Die Suche ergab 1662 Treffer

von BennoR
12.10.2017, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TĂśV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW
Antworten: 38
Zugriffe: 1362

Re: TĂśV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW

Nur als Tip: starkes "Eiern" also wackeln um die Hochachse kommt von ausgelutschten Zugstreben Gummis. Mach doch mal die vordere Mutter auf und die StĂĽtzscheibe ab. Das geht problemlos am Boden mit Bremse... und es verstellt sich nichts dabei. Wenn der Gummi platt ist hast Du Dein Problem....
von BennoR
11.10.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart

Hm bei meiner Altfuhre geht er nach dem Lmm in den Rüssel und wenn der einen Riss hätte würde der Motor mit der Frequenz der Regelschleife sägen... also im Sekundentakt, wohl aber beim Beschleunigen auch derbe ruckeln wegen Abmagerung
von BennoR
10.10.2017, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart

Der ist ein dummes passives Teil und sägt nicht
von BennoR
09.10.2017, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel-Frickel-Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Hydrostößel-Frickel-Hilfe

Ein Tip vom Bekannten von mir, habe ich aber noch nicht getestet: anstatt den Hydro im Schraubstock zu leeren... Was ich auch mĂĽhsam fand... ZusammendrĂĽcken im Glas mit warmen Ă–l und dann unter Ă–l von selbst vollsaugen lassen. Mal ein Versuch wert und neu ist nicht besser als alt weil Primitivventil...
von BennoR
09.10.2017, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AusrĂĽcklager fetten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2128

Re: AusrĂĽcklager fetten?

Meine ist 315000 km alt etwas riefig und funzt, was soll da auch nicht funktionieren. Hauptsache orig Sachs Kupplung
Als Fett auch fuer Verzahnung nehme ich eine grosse gunstige Tube Plastilube, die braucht man eh fuer Bremssättel...und ist sehr temperaturstabil
von BennoR
09.10.2017, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart

Hallo
mit der Systematik bist du gut unterwegs Richtung Lösung
Die zigarre ist aber problematisch wenn schwergängig, also spülen und dabei mit 12V antakten. Sägen rührt von träger Regelung weil Deine Kontaktprobleme oder Schwergängigkeit langsamer ausregeln als es das Steuergerät kennt...
von BennoR
08.10.2017, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart

Hallo KALTLAUF benötigt extra Luft und extra Anreicherung. DIE Zigarre wird weit ausgeregelt, im Warmlauf kommt man gut eingestellt ganz ohne Zigarre aus.Wenn Du die grosse Leerlaufschraube testweise erheblich rausdrehst sollte er genug Luft bekommen, Zigarre abstecken. Ist dann alles gut Zigarre re...
von BennoR
08.10.2017, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo die Ölhülse sitzt fest :), Öl war sauber und rein. Welle ist wohl mal trocken gelaufen am Ringbereich. Schon schlimmeres gesehen aber nicht neuwertig... Werde den neuen Ring bündig montieren, also 2mm weiter aussen, das reicht. Hautptwellenspiel radial da, aber nur minimal, schwer einschätzbar...
von BennoR
08.10.2017, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo

ok mal guckn... wie tief ich Einsteige
die Eingangswelle hat ja immer Kippsspiel aber du meinst wenn Hauptwelle innen luftig ist kann das radial schlagen, richtig?
kann man denn das Nadellager dann von dort aus bei Bedarf wechseln?
von BennoR
08.10.2017, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo Alexander es war minimaler dickflĂĽssiger Schmodder an der Welle. Pilotlager neu. Dichtringsitz ok. Habe den Ring vor einem Jahr erneuert. Zuvor bin ich 2 Jahre 8000 km einen noname Primitivring gefahren. Der war gar nicht dicht. Der Elring Tk nun eben ziemlich gut. nur weil der Motor raus ist ...
von BennoR
08.10.2017, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Ahhh danke Olaf das Ding sitzt soweit von vorne beurteilbar fest im Simmeringhohlraum war reichlich Schmodder, ev noch vom alten Überreste. Nun gereinigt. Frage: die 3 Prägungen in der Hülse schieben den Dichtring bis quasi an den inneren Anschlag. Die Dichtlippe selbst hat dann noch 3mm Luft innen ...
von BennoR
08.10.2017, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo Franz
in der Schnittteichnung sehe ich leider die Schnecke nicht. Hast du ev ein Bild von der Stelle die Du meinst?
Oder bist du noch weiter innen im Getriebe also nicht auf der Einfangswelle
Danke derweil
Benno
von BennoR
07.10.2017, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Re: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo Joachim mit der Einschraubtiefe ist einegute Idee! Der Neue .. war leider eben auch nicht top dicht daher nochmals messen guckn machen... Pilotlager ist und war neu. Welle hat ja gut Spiel und angenommen sie ist schlagfrei... kann es ja nur an der Lauffläche liegen denke ich. erstmal muss er w...
von BennoR
07.10.2017, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?
Antworten: 13
Zugriffe: 391

Getriebeglocke demontieren > Lagerring lks lösen?

Hallo eine Frage an die Getriebeprofis: Ich überlege die Glocke im Winter abzunehmen. Weil ich den Simmering auf der Eingangswelle nicht 100% dicht bekomme wäre ein speedy Hülse meine Option zu einer neuen Welle. Kann ich die Glocke einfach abschrauben und danach wieder montieren oder muss wirklich ...
von BennoR
03.10.2017, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Info: Wbx Schwungrad Reparatur Simmering
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Info: Wbx Schwungrad Reparatur Simmering

Hallo T3 Gemeinde hier ein paar Infos zum Schwungrad vielleicht hilft es ja jemand. Mein Rad war eingelaufen und der Simmering undicht. Firma A... lehnte überdrehen ab, weil zu riefig. Neue Räder mit gehärtetem Zahnkranz gibt es nur bei A... aber nicht aktuell. Ich habe die Sitzfläche mit einer Repr...
von BennoR
02.10.2017, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Temperaturanzeige schwankt stark / NEU: nicht mehr - Nadel steht weit rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: WBX Temperaturanzeige schwankt stark / NEU: nicht mehr - Nadel steht weit rechts

Hallo Unsinn wird nicht besser durch Wiederholung.. Die Teile gehen extrem gleich und wurden geeicht Anteige zu tief: Wasser kalt Kontakfehler in der ganzen Strecke auch in der Anzeige durch zu festes Anziehen Antzeige zu hoch: Wasser zu heiss zuviel Frostschutz macht auch heiss! Falscher nicht orig...
von BennoR
20.09.2017, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo Cp hat geliefert. Spiel fest in beide Anschläge Gezogen nun 0.12, locker Geschoben 0.08. Das sollte passen. Scheiben 0.38 und 0.36 Wenn ich das richtig verstehe läuft die Kw innen direkt gegen die Anlaufscheibe und aussen das Schwungrad gegen Distanz und Anlaifscheibe. Das Spiel hat also nicht...
von BennoR
18.09.2017, 15:29
Forum: Gesuche Teile
Thema: WBX Schwungscheibe 025 101 271 in gutem Zustand
Antworten: 3
Zugriffe: 176

WBX Schwungscheibe 025 101 271 in gutem Zustand

Hallo ich suche eine Schwungscheibe vom 2.1 er WBX (228mm Kupplung) mit guter Simmeringlauffläche (Zahnkranz und Druckplatte sollten auch ok sein aber mein Problem ist der Simmering) Lider neu nicht lieferbar im Moment. Vielen Dank falls jemand einen Schwung für mich hat. Benno viehhausen5 äääättt g...
von BennoR
13.09.2017, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschinenregler - optimale Spannung
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Lichtmaschinenregler - optimale Spannung

Ich verwende 14.8V im T3 und Golf 1 seit Jahren.
Liefert effektiv eh nur 14.5V ..14.6V real, gerade genug fĂĽr Vollkalzium.
von BennoR
13.09.2017, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 40
Zugriffe: 3988

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

Hallo CU LBX und DH sind dietrinkfestesten Boxer, ich geniesse den DH. Hier mal Fakten anbei. wir fahren im Urlaubsverkehr DH Westfalia mir 12l, V max AB 110 Tacho = 105, Landstrasse 80-90. Problemlos sind 14-15 drin, da muss nur ein wenig Kurzstrecke oder Stadt kommen. Zuviel Gewicht, und zu hohe G...
von BennoR
10.09.2017, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wbx Zylinder: aa performance oder mahle (brasil)?
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Wbx Zylinder: aa performance oder mahle (brasil)?

Hallo

hat jemand hier in letzter Zeit Mahle Zylinder verbaut?
Zumindest die lbx Teile aus Brasil haben auch kritische Bewertungen bez Gewicht und Rundheit
aa p angeblich ok inzwischen

-> was kaufe ich fĂĽr den low power 1.9 wbx am Besten?

Danke fĂĽr Tips aus der Praxis

Benno
von BennoR
10.09.2017, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo Viktor

tendiere zum At Rad weil beide Flächen Mist, rufe morgen mal dort an wegen Timing und dann erst kommt einstellen.
Dichtring kenne ich alles, bin leider zum 4. Mal am wbx ...

Danke
Benno

ps ist Nebenschauplatz. Hauptbaustelle poste ich wenn erfolgreich beendet
von BennoR
10.09.2017, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo Viktor Manfred Ole Ihr seid Spitze. DANKE! alles klar soweit. Ich habe also wegen Anlaufscheibe neue Lagerung, scheint nun eindeutig zu sein :) :) Einmessprozedere ist bekannt, habe kpl doku hier und alte Version beim T1 mal gemacht. Die 0.5 er 75mm Scheibe sind zwei Scheiben, bei Tageslicht b...
von BennoR
09.09.2017, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo also ich habe den Simmering entfernt und folg. Teile: Schwungrad >> Simering >> Scheibe ca 0.6mm dick aussen 75, Scheibe 0.5mm aussen 81mm. Summe ca 1.1mm soll 1.2mm. Werde mit anderem Messmittel die Scheiben nochmal exakt messen. Weil 0.5 gab es ja nicht orig. Wenn ich mein Bild 1 richtig ver...
von BennoR
09.09.2017, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo Viktor kannst Du aufgrund Nummer auf Rumpf oder meinem Bild sagen was ich hier habe ? Oder muss erst der Simmering raus um das Lager zu begutachten am Rand ? Mir ist es noch nicht klar wo der Unterschied von aussen gesehen ist Hast du zufällig ein Foto seitlich oder die eingegossene Nummer ? M...
von BennoR
09.09.2017, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

So nun mit Messuhr korrekt gemessen (Mit Simmering noch montiert) exakt 0.20mm was nun? lassen? woher Scheiben nehmen? Kernfrage: Woran erkenne ich ob ich ein neues Gehäuse oder alte Kw Version habe? Ich dachte wenn oben M10 hinten rechts dann neu oder geht das auch über die eingefossene Nimmer im R...
von BennoR
09.09.2017, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

hatte die Schwungscheibe ja drunten und vorne gemessen. das geht nat nicht. Schwung drauf und schon siehts anders aus :)
von BennoR
09.09.2017, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Re: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo ihr zwei

danke derweil!
von BennoR
09.09.2017, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?
Antworten: 20
Zugriffe: 537

Kw Simmering Ă–lverlust wegen blow by?

Hallo Frage an die viel Km niedrige Kompression WBX Fraktion: drückt es dann auch Öl Kupplungsseitig raus? habe hier ein wbx, Simmering neu und sieht ordentlich aus, bündig gesetzt. Schwungrad hat kleine Rille aber innen, er läuft weiter aussen. ich kann nach Kompressionsreparatur nix machen nur den...
von BennoR
06.09.2017, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VDO Ă–ltemperatur Anzeige - immer auf Vollanschlag
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Re: VDO Ă–ltemperatur Anzeige - immer auf Vollanschlag

steck mal den geber ab
steht sie dann auch auf 150 ist sie geschossen also einmal verkehrt gepolt gewesen. ist mir leider auch mal passiert...
von BennoR
04.09.2017, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden in Montenegro, diverse Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1075

Re: Motorschaden in Montenegro, diverse Fragen

Hallo

ist redblock hops?
von BennoR
30.08.2017, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappbett - KopfstĂĽtzen nachrĂĽsten?!
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: Klappbett - KopfstĂĽtzen nachrĂĽsten?!

... wobei bei den G. Teilen die Blechlasche falsch verschweisst ist und das leider nicht korrigiert wird. dadurch rasten die HĂĽlsen nur mit 5mn Spiel ein. nach 20 x KopfstĂĽtze rein raus reissen die HĂĽlsen mit der KopfstĂĽtze raus. das ist einfach Mist. Caramba auf due KopfstĂĽtzen hilft kurz aber dann...
von BennoR
25.08.2017, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keile beim Camper unterlegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 1266

Re: Keile beim Camper unterlegen?

... die Keile sind (m)ein Muss, weil bergab schlafen gibt dicke Birne... leider brechen sie auf der RĂĽckseite bei weichem Boden alle paar Jahre gibts nun auch in grau:) gekocht wird draussen per Schlauch am Gastank mit altem Campingkocher.. drinnen nur fettfrei Gruss aus Venedig, 30 Grad Sonne pur k...
von BennoR
20.08.2017, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M-Plate und Motornummer Vanagon '84
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: M-Plate und Motornummer Vanagon '84

Hallo

braun oder weiss?
ev ja der gleiche wie der vom Karmanntoby
von BennoR
20.08.2017, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M-Plate und Motornummer Vanagon '84
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: M-Plate und Motornummer Vanagon '84

Hallo ein 84 er kann eigentlich nur wie unser 85 er einen DH 1.9 wbx mit Einspritzer und G kat haben. Toller Sound aber begrenzte Leistung mit groooossem Durst. Mach doch mal ein Bild. Vermutlich Servo und 4 Gang ? oder Automatik :( ? Der Rumpfmotor kann schon ersetzt sein und ist ein jormaler 1.9 D...
von BennoR
19.08.2017, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein ĂĽberholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 54
Zugriffe: 2134

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein ĂĽberholter MV keine Leistung? Zu Mager?

poste doch bitte mal deine Kompressionswerte, oder steht das immer noch an???
von BennoR
15.08.2017, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis
Antworten: 69
Zugriffe: 3787

Re: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis

... knapp 2 Jahre und sehr wenige 1000km später: Febi Tk aussen stark deformiert, beginnende Risse... sieht zumindest so aus. Also mein Tip : Pu, hoffe nur dass die Maße identsich aind dann entfällt die Achseinstellung demnächst.,,
von BennoR
11.08.2017, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung ; Lenkgetriebe undicht !
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Servolenkung ; Lenkgetriebe undicht !

... Habe dort mein Golf 1 und T3 Servogetriebe machen lassen
Preislich um 300Euro also gleich.
Gab mal eine QuellenfĂĽr 199 musst du googeln
von BennoR
10.08.2017, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sehr Hohes Ă–lverbrauch WBX DH
Antworten: 14
Zugriffe: 482

Re: Sehr Hohes Ă–lverbrauch WBX DH

Hallo GW DH DG sind im Rumpf identisch, du brauchst einfach einen 1.9 dg mit alter Wasserpumpe. Ich glaub der Burger hat da noch was... Und 260000 fĂĽr den Dh sind schon ein Traumwert. Eine Kompressionsmessung wird ernĂĽchtern. GRUSS Benno, auch Dh, Motor nr 3. Und nein, 2.1 dj mv ... Geht nur als kpl...
von BennoR
27.07.2017, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum? Update: Er knabbert nur..
Antworten: 37
Zugriffe: 1303

Re: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum? Update: Er knabbert nur..

Hallo ob Funke oder Gemisch fehlen kann man ja leider erst prüfen wenn er mal wieder nicht läuft- Ein üblicher verdächtiger für Funke ist bei Hitze auch der Hallgeber. Es bleibt Dir vermutlich nichts andres übrig als auf den Ausfall erneut zu warten und dann systematisch zu prüfen, was fehlt. Funke ...
von BennoR
24.07.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum? Update: Er knabbert nur..
Antworten: 37
Zugriffe: 1303

Re: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum?

Mann mann beratungsresistent... Du kannst die alten Spulen messen und den Schliesswinkel Das kostet nix und bringt Klarheit ECU und google lösen kein Problem. Ebenso wenig kann man das Steuergerät messen Du kannst aber anstelle messen alle Teile tauschen, je nach Gusto. NEUE Stuergeräte gibts nicht ...
von BennoR
24.07.2017, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum? Update: Er knabbert nur..
Antworten: 37
Zugriffe: 1303

Re: Mein Bus frisst ZĂĽndspulen! Warum?

Hallo normalerweise halten die Dinger ja fast ewig, habe erst 300000 auf der Grünen ich würde die Defekten messen. Dann siehst du auch welcher Kreis defekt ist wobei ich mir nicht vorstellen kann wie man den Sekundärkreis schiesst dann wie schon beschrieben Schliesswinkel messen. Nicjt dass dein Dig...
von BennoR
18.07.2017, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 81
Zugriffe: 2749

Re: Killerschraube

Ich kenne keinen einzigen 1.6 Jx ... mit Schaden aber ich kenne 5 AAZ bzw 1Z (mein eigener damals( mit dem Problem. Alle wurde trotz neuer Scheive und Fräser irgendwann wieder locker. Das Problem wurde richtig arg, als vorsorglich die Verbindung geöffnet und die Schrauben getauscht wurden. Audis mit...
von BennoR
17.07.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Hallo fährst Du denn DJ ohne Zigarre und ohne DLS, also nur mit Digijet pur ? Selbst dann ... ist sie identisch zu meinem DH und hat eben das typische L JEtronic Problem ... und auch mein DH hüpft ... seit der Verteilerunterdrucksteller wieder schön gangbar ist. Verschiedene ebrauchte LMM kannst Du ...
von BennoR
17.07.2017, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 26
Zugriffe: 546

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Hallo den Bonanza Effekt bekommt man leider bei keiner Digifant oder Digijet kpl weg, wenn er mal da ist. Einzig feinjustieren von CO Gehalt und Leerlauf (möglichst so dass er ohne Zigarre korrekt läuft) helfen. Irgendwie schaukeln sich da DLS und Leerlaufregelung bzw die Digifant intern auf.. Schaf...
von BennoR
12.07.2017, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung generalĂĽberholen
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Servolenkung generalĂĽberholen

HALLO

Bei mir 2x superschnell und nach Jahren immer noch dicht im T3 und Golf 1
AUTOTEILE Jakobs
Www.lenkfetriebe.net
Anrufen!

Ist ja beim T3 ein Witz zum Ausbau ivgl zum Golf 1....
von BennoR
07.07.2017, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?

... und die Wellen links rechts tauschen...
von BennoR
03.07.2017, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 599

Re: Schwammiges LenkgefĂĽhl nach Felgen/Reifenwechsel

Olaf dein Klartext is immer jut!

ne, einfach verwöhnt. ist doch logo dass 7 Zoll und 65er ganz was andres ist als 5.5 und 65.

er muss nur mal 185 80 -14 eine Weile fahren (wie ich total original) dann passt die Nullinie wieder und alles andre ist superdirekt :(


gute Fahrt
Benno
von BennoR
03.07.2017, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1 MV brauche Hilfe, keine Drehzahl, keine Leistung
Antworten: 59
Zugriffe: 1343

Re: WBX 2,1 MV brauche Hilfe, keine Drehzahl, keine Leistung

Hallo der Unterschied der MV DJ Teile ist bekannt. Gut so. Frage nochmal: Hast Du am Stecker für das Steuergerät gemessen, ob alle 4 Pins vom LMM ankommen ? Ich tippe auch auf erhebliche Gemischprobleme oder total verstellte Zündung, aber das habt Ihr ja geblittzt. Daher würde ich erstmal alle Pins ...
von BennoR
02.07.2017, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2,1 MV brauche Hilfe, keine Drehzahl, keine Leistung
Antworten: 59
Zugriffe: 1343

Re: WBX 2,1 MV brauche Hilfe, keine Drehzahl, keine Leistung

Hallo ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehen zu wollen behaupte ich Kipphebel sind vollkommen egal. Und ein 1.9 fährt auch wunderbar mit einer 2.1 Nocke... 1) DV und MV sind nicht so sehr kompatibel das die Spritzerei angeht.. Bist Du sicher alles von einem Typ verwendet zu haben, insbesonder...
von BennoR
30.06.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorölverlust Getriebeseitig trotz neuem Simmering und Papierdichtung am Kurbelwellenflansch
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Motorölverlust Getriebeseitig trotz neuem Simmering und Papierdichtung am Kurbelwellenflansch

Super! Ente gut, Alles gut

... beim 4. Mal auf Rampen war mein Wbx Getriebe in 45 Minuten draussen :) fands aber auch eher :-( dass es 4x waren bis das Getriebethema fertig war.
rein ist ne Quälerei mit Mini Rangiergeber da muss mal wat grosses her.
von BennoR
28.06.2017, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualitätsunterschiede Windschutzscheiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 764

Re: Qualitätsunterschiede Windschutzscheiben?

Und mochmals der Tip:

Verbundglasscheiben nur kalt oder kĂĽhl de- montieren!
Bereits bei 25 Grad... und in der Sonne sinds gern 60 Grad ist die Festigkeit wegen thermoelastischer Pvb Folie nur ein Bruchteil wie kalt, 3. Potenz...! Knackt warm wie nix, lalt mit dem Fuss ausdrĂĽckbar...
von BennoR
26.06.2017, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorölverlust Getriebeseitig trotz neuem Simmering und Papierdichtung am Kurbelwellenflansch
Antworten: 16
Zugriffe: 411

Re: Motorölverlust Getriebeseitig trotz neuem Simmering und Papierdichtung am Kurbelwellenflansch

Hallo habe es vor kurzem auch gemacht, auf Anhieb dicht: Flansch ab Flansch und Motor mit Dremel MessingbĂĽrste penibel putzen Dann entfetten neuen Simmerring montiert hauchdĂĽnn Dirko Ht an Rumpf Papier auflegen dĂĽnn umlaufend Dirko an Flansch,auch Unterseite Flansch mit gefettetem Ring montieren nun...
von BennoR
11.06.2017, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylnderkopf wechseln FĂĽr Laie machbar? (WBX)
Antworten: 69
Zugriffe: 2033

Re: Zylnderkopf wechseln FĂĽr Laie machbar? (WBX)

Hallo

und hast du die Fussringe gemacht?
von BennoR
09.06.2017, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Indirektes und schwammiges Lenkverhalten? Silentbuchsen des Lenkgetriebes wechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 635

Re: Indirektes und schwammiges Lenkverhalten? Silentbuchsen des Lenkgetriebes wechseln

Hallo

bist Du sicher dass es daran liegt ? Nummer ein fĂĽr Eiern um die Hochachse sind ausgeleierte Zugstrebengummis. Der Effekt war bei mir unglaublich.

Und nein, ich wĂĽrde weg. Haltbarkeitsthemen nur noch die PU Zugstrebengummis nehmen, einmal gut immer gut.

Gute Fahrt
Benno
von BennoR
31.05.2017, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)
Antworten: 20
Zugriffe: 916

Re: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)

Hallo Olaf ok nun kapiert wenn mittlere Mutti innen an roter Hülse ansteht ist der Bolzen kpl im roten Rohr bzw aus dem Kolben Bilder vom Apparat 2 wären super was geht eigentlich strenger, Bolzen im Pleuelauge oder in den Kolbenauflagen? Soweit habe ich nocj nie real gewerkt und es interessiert mic...
von BennoR
30.05.2017, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)
Antworten: 20
Zugriffe: 916

Re: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)

HALLO Olaf

Ok also so? Runde obere Mutter ab
EinfĂĽhren , RundevMutter mit Haken postionieren
unten drehen und Bolzen in das rote Rohr ziehen
Abee wozu ist die mittlere Mutti
Und wie sieht der Einziehapparatus aus?

Danke fĂĽr Nachhilfe an meine alten Zellen

BENNO
von BennoR
29.05.2017, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)
Antworten: 20
Zugriffe: 916

Re: Dimensionen Kolbenbolzen WBX (MV)

Hallo Olaf ich bin am Montagmorgen noch nicht in der Lage mir vorzustellen wierum der Auszieher an den Bolzen kommt und auf welcher Seite aussen ist und wozu der 6 Kant ist.... Kannst Du das mal kurz erklären, weil ich das in real halt noch nie gemacht habe. Drückst Du dann die neuen Bolzen damit ri...
von BennoR
24.05.2017, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS-Motor zeigt maximale Temperatur an
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: WBX SS-Motor zeigt maximale Temperatur an

... wenn dein KĂĽhlerlĂĽfter im Stand auf 2. STufe geht wird der Motor wirklich zu heiss. Stufe eins reicht beim WBX leicht. Schraube einen neuen ORIGINAL Geber ein und messe den Wert oder messen den Wert vom blauen Geber. Dann siehst du wie heiss der Motor ist. Ist doch alles "an board". Im...
von BennoR
20.05.2017, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

Hallo das Phänomen kenne ich auch von unserem DH. Meiner Meinung nach ist es ein Aufschaukeln der DLS wenn die Leerlaufeinstellung nicht stimmt bzw bei mittelkaltem Wetter wenn der uralte Zusatzluftschieber halt etwas spät schliesst. Ich konnte das Problem komplett abstellen, indem der Leerlauf mit ...
von BennoR
17.05.2017, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIP Hauptbremszylinder reparieren und ĂĽberholen
Antworten: 21
Zugriffe: 3117

Re: TIP Hauptbremszylinder reparieren und ĂĽberholen

... habe in den letzten 31 Jahren 2Hbz mit zu weitem Pedaldruck zerstört, den letzten 2005. Leider erst spät bemerkt dass der Pedaldruck nachgibt wenn man auf dem Pedal im Stand abschüssig länger bleibt. dann war das Golf Cabrio einegekürzt. Leider kein Ammenmärchen. Seitdem wird anders entlüftet
von BennoR
20.04.2017, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstieg schweiĂźen - das erste mal :-)
Antworten: 37
Zugriffe: 1704

Re: Einstieg schweiĂźen - das erste mal :-)

Hallo Na wird doch! Einfach weiter machen! Also ich bin von meinem Beckum 160E60 seit 20 Jahren begeistert, ist eine Liga grösser als Deins das aber mit mehr Strom und weniger Draht auch saubere Nähte ermöglichen sollte. Mein Tip lege Dir ein 3mm Testbruzzelblech zu, da stellst du den Drahtvorsschub...
von BennoR
20.04.2017, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche 2wd MV.
Antworten: 17
Zugriffe: 733

Re: Getriebegeräusche 2wd MV.

N abend

Wo kommst du denn her? Dann kann man Tips geben wohin mit dem Getriebe
Kannst du es selbst ausbauen ( auf Rampen max 60 Min. Arbeit) oder brauchst du eine Werke die ein und ausbaut?
von BennoR
09.04.2017, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker

Hallo Ewald eine Frage:
sind die bei vwbusland anfangs gelisteten Rundsteckerdierichtigen für die DLS? dann könnte ich die auch erneuern

danke
Benno
von BennoR
05.04.2017, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker

Hallo Thomas

perfekt super vielen Dank
bestelle 3x Jpt Kontakt und fertig
von BennoR
04.04.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker

Hallo Achim die neueren Verteiler so auch mein Golf 1 Cabrio haben die gleichen Stecker wie Einspitzdüse .. AMP junior Timer oder so nur 3 polig. Der alte Verteiler sieht aber anders aus, hat ein 3 poliges eckiges Gehäuse ... Bus ist noch in der Werkstatt, ich weiss nur das der Kabelbruch direkt am ...
von BennoR
04.04.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Teile Nummer wbx Verteiler KontakthĂĽlse im 3 fach Stecker

Hallo

weiss jemand die vw oder amp... Nummer der Kontake im Kabel zum Verteiler bitte? finde es in der Doku nicht einzeln und ist abvibriert

danke Benno
von BennoR
02.04.2017, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBx Auspuff ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: WBx Auspuff ersetzen

... und ich habe einmal ins Wassergebohrt spät abends. auch kein Problem, Bolzen ins mit Dirko Ht oder Reinzosil gefüllte Sackloch hielt absolut dicht. aber bei eingebauten Köpfen Stehbolzen ausbohren mit Winkelbohrer übersteigt mein Können. Trotzdem ein defekter Auspuff ist keinerlei Entscheidungsg...
von BennoR
31.03.2017, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX AMC Köpfe Erfahrung Haltbarkeit "Aktuell"
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: WBX AMC Köpfe Erfahrung Haltbarkeit "Aktuell"

Hallo

Zwischenbericht. Motor kpl zerlegt wegen Gold und Eisen im Ă–l...
Das Auslassventil am Amc hat nach 2000km deutlich mehr als 1mm Kippspiel,
von BennoR
31.03.2017, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstrebe und Spurstangenkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 651

Re: Zugstrebe und Spurstangenkopf

Splint war früher. DiN für Kronenmuttern zurückgezogen. Grund lt VW Schraubenpabst: Der Splint bricht durch Biegewechsel einfach ab, unbemerkt. D.h. Nicht dass man noch alte Teike kaufen kann oder solche die bewusst der original Auslegung entsprechen... Meine Meinung persönlich: Drehwinkel, notfalls...
von BennoR
26.03.2017, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre Edelstahl JX, welche Teile werden benötigt?
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Kühlwasserrohre Edelstahl JX, welche Teile werden benötigt?

.. und besorg Dir ein paar BREITE normale Schlauchschellen als Zusatz. Die Federbandschellen werden nicht immer dicht und Du kannst nachträglich keine 2. montieren. Ich habe vorne eine breite Schlauchschelle benötigt und im 4. Winter hat die Federbandschelle an dem bocksteifen Mittelverbindungsschla...
von BennoR
26.03.2017, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 Wbx Dj zwei Fragen zum zzp
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: 2,1 Wbx Dj zwei Fragen zum zzp

Hallo die Spätdose ist die hintere. Ganz einfach: wenn Du den Schlauch an der Spätdose abziehst (und verschliesst) geht der Leerlauf hoch und der ZZP 10 Grad vor. Daran merkst Du dass Du die Spätdose erwischt hast. Also mit Spätdose 0 bzw 5° nach (ROZ95) ohne Schlauch -10 / -5° .... wenn ich mich ni...
von BennoR
24.03.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öldruckschalter wbx 2500u/min 0,9bar?
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: öldruckschalter wbx 2500u/min 0,9bar?

Hallo

links zwischen den Stösselschutzrohren, Schutzblech abmontieren dann siehst du ihn
von BennoR
08.03.2017, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Licht Rückwärtsgang
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: Schalter Licht Rückwärtsgang

... und prĂĽfe ersteinmal ob es wirklich der Schalter ist oder die Welle so ausgenudelt... das er nicht mehr schaltet. Die Erhebung ist ja grad mal 2mm oder so, dann brauchst Du auch noch einen hochwertigen Schalter (TK) der wirklich gleich am Anfang mit wenig Hysterese schaltet... sonst ist er immer...
von BennoR
08.03.2017, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD
Antworten: 17
Zugriffe: 761

Re: Stoßdämpfertausch Vorderachse 2WD

Hallo mit Säbelsäge ist die Kolbenstange oben ruckzuck ab, incl. Mutter. Ist sehr weiches Material. ABER an die untere Schraube habe ich 2 Nächte hinge"droschen". Dann aufgegeben. Vibtationshammer aus der Werkstatt hat die Schraube dann in 20 Sekunden aus dem Gummilager im Stossi gehämmert...
von BennoR
01.03.2017, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU auf Einspritzer umrĂĽsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2101

Re: CU auf Einspritzer umrĂĽsten

Hallo da denke ich mit Wehmut an 1989 und meinen ersten Scirocco... Kalt oder warm, er lief seidenweich. Meiner Meinung nach DER Grund für die üblichen Pleuellagerschäden am GTI 1.6 EG. Weil der Motor schon kalt ruckfrei weich hochdrehend lief wurde er nicht warm gefahren, bei 80-90000km war dann Sc...
von BennoR
26.02.2017, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf und Kaltstart Probleme beim DJ WBX
Antworten: 12
Zugriffe: 427

Re: Leerlauf und Kaltstart Probleme beim DJ WBX

Hallo

hast du denn dein Problem gelöst?
feedback was der Fehler war wäre schon interessant

danke
Benno
von BennoR
23.02.2017, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel Spiel im Gleichlaufgelenk ist "normal"?
Antworten: 10
Zugriffe: 538

Re: Wieviel Spiel im Gleichlaufgelenk ist

Hallo

bei tk gibts noch die Info wie herum es montiert wird fĂĽr max Leben
und ich würde den Seitenwechsel vorbehmen dann halten die alten Gelenke noch länger

gruss
Benno
von BennoR
22.02.2017, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor 1,9 L WBX - passt die Einspritzanlage auf den Vergaserrumpfmotor?
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Motor 1,9 L WBX - passt die Einspritzanlage auf den Vergaserrumpfmotor?

Hallo die 1,9 GW oder DH (fahre ich) Spritze passt auf alle WBX, rein maßlich. Von der Abstimmung des LMM und Steuergerätes aber nur auf gleichen Hubraum also DG. Beim DH also Kat Anlage wirst du keinen leistungsunterschied merken, aber deutlichen Mehrverbrauch. Beim GW merkt man mit ROZ 98 bestimmt...
von BennoR
20.02.2017, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo Getriebelager lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Wo Getriebelager lieferbar?

Hallo

Tip fĂĽr Ausbau falls nicht bekannt:

Gummi durchbohren.
Sägeblatt einfädeln, dann "Richtung Fleisch" Hülse vorsichtig durchsägen.
Durch den entstehenden Spalt kann man dann das Lager mit Meissel easy rausklopfen. Keine Presse nötig.

Gruss
Benno
von BennoR
13.02.2017, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 61
Zugriffe: 2131

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Hallo

im Gas Camping Unterforum findest Du die Infos.
Es reicht(e) den Regler alleine zu tauschen und nicht die ganze Regelstrecke. Habe ich auch so gemacht 2015.
Allerdings, und das steht auch dort ... gibt es den Regler 331 nicht mehr aktuell
> ganze Regelstrecke kaufen oder Regler finden.
von BennoR
07.02.2017, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 1852

Re: Versicherung Bus

Hallo

ich habe eine Frage zur OCC:
bezahlt man nur fĂĽr den Zulassungszeitraum oder den Jahresbetrag kpl ?
Habe ein H und melde nur 4-10 an = 7/12.

Vielen Dank
Benno
von BennoR
06.02.2017, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 896

Re: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen

... kleinen schwarzen Druckschalter (so ein altes Lampenteil..) an die Schräger der Gewürzleiste ganz vorne rechts in der Schiene ist ja eh schon Strom hier ein Bild von mir http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76988&start=1080#p622793 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotoe1qvcsm2ku....
von BennoR
05.02.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 896

Re: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen

Es gab Ledberg ursp in warmweiss 12v, nun bunt 24v
Die 3 Leisten 12v passen perfekt unscheinbar ĂĽber die KĂĽche, hab mal nen Foto irfendwo hier gepostet..
von BennoR
04.02.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 896

Re: Tipp : Tagfahrlicht ohne Tagfahrlicht fĂĽr'n Bus, ohne EU-Zulassung und Gottes Segen

wir fahrn den Bus nur im Sommer, und da ist´s bis 22 Uhr hell. und da wo es nicht hell ist (Süden) mache ich um die NachtZeit Urlaub.

Prost.


mit IKEDA LEDBERG und anderen LED Zeug unterwegs, aber drinnen, fĂĽr den gemĂĽtlichen Abend, 5 Tage mit nur einer 72AH Benziner Batterie :)
von BennoR
01.02.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne - Lösung: Schalthebel verbogen
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Re: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne

Hallo hab ja auch beim Umbau auf 5 Gang neu justieren müssen. Erst mit Maßen versucht, alleine. sinnlos. Vielmehr ergeben sich die Maße automatisch wenns passt. Dann 2. Mann dazu und Pferd von hinten aufgezäumt und in 5 Minuten war es erledigt: Man legt einen "Wunschgang" ein, stellt den L...
von BennoR
29.01.2017, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 5735

Re: Reisen mit Bulli und Kind

... so entspannt wie jetzt wird es dann erst wieder nach 2035 wenn die Kids alleine reisen.
Wir hatten in den Wickeljahren nur Zelt... und nun Bus + 2x "Alter in dem die Eltern spiessig sind :) "

Gute Fahrt und viel Spass zu dritt
BR
von BennoR
28.01.2017, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1254

Re: Ausgleichsbehälter?

Das Schwerkraftventil sorgt im Golf 1 Cabrio oft für zusammengesogebe zerknitterte Tanks, weil es gern mal hängt. Ich blase es vorsichtshalber unter Schütteln mit Reiniger durch dann bleibf die Kugel lose.,, Synchro kann ich leider kein Wissen vorweisen
von BennoR
28.01.2017, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1254

Re: Ausgleichsbehälter?

Hallo das ist doch ganz einfach. FrĂĽher war alles ... 1) Tanksystem offen 2) MotorentlĂĽftung offen 3) Abgas ungefiltert. dann hat mal ein schlauer Ing ausgerechnet welche Unmengen an HC und Schadstoffen in Summe verdampfen. Erst wurde der Tank geschlossen, dann kpl geschlossen mit Taktventil (D3, si...
von BennoR
22.01.2017, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 1197

Re: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche

HALLO Glückwunsch! Berichte doch mal was die Sonde solo nun an Spannung abgibt. Wenn dein Abgas warm immer noch stinkt fettet er noch an. AUS Eigenerfahrung behaupte ich dass man co 0 oder co 1,5 sehr gut riecht. Natürlich nicht den co aber die dann höheren hc Werte wenn ich in Bio 1985 aufgepasst h...
von BennoR
21.01.2017, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüfterschraube Zusatzheizung defekt - neue Schraube oder andere Lösung einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Entlüfterschraube Zusatzheizung defekt - neue Schraube oder andere Lösung einbauen

Hallo
Hatte sie auch undicht
Ausgebaut,entsorgt, nu ist Platz unter der Bank! Hab aber da auch noch ne Truma2400 fĂĽr den Notzuheizfallhinten, bisher vermisst den Poloheizer niemand.
von BennoR
17.01.2017, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilität Schlafsitzbank im Joker
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Stabilität Schlafsitzbank im Joker

Mal ehrlich crash T3 ? Knautschzone vor den Füssen? Aktuelle Testlasten? TANK? Keinen Gedanken wert! Sonst könnte man ja per Brems und Fahrwerksoptimierung beginnen. Ich hatte mühevoll ein 1 er Golf Cabrio für Kindersitze auf 3 P Gurte umgeschweisst damit Kids legal fahren können aber im Crashfall f...
von BennoR
17.01.2017, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU auf Einspritzer umrĂĽsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2101

Re: CU auf Einspritzer umrĂĽsten

Hallo die K ESV sitzen immer im Kopf, so mein Wissensstand (kenne aber nicht alle K Varianten) die L Esv sitzen meist im Saugrohr, können aber bis in den Kopf hineinragen je nach Motor. Beim T3 sitzen in allen Versionen die L ESV im Saugrohr, das ist das Ur-Teil vom CV im Prinzip geblieben, Bilder g...
von BennoR
16.01.2017, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU auf Einspritzer umrĂĽsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2101

Re: CU auf Einspritzer umrĂĽsten

.. Das Heft habe ich, ist aber kein Foto drin Dafür habe ich 2013 in Nauplion einen top Zöllner T3 Westi getroffen, wie neu. Der Liter 98 kostete in Italien und Griechenland 2,.. EURO. Auf der Bahn nach Ancona nahm sich der Bulli bei recht flotter Anfahrt 18l trotz K Jetronic meinte der Eigner des W...
von BennoR
16.01.2017, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU auf Einspritzer umrĂĽsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2101

Re: CU auf Einspritzer umrĂĽsten

Hallo GTI 1 = K Jetronic. Den Umbau vom CU hat früher Zöllner gemacht. Ich meine dazu gibts bei VW Pix eine Doku. ca 72 kw, flott und trinkfreudig. In der VW KLassik gibts auch eine Bericht dazu. http://www.vw-classic-magazin.de/img/mag/12_01.jpg Der CV USA (auch da gibts Infos bei VW Pix oder in de...
von BennoR
13.01.2017, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 1197

Re: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche

Hallo wie erkennst Du das Aussetzen ? liegt dann die Phantomspannung wieder an oder am Co ? Erklärung wäre im Stadtverkehr eine zu kalte Sonde, ist aber unwahrscheinlich. Meine neue Billigsonde und selbst die uralte springt schneller an als der NTC2 den Regelkreis freigibt. Man kann das schön testen...
von BennoR
12.01.2017, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 1197

Re: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche

fĂĽrn mv also die neue version gibts hella
fĂĽr alten wasserkreis bosch

neu: 025906041a
Hella nr 6PT 009 107-551
und den gibts inner Bucht
von BennoR
12.01.2017, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche
Antworten: 29
Zugriffe: 1197

Re: Elektrische Probleme bei Wbx Fehlersuche

Bei Vweh?
oder mit Hella oder Boschnummer bei ibäh
die orig nr steht am Altteil ja drauf
und den blauen von der scheune habe ich entsorgt
miss aber noch beide leitungen! also gute masse und signalleitung vom blauen..

Zur erweiterten Suche