Die Suche ergab 490 Treffer

von tomse01
06.12.2015, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürrollen vor und nach 85
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Schiebetürrollen vor und nach 85

Hallo Gemeinde und noch schönen Nikolaus! Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den Schiebetürrollen vor und nach 85 gibt? (Unterschiede zwischen Fenster, Griff und Schlössern sind mir bekannt) Ich habe heute eine Tür zerlegt, und die Infos aus dem Netz decken sich nicht mit meinen Teilen die...
von tomse01
30.06.2015, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 9425

Re: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Moin, hatte ja oben geschrieben das die Idee nicht von mir ist... :-bla Hab es nur ausprobiert und mal meine Erfahrung kundgetan. 8-) Allerdings zugegeben hab ich den Beitrag Sanipeter vorher in der Suche nicht gefunden... @Tornadorot: Ist richtig, aber in den meißten fällen steht das Fahrzeug nicht...
von tomse01
29.06.2015, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 9425

Re: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Ist die ganz normale... hab in der Bucht 15,98€ inkl. Vorhängeschloss und Versand bezahlt :dance
von tomse01
29.06.2015, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 9425

Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Moin Gemeinde, ich hab mich mit der hier bereits diskutierten Methode des „Anhängerschloss als Pedalfessel beim T3“ einmal näher befasst. Vorteil: Kosten: max 20€ inkl. Vorhängeschloss Arbeitsaufwand Herstellung : 10Min , kein schweißen Notwendig Zeit zum anbringen an den Pedalen: max.30Sekunden Mei...
von tomse01
21.04.2015, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: syncro Treffen 2015 Mammutpark - wer ist dabei?
Antworten: 25
Zugriffe: 3137

Re: syncro Treffen 2015 Mammutpark - wer ist dabei?

Jupp dabei! Hoffentlich auch ab Donnerstag
von tomse01
24.11.2014, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro Felgen eintragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Mefro Felgen eintragen

Hallo Sven, da es sich bei den Mefros um Anhängerfelgen handelt bekommst du sie auf deinen Bus nicht mehr eingetragen. Hintergrund ist hierfür das die Prüfvorschriften für Anhängerfelgen und PKW-Felgen unterschiedlich sind. Anhängerfelgen erhalten 9000 seitliche Druckversuche PKW 27000. Auch wenn di...
von tomse01
12.11.2014, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasseralternative für Automatikfreunde
Antworten: 15
Zugriffe: 3300

Re: Anlasseralternative für Automatikfreunde

Hi Sturmi, ja irgendwie fehlt mittlerweile das dritte Bild in dem Beitrag. Die Bohrungen müssen ein wenig versetzt gefeilt werden. Wie beschrieben mit einer Rundfeile schnell erledigt. Wegen der langen Schraube am Magnetschalter... Leider fahre ich das Automatikgetriebe nicht mehr... aber ich glaube...
von tomse01
27.10.2014, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bremskraftverstärker berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Bremskraftverstärker berechnen

Besteht die Möglichkeit auf einfache Art das Verhältnis von zwei verschiedenen Bremskraftverstärkern zu vergleichen, bzw zu berechnen?

Mir geht es um dem Vergleich zwischen einem 10" BKV und einem TandemBKV 9"+8"

Jemand ne Idee?
von tomse01
27.08.2014, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Antworten: 41
Zugriffe: 4026

Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?

Ich schließ mich Jumpy an, hätte selbst aber die Hosen voll :mrgreen:
von tomse01
21.08.2014, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keine Einträge beim TÜV
Antworten: 16
Zugriffe: 2399

Re: Keine Einträge beim TÜV

Frag noch mal woanders. Die TÜV-Prüfer werden heutzutage massiv kontrolliert. Aus diesem Grund haben viele gar keine Lust sich mit soetwas zu beschäftigen. Warum auch? Wenn man evtl. Hinterher sich dafür auch noch rechtfertigen muss? Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest. Bzgl. Motor ka...
von tomse01
18.08.2014, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Fa. Powertech Spurverbreiterung ist tot, wer macht Support?
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Re: Fa. Powertech Spurverbreiterung ist tot, wer macht Support?

Top! Sehr guter Tip...

Leider ergab das Telefonat, dass sie mir nicht helfen können :-?
von tomse01
18.08.2014, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fa. Powertech Spurverbreiterung ist tot, wer macht Support?
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Fa. Powertech Spurverbreiterung ist tot, wer macht Support?

Moin Gemeinde, die Fa.Powertech Spurverbreiterungen/Distanzscheiben ist tot/pleite/aufgelöst. :cry: Weiß jemand wer den Support weiter macht? Ich habe ein Gutachten ohne Traglastangaben. Ist eigentlich auch kein Problem, da alles eingetragen. Nun möchte ich jedoch gern mein Fahrzeug auflasten, dafür...
von tomse01
12.08.2014, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängerkupplungsverlängerung für T3 Tischerkabine
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Anhängerkupplungsverlängerung für T3 Tischerkabine

AHHH HACKY!!!! BAU DAS AB!!! ICH WILL DAS!

Hast PN!

Ich dachte du hast das auf'n T2???
von tomse01
12.08.2014, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Anhängerkupplungsverlängerung für T3 Tischerkabine
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Anhängerkupplungsverlängerung für T3 Tischerkabine

Moin Gemeinde, ich suche alle erdenklichen Info's und Bilder zu der Anhängerkupplungsverlängerung für die Tischer Absetzkabine vom T3. Kennt jemand jemanden, der soetwas hat? Hat jemand Info's hierzu. Tischer selbst hat leider nichts... :-( Vielleicht hat jemand eine liegen und stolpert ständig drüb...
von tomse01
01.04.2014, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für digitales Tachosignal
Antworten: 35
Zugriffe: 16843

Re: Lösung für digitales Tachosignal

Der Impulsverdoppler hat noch einen weiteren Vorteil. Es ist nicht wirklich ein Verdoppler, sondern die Ausgangsfrequenz lässt sich frei einstellen. Somit kann die Tachoabweichung fast auf 0% eingestellt werden. Zudem ist dann jede erdenkliche Radreifenkombination möglich... Ich fahre vorn 235/45 R1...
von tomse01
26.01.2014, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: zum Abschied
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

Re: zum Abschied

Ich find's cool gemacht... Und schade das so ein Model nicht nach kommt. Die gezeigte Studie Microbus hatte da Potenzial ;-)
von tomse01
02.05.2013, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Maistammtisch in Hannover am 2.5.13
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Maistammtisch in Hannover am 2.5.13

Ne... Paul ist nicht unflexibel... nur langsam 8-)
von tomse01
04.04.2013, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 6723

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Bin da! Sowie auch diverse bekannte Hannoveraner 8-) Aktuell hat Fritte mal angefragt wie denn die Sicht von den Maikäferorganisatoren zum Thema T3 und Luftgekühlten-Treffen ist. Leider gibt es jedes Jahr neue Gerüchte das T3 Busse aufgrund der wachsenden Luftigemeinde nicht mehr auf das Gelände dür...
von tomse01
23.03.2013, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dremel-Neuling: Welche Scheiben/Bürsten für die Fugen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3800

Re: Dremel-Neuling: Welche Scheiben/Bürsten für die Fugen?

Es gibt für den Dremel auch Drathbürstenaufsätze! Die sind zwar im Vergleich Sau teuer, machen aber unglaublich gut NUR die Naht sauber ohne mehr zu beschädigen.
von tomse01
20.03.2013, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fügung der Bleche Radlauf hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Fügung der Bleche Radlauf hinten

Danke Stefan, die Fotodoku hat alle meine Fragen beantwortet.... Fehlen nur noch die richtigen Teile...
von tomse01
20.03.2013, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fügung der Bleche Radlauf hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Fügung der Bleche Radlauf hinten

Gibts denn irgendwo ein Ersatzblech in Originalgröße? Hab bis jetzt nur die Seitenteilrepbleche gefunden...

Ja, nur das Blech in den Radkasten einsetzen wäre auch meine liebste Lösung...
von tomse01
20.03.2013, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrung mit PU Buchsen?????
Antworten: 31
Zugriffe: 11780

Re: Erfahrung mit PU Buchsen?????

Moin Moin, grundsätzlich stimme ich Neujokers Aussagen zu, allein vom Preis her rechnet es sich nicht. Trotzdem habe ich mich ebenfalls für PU-Buchsen entschieden, warum? Da ich mit meiner DoKa und Tischer Aufbau immer lustig mit 2,4-2,8 T unterwegs bin und hoffe das sie die Belastungen besser stand...
von tomse01
20.03.2013, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung einer lustig gemachten Bullilesung
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Empfehlung einer lustig gemachten Bullilesung

Moin Moin Gemeinde, ich war gestern auf einer sehr unterhaltsamen und lustigen Bullilesung eines Journalisten, der sich einige Zeit Auszeit genommen hat um ein paar Geschichten zu sammeln. Wer also mal Lust hat bei einem Glas Bier oder Wein einige kleinere Bullierlebnisse anzuhören, dem kann ich fol...
von tomse01
20.03.2013, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fügung der Bleche Radlauf hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Fügung der Bleche Radlauf hinten

Hallo Gemeinde, stehe vor der Aufgabe demnächst bei einem T3 Kastenbus die hinteren Radläufe erneueren zu dürfen. Die erwerbbaren Ersatzbleche für den Radlauf hinten (z.B.Busschmiede) unterscheiden sich aber zum Original dadurch, dass ein Teil des Seitenteils mit integriert ist. Bedeutet soviel wie ...
von tomse01
03.03.2013, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf III GTI Sitze im T3 möglich
Antworten: 43
Zugriffe: 6494

Re: Golf III GTI Sitze im T3 möglich

Bloß nicht Golf 3 oder Passat 35i....
Super aufwendig und vom Sitzen her zu hoch....
von tomse01
03.03.2013, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Bulli Stammtisch am 7.3.13
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Hannover Bulli Stammtisch am 7.3.13

Jupp dabei!
von tomse01
08.01.2013, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Polo 6N Cockpit im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Polo 6N Cockpit im Bus

Noch eine wichtige Sache aus leidvoller Erfahrung. Thema Ergonomie! Wer ein fremdes Kombi mit einem kleinen Lenkrad kombiniert, wird aufgrund der fehlenden Lenkradverstellung sich über ein halb verdecktes Kombi ärgern. :hehe
von tomse01
08.01.2013, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Polo 6N Cockpit im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Polo 6N Cockpit im Bus

Diese Tachogeberlösung von Jany und mir funktioniert bei uns schon eine Saison Fehlerfrei. Dürfte bei jedem Tach aus dem VW Audi Regal funktionieren. Was noch ein großes Thema ist, ist das Tanksignal. Ich fahre ein Passat 35i Tacho, bei dem passt das Tanksignal mit voll und leer aber dazwischen läuf...
von tomse01
07.01.2013, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber erneuern; Gibt es Geber mit Kontakt für Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 3548

Re: Tankgeber erneuern; Gibt es Geber mit Kontakt für Reserve

Dazu müsstest du den Tank aufschneiden.... GVZ hatte mal irgendwann hier Bilder von einem aufgeschnittenen Tank gepostet. Vielleicht kannst du die über die Suche finden. Meine Meinung nach alles viel zu aufwendig. Das bekommt man im Nachhinein nie wieder anständig dicht bzw. Gammelfrei. Der ganze Au...
von tomse01
06.01.2013, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankgeber erneuern; Gibt es Geber mit Kontakt für Reserve
Antworten: 21
Zugriffe: 3548

Re: AW: Tankgeber erneuern; Gibt es Geber mit Kontakt für Reserv

Selbes prob. Schon 4 mal stehngeblieben, obwohl anzeige noch ausschlägt. Will mir jetzt von vdo ne separate anzeige einbauen und am liebsten nen geber mit integrierter intank pumpe. Hat jmd erfahrung ob irgendwas "fahrzeugfremdes" passt, oder muss gebastelt werden? Danke Hallo Bullimeiste...
von tomse01
14.12.2012, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4410

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

Joah Interesse! Wie bekannt 8-)
von tomse01
31.05.2012, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......
Antworten: 65
Zugriffe: 5693

Re: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......

Fährt noch jemand morgen so gegen Abend aus Richtung Hannover los?
von tomse01
12.04.2012, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bullistammtisch Hannover April um eine Woche verschoben 12!
Antworten: 19
Zugriffe: 1499

Re: Bullistammtisch Hannover April um eine Woche verschoben 12!

@dennis: Ich guck mal ob ich beim Hallennachbarn was finde 8-)

@flene: Bring mal Boofrost mit! Kann der gleich ne Lokalrunde geben! :-)
von tomse01
11.04.2012, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bullistammtisch Hannover April um eine Woche verschoben 12!
Antworten: 19
Zugriffe: 1499

Re: Bullistammtisch Hannover April um eine Woche verschoben 12!

Unglaublich aber war... nach langer Zeit schaffe ich es auch mal wieder nach Hannover
von tomse01
26.02.2012, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: da bekomm ich ja Augenkrebs
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: da bekomm ich ja Augenkrebs

So sah also die T3 Hannover Edition aus... Kein Wunder das die selten ist 8-)
von tomse01
26.02.2012, 00:10
Forum: Plauderecke
Thema: Feuchtigkeit in der Schrauberhalle
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Re: Feuchtigkeit in der Schrauberhalle

Durch den derzeit milden Winter und den andauernden Regen ist es bei uns auch verdammt extrem... Überall staut sich das Wasser in der Halle, alles ist klitsch nass. Also wenn hier jemand ne Lösung hat immer her damit...
von tomse01
21.02.2012, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: LEGO EVENT für die Familie in WOB - Schnell zuschlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: LEGO EVENT für die Familie in WOB - Schnell zuschlagen

Jo, meiner ist fertsch! Und jeder der LEGO mag wird das Ding lieben! Allein die Details sind der Hammer!

Was ich nur nicht an dem Event verstehe: Der Bulli kostet im Laden auch 99€ wo ist also das Super Angebot? Das kostenlose Essen???
von tomse01
04.02.2012, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Svenwbx zum Geburtstag ...
Antworten: 20
Zugriffe: 1638

Re: Dem Svenwbx zum Geburtstag ...

Och von mich allet juute! :bier
von tomse01
19.01.2012, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Eberseetreffen? fährt da einer aus der Berliner Ecke hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Eberseetreffen? fährt da einer aus der Berliner Ecke hin?

Doch aber anscheinend keiner aus Berlin ;-)
von tomse01
03.01.2012, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: Und es gab den T1 doch als Syncro! Modelbeweis!
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Und es gab den T1 doch als Syncro! Modelbeweis!

Nabend Zusammen,

in China ist man weiter als bei uns. Bei diesen beiden Modellen einer Freundin gibts nen T1 mit Vorderachsantrieb und einen mit ner Abgasanlage vorn! :muaha

Bild
Bild
Bild

Grüße
Tomse
von tomse01
15.11.2011, 21:42
Forum: Who is who ?
Thema: darf ich vorstellen..
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: darf ich vorstellen..

Na Mädels ENDLICH!
Und Danke für die Blumen!
Wo wir gerade bei dem Thema sind, suche ich hier im Forum noch jemanden für ne Übernahme eines "Servicevertrag" für 2012 an einem grün-schwarzen T3 :-P

Grüße
Tomse
von tomse01
25.10.2011, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was der Tüv wohl dazu sagt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1887

Re: Was der Tüv wohl dazu sagt?

Hallo Peter,

ich habe das gleiche für eine Doka gebaut. Allerdings auf Kabinenhöhe. Ich bin auch noch nicht fertig. Gibts da ein paat Bilder von deiner Kabine?

Gruß
Thomas
von tomse01
09.10.2011, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was darf sowas kosten?
Antworten: 25
Zugriffe: 2785

Re: Was darf sowas kosten?

Ich finde den Preis auch fair... Sind ne enge Teile!
von tomse01
09.10.2011, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstausbauer Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3268

Re: Selbstausbauer Treffen

Ich habs auch verpennt! Verdammt... und so witzige Autos da....
von tomse01
26.09.2011, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich liebe meinen Bus...
Antworten: 19
Zugriffe: 1659

Re: Ich liebe meinen Bus...

In der Hauptstadt der Neuwagen bin ich mit einer T3 Doka eh schon eine Ausnahme... Daher macht das Leasing-GTI-Spacko jagen besonders Spaß :mrgreen:
von tomse01
10.09.2011, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD
Antworten: 73
Zugriffe: 35443

Re: T3...Was ist ablsolute Maximale Anhängelast ....2WD und 4 WD

Ist denn hierbei nur die Kupplung entscheidend?? Dann kann ich doch auch mit nem Polo 2Tonnen ziehen? Karosserie und Fahrwerk zählen doch genauso?
von tomse01
30.08.2011, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover am 1.9.2011
Antworten: 26
Zugriffe: 2579

Re: Bulli Stammtisch Hannover am 1.9.2011

Bin raus... Auf Dienstreise!
von tomse01
04.08.2011, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Happy Birthday@ Der Dennis
Antworten: 29
Zugriffe: 2572

Re: Happy Birthday@ Der Dennis

Dem Deeeennniiisss allet allet juute! :dance
von tomse01
23.07.2011, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!
Antworten: 49
Zugriffe: 14821

Re: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!

Das hat mir schon mal super weitergeholfen. Danke!
von tomse01
21.07.2011, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter in der Türverkleidung Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Lüftungsgitter in der Türverkleidung Funktion?

Mein Gebläse geht und in 99% der Fälle lasse ich die Schuhe an beim Autofahren => ergo die können weg! ;-)
von tomse01
21.07.2011, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter in der Türverkleidung Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Lüftungsgitter in der Türverkleidung Funktion?

Nabend,

welche Funktion hat das Lüftungsgitter in den T3 Türen von? (unten das was man zuschieben kann)

Zwangsentlüftung der Türen? :kp

Grüße
Tomse
von tomse01
21.07.2011, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!
Antworten: 49
Zugriffe: 14821

Re: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!

Also nen Syncro isses nicht... aber diese Nachlaufwerte würden deutlich besser passen! @Hoppel: Bei dir im Protokoll ist es beim Nachlauf auch eigenartig... eine Seite 7°05 und die andere 4°55! Das sind über 2° Minuten Abweichung... stehen deine beiden Räder vorne gleich im Radhaus? Anbei mal zwei B...
von tomse01
21.07.2011, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!
Antworten: 49
Zugriffe: 14821

Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!

Hallo Gemeinde, ich habe diese Woche meine Doka vermessen lassen und das Ergebnis war eine Katastrophe! Ersteinmal polterte es danach mächtig im Fahrwerk und zum anderen standen die Räder AUSSERMITTIG! Zu Hause der erste Blick auf den Rampen und ich viel halb in Ohnmacht :shock: Die Zugstreben wurde...
von tomse01
19.06.2011, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatz-Witten!
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Parkplatz-Witten!

Nein! Der Jany will sich sowas nicht einbauen ;)
von tomse01
06.06.2011, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum
Antworten: 51
Zugriffe: 7615

Re: iphone/ipad's/smartphones/handys im forum

beta beta beta!

aber nur wenn das App kostenlos bleibt ;-)
von tomse01
05.06.2011, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hello, this is Oberweser calling
Antworten: 74
Zugriffe: 8187

Re: Hello, this is Oberweser calling

Mädels dat hat wieder Spass gemacht!

Tolle Leute, viele nette Gesichter...
Einzige Manko war der Platzwart, doch wer lässt sich da die Laune verderben :hehe

Auf das nächste Treffen! :bier
von tomse01
23.05.2011, 12:20
Forum: Plauderecke
Thema: Witzige Eigenkreation T3 - oder doch eher zum Heulen!?
Antworten: 36
Zugriffe: 4246

Re: Witzige Eigenkreation T3 - oder doch eher zum Heulen!?

Wer betreibt solch einen Aufwand (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt) und verbimmelt die Bude dann aus "Platzgründen"? Das kann nur der fehlende Abnahme sein...

@@-Master: Da oben sitzt doch gar kein tragendes Teil?!?
von tomse01
12.04.2011, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Womo V6
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: T3 Womo V6

Mhh 700€ ist fürn T3 aktuell nicht teuer... schon gar nicht fürn Womo wenn es komplett und nicht von innen wie ein Handgranaten Testgelände aussieht.

Was muss denn fürn TÜV gemacht werden? Motor wird ne Saufziege sein...

Ich hätte da auch interesse 8-)
von tomse01
06.04.2011, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterhebermotor vom T3 baugleich mit dem des Seat Ibiza?
Antworten: 12
Zugriffe: 1608

Re: Fensterhebermotor vom T3 baugleich mit dem des Seat Ibiza?

ja die vom Ibiza sind gleich... aber nur uraltes Baujahr... (das eckige Model zur Zeit des Polo 86c)

der Motor ist nur fest weil die Kugellager festrosten. Mal probiert mit viel Öl und ner Bohrmaschine ihn wieder auf Touren zu bringen? Hat bei mir geholfen.
von tomse01
06.04.2011, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 18 zoll eintragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5546

Re: 18 zoll eintragen

gut wenn das bei dir reicht... die option ging bei mir nicht auf...
von tomse01
06.04.2011, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 18 zoll eintragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5546

Re: 18 zoll eintragen

Du bist da auf dem Holzweg... Auf diesem Bild ist eine standart Stahlfelge auf dem Bus geschraubt, ABER dahinter ist eine 25mm Alu-Distanzscheibe. Wie du nun sehen kannst guckt die Radnarbenabdeckung immer noch gute 30mm durch die Felge! Das bedeutet du müsstest dir eine 60mm Distanzscheibe zulegen ...
von tomse01
06.04.2011, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 18 zoll eintragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5546

Re: 18 zoll eintragen

Ähmm OK,

vielleicht habe ich das mit den Scheiben nicht verstanden... ABER das Loch in der Felge ist KLEINER als die Radnarbe vorn. Wie soll denn da bitte ein Adapter helfen??? Schraubt man den an und dann schrumpft die Radnarbe auf das gewünschte maß in der Felge???

Ich auch haben will! :hehe
von tomse01
06.04.2011, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 18 zoll eintragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5546

Re: 18 zoll eintragen

Narbe vorn von Audi passt auf keinen Fall! Die muss in den Felgen aufgedreht werden! Auch bei einer 20 - 25 mm Distanzscheibe!

Gruß
Thomas
von tomse01
05.04.2011, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 18 zoll eintragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5546

Re: 18 zoll eintragen

Moinsen, Ich hatte mal Audi A8 Felgen drauf. Die musst du dann aber vorne aufdrehen lassen aufgrund der großen Radnarbe. Ich fahre jetzt ne VW Phaetonfelge in 18". Traglast könnte zum Problem werden, kann dir aber der TÜV sagen. Was aber auf jeden Fall ein Problem ist, ist deine Reifenwahl. 235...
von tomse01
03.04.2011, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3978

Re: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!

hmmm das steht noch nicht... aber wenn werde ich rechtzeitig Meldung geben!
von tomse01
03.04.2011, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 44635

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

Ich hab die Blechsche*** gerade durch und immer geglaubt das ich schon langeweile hatte... aber du und Slida geht da echt noch ne Spur weiter! Reschpekt! und juute Arbeit!
und vor allem nicht aufgeben! 8-)
von tomse01
03.04.2011, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3978

Re: Bulli Stammtisch Hannover 7.4. Wir testen ein neues Lokal!!

Wir sollten Dennis zu Hause lassen, dann gibts bestimmt weniger ärger! :hehe
von tomse01
12.03.2011, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasseralternative für Automatikfreunde
Antworten: 15
Zugriffe: 3300

Anlasseralternative für Automatikfreunde

Moin Bullihardcore'er! da ich ständig Probleme mit meinem Automatikanlasser hatte, habe ich mir ein paar Gedanken zu einer Alternative gemacht... und bin sogar fündig geworden. Spätestens wenn mein Motor warm ist, ist ein erneutes Starten nicht mehr möglich. Also musste etwas Stärkeres her, denn die...
von tomse01
10.03.2011, 23:42
Forum: Plauderecke
Thema: Tischer Huckepack Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: Tischer Huckepack Befestigung

Moin Hacky,

ich mache am WE mal nen paar Bilder von der Befestigung... ist aber wie oben schon beschrieben. Die Halter an der Kabine sind abschraubbar... und M10 klingt stimmig 8-)
von tomse01
26.02.2011, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitze mit Massageauflage aufmotzen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Sitze mit Massageauflage aufmotzen ???

mein Meinung: diese Vibrationsmotoren sind alles andere als angenehm... Eher nervend gerade auf Dauer. Ich hab mal auf einer Matte von Medisana gesessen. Bei dieser fuhren zwei gnubbel die Wirbelsäule hoch. DAS WAR GEIL... Aber leider 230V
von tomse01
20.02.2011, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage: ist diese Rad/Reifenkombi möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1411

Re: Frage: ist diese Rad/Reifenkombi möglich?

Nabend Chris, auf jeden Fall hat der Reifen eine zu niedrige Traglast 91 = 615kg zudem kommt, dass es mit der Felge nicht anders sein wird... hier müsstest du mal den TÜV oder VW fragen. Nächstes Problem ist die zu kleine Radnarbe in den Felgen. Die vom Bus sind vorne aufgrund des Fettdeckels relati...
von tomse01
13.02.2011, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 4831

Re: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka

Plexiglas und TÜV "müsst" kompatibel sein. Kommt in der Praxis öfter vor... Aber das Plexiglas ist für mich eh eine Zwischenlösung, da es nach dem 5mal rauf/runter bereits übele Schleifspuren hat. Mal sehen mal sehen... das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen ;-) @bu-bi: Anbei das v...
von tomse01
13.02.2011, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 4831

Re: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka

@bu-bi: ich poste nachher noch mal ein Bild, wo du die Abmaße des Caddyfenster in der Doka sehen kannst... ich finde das passt nicht... Die Geschichte mit dem Ford Fenster scheint deutlich besser auszusehen (jedoch steht da in der eBay Anzeige, bild ist nicht das Original!) Lass dir vorher die Maße ...
von tomse01
12.02.2011, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Dokaumbau
Antworten: 99
Zugriffe: 25865

Re: T3 Dokaumbau

Ihr habt tollerante Nachbarn richtig??? Hätte ich meine Rohbausanierung auf'm Hof vor der Tür gemacht, dann möchte ich gar nicht wissen wieviele Morddrohungen ich erhalten hätte :mrgreen:

Viel Spaß wünsch ich dir noch..
von tomse01
12.02.2011, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alufelgenmontage
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Alufelgenmontage

Wenn du dir original T3 Alu's besorgst, dann brauchst du die Bolzen nicht verlängern. Du brauchst aber auf jeden Fall neue Radmuttern (Kegelbund statt Kugelbund)
von tomse01
12.02.2011, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.
Antworten: 50
Zugriffe: 9803

Re: Bilder und Unterlagen zu E-Fensterhebern gesucht.

@cabriophil:

Ich schon viele verschiedene eFensterheber mal einfach so in ne Bullitür gehalten (Golf 3, Passat35i, Seat)... das passt alles nicht... Jede Tür ist individuell und darauf sind die Fensterhebergestelle abgestimmt. Aber falls jemand was passendes findet... ich suche auch noch! :mrgreen:
von tomse01
12.02.2011, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 4831

versenkbares Heckfenster für eine T3 Doka

Hallo Bulligemeinschafft bzw. speziell DoKa Fahrer! Da ich eine Tischerkabine habe, die einen Durchgang in den DoKa-Innenraum ermöglicht, wollte ich unbedingt einen Durchbruch nach Innen. So habe ich viel hin und her gedacht… Einen hässlichen Durchbruch wie bei Tischer im Original kam auf keinen Fal...
von tomse01
10.02.2011, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Dem Tomse ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Dem Tomse ...

Vielen lieben Dank für vielen Glückwünsche (auch für die netten PN's).
Der Kuchen wurde schon in Kopf geschraubt! Gleich gibt's Abendessen... :bier
von tomse01
12.01.2011, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Loudpipes hat Geburtstag !
Antworten: 14
Zugriffe: 1609

Re: Loudpipes hat Geburtstag !

och von mir noch allet juute! :bier
von tomse01
11.01.2011, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Schaut euch mal diesen Laden an...E-Kleinkram oldstyle!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 2326

Re: Schaut euch mal diesen Laden an...E-Kleinkram oldstyle!!!

Klasse Seite!

Lange gesuchtes Ersatzteil gefunden... geil!
von tomse01
09.01.2011, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Kunstleder verarbeiten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4514

Re: Kunstleder verarbeiten ?

Jo ne Bezugsquelle wäre juut... :-bla
von tomse01
12.11.2010, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitze für den T3?
Antworten: 17
Zugriffe: 6465

Re: Welche Sitze für den T3?

Magnum und Dennis! :box Und sacht nicht... da muss ich erstmal rankommen... die Eier erwische ich! :mrgreen:
von tomse01
09.11.2010, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitze für den T3?
Antworten: 17
Zugriffe: 6465

Re: Welche Sitze für den T3?

Wie sind denn die Opel Omega Sitze so von der Höhe? Sitzt man höher als vorher? Das wäre ja eher schlecht...
von tomse01
05.11.2010, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: EEEYYY!!! ADMINS!!! BESCHWERDE!!! :-)
Antworten: 39
Zugriffe: 5309

Re: EEEYYY!!! ADMINS!!! BESCHWERDE!!! :-)

Pimmelmützen....
Smiley-Terrorist....
Wanderolive....


the answer....

.... is blowin in the wind :mrgreen:

Was ein geiles Abendprogramm :bumsfreunde
von tomse01
03.11.2010, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bullistammtisch Hannover 4.11. neues Lokal!!!!
Antworten: 39
Zugriffe: 4672

Re: Bullistammtisch Hannover 4.11. neues Lokal!!!!

@Magnum: Nich weinen... ich fahre noch länger und "erscheine" auch 8-)

Grüße
von tomse01
31.10.2010, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: 6 Jahre Bulliforum!
Antworten: 51
Zugriffe: 5518

Re: 6 Jahre Bulliforum!

Glückwunsch und Dank an alle Beteiligten... isch bin hier total gern! :bier
von tomse01
27.10.2010, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche stoßstange passt?
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Welche stoßstange passt?

die vordere ist mehr gebogen (runder) ...
von tomse01
26.10.2010, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiß Bus!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 3583

Re: Scheiß Bus!!!

@Markus:
Marcus BULLIZEI hat geschrieben: Schmeiss den Bus weg und kauf dir nen Ford Transit!
dafür müsste es eigentlich Forumsausschluss geben! :-bla :hehe
von tomse01
20.10.2010, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 7268

Re: [OT] neuer Kombi gesucht - Hilfe

Audi A6 Avant 2,4L wahlweise auch als Quattro... Der ist vom Platz her RIESIG!
von tomse01
12.10.2010, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Spinnerrunde: Motor quer?
Antworten: 21
Zugriffe: 3310

Re: Spinnerrunde: Motor quer?

@Dennis:
Hau mal Jany an... der hat nen Motorraumträgerdummy... damit lässt sich super spielen ...ähh messen!
von tomse01
12.10.2010, 23:35
Forum: Plauderecke
Thema: Spinnerrunde: Motor quer?
Antworten: 21
Zugriffe: 3310

Re: Spinnerrunde: Motor quer?

Ich hatte das ganze schon mal ausgemessen... und... das passt NICHT! Ich habe leider die genauen Maße nicht mehr im Kopf aber... Im T3 Motorraum laufen die Längsträger im Bereich der Räder ziemlich weit zusammen. Genau in diesem Bereich würde der Motor sitzen. Die Längstträger kannst du auch nicht o...
von tomse01
05.10.2010, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover
Antworten: 13
Zugriffe: 1645

Re: Stammtisch Hannover

dabei! :g5
von tomse01
05.10.2010, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Die Sina hat Geburtstag !
Antworten: 29
Zugriffe: 4464

Re: Die Sina hat Geburtstag !

allet allet juute och von mir! :-)

:bier :bier :bier
von tomse01
05.10.2010, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem: Tüv will ne Laderaumabdeckung sehen :-/
Antworten: 23
Zugriffe: 4092

Re: Problem: Tüv will ne Laderaumabdeckung sehen :-/

Ich hab meine DoKa auch als PKW eintragen lassen. Hintergrund: Ein LKW darf an Sonn- und Feiertagen keinen Hänger ziehen!
Das war für mich ausschlaggebend.

Grüße
tomse
von tomse01
26.09.2010, 00:57
Forum: Plauderecke
Thema: Vw t3 umbau auf Porsche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 5070

Re: Vw t3 umbau auf Porsche Motor

Hast du vor den Umbau selbst durchzuführen?
von tomse01
25.09.2010, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem: Tüv will ne Laderaumabdeckung sehen :-/
Antworten: 23
Zugriffe: 4092

Re: Problem: Tüv will ne Laderaumabdeckung sehen :-/

Moinsen,

meine DoKa ist auch als PKW eingetragen... ganz ohne abschließbaren Kasten vor 2 Jahren ohne Problem.

Meld dich wenn du da Papiere brauchst...

Gruß
Tomse
von tomse01
25.09.2010, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstagsgrüße ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1788

Re: Geburtstagsgrüße ...

Happely! Happely! Burzeltag! :suff
von tomse01
21.09.2010, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Jumpy? DER Jumpy? Na dann - Herzlichen!
Antworten: 30
Zugriffe: 3393

Re: Jumpy? DER Jumpy? Na dann - Herzlichen!

Auch von mir alles alles juute!!! :bier

Zur erweiterten Suche