Die Suche ergab 59 Treffer

von alexanderelbe
20.08.2023, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windgeräusche durch Solar-Panel minimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3436

Re: Windgeräusche durch Solar-Panel minimieren

Moin, konnte das Problem gelöst werden?
von alexanderelbe
19.08.2023, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbauprojekt T3 Hochdach, Standheizung etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Umbauprojekt T3 Hochdach, Standheizung etc.

Moin, das Hochdach ist zurück in der Schublade, die Heizung auch. Geld- und Zeitmangel. Danke für die Antworten!!!!
von alexanderelbe
01.02.2022, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbauprojekt T3 Hochdach, Standheizung etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Umbauprojekt T3 Hochdach, Standheizung etc.

Hallo zusammen Wir sind jetzt zu viert, mit zwei Kindern 3 und 1 Jahr alt. Das bringt uns ­– ohne Hochdach – ganz schön an die grenzen des Machbaren. Wir wünschen uns mehr Platz, weniger umräumen und flexibleres Reisen. Deshalb streben wir eine Veränderung an. Wir haben auch den Kauf eines anderen M...
von alexanderelbe
29.12.2020, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3466

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Bis heute kann ich keine negativen Folgen sehen. Feuchtigkeit zeichnet sich überhaupt nicht ab. Ein erhöhter Luftwiderstand ist nicht spürbar. Allerdings merkt man sowieso nichts. Wenn es Verbesserungen der Luftqualität gibt, sind die nicht spürbar. Eventuell messbar. Lediglich ein bisschen weniger ...
von alexanderelbe
03.09.2019, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3466

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Ich bin von der Beschreibung bei T3-Infos.de ausgegangen, also von ET-Nr: 251 091 400.

Im dort hinterlegtem Dokument zum VOTEX Filter sieht es m.E. nach der richtigen Stelle aus, oder?
von alexanderelbe
27.08.2019, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3466

Re: Filter Innenraumluft improvisieren

Das ist ja vorwiegend Aktivkohle-Granulat, das Papier wirkt eher wie ein Gewebe aus Zellstoff oder so?! :gr Zum Luftdurchfluss habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich vertraue darauf, dass meine Wahrnehmung der Leistung und der Geräusche bei Betrieb mir Aufschluss über eine negative Veränderung gebe...
von alexanderelbe
27.08.2019, 11:42
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 2200

Re: Hallo

Hier einmal ein paar aktuelle Fotos meines Ausbaus. Es war die Hölle, ich würde mittlerweile einiges anders machen, aber ich bin auch Stolz ;-)
von alexanderelbe
13.08.2019, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Filter Innenraumluft improvisieren
Antworten: 18
Zugriffe: 3466

Filter Innenraumluft improvisieren

Hallo, Ich habe als Allergiker Interesse gehabt, eine pollenarme Luft im Innenraum zu haben und mich daher an den Filter dementsprechenden Filter gewagt. Dafür habe ich mir einen Filter ähnlicher Größe gekauft, zurecht geschnitten und eingesetzt. Eventuell wäre es gut, diesen noch besser abzudichten...
von alexanderelbe
18.02.2019, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe

...bis heute scheint das Problem gelöst. Dann war die Lösung das Abdichten der Lambdasonden-Stecker!

Update: Eine weitere lange Reise hat ein positives Ergebnis gebracht. Kein Ruckeln mehr! War die Lösung wirklich so einfach?
von alexanderelbe
31.07.2018, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV oder TÜV in der Werkstatt, was ist besser?
Antworten: 11
Zugriffe: 15494

Re: TÜV oder TÜV in der Werkstatt, was ist besser?

Ich bin wahrscheinlich eher ein Werkstattkunde. Ich tue was ich kann und lerne natürlich ständig dazu aber die meisten und wahrscheinlich sicherheitsrelevantesten Punkte kann ich nicht prüfen. Ich persönlich habe gemischte Erfahrungen mit Werkstätten gehabt. Bei einigen wird ausgetauscht, was noch g...
von alexanderelbe
30.07.2018, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV oder TÜV in der Werkstatt, was ist besser?
Antworten: 11
Zugriffe: 15494

TÜV oder TÜV in der Werkstatt, was ist besser?

Hallo zusammen, was glaubt/findet/wisst ihr ist "besser": direkt zum TÜV zu gehen oder TÜV über eine Werkstatt zu machen. Gibt es vor und Nachteile, ist es regional unterschiedlich usw.? PRO TÜV TÜV _Gutachter hat weniger finanzielles Interesse an Mängeln und Maßnahmen. _Wenn keine Mängeln...
von alexanderelbe
22.04.2018, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnittplan für Bodenplatte hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Schnittplan für Bodenplatte hinten

...Die Profile an den Seiten doch mit Linsenkopfschrauben direkt ins Blech. Ist ja im Bereich der Schiebetürführung unten.
von alexanderelbe
21.04.2018, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnittplan für Bodenplatte hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Schnittplan für Bodenplatte hinten

Alles klar, bohren von unten. Ich werde wohl Senkkopf metrisch mit Stopp Muttern und Loctite nehmen. Dann noch schön abdichten und Rostschutz.
von alexanderelbe
29.03.2018, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnittplan für Bodenplatte hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Schnittplan für Bodenplatte hinten

:bet
Super gut, vielen Dank! Das ist ja wirklich einfacher als ich dachte. Die zwei Ausklinkungen :muaha

8mm Siebdruck ist super. Alubutyl, xtreme, linoleum, Alu Kante. Easy!
von alexanderelbe
29.03.2018, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnittplan für Bodenplatte hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Schnittplan für Bodenplatte hinten

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen bemaßten Schnittplan/Konturschnitt/Konturlinie o.ä. für die Bodenplatte hinten? Also zwischen Motorraumschräge und Batteriefächern bzw. Absatz zur Fahrerkabine.

Danke und beste Grüße
Alex
von alexanderelbe
23.03.2018, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1329

Re: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?

Hallo nochmals, ich habe eine Klappbank (s. Foto im letzten Bulli). Die Klappbank hat einen eigenen Boden. Jetzt wollte ich den Boden hinten aber komplett dämmen inkl. Platte und Laminat. Setze ich jetzt die Sitzbank auf den neuen Boden oder auf das Blech und arbeite den Boden daran???? Danke und LG...
von alexanderelbe
23.03.2018, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe

Bus ist aus Werkstatt zurück. Kein klarer Befund. Es wurde wohl eine ganze Menge Kleinigkeiten gemacht aber ob das Problem behoben wurde, ist noch fraglich. Ich werde so schnell wie möglich Feldversuche starten. Mal sehen... :kp
von alexanderelbe
20.02.2018, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe

...Der kleine ist jetzt in der Werkstatt gelandet. Es gibt keinen Weg daran vorbei. Erstmal gab es kein klares Ergebnis. Ein paar Kabel Brüche. Ein paar unklare Werte von der lambda Sonde.

Mal sehen.... :gr
von alexanderelbe
19.09.2017, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus bei Nässe

Hallo, danke für die Rückmeldung. der blaue Temperaturgeber wurde schon einmal getauscht, hat das Problem aber nicht behoben. Hier wurde ja auch in Frage gestellt, ob es an der Lambdasonde oder deren Leitungen liegt. Lambdasonde war schon einmal erfolglos ausgetauscht worden. Und auch mit abgezogene...
von alexanderelbe
18.09.2017, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus bei Nässe

Reise nach Südfrankreich und zurück Regen in Mitteldeutschland, das Stottern kommt, der Stecker der Lambdasonde wird gezogen. Es geht weiter. Das Stottern ist immer noch da und sehr unangenehm. Nach kurzer Zeit wird deutlich: Der Benzinverbrauch ist deutlich gestiegen und liegt jetz bei ca. 19l :-(...
von alexanderelbe
18.09.2017, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus bei Nässe

Insgesamt ist die Fahrt anfälliger geworden!
von alexanderelbe
14.08.2017, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger

Hallo, Die Drehkonsolen sind eingebaut. Vorne ist pro bestehender Sitzschiene ein Loch, hinten zwei. Bei der Drehkonsole sind vorne und hinten jeweils zwei Löcher (pro Drehkonsole also 8). Allerdings ist der Abstand hinten nicht der gleiche und auch der Bohrdurchmesser ist nicht identisch. Ich musst...
von alexanderelbe
03.08.2017, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger

Danke Quax4711, ich hoffe aber das die zum schrauben auch gut ist.

Schweißen bekomme ich nicht mal eben hin.
von alexanderelbe
03.08.2017, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Re: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger

Hallo Michael, vielen Dank für die Rückmeldung!!!

Hört sich alles gut an, allerdings bin ich nur 1,77 groß und mache mir doch etwas sorgen wegen der Höhe, werde wohl mal heute Abend Probe sitzen.

Beste Grüße
Alex
von alexanderelbe
03.08.2017, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Drehkonsole T3 von Bernd Jäger

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Drehkonsolen von Bernd Jäger? https://www.vw-t3-bus-shop.de/drehkonsole-zum-aufschrauben-fur-den-vw-bus-t3 Montage, Erhöhung in cm, Erreichbarkeit Batterie, Drehbarkeit, Gleitstücke... Irgendwelche Hinweise? Ich versuche gerade die "richtigen"...
von alexanderelbe
23.04.2017, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1329

Re: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?

Verstehe, danke für eure Meinung und Erfahrung. Es sollen auch Fahrsitze wieder entstehen. Dieses Sportwagenfeeling eines Zweisitzers hat zwar Klasse aber es ist doch etwas schade. Ich will natürlich auch Sicherheit auf den Rückbänken aber schon meine zweite Idee, nach Einbau einer Bank und Drehsitz...
von alexanderelbe
08.12.2016, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1329

Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?

Hallo,
es gibt ja diverse Scharnierbauten für Klappbänke hinten (Westfalia, Reimt etc.). Die Bänke sind ja aber immer sehr weit hinten. Kann/Darf man diese auch weiter nach vorne ziehen um mehr Stauraum zu bekommen? Auch wegen TÜV!

Danke, Alex
von alexanderelbe
08.12.2016, 17:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?

Saubere Arbeit. Bei mir ist's Kaltmetall geworden. Geht halt schnell. Fillern und Lackieren und durch.

Wenn der Rost das Blechteil letztendlich durch hat, werde ich eher mal das ganze Blech machen/machen lassen.
von alexanderelbe
28.07.2016, 10:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?

puh, mit den anderen Schweißstellen bin ich noch am machen....die Zeit rennt. Und jetzt kann ich nicht mal mehr an das Schweißgerät ran. Das ein paar Schweißpunkte so einen unterschied machen im Leben. Da kann man alles vorbereiten (eh viel aufwändiger und zeitintensiver) und für ein paar mal brutzl...
von alexanderelbe
26.07.2016, 18:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?

War ein Pol-Bulli, also Frosch auf Nato. Also Benziner. Da, wäre Diesel also jetzt praktischer, verstehe...

Klebeband ist ja auch ganz sweet, reicht auch ein Pflaster? :) ich glaube dann würde ich eher mit Polyesterspachtel arbeiten (wie gesagt: vorübergehend).
von alexanderelbe
26.07.2016, 10:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?

Hallo und vielen Dank!

Also ihr meint: lieber gleich garnicht schweißen sondern erstmal Spachteln und später richtig machen?!

Ist das für den TÜV okay? :gr

(Andere Stellen sind übrigens nicht so problematisch da werde ich weiter an meinen Schweißtechniken ....pfeilen.)
von alexanderelbe
25.07.2016, 22:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie nahe des Tankstutzens schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Wie nahe des Tankstutzens schweißen?

Hallo zusammen, Ich bin Anfänger beim schweißen, muss aber für den TÜV ein paar Löcher stopfen. Leider fehlt gerade Geld und Zeit und ich wollte erstmal grob drüber gehen. Wie würdet ihr beim schweißen am Einfüllstutzen vorgehen? Ich habe zwar das Reparaturblech aber ich glaube mir wird die Zeit feh...
von alexanderelbe
17.07.2016, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankeinfüllstutzen beim MV - gar kein Ersatz möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Tankeinfüllstutzen beim MV - gar kein Ersatz möglich?

Hallo

ich habe den SS und das gleiche Problem. Geht das wirklich mit dem Gummiwinkel?

Danke,
Alex
von alexanderelbe
16.07.2016, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Es kristallisiert sich weiter heraus, dass der Fehler bei Feuchtigkeit meldet. Probeweise bin ich mit der angesteckten Lambdasonde gefahren. Bei Trockenheit kein Problem, bei Regen oder nach der Autowäsche geht es los. Gerade gestern wieder bei sehr starkem Regen auf der Autobahn gewesen, erst fing ...
von alexanderelbe
16.07.2016, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo, vielen Dank für weitere Tipps. Für viele der Maßnahmen habe ich kaum Zeit und es fehlt mir auch das Know-How. Ich bin froh, wenn ich das gröbste schaffe. Ich fahre ja jetzt ständig mit abgezogener Sonde bzw. Regelkreis, allerdings habe ich jetzt das Problem auch dabei schon bekommen. Gerne na...
von alexanderelbe
02.02.2016, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo Achim, vielen Dank für die weiteren Tipps. Stimmt, ich könnte mal die Kerzen herausdrehen wenn er ruckelt. Manchmal ist die Gelegenheit nicht so gut, und dann fahre ich lieber weiter. NEWS gibt es aber auch wieder: Dieses mal bin ich nur ca. 20km gefahren und dann ging das ruckeln schon los. D...
von alexanderelbe
24.01.2016, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Fahrt nach Dänemark: nach 250km fängt der Wagen an zu ruckeln. Lambdasonde war abgezogen, aus geht er nicht.
von alexanderelbe
27.08.2015, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo, sitzt der Hall-Sensor (Hallgeber) nicht im Zündverteiler? Der wurde ja schon einmal ersetzt. Oder ist etwas anderes gemeint?
von alexanderelbe
20.07.2015, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Das ist eben das Problem, der Fehler ist nicht so einfach reproduzierbar. Auf der ersten Reise hat da mal der ADAC drauf geguckt aber eben nur schnell und konnte auch nichts feststellen. Ich war mit dem Problem ja bei mehreren Werkstätten und so wie er normalerweise eben fährt, konnte kein Fehler fe...
von alexanderelbe
15.07.2015, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo zusammen, ich möchte kurz von meinen Erfahrungen auf der Reise und den letzten 4000km berichten. Autobahn Hamburg nach Karlsruhe: Wetter gut, freie Fahrt. Erstes stottern und Gasverlust wieder auf Höhe Salzgitter. Schnell schlechter werdend. Ran gefahren und den Stecker von der Lambdasonde gez...
von alexanderelbe
20.09.2014, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Ich hatte die Lambdasonde wieder angesteckt und wie die letzten Male, als das Problem auftrat, war es jetzt auch schon wieder weg. :/ Ich habe dann alle mir ersichtlichen Masseverbindungen im Motorraum blank geputzt. Natürlich habe ich wie immer keine Rückmeldung, ob dieses nun die Ursache beseitigt...
von alexanderelbe
18.09.2014, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo DaBen, danke für die erweiterte Eklärung. Der Auspuff wurde vor ca. 2 Jahren gemacht, dabei auch die Lambdasonde erneuert. Das Problem trat trotzdem auf, wenn auch nur sporadisch. Die einzelnen Massekabel sehen alle ziemlich gut aus, ich werde aber nochmals prüfen. Das mit der Masseverbindung ...
von alexanderelbe
17.09.2014, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo Mischa, vielen dank für die Antwort. Allerdings verstehe ich nur wenig von dem. Ich kann wie gesagt nicht genau sagen ob es jedes Mal schlechtes Wetter war. Zumindest einmal war es nass und das andere Mal war es eher verschneit. Beides Mal war eine längere Distanz zurück gelegt. Dieses Mal war...
von alexanderelbe
17.09.2014, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Hallo zusammen, nach all der Zeit, hat sich tatsächlich etwas getan: Ich bin immer mal wieder mittellange Strecken gefahren. 400km war die weiteste Distanz. Nie ist wieder irgendetwas aufgetaucht bis vor drei Tagen. Ich war ein paar km in der Stadt schon rumgefahren und mich dann zum Waschen des Wag...
von alexanderelbe
23.08.2013, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

danke der anteilnahme! ich weiß noch als ich den bulli gekauft habe: ein traum wurde war...jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll....wenn ich nur viel zeit, geld und eine garage hätte! <jammer> der vollständigkeit halber: http://t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckeln" onclick="windo...
von alexanderelbe
22.08.2013, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

vor Kurzem wurde nun der Zündverteiler ausgewechselt, aber mehr als 300km am Stück bin ich noch nicht gefahren. ehrlich gesagt macht das etwas unfrei, wenn man nicht weiß, ob man an seinem ziel ankommt :/
von alexanderelbe
06.02.2013, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur

hat funktioniert! Danke vielmals :bet
von alexanderelbe
06.02.2013, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur

danke nochmal, nehme mir ein paar schlüssel mit....
von alexanderelbe
06.02.2013, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur

hmmm, hab gerade eine abbildung gefunden, sieht aus wie eine Mutter....13er schlüssel oder so?!?!
von alexanderelbe
06.02.2013, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur

Danke!
klingt gut und einfach. Was brauche ich da, Kreuzschlitz?
von alexanderelbe
06.02.2013, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Hilfe: Ein Frontscheibenwischer zuckt nur

Hallo, heute morgen funktionierte der eine der zwei Scheibenwischer nicht. Als ich den Scheibenwischer betätigte, wischte nur der eine, der andere blieb stehen. Da bin ich raus und habe gemerkt das er festgefroren war. Nach dem befreien wischte er aber trotzdem nicht, jetzt zuckt er nur mit. Kann ma...
von alexanderelbe
01.02.2013, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

Re: WBX SS nimmt kein Gas an & geht aus nach längerer Fahrt

Danke schon einmal für die Antworten, vieles habe ich vorher schon gelesen. Das mit dem Tantal-Elko habe ich schon (fast) ausprobiert. Ich hab die Kabel aus dem Stecker nicht bekommen und konnte dementsprechend nicht anlöten (sah aus wie mein ISO-Radiostecker). Ich hab den Elko dann, als das Ruckeln...
von alexanderelbe
01.02.2013, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7382

WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe

Moin und Servus, auch andere hatten scheinbar das Problem, dass der Bus nach mehreren hundert Kilometer angefangen hat zu stottern und dann ausging. Ich beschreibe kurz den Leidensweg von mir und meinem WBX: Das erste Mal trat das Problem auf dem Rückweg von Prag auf. das sind ca. 16 Stunden Fahrt v...
von alexanderelbe
13.08.2012, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss der Heckklappe T3 '92 verriegelt nicht mehr richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Re: Schloss der Heckklappe T3 '92 verriegelt nicht mehr richtig

hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten! Wir haben das Schloss jetzt einmal schnell ausgebaut....wirklich kein Hexenwerk. Der Fehler war dann tatsächlich genauso schnell gefunden: Das Schloss hat ein wenig Spiel und auch die Schraube von unten, die in das Schloss greift war ein bißchen lose. A...
von alexanderelbe
07.08.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss der Heckklappe T3 '92 verriegelt nicht mehr richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Schloss der Heckklappe T3 '92 verriegelt nicht mehr richtig

Hallo zusammen, das Schloss der Heckklappe meines Bullis verriegelt nicht mehr richtig: Ich schließe die Klappe und es macht dabei zweimal "klick". Dann drehe ich den Schlüssel um - schließe ab - und ziehe ihn heraus. Ziehe ich an der Klappe, passiert nichts. Soweit gut. Drücke ich nun das...
von alexanderelbe
16.04.2012, 13:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 2200

Re: Hallo

Vielen Dank für das Willkommen. Dank des Forums habe ich schon entdeckt, dass ich eine Scheibenantenne habe und sogar der Verstärker lose dabei lag. Jetzt habe ich zu meiner eh schon neu eingebauten Musikanlage auch noch ein satten Radioempfang. Danke an die einzelnen Poster! Mir fehlt leider eine e...
von alexanderelbe
22.03.2012, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo ist euer t3 versichert?
Antworten: 21
Zugriffe: 3535

Re: wo ist euer t3 versichert?

concorde hamburg....
von alexanderelbe
22.03.2012, 14:55
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 2200

Hallo

Hi, ich bin Auto- und Bulli-Neuling, sprich: Mein '92er T3 (WBX) aus Polizeibestand ist mein erstes eigenes Auto. Ich habe als Kind habe ich im Fußraum des Beifahrers - meistens meiner Mutter - mit Autos gespielt, auch heute weiß ich die Geräumigkeit meines Mobils zu schätzen. Ich habe hier schon ei...

Zur erweiterten Suche