Die Suche ergab 282 Treffer

von Doka-Andy
25.07.2015, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch / Schlag an Unterboden vorne mittig - woher nur?
Antworten: 17
Zugriffe: 3050

Re: Geräusch / Schlag an Unterboden vorne mittig - woher nur?

Hallo,

obwohl ihr ja schon alles durchgecheckt habt,würde ich auf gebrochene Koppelstange tippen.
Eventuell lockerer Bremssattel,hatte ich selber schon mal.
von Doka-Andy
09.07.2015, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP undicht, wie abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: ESP undicht, wie abdichten?

Hallo, hast recht,ist nur ein O-Ring,ich habe nochmal nachgesehen. Ob du die Wele soweit raus bekommst ohne das der FKR oder die Scheibe abfällt weiss ich nicht genau. Ich denke aber schon,weil der Ring ja vor dem Gewinde ist,ich übernehme auber keine Garantie dafür. Hauptsache du merkst dir genau w...
von Doka-Andy
09.07.2015, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP undicht, wie abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: ESP undicht, wie abdichten?

ich wieder, ich habe vergessen zu erwähnen das an der Welle der Fliehkraftregler dran ist,also wenn du die Welle rausziehst fällt der in die ESP. Also erst den Decken entfernen und beim rausziehen der Wele den Fleihkraftregler nach oben entnehmen.Da ist zwischen FKR und dem ESP Gehäuse noch eine Unt...
von Doka-Andy
09.07.2015, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP undicht, wie abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: ESP undicht, wie abdichten?

Hallo,

da sind 2 oder 3 O-Ringe drin,ich weis nicht mehr genau.
Wenn du die Kontermutter vorne löst,undbedingt die Wele gegen verdrehen festhalten.
Beim rausdrehen auch unbedingt die Umdreheungen merken und genausoviel dann auch wieder eindrehen.
von Doka-Andy
26.06.2015, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Chromzierleiste an Türfenstern entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: Wie Chromzierleiste an Türfenstern entfernen?

Hallo nochmal, die Zierleiste ist NICHT wie bei den Fensterdichtungen als Keder verbaut. Die sind einfach in dem Fazramen der Türfenster eingesteckt. Die Dichtungen von den Türfenstern passen nicht für welche ohne Zierleiste bzw. andersrum. Scheibe vorher vom Fensterheber lösen und in die Tür belass...
von Doka-Andy
25.06.2015, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Chromzierleiste an Türfenstern entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1310

Re: Wie Chromzierleiste an Türfenstern entfernen?

Hallo Marcos, da ich die Chromleisten schon mehrfach montiert habe ,kann ich dir sagen das du die Fensterführung (U-Profil) und auch die Schaftleiste demontieren musst. Danach das kompette Dreieckfenster. Dan kannst du die beiden keinen Chromverbinder rausschieben/rausdrehen und den unteren und ober...
von Doka-Andy
01.05.2015, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmachine einfach testen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Lichtmachine einfach testen

So,es geht,alerdings war eine 2W Lampe drin,ich hatte auch keine Stärkere,ich habe einfach noch eine 2te parallel dazu angefrimellt.
Alles bella,ich muss mal sehen ob es solche keinen Lämpchen in 4 W gibt.
Also danke nochmal für die superschnelle Hilfe.
von Doka-Andy
01.05.2015, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmachine einfach testen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Lichtmachine einfach testen

Und nu?
Soll ich immer mit ner Prüflampe rumrennen und die nach jedem Start anklemmen ?
von Doka-Andy
01.05.2015, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmachine einfach testen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Lichtmachine einfach testen

Habe ich probiert mit solch einer Prüfampe mit Kabel und Klemme.
Und was sag ich dir,die Kontrolleuchte ist aus und es steht kein Strom mehr an ?
Was macht man da ?
von Doka-Andy
01.05.2015, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmachine einfach testen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Lichtmachine einfach testen

Danke für die schnelle Antwort,ich habe die Lima entfremdet und an einen alten IHC Trecker gebaut,nur geht die Ladelampe nicht aus,aber an dem Blauen Kabel von der Lima steht auch kein Strom an,ist die Lima wohl defekt,Regler habe ich schon getauscht.
von Doka-Andy
01.05.2015, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmachine einfach testen
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Lichtmachine einfach testen

Ich bin mal ehrlich und habe die Suche icht benutzt. Einfache Frage,An der Lichtmaschine ist das Rote und das Blaue Kabel,(ohne DZM). Im Stand steht am Roten Strom an 12vV oder sowas,am Blauen Kabel nix. Wenn der Motor läuft und die Kontrolleuchte im Amaturenbrett. aus ist,muss dann am Blauen Kabel ...
von Doka-Andy
11.03.2015, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter / Doka Innenraumleuchte über Beifahrertür nachrü
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Transporter / Doka Innenraumleuchte über Beifahrertür nachrü

achso,vergessen,das Kabel kannst du durch die A-Säule durchziehen,oder du nimmst es direkt von der linken Leuchte und egat das Kabel under den Himmel.
von Doka-Andy
11.03.2015, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter / Doka Innenraumleuchte über Beifahrertür nachrü
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: Transporter / Doka Innenraumleuchte über Beifahrertür nachrü

Hallo,

meine Doka Bj.89 hat das Loch für die Lampe drin gehabt.Unter dem Himmel.
Kannst du aber fühlen,einfach ein bisschen drücken dann merkst du es ob es da ist.
von Doka-Andy
03.03.2015, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

Hallo wieder mal ich, ich habe jetzt den DZM etwas eingestellt,bei der AU haben die 900+/- 50 gemessen worden.ich habe den DZM im stand jetzt auf 900 gestellt. Allles gut ! Und nun was sag ich euch,bei knapp 100 hat der jetzt tatsächlich 3800 Umdrehungen,somit passt das nicht mit dem 3H Getriebe. Da...
von Doka-Andy
24.02.2015, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

Ich wieder, also der Riementrieb ist trotz 1Y Original KY ohne Servo oder etwas anderes,vollig Standart. Der DZM ist dann wohl von einem mit Servo,wo auch immer der Unterschied ist. Also wenn meine Standdrehzahl bei 500-600 ist und der normal bei 900 sein soll sind es schonmal 300-400 zu wenig. Wenn...
von Doka-Andy
23.02.2015, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

achso als ich bei 100 gemessen habe war das Navi bei 100 km/h und der Tacho bei 105 km/h
scheint so als wen der Tacho recht gut anzeigt,ich denke mal das das Navi (tomtom) richtig anzeigt.
Reifen sind Serie 185er.
von Doka-Andy
23.02.2015, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

ich wieder,
DZM ist 2,39 Kennung.
und die Lima ist die Originale vom Bus.
Ich habe keinen Flachriemen,der Motor ist vom Passat und hatte Keilriemen,da die Lima defekt war habe ich die vom Bus eingebaut.
von Doka-Andy
23.02.2015, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

ich bin da eben etwas stutzig weil mir das komisch vorkommt. Mit dem Original KY und dem passenden 5 Gang Getriebe (ABH) oder sowas. ist der schon manchmal 130 gefahren. Dann ist wohl die Tachoeinheit etwas anders. Und ist die Drehzahl mit 600 im Stand normal ?,Nach längerer Autobahnfahrt 100 Km ode...
von Doka-Andy
23.02.2015, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

Re: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

keiner sagt das der richtig geht,es geht nur darum eventuell Vergleichswerte zu bekommen.
Und wie gesagt mehr als 125 schafft der nicht und dann ist der richtig laut.
von Doka-Andy
23.02.2015, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 2592

1Y mit 3h Getriebe welche Drehzahlen

Hallo, wie die Überschrift schon sagt,ich habe einen 1Y mit (wahrscheinlich) 3h Getriebe. Lange Geschichte,3h getriebe kaputt neues bekommen undundund. Also mir kommt das spanisch vor,leider habe ich keine vergleichswerte weil ich vorher keinen Drehzahlmesser hatte. Also der Drehzahlmesser steht bei...
von Doka-Andy
17.02.2015, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,haben die Marley Kopfhörer alle 16 Ohm,das heist ja das die dann wohl richt " LAUT" sind.
Jetzt kommt die Qual der Wahl .
von Doka-Andy
16.02.2015, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?

Hat Sie,
da muss draufstehem DHL Paket und Päckchen Deutschland + EU
von Doka-Andy
16.02.2015, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?

Schau mal,im Netz gefunden: Zollerklärung Dänemark: Durch die Mitgliedschaft Dänemarks in der Europäischen Union entfallen für den Versand von Paketen oder Päckchen nach Dänemark sämtliche Zollerklärungen. Nicht gestattet ist es, Päckchen oder Pakete mit Waffen wie zum Beispiel Schusswaffen oder Mes...
von Doka-Andy
16.02.2015, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?

Wo hast du den das gelesen mit der Zollbestimmung ?
von Doka-Andy
16.02.2015, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?

Hallo, Die Zollerklärung brauch ich nur für die Schweiz. Aber Dänemark ? Einfach in Karton und ab dafür,wer will das denn wissen ? Ich versende viel nach Österreich und die Niederlande,da kommt ein normaler DPD AUfkleber drauf und noch nie hat jemand gefragt was da drin ist. Irgend etwas gutes muss ...
von Doka-Andy
16.02.2015, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets
Antworten: 9
Zugriffe: 1318

OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Hallo, es geht um Kopfhörer ,also sicht diese Stöpsel,einen richtigen Kopfhörer der das Ohr umschließt. Ich habe noch einen sehr sehr alten Sennheiser HD 430 ,ist echt ein richtig guter Kopfhörer,allerdings nicht für Computer oder Telefon geeignet. Ist einfach sehr leise. :-( Es gibt ja solche Beats...
von Doka-Andy
16.02.2015, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Gebrauchte VW T3 Teile ins Ausland schicken - Zollangaben?

Hallo Bernd,

ich habe einen Onlinehandel und versende auch ins Europäische Ausland.
Ich muss da kein Zoll bezahlen,wenn einer den bezahlen muss ist das der Empfänger.
Ich weiß ja nicht was du da verschicken willst,aber pack es in ein Karton Absender /Empfänger drauf und schick es einfach Los.Basta !
von Doka-Andy
23.07.2014, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)
Antworten: 22
Zugriffe: 1709

Re: Revision der Bremsanlage (Kostenpunkt / Problembewältigung)

Hallo,

was mich am meisten wundert ist das du noch Kupplungsdruck hast.
Normaler Weise müsste erst der KupplungsZylinder "leer" laufen bevro es die Bremse betrifft.
von Doka-Andy
22.07.2014, 20:16
Forum: Steuern
Thema: LKW zu PKW? Muss ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 6062

Re: LKW zu PKW? Muss ich?

Der Witz war eigendlich der:das der Bus min 50Ps hat,und du eben 47 PS angegeben hast,also DROSSEL.
Sauteuer ist wohl diese 630€ oder sowas,meiner Meinung nach völlig unangebracht.
Naja wie gesagt sprich mit dem Tüvmenschen und lass LKW wen es geht.
von Doka-Andy
22.07.2014, 18:56
Forum: Steuern
Thema: LKW zu PKW? Muss ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 6062

Re: LKW zu PKW? Muss ich?

Hallo, das mit den Sitzen ist so eine Sache,ich habe ja eine Doka als LKW angemeldet und trotdem 2-6 Sitzplätze. Ewentuell mal mit dem Tüvmenschen sprechen was machbar ist,es gibt da irgend eine Regel von wegen 2/3 Ladefläche oder sowas. Pkw anmelden ??? Versicherung billiger,aber Steuern !!!! Sau t...
von Doka-Andy
30.06.2014, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16374

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe,die Uhr passt in das Original Gehäuse und hat gleichzeitig die Anzeige Uhr mit sec und unten das Datum ?
Die Beleuchtung ist mit dem Original verbunden ?
Dann will ich auch sowas von SCHEWI , das andere gebastle brauch ich nicht.
von Doka-Andy
02.05.2014, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Teil? Schaltgestänge?
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Was ist das für ein Teil? Schaltgestänge?

Hallo Jörg, du hast schon Recht,das ist das Schaltgestänge,zumindest das Ende hinten am Getriebe. Die Gummitülle gehört da rübergezogen.Da gehört auf keinen Fall WASSER rein,nur Fett,dann die Tülle drüber und gut ist. Du kannst die 2 Schrauben SW 13 lösen und das Gestänge nach unten hängen lassen un...
von Doka-Andy
29.04.2014, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Dokaaufsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Dokaaufsatz

Hallo,

das sieht ja mal gut aus !
Was kostet sowas?
von Doka-Andy
21.04.2014, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Projekt T3 / Motor neu? oder Instandsetzung?
Antworten: 16
Zugriffe: 1989

Re: Mein Projekt T3 / Motor neu? oder Instandsetzung?

Hallo, Motor neu? Ich weiß garnicht ob es den neu gibt. Wenn du ein H möchtest sollte da wohl alles Original sein,sprich wieder ein TD. Mach den neu soweit es geht,es gibt auch überholte,aber ist nicht billig. Ich habte ein TD mit 5Gang Getriebe,Ich bin mir nicht sicher ob es einer merkt,aber ich wü...
von Doka-Andy
17.04.2014, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Bremsscheiben, Klötze, Radlager vorn 800€ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: T3 Bremsscheiben, Klötze, Radlager vorn 800€ ?

Hallo, ich kenn mich mit den Preisen vom Mechaniker nicht aus,aber 800€ sind ja schon mal ne Hausnummer. Vorallen weil das ja nicht wirklich so ein großer Akt ist die Teile zu wechseln. Aber 460€ scheit auch recht viel zu sein. Gibt es keinen in deiner Nähe der dir helfen kann idR. ist das in 1-2 St...
von Doka-Andy
07.04.2014, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: einspritzpumpe undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: einspritzpumpe undicht

Hallo, ohne ausbau der ESP das HDteil dichten ? Nagut es mag gehen wenn man den Bus hochkant auf den Heckdeckel z.B.an eine Mauer stellt und genügend abstützt. Sieht bestimmt doof aus,und man müsste auf den Knien arbeiten aber es könnte gehen. Mal im erst,wie soll das gehen.In dem Moment wo du das H...
von Doka-Andy
22.03.2014, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: OT Sat Reciever HD oder nicht HD
Antworten: 2
Zugriffe: 308

OT Sat Reciever HD oder nicht HD

Hallo, ich habe schon lange eine Sat Anlage,da ich keinen HD Fernseher habe musste ich mich auch nie darum kümmern. Jetzt wollte ich einen neuen Reciever kaufen,HD tauglich oder sowas. Mein NAchbar hat auch sowas,bei dem ist es so das er machen Programme nicht mehr empfangen kann,z.B. Sat1 da schaut...
von Doka-Andy
18.03.2014, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,7 KY auf 1,9TD AAZ Umbau Teileliste
Antworten: 67
Zugriffe: 9630

Re: 1,7 KY auf 1,9TD AAZ Umbau Teileliste

Hallo, genau weiß ich es nciht beim AAZ. Aber bei TD benötigst du wohl ein loch mehr in der Ölwanne wegen dem Rücklauf vom Turbo. Ein Nadellager für die Kurbelwelle brauchst du,am AAZ ist keins drin,da wo die Welle vom Getriebe reingehört.Schnorchel kannst du lassen oder wegmachen wie du am besten d...
von Doka-Andy
18.03.2014, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Bremsen, Bremsscheiben,Bremsattel vorn für Teves
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Fragen zu Bremsen, Bremsscheiben,Bremsattel vorn für Teves

Hallo, ich habe an meinem Bus noch keine Teile von ATP verbaut, aber mal an meinem Golf,Querlenker vorn,war nach 1Jahr wieder hin,am Passat Gummimetallager an der Hinterachse auch von ATP die sind schon ein paar Jahre drin. Also kan muss aber nicht. Bei TK bekommst du Original überholte für knapp 10...
von Doka-Andy
16.03.2014, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sommerreifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1417

Re: Sommerreifen

Wenn du irgend welche Reifen gefunden hast die passen,geht doch zu einen Reifenspezie in der Nähe und frag dem nach einem ANgebot.
Ich habe die dann für den gleichen Preis bekommen.
von Doka-Andy
12.03.2014, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "
Antworten: 40
Zugriffe: 4971

Re: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "

menno, es ist doch besser wenn man vor den Absenden nochmal auf Vorschau geht, um die Fehler zu korrigieren.
Ich meinte damit mich .
von Doka-Andy
12.03.2014, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "
Antworten: 40
Zugriffe: 4971

Re: Eine Frage zur Öllampe bzw "Warnton "

Hallo, wenn die Lampe/Ton kommt musst du den Öldruck messen,nicht einen Tag später wenn der Motor kalt ist. Wenn du sagst nach längerer Fahrt im hohen Drehzalbereich,wie schon hier gesagt,das öl ist sehr warm daruch viel flüssiger,die Lager nicht mehr 100% und die Pumpe warscheinlich genauso alt.All...
von Doka-Andy
02.03.2014, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Hallo, wenn gleich nach dem abstellen die Luft von der ESP in den Schlauch wandert ist eigentlich an der ESP was Undicht. Wenn du die nicht ausbauen magst/kannst,würde ich erstmal nach anleitung die Dichtingen oben neu machen. Eventuell ist damit das Problem schon gelöst. Knackfrosch: den hat man nu...
von Doka-Andy
01.03.2014, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Hallo, sieht ja alles recht trocken aus da bei deinem Motor. Wenn der Motor erstmal läuft dann läuft er ohne Probleme richtig ? Wenn es an der ESP liegen sollte muss ja der Diesel irgend wo rauskommen,das ist ja wohl nicht der Fall. Einige Luftblasen in der Leitung habe ich auch immer. Da bei dir ab...
von Doka-Andy
28.02.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Hallo, an der Nockenwelle un der ESP ist das kein Problem,nur unten am Kurbelwellenrad musst du scheuen wie du den Riemen da fixiert bekommst. 1. kommst du da unten nicht richtig ran. 2.hat das rad keine löcher um den Riemen zu fixieren. Auf keinen Fall darft du die Riemenscheibe von der Nocke lösen...
von Doka-Andy
28.02.2014, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Hallo,

natürlich braucht die ESP nicht raus wenn man im eingbautem Zustand dran kommt.
Es gibt auch Leute die haben die KSB Welle gedichtet im eingebautem Zustand.
Nur meine zarten Fingerchen sind dafür zu kurz und zu unbeweglich.
Möglich ist FAST alles .
von Doka-Andy
27.02.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Halli, wenn du die ESP ausbaust muss ja der Riemen runter,geht ja gar nicht anders, Du köntest schon den Riemen mit Kabelbindern fixieren,aber es würde auch gehen mit men weißen Edding markieren oder sowas.Aber die ESP muss danach ja so oder so eingestellt werden. Alles in allem ist das Jacke wie Ho...
von Doka-Andy
27.02.2014, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe undicht, aber wo?
Antworten: 15
Zugriffe: 2630

Re: Einspritzpumpe undicht, aber wo?

Hallo, ich hatte auch mal so etwas in der Art. Ich habe lange gesucht bis ich dahinter kam. Manchmal war fast die ganze ESP leer gelaufen in 15min. und manchmal war überhaupt nix. Der Fehler lag an der KSB Welle,nur wenn der KSB gezogen war kam da der Diesel raus,beim nicht gezogenem KSB war die ESP...
von Doka-Andy
19.02.2014, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor Diesel CS läuft heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: Motor Diesel CS läuft heiß

Hallo,Grundsätzlich würde ich auch erstmal auf das Thermostat tippen. Wechesl ? 2 M6 SChrauben unten an der Waserpumpe rausschrauben und schon hast du den ThermostatDeckel in der Hand. Allerdings läuft dann jede Menge Wasser aus,ich würde mal sagen alles was drin ist. Das Thermostatgehäuse hat gesch...
von Doka-Andy
26.01.2014, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde für Motorhalter im Motorblock ausgerissen
Antworten: 27
Zugriffe: 2905

Re: Gewinde für Motorhalter im Motorblock ausgerissen

Bohr durch und mach von innen ne Mutter. :tl








Spass beiseite,ich hatte mal eine ausgerissene Zündkerze,da habe ich so einen Einsatz reingedreht der sah aus vie eine Feder.
Ich weiß nicht mehr wie das heist,war ein kompletter Satz mit Gewindeschneider Einsätze etc.
von Doka-Andy
17.01.2014, 22:49
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Plane für die Doka?
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Neue Plane für die Doka?

ergster: ne die Plane am meiner Doka Was macht eigendlich die Pritsche ?? Bully Angel: ja ich habe meine Doka da hingestellt und habe die 2 Tage später mit einer neuer LKW Plane abgeholt. Qualität würde ich schätzen wie Original. Die heißen Autoplane Hügen autoplanen-huegen.de ich habe mit dem Laden...
von Doka-Andy
17.01.2014, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: zum Abschied
Antworten: 12
Zugriffe: 1702

Re: zum Abschied

Hallo,

soweit ich das weiß wird der doch jetzt weiter gebaut.
Der Präsitent(oder wie der da heist) hat da irgend ein Gesetzt geändert dewegen können die weiter mit dem Eumel fahren.
Bin mir aber nicht 100 % sicher wie das genau war.
von Doka-Andy
17.01.2014, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Plane für die Doka?
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Neue Plane für die Doka?

Hallo, ich bin zwar nicht aus dem Pott aber auch nicht so weit weg. Ich habe vor 2 Jahren meine Plane neu machen lassen,Leider gibt es die (Töpfe) nicht mehr wo die Anschlaggummis drunter sind,die 2 Stück pro Brake. Ich habe 250€ Euronen bezahlt.Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht aber ich ...
von Doka-Andy
14.01.2014, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1984 cs DOka MOtorproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: 1984 cs DOka MOtorproblem

Hallo Alex, ich würde erstmal schauen ob du den Motor von Hand drehen kannst,also mit Schlüsen an der Kurbelwelle. Oder eine hohen Gang rein und etwas schieben. Dann kann man erstmal feststellen ob der Motor überhaupt noch dreht. Ich denke wenn die Kurbelwelle bricht, blockeirt der Motor und wenn ei...
von Doka-Andy
01.01.2014, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?
Antworten: 9
Zugriffe: 1374

Re: OT: DSL-Wechsel... kennt sich wer aus??? Speziell 1und1?

Hallo, ich bin bei 1 und 1 seit dem ich am Amiga 500 ein BTX Modem hatte,also schon viele Monde her. Bei denen bekommst du einfach die beste Hardware und viele andere Sachen aus einer Hand. Bei den heutigen Verträgen bekommst du ja bis zu 4 Handykarten dazu ohne ohne was zu bezahlen Maxdome Grundpak...
von Doka-Andy
30.11.2013, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antenne an Karosserie festschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Antenne an Karosserie festschrauben

Wohnklofan hat geschrieben:Andy war schneller,

hat aber nicht bedacht das bei dir Antenne samt Kabel schon raus war...

Gruß... :g5
habe wie immer nicht richtig gelesen :hehe
von Doka-Andy
30.11.2013, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antenne an Karosserie festschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Antenne an Karosserie festschrauben

Hallo,

das haben zwar schon welche geschrieben,aber die antenne wird von AUSSEN angeschraubt.
Du must den Scheinwerfer Links abschrauben denn kannst du die schon fast sehen.
An das alte Kabel das neue ankleben /befestigen und dann das neue Kabelmit dem alten nach innen ziehen.
von Doka-Andy
20.11.2013, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: völlig OT: Problem Automatikgetriebe Passat 35i
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: völlig OT: Problem Automatikgetriebe Passat 35i

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das passt,aber vor ein paar Tagen war im TV ich glaube Nitro RTL die Autodoktoren. Die hatten auch Probleme mit nem Automatik was nicht so machte wie es sollte,lag an irgendwelchen Sensoren die aber eigendlich als IO angezeigt worden sind. Schau mal im Net ob du die Fo...
von Doka-Andy
13.11.2013, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Auspuff beim 1Y
Antworten: 16
Zugriffe: 1784

Re: Frage zum Auspuff beim 1Y

1Y Krümmer hatte bei mir so ein Klemmfederblech und keine 4 Muttern.
von Doka-Andy
13.11.2013, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Auspuff beim 1Y
Antworten: 16
Zugriffe: 1784

Re: Frage zum Auspuff beim 1Y

Hallo,

ich fahre auch den 1Y mit der Serien KY Auspuffanlage.
Der Krümmer ist auf jeden Fall NICHT vom KY,welcher das ist kann ich nicht sagen.
Besorge dir ein KY Krümmer dann kannst du auch die Originale Auspuffanlage nehmen.
von Doka-Andy
07.11.2013, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden nach Zahnriementausch - mögliche Ursachen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2968

Re: Motorschaden nach Zahnriementausch - mögliche Ursachen?

Hallo, meiner Meinung nach haben die gefuscht eventuell nicht die Spannrolle gewechselt oder das Rad von der Kurbelwelle hat sich gelöst wegen falscher Schraube. Wenn die Zwischenwelle fest ist ,hat man auch kein Öldruck und auch der Bremskraftverstärker hat keine Funktion mehr,zumindest nach mehrma...
von Doka-Andy
21.10.2013, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Re: mit Nut, ohne Nut // mit Zierleiste, ohne Zierleiste

Hallo,

ich denke mal ganz einfach.
Hast du die Verchromten Zierleisten in/um die Scheibe im Scheinengummi Ja / Nein ? Also Chrom = mit Nut für Zeirleiste,kein Chrom = ohne Nut für Zierleiste.
von Doka-Andy
10.10.2013, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Heute schon geblitzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Heute schon geblitzt?

Hallo, ich persönlich finde das auch etwas blöde. Aber besser oder vielmehr schlimmer finde ich diese Hornochsen mit "Alles nur Abzocke ",niemand wird hier abgezockt, wenn du zu schnell fährst verstößt du gegen die Verkersregel und wirst bestraft, das ist doch vollkommen normal ! Ich bin k...
von Doka-Andy
03.10.2013, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Arbeitshandschuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Empfehlung Arbeitshandschuhe

Hallo, habt ihr irgendwelche Handschuhe die ihr empfehlen könnt? Ich meine die dünnen, nicht die aus dem Krankenhaus und auch nicht so welche wo man nicht mehr merkt ob man eine M6 Mutter oder ein Radlager in der Hand hat. Mein Schwager hat solche von Hazet ,ich bin aber dafür zu geizig die sind ein...
von Doka-Andy
30.09.2013, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Zulassung von ehemaliger BW-DoKa
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Frage zu Zulassung von ehemaliger BW-DoKa

Hallo,

ich habe ja auch eine Doka mit LKW Zulassung.
Ich habe schon merere Versicherungen durch,binn jetzt über einen Makler aus Süddeutschland bei der AXA versichert und das für 260€
Wenn du direkt zur AXA gehst kostet es loker das doppelte,warum auch immer.
von Doka-Andy
22.09.2013, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schweller innen konservieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: Schweller innen konservieren

Hallo,

ich denke die sind von innen unterm Teppich die Löcher/Stopfen.
von Doka-Andy
17.09.2013, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse defekt - Armaturenbrett ausbauen - Was noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 5635

Re: Gebläse defekt - Armaturenbrett ausbauen - Was noch?

Warum die Schrauben erneuern ?
Ich habe normale M8 Schrauben benutzt,wenn du doch mal wieder daran musst bist du wieder am fummeln um die Dinger raus zu bekommen.
von Doka-Andy
25.08.2013, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nach motorumbau nicht an und Schalthebelstellu
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Motor springt nach motorumbau nicht an und Schalthebelstellu

Hallo,

habt ihr die kleine Platte wo das hintere Lager der Schaltstange drin ist am Getriebe abgemacht.?
Wenn ja eventuell falsche Position,vor den Flansch nicht dahinter ,von vorn gesehen.
von Doka-Andy
23.08.2013, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist es nur die Ventildeckeldichtung oder gar die Nockenwelle
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Ist es nur die Ventildeckeldichtung oder gar die Nockenwelle

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem,da ist es zwischen dem Roten Halbring der über dem Nockenwellenlager sitzt und der Korkdichting leicht rausgesifft. Etwas Dichtmittel zusätzlich und alles war wieder trocken. Nur als Info,man kann nicht einfach die Kork gegn die Gummidichtung tauschen.Da müssen...
von Doka-Andy
22.08.2013, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funkbrücke - Wie wird diese richtig montiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Funkbrücke - Wie wird diese richtig montiert?

Hallo,

sende mir mal deine Mailadresse ,ich kann dir dann mal Bilder von dem Träger zusenden.
Ich bekomme das hier nicht mehr hin Bilder hoch zu laden.
von Doka-Andy
20.08.2013, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funkbrücke - Wie wird diese richtig montiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Funkbrücke - Wie wird diese richtig montiert?

Hallo

bei den BW BUssen ist unter der Schiebtür eine Leiste ca.3-5 cm breit,eigendlich nur ein Blechstütze für die Leiter.
Die ist geschraubt vieleicht bekommt man die auch einzeln irgendwoh zu kaufen.
Die Leiter sollte ca. mittig von der Schiebetür sein.
von Doka-Andy
20.08.2013, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzringe Fensterkurbel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: Distanzringe Fensterkurbel?

Bei der Fensterkurbel ist die kleine Schraube zu lösen und dann abziehen
Bei dem Türöfner musst du das Plastik in der Mitte rausmachen,geht mit nem kleinen Schraubendreher,dahinter ist auch eine kleine Kreuzschraube.
Da kann man nix wegscheiben.
von Doka-Andy
15.08.2013, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öleinfüllstutzen wechseln ky
Antworten: 8
Zugriffe: 524

Re: Öleinfüllstutzen wechseln ky

Hallo,

die Ölablasschraube brauch nicht raus.
Mach einfach die beiden Schrauben vom Stutzen lose und dann läuft das Öl eben da raus.
Um so mehr du den Wagen hinten rechts hochbockst um so weniger Öl läuft aus der Wanne, nur so als Tip.
von Doka-Andy
08.08.2013, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Hallo das sieht ja nicht gerade nach Benzin aus auf der Strasse,das ist ja noch flüssig warum hat das dann nicht gebrannt ? Eher ein kleiner Kabelbrand oben an der Motorklappe rechts,und mit Wasser gelöscht würde ich sagen. Ich hatte vor vielen Monden auch mal einen Motorbrand mit nem Benziner Bus,d...
von Doka-Andy
06.08.2013, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzringe Fensterkurbel?
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: Distanzringe Fensterkurbel?

Hallo,

solche Distanzstücke findest du in der Bucht.
Sind von Käfer und nicht so billig obwohl nur Plaste.
von Doka-Andy
05.08.2013, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Heißes Bietergefecht in der Bucht... Fake?
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Heißes Bietergefecht in der Bucht... Fake?

Hallo,

leider hat das der Verkäufer nicht immer in der Hand.
Ich habe mal einen Käfer verkauft,da war auch ein Nuller der neu war und hat den Preis hochgeboten.
Ich kannte den nicht und dachte mir nur ,hoffendlich geht das gut!
Naja der ist dann aber noch früh genug ausgestiegen.
von Doka-Andy
22.07.2013, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3046

Re: Fernlicht an-> Abendlichtscheinwerfer aus?

Hallo,

soweit ich weiß ist das normal,nur wenn du Lichthupe machst bleibt das Abblendlicht an.
von Doka-Andy
18.07.2013, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommelbremse übrige Teile + Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2563

Re: Trommelbremse übrige Teile + Fragen

Hallo,

die Teile die übrig sind gehören nicht an deinen Bus,die sind für den T2
Bei den Anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
von Doka-Andy
12.07.2013, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen vom Smart
Antworten: 27
Zugriffe: 2754

Re: Wischerdüsen vom Smart

Hallo,

wenn ihr 2 Stähldüsen möchtet ,kann ich die hier nur empfehlen.
Die passen plug&play und sind vom Preis sehr gut.
Der Druck ist auch noch sehr gut.
Bucht 300897678559
von Doka-Andy
10.07.2013, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wahlhebel am Getriebe getauscht. Aber falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Wahlhebel am Getriebe getauscht. Aber falsch

Hallo,

die 2 Schrauben womit das Lager vonn der Schaltstange hinten am Getriebe fest ist,lösen,den kompletten Halter hochdrücjken und wieder fest machen.
Die Kugel ist nicht richtig im Becher wenn die Schaltstange nach vorn oder hinten geschoben ist.
von Doka-Andy
10.07.2013, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: IT Fachmann gesucht / Problem mit Internet
Antworten: 19
Zugriffe: 1887

Re: IT Fachmann gesucht / Problem mit Internet

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem in Spanien,das haben die auch Annex A. Da hatte ich eine Box von ?? Irgendwas mit A..... da konnte man auch nicht auf irgend eine Benutzeroberfläche zugreifen. Lange Rede ....... Es gibt für die FritzBox eine Firmware womit die auch in Schweden mit Annex A ...
von Doka-Andy
07.07.2013, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Dichtung für Frontscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: Neue Dichtung für Frontscheibe

Hallo,

hatte,habe das gleich Problem,
aber wenn die alte Dichtung sooooooo gut ist warum ist dann der Rahmen gerostet ?.
Kauf die ne neue bei TK und gut is,habe ich auch gemacht,nur noch nicht eingebaut.
Schiebetür kann ich nix zu sagen,hab keine !
von Doka-Andy
05.07.2013, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede DoKa-Türbänder
Antworten: 10
Zugriffe: 1155

Re: Unterschiede DoKa-Türbänder

Das unbekannte Teil ist von einer Tresorklappe und nicht von der Tür.
von Doka-Andy
05.07.2013, 10:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Große Einspritzpumpe defekt - was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 2343

Re: Große Einspritzpumpe defekt - was nun?

Hallo,

schau doch mal oben rechts bei LINKSAMMLUNG oder starte eine Suche ESP T4 in TEILESUCHE.
von Doka-Andy
28.06.2013, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Frage zum Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Technische Frage zum Schaltgestänge

Hallo,

ich denke mal bei dir haben sich die beiden Schrauben gelöst die das hintere Lager der Schaltstange am Gertriebe halten.
Dann rutscht der "Becher" aus der Kugel.
Schau mal ob man das mit der Hand etwas hochdrückeb kann,Schrauben anziehen und fertig.Ging ja vorher auch.
von Doka-Andy
26.06.2013, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2676

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

Hallo, genau mein Thema. Ist schon alles richtig was meine Vorredner da schreiben,aber wenn die Ölpumpe sich nicht richtig drehen lässt,hat das überhaupt nix mit der Zwischenwelle oder der Unterdruckpumpe zu tun. Bitte keine Komentare wie "wenn die Unterdruckpumpe blockiert "oder sowas,dan...
von Doka-Andy
20.06.2013, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig

Habe gestern mal das Spiel geprüft,wenn ein Rad in der Luft ist und der erste gang drin ist kann ich das leicht drehen.Ich schätze mal am Reifen auf der Lauffläche gemessen 1-2 cm. Ich habe jetzt am Schaltgestänge vorn und am Lager unterm Tank mit einem Pinsel etwas das Fett verschmiert und schon ge...
von Doka-Andy
10.06.2013, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig

Hallo ,
Das Spiel werde ich mal nachsehen,

Pilotlager,Führungshülse Nadellager ,Druckplatte Mitnehmerscheibe alles ist neu.
Es ist wirklich nur wenn alles noch kalt ist,Öl ist da auch nicht dran oder drin.
von Doka-Andy
08.06.2013, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig

Ich vergas es zu sagen, die Kupplung ist neu also ca. 5 Monate da habe ich auch den Motor gewechselt. War aber auch mit dem Alten Motor und der alten Kupplung schon so.Ds ist ja das merkwürdige. Warum ist es nur wem es kalt ist,und die Schaltung geht schwer wenn es warm ist.die Sperre vom 1ten Gang ...
von Doka-Andy
08.06.2013, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

2 Fragen Kupplung ruppft und Schaltung schwergängig

Hallo, ist jetzt nicht akut aber sollte man ja mal wissen. 1. wenn ich losfahre die ersten paar hundert Meter also Motor und Getriebe alles ist noch kalt.Dann passiert es öfter das die Kupplung "rupft",ist so wie ein ABS die greift eben nicht voll rutscht aber auch nicht.Nach ein paar km i...
von Doka-Andy
04.06.2013, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Hallo Unerfahrener, wenn du die ESP aus und wieder einbaust,musst du nur den Förderbegin einstellen,das dabei der Zahnriemen ab muss und du etwas Werkzeug dafür benötigst ist vorraussetzung. Steht aber alles in dem Buch was du meinst. Wenn das so mit einem Eddingstich hingehauen hat ist ja auch Ok.M...
von Doka-Andy
04.06.2013, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Hallo nochmal, wenn du da unten an den KSB ran musst und es klappt dann gut ? Ich bin nur der Ansicht wenn die Pumpe ausgbaut ist geht es eben viel besser,und dabei kann man eben gleich alle Dichtungen wechseln.Ich habe hier ja nicht von einer Mororüberholung gesprochen. Das einzige was du einstelle...
von Doka-Andy
03.06.2013, 20:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Große Einspritzpumpe defekt - was nun?
Antworten: 7
Zugriffe: 2343

Re: Große Einspritzpumpe defekt - was nun?

Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht was eine Große Einspritpumpe ist,aber es sollte sich doch ein Bullischrauber finden lassen der das für wesendlich weniger wieder in Ordnung bringt.
Also gleich an Verkauf denken ist glaube ich die falsche Lösung.
von Doka-Andy
03.06.2013, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1521

Re: ESP? undicht - Bitte Hilfe beim Lokalisieren und Beheben

Zum saubermachen am besten Bremsenreiniger. Besser ist das wenn du die Pumpe rausmachst und dann komplett abdichtest. So hast du vieleicht erstmal dei KSb Welle und dan kommt als nächstes was anderes,der Dichtsatz kostet 20€ dann hast du alles was du brauchst. Keine Scheu das sieht alles schwerer au...
von Doka-Andy
03.06.2013, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP wechseln, bzw. abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: ESP wechseln, bzw. abdichten

Hallo, an der Achse ist das Fliehkraft Ding dran,wenn du die Schraube/Achse rausziehst wir wohl alles onten reinfalle! ALso Deckel ab.Wenn du die Achsr rausdrehst,ganz genau auf die Umdrehungen achten,genau soviel muss die nachher wieder rein. Ich weiß nicht so ganz genau aber das muss wohl 100% sti...
von Doka-Andy
02.06.2013, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Tanken
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Probleme beim Tanken

Hallo, mach doch Nägel mit Köpfen,kauf einen neuen Tank und einen neuen Geber. paar Schläuche und Dichtungen und die Sache ist wieder völlig IO. Bei dem Tacho ist bestimmt die Welle ausgelaufen,im Netz gibt es ein paar Rep Anleitungen dafür ist etwas Knifflig aber es geht,habe ich auch schon hinter ...
von Doka-Andy
01.06.2013, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer etwas Wasser im Fußraum
Antworten: 17
Zugriffe: 3398

Re: Immer etwas Wasser im Fußraum

Da kann "Mann" aber auch auf Gedanken kommen :hehe
von Doka-Andy
01.06.2013, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer etwas Wasser im Fußraum
Antworten: 17
Zugriffe: 3398

Re: Immer etwas Wasser im Fußraum

Bestellt !

Danke
von Doka-Andy
01.06.2013, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer etwas Wasser im Fußraum
Antworten: 17
Zugriffe: 3398

Re: Immer etwas Wasser im Fußraum

Was ist abtupfbare Dichtmasse? Name,Hersteller,wo bekomm ich sowas ?

Zur erweiterten Suche