Die Suche ergab 47 Treffer

von Winterwhitestar
06.03.2018, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12812

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Man ,man ich hätte nie mit einer solchen Resonanz auf das Thema gerechnet. Ich glaube auch das man einen T3 nicht mit einem SUV vergleichen sollte, egal wer den gebaut hat. Ich habe meine Kinder auch im Bulli oder mit der Doka in die Schule oder Kindergarten gefahren Sie sind im Urlaub mit dem Westi...
von Winterwhitestar
10.08.2017, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Gutachten für Penta P1680 in leserlichem Zustand

Hallo
Suche dringend das Gutachten für die Pentas 8x16 P1680 e11 und das auch noch im leserlichen Zustand.
Leider nimmt mein Tüv das hier vorhandene nicht an.
Gerne gegen Unkosten Beitrag.
MfG Dirk
von Winterwhitestar
05.03.2017, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Raid Nabe T4 T3 gleich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: Raid Nabe T4 T3 gleich ?

Danke dafür
von Winterwhitestar
02.03.2017, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Raid Nabe T4 T3 gleich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Raid Nabe T4 T3 gleich ?

Kann mir jemand sagen ob die Lenkradnabe von Raid für den T4 die gleiche ist wie für den T3?
Beim T3 steht M 352 beim T4 heißt sie 140352 . Gibt es Unterschiede ? Und wie sieht es mit Eintragen aus?
von Winterwhitestar
11.10.2016, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kann Farbcode entschlüsseln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Wer kann Farbcode entschlüsseln ?

Hallo habe ein Problem mit dem Farbcode einer T3Doka Bj,1988. Das fahrzeug ist in originalem Blau nicht nachlackiert. kein Aufkleber mehr vorhanden . Unter dem Sitz steht bei Farbcode: 9553LN Das Fahrzeug ist von den Stadwerken Essen neu gekauft worden. Ich vermute das es eine Sonderfarbe ist. Sieht...
von Winterwhitestar
14.09.2016, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12812

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

SO so, wie sind unsere Eltern blos in den 60ern des letzten Jahrhunderts nach Italien und Spanien gekommen. Ok es gab Samba Busse mit Faltdach. Sollte aber jemand unbedingt eine Klima im T3 haben wollen, es gibt in Kassel eine Adresse und 3500-4000€ später gibts ne top Anlage. Mein Zahnartzt lässt s...
von Winterwhitestar
13.09.2016, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12812

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Das soviele reagieren hätte ich nicht gedacht. Aber es baut auf und bestätigt das man den richtigen Weg geht. Natürlich sind hier auch 50 und älter wilkommen. Wir sind hier eine Gruppe von 3 T3 Fahrern ü 50. Zwie nutzen Ihren Bus das ganze Jahr und einer fährt halt nur Saison und zum Spass. Wir alle...
von Winterwhitestar
11.09.2016, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12812

Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Hallo mich würde mal interessieren wer hier ebenfalls über 50 ist und seinen T3 noch im Alltag ,soll heißen täglich auch im Winter bewegt. Bitte verschont mich mit Aussagen wie: Im Winter fährt man keinen T3 mehr. Das kenn ich schon zur genüge. Ich pesöhnlich bin der Meinung das Autos zum fahren da ...
von Winterwhitestar
23.04.2016, 22:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Anhängerkupplung T4 Karmann Cheetah
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Suche Anhängerkupplung T4 Karmann Cheetah

Suche für einen Karmann Cheetah eine Anhängerkupplung. Vom normalen T4 passt da nichts da das Fahrzeug einen langen Überhang hat.
Bin für jeden Tip dankbar.
von Winterwhitestar
28.03.2016, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kauft Ihr Eure 245/45/16 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Re: Wo kauft Ihr Eure 245/45/16 ?

Ja, den hätte ich auch gerne aber es gibt keine 16 Zöller mehr. Wenn Du auf den Link gehst gibts nur 17 Zoll Reifen. :-(
von Winterwhitestar
28.03.2016, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kauft Ihr Eure 245/45/16 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Wo kauft Ihr Eure 245/45/16 ?

Versuche gerade Sommerreifen zu bestellen sind aber in der genannten Größe nur noch von Conti zu bekommen.
Habt Ihr eventuell eine Quelle?
von Winterwhitestar
30.12.2015, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beplankung T3 Doka (Winkler) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Beplankung T3 Doka (Winkler) ?

Hallo
erstmal guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich möchte an meine Doka eine Beplankung wie beim Star anbringen.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Winkler Beplankung zum ankleben gemacht?
Oder gibt es hier jemanden der die originale umbauen kann?
Über Infos würde ich mich freuen.

MfG
Dirk
von Winterwhitestar
26.12.2015, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 72
Zugriffe: 9521

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Wäre super wenn wir dann das Ergebniss erfahren würden.
Ich denke da besteht auf jedenfall Interresse bei passendem Preis-Leistungsverhältnis.
von Winterwhitestar
26.12.2015, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 72
Zugriffe: 9521

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Sitzpolstern für den Multivan?
von Winterwhitestar
09.09.2014, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: England Urlaub mit abschluss Vanfest Malvern
Antworten: 29
Zugriffe: 3119

Re: England Urlaub mit abschluss Vanfest Malvern

Ich auch, wir haben auf dem Campingplatz kurz miteinander gesprochen, wir waren mit dem T4 Alkoven da. Wir hatten Fahrräder dabei aber bei 8000 Autos auf dem Platz und geschätzten 6000 auf den umliegenden Parkplätzen kann man nicht alles sehen. Ohne Fahrrad ist es absolut unmöglich. Eine super Veran...
von Winterwhitestar
09.04.2014, 20:11
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Waagebalken Bremsdruckregler hinten T4
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Re: Suche Waagebalken Bremsdruckregler hinten T4

Danke für die Antwort, genau das Teil meine ich.
von Winterwhitestar
08.04.2014, 17:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Waagebalken Bremsdruckregler hinten T4
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Suche Waagebalken Bremsdruckregler hinten T4

wie oben schon beschrieben suche ich das Teil in gut gebraucht oder die TeileNr. von VW.
Es handelt sich um das Teil das über dem Bremsdruckregler der Hinterachse sitzt.
von Winterwhitestar
08.04.2014, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest Malvern wie buchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Busfest Malvern wie buchen?

Hallo wer hat schon mal das Busfest in Malvern besucht und Karten gebucht und mit Paypal gekauft? Wie funktioniert das, bekomme ich die Karten mit der Post oder reicht die Zahlungsbestätigung von Paypal. Welche Fährverbindung könnt Ihr empfehlen und was kostet die Fähre. Über Antworten würde ich mic...
von Winterwhitestar
21.10.2012, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Re: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?

Hallo

ja,ja,ja genau das von der blauen, das hab ich. Weiß jemand wer der Hersteller ist? Gibt es noch Ersatzteile.
Tolles Auto übrigens.
von Winterwhitestar
16.10.2012, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Re: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?

Vielen Dank für die Antworten, leider bekomme ich keine Bilder hochgeladen, bin nicht so firm im Computern. Das Hardtop hat hinten noch so eine Art Entenpürzel, in der mitte des Daches ist die Dachverstärkung des Busses nachempfunden. Die Heckklappe bzw. Scheibe ist ca.1m x 0,70 ca 1cm stark mit Prü...
von Winterwhitestar
14.10.2012, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 3068

Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?

Hallo Gemeinde, habe seit einer Woche ein Hardtop für meine Doka. Ist keines das mir bekannt ist, leider hab ich noch kein Bild gemacht :pic . Das besondere Merkmal ist, es hat eine komplette Heckscheibe bis auf den Ladeboden, angehoben wird die Scheibe mit Gasdruckdämpfern. Das Schloss der Heckklap...
von Winterwhitestar
24.09.2011, 20:47
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Eibach Federn
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Suche Eibach Federn

habe in meinem T4 hinten Eibach Federn verbaut. Leider ist eine gebrochen!
Suche entweder einen Satz, würde eventuell auch eine einzelne Feder nehmen.
Es handelt sich um den Eibach Kit mit der Nr. E8539002.
Da ich die Federn auch eingetragen habe möchte ich nicht auf andere Federn umrüsten.
von Winterwhitestar
28.11.2010, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge, welche Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Re: Schaltgestänge, welche Unterschiede

Also kann ich davon ausgehen das ich bei einem Umbau von 4 auf 5 Gang bei einem flachem Tunnel eine Schaltstange vom 5 Gang mit hohem Tunnel einbauen kann. Der Schalthebel muß dann vom 5 Gang Wsserboxer sein.
von Winterwhitestar
27.11.2010, 00:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltgestänge, welche Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Schaltgestänge, welche Unterschiede

Welcher Unterschied besteht zwischen einer 5 Gang Schaltstange für hohen Dieseltunnel und einer 5 Gang Schaltstange für flachen BenzinerTunnel?
Ich meine das Schaltgestänge unter dem Fahrzeug, die Verbindung von Schalthebel zu Getriebe.
von Winterwhitestar
06.05.2010, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Webasto Skyslider in T3 Doka
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: ABE für Webasto Skyslider in T3 Doka

Stimmt das ist ein Glasschiebedach und in der ABE stehen nur die Typen 251-299 Kastenwagen und Bus, nichts aber von Doppelkabine .
von Winterwhitestar
05.05.2010, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Webasto Skyslider in T3 Doka
Antworten: 2
Zugriffe: 543

ABE für Webasto Skyslider in T3 Doka

Hallo
hat hier jemand ein Webasto SkySlider Large, E/KHSD-GT3 mit der KBA 19305 in seiner Doka und es viellecht auch eingetragen?
Ich suche eine Abe oder eine Brief bzw. Schein Kopie.
MfG
Dirk
von Winterwhitestar
03.05.2009, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe glimmt
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Vorglühlampe glimmt

Hallo

wer hat das schon mal gehabt, Bus 1,6 er JX nach 6 Monaten Winterstandzeit reanimiert,läuft und springt an, aber jetzt glimmt die Vorglühlampe ständig.
Was könnte das sein?
von Winterwhitestar
21.01.2009, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Einbauanleitung für Hollandia 300
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Suche Einbauanleitung für Hollandia 300

Hallo
ich suche eine Einbauanleitung und eine Schablone für das Hub- Schiebedach von Webasto Typ Hollandia 300.
Kopie würde reichen, Kosten werden ersetzt.
von Winterwhitestar
19.04.2008, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, TD JX springt nicht an!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Sorry alle Leitungen sind intakt, Absteller funktioniert astrein, im Rücklauf ist auch diesel, habs heute mittag nochmal kontrolliert, springt aber nicht an. Wie schon gesagt er sprang die letzten 14 tage kalt schlecht an, mußte ca 1min. orgeln dann humpelte er aber los und lief dann auch nach ein p...
von Winterwhitestar
19.04.2008, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe, TD JX springt nicht an!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Hilfe, TD JX springt nicht an!!!

Hallo habe seit 14 tagen Probleme mit meinem Turbo Diesel JX. Springt nach ca 10 Stunden Standzeit nicht mehr an. Beim ersten mal habe ich die Einspritzpumpe gewechselt Glühkerzen sind neu, 12,6 Volt an jeder Kerze, Abstellventil funktioniert, Filter wurde gewechselt, Tank ist durchgängig. Beim Filt...
von Winterwhitestar
22.03.2008, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Ersatzglas Nebelscheinwerfer Projekt Zwo
Antworten: 8
Zugriffe: 3866

Scheinwerfer

Hallo
bis vor kurzem gabs die noch beim freundlichen Bosch Händler deines Vertrauens.
Das ist ein Hella Teil war glaub ich im BMW verbaut. Hat letztes Jahr um die 35 Euros gekostet. Die Elektrischen Kontakte gabs auch noch, die gammeln ja immer, die kosteten immerhin 12 Euro.
MfG
Dirk
von Winterwhitestar
13.11.2007, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsdrehmomente Zylinderkopf Wabo 2,1L?
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Anzugsdrehmomente Zylinderkopf Wabo 2,1L?

Wer kann helfen? Brauche dringend die Anzugsdrehmomete für den Zylinderkopf und die Kipphebelwelle. Reihenfolge und in wievielen Gängen wäre wichtig.
Vieleicht gibts ja auch Seiten wo die Drehmomente stehen.
von Winterwhitestar
11.11.2007, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung im eingebauten Zustand wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 972

Wassermanteldichtung im eingebauten Zustand wechseln?

Wer kann mir mal erklären wie ich die Dichtung am Wassermantel rechte Seite im eingebauteb Zustand wechseln kann?
Motor 2,1 WBX mit Lenkhilfe. :gr
von Winterwhitestar
05.11.2007, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben für ABS
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

ABS Ring

Dazu muß die Bremsscheibe allerdings auf einer Drehbank ausgestochen werden. Und genau das wollte ich mir ersparen. Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller bzw. Händler der die Bremsscheiben verkauft an die man den Ring pressen kann.
von Winterwhitestar
04.11.2007, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben für ABS
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Bremsscheiben für ABS

Wer kann helfen, suche Bremsscheiben für einen 86er mit ABS.
von Winterwhitestar
04.11.2007, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsscheiben für ABS
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Bremsscheiben für ABS

Wer hat einen Tipp, wo bekomme ich für vernünftiges Geld Bremsscheiben für einen T3 mit ABS. Bj. ist 86.
von Winterwhitestar
07.04.2007, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuer und kein Ende
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Steuerbescheid und kein Ende

Hatte vergessen, meine Fahrzeuge sind aufgelastet und haben einen Kat.
von Winterwhitestar
07.04.2007, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuer und kein Ende
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Steuer und kein Ende

Wer kann nun mal genau sagen was ein Womo 1,6 TD aufgelastet mit Klappdach, wobei ich nicht weiß wie das Finanzamt das überprüfen will, höchstens durch vorführen, kostet. Im gegenzug interresiert mich das gleiche Fahrzeug nicht aufgelastet! Überhaupt was heißt Stehhöhe? Wärend der ich fahre habe ich...
von Winterwhitestar
04.04.2007, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuerbescheid Womo?
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Steuerbescheid Womo?

Hat schon jemand einen neuen Steuerbescheid für sein T3 Womo bekommen?
Würde mich für die aufgelasteten Diesel und die nicht aufgelasteten Diesel
interressieren!
von Winterwhitestar
25.03.2007, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkontrolle blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Frostschutzmischungsverhältniss wird nicht überprüft, es handelt sich hier um einen VW Bus und keinen JumboJet. Ohne Keilriemen würde er heiß werden und die Leuchte würde ebenfalls blinken, aber die Lima leuchte würde ebenfalls leuchten und mein Motor wäre bei der jetzigen Laufleistung, ca 2500km mi...
von Winterwhitestar
25.03.2007, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkontrolle blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Alle Fühler sind erneuert!!!
von Winterwhitestar
24.03.2007, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkontrolle blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Wasserkontrolle blinkt

Wer hat eventuell noch eine Idee. Das Problem, die Wasserkontrolllampe vom TD blinkt nach dem starten, geht dann aus, wie es ja normal ist, geht dann aber nach ca 20 Sek. wieder an und bleibt die ganze Fahrt über an. Wenn der motor auf Temperatur ist und ich schalte Ihn ab, bleibt die Lampe aus. Wen...
von Winterwhitestar
23.02.2007, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kontrollleuchte Temperaturanzeige blinkt ständig
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Kontrollleuchte Temperaturanzeige blinkt ständig

:gr Wer hat eine Idee? Die Kontrollleuchte der Temperaturanzeige meines T-Diesels blinkt ständig. Ob kalter oder warmer Motor, Wasser ist genug drin, der Geber im Kühlwasserbehälter ist schon erneuert.
von Winterwhitestar
10.02.2007, 19:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Suche Nabe für Raid Lenkrad
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Suche Nabe für Raid Lenkrad

Hallo an alle, suche eine Raid Lenkradnabe mit der Nr. M 352. Wer sowas rumliegen hat melde sich bitte. Suche ebenfalls den dazu passenden Exender.
von Winterwhitestar
01.12.2006, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starker Leistungsabfall beim JX am Berg
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Er läuft wieder

Ihr hattet recht es war die LDA.
Andere rein und schongeht er wie die Feuerwehr.
Wenn ich jetzt noch nen Tacho hätte wärs kaum auszuhalten.
von Winterwhitestar
30.11.2006, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starker Leistungsabfall beim JX am Berg
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Vielen Dank für Eure Hilfe, da ich das Fahrzeug erst seit ein paar Wochen habe kann ich zur Vorgeschichte nicht viel sagen. Beim Kauf waren Tacho und Abgasanlage defekt. Auf der 250 km langen Rückfahrt nach Hause hatte ich das Gefühl er läuft ganz normal ist halt nur ein bisschen laut ( Kat wr am Fl...
von Winterwhitestar
29.11.2006, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starker Leistungsabfall beim JX am Berg
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Starker Leistungsabfall beim JX am Berg

Habe bei meinem Winterbulli ein Problem mit der Leistung. Schon bei geringen Steigungen geht Ihm mächtig die Puste aus. Der Vorbesitzer hatte Pöl gefahren und einen Kat verbaut. Ich tippe auf einen verstopften Kat, bedingt durchdas Sonnenblumenöl, oder der Turbo ist im Eimer. Habe bis jetzt den Lade...

Zur erweiterten Suche