Die Suche ergab 135 Treffer

von el_eanorigby
03.04.2017, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS von Landsberg (Lech) in den Norden
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Suche FTS von Landsberg (Lech) in den Norden

Moin Leute,
es gibt aktuell einen Dachträger im Angebot den ich gerne hätte.
EIn großer Dachkorb, über 2/3 Bullilänge.
Falls den zufällig jemand in den Norden mitnehmen kann, damit meine ich alles ab
Hannover / Bremen
- optimal wäre Hamburg / KIel -
wäre das großartig.
Grüße
Jakob
:bier
von el_eanorigby
14.02.2017, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?
Antworten: 53
Zugriffe: 6200

Re: Treffen in Kiel (Wilhelmsplatz)?

..ich würd ja evtl auch mitspielen...aber der bus macht ja zZ was er um diese zeit soll, nämlich stehen! ;)
Ab April wieder! ;)
von el_eanorigby
14.01.2017, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 1574

Re: Es ist vorbei

Mein Beileid,
hab selber mal son Schaden gehabt - nur das ich schuld war. Is auch nicht besser.
Grüße
von el_eanorigby
27.04.2016, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach von außen abdichen auch in schön möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: Hochdach von außen abdichen auch in schön möglich?

Wenn es beim Abziehen fäden zieht, hast du noch zuviel Material auf dem Tape, also nicht sauber abgezogen.
Als Abglättmittel funktioniert Spüliwasser, relativ großer Spülianteil im Wasser.
Erfahrungen sind aus der Firma.
Ich übe schon seit 3 1/2 Jahren und lerne immernoch dazu :)
Jakob
von el_eanorigby
20.04.2016, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122638

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Er hat überall glas auf dem Holz.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von el_eanorigby
11.04.2016, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verzogenes Blech nach Schweißen! was tun?
Antworten: 52
Zugriffe: 12067

Re: verzogenes Blech nach Schweißen! was tun?

Wenns irgendwo was rausdrückt ist das ja kein Problem. Abstechen mit nem keil oder so , saubermachen fertig.
Alles nicht so das Drama.
Einfach machen.
von el_eanorigby
11.04.2016, 21:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: 2E-Verdieselt?!
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Re: 2E-Verdieselt?!

Markus - timeless hat geschrieben: Sachen gibts...
...aber hallo!
Sorry, sonst nichts konstruktives.
Jakob
von el_eanorigby
09.04.2016, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmwasser für Warmduschen im T3?
Antworten: 15
Zugriffe: 3658

Re: Warmwasser für Warmduschen im T3?

Gaskocher, 20l Kanister, Tauchpumpe, Kreislauf, Wasserkühler aus PC-Bereich, Kocher an, Pumpe an, Kreislauf, wenn warm, dann Hahn auf & Duschen. Funktioniert, hat mein Bruder im T4 ;)
von el_eanorigby
21.03.2016, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hochdach lackieren. Frage Grundierung.
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

Re: Hochdach lackieren. Frage Grundierung.

Anschleifen und grundieren solllte hinhauen! ;)
von el_eanorigby
20.03.2016, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5591

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

Scheißegal. 221 geht auch


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von el_eanorigby
19.03.2016, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5591

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

sikfaflex / rotabond / (scheibenkleber...ist ungefär das gleiche)
von el_eanorigby
18.03.2016, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?
Antworten: 21
Zugriffe: 3321

Re: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?

Servus. Ich hab mir letztes Jahr die hier in mein Hochdach eingebaut. https://www.reimo.com/de/36184-dachhaube_vent_160_crystal_kurbeldachhaube/ Bin zufrieden. Dauerbelüftung, aufstellbar per Kurbel, Fliegengitter drin.... und für 75 Euro preiswert. Trägt halt etwa 7cm auf. Gäb´s auch mit Lüfter, l...
von el_eanorigby
17.03.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?
Antworten: 21
Zugriffe: 3321

Re: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?

Ebay Nr. 141743664345 Solarlüfter für 8€ aus China. Für den Preis kann man das ja ruhig mal probieren. Interessant, aber das Ding geht nur tagsüber denke ich. Des Weiteren erschließt sich mit beim besten WIllen nicht, wie man das DIng ins Fenster baut und das dann auch noch dicht werden soll :kp :k...
von el_eanorigby
16.03.2016, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?
Antworten: 21
Zugriffe: 3321

Re: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?

Danke für die Anregungen! Also ich denk die Sache mit den Ohren ist nix. Heckklappenaufsteller ist ja ne gute Sache, aber ich penne mit dem Kopf nach hinten, da kann es schnell mal zugig werden, das geht also nicht immer. Entlüften an der Decke ist denk ich am besten, ich denke es läuft entweder auf...
von el_eanorigby
14.03.2016, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?
Antworten: 21
Zugriffe: 3321

Lüftung durch Ohren zwecks Frischluft Innenraum?

Moin! Hatte mir mal überlegt ob es wohl ginge von innen in die Ohren ein Loch zu sägen und so eine Lüftung zu realisieren! Was spricht dagegen? Ziehen dann Abgase in den Innenraum? Vorteil der Sache: -man sieht nix von draußen -keine Löcher im äußeren Blechkleid / Dach Hintergrund der Sache: Ich wil...
von el_eanorigby
13.03.2016, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch verschließen in Klappdach
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Loch verschließen in Klappdach

Bootsbauer können sowas. Dein Ansatz ist soweit OK. Bei einem Boot würde man sowas auch schäften. Ist bei der dünnen Laminatstärke des Daches natürlich schwierig. Prinzipiell funktioniert dein Ansatz von beiden Seiten des Daches. Du könntest auch von außen eine gut passende Form auflegen, die wachse...
von el_eanorigby
12.02.2016, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7532

Re: Dehlerdach

Sandwich ist gut! :)

ich zietier mich mal selber:
Epoxy oder Polyester?
Darf man die Form mal sehen ? ;) :pic
Laminataufbau?
Grüße
von el_eanorigby
28.01.2016, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 7532

Re: Dehlerdach

...endlich machts mal einer! Super :g5 :) :) ! Epoxy oder Polyester? Darf man die Form mal sehen ? ;) :pic Laminataufbau? Hatte auch scon mal überlegt ob ich mal ne Form von nem Pilzdach mache, zwecks reißender Nachfrage, habs dann aber gelassen. Umso schöner dass es jetzt wogar ne Dehler-Form gibt ...
von el_eanorigby
15.12.2015, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: MP3 / MP4 Player
Antworten: 26
Zugriffe: 3199

Re: MP3 / MP4 Player

Moin, Wenn du das DIng ausmachst geht es in den Startbildschirm. Dann Drückst du auf die "explorer" taste, und dann befindest du dich in den angelegten Verzeichnissen. Ne Pause Taste gibt es, ansonsten muss man den Player zum Bedienen immereinmal entsprerren mit der Power taste. WIll man d...
von el_eanorigby
14.12.2015, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: MP3 / MP4 Player
Antworten: 26
Zugriffe: 3199

Re: MP3 / MP4 Player

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber der FIIO X1 ist ein super Spieler. Die Bedienung ist nicht revolutionär, aber OK und man gewöhnt sich schnell. Wert wurde vorallem auf Klang gelegt, da spielt ihm so schnell keiner was vor. Pluspunkt gegenüber 0815 Spielern oder dem Smartphone. Aßerdem ist er aus...
von el_eanorigby
12.08.2015, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rolllackierung "abbeizen"
Antworten: 37
Zugriffe: 4752

Re: Rolllackierung "abbeizen"

...normale latex, vinyl oder nitril einmalhandschuhe sind bei ACE auch in null komma nix weg.... ;).
Ein ganzes Auto von mehreren Schichten per Verdünnung / Ace zu befreien.....meiner Meinung zu krass Gesundheistsschädlich
und dazu einfach n super nerviger Job.
Grüße ;-)
von el_eanorigby
19.04.2015, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Escorialgrüner (Alb-)Traum
Antworten: 58
Zugriffe: 10079

Re: Escorialgrüner (Alb-)Traum

Sieht finster aus, diverse Fässer aufzumachen! Auf der Straße kaum zu machen, mein ich.
von el_eanorigby
13.04.2015, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster in Kastenbus
Antworten: 15
Zugriffe: 5319

Re: Fenster in Kastenbus

Hmm,
das sieht ja echt recht brauchbar aus,
ob das wohl auch mit nem Schiebefester geht? :gr
Die Fenster halten so mit der originalen Dichtung?
Grüße,
Jakob
von el_eanorigby
06.04.2015, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach pflegen
Antworten: 15
Zugriffe: 7161

Re: Hochdach pflegen

Original auf den Hochdach ist kein Lack sondern Gelcoat.
Mein Vorgehen wäre saubermachen - polieren - pflegen.
Zum letzteren kann ich Kunsttoffbootspflege von International empfehelen (aus berufl. Erfahrung im Bootsbau).
Grüße
von el_eanorigby
12.03.2015, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5311

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

Hab meinen ersten Bus mit 18 gekuaft (für zuviel Geld) und nach einem Jahr kaputtgefahren (Unfall).
Jetzt hab ich meinen zweiten und man lernt dazu.
von el_eanorigby
12.03.2015, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 11499

Re: Kochen im VW-Bus!?

Danke @ Bielefelder! :)
Habe selbst über einen Dunstabzug nachgedacht,
will aber kein Loch in den Kasten bohren, habe deshalb darüber nachgedachrt
die Zwangsentlüftung die hinten original Im Kasten ist zu benutzen. Kann natürlch sein dass das
ne Schnapsidee ist, wegen Feuchtigkeit...
Jakob :gr
von el_eanorigby
11.03.2015, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kochen im VW-Bus!?
Antworten: 52
Zugriffe: 11499

Re: Kochen im VW-Bus!?

@bielefelder:
Kannst du mal Bilder von deiner Abzugshaube reinstellen,
und gern auch vom Rest deines Ausbaus? :)
Grüße :)
von el_eanorigby
24.10.2014, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3531

Hochdach - Rostvorsorge

Ein polyester laminat ist zumindest dann im höheren maße gegen chemikalien geschützt wenn es durch gelcoat oder topcoat ( beides eigentlich fast das selbe - beim topcoat ist u.A. Noch paraffin drin, beides ist letztendlich polyesterharz) geschützt ist. Trotzdessen glaube ich nicht daran dass einem i...
von el_eanorigby
31.08.2014, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843321

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

.....lass ma hören! :)
von el_eanorigby
01.07.2014, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Sika und co länger frisch halten
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: Sika und co länger frisch halten

Moin, besser wenn man neue spitzen da hat. Sonst härtet der bereich vor der kartuschenöffnung aus, das wär blöd. Ansonsten kann man die ersten ausgehärteten mm aus der spitze rauspopeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von el_eanorigby
11.02.2014, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach aufkleben - Sika Alternativen?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7146

Re: Hochdach aufkleben - Sika Alternativen?!

Das hier ist mir mal über den Weg gelaufen: http://www.kenteurope.com/de/shop/viewfamily.php?viewfamily=3823&sectionid=&type=Ind" onclick="window.open(this.href);return false; :bier Moin, dat is Rotabond. Härtet schneller aus als Sika, und ist so mehr oder weniger "umweltfreu...
von el_eanorigby
13.01.2014, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenausbau - Bildersammlung
Antworten: 44
Zugriffe: 19348

Re: Innenausbau - Bildersammlung

Sollte das mit deinem Kompressorschrank tatsächlich funktionieren, dann bitte ich doch inständig um eine anleitung / dokumentation! Sehr interessant!
Jakob



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von el_eanorigby
05.01.2014, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie geklebt?
Antworten: 9
Zugriffe: 894

Re: Karosserie geklebt?

Naja. Sika (221 oder wat) sollte das an der Stelle auch easy tun.
Jakob
von el_eanorigby
27.11.2013, 18:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t2 camper --> AUFBAU
Antworten: 122
Zugriffe: 19277

Re: t2 camper --> 2000 € zu viel??? Kaufberatung!!

...sieht ja wohl auch schwer scheise aus oder nicht?!
neenee, der t zwo ist doch schön für sich, der t1 auch.
also wenn man t1 front will, sollte der rest doch bitte auch t1 sein ;).
ma davon ab das das sicher super viel arbeit ist das vernünftig zu machen.
meine meinung.
von el_eanorigby
24.11.2013, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Flex teuer vs. Billig
Antworten: 57
Zugriffe: 7044

Re: Flex teuer vs. Billig

Die blauen Bosch sind auch gut.
Bei ner Flex würd ich nicht so sparen.
Oft liegen die günstigeren Geräte auch kacke in der Hand und die spannfutter sind nervig zu bedienen.
Jakob


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von el_eanorigby
16.06.2013, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk Forums-App gerade kostenlos erhältlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Tapatalk Forums-App gerade kostenlos erhältlich

Habs mir eben geladen und verfasse nun den ersten Beitrag damit.
Danke :)
von el_eanorigby
02.06.2013, 00:12
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 26614

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

na dann is ja alles supi...sach bescheid was der tüff gesagt hat. da bin ich gespannt
von el_eanorigby
30.05.2013, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: lustiges aus der berufsschule
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: lustiges aus der berufsschule

Fluktuation 8 ?
von el_eanorigby
23.04.2013, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7372

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

...also son Plasikteil wie bei dem Sitz aus GFK nachzubauen halte ich für wenig praktikabel...
& mal eben Formen bauen is ja auch nicht so einfach.
Ne Motorwanne halte ich da schon für machbarer.
Jakob
von el_eanorigby
21.04.2013, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Motor Heckwischer - Teilenr. oder Bezugsquelle

... Hätte auch noch einen gebrauchten, falls Interesse besteht !
Grüße
von el_eanorigby
21.04.2013, 09:41
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 26614

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

.... Hmm, genau. Radläufe restaurieren &
Spachtel und glasfasermatten.
@ in 2 Wochen sieht die Karre aus wie neu....
Merkste wat ?
von el_eanorigby
08.03.2013, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Morgen 1Y kaufen, worauf achten??
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Morgen 1Y kaufen, worauf achten??

Moin Moin,
Möchte morgen einen 1.9er 1Y in der Nähe von Berlin angucken, probefahren und ggf. kaufen. Ist bereits im T3.
Worauf muss ich achten? Laut Verkäufer laufen Motor & 5Gang Getriebe super. Laufleistung 170000, ESP neu, ZR neu, Glühkerzen, Filter, ÖL, usw. neu.
Beste Grüße,
Jakob
von el_eanorigby
21.02.2013, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Falls noch jemand Kleingeld für'n CLAER über hat
Antworten: 27
Zugriffe: 3024

Re: Falls noch jemand Kleingeld für'n CLAER über hat

Ich find den n bisschen hässlich.
von el_eanorigby
08.02.2013, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelbeifahrersitzbank OHNE Trennwand - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Re: Doppelbeifahrersitzbank OHNE Trennwand - wie geht das?

So wie oben geht dsa wohl nur mit Stahlwinkel zu Rücklehnenbefestigung.
Geht aber ist wohl Pfusch und im Ernstfall unsicher.
Ärgert mich auch, ist aber so.
Grüße
Jakob
von el_eanorigby
27.01.2013, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung

Jo....is ja auch garnicht so schwer!
Ich Blödmann hab vergessen das Massekabel zu checken!
Das Massekabel hatte keine Masse.
Hab ich eben korrigiert ... nu leuchtets fröhlich :) !

Grüße & Danke,
Jakob
von el_eanorigby
27.01.2013, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung

Moin,
die ist ja gerade neu gekommen, steht oben.
Ansonsten danke für die Erklärung, kann natürlich angehn das das Kabel grau ist ;)
Jakob
von el_eanorigby
27.01.2013, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3593

Re: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...

Moinsen Lasse, wenn der weggeht, dann nehme ich wie gesagt gerne den Spiegel & das mit der Siebdruckplatte interessiert mich evtl auch...! Ansonsten wart ihr ja anscheinend fleißig gestern??! Gibts n bild von dem "Neulack" ? :D Radläufe mit dem schon vorhandenen Blumendraht fixiert? ;)...
von el_eanorigby
27.01.2013, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung

...das werd ich mal tun, danke :).
(Die Tachobelechtung funktioniert ja! )
Jakob
von el_eanorigby
27.01.2013, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Vorsorgungsspannung Heizungsreglerbeleuchtung

Moin Leute, habe mir eine neue Glühlampe für meine Heizungsreglerbeleuchtung gekauft. Leider gibts trotzdem kein Licht. Wann genau soll diese Lampe Leuchten? Immer bei Zündung oder nur wenn Licht an? Von der Lampe geht das Massekabel ab, und ein Blauweißgestreiftes. Das Blau-Weisse geht in einen &qu...
von el_eanorigby
26.01.2013, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 8041

Re: Festivals 2013

Fränkyboy hat geschrieben:Fusion
!
von el_eanorigby
15.01.2013, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontankauf / teilrestaurierung T3
Antworten: 41
Zugriffe: 3923

Re: Spontankauf / teilrestaurierung T3

...ich nehm dann die schwarzen :).
Schöne Arbeit!
Jakob
von el_eanorigby
15.01.2013, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Campingtisch...welche Möglichkeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Campingtisch...welche Möglichkeiten?

Moinsen. Will mir demnächst meinen Kasten etwas ausbauen. Bereits vorhanden sind Klappbankscharniere, erhöhte Version. Ich tendiere dazu die Bank über die volle Breite zu machen (Frauchen freut sich...). Vorne links soll ein Küchenblock hin, ganz normal. Nur der klassische Drehtisch ist dann bei ein...
von el_eanorigby
04.01.2013, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6L Dieselmotor und Getriebe gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: T3 1,6L Dieselmotor und Getriebe gesucht

hmm.....die geschichte mit scania & volvo ist eigentlich meiner meinung garnicht so schlimm... mein sc am 4gang geht locker auf 100 oder drüber. allerdings dauert das zugegebenermaßen ein bisschen. wenn man dann 90 oder etwas mehr fährt sollten das gehn mit dem lkw s. & wenn nicht dann überh...
von el_eanorigby
02.01.2013, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Längere Radbolzen - Problem beim Einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1194

Re: Längere Radbolzen - Problem beim Einbau

schraub blos nicht die felgen dran. mit "glück" kriegste die nicht mehr ab wenn die bolzen sich mitdrehen. dann kanse die kronmutter abnhehmen.
von el_eanorigby
15.12.2012, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?
Antworten: 31
Zugriffe: 2273

Re: Es ist kalt, er springt nicht an... und nu?

...öööh, Glühanlage checken?
:gr
von el_eanorigby
12.12.2012, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende der Verbrauchsdiskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 4727

Re: Das Ende der Verbrauchsdiskussion

Ja, Top interessanter Beitrag....
Für mich ist der Diesel trotzdem aktuell die günstigste Methode....
ausserdem mag ich den Stinker ;).
Jakob
von el_eanorigby
27.11.2012, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 3700

Re: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen

Griff ausbauen, ordentlich saubermachen. Dann siehst du einn Loch mit einer Madenschraube. Die herausdrehen und der Schließzylinder lässt sich mit gefühl und gestecktem Schlüssel rausholen. Geht die Madenschraube nicht raus, kann die auch wegbohren. Dann neues Gewinde einschneiden (m3 glaub ich) und...
von el_eanorigby
17.11.2012, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: graffiti am Bus
Antworten: 35
Zugriffe: 20764

Re: graffiti am Bus

http://blog.van360.de/sonderwunsche/fot ... -2011.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dosensport Fotobus
von el_eanorigby
12.11.2012, 21:51
Forum: Who is who ?
Thema: Moin moin
Antworten: 14
Zugriffe: 3514

Re: Moin moin

Na herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
auch aus einem Dorf nahe Lüneburg ;).
Jakob
von el_eanorigby
19.10.2012, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Nach über 10 Jahren Fehler gefunden!?
Antworten: 13
Zugriffe: 1482

Re: Nach über 10 Jahren Fehler gefunden!?

Wo find ich den Geber?
...meine Leuchte geht auch nicht aus
von el_eanorigby
17.10.2012, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Musikvideo mit T3
Antworten: 20
Zugriffe: 2205

Re: Musikvideo mit T3

...hab ich auch vorhin gezeigt bekommen....
spackos...
Hauptsache irgendwie kaputtmachen oder so...
bemalen wär ja noch ok..
von el_eanorigby
28.09.2012, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: tropf tropf
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: tropf tropf

Zum Tank: Ja, der kann da super durchrosten!
von el_eanorigby
25.09.2012, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Struktureffektlack und Flüssiggummi im Innenhraum ??
Antworten: 6
Zugriffe: 878

Re: Struktureffektlack und Flüssiggummi im Innenhraum ??

...evtl ist auch Warnes Strukturlack ne Option.
Kenne ich aus dem PA Bereich, ist dementsprechend Belastungsfähig aber auch teuer.
jakob
von el_eanorigby
15.09.2012, 23:38
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17802

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

Läuft...
mein ja auch den Bulli.
Hab auch selten so viele Bullys - teils echt schöne - wie auffe Fusion.
Grüße
von el_eanorigby
15.09.2012, 22:49
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17802

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

...warste auffe fusion mit dem Mopped? ;)
von el_eanorigby
04.09.2012, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 78
Zugriffe: 16214

Re: Der Trend geht zur Pritsche

..naja unauffällig mit den Felgen ist sone Sache ;).
Viel Spass!
von el_eanorigby
23.08.2012, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....
Antworten: 9
Zugriffe: 1299

Re: So langsam wird es eng bei mir auf dem Hof....

...geiles DIng! Ich wünschte ich könnt mir auch so 2-17 Bullys anschaffen. Hab nur einen aber an dem freu ich mich besonders doll :) :kuss :kuss :-)
jakob
von el_eanorigby
19.08.2012, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Arbeiten eingestellt!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 5114

Re: Arbeiten eingestellt!!!

...äh, ich hab heut n Flickenblech geschnitten, an meinem Dachrumgeschliffen & Silikonreste gekratzt & diverse Stellen mit Brantho+Owatrol oder Bob bestrichen....noch nichtmal baden gewesen. Muss wohl gleich unter die Dusche...
Gibt's soviel zu tun am Bus... :box :shock:
naja erstmal gn8
von el_eanorigby
26.07.2012, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

Moin, das ganze ist nu gemacht von dem obig erwähnten Mechaniker der Werkstatt. Ist ganz OK geworden, der Radlauf ist gut geworden, nornoch Spachteln. Die C-Säule ist halt am Rand nicht 100 Prozent rausgekommen... Mal gucken was der Spachtel ausrichten kann. Dafür hat der veranschlagte zeitlich Rahm...
von el_eanorigby
25.07.2012, 13:34
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Bulli... :)
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Noch ein Bulli... :)

....dafür hatter andere Qualitäten ;) !
Moin Schröder aus Salzhausen !
..deine Schiebetür kommt bald wieder, aber mit spezial Design von dem KFZ Menschen aus LG.
Jakob
von el_eanorigby
17.07.2012, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

War heute bei ner Werkstatt in Lüneburg. Ein angestellter hat sich den Bus angeguckt und meinte er würde das hinbekommen in ca. 3 Arbeitsstunden ohne die Flex zu benutzen. Find ich gut wenn das klappt, wäre günstiger als mein Schrauber. Allerdings brauch ich ne Schiebetür! Wenn wer was in der Nähe h...
von el_eanorigby
17.07.2012, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett - Kabelfrage u. Lichtmaschine och noch
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Armaturenbrett - Kabelfrage u. Lichtmaschine och noch

Ich bin da nicht vom Fach...aber ich hab auch sonen gelben Stecker lose rumhängen.
Ist einfach Dauerplus drauf. Keine Ahnung wozu der ist. Könnt ja einfach mal ne Prüflampe ranhalten.
Jakob
von el_eanorigby
17.07.2012, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

Also von innen hab ich da auch (fast) nichts gesehen außer Kleinigkeiten & am Radlauf rechts hinten. Alles von innen mit MS geperlt. Passt also :) :box
Jakob (geht nu ins Bett...)
von el_eanorigby
16.07.2012, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

OH DOCH!! Der Bulli hat so gut wie keinen Fugenrost, das einzige was entwas rostet ist der Scheibenrahmen, rechter Einstieg ist schon gemacht (selbst der war noch ziemlich OK ) & sonst so gut wie nix ernstes. Nachkommen tut auch nix weil alles mit MS & FLuid voll ist. Der Bus sieht zz halt n...
von el_eanorigby
16.07.2012, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

Update: Mein Schrauber will die Säule von Innen aufflexen um dann von innen ausbeulen zu können. Einige Stücke sind so stark gedrückt dass sie schon fast gerissen sind oder dann reißen, dort sollenden ebenfalls neue Bleche eingeschweißt werden. Klappt das nicht, will er ein passendes Stück von einem...
von el_eanorigby
16.07.2012, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaturenbrett - Kabelfrage u. Lichtmaschine och noch
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Armaturenbrett - Kabelfrage u. Lichtmaschine och noch

Das dünne Kabel an der Lima ist wohl für die Batteriekontrolleuchte. Manche haben auch n Signal für den Drehzahlmesser, kommt dann an "Klemme W " an die Lima.
Jakob
von el_eanorigby
15.07.2012, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmutter möchte sich nicht entfernen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Radmutter möchte sich nicht entfernen lassen

Bei mir ging es mit ordentlich Roströter, auch mehrmals & länger einwirken lassen. & denn ordentlich mit dem Schlagschrauber. Eine Mutter war hartnäckig. Wir haben dann einen Körner genommen & der Mutter in aufdrehrichtung nochmal n paar Schläge auf die Flachen Seiten mit dem Hammer + Kö...
von el_eanorigby
15.07.2012, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

Danke für eure Antworten.... Ich hatte gestern Abend n paar :suff & nu geht's auch schon wieder ;). Passiert, wenn die Leute wie im Pkw lenken und nicht richtig ausholen. Im Bus sitz man halt weiter vorn, wird bestimmt noch vielen passieren. Da wirst du wohl oder übel recht haben....fahre erst e...
von el_eanorigby
14.07.2012, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

Re: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

....ist heute morgen auf der Nachhausefahrt passiert. Ich schlich mit 60-70 über die Landstraße & freue mich am Bullifahren...ganz entspannt. In meinem Heimatort fahre ich durch einen recht engen Korridor über einen Parkplatz zu unserem Haus. An der Ecke am Anfang des Korridors ist eine Steinmau...
von el_eanorigby
14.07.2012, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: ...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(
Antworten: 20
Zugriffe: 2046

...und ich reihe mich ein in die Riege der Kaltverformer :(

...& das nach erst 3 Monaten Bulli. Trotzdem tut es verdammt weh.
Erstmal ein Bild:
Bild

Man beachte die C -Säule.
Was meint ihr? Wie kann man das wieder richten?
Schreibe nachher noch mehr dazu, muss jetzt los.

Jakob
von el_eanorigby
13.07.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster Bulli: Probefahrthilfe Raum Nürnberg gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Erster Bulli: Probefahrthilfe Raum Nürnberg gesucht

...oder Diesel mit LKW-Zulassung. Steuer = 150 Euro. Mitnehmen darfst hinten keinen. In der Praxis stört es in der Regel aber nicht wenn du deinen Womo Kram im Kasten hinten "transportierst". Bei einer umschlüsselung auf LKW sollte der Laderaum hinten natürlich leer sein, es gibt da so ein...
von el_eanorigby
22.06.2012, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57761

Re: Pedalfessel - die Alternative

das problem an dieser version ist, dass man die Schlösser einfach mit dem bolzenschneider knacken kann.
das geht bei der originalversion nicht, weil die da so ein blockschloss vorgesehen haben bei dem man mit dem bolzenschneider garnicht erst beikommt!
aber klasse Ansatz :) !
jakob
von el_eanorigby
19.06.2012, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schweiß Arbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 1640

Re: Schweiß Arbeit

.....ich machn soziales Jahr, verdiene entsprechend wenig, und fahre trotzdem T3! Krieg ich jetzt n Kekes? :D
,,,nagut, dafür hab ich auch echt GARKEIN geld mehr über...
von el_eanorigby
13.06.2012, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hackträger aus Alu oder Stahl
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: Hackträger aus Alu oder Stahl

Domi hat geschrieben:l83 hat geschrieben:
... Du wirst da ja vermutlich keine Goldbarren einladen wollen.

Gruß Daniel



Nein? lässt Du deine etwa daheim wenn du in Urlaub fährst?
....dafür aber etwas hack! :mrgreen:
..sorry :hehe
von el_eanorigby
12.06.2012, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung
Antworten: 129
Zugriffe: 29196

Re: Mein 84er T3 "Camper" Entkernung&Sanierung

Respekt!
Kannst du genauer auf die Lackierungeingehn? Wie ließ sich die Farbe verarbeiten? Wie hast du verdünnt?
Welceh Rollen?
Jakob
von el_eanorigby
07.06.2012, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist mein Bulli hohlraumversiegelt? (mit Fotos)
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Ist mein Bulli hohlraumversiegelt? (mit Fotos)

original wachs klingt plausibel ;).
mike Sandes sieht anders aus! ;)
Jakov
von el_eanorigby
29.05.2012, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzfernlicht , boah ey
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Zusatzfernlicht , boah ey

sieht gut aus, was ist das für eine Konstruktion bzw. grill?
Jakob (immernoch klasse bus übrigens!! )
von el_eanorigby
28.05.2012, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Schwede im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Ein Schwede im Sommer

sicher, aber m kalten zustand bleiben klebereste auf dem blech. also erst kalt abspachteln, dann mit Heißluft und verdünnet den rest wegmachen. kein spaß aber geht.
von el_eanorigby
25.05.2012, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrrad-Teile Spezies vor
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Fahrrad-Teile Spezies vor

cnc-bike.de
haben viel, teils günstig, kann etwas dauern die bestellung.
sollte doch nicht so schwer sein nen passenden lrs zu finden.
jakob
von el_eanorigby
20.05.2012, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6D oder 1.7D was ist "besser"
Antworten: 29
Zugriffe: 16303

Re: T3 1.6D oder 1.7D was ist "besser"

Moin, fahre einen 1,6er am 4Gang Getriebe. Mehr als 80 geht zwar, macht aber aufgrund der Drehzahl keinen Spass. Habe gehört der 1,7er geht merkbar spritziger zu Werke, würde ich in jedem Fall dem 1,6er vorziehen. Verbrauch ist auch nicht viel höher. Gibt ja Leute die ein 5gang auch am CS fahren, wü...
von el_eanorigby
19.05.2012, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!

Wie stelle ich fest wo das Pulsieren her kommt? Ich habe nochmals geguckt, bei fahren wird nur die linke der beiden Bremsen vorne heiß. Die Felge erwärmt sich etwas, die Scheibe ist schon heiß. Sie ist noch nicht blau oder glüht. Da werden die Beläge wohl etwas klemmen. Der Bus zieht beim Fahren abe...
von el_eanorigby
18.05.2012, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!

...und warum das ganze?? einfach so?? außer den längeren rausschrauben hat sich vorne nix verändert. kann das irgendwas damit zu tun haben dass wir hinten an der bremse waren & die Beläge im zuge des Abnehmens der Trommel etwas verstellt haben? Wenn ich da vorn wieder alles neu machen lass koste...
von el_eanorigby
18.05.2012, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Bremse vorne pulsiert und wird heiß?!

Hallo, seit meinem Umbau von Stahlfelge auf Käselochfelgen wunderte ich mich über das leichte pulsieren im Pedal beim Bremsen. Dachte das kommt von der Hinterachse, evtl. Trommel nicht ganz richtig zentriert oder irgendwas anderes... Allerdings habe ich heute festgestellt dass die Felge vorne links ...
von el_eanorigby
18.05.2012, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2571

Re: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!

Moin Moin, fahre auch 4gang am CS. Alles über 80 macht keinen Spass mehr. Was muss denn bei einem 5Gang- Umbau noch passieren am Schaltgestänge? Die Frage ist natürlich ob sich der Aufriss für en Motor lohnt. Andererseits wäre bei einem Umbau auf einen stärkeren Motor auch ein 5Gang fällig. Wäre das...
von el_eanorigby
15.05.2012, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Problem nach Schließzylinder Reinigung
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Kleines Problem nach Schließzylinder Reinigung

hab bei mir etwas an den Plättchen rumgeschliffen, solange bis es ging.
schloss funktioniert noch und geht auch nicht mit dem briefkastenschlüssel auf.
jakob
von el_eanorigby
14.05.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: ....womöglich wenig-unbekannte Roststelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: ....womöglich wenig-unbekannte Roststelle?

Ah OK. Wo sollte man denn da überall nachgucken?
Der Rost an den Stellen ist noch sehr überschaubar.
Jakob
von el_eanorigby
14.05.2012, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: ....womöglich wenig-unbekannte Roststelle?
Antworten: 6
Zugriffe: 740

....womöglich wenig-unbekannte Roststelle?

Moin zusammen. Habe mich heute der Entrostung meines Bodenbleches bei den Pedalen vorne gewidmet. Beim Abkratzen der Originalbitumendämmmatte und den Kleberrückständen mit dem Spachtel rutschte ich ab und der Spachtel landete in der überlackierten Karosseriedichtmasse die großzügig an den Übergängen...
von el_eanorigby
11.05.2012, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche alternative zur originalen Beifahrer Doppelsitzbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1094

Re: Suche alternative zur originalen Beifahrer Doppelsitzbank

Wir zerschneiden demnächst eine 3-er Mittelbank mit klapparer Armlehne aus der Caravelle und machen uns die auf die Schienen einer originalen Beifahrersitzbank. Vorteil: die ist dann freistehend und braucht keine Trennwand zum Anlehnen und ist aus Velour. ...das würd ich ja echt gern mal sehen! Jakob

Zur erweiterten Suche