Die Suche ergab 823 Treffer

von EmVau
30.06.2016, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101075

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Ich bin einfach nur total zufrieden! 8-) Großes Lob an Atiwe und Herrn Winkler. Service wird hier noch groß geschrieben

Bild

Bild

Ich habe mich auch für die Contis in 205 65 R15 entschieden
von EmVau
03.01.2014, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Nr.3...
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Bus Nr.3...

Der ganz normale Bulliwahnsinn eben. Zu deiner Ausgangsfrage: Ich würde einfach mal unverhofft früher von der Arbeit heimkehren und im Bettkasten und Wandschrank nachsehen :lol:
von EmVau
08.12.2013, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1079

Re: Radlager defekt?

Wen geschwindigkeitsabhängig und so ab 50 lmh/ lauter werdend und bei ca. 70km/h am stärksten, dann warens bei mir immer die Radlager. Schleifende Bremse merkste ja schon wenn du langsam rollst (Aufbocken musste aber natürlich mal ;o)) Optimal wär natürlich wenn deine Bremse vorne eh auch einer Über...
von EmVau
07.12.2013, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Re: Ganz und gar OT: ArbeitsunfähigkeitsVersicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung und evtl. Krankentagegeldversicherung machen auf jeden Fall sinn.
von EmVau
07.12.2013, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Maße Zugestrebengummis / Hülse - Hilfe für Commodore-Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Maße Zugestrebengummis / Hülse - Hilfe für Commodore-Fahrer

Hab den Zugstrebenkram von TK heute ins Lager geräumt ;-) . Maße: 1.)Hülse: - Länge 56mm, Dicke 25mm, Wandstärke 3mm 2.) Zugstrebengummi 251407175 (ohne Metallauflage): - breite gerade Anlagefläche: 62mm außen, 25mm Innendurchmesser - kleinere Seite: 43mm außen, 25mm innen - Gesamtlänge des Gummis 3...
von EmVau
03.12.2013, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay kann man wohl vergessen...
Antworten: 28
Zugriffe: 2873

Re: Ebay kann man wohl vergessen...

:gr Ich glaube, du hast momentan einen Fehler im System bzw der Vorgehensweise. Über Paypal kannst du gar keinen Fall aufmachen. Das wurde geändert. Paypal hält sich komplett zurück. Das geht nur noch direkt über ebay. Ist schon richtig, das ist etwas verschachtelt und verwirrend bei ebay. Wenn du n...
von EmVau
26.11.2013, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Reaktionstest für alte Busfahrer ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Re: Reaktionstest für alte Busfahrer ;-)

48,34 sec :lol: dachte schon: Käääähaaaa, lass gehen, wie lange soll man denn hier noch warten?!? hatte nicht mitbekommen, dass das Kästchen in ein ganz zart helles mintgrün gewechselt hatte...
von EmVau
24.11.2013, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?

Der andere Halter für die Gaszugaufnahme ist plug and play austauschbar. Dreipunktdose reicht. Vierpunktdose ist zwar schön zu haben, aber seltener zu bekommen als eine Audienz beim Pabst. Sie ist auch nicht zwingend erforderlich für einen runden Motorlauf beim Automatik. Der einzige Abstrich ist da...
von EmVau
22.11.2013, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4437

Re: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?

Ganz genau! Und wenn man sowas laut ansprechen muss, ohne dass die Mitfahrer entweder im Vorfeld oder im Nachhinein von selber drauf kommen, sind es auch eindeutig die falschen Mitfahrer!
von EmVau
21.11.2013, 18:20
Forum: Plauderecke
Thema: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?

G-Kat ab Werk oder nachgerüstet? Von HJS? Dann hat er auch ein anderes Steuergerät verbaut. Worauf ich hinaus will. Ich hatte mal einen G2, mit nachgerüstetem HJS G-Kat. Da hat der Vorbesitzer aus irgendeinem Grund die Sicherung für die G-Kat Steuerung gezogen. Der Bock lief also zwar im Notlauf, ab...
von EmVau
21.11.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?

Nee, aber daran liegt´s. Also besser never touch a running 2EE System ;-)
von EmVau
21.11.2013, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?
Antworten: 18
Zugriffe: 1824

Re: (OT)Jemand Ahnung vom Golf 2/Jetta mit PN Motor?

Das liegt beim PN an dem besch*** halbelektronischen 2EE Vergaser (http://www.ruddies-berlin.de/2EEWirkungsweise.htm" onclick="window.open(this.href);return false;) Rotes Tuch für mich :looser Die zicken nur rum und sind nicht vernünftig einzustellen. Bei meinen 2er Gölfen achte ich darauf...
von EmVau
15.11.2013, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Kloschüssel gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Kloschüssel gesucht...

:tl ich kann nicht mehr, ich krieg keine Luft... :tl Sehr gut!
von EmVau
13.11.2013, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

So sieht´s aus. Da wo kein Fett aus der Fuge rauskommt, läuft Owatrol rein. Da wo Fett rauskommt, läuft Owatrol halt weiter die Fuge runter :g5
von EmVau
13.11.2013, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuge wieder aufgerissen
Antworten: 18
Zugriffe: 1866

Re: Fuge wieder aufgerissen

Von innen nachfetten. Dann holst du dir Owatrol Öl und lässt es mit einem satt getränkten Pinsel von außen die Fuge runterlaufen. Das machste mehrmals hintereinander im Abstand von maximal 10 Minuten. Damit hast du die Fuge erstmal gut versorgt bis du dich im nächsten Sommer an die Sanierung selbige...
von EmVau
30.10.2013, 17:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hey!
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Hey!

Gruß vom Pottrand in Pott :lol: , alles Gute und viel Freude mit deinem Bulli :bier
von EmVau
28.10.2013, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122229

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Dazu passt folgendes Motto: Alle haben immer gesagt: Das geht nicht, das kann man nicht machen, das funktioniert so nicht, das brauchste gar nicht erst probieren. Und dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht :mrgreen: Ich find das Projekt geil und hätte ich Ahnung davon, würd i...
von EmVau
25.10.2013, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: unseriöse Internetangebote
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Re: unseriöse Internetangebote

Jetzt komm, die Masche kennt doch mittlerweile echt jeder!!! Pass auf, um die Sache hier direkt abzukürzen. Meine Meinung: Der Typ sitzt in Ghana und die Kohle soll per Western Union überwiesen werden. Muss ich noch mehr sagen? Denke nicht.
von EmVau
18.10.2013, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

Kann man gelten lassen, damit´s weiter geht 8-) Helge Schneiders "Jazzclub"
von EmVau
17.10.2013, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

Nein....ok noch n Paar Tipps:
"Biiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeer"
"Eines Tages....eines Tages....." "Ach, eines Tages, das glaubste doch im Leben nicht!"
"Aal, lecker Aaaaal"
"Oh nein, dieser nasse Klumpatsch."
"2 Meter, 2 Mark!"
:holland
von EmVau
17.10.2013, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?
Antworten: 29
Zugriffe: 4977

Re: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?

Und, wie lange hat der Effekt gehalten?
von EmVau
17.10.2013, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

...Jagd auf Nihil Baxter der Vollständigkeit halber.

Next, kann mich nicht entscheiden, nehme mal 2 Zitate aus dem Film:
"Mist, Schlüssel vergessen. Muss ich schellen. Hoffentlich mach ich sie damit nicht wach."
"Ja du weißt ja, Sport ist mein Leben!"
von EmVau
17.10.2013, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

Helge Schneider - Kommissar 00 Schneider. "Bitte Herr Körschgen, nur eine Zigarette, bitte.." :tl Auch gut:"3 Männer in einem Raum, kann man schlecht F*** lecken"
Ähm, ich hoffe wir sind hier unter uns :lol:
von EmVau
16.10.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

Next: "Zum Glück haste das ausgemacht, die Olle war ja schäbbich wie die Nacht!"
von EmVau
16.10.2013, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt Film?
Antworten: 42
Zugriffe: 3112

Re: Wer kennt Film?

:-bla Das Boot
von EmVau
15.10.2013, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???
Antworten: 12
Zugriffe: 1891

Re: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???

@celeste: Hält das Zeug auch einwandfrei nach Waschstraßenbesuchen oder in SB Boxen mit Hochdruckreiniger oder putzt du mit der Hand und Lappen?
von EmVau
15.10.2013, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Tip: 10W40 nach VW 50500 5+1L 14,99€ Kaufland
Antworten: 31
Zugriffe: 3464

Re: Tip: 10W40 nach VW 50500 5+1L 14,99€ Kaufland

Danke für den Tipp. Hab ich mir für meine Golf-Alltagsschlampe auch direkt mal geholt. Für den Bulli warte ich lieber noch auf Langzeitberichte hier ;-)
von EmVau
15.10.2013, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836811

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wehmütig die Campingsachen rausgepackt. Scheiss Kälte! Hoffentlich ist bald wieder Frühling :mrgreen:
von EmVau
14.10.2013, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Maximale Batterielänge?
Antworten: 14
Zugriffe: 1450

Re: Maximale Batterielänge?

Winterauto :mrgreen:
von EmVau
14.10.2013, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 2748

Re: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen

...und dann gibt´s auch noch die Variante, dass von 57mm Nabenmittellochdurchmesser augenscheinlich mittels einer Flex und Dremel und nach dem Genuss einer ganzen Flasche Jägermeister so Pi mal Daumen auf 66mm aufgeweitet wurde ;-) Das war dann mittig kein Kreis mehr, sondern eher ein Parallelogramm...
von EmVau
13.10.2013, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen
Antworten: 14
Zugriffe: 2748

Re: Welche Radschrauben/Muttern für Penta Alufelgen

vorne Kegelbundschrauben M14x1,5 Schaftlänge 25mm, hinten Kegelbundmuttern M14x1,5 guckst du hier im Downloadbereich ist das Gutachten: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=27&t=292" onclick="window.open(this.href);return false; An deiner Stelle würde ich die Lieferung der Felgen ...
von EmVau
11.10.2013, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Regeln für Verkehrskontrollen!
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Neue Regeln für Verkehrskontrollen!

:tl na endlich, meine erste Lachattacke für heute. Danke!
von EmVau
10.10.2013, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30081

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Jop...Meiner ist auch PN mit Automat. Bis jetzt zickt der PN zum Glück auch noch nicht rum. Mich würd mal was intressieren: Beim einlegen in Fahrstuffe D geht es bei mir immer etwas ruppig zu. Ist das bei dir auch so? Oder geht das ganz sanft von statten? Also der Gang wird bei mir recht hart einge...
von EmVau
09.10.2013, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 3 geht während der Fahrt aus. 1,8er 75 PS Benziner
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Golf 3 geht während der Fahrt aus. 1,8er 75 PS Benziner

:-bla Ich möchte lösen: Wegfahrsperre verbaut? Abklemmen! Die zicken sehr gerne, hatte ich auch schon. Ging bei 120 auf der Bahn einfach aus. Raus mit dem Plunder, dann is Ruhe
von EmVau
09.10.2013, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt
Antworten: 103
Zugriffe: 23251

Re: Der weitere Werdegang des LLE 0491 - wird fortgesetzt

Ich sag mal "danke" dafür, dass du dir nebenbei auch noch die Zeit nimmst, hier so detailliert zu berichten und Bilder einzustellen. Darauf ein oder zwei :bier
von EmVau
09.10.2013, 12:29
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 3353

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Ich schicke mal Grüße rüber aus dem Kreis SO :bier
von EmVau
09.10.2013, 12:27
Forum: Who is who ?
Thema: Bullibiene stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Bullibiene stellt sich vor

Herzliches Willkommen und viel Spaß aus der Schneise Ruhrpott/Sauerland!
von EmVau
09.10.2013, 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bericht und Bilder aus Hatzenport
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: Bericht und Bilder aus Hatzenport

:g5 Danke Oliver! Solche Berichte liest man als Daheimgebliebener immer gerne
von EmVau
04.10.2013, 00:09
Forum: Plauderecke
Thema: so heck ist fertig
Antworten: 47
Zugriffe: 3150

Re: so heck ist fertig

Schade, hab´s probiert, aber fürs nachträglich vergrößern und wieder einstellen ist leider die Bildqualität zu schlecht. Ist das RS blau von Audi oder BMW blau?
von EmVau
03.10.2013, 23:57
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer stellt sich vor der tipps beim t3 kauf braucht
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Neuer stellt sich vor der tipps beim t3 kauf braucht

Willkommen hier! T3 und Golf2 ist auch meine Kombi, wird sich auch nicht mehr ändern, höchstens noch mehr... :bier Kannst auch bescheid sagen, wo du suchst. Evt findet sich jemand Fachkundiger in deiner Nähe, der dir bei der Besichtigung zur Seite steht. Viel Glück!
von EmVau
01.10.2013, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!
Antworten: 47
Zugriffe: 6911

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Großartig! Freue mich mit dir :bier
von EmVau
29.09.2013, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Heute bei Bibi Blocksberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Heute bei Bibi Blocksberg

Die Wischer stehen so flach an, könnten welche vom Passat sein :mrgreen:
von EmVau
26.09.2013, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufe mir einen nagelneuen Golf GTI oder doch liebe nen Bus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2111

Re: Kaufe mir einen nagelneuen Golf GTI oder doch liebe nen Bus?

...und nach einer Partie "Golf" im Bulli, nen Bulli! :tl
von EmVau
26.09.2013, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: HU bestanden, Ersatzwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: HU bestanden, Ersatzwagen

Golf3=Lopez-Sparwelle Mitte der 90er=mangelhafte Rostvorsorge. Die Dinger sind zwar technisch grundsolide, aber so einen schlimmen Rosthaufen an allen Ecken und Enden bin ich von VW nicht gewohnt (haben selber einen G3). Heckklappe, Schweller, Radkästen, Türen, alles durch trotz Pflege. Da lobe ich ...
von EmVau
17.09.2013, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten........schon wieder Kaputt gewesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Re: Radlager hinten........schon wieder Kaputt gewesen

Statt mit nem Hammer und Holz das Lager reinzutreiben, presse ich die Lager immer ein, um ganz einfach die Gefahr auszuschließen, dass die Lager trotz nur zärtlicher Gewalt Schaden nehmen. Dazu nehm ich nen Stempelwagenheber, passende Nuss und ein geschweißtes Quadrat aus Vierkantrohr. Kommt immer z...
von EmVau
12.09.2013, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 7156

Re: T3 1.6TD gekauft - schon Motorschaden

Kurze Zwischenfrage: Handelt es sich um den blauen aus Bielefeld, der bis vor 3 Tage auf den einschlägigen Plattformen für 3900 angeboten wurde?
von EmVau
11.09.2013, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 11052

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Yes Sir! Hatte in meinem Bluestar bis dahin auch immer total besch*** gepennt. Und mehr Jägermeister als Schlaftrunk geht dann auch irgendwann nicht mehr rein :mrgreen:
von EmVau
09.09.2013, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gelegentliche Vibrationen beim Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: gelegentliche Vibrationen beim Bremsen

Ich habe schonmal, um zu testen, ob es von den hinteren oder den vorderen Bremsen kommt, die handbremse gezogen als das Problem da war. Ich konnte keine Vibrationen in der Handbremse fühlen, was ja darauf schließen lässt, das es von den vorderen Bremsen kommt. Ja das ist soweit schonmal falsch :lol...
von EmVau
08.09.2013, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat hier schon mal bestellt? Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: Wer hat hier schon mal bestellt? Erfahrungen?

Selber bestellt nicht, aber über die LuftleitpappenSammelbestellung aus dem Nachbarforum. Lief reibungslos und die Qualität stimmt auch.
von EmVau
08.09.2013, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40318

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Hotel Campinski
von EmVau
07.09.2013, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 11052

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Ging mir auch so. Hab mir sowas gegönnt und schlafe seitdem im Bulli besser als zuhause. Kann man ganz praktisch falten und hinter der Rückbank verstauen. http://www.obelink.de/technisches-zubeh ... -foam.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von EmVau
01.09.2013, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Aufrechterhaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Re: Aufrechterhaltung

"WINTERAUTO!" :tl
von EmVau
31.08.2013, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlagerwechsel hinten - Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 723

Re: Radlagerwechsel hinten - Fragen

Falls du die Anleitung noch nicht kennst. Sehr hilfreich :g5 http://www.t3-infos.de/images/Radlagerw ... hinten.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
von EmVau
26.08.2013, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifgeräusch beim Fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Schleifgeräusch beim Fahren

Ja Ausrücklager kann sehr gut sein. Und zum Post zuvor; dass die Radlager neu sind, heißt gar nichts ;-) Fachmännisch eingebaut? kann man ne Menge falsch bei machen. Also diese geschwindigkeitsabhängigen Geräusche (vor allem bei/um 70km/h) sind oft die Radlager.
von EmVau
26.08.2013, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mein einer Sonntach
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Mein einer Sonntach

Hat dein Bruder dir den Corrado geschenkt?
von EmVau
25.08.2013, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!
Antworten: 47
Zugriffe: 6911

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Also ganz ehrlich, ich hatte im letzten Jahr auch einen Unfall mit meinem T3. Ich hatte allerdings Teilschuld. Ich hatte es auch erst ohne Anwalt versucht, aber das kann man knicken, zumal wenn man rechtschutzversichert ist. Die Versicherungen wollen ihr und nicht dein Bestes! Mein Fazit lautet: bei...
von EmVau
22.08.2013, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz OT: paypal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1312

Re: Ganz OT: paypal...

Aaaalso, kurz gesagt: Willst du was verkaufen, lass Paypal raus. Kaufst du selber und der Verkäufer akzeptiert paypal, kann mann s nutzen (viele lehnen es aus Prinzip ab, weils für den Verkäufer Provision kostet), um im Fall der Fälle sein Geld zurückbuchen zu können. Aber einfach so zurückbuchen un...
von EmVau
22.08.2013, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Zweite Septemberwoche geht's in den Urlaub - aber wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 3125

Re: Zweite Septemberwoche geht's in den Urlaub - aber wohin?

Ich habe diesen Sommer zum ersten Mal Rügen mit dem Bulli erkundet und bin total begeistert! Für 2 Wochen perfekt, kannst auch ein paar Tage auf dem Hin/Rückweg an der Ostseeküste lang fahren oder noch nach Usedom rüber. Zudem ist vom 6.-8.9. (Angabe aus dem Gedächtnis, ohne Gewähr) Bullitreffen auf...
von EmVau
20.08.2013, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?
Antworten: 20
Zugriffe: 2488

Re: Borbet A, 7,5 und 9 / 16 , Tüveintargung!?!?!?

Fett! Hast du die aktuell auf dem Carat? Türbügel ist aber verlängert oder? :pic
von EmVau
20.08.2013, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Emblem Heckklappe wie demontieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4010

Re: Emblem Heckklappe wie demontieren?

Also wie war das noch? Da gibt es die beiden blauen Clips und die Kunststoffmutter. Das Emblem ist glaub ich mit der Kuststoffmutter auf dem schwarzem Untergrund verschraubt und der schwarze Untergrund mit den beiden blauen Clipsen von innen befestigt. Oder umgekehrt :mrgreen: Jedenfalls musst du sc...
von EmVau
20.08.2013, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nicht meine Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Nicht meine Woche

Kopf hoch! Es gibt Tage, da verliert man und Tage, an denen die anderen gewinnen... Beim Bull die Einspritzdüsen/Spritzbild gecheckt? Klar hatta das, aber wer weiß.... :bier
von EmVau
20.08.2013, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Radlager

Erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier mit den Bullibekloppten :g5 Mangels richtigem Drehmoment und mittels deinem Hebel hast du 100%ig die 46er Mutter zu fest geballert und dabei die Radlager geschrottet. Lies dich mal in folgende Seite ein, da wird dir alles Schritt für Schritt erklä...
von EmVau
19.08.2013, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe mal was interessantes gefunden :-)
Antworten: 24
Zugriffe: 3040

Re: ich habe mal was interessantes gefunden :-)

Davon abgesehen ist es entweder der falsche Link oder das Sortminet hat plötzlich gewechselt. Ich find NIX Interessantes auf der Seite! :hehe
von EmVau
17.08.2013, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 3748

Re: Aktivkohlefilter MV Einbau wie und wo?

Hallo Stefan, dein Namensvetter hatte den kürzlich beim MV verbaut. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 2&start=60" onclick="window.open(this.href);return false; (2.Seite) vielleicht kann er dir mit Infos und weiteren Bildern weiterhelfen.
von EmVau
13.08.2013, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: presto - Dein Freund und Helfer
Antworten: 16
Zugriffe: 1560

Re: presto - Dein Freund und Helfer

Zack und dann schnell verhökern den Hobel :mrgreen:
Passat 32B Fließheck, da bekommt man feuchte Augen. Bin ich mit aufgewachsen. Großartiges KFZ!
von EmVau
13.08.2013, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Zentralverriegelung

Zur ZV noch ein Tipp: http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralverriegelung#Stellmotor" onclick="window.open(this.href);return false; Runterscrollen bis: "Reparatur des Stellmotors älteren Typs". Dass du von der Fahrerseite nicht mehr alles schließen konntest, kann neben einem Kabelbruc...
von EmVau
16.07.2013, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Vorne 16" und hinten 17" bekomme ich das eingetragen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Vorne 16" und hinten 17" bekomme ich das eingetragen ???

Möglich mit Einzelabnahme auf jeden Fall. Ob es klappt, wird sich zeigen... z.B. beim Chrysler Crossfire ist Serie 18" vorne und 19" hinten.
von EmVau
09.07.2013, 00:31
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe auf Fehmarn am WE
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Hilfe auf Fehmarn am WE

:dance :bier :g5
von EmVau
09.07.2013, 00:30
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäu-Orient Rallye
Antworten: 32
Zugriffe: 3379

Re: Allgäu-Orient Rallye

Vorschlag: Passat Kombi Syncro / Golf Syncro (evtl mit Dachzelt)
von EmVau
09.07.2013, 00:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin fahr ich dieses Jahr?
Antworten: 20
Zugriffe: 2286

Re: Wohin fahr ich dieses Jahr?

Mich ziehts auch immer zur Ostsee. Kieler Bucht mit Schleswig, Kappeln, Eckernförde, Kiel. Herrliche Gegend! Nach ein Paar Tagen gehts dann immer rüber nach Fehmarn. Optimal für 2 Wochen. Letztes Jahr die Tour umgekehrt gemacht und anschließend noch rüber zur Nordsee nach Römö u. Sylt und die dänisc...
von EmVau
06.07.2013, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"

Mit dem eingestanzten großen "X"? Gibts als fertiges Einschweißlech bei den üblichen Teiledealern. Eine Liste derer findest du auf der Startseite oben rechts in der Linksammlung.
von EmVau
06.07.2013, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 65801

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Die Felgen kenn ich nur als Ronal R42 in 17" ET 25 für den T3 inkl ABE. Schreibfehler oder tatsächlich 15 Zöller?
von EmVau
06.07.2013, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe auf Fehmarn am WE
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Hilfe auf Fehmarn am WE

Fahrrad dabei? Sicherlich. Ansonsten Bus. Fahr nach Burg bzw. du fährst ja wahrscheinlich sowieso mal nach Burg, wenn du auf Fehmarn bist ;-) , dann kannnst du das verbinden. Da sind Teilefritzen/kleinere Werkstätten (z.B. im "Industriegebiet", wo das Meeresaquarium ist)
von EmVau
05.07.2013, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Busumbau...;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Busumbau...;-)

Sehr gut! Ein "T3 Hochdach" eben :mrgreen:
von EmVau
04.07.2013, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2625

Re: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?

Dazu gibt es schon diverse Threads, einfach mal die Suche bemühen.
Und viel Spaß bei deiner Tour :bier
von EmVau
03.07.2013, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..
Antworten: 3
Zugriffe: 2997

Re: Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..

Lass das mit der Werkstatt mal sein. Da zahlst du mehr für die Fehlersuche als für den nächsten TÜV :mrgreen: Kennt sich doch keiner mehr aus mit so altem Zeugs ;-) Verkleidung der Schiebetür entfernen (rechts sind 3 Schrauben, Schraube vom Griff innen ab, Griff abziehen und dann Verkleidung abziehe...
von EmVau
01.07.2013, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wertarbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Wertarbeit?

Der Einfachheit halber schnell ein Link aus dem org. http://www.vwbus-online.org/forum/forum ... id=1501442" onclick="window.open(this.href);return false; Wurd hier auch schon oooooooft behandelt.
von EmVau
01.07.2013, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wertarbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Wertarbeit?

Pasi hat geschrieben: Der blaue Deckel ist neu.
Trotzdem mal den Deckel prüfen. Auch neu kann defekt sein.
von EmVau
01.07.2013, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Abmelden -> Anmelden / Ummelden und HU
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Abmelden -> Anmelden / Ummelden und HU

Ob du den letzten aktuellen TÜV Bericht bei der Ummeldung/Anmeldung mit vorlegen musst, hängt von deiner Zulassungsstelle ab. Viele wollen den Bericht; bei meiner Zulassungsstelle brauchte ich den TÜV Bericht nicht mitbringen. Ein Anruf und du weißt bescheid. Auf die TÜV Berichte direkt vom TÜV hätt...
von EmVau
29.06.2013, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 10462

Re: Porta Potti

Käme bei mir nicht in Frage, ich habe im Bulli keine Stehhöhe :mrgreen:
Spaß beiseite, ist bestimmt ein beruhigendes Gefühl immer und überall zu müssen wenn man mal kann...ähm zu können wenn man mal muss.
von EmVau
29.06.2013, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Da wirds eim' warm ums Herz
Antworten: 28
Zugriffe: 2531

Re: Da wirds eim' warm ums Herz

Anfangs habe ich fröhlich auch T4 und T5 gegrüßt, aber da kam nie ein Gruß zurück, sondern nur verdutzte Gesichter :shock: Selber schuld. Daraus lernt man dann natürlich und grüßt nur noch "Seinesgleichen", da habe ich bisher noch keine nennenswerte Ausfallquote, egal ob T2, T3 (T1 kam mir...
von EmVau
28.06.2013, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsfett
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: Achsfett

Bei meinen TeGuFa Achsmanschetten waren in den Fettbeuteln jeweils 80 g Fett dabei.
von EmVau
26.06.2013, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Blinker und Rückleuchten..
Antworten: 14
Zugriffe: 1363

Re: Original Blinker und Rückleuchten..

MINT MAGNUM TDI hat geschrieben:@dennis: black is beautyful
...und wenn er Dennis sagt, dann meint er auch.... Daniel :tl
von EmVau
26.06.2013, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftung verschließen
Antworten: 16
Zugriffe: 3832

Re: Lüftung verschließen

Wenn du die schnelle Lösung willst, nimm den Grill ab und kleb den "Lufteinströmer" mit schwarzem Panzerband je nach Bedarf ab.
von EmVau
25.06.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Blinker und Rückleuchten..
Antworten: 14
Zugriffe: 1363

Re: Original Blinker und Rückleuchten..

Verwerter, hier im Forum eine Suchanfrage unter "Gesuche Teile" einstellen, "Angebote Teile" hier im Forum durchstöbern, ebähi, ebähi kleinanzeigen, neu bei Händlern hier aus der Linksammlung oben rechts, die Liste an Möglichkeiten ist endlos.... :bier
von EmVau
23.06.2013, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche nach Klaus - Dieter
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Suche nach Klaus - Dieter

Also wenn man den Namen bei Google eingibt, bekommt man direkt als erstes Ergebnis die vollständige Anschrift in Essen samt Telefonnummer. Oder is dat uralt?
von EmVau
21.06.2013, 20:10
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang aus dem Oldenburger Land
Antworten: 65
Zugriffe: 5943

Re: Neuzugang aus dem Oldenburger Land

Hat hier jemand "Bluestar" gesagt? :mrgreen: Bluestar...Hannover Edition...sehr schön! Und dann auch noch mit Klima :shock: Und der Preis ist auch fair. Wünsche viel Freude mit dem dicken Blauen :bier
von EmVau
19.06.2013, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: kleine Quizfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 2691

Re: kleine Quizfrage

Ich möchte lösen: Du hast das Amaturenbrett abgeputzt und den Lappen in dem Eimer ausgewrungen :dance
von EmVau
18.06.2013, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: BILDER HOCHLADEN
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: BILDER HOCHLADEN

Cool down! Und dann gehst du auf picr.de, lädst deine Bilder dort hoch und fügst die Links hier mit dem "Img" Button ein.
von EmVau
15.06.2013, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv-ärger: "Heizmantel am Krümmerrohr lose" (WBX DG)
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Tüv-ärger: "Heizmantel am Krümmerrohr lose" (WBX DG)

Ist denn nirgendwo mehr ein wenig "Fleisch", um das Ding mit ein Paar wenigen Punkten wieder anzuschweißen? Kann doch nicht sein. Muss ja nicht schön sein, nur halten solls.
von EmVau
15.06.2013, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen - der Lack muss ab
Antworten: 25
Zugriffe: 1846

Re: Mangels Felgen - der Lack muss ab

Macken mit (Nass-)schleifpapier und ordentlich Wasser von Hand rausschmirgeln. Anfangen mit normalem 120er, dann nass weiter mit 240er, 360er, 600er, 1200er und abschließend mit 2500er Körnung. Glatter als glatt! Entfetten, lackieren und wieder Klarlack drauf. Fertig. Kostet nur etwas Zeit und Fleiß...
von EmVau
14.06.2013, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Felgen: Einpresstiefe OK ? DINGEND

Was steht denn für eine Traglast im Gutachten? Ich weiß aus dem Gedächtnis, dass die Azev A 17Zöller eine entschieden geringere Traglast haben als die Azev A in 16 Zoll und daher regelmäßig abgelastet werden muss (is ja auch kein Thema, aber die Korinthe muss schließlich gekackt werden ;-) Die Azev ...
von EmVau
14.06.2013, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen - der Lack muss ab
Antworten: 25
Zugriffe: 1846

Re: Mangels Felgen - der Lack muss ab

Unterwanderten Klarlack bekommt man gut mit Abbeizer ab, aber dabei an gute Durchlüftung denken 8-)
von EmVau
14.06.2013, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung vor Schalthebel abbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1605

Re: Verkleidung vor Schalthebel abbauen?

Erst musst du die Verkleidung "entriegeln". Dazu im oberen Bereich seitlich links und rechts nach außen ziehen. Dann einfach nach vorne zu dir hin ziehen....Bullfred war natürlich schnneller, aber jetzt schick ichs auch ab :hehe
von EmVau
13.06.2013, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4051

Re: Doch (k)einer weniger....

:dance Freut mich riesig für dich und natürlich für Anneliese! :bier Sieht klasse aus! Und wieder eine kompetente Anlaufstelle mehr in unserer Liste :g5
von EmVau
13.06.2013, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10497

Re: kurzwitz

"Herr Doktor, kann man mit Durchfall baden?"















"Ja, wenn sie die Wanne vollkriegen."
von EmVau
13.06.2013, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10497

Re: kurzwitz

Ein Pferd kommt in eine Bar. Sagt der Barkeeper: "Warum machste denn so´n langes Gesicht?"
von EmVau
13.06.2013, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10497

Re: kurzwitz

Arzt: "Sie müssen aufzuhören zu onanieren!"
Patient: "Wieso das denn?"
Arzt: "Weil ich sie sonst nicht untersuchen kann!"

Zur erweiterten Suche