Zugriffe: 3161

Klar darf die Flasche auf sein, wenn du eine heizung während der Fahrt betreiben darfst, die Schnellverschlussventile für die anderen Geräte müssen verschlossen sein. Die Bescheinigung ist immer mitzuführen. Mich hat zwar in 30 Jahren außer der TÜV keiner danach gefragt, ist aber so. Auf manchen Ka...
von fritzchen522
03.02.2007, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gas-kocher - tüv?
Antworten: 18
Zugriffe: 3161

Im Normalfall wird in die Fahrzeugpapiere kein Gaskocher eingetragen, da war wohl wieder ein übereifriger Blaukittel am Werk, eine Gasheizung die man während der Fahrt betreiben kann (und nur noch solche sind erlaubt) allerdings schon. die gasflasche darf doch während der fahrt gar nicht mehr auf s...
von fritzchen522
26.01.2007, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurte Hinten einbauen und eintragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2902

Vollabnahme des 3Jahre stillgelegten Busses, inklusive neuer AU hat mich 120 Euro gekostet, also ca. 40 Euro mehr als normal TÜV+AU Gruß, Andi aja... danke... aber für die gurte eintragen zulassen müsste doch weniger kosten als nur der normale tüv, oder? hab vonnem tüv noch keine antwort bekommen:-...
von fritzchen522
25.01.2007, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurte Hinten einbauen und eintragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2902

hey danke, das habe ich gesucht... aber trotzt suche einfach nicht gefunden :-@... aber da steht auch, das die platte geschweist werden muss:-(... reicht schrauben also doch nicht... wenn die grundplatte verschweist werden muss... also die zwei mittigen löcher von dem bild habe ich gefunden... zumin...

Zur erweiterten Suche