Die Suche ergab 52 Treffer

von hedi
29.10.2014, 13:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Stoßstangen - Welche habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Stoßstangen - Welche habe ich?

Markus L. hat geschrieben:Die Aussparung ist fürs Reserverad und dann kommt der Kasten drüber wenn es vom Westfalia ist jedoch würde dann noch was fehlen !
Moin,
was würde denn da fehlen?

Gruß
:lol:
von hedi
22.09.2014, 16:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Stoßstangen - Welche habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Stoßstangen - Welche habe ich?

Moin, nachdem ich gerade einen Garagen-Umzug hinter mir habe, bin ich mal wieder auf interessante Teile gestoßen. Gestoßen... haha, was für eine Überleitung ;) Ich habe hier 2 Stoßstangen liegen, die - ich glaube - nicht zu meinem T2 a/b passen: Nummer 1 (rot) sollte eine T2b?- Frontstoßstange sein?...
von hedi
11.09.2014, 11:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zylinderkopf inspizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: Zylinderkopf inspizieren

Cool, erstmal vielen Dank für die Info.

Jetzt muss ich erstmal einen Drehmoment-Schlüssel finden, der so eine geringe Kraft messen kann :/ Meiner fängt erst bei 45 Nm an :D :D :D
von hedi
11.09.2014, 11:52
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Reparaturbleche Vw T2ab
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Reparaturbleche Vw T2ab

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir vor Kurzem das Blech für den T2b bestellt und werde mir das marode Mittelteil dann rausschneiden, so dass mir quasi die Stoßstangenhalterung erhalten bleibt. Soweit die Theorie. Angefangen habe ich noch nicht;) Erstmal steht ein Umzug vor der Tür (Hoffentli...
von hedi
07.09.2014, 17:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Datenbescheinigung zum Anmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: Datenbescheinigung zum Anmelden

Reicht die FIN (heißt wohl Fahrzeug Identifikations Nummer) (ist damit eingeschlagene Nummer am Heck, bzw. in der Plakette eingetragen, gemeint?), oder benötigt man dafür noch etwas? Ich meine, wenn man so einen Garagenfund hat, hat man ja meistens auch nie richtig was, oder? Wundere mich darüber ge...
von hedi
07.09.2014, 17:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zylinderkopf inspizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Re: Zylinderkopf inspizieren

Noch etwas vergessen statt den Papierdichtungen nichtaushärtende Dichtmasse verwenden. Natürlich in Maßen nicht in Massen. ;-) Grüße und gutes Gelingen Moooment. Also sollte man doch eine Dichtung/Dichtmasse verwenden? Ich hab die Köpfe schon wieder drauf und sehe jetzt erstmal, was so an Kompressi...
von hedi
02.09.2014, 09:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Zylinderkopf inspizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1197

Zylinderkopf inspizieren

Hallo liebe Leute. Ich habe gestern meine Zylinderköpfe abgenommen, um mal nach dem Rechten zu gucken. Neben kleinen Rissen zwischen den beiden Ventilöffnungen konnte ich da nichts schlimmeres finden. Laut Reperaturhandbuch "tragen die Risse nicht zur Verringerung der Lebensdauer bei, solange s...
von hedi
19.08.2014, 19:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restaurations-"Tagebuch" T2b
Antworten: 28
Zugriffe: 7599

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Ich kann dem nur zustimmen! Man sollte sich den Tank auf jeden Fall angucken!

Meiner war voller Rostflocken und hätte mir so den Tag verdorben, an dem ich den Motor hätte starten wollen.

Also ein 100%iges: JA zum Tank Angucken!
von hedi
13.08.2014, 23:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Re: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

Hallo, meine Fotokünste lassen zu wünschen übrig... Aber noch länge kann ich euch nicht auf die Folter spannen. Ich versuche sonst nochmal anständige Fotos mit dem Ifon zu machen. https://www.dropbox.com/sh/f0xgcsz3qgocvpa/AAAVXksVw0-uryICGFtkf9EPa" onclick="window.open(this.href);return f...
von hedi
05.08.2014, 20:35
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Re: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

Hallo,
es tat mir ja schon in der Seele weh den kleinen so lange stehen zu lassen.
Heute war ich mal wieder am werkeln und , wie es der Zufall so will, auch im Forum am stöbern :P .
Morgen mache ich Fotos von der Rückseite und lade die dann zeitig hoch, versprochen!
von hedi
19.03.2014, 20:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Re: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

bigbug hat geschrieben: oder es ist tatsächlich ein 1300er Kasten.

Das ist anscheinend ungewöhnlich :/ . Aber Probleme stellt das keine dar?!
von hedi
19.03.2014, 20:33
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Diebstahl VW T2 in Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 4656

Re: Diebstahl VW T2 in Aachen

Wird wohl der gleiche sein wie der hier: https://www.facebook.com/pages/VW-Bulli ... 2393536987" onclick="window.open(this.href);return false;
von hedi
13.12.2013, 09:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Re: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

Hallo, und vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin überwältigt von dem Wissen und weiß gar nicht, ob ich jemals so viel in mein kleines Hirn reinstopfen kann.. Wahnsinn. Noch viel toller ist es allerdings, dass ihr es teilt. Vielleicht klappt es irgendwann, dass ich irgendeinem Neuankömmling in der S...
von hedi
11.12.2013, 09:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Re: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

Ist oder war das ein BW-Bus? Ich habe gerade noch mal auf die M-Plakette geguckt. Anscheinend sind das beide Austauschmotoren, weil (laut Code) ein Type 1 AD - 1584 cc, 37 kW. Eigentlich ein typischer Kastenwagen. Aber ich habe mich immer gefragt, wozu ein zweiter Keilriemen genutz werden könnte :kp
von hedi
09.12.2013, 20:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 5110

Lustiges Teile Raten. Heute: Motor+Benzinpumpe

Guten Abend Liebe Gemeinde, ich habe zu meinem lieben T2a/b beim Kauf zwei Motoren, beide ausgebaut, dazu bekommen. Einmal einen: AS 654054 (der wahrscheinlich verbaut war und einen Ersatz?-Motor mit den Kennbuchstaben D1 476196. Laut einer Tabelle, die ich im Netz gefunden habe habe ich also: AS: 1...
von hedi
22.11.2013, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ich glaub, die AHK kann man nuch verwenden ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1142

Re: Ich glaub, die AHK kann man nuch verwenden ...

Wie schnell war denn der Bus?
von hedi
20.11.2013, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4544

Re: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?

Wenn man's ganz genau nimmt, dann müsste man Abnutzungskosten, Ölwechsel , bla bla bla mit einbeziehen. Aber möchtest du abends auch dein eigenes Essen kochen, nur weil der eine Schwarz-, und der andere lieber Weißbrot isst? Also nicht, dass du dann sein teures Brot mitkaufen musst.. Ich sehe es gen...
von hedi
20.11.2013, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: War das ein Schnäppchen?

Genauso wie der Beifahrersitz??
von hedi
20.11.2013, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: War das ein Schnäppchen?

Na denn ist ja alles wunderbar.

Da war mein Höchstpreis anscheinend nicht zu hoch angesetzt.

Und ich dachte, die Tatsache, dass zwei Busse verkauft werden, schreckt die Leute vom Bieten ab. :D
von hedi
19.11.2013, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: War das ein Schnäppchen?

oh ja, das habe ich bereits beim Bremssystem gemerkt... Man habe ich da recherchiert. .... :kotz
von hedi
19.11.2013, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: War das ein Schnäppchen?

Ich hab nen T2 von 72 zuhause stehen. Der könnte das Hubdach (was ich vorher noch nie gesehen habe) gebrauchen.
Die AHK, Thermofenster, etc.

Ich dachte auch, dass die Westfalie-Austattung i.O. aussieht.

Also quasi reines Schlachtfest.

Nun gut, ist ja nicht dazu gekommen.
von hedi
19.11.2013, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: War das ein Schnäppchen?

Anscheinend gab es da ein Verlinkungsproblem. Ich meine die Auktion Nr. 190958542811. Mit dem roten T3 hat das ganze nichts zu tun.
von hedi
19.11.2013, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: War das ein Schnäppchen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

War das ein Schnäppchen?

Hallo liebe Freunde, ich wurde am Sonntag knapp überboten bei dieser Auktion ( vw Bus T2 Hubdach und T2 Hochdach Westfalia ). Ich weiß, die Auktion ist gelaufen, mein Höchstgebot wurde nicht erreicht und deswegen habe ich kein Recht mich aufzuregen. Aber es war sooo knapp... Da ist nach grober Kalku...
von hedi
18.11.2013, 12:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 Fahrer und Beifahrersitz
Antworten: 19
Zugriffe: 4765

Re: T2 Fahrer und Beifahrersitz

Wenn das so ist...

Ich bräuchte auch noch ne Beifahrerbank. T2 '72 ;)
von hedi
11.05.2013, 10:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 hintere Bremstrommel abnehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 5805

Re: T2 hintere Bremstrommel abnehmen

Die Radnabenmutter muss definitiv nicht !!!! ab. Ich war anfangs auch verunsichert, und habe wir ein Doofer versucht die Mutter zu lösen (Ich sage nur 3m Rohr ;) ) . Ich habe leider meine Bilder nicht dabei, so dass ich dir erstmal ein, zwei google Bilder zeigen kann. (Es ist zwar kein T2, aber das ...
von hedi
04.05.2013, 23:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Tankwand mit Standheizung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Tankwand mit Standheizung ausbauen

Upsi, die Tankwand ist ab. Da habe ich doch tatsächlich die mittleren beiden Schrauben (die unten sitzen) übersehen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es auch keine Möglichleit gibt, diese zu lösen, so dass ich sie letzten Ende abgesägt habe. Der Heizungsschaft sitzt immer noch dran. ...
von hedi
30.04.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 6746

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Ist das Forum als solches eigentlich auch vertreten? Gibt es ein Erkennungszeichen :D ?
von hedi
22.04.2013, 22:47
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Tankwand mit Standheizung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Tankwand mit Standheizung ausbauen

Toms Hütte hat geschrieben: Hoffe, Du kommst damit weiter :lol:

Ja, sehr cool. Sobald ich wieder über dem Bus liege, werde ich das mal vergleichen.

Besten Dank !
von hedi
22.04.2013, 11:32
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Tankwand mit Standheizung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Tankwand mit Standheizung ausbauen

Vielleicht ist diese im Innenraum oder im Motorraum noch irgendwo festgeschraubt. Diesen Gedanken hab ich auch. Ich wollte nur nichts unnötig kaputt machen. In der Literatur habe ich nichts zu dem Thema finden können. Da beide Seite ja verblendet sind, muss der Luftkanal von beiden Seiten gesteckt ...
von hedi
17.04.2013, 17:37
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Tankwand mit Standheizung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Tankwand mit Standheizung ausbauen

halli, hallo, ich habe mich entschieden meinen Tank zu inspizieren :D Motor ist draußen und jetzt ist da so ein Rohr mitten durch die Tankwand gelegt? Was bitte ist das? Hmm, da habe ich wohl eine Standheizung verbaut gehabt. Der Vorbesitzer hat das Ganze wohl sehr fachmännisch verbaut, :kotz Nun me...
von hedi
11.04.2013, 15:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Fahrer- und Beifahrersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Re: VW T1 Fahrer- und Beifahrersitz

gvz hat geschrieben:
Hopper hat geschrieben: das gibt es als Buch:

VW Transporter
Stefan Doliwa
ISBN 3-613-02024-6
Hat das Buch hier irgendwer im Forum und kann die Kritik auf der amazon-Seite bestätigen?

Es wird dort gesagt, dass viele Angaben fehlerhaft sind.
von hedi
11.04.2013, 14:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fahrer- und Beifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Re: Fahrer- und Beifahrersitz

gvz hat geschrieben: Im Gegensatz zum T3 hat die Trennwand beim T2 bis ca 76/77 eine tragende Funktion--

Also bloß nicht einflexen :et
von hedi
09.04.2013, 11:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fahrer- und Beifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Re: Fahrer- und Beifahrersitz

Paul S. hat geschrieben:Beim T2 wird die Beifahrer-Sitzbank eingehängt (erst die Lehne einhängen, dann die Sitzfläche runterklappen - ist zumindest bei meiner 1977er Pritsche so), 2 Positionen längs möglich.
Macht es da noch einen Unterschied, ob die Zwischenwand drinne,bzw. halb hoch / gar nicht verbaut ist?

Gruß
von hedi
09.04.2013, 09:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fahrer- und Beifahrersitz
Antworten: 10
Zugriffe: 2785

Re: Fahrer- und Beifahrersitz

Uh, das ist mal gut zu wissen. Ich versuche schon seit längerem den doppelten Beifahrersitz für meinen 9/71 T2 zu bekommen. Im Internet werden die Sitze ja (wahrscheinlich wie viele andere Teile auch) als T2/T3 angeboten und da fällt mir das Ausruchen recht schwer. Dazu kommt, dass mir Sitz von vorn...
von hedi
05.04.2013, 20:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Vielleicht hilft die ja diese Seite weiter: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -popuproof" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
von hedi
03.04.2013, 21:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Vielleicht als abschließender Beitrag: ich habe jetzt die Bremssättel gereinigt, gepflegt, Dichtungen getauscht, etc. Eine grobe Anleitung konnte ich hier finden ( http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=4712&start=15" onclick="window.open(this.href);return false; ) und mi...
von hedi
01.04.2013, 22:39
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Ahh, macht Sinn.
neujoker hat geschrieben: Bei dem linken auf dem Bild scheint aber die Staubmanschette defekt zu sein.
Der entsprechende Reparatursatz liegt bei ;)


Danke für die Erklärung.
von hedi
01.04.2013, 20:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Ich traue mich fast gar nicht dieses alte Thema noch mal aus dem Archiv zu kramen, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen. Ich habe mir vor einiger Zeit Bremssättel bestellt und bin jetzt endlich dazu gekommen diese zu verarbeiten. Beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass die zwei Bremssättel nicht id...
von hedi
09.12.2012, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Lebkuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Bulli Lebkuchen

Sehr coole Umsetzung. Die Rückleuchten von dem hintern Bus gefallen mir am besten.
Und ich sehe und merke gerade, dass ich anscheinend an seitliches Klappdach habe :/ Egaaal.

Sehr schön, gefällt mir.
Das nächste Mal werde ich mich auch aufs wesentliche beschränken.
von hedi
09.12.2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Lebkuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Bulli Lebkuchen

Nachdem wir gestern Lebkuchen gebacken haben, versuchte ich mich heute an dem "Lebkuchenbulli". Das Hochdach lässt die eigentliche Form nicht mehr so durch kommen, auch wirkt der Blick böser als ich wollte :/ . Dennoch bin ich vollends zufrieden! Bitte sehr: https://www.dropbox.com/s/1rdjq...
von hedi
08.12.2012, 10:26
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restaurations-"Tagebuch" T2b
Antworten: 28
Zugriffe: 7599

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Das ist ja hier wie eine gute TV-Serie. Immer schön kurze Folgen, wodurch man eigentlich sofort weiter schauen möchte.... :et

Ich bin schon auf nächste Woche gespannt :D:D
von hedi
06.12.2012, 12:42
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Restaurations-"Tagebuch" T2b
Antworten: 28
Zugriffe: 7599

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Klingt gut. Ich denke damit kann sich der ein, oder andere identifizieren.

Also bitte: Mehr !! :bumsfreunde
von hedi
03.12.2012, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Käfercamper
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: Käfercamper

Sehr coole Sache. Gibt es noch fahrbereite Wohnwagen dieser Art?
von hedi
24.11.2012, 15:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Verbindungsschlauch Wärmetauscher-Karosserie
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Verbindungsschlauch Wärmetauscher-Karosserie

Gibt es dazu nicht als Alternative Heizschläuche als Meterware? Z.B. sowas ( link ) Die sind wahrscheinlich von der Geräusche-Reduzierung nicht so gut, aber prinzipiell sollte das doch auch gehen, (oder? :) ).

Gruß
Daniel
von hedi
22.11.2012, 11:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welche Felgenbremse fährt ihr, maennerlochkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Welche Felgenbremse fährt ihr, maennerlochkreis

LLE068 hat geschrieben:ET=EinpressTiefe der Felgen.

Paul
Danke Paul ;)
von hedi
19.11.2012, 22:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welche Felgenbremse fährt ihr, maennerlochkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

Re: Welche Felgenbremse fährt ihr, maennerlochkreis

Mal so ne Frage zwischendurch: Was meint ihr mit ER? Danke ;)
von hedi
10.11.2012, 21:22
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

neujoker hat geschrieben:...dass man an solchen Teilen nur arbeitet, wenn man weis, was man tut.
So sehe ich das auch.

Ich danke für die Infos und Tipps.

In diesem Sinne... Bis bald !
von hedi
10.11.2012, 13:19
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Das ist garantiert die frühe Bremse, denn der Wechsel erfolgte mit 2x3 200 001. Ja, genau. Das konnte ich bestätigen. Alle Bauteile sprechen eindeutig für die frühere Bremse (Befestigungsschrauben, Kolbentiefe, Bremsbelagdicke, etc..) Bei deinem T2a/b handelt es sich um einen Kombi oder einen Sonde...
von hedi
09.11.2012, 14:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Re: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Moin, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich werde gleich rüber fahren und Schrauben, Abstände, etc. noch mal ausmessen. (Nur, um auf Nummer sicher zu gehen.) Bei meinen originalen Bremen kommt noch hinzu, dass die Kolben durchbohrt wurden, weil ich keine Druckluftanlage hatte, bzw. das Brem...
von hedi
08.11.2012, 22:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2696

Ate Scheibenbremen Unterschiede im Baujahr?!

Moin Moin, nachdem ich mich schon seit einiger Zeit im Internet und auch hier im Forum belesen habe, weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist. Bei meinem T2 a/b (Baujahr (laut M-Code) Sept. 1971) habe ich Schwierigkeiten die passenden Bremssattel für die Scheibenbremse vorne zu finden....
von hedi
14.08.2012, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo finde ich den Stecker für Fehler lesen und löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2541

Re: Wo finde ich den Stecker für Fehler lesen und löschen

Hmm, hat Auweh da beim T3 etwas vergessen oder übersprungen? Ich habe grad mal in der "Betriebsanleitung" von meinem ex T2a/b von 71 gestöbert, da gab es schon " Prüfnetz und Zentrale Steckerverbindung" Zitat: "Der Wagen wird dazu über die im Motorraum befindliche Zentrale ...
von hedi
14.08.2012, 16:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenausbauten-Alternativen
Antworten: 3
Zugriffe: 3124

Re: Innenausbauten-Alternativen

Moin, ich kann dir gerne die Innenausstattung meines Busses zeigen. Ich habe ihn so gekauft und seit dem nicht angerührt. Als Denkanstoß sollten sie genügen. Ob es jetzt "besonsers" ist musst du dann selbst urteilen ;) Viel Spaß PS: Das sind übrigens meine ersten Bilder im Internet, genieß...

Zur erweiterten Suche