Die Suche ergab 10 Treffer

von seby80
28.12.2016, 16:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 7114

Re: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten

Hallo, habe nun Zugriff auf meinen Bus und ein paar Bilder gemacht. In dem Bild mit dem Titel C-Säule sieht man ein Loch (es hat ein Gewinde) mit ovalem Rahmen. Das sollte doch passen. Leider befindet sich die Sitzbank dahinter. Ich müsste also für die Fahrt die Bank vorschieben, oder ? Auf den ande...
von seby80
21.12.2016, 22:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 7114

Re: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten

Hast du einen Halbkasten, oder sind NUR vorne Fenster? So oder so musst du im Bereich der C-Säule in Schulterhöhe und im Bereich Sitzpolsterhöhe Gewinde und Verstärkungen suchen und finden. Daran kannst du Gurte befestigen. Die Gewinde für Gurte sind 7/16", also nicht einfach Schrauben aus der...
von seby80
19.12.2016, 21:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 7114

Re: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten

Hallo,

Danke für die Antwort.

- 4 Sitzplätze, Schlafbank mit zwei Sitzplätzen
- hinten keine Fenster

Die Verkleidung habe ich noch nicht enfernt um nachsehen zu können ob eine Vorbereitung existiert. Wo muss ich da nachsehen bwz wie soll das aussehen ?
von seby80
18.12.2016, 11:43
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten
Antworten: 7
Zugriffe: 7114

3-Punkt Gurt nachrüsten T4-Kasten

Hallo, wir haben ein WoMo basierend auf einem T4-Kasten. Mittlerweile sind unsere Kinder so groß, dass sie beide einen Kindersitz für einen 3-Punkt-Gurt benötigen. Sitze für Beckengurte gibt es anscheinend gar nicht mehr für größere Kinder (>3). Falls jemand das Gegenteil behaupten kann, her mit den...
von seby80
03.11.2016, 10:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht trotz hoher Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 5202

Re: Kühlerlüfter läuft nicht trotz hoher Temperatur

Hallo, da erstmal niemand geantwortet hat (die letzten beiden Posts habe ich heute erst gelesen) habe ich das Kühlsystem gereinigt ,da ich von einem verschmutzten Kühler ausgehe. Dazu habe ich mir eine Mischung aus ca 750g Citronensäure auf 8L Wasser angerührt und sie in den leeren Kühlkreislauf gek...
von seby80
24.10.2016, 22:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht trotz hoher Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 5202

Kühlerlüfter läuft nicht trotz hoher Temperatur

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem T4 (AAB, BJ ´91): Die Temperatur steigt bei normaler Fahrt, sei es auf der Autobahn (ca 120km/h) oder bei leichteren Bergfahrten auf ca 110°C an ohne dass der Kühlerlüfter anspringt. Im Urlaub bei Passfahrten in den Alpen ist sogar die Temperaturwarnlampe...
von seby80
03.07.2013, 09:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Drehschalter Gebläse
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Drehschalter Gebläse

Danke für die Recherchen. Werd in mir wohl doch in der "Apotheke" beschaffen müssen.... :-(
von seby80
02.07.2013, 23:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Drehschalter Gebläse
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Drehschalter Gebläse

Danke. Welcher ist der richtige ? Auf kfz-teile24 gibts den Schalter zweimal mit der selben Nummer. Bei dem zweiten ist jedoch ein A angehängt. Der soll für Autos mit Klimaanlage sein die ich ja nicht habe. Demzufolge wäre der andere richtig. Der ist jedoch nur mit 4 Flachsteckern abgebildet (es feh...
von seby80
01.07.2013, 22:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Drehschalter Gebläse
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Drehschalter Gebläse

Hallo, der Drehschalter fürs Gebläse meines T4 BJ ´91 ohne Klimaanlage ist defekt. Ich habe ihn ausgebaut. Die Teilenummer ist 535 959 511. Leider gibts das Teil unter dieser Nummer nur auf irgendwelchen ausländischen Seiten (Shops). Bei den hiesigen Shops wird es mit den gleichen 6 Endziffern jedoc...
von seby80
30.07.2012, 22:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Thermoschalter Kühhlmittelnachlauf Schaltpunkt
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Thermoschalter Kühhlmittelnachlauf Schaltpunkt

Hi, bei meinem T4 (BJ ´91, 2,4L 78PS, Motorcode AAB) läuft die Zusatzwasserpumpe auch bei kaltem Motor was auf einen Defekt des o.g. Schalters hinweist. Den möchte ich jetzt wechseln. Allerdings gibt es welche mit unterschiedlichem Schaltpunkt. Z.B hier: http://www4.kfzteile24-shop.de/100334-autoers...

Zur erweiterten Suche