Die Suche ergab 68 Treffer

von Fränkyboy
18.05.2015, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2015!
Antworten: 16
Zugriffe: 2313

Re: Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2015!

Also ich bin dabei... Fahren schön in Kolonne mit 4-5 Bullis aus MV nach Fehmarn.

Gruß
Frank
von Fränkyboy
27.02.2014, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: Bodenplatte

Alles klar, danke!

Grüße
Frank
von Fränkyboy
26.02.2014, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: Bodenplatte

Schick Schick...
Wie sind die Maße der Platte? Ist die Höhe von 12mm ideal oder eher zu viel oder zu wenig?

Grüße
Frank
von Fränkyboy
24.02.2014, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißmuttern
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Einschweißmuttern

Hey Papajupe,
das ist prinzipiell richtig, aber bei ner Caravelle fehlen die Dinger auf dem Bodenblech von Haus aus..... Glaub ich....

Grüße Frank

Hab jetzt nen Metallbauer gefunden der mir die bastelt....
von Fränkyboy
23.02.2014, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißmuttern
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Einschweißmuttern

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach diesen Einschweißmuttern für das Bodenblech um z.B. eine Sitzbank zu montieren.
Gibt es die irgendwo zu kaufen, oder muss man die selber basteln?

Diese meine ich:
Bild



Grüße Frank
von Fränkyboy
09.09.2013, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 43
Zugriffe: 8140

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Ich hab noch so eine Sitzbank die ich loswerden möchte... is wohl auch für dieses Schienensystem.... Mehr gerne per PN...

Grüße
von Fränkyboy
09.08.2013, 12:10
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Ostsee/Nordsee
Antworten: 7
Zugriffe: 6675

Re: Ostsee/Nordsee

Nur per PN?
Ich würd mich auch für ein Paar Tipps interessieren, da ich grade die Woche in Sankt Peter Ording vergeblich nach Stellplätzen gesucht habe auf denen das Übernachten zumindest nicht ausdrücklich verboten ist.

Grüße
von Fränkyboy
20.02.2013, 15:48
Forum: Who is who ?
Thema: Neues Mitglied aus Schwerin MV
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Neues Mitglied aus Schwerin MV

Hey Valluhn is ja dicht an Dodow, meinem Heimatort :-)

@[SN]T4_87: mein Kennzeichen kann dir Kai sagen :-)
von Fränkyboy
20.02.2013, 09:51
Forum: Who is who ?
Thema: Neues Mitglied aus Schwerin MV
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Neues Mitglied aus Schwerin MV

Endlich auch mal ein Schweriner... Viele Grüße auch von mir... Und Glückwunsch zum neuen Bulli in der Crew (Kai).

Auf das Angebot mit der Bühne komm ich bestimmt mal zurück...

Grüße Frank
von Fränkyboy
18.02.2013, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: 2WD so höherlegen wie syncro!
Antworten: 8
Zugriffe: 2072

Re: 2WD so höherlegen wie syncro!

Na da gibt es doch solche Unterlegscheiben für die Federn... Ob du damit so hoch kommst wie bei nem Syncro kann ich dir aber nicht sagen...

Grüße
von Fränkyboy
26.01.2013, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 8053

Re: Festivals 2013

Bei mir is es bis jetzt nur das Fusion Festival.....
von Fränkyboy
25.01.2013, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachometer 'klackert' - Hilfe nötig?
Antworten: 29
Zugriffe: 3861

Re: Tachometer 'klackert' - Hilfe nötig?

Das Klickern hab ich auch schon ne Weile. Hab schon zwei neue Tachowellen ausprobiert hat aber nix geholfen. Kann es am Tacho an sich liegen? Ich hab das Gefühl das es einen Unterschied macht wie weit die Welle im Achsschenkel drin steckt, aber weg bekommen hab ich es auf diese Art auch noch nicht. ...
von Fränkyboy
25.01.2013, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kurzfilm!
Antworten: 36
Zugriffe: 2932

Re: Bulli Kurzfilm!

Das habt ihr wirklich gut gemacht und das es einfach mal so in der Freizeit gemacht wird, Respekt!
von Fränkyboy
23.01.2013, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündspule und Hallgeber durchmessen
Antworten: 12
Zugriffe: 8529

Re: Zündspule und Hallgeber durchmessen

Ich glaube den Hallgeber kannst du ohne anliegende Spannung (d.h. Stecker gezogen) nicht messen.
Das hat was mit dem dahinter stehenden physikalischen Prinzip zu tun.

Grüße Frank
von Fränkyboy
22.01.2013, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10949

Re: Einer weniger....

Ja das stimmt, im Fahrsicherheitstraining is man drauf vorbereitet, auf der Autobahn nach X Kilometern sicher nicht....

:bier
von Fränkyboy
22.01.2013, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10949

Re: Einer weniger....

Ich bin mal gespannt.... @TiGeri71: Einfach nur Fuss vom Gas nehmen halte ich nicht für gut... Wenn es schon sau glatt is, dann kommt durch die Bremswirkung des Motors das Heck noch viel schneller in Bewegung. Ich würde versuchen (in der Hektik bestimmt nicht einfach) nur die Kupplung zur treten und...
von Fränkyboy
20.01.2013, 17:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: PTFE Fahrwerksbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: PTFE Fahrwerksbuchsen

Hey, danke für die Infos...
Es wurden dann jetzt doch normale Gummibuchsen... Mir is die Karre schon laut genug mit meinen BF Goodrich Mud Terrain....

Grüße Frank
von Fränkyboy
19.01.2013, 12:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: PTFE Fahrwerksbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: PTFE Fahrwerksbuchsen

Nee hab da keinen Link zu. Hat ein Kumpel mit ner Reifenbude von Matthies angeboten bekommen.
Diesen weißen Ring hab ich bei Den Gummi-Metall-Lagern auch bemerkt, aber die PTFE Dinger sind wohl komplett aus dem Plastik.

Grüße
von Fränkyboy
17.01.2013, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk poltert - Überholung ist angesagt
Antworten: 16
Zugriffe: 3146

Re: Fahrwerk poltert - Überholung ist angesagt

Also neue Dämpfer sind immer ne gute Idee, ich hab bei mir die Bilstein B4 drin (gehen so, aber mit nem hohen Aufbau würd ich B6 oder vergleichbare nehmen). Den oberen Achslenker mit den inneren Buchsen und dem Traggelenk hab ich gestern neu gemacht. Die alten Lager innen waren beschissen auszupress...
von Fränkyboy
14.01.2013, 14:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: PTFE Fahrwerksbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

PTFE Fahrwerksbuchsen

Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrungen mit PTFE Fahrwerksbuchsen?
Bei meinem Bulli sind die Querlenkerbuchsen hinüber und nun wurden mir PTFE Buchsen angeboten. Preislich liegen die etwas unter den PU Buchsen.

Grüße Frank
von Fränkyboy
07.01.2013, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2E fuhr super... Reisebericht
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Re: Der 2E fuhr super... Reisebericht

Ja die Schlösser kannst du an deinen Schlüssel anpassen. Aber brauchst dafür einen Satz kleiner Bleche (die im Schloss verbaut sind). Sonst kannst du die auch vorsichtig gangbar machen. Hab das mit Zahnarzt-werkzeug gemacht (diese kleinen Haken und eine sehr kleinen Dorn). Man baut die einfach kompl...
von Fränkyboy
07.01.2013, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2E fuhr super... Reisebericht
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Re: Der 2E fuhr super... Reisebericht

Reiseberichte finde ich immer sehr spannend! Schade das nicht mehr Fotos dabei sind, is aber auch kein wunder :evil: scheiß Langfinger!
Hast du mal deine Schlösser gereinigt oder neue eingebaut?
Wäre ja mal ne Überlegung wert...

Grüße Frank
von Fränkyboy
28.12.2012, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Auf DMAX: Die Gebrauchtwagenprofis - T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Auf DMAX: Die Gebrauchtwagenprofis - T3

Und die Spiegel hat er auch noch falsch angebastelt... Und was is aus der Beule am Heck geworden?
So ein Pfuscher....
von Fränkyboy
11.07.2012, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Luftleitpappen
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Sammelbestellung Luftleitpappen

Hat mal jemand was gehört, wie es mit der Bestellung voran geht?

Grüße Fränky
von Fränkyboy
07.07.2012, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Gtr- TD 5 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Re: Öl Gtr- TD 5 Gang

Stimmt bedingt......

Deshalb schrieb ich ja, "einfüllen bis es rausläuft"......
von Fränkyboy
07.07.2012, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Gtr- TD 5 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Re: Öl Gtr- TD 5 Gang

Ob man das originale bekommt?!? Keine Ahnung....

Füllmenge 4,5L....

Grüße

Edit: Also so viel einfüllen, bis es aus dem Einfüllloch rausläuft......
von Fränkyboy
07.07.2012, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Gtr- TD 5 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Re: Öl Gtr- TD 5 Gang

Ja kenn ich, bei mir kam es nach dem Ölwechsel an einem Antrieb raus... Is wohl besserer Fließeigenschaft von dem neuen Öl geschuldet...
Hab aber den Effekt aber, wie gesagt, mit dem Liqui Moly Öl.
Grüße
von Fränkyboy
07.07.2012, 06:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)
Antworten: 55
Zugriffe: 7013

Re: Bully brennt komplett aus (Bildergalerie ksta.de)

1) Bullimedic
2) Syncromane
3) Kasi
4) VW192
5) Bullimichel
6) danielvoelkel
7) scrapmd
8) Fränkyboy
von Fränkyboy
07.07.2012, 06:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl Gtr- TD 5 Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Re: Öl Gtr- TD 5 Gang

Hey Olav, ich glaube dem Getriebeöl is es egal welchen Motor du hast. Bei mir (MV) und nem Kumpel (JX) haben wir Liqui Moly Hochleistungsgetriebeöl GL4+ SAE 75 W 90 eingefüllt. Und es ist sofort zu merken, die Gänge flutschen gleich viel besser. Einen Wechselintervall gibts nicht, aber ich habe die ...
von Fränkyboy
05.07.2012, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: erster Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: erster Gang lässt sich nicht einlegen

Hey, wie dobbybaier schon gesagt hat kann dies viele Ursachen haben. Ich kann dir meine Erfahrung schildern. Hatte das selbe Problem, konnte den ersten nur aus den zweiten gang herraus einlegen. Also einmal Knüppel runter und mit etwas Schwung hoch. Richtige geholfen hat bei mir ein Wechsel vom Getr...
von Fränkyboy
05.06.2012, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche generalüberholten 2,0l LBX (CU) - woher bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: suche generalüberholten 2,0l LBX (CU) - woher bekommen?

Frag mal bei MayerMotoren aus der Nähe von Lüneburg an....
Die haben auch Benziner im Programm....

Grüße Fränky
von Fränkyboy
21.05.2012, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Öleinfüllrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Montage Öleinfüllrohr

Danke Bullfred,
hast mir mittlerweile schon oft geholfen... Vielen Dank dafür! :bier

Jetzt weiß ich das ich mir son 1/4 Zoll Zeug besorgen muss.
Und nach dem Dänemarkurlaub zu Pfingsten guck ich mal ob ich es hinbekomme.

Viele Grüße
Fränky
von Fränkyboy
21.05.2012, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Öleinfüllrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Montage Öleinfüllrohr

Da das Thema so schön passt, stell ich meine Frage gleich mal hier.
Und zwar möchte ich das Öleinfüllrohr tauschen, hab aber Probleme an eine der Schrauben zu kommen. Gibts da nen Trick oder muss ich den Motorträger abmontieren?

Grüße Fränkyboy
von Fränkyboy
18.05.2012, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung DJ Abgasanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Zeichnung DJ Abgasanlage

Na die vom Boxershop macht bestimmt nen schlanken Fuß, aber is mir etwas zu teuer....
Grüße...
von Fränkyboy
18.05.2012, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeichnung DJ Abgasanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Zeichnung DJ Abgasanlage

Moin,
ich bin auf der Suche nach Zeichnungen von der DJ (MV würde auch gehen) Abgasanlage.
Hintergrund ist der, dass ich mir von nem befreundeten Metallbetrieb die Anlage in Edelstahl nachbauen lassen möchte.

Hat wer ne Idee oder gleich die passenden Zeichnungen in der Schublade?

Beste Grüße
Fränky
von Fränkyboy
16.05.2012, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Öleinfüllrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Montage Öleinfüllrohr

Ich glaube, dass das miteinander verpresst ist. Wenn es ab ist, ist es glaub ich hinüber....
Aber versuch das doch mal mit Sika zu verkleben.

Grüße Frank
von Fränkyboy
15.05.2012, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Öleinfüllrohr

Ach ich verzichte auf´s Anklingeln und verlasse mich auf´s Fernabsatzgesetz ;-)

Hab schon bestellt....

Grüße
Frank
von Fränkyboy
15.05.2012, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Öleinfüllrohr

Ah jetzt kapiere ich,
die Nachbauten sehen anders aus, weil sie entgegen der Serie komplett aus Edelstahl gefertigt sind....

Man hat das lange gedauert *schäm*

Grüße
Fränky
von Fränkyboy
15.05.2012, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Öleinfüllrohr

Bei Jäger sieht das merkwürdig aus, also nicht so wie mein Einfüllrohr.
Aber bei Fa. Ungewünscht guck ich gleich mal....

Danke!
von Fränkyboy
15.05.2012, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Öleinfüllrohr

Hey danke für die Tips...
Aber ich meine nicht die Verbindung zwischen Rohr und Wanne, sondern den Übergang zwischen dem oberen Plastik Teil und dem unteren Metallteil des Einfüllrohres.

Grüße
Fränky
von Fränkyboy
15.05.2012, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Re: Öleinfüllrohr

Ja die gibt's wohl nicht mehr neu....
Hatte mich halt nur gewundert, weil die alle irgendwie gleich aussehen.
Weiß jemand wie man die wieder dicht bekommt? (zwischen Plastik und Metall)

Grüße
von Fränkyboy
14.05.2012, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 632

Öleinfüllrohr

Moin, da mein Öleinfüllrohr so langsam inkontinent wird schaue ich mich grade nach nem Ersatz um. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es ja für WBX und Diesel verschiedene gibt. Aber worin besteht nun der Unterschied? Auf den Bildern für die Dieselvariante sieht das Teil aus wie mein altes... Oder h...
von Fränkyboy
13.04.2012, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Freitag, der 13. ...
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Freitag, der 13. ...

Dir hat der 13. dann ja nicht geschadet, mit ist dafür heute der Wellendichtring Getriebeseitig geplatzt... :cry: Den hab ich wegen fortlaufender Undichtigkeiten gestern zum zweiten mal getauscht und er lief auch so ca. 50 km.... Naja zum Glück wollte ich sowieso grad zum Schrauber meines Vertrauens...
von Fränkyboy
05.04.2012, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Weisse tachoscheiben...
Antworten: 25
Zugriffe: 2441

Re: Weisse tachoscheiben...

Sehr geil!
Danke dir, auf die hab ich gewartet, jetzt gibts passende Scheiben zum BW Bus :-)
von Fränkyboy
29.03.2012, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Oelverlust
Antworten: 36
Zugriffe: 3375

Re: WBX Oelverlust

Um das Axialspiel einzustellen hast einfach nur eine passende Scheibe dazugepackt? Oder is das aufwendiger?
Und das mit der Kante würde mich mal interessieren, weil ich ja das selbe Problem habe wie du...

Grüße
von Fränkyboy
17.03.2012, 06:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Oelverlust
Antworten: 36
Zugriffe: 3375

Re: WBX Oelverlust

Na da bin ja mal gespannt,
hab nämlich genau das selbe Problem. Alle Dichtungen neu und des Tropft munter weiter.
von Fränkyboy
15.03.2012, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Update: Nachdem ich jetzt an den Dichtungen zugange war ist mein Problem zwar noch da, aber schon deutlich besser. Der Fleck, der sich unter dem Bus bildet ist nun nicht mehr 15cm groß sondern nur noch ca. 4-5cm. Das müsste doch bedeuten, dass ich schon mal auf der richtigen Spur bin. Getauscht habe...
von Fränkyboy
13.03.2012, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

So, nun sind die Dichtungen drin, und bis jetzt sieht es etwas besser aus, aber ein paar tropfen sind immer noch unterm Bus. Aber bei Weitem nicht so viel wie vorher. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Leise Hoffnung habe ich noch, das es die Reste des Öles vor dem Umbau sind, die da runter t...
von Fränkyboy
08.03.2012, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen

Und befinden sich die Wischwasserdüsen und Wischerarmlöcher über dieser Kante? Wenn ja, dann muss es von diesen Sachen kommen.... Kennt jemand undichte Wischerarmlöcher? (wie nennt man die Dinger eigentlich richtig?) Die Gummitülle hinter dem Scheinwerfer kann es ja fast nicht sein, da dort ja kein ...
von Fränkyboy
08.03.2012, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen

Das Dach ist im Originalzustand, und nach den Türgummis hab ich grade gesehen. Sieht alles gut aus.... Das Wasser kommt von weiter oben. Ist unter der Scheibe im Innenraum eine Kante oder so etwas? Wo das Wasser lang laufen könnte? Also wenn man das Armaturenbrett abnehmen würde. Habe heute Abend we...
von Fränkyboy
08.03.2012, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Re: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen

Ja ich habe Die Dichtung Nachgedrückt, aber mit leichten Schlägen auf die Scheibe :-) Die Regenrinne ist Rostfrei, aber ich habe ein Hubdach. Wenn es durchs Dach rein kommt, müsste dann nicht der Himmel nass sein? Kann es evtl. auch an den Scheibenwischerachsen durchkommen? Grüße PS: Jetzt erstmal r...
von Fränkyboy
08.03.2012, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1071

Wassereinbruch trotz neuer Fensterdichtung und Düsen

Hey Leute, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir Wassen links hinter dem Sicherungsträger in den Fussraum läuft. In diesem Winter habe ich nun meinen Bus entrostet und lackiert. Bei der Gelegenheit bekam er auch eine neue Fensterdichtung und neue Wischwasserdüsen. Auch die Antenne ist ne...
von Fränkyboy
05.03.2012, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Na das muntert doch auf.
Ich glaub dann werd ich mich mal nach ner günstigen Blechschüssel umsehen, die ich dann beim Parken untern Motor schieben kann ;-)
von Fränkyboy
05.03.2012, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Gibt es denn viele Fälle von undichten Motorblöcken, also wo die Verklebung undicht wird?
von Fränkyboy
05.03.2012, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

So... ich habe jetzt mal das Internet durchgelesen (nicht ganz komplett) und dabei festgestellt, dass ich wohl beim Einbau der neuen Wellendichtung ein paar kleine Fehler gemacht habe. Zum einen habe ich die Wedi nicht bis zum Anschlag in den Motor eingebracht, sondern bündig. Zum Anderen gibt es wo...
von Fränkyboy
04.03.2012, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Schick... :bier
von Fränkyboy
04.03.2012, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Was baust dir denn ein?
von Fränkyboy
04.03.2012, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Also noch mal alles ab und dann neue Dichtung rein und nicht ganz so tief reinsetzen?
Kann das schon die Lösung sein?
von Fränkyboy
04.03.2012, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

Re: MV Ölt im Warmen Zustand

Na dann kann ich ja fast nen AT Motor ins Auge fassen oder wie? :-?
von Fränkyboy
04.03.2012, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Ölt im Warmen Zustand
Antworten: 20
Zugriffe: 1435

MV Ölt im Warmen Zustand

Hallo liebe Busfreunde, jetzt habe ich mal wieder das Vergnügen... Ich habe den Winter über meinem Bus eine Frischzellenkur zukommen lassen. Dabei hab ich mich nicht nur um den Rost gekümmert, sondern auch um den ölenden Motor. Ich habe das Problem gehabt, dass im warmen Zustand das Öl zwischen Moto...
von Fränkyboy
19.02.2012, 07:10
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaler LNB oder analog?
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Digitaler LNB oder analog?

Wenn du ARD HD und ZDF HD rein bekommst, dann musst du nix an der Schüssel verdrehen, da zwischen den Polarisationen ein Winkel von 90 Grad besteht! :-bla Also spar die den Weg aufs Dach. Wenn es dir um Pro7 HD usw. geht, dann brauchst du eine zusätzliche Karte, die du beim freundlichen HiFi Händler...
von Fränkyboy
18.02.2012, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Girling Bremsanlage Teilesuche
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Girling Bremsanlage Teilesuche

So schnell kanns gehen...
Danke für die Hilfe (per PN)!!!!

Keine weiteren Fragen euer Ehren...... :-)
von Fränkyboy
18.02.2012, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Girling Bremsanlage Teilesuche
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Girling Bremsanlage Teilesuche

Moin Moin, ich habe vor kurzem meine Bremscheiben und Radlager erneuert und dabei festgestellt, dass die Gummimanschetten der Führungsbolzen an dem Sattelträger (nennt man den so?) vergammelt sind. Ich konnte die Führungsbolzen wieder gangbar machen, aber mit den alten Gummis wird das wohl nicht lan...
von Fränkyboy
15.02.2012, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?
Antworten: 51
Zugriffe: 33313

Re: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?

Hi cannondale, also ich habe die BF Goodrich Mud Terrain in 215/75 auf Mefrofelgen 6,5 Jx 15 H2. Mit Scheiben untern den Federn vorn und Hinten. Wie groß die sind weiß ich leider nicht. Aber es schleift nix und sieht auch verdammt gut aus :-) Eintragung ist wohl auch nich das Problem, wenn man sein ...
von Fränkyboy
14.02.2012, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausstellfenster Gummi tauschen....
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Ausstellfenster Gummi tauschen....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du also den Türöffner innen abmachen. Also hinterm Griff die Mulde, die kannste abmachen indem du mit nem kleinen Schraubenzieher hinter die Mulde gehst und dann aufhebelst. Dann kommt ne keine schwarze Schraube zum Vorschein die du lösen kannst und...
von Fränkyboy
03.02.2012, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 345143

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Meine Räder:
6,5Jx15 ET30 Mefro Felgen mit 215/75 15 BF Goodrich MudTerrain. Tüv ist wohl auch machbar...

Grüße
von Fränkyboy
03.02.2012, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keder an Dachreling und Reling
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Re: Keder an Dachreling und Reling

Den Kantenschutz für die Regenrinne gibts auch noch bei BusOK. Is aber nicht die günstigste Lösung....

Grüße
von Fränkyboy
17.01.2012, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten eurer Bulliaufbereitungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2034

Re: Kosten eurer Bulliaufbereitungen?

Also bei mir bis jetzt (bin grade am Spachteln). Knapp 900€.
Aber inkl. Dichtungen, Bleche, Lack, Kleinkram, neue Zusatzscheinwerfer, Stoßdämpfer und Antenne....
Hab alles inner Selbsthilfewerkstatt gemacht.

Zur erweiterten Suche