Die Suche ergab 87 Treffer

von 69vwfreak69
24.10.2023, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super PLUS auf Korsika
Antworten: 11
Zugriffe: 1955

Re: Super PLUS auf Korsika

Moin, wir waren ja nun vor kurzem auch auf Korsika. Auch unser Bulli verlangt nach Super + . Gesehen haben wir glaube ich in den 3 Wochen dort, eine oder zwei Tankstellen die das anboten. Jetzt kann man sich denken das die Konzerne nicht für ein paar wenige Tankstellen Super+ dahin karren, denke das...
von 69vwfreak69
06.10.2023, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feder vorn gebrochen Korsika, weiterfahrt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Re: Feder vorn gebrochen Korsika, weiterfahrt?

Moin zusammen, hätte ich ja hier fast vergessen ;) Also wir sind noch gut 1500km gefahren, die Feder hat sich nicht einen Millimeter bewegt. Wo sollte sie auch hin, raus konnte sie nicht war ja noch was übrig, die hängt da also gut verkeilt. Bis ende Oktober bleibt die jetzt auch drin, und im Winter...
von 69vwfreak69
23.08.2023, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feder vorn gebrochen Korsika, weiterfahrt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Feder vorn gebrochen Korsika, weiterfahrt?

Moin liebe Forengemeinde, Wir sind zurzeit mit unserem syncro auf Korsika. Uns ist vor etwa einer Stunde vorne rechts die Feder gebrochen. Alter ca 10jahre. Trailmaster. Ich weiß zu dem Fahrwerk gehen die Meinungen aus ein ander. Alles ok. Uns geht es darum ob wir damit zurück nach Deutschland, gena...
von 69vwfreak69
05.07.2023, 07:00
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 3774

Re: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Moin, :gr okaaaaay, dann haben die das bei mir mal völlig anders angeschlossen... Also so wie du das hast macht das auch Sinn, bisschen Ahnung ist ja vorhanden :lol: Bei mir wurde der Verdampfer im Motorraum eingebaut, und die Kühlwasserschläuche für den Verdampfer wurden zwischen Wasserpumpe und Th...
von 69vwfreak69
05.07.2023, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG geht immer wieder aus - Motor neu
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: DG geht immer wieder aus - Motor neu

Moin Moin, ja, der DG und seine Wehwehchen.. :roll: naja, also nach dem am Vergaser dann alles komplett war, und mir da noch mal jemand über die Schulter geschaut hat, war dann da auch alles ok. So dachte ich, wir haben dann gemerkt das der Ersatzzündverteiler leider nicht mehr so wirklich gut arbei...
von 69vwfreak69
20.03.2023, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG geht immer wieder aus - Motor neu
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: DG geht immer wieder aus - Motor neu

Moin zusammen, um die Interessierten auf dem laufenden zu halten ;) Bekannter war vor Ort (hat auch meinen Passat 32B eingestellt), siehe da, Düse für den Leerlauf im Vergaser fehlte, ja ja, da war eben zu viel Wald vor lauter Bäume.... Düse rein, endlich war es möglich mal den Zündzeitpunkt einzust...
von 69vwfreak69
06.03.2023, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG geht immer wieder aus - Motor neu
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: DG geht immer wieder aus - Motor neu

Moin, vielen Dank euch allen schon ein mal für die schnellen Antworten. Ich werde mir also den Vergaser noch mal vor nehmen, hole mir da jemanden der Ahnung hat, oder schicke ihn mal ein zum Überprüfen und einstellen lassen. Das mit dem Benzin, und Kanister teste ich in dem Zuge dann auch gleich. We...
von 69vwfreak69
05.03.2023, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG geht immer wieder aus - Motor neu
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: DG geht immer wieder aus - Motor neu

Cremfresh: Ich habe auch das Gefühl das ich am Vergaser was verbockt habe, also kann. Das Problem mit dem ausgehen, ist aber von vorne rein da, seit dem der Motor gewechselt wurde, also noch mit alten Kabeln etc etc. Und vor dem Ausbau lief er super. Das ist das was mich so wundert. Zündzeitpunkt is...
von 69vwfreak69
05.03.2023, 19:32
Forum: Gasumbau
Thema: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank
Antworten: 6
Zugriffe: 3774

Re: T3 WBX DJ Gasumbau 2xUnterflurtank

Nabend,

danke für deinen Bericht, und auch die Fotos.
Hättest du evtl ein zwei Bilder, wo die Kühlwasserschläuche vom Verdampfer angeschlossen sind?
Das wäre nett.

MFG
von 69vwfreak69
05.03.2023, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG geht immer wieder aus - Motor neu
Antworten: 12
Zugriffe: 829

DG geht immer wieder aus - Motor neu

Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe da ein größeres oder auch kleineres Problem, und hoffe der ein oder andere hat Lust etwas mehr zu lesen, und kann mir vielleicht Helfen. Fahrzeug, T3 Doka BJ:1985 Motor DG Ich erzähle euch die ganze Geschichte, so das ihr euch mit rein "fuxen" könn...
von 69vwfreak69
14.09.2022, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie startet euer DJ ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2054

Re: Wie startet euer DJ ?

Moin, nu muss ich doch mal meinen Senf dazu geben, ich fahre seit nun 15Jahren unsere T3 DJ BJ:87. Und der "holpert" immer bisschen vor sich hin wenn er kalt ist, es sei denn wir sind grade in Griechenland/Albanien etc wo es schön warm ist. Wenn ich den Bulli bei den jetzigen Temperaturen ...
von 69vwfreak69
24.03.2022, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fünfzigtausend Kilometer später sieht eine Kerze so aus
Antworten: 100
Zugriffe: 12669

Re: Fünfzigtausend Kilometer später sieht eine Kerze so aus

Moin, naja das mit der Hitze ist an sich schon logisch, sowas passiert auch wenn man einen Lappen im im Kopf am Wasserausgang drin lässt ;) (Insider) So, zusammen ist er ja wieder, am Wochenende kommt er rein, und dann sehen wir mal wie viel Glück und Kilometer dich dann diesmal begleiten. Also Toi ...
von 69vwfreak69
21.07.2021, 12:18
Forum: Gasumbau
Thema: DJ Gasumbau KME Diego g3
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

Re: DJ Gasumbau KME Diego g3

Hallo Thibaut ;) ich habe Beruflich mit Flüssiggasanlagen zu tun, allerdings eher Tankstellen und Füllwaagen für die Campinggasflaschen.. egal.. Ich fahre ebenfalls einen DJ ohne Kat, und habe diesen vor vielen Jahren beim Bosch Dienst in Salzgitter Bad einbauen lassen, die haben den dann auch gleic...
von 69vwfreak69
07.01.2020, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitung zu Tankgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Leitung zu Tankgeber

Nabend,

ich denke auch erst mal nachkippen,
wie mein Vorredner, beim Syncro Fahrerseite Rad runter und dann geht das mit bisschen gefrickel,
habe so den Tankgeber gewechselt.

Aber wie du es schreibst gehe ich davon aus das du einen 2WD hast?

MFG Sascha
von 69vwfreak69
07.01.2020, 20:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorschaden am VR6-Motor - Kurbelwelle oder Nockenwelle?
Antworten: 21
Zugriffe: 5151

Re: Motorschaden am VR6-Motor - Kurbelwelle oder Nockenwelle?

Moin Prenzlberger, also das Bild oben ist aus meinem Audi, der hat 4Ketten, auf einer Zylinderkopfseite haben sich alle Gleitschienen, die aus Plastik ja, zerlegt. Erst habe auch ich es gar nicht gemerkt, aber auch bei mir nach einem Ölwechsel zack Ventile aufgesetzt. Nu sind die Köpfe beim Motoreni...
von 69vwfreak69
23.12.2019, 21:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Motorschaden am VR6-Motor - Kurbelwelle oder Nockenwelle?
Antworten: 21
Zugriffe: 5151

Re: Motorschaden am VR6-Motor - Kurbelwelle oder Nockenwelle?

Moin, Also ich schließe mich der fast springenden Kette an. Habe bisher zwei 35i VR6 gefahren, auch hier war einer kurz vor hin, und Kettenrasseln ist typisch VR. Der Rest hält. Also was du da hörst wird die Kette sein nicht Kurbelwelle etc. Und der Kettenspanner an sich macht keine Geräusche. Ich h...
von 69vwfreak69
05.03.2019, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Re: Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat

Nabend, um euch einfach mal auf dem laufenden zu halten, und vielleicht braucht ja noch jemand mal so einen Schlauch, Berichte ich einfach mal weiter. Von einem netten Holländischen Kollegen mit dem ich in Kontakt stehe, habe ich noch einen Link bekommen. Leider sitzt auch dieser Hersteller in den U...
von 69vwfreak69
28.02.2019, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzrad an t3 Front
Antworten: 15
Zugriffe: 3678

Re: Ersatzrad an t3 Front

Moin, das Thema in etwa hatten wir ja schon mal. Hier haben einige Angst wegen der Kühlung, da die ja eh schon bisschen "eigen ist". Ich hab meins seid Jahren an der Front, ärger hatte ich noch nie, aber zum TÜV muss es leider immer wieder demontiert werden 8-) Kühlung macht keinerlei Prob...
von 69vwfreak69
28.02.2019, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Re: Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat

Nabend, ich räume das Feld mal nach einander auf ;) CBSnake: danke fürs nachgucken, ich hoffe es findet noch jemand welche :-( ach und ja deine Nummern passen glaub ich. Habe die auch so bei 7ZAP raus gesucht. TottiP: nein sind leider die falschen. neujoker: ja leider ist der eine mit verschiedenen ...
von 69vwfreak69
28.02.2019, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1878

Kühlwasserschlauch SUCHE um Rat

Moin Bulligemeinde, ich suche nun schon länger zwei Kühlwasserschläuche, und zwar für einen DJ, die beiden die vom Thermostatgehäuse zum Geweih über dem Getriebe gehen. https://www.bilder-upload.eu/thumb/d61f5e-1551348229.jpeg Im Bekanntenkreis hat keiner mehr welche, und meine Notreparatur hat mitt...
von 69vwfreak69
10.01.2019, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radmulden Tank für Camping Wasserversorgung (auch Gastank) ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8255

Re: Radmulden Tank für Camping Wasserversorgung (auch Gastank) ?

Moin Moin, Nase27, wenn du genauere fragen hast kannst du mich gern auch anschreiben. Zur rechtlichen Sache, die Autos die vor zig Jahren den Gastank zum fahren und auch Kochen Heizen hatten, haben da ne Art Bestandsschutz, soweit ich weiß ist es heute nicht mehr möglich den LPG Tank zum fahren und ...
von 69vwfreak69
13.06.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Leerlauf zu niedrig
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: DJ Leerlauf zu niedrig

moin moin, würd mich bullfred erstmal anschließen mit den fragen, stand er denn den winter ungenutzt? vielleicht auch mal in der werkstatt abgaswerte einstellen lassen, somit gleich auch die drehzahl ect in sofern du nicht selber die möglichkeit hast. aber tu dir nen gefallen, und fahr nicht zu depp...
von 69vwfreak69
13.04.2016, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

nabend zusammen, ja am we war es dann soweit, köpfe runter, und siehe da, beim abziehen des kopfes (rechte seite von hinten gesehen) glaube zylinder 4, kam dann brav wasser mit raus.... da haben wir den salat, tja hätte hätte.... nagut, sowas kann also raus kommen wenn man die hinteren kleinen schwa...
von 69vwfreak69
25.03.2016, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

BennoR: juuuup, genau das ist ja das problem was ich mir da denke, hatte sie wegen fehlendem werkzeug (zange für kolbenringe) nicht ersetzt. deshalb will ich ihn ja noch einmal komplett machen, also kopfdichtungssatz, aber diesmal alles ;) die rohre von hinten nach vorne hatte ich beide mal mit druc...
von 69vwfreak69
25.03.2016, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

MultivanT3: hm, ich muss dir ja schon recht geben, da ich das gleich problem, bei beiden motoren habe, ist es schon ungewöhnlich, zumindest das bei beiden haargenau das gleich defekt ist. obwohl es nach dem öffnen des motors, an den laufbuchsen schon deutlich danach aussah, blau verbrannt, riss, abe...
von 69vwfreak69
23.03.2016, 18:56
Forum: Gasumbau
Thema: Zündkerzen DJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 13497

Re: Zündkerzen DJ Motor

sorry für dich das sich hier keiner gemeldet hat, aber viele benziner auf gas scheinen ja nicht so unterwegs zu seinh. ich war leider länger abwesend. also ich fahre die ganz normalen, und das über tausende kilometer, bis dann mit dem ölwechsel neue kommen, also einmal im jahr. probleme hatte ich no...
von 69vwfreak69
23.03.2016, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

moin zusammen, so ich hoffe mal ein zwei verfolgen das ganze noch :gr ich werde jetzt demnächst wieder mit dem zerlegen etc beginnen, nen anderer kühler muss auch wieder rein :roll: somit soll auch neues kühlwasser drauf, und auch frostschutz muss ersetzt werden. da der motor ja immer wieder mal wär...
von 69vwfreak69
29.09.2015, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

moin, so um die, die es interessiert mal auf dem laufenden zu halten. es wurde mein verbauter motor ausgebaut, welches im übrigen auch schon ein austauschmotor war, und einer eingebaut den ich noch als ersatz liegen hatte, alles an sich ging es besser als ich es dachte. nach dem der ersatz drin war,...
von 69vwfreak69
12.08.2015, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

moin leute, also das mit den bildern mag daran liegen das ich einen teil gelöscht hatte auf meinem acc bei imagecheck und alle samt neu geladen hatte. diese sind jetzt im verkaufsthread zu sehen!!! und die plattform für die bilder ist sicher, ich photographiere nebenbei und brauche daher viel speich...
von 69vwfreak69
11.08.2015, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Na wer holt sich den ;)
Antworten: 31
Zugriffe: 5125

Re: Na wer holt sich den ;)

moin moin,,

da kann ich meinen vorschreibern leider nur zustimmen,

preis viel zu gering, also geldabzocke, kein tel, nur mail..... naja wie die anderen schon sagten.
hatte das auch schon mal bei nem einser scirocco.

bin ich ja mal auf bernds antwort gespannt :roll:

mfg sascha
von 69vwfreak69
11.08.2015, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

also ich sehe die bilder auch noch,
zur not schaust du hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=112&t=89494" onclick="window.open(this.href);return false;
von 69vwfreak69
09.08.2015, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

moin moin, also unten dann mal bilder für euch. nun steht fest das ich mir die dreiecksfenster / austellbar nehmen werde und der rest so bleibt, inkl der käselochfelgen. der wagen soll dann entweder so verkauft werden, oder evtl etwas arbeit in die karosse dann tüv und verkauft werden, je nach dem w...
von 69vwfreak69
04.08.2015, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Re: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

Typ14-Marc: ja ca ne std nach dem ich das hier geschrieben habe, hat mir dann auch um einiges weiter geholfen. hatte mir nur erhofft mal zu erfahren wie viele es von den dingern gibt, aber gut. Morbias: wenn ich am we wieder zu hause bin, und ihn mal innen grundgereinigt habe werde ich mal bilder ma...
von 69vwfreak69
03.08.2015, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia
Antworten: 63
Zugriffe: 7261

Re: Hilfe bei Kaufberatung t3 westfalia

moin, also der sieht zumindest auf den fotos sehr gepflegt aus, dann erste hand, somit glaube ich ihm uch die kilometer, an sich scheint die anzeige ja sehr glaubwürdig, und wenn der immer drin stand, dann kann das mit dem ohne rost sogar stimmen. also ich denke wenn man etwas kleingeld über hat, un...
von 69vwfreak69
03.08.2015, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.
Antworten: 15
Zugriffe: 2085

Fragen, Allgemeines zum WEEKENDER Typ.

nabend zusammen, ich habe am wochenende einen WEEKENDER gekauft. für mich bis dato unbekannt. somit suche ich mal ein paar generelle infos zu diesem umbau. ich habe jetzt schon wild rumgegoogelt, aber leider nicht viel gefunden, bis auf das typenschild am auto und das internet das es wohl eine umbau...
von 69vwfreak69
03.08.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dezente Kühlwasserleckage
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: Dezente Kühlwasserleckage

moin,

ohne jetzt ne blöde antwort zu geben, aber manchmal übersieht man ja die einfachsten dinge ;)
schau dir mal die in der nähe liegenden kühlwasserschläuche an, hört sich für mich nach nem kleinen riss irgendwo an.

mfg sascha
von 69vwfreak69
20.07.2015, 21:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Südschweden
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: Südschweden

moin,

kann dir sehr folgende stelle empfehlen: 58.306939, 14.627563
sehr ruhig und abgelegen, sogar ne art wcist dort, und grillplatz.

mfg sascha
von 69vwfreak69
02.07.2015, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

moin, moin,

ja lass uns ales weitere mal per handy klären, wär natürlich klasse.

mfg sascha
von 69vwfreak69
29.06.2015, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

nabend zusammen, so, die köpfe sind runter, und es sieht mehr als schlecht aus. so, egal was ich anstelle nun wird es richtig teuer. ich habe mich mit meiner freundin und nem kumpel lange zusammen gesetzt. wir haben uns dazu entscheiden einen austauschmotor, der komplett überholt ist zu nehmen. nun ...
von 69vwfreak69
23.06.2015, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

also habe mal classicparts angeschrieben, die sagen das sind nummern von irgendwelchen aufbereitern.
finde ich zwar komisch aber ok.
von 69vwfreak69
23.06.2015, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

Bus-Froind: naja geldtechnisch ist irgendwann ende ;) den bestelle ich dann am monatsanfang, ich kann eh erst am we frühestens die köpfe runter nehmen, evtl erst das drauf. also ist der noch nicht dringend, aber kommt auf jedenfall. BennoR: brauchst halt wegen anderer Dichte neuen frostschutztester ...
von 69vwfreak69
22.06.2015, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

moin ;)

so wenn wir schon mal dabei sind, zum kühlmittel,
ich würde jetzt VW TL 774F verwenden, das ist das G12+ glaub ich.


ps:
bestellt ist für die ganze geschichte bis jetzt:
auspuffdichtungssatz
kühler
endstück endschalldämpfer weil wegen ab ;)
deckel kühlwasserbehälter
thermostatgehäusedeckel
von 69vwfreak69
22.06.2015, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

alles klar, danke dir benno :)
von 69vwfreak69
21.06.2015, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Re: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

moin wiesel. das heißt ich habe das glück da gleich zwei austauschmotoren zu haben??? das wär ja witzig. nein den eingebauten will ich ja überholen, aber im eingebauten zustand, köpfe etc. wenn aber einer der köpfe was hat, riss etc wollte ich evtl den vom erstazmotor nehmen. aber da ich ja keine mk...
von 69vwfreak69
21.06.2015, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

14Feuerwehr245: also wie der kopf selber aussieht werde ich erst sehen wenn er draußen ist. und wenn ich dann was erkennen kann zwecks riss oder nicht werde ich sehen. sollte ich nur keinen erkennen, und sie planen lassen und dann wieder das problem haben wegen eines nicht ersichtlichen risses, ja d...
von 69vwfreak69
20.06.2015, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Motorkennbuchstabe - WBX - Wo?

moin zusammen, so dann habe ich noch nen anliegen, ich schraube ja wie in einem anderen thread erwähnt an den problemen meines wbx rum. ich habe vor ner zeit mal nen ersatzmotor gekauft. nun suche ich den motorkennbuchstaben, laut dem was ich im netz finde ist er auf dem motor unterhalb der kurbelge...
von 69vwfreak69
20.06.2015, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

BennoR: naja der lüfter läuft ja, und der kühler wird ja gleichmäßig warm, und bleibt ist es auch. nur in manchen fällen bleibt es eben aus. durchfluss ist da. 14Feuerwehr245: mon wiesel ;) naja wird schwer mit dem rum kommen, habe jetzt schon angefangen langsam alles abzubauen, wie oben schon erwäh...
von 69vwfreak69
20.06.2015, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Re: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

moin, also, die kühlwasserlampe blinkte auf, und er kochte dann immer über, so war es das letzte jahr, aber wie gesagt, wie er lustig ist. die nadel jedoch war nen stück rechts der lampe, also normal. am freitag jedoch ging erst die temperatur hoch und dann kam die blinkede lampe dazu, bin der meinu...
von 69vwfreak69
20.06.2015, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS
Antworten: 31
Zugriffe: 3622

Zylinderkopf defekt??? DJ 112PS

nabend zusammen, vorweg, ja suche benutzt, aber nicht zum ergebnis gekommen. also wird etwas zu lesen sein, ich habe seid gut eineinhalb jahren probleme mit meinem t3 syncro dj 112ps umbau autogas prinz anlage. der wagen wird immer wieder wie er lustig ist zu heiß (kühlwasser). das ganze passiert ab...
von 69vwfreak69
01.06.2015, 21:45
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 30233

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

moinsen,
bei mir sitzt der tank ebenfals am reserveradhalter, 63liter, reichweite etwa 300km.

Bild

und das reserverad nun hier ;)

Bild
von 69vwfreak69
01.06.2015, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Fehmarn mitte August
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Fehmarn mitte August

moin jochen,

folgender ist auch nen tip, un nicht soooobekannt, meist findet man mit dem bulli dort nen platz.
zur not einfach ne mail an die herren dort schreiben.

http://www.flueggerteich.de/startseite.html" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg sascha
von 69vwfreak69
01.06.2015, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2015!
Antworten: 16
Zugriffe: 2310

Re: Midsummer Bulli Festival Fehmarn 2015!

moin moin zusammen, erstmal hier der link für die die noch ein paar infos brauchen: http://www.midsummerfestival.de/" onclick="window.open(this.href);return false; wir werden auch dort sein, aber nicht mehr auf dem gelände da wir erst letzten monat davon erfahren haben. aaaaber wir treffen...
von 69vwfreak69
21.03.2013, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerzen und Öl beim LPG DG
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: Zündkerzen und Öl beim LPG DG

also ich bin mit 15W40 bis jetzt immer gut gefahren, wagen läuft 04/10 ob in extremer hitze bis 35grad italien, oder durch die alpen oder in norwegen. habe nie probleme gehabt, egal ob im LPG oder benzinbetrieb. baddeckenstedt, na da bist de ja gleich um die ecke, wenn da mal hilfe brauchst oder ein...
von 69vwfreak69
20.03.2013, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerzen und Öl beim LPG DG
Antworten: 7
Zugriffe: 829

Re: Zündkerzen und Öl beim LPG DG

moin ralf,

nein das brauch er nicht , alles ganz normal, ich hab nen beziner 112ps dj motor, rein kommt 15W40 und zündkerzen die de normal bekommst.

mfg sascha
von 69vwfreak69
12.03.2013, 12:04
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Peiner Umgebung :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 8885

Re: Peiner Umgebung :-)

moin flo ich kome aus salzgitter, habe ne eigene schrauberhalle mit nem kumpel in broistedt. zum theme rost kann ich dir nen liedchen singen, habe da mehr als genug durch. nahtrost bis jetzt aber eher weniger. wenn de doch mal quatschen willst auch wir freuen uns über neue nette bulli kontackte. mfg...
von 69vwfreak69
18.09.2012, 18:12
Forum: Gasumbau
Thema: Seit gestern auf LPG - KME Diego
Antworten: 25
Zugriffe: 14036

Re: Seit gestern auf LPG - KME Diego

moin also meiner läuft auf gas auch ruhiger warum auch immer ;) mal zu dem befüllforgang , ich baue die autogastankstellen mal nebenbei (http://www.fas.de" onclick="window.open(this.href);return false;) also weiß ich schon bisschen wovon ich red :mrgreen: . also mit dem unterschiedlichen t...
von 69vwfreak69
18.09.2012, 17:59
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14352

Re: Was Verbraucht ihr so?

also ich muss meins auch mal berichtigen , waren übers we in amsterdamm , voll wasser 2 fahrräder auf der anhängerkupplung etc , gut 2,6t jedoch , und da lagen wir bei 110kmh auch bei gut 17liter.

jofalki: besitze keinen drehzahlmesser 8-)

mfg sascha
von 69vwfreak69
30.06.2012, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31321

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

20590PS
+ 112 syncro pferde
------------

20702PS
von 69vwfreak69
29.06.2012, 23:48
Forum: Plauderecke
Thema: CB Funk im Bus ...
Antworten: 30
Zugriffe: 3598

Re: CB Funk im Bus ...

hey , also so wie ich sie befestigt habe habe ich gut 4-5km auf grader strecke ohne große berge, ich finde das schon ganz ordendlich , aber recht hast de ich kann mehr hören als andere mich verstehen das reicht dann nur gut 3-4km. hast de auch nen tipp für mich wie ich das teils zu hörende motorgerä...
von 69vwfreak69
28.06.2012, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: CB Funk im Bus ...
Antworten: 30
Zugriffe: 3598

Re: CB Funk im Bus ...

mal zwei bilder , da ja nach unter/anbringung gefragt wurde: (ich hab noch extreme probleme das motorrauschen weg zu bekommen , funke ist direkt an der batterie angeschlossen und antenne in der regenrinne) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/222byt9ja6frw.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...
von 69vwfreak69
26.06.2012, 21:17
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14352

Re: Was Verbraucht ihr so?

deltaprofi fix: 8-) das doch mal ne sachliche antwort :bier

na dann kann ich von reisetempo 110kmh ja ruhig noch nen bisschen höher gehen auf gute 120-125kmh, das passt doch ;-)

mfg sascha
von 69vwfreak69
26.06.2012, 21:13
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Süd-England Tips gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Süd-England Tips gesucht.

hey ja habe mich mittlerweile nach ner stunde googlen auch bisschen schlauer machen können und wie du schon sagtst solls da wohl ganz nett sein , insbesondere "beachy head" , nur musste ich auch sehr viel negatives lesen , schlechte bis eher garkeine stellplätze , fremdübernachtungen (park...
von 69vwfreak69
26.06.2012, 19:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Süd-England Tips gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Süd-England Tips gesucht.

hallo ja wie in der überschrift zu lesen suchen wir tips für den süden englands, ob schöne stellplätze campingplätze oder sehenswürdigkeiten , uns ist alles recht. wir werden höchstwahrscheinlich von calais nach dover übersetzen, also los gehts von dover ;) und start in salzgitter wird ca der 07.06....
von 69vwfreak69
26.06.2012, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: neulich im Urlaub
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: neulich im Urlaub

lol wo zum teufel war das , das man sowas im urlaub sieht? musst de ja von der straße aus gesehen haben.

mfg sascha
von 69vwfreak69
26.06.2012, 19:06
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14352

Re: Was Verbraucht ihr so?

naja ich würd mich schon eher über ernste antworten freuen ,

na dann liege ich ja im schnitt , und muss mir da keine sorgen machen das was nicht passen sollte.

mfg sascha
von 69vwfreak69
26.06.2012, 00:12
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 14352

Was Verbraucht ihr so?

nabend

ich frage nur mal aus reiner neugier wie euer gasverbrauch so ist?
mein fahrzeug: 2,1L 112ps syncro dj gewicht 2,3tonnen (urlaubsgewicht ;) )

verbrauch: ca 15L-17L gas und gegebenenfals gut 13L superplus.

mfg sascha
von 69vwfreak69
26.06.2012, 00:05
Forum: Gasumbau
Thema: Betriebs- und Fahrhinweise LPG
Antworten: 10
Zugriffe: 8346

Re: Betriebs- und Fahrhinweise LPG

nabend zusammen also wie einige schon sagten fahr ganz normal weiter wie mit benzin, wenn dein motor io ist die gasanlage gut eingestellt passiert nichts , ich persönlich mische bei mir nichts dazu, muss jedoch auch sagen das wenn ich extreme steigungen fahre unter volllast (kassler berge zb) schalt...
von 69vwfreak69
24.05.2012, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugaufbewerter Braunschweig
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Fahrzeugaufbewerter Braunschweig

hallo zusammen

ich suche in braunschweig einen fahrzeugaufbewerter der einen guten namen hat bzw wo schon jemand erfahrung mit hat.
grund ist der das ich für nen kumpel am we noch nen geburtstagsgeschenk suche.

mfg sascha
von 69vwfreak69
02.04.2012, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vibration / Metallgeräusch / Schaltgestänge
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Vibration / Metallgeräusch / Schaltgestänge

hallo hendrik

ich danke dir auf jedenfall schonmal für deine antwort das hilft mir sehr weiter, also gehe ich nun sehr stark davon aus das die vibration bzw das nervende geräusch daher kommen.

ich gehe richtig in der annahme das das die artikelnummer 1170 ist ja?

mfg sascha
von 69vwfreak69
01.04.2012, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vibration / Metallgeräusch / Schaltgestänge
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Vibration / Metallgeräusch / Schaltgestänge

hallo zusammen , ja wie ich die überschrift beginnen sollte war mir bisschen nen rätsel 8) also folgendes, während der fahrt tritt beim beschleunigen ( jedoch nicht durchgehend) ein vibrierendes geräusch auf, jenes ist auch wenn ich zb 95 oder ab 105 aufwärts fahre dann auch durchgehend, da ich selb...
von 69vwfreak69
13.03.2012, 22:56
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10565

Re: T3 DJ Gasumbau

nabend also im t3 brauchst de es nicht fahre den DJ mit 112PS und auch da ohne , ich sachs mal leichtverständlich 8-) , die alten motoren egal welcher marke vertragen autogas meist besser als die neuen und zicken weniger rum , im T5 hab ich weit mehr probleme. kurz lass weg läuft auch so , nur fahr ...
von 69vwfreak69
05.03.2012, 17:03
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10565

Re: T3 DJ Gasumbau

hey

ja wenn er ganz leer ist um die 50L.
der tank sitzt bei mir leicht geneigt drunter , probleme hatte ich aber bis jetzt keine.
reichweite habe ich um die 300km, mal auch bisschen mehr.

mfg sascha
von 69vwfreak69
27.02.2012, 18:52
Forum: Gasumbau
Thema: T3 DJ Gasumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 10565

Re: T3 DJ Gasumbau

hallo also ich habe mir letztes jahr im sommer eine prins anlage einbauen lassen , ich fahre auch nur um die 10tkm im jahr max , der wagen läuft super , probleme hatte ich BIS JETZT :dance noch keine , mein motor hatte zum umbauzeitpunkt um die 280tkm runter. preislich musste ich 2100euronen da lass...
von 69vwfreak69
26.02.2012, 20:49
Forum: Gasumbau
Thema: T3 Lpg Umrüster in Niedersachsen bzw. Emsland??
Antworten: 9
Zugriffe: 8338

Re: T3 Lpg Umrüster in Niedersachsen bzw. Emsland??

hallo fals du garnichts finden solltest und etwas weiter fahren willst kann ich noch folgende werkstatt empfehlen, http://www.ferrarif40.de/" onclick="window.open(this.href);return false; habe selber vor einem jahr meinen t3 , 2,1l 112ps dj dort umrüsten lassen , ist alles ok bis jetzt ohn...
von 69vwfreak69
21.10.2011, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Warum muss man sich als überzeugter Altautofahrer...
Antworten: 38
Zugriffe: 3594

Re: Warum muss man sich als überzeugter Altautofahrer...

oh man ließt schon nette sachen hier :-) mal zu der zuverlässigkeit der wagen , also mein t5 den ich von der firma aus fahre und jede woche gut 1500km bewege als service monteuer ist unzuverlässiger als mein t3 syncro. wobei es immer wieder aufregend zu sehen das die olle elektrik eigentlich nur pro...
von 69vwfreak69
15.10.2011, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Störung CB Funk

suuuper Loudpipes , also werd ich mal son ding besorgen und dann noch zur vorsicht ne masse legen von der antenne das sollte dann ja reichen.

also ich danke euch allen für die antworten :bier

mfg sascha
von 69vwfreak69
13.10.2011, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Störung CB Funk

Steff: na dann hilf mir doch mal auf die sprünge :kp
von 69vwfreak69
12.10.2011, 23:09
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Störung CB Funk

neujoker: ne auch nen benziner/LPG

ich danke auf jedenfall schonmal für eure tips , und werd mal nen paar sachen dann demnächst ausprobieren.
von 69vwfreak69
11.10.2011, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Störung CB Funk

ohhhh hallo also das sind ja doch einige dinge die dazu bei steuern das hätte ich garnicht gedacht , grund da ich im t5 eifach magnetfuß und auch dort das gerät am plastik dran habe und das geht einwandfrei. gut also: 1:das gerät mal wegnehmen und schauen ob es vielleicht schon weniger wird vom raus...
von 69vwfreak69
10.10.2011, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Re: Störung CB Funk

hm anscheinend und leider , dachte es gibt noch ne andere möglichkeit.
ja gut also wo bekomme ich son ding her? bei onkel ebay?
von 69vwfreak69
10.10.2011, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Störung CB Funk
Antworten: 13
Zugriffe: 2182

Störung CB Funk

hallo na ich hoffe mal das ich hier einige cb funker finde , oder welche die bischen mehr ahnung haben als ich 8-) also folgendes: wenn mein cb funk gerät an ist und ich aufs gas trete also beschleunige dann rauscht es immer mehr desto höher die drehzahl wird. um es verständlicher zu machen hier mal...
von 69vwfreak69
07.10.2011, 22:55
Forum: Gasumbau
Thema: gastank unter schlafbank bei gasumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8151

Re: gastank unter schlafbank bei gasumbau

nabend halt halt an jeder steigung war auch nicht das was ich meinte , ich bin dieses jahr nach italien durch die dolomieten (plöckenpass wems was sagt) gefahren und solche steigungen meine ich da eher :roll: 8-) ansonsten kla andauernd umschalten oder merkbar andere leistung is qatsch ;-) mfg sascha
von 69vwfreak69
06.10.2011, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Heute beim Aufräumen
Antworten: 10
Zugriffe: 1528

Re: Heute beim Aufräumen

mich würd ja mal nen bild deiner halle interssieren, musst ja viel platz haben.

mfg sascha
von 69vwfreak69
06.10.2011, 21:11
Forum: Gasumbau
Thema: gastank unter schlafbank bei gasumbau
Antworten: 7
Zugriffe: 8151

Re: gastank unter schlafbank bei gasumbau

hey beetle
nur mal nebenbei fals der umrüster dir das nicht sagt , tu dir bitte den gefallen wenn du berge fährst das de auf benzin umschaltest , weil er 1 sonst mit ruckel irgendwann anfägt , und 2 tut dem das mit benzin eh viel besser weil er dann nicht so trocken verbrennt.
mfg sascha
von 69vwfreak69
04.10.2011, 15:13
Forum: Gasumbau
Thema: Seit letztem WE auf Gas...
Antworten: 18
Zugriffe: 11569

Re: Seit letztem WE auf Gas...

lol also bevor ich mich irre , hier nen bild so gut es ging grad eben vom ventil und vom tank. bei weiteren fragen zu bildern schicke ich auch gern per mail weitere bilder , erfahrung habe ich mit der anlage mittlerweile gut 5000km und das ohne probleme. laufleistung motor nicht belegbar da beim kau...
von 69vwfreak69
26.09.2011, 23:16
Forum: Gasumbau
Thema: Seit letztem WE auf Gas...
Antworten: 18
Zugriffe: 11569

Re: Seit letztem WE auf Gas...

nabend

ich schmeiß auch nochmal nen bild in die runde wo ich das grad so überfliege 8-)
(zu der frage mit dem multiventil wenn gewünscht mache ich noch nen genaueres foto)

Bild
von 69vwfreak69
26.09.2011, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Tank vorne?
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Re: T3 Syncro Tank vorne?

also das ist wohl definitiv keiner , is aber ganz schön frech dann auch noch als ausstattung allrad hinzuschreiben lol

Zur erweiterten Suche