Die Suche ergab 184 Treffer

von Schewi
09.03.2015, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Hallo ihr Lieben, es war lange Still um mein kleines Projekt weil ich bedingt durch Studium und Arbeit nicht so wirklich viel Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Jetzt gibt es ein kleines Update: Mit der Programmierung und der Schaltung bin ich zum größten Teil fertig. Einzig eine Schutzbeschaltu...
von Schewi
14.06.2014, 07:21
Forum: Plauderecke
Thema: Suche ESP Einstellwerkzeug im Raum Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Suche ESP Einstellwerkzeug im Raum Aachen

Heyho,
ich hoffe dass der Thread hier okay ist. Ich suche jemanden der mir heute das Einstellwerkezeug für die JX ESP bis morgen ausleihen könnte, am besten in der Nähe von Aachen oder Köln. Ich würde mich auch mit nem Kasten Bier revangieren ;-)


Danke Schonmal :)
von Schewi
05.05.2014, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

in diese Richtung bin ich auch grad am basteln: Arduino- Uhr mit Temp- Anzeige. Allerdings will ich beide Segmente im Tachogehäuse nutzen - also der komplette Bereich unterhalb der LEDs. Entsprechendes Display ist schon bestellt. Ich mach dann mal ein extra Thread dazu - Wird aber preislich wesentl...
von Schewi
04.05.2014, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Ps: Datum anzeigen lassen geht natürlich auch ;)

Bild
von Schewi
04.05.2014, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Klingt ja schonmal so als würde generelles Interesse bestehen. :-) Ich werde euch auf dem Laufenden halten was die Entwicklungsarbeit angeht. Von der Elektronik hab ich soweit alles zusammen, Läuft momentan im 24/7 Dauertest bei mir. Das einzige womit ich mich jetzt noch befassen muss ist die Versch...
von Schewi
04.05.2014, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Ich würd mal so Pi mal Daumen 50-60€ in den Raum werfen. Allerdings erst wenn alles richtig funktioniert und ich soweit bin dass man einfach nur die alte Uhr rausschraubt und die Neue einbaut und nur noch Zündungsplus, Masse und das Lichtsignal anklemmen muss. Soviel Luxus solls für den Preis dann s...
von Schewi
04.05.2014, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Hallo Interessant. Ich habe ein normales Transporter Tacho Gehäuse. Dort war nie eine Uhr drin. Kann ich die Unr dann auch verwenden? Die Knöpfe kann ich ja als normale Taster an einem anderen Ort montieren. Ein LCD Uhrenmodul habe ich bisher noch nicht gefunden,was mir zugesagt hat. Ich möchte kei...
von Schewi
04.05.2014, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 16351

Digitaluhrersatz für den T3

Hallo Zusammen, ich hab mich in den letzten Wochen etwas ausgibiger damit beschäftigt einen Ersatz für die Orginale Digitaluhr im T3 zu finden. Da ich nichts gefunden habe was wirklich problemlos in den Orginalen Tacho passt hab ich selber angefangen an einer Lösung zu arbeiten. Ich bin momentan sow...
von Schewi
29.09.2013, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderradbremse Fest
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Vorderradbremse Fest

PHo hat geschrieben:Der Bremsschlauch ist in Ordnung? Die Dinger quellen schon mal zu.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bremsschlauch ist vor 3 Jahren neu gekommen und sieht auch noch gut aus. Packen tut die Bremse ohne Probleme, der Wagen verzieht auch nicht beim Bremsen. Nur Lösen tuts halt net mehr..
von Schewi
29.09.2013, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorderradbremse Fest
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Vorderradbremse Fest

Heyho Zusammen, ich hab n kleines Problemchen mit meiner Vorderradbremse auf der rechten Seite. Das Teil bremst permanent mit. Bisherige Versuche den Kolben zurückzustellen und die Beläge und die "Gleitschienen" der Beläge mal vom Rost zu befreien sind leider gescheitert... hat jemand vll ...
von Schewi
21.08.2013, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2944

Re: Versicherung T3

Guten Tag liebe T3 Fahrer, ihr seit dringend gefragt! Ich habe einen sehr schönen und gut erhaltenen T3 gefunden, den ich mir am liebsten kaufen möchte. Kurz zu den Kerndaten: 1,9 Liter Diesel Motor 4 Gang Getriebe Rost = so gut wie keiner Fahrzeug fährt sich sehr gut und springt super an Preis 340...
von Schewi
13.08.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.
Antworten: 43
Zugriffe: 5107

Re: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.

Hallo, habe quasi auch so ein Problem mit dem Summer...: AAZ Umbau ist gerade fertig geworden (Turbo+ESP vom AAZ, Lima vom JX weil ich die falsche AAZ Lima hatte, egal) Bin schon ein paar Proberunden gefahren ohne Probleme! Nur der Drehzahlmesser stimmte nicht mehr 100% (logisch) Nachdem ich jetzt ...
von Schewi
12.08.2013, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifendes Geräusch in engen Kurven
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Schleifendes Geräusch in engen Kurven

Moin Gemeinde. Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Bus.... Habe den Bus ja komplett frisch restauriert (siehe Restodoku in der Signatur). Mittlerweile läuft der Bus auch und wir waren schon im Urlaub damit, jedoch ist mir noch was aufgefallen: Der Bus zieht leicht nach links (Achsen sind fris...
von Schewi
11.08.2013, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281262

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ich hab auch noch 3 neue Bilder, die ersten beiden hab ich um 12 Uhr Nachts aufgenommen. Sind leider noch nicht bearbeitet, vll werden sie noch was schöner..

Bild

Bild

Bild
von Schewi
09.08.2013, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35116

Re: AW: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Eine echte Europalette schafft bis zu 6 PKW's! Pro7 Galileo hats getestet:grin: auf den Galileo Test würde ich mich nicht verlassen.. besonders nicht wenn mein Leben davon abhängt :mrgreen: Ich erinner mich da an diesen wundervollen Beitrag wozu mir nach wie vor die Worte fehlen... So ein gequirlte...
von Schewi
08.08.2013, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswelleneinbau mit belasteten Rädern?
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Antriebswelleneinbau mit belasteten Rädern?

oha, da würd ich sicherheitshalber noch nen Satz Radlager miteinkalkulieren ... und vielleicht in Zukunft jemand schrauben lassen, der weiss was er tut .... Ist ja noch nix schlimmeres passiert, aber die Radlager werden warscheinlich wirklich nicht mehr lange halten.... Ein bischen Lehrgeld hat doc...
von Schewi
08.08.2013, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Temperaturproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 4624

Re: AW: AAZ Temperaturproblem

Also, es geht um die Kühlwassertemperatur. Die ist eben hinter der LED. Stabil aber dahinter. Nun möchten wir vor der ersten großen Fahrt wissen was Phase ist. Der dobbi hat bereits nach Gehör den Förderbeginn nachgestellt und ich die Feinstaubschraube nachreguliert. Ist besser geworden aber leider...
von Schewi
07.08.2013, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Hallo, war eben beim Tüv und dorfte sicherheitshaleber vorher mal auf denn Rollenprüfstand=). Alles im Rahmen TÜV bestanden. Die Bremse hat sich etwas nachgestellt. Das Verteilerblech ist relativ grade. Das mit der Paste habe ich schon einmal gehört, aber mit Alumniun Paste. Jetzt ist man nartürlic...
von Schewi
06.08.2013, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für Drehzahl bei 100 km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

Re: Was für Drehzahl bei 100 km/h

Laut der Getriebeliste ist das AGT Exakt gleich dem 3H..

http://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; (letzte Seite)

Sicher dass du ein 3H bekommen hast? Normalerweise sollte bei 100km/h der Motor bei knapp über 3000u/min drehen.


Grüße
von Schewi
06.08.2013, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Temperaturproblem
Antworten: 43
Zugriffe: 4624

Re: AAZ Temperaturproblem

Hallo Leute Ich möchte den Thread gerne nocheinmal aus der Versenkung holen, da der neue Syncro eines Freundes, ähnliche Scherze treibt. Der Umbau ist ansich leider nicht so schön gemacht worden, deswegen konnte ich mir das mit dem mglw. falschen Temp.fühler gut vorstellen. Passt der JX Fühler da r...
von Schewi
06.08.2013, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Danke Schewi. Da ich jetzt alles neu gemacht habe und bei alles gereinigt und mit kupferpaste etwas "geschmiert" habe sollte es jetzt hoffentlich tun. Ich glaube ich mach heute mal ein paar richtige Bremstest und über Prüfe noch einmal die Einstellung der Bremse. Da bin ich aber schoneinm...
von Schewi
06.08.2013, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Handbremse bremst einseitig. Woran liegt es?

Ein bischen Schief stehen tut das Blech bei mir auch. http://www.vag-teile.de/H7-Rahmen--Hand----Fusshebelwerk--Seilzuege/711-Schalthebel---teile--Heizzuege--Schaltung/Ausgleichshebel-fuer-Handbremsseile-T3---79-83.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hier siehste auch ganz ...
von Schewi
05.08.2013, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen saubermachen/entrosten
Antworten: 47
Zugriffe: 5754

Re: Fugen saubermachen/entrosten

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Korroflex? Und wie geht man am besten vor, wenn es unterhalb der Fenster anfängt zu rosten? Reicht es, wenn man spachtelt. Im Moment ist es nur ein kleiner Blumenkohl (sieht auf den ersten Blick klein aus ;) ) Ich weiss, die Fragestellung lässt zu wünschen übrig,...
von Schewi
30.07.2013, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopdämpfer erstaunlich günstig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Stopdämpfer erstaunlich günstig?

Kann nur sagen Top, Donnerstag bestellt, Samstag angekommen.. Morgen kommen se rein! :)
von Schewi
29.07.2013, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen saubermachen/entrosten
Antworten: 47
Zugriffe: 5754

Re: Fugen saubermachen/entrosten

Mike Sanders von innen kann ich nur empfehlen.. Hab ich letzten Sommer bei meinem auch gemacht als ich in komplett auseinander hatte. Das Zeug kriecht sogar durch die alten Fugen von innen nach außen! Leider Zeigt mir das auch dass ich meine Fugen wohl unbedingt überholen muss :-(
von Schewi
27.07.2013, 03:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopdämpfer erstaunlich günstig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Re: Stopdämpfer erstaunlich günstig?

Ich hab se mir jetzt mal bestellt, mal schaun was beim rum kommt ^^, für hinten brauch ich Syncro Dämpfer, also fallen die Monroe schon raus...
von Schewi
26.07.2013, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopdämpfer erstaunlich günstig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

Stopdämpfer erstaunlich günstig?

Ich hab grad mal in Internet nach neuen Dämpfern für meinen Bus geschaut und bin dabei auf das Angebot hier gestoßen: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Monroe/V2008?kbaTypeId=20642" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn ich das jetzt so mit den Preisen von der Busschmied...
von Schewi
24.07.2013, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Re: Zuviel Öl im Getriebe

Mal noch ne andere Idee:
Wenn man das Getriebe eh schon auseinander hat, würde es sich doch anbieten die Lager zu erneuern. Wie groß ist da der Aufwand, und vor allem welche Lager wären das?... Vom Diff würd ich gerne die Finger lassen da ich es net unbedingt neu einstellen will ^^...
von Schewi
24.07.2013, 06:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen - LDA und Tempomat
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: 2 Fragen - LDA und Tempomat

Daniel83 hat geschrieben:Schön,
danke für die Rückmeldung.

Gruß Daniel
Wo der Beitrag grad wieder Oben ist... Nach über einem Jahr läufts immernoch problemlos :mrgreen:
von Schewi
23.07.2013, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.
Antworten: 43
Zugriffe: 5107

Re: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.

Hast du mal geschaut ob der Zahnriemen Richtig sitzt? Also nicht ein Zahl versetzt?
Ansonsten schau mal nach ob du die In und Out Schraube von der Einspritzpumpe vertauscht hast, das würde die fehlende Leistung erklären
von Schewi
22.07.2013, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Re: Zuviel Öl im Getriebe

Mal so ne Frage, wenn ich das Teil neu Abdichten will, was lohnt es sich alles neuzumachen.. Auf jeden Fall alle Papierdichtungen, Simmering Schaltwelle, Simmering Eingangswelle, Simmeringe Antriebswellen, Pilotlager, Ausrücklager der Kupplung (das macht bei mir schon seit ich die neue Kupplung drin...
von Schewi
20.07.2013, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

Re: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug

Was eigentlich immer mitfährt ist der Werkzeugkasten mit allem Zeug was man braucht um die ganze Karre zu zerlegen, Ratschen, Maul und Ringschlüssel, Nüsse, Inbus/Torx Bits... dazu noch ne kleine Werkzeugbox wo dann alles was man sonst so braucht drinne liegt.. Hammer, Rohrzange, Schrauben, Kleinkra...
von Schewi
19.07.2013, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Re: Zuviel Öl im Getriebe

So wies ausschaut isses die papierdichtung zwischen den beiden gehäusehälften an der seite von der kupplungsglocke. Hab jetzt erstma provisorisch alles saubergemacht und was dichtmasse drübergestrichen. Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen die neu zu machen... evtl gleich mit ner ganzen getrieb...
von Schewi
19.07.2013, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Re: Zuviel Öl im Getriebe

Hmm ich glaub ich werd morgen mal das öl komplett wechseln und die richtige Menge auffüllen... das kommt mir irgendwie merkwürdig vor... was aber schonmal gut ist... mein 3. Gang singt nicht mehr...
von Schewi
19.07.2013, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuviel Öl im Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2034

Zuviel Öl im Getriebe

Heyho zusammen, Mein Getriebe (Aas oder Ass... Das ohne Sperre gleich dem 3h) sifft schon seit ein paar Monaten ein wenig Öl, nicht viel.. Immer nur ein kleiner Tropfen an der Unterseite. Ich wollte vorhin mal den Ölstand prüfen und ggf auffüllen und was passiert? Aus der einfüllschraube kommt mir d...
von Schewi
19.07.2013, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.
Antworten: 43
Zugriffe: 5107

Re: AAZ Umbau fertig =) - Problem mitm Öldruck = Summer ==/?! u.

Kanns sein dass du die beiden Öldruckschalter beim Einbau vertauscht hast? Also dass du den vom Zylinderkopf an den Ölfilterflasch gebaut hast und den vom Ölfilterflansch an den Zylinderkopf.. Der eine ist ein Öffner und der andere ein Schließer... Das hatte ich bei mir auch gehabt und dann ging ers...
von Schewi
17.07.2013, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 343246

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Hi, die Tabelle find' ich gut. Hier von der Fraktion "höher und größer" auf der 2WD CY-Doka 4-Gang VA + HA: 15", 7",ET 11, Mangels, 690kg Traglast, 215x75 R15 BF Goodrich, 2WD, mit TÜV-Segen. sonstiges: vorne und hinten neue verstärkte Stoßdämpfer und - Federn verbaut. Tachoguta...
von Schewi
16.05.2013, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenfolie - Tönung - ABG
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Scheibenfolie - Tönung - ABG

Das mit der Dichtung ist n guter Hinweis, da muss ich auch mal nachschauen ob das bei mir nicht auch so ist...

So schauts aus:

https://www.dropbox.com/s/05ucch3mp9sd3 ... 164133.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von Schewi
16.05.2013, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenfolie - Tönung - ABG
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: AW: Scheibenfolie - Tönung - ABG

Ich hab mir zwei pakete gekauft, da waren jeweils 150x75cm und 56x300cm drinne.. Eins davon hab ich komplett für die heckscheibe und die beiden hinteren seitenscheiben benutzt, das zweite wird demnächst noch für die beiden mittleren seitenscheiben herhalten müssen. Ich lad gleich mal n bild hoch. Ge...
von Schewi
16.05.2013, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenfolie - Tönung - ABG
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: AW: Scheibenfolie - Tönung - ABG

Ich habs vor 2 wochen auch selber gemacht mit nem erstaunlich guten ergebnis. Keine blasen, keine falten. Kosten für die folie 20 € beim lokalen supermarkt mit abe...wollte fürn ersten versuch nicht direkt ne teure folie nehmen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
14.05.2013, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Werteinschätzung Altes Messgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Werteinschätzung Altes Messgerät

Heyho Zusammen, ich hab die Tage zusammen beim Dachboden ausmisten ein altes Schmuckstück entdeckt. Scheint ein altes Isolationsmessgerät von Hartmann&Braun zu sein, allerdings finde ich nirgendwo im Internet Infos dazu - noch nicht mal Bilder. Lohnt es sich sowas zu verkaufen? Bzw hat jemand ne...
von Schewi
13.05.2013, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ verliert Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: AW: AAZ verliert Öl

Hab genau das gleiche bei mir gehabt... war der nockenwellendichtring. hätte mir echt innen ar*** beissen können das ich den nicht getauscht hab als ich den motor draussen hatte.. klarer Fall von am falschen ende gespart ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
08.05.2013, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabend Bierchen Bornheim
Antworten: 58
Zugriffe: 5676

Re: AW: Feierabend Bierchen Bornheim

Bin dabei ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
29.04.2013, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Transporter "Top-Speed" 95km/h bei 3000u/min?1?
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: AW: JX - Transporter "Top-Speed" 95km/h bei 3000u/min?1?

Hast du mal geschaut ob die Ladedruckanreicherung funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
17.04.2013, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli pfeift beim Bremsen
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: AW: Bulli pfeift beim Bremsen

Um da abhilfe zu schaffen kannst du die Beläge ausbauen und die Rückseite mit Kupferpaste beschmieren. Das Pfeifen/ Quietschen entsteht durch die Vibration des blBremsbelags beim bremsen. Was auch manchmal hilft ist wenn du die an die Aussenkanten vom Belag ne kleine Schräge feilst. Gesendet von mei...
von Schewi
16.04.2013, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Dichtungen - Woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Schiebefenster Dichtungen - Woher?

Hallo Zusamen, da ich demnächst meine Schiebefenster ausbauen, tönen und die Rahmen eloxieren oder pulverbeschichten lassen will wollte ich auch gleich die Dichtungen an der Scheibe neumachen. Wo ich die äußere Gummidichtung kaufen kann ist mir klar, allerdings suche vergeblich nach dieser "Sto...
von Schewi
14.04.2013, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

war schön und toll das auch INVENTAR da war... :-) Und dessen Hannelore hat beim Start auch nur ansatzweise so gequalmt wie der Grill :tl :tl :tl Ach das ging doch noch :D, vll schaffts n Kumpel von mir nächstes mal mit seinem LT mitzukommen, dann gibts Grobstaub :mrgreen: http://imageshack.us/a/im...
von Schewi
14.04.2013, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Es ist Warm, die Sonne scheint => Wird super :mrgreen:
von Schewi
13.04.2013, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Sonst keiner Lust oder Zeit? ... Mehr Motivation Leute :D
von Schewi
10.04.2013, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Wie wärs denn Sonntag? soll laut Wetterbericht der einzige Tag sein an dem mal etwas Sonne scheint.. und das beste: 19°!!! Ansonsten brauchen wir wieder n Vorzelt ^^
von Schewi
09.04.2013, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Bin grad nach nem langen Winter mal wieder mim Bus in Aachen ;), also von mir aus können wir gern mal spontan am Blausteinsee den Grill wieder anschmeißen.
von Schewi
20.01.2013, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

Neue Lader ölen eigentlich nur dann, wenn der Gehäuseinnedruck zu hoch oder der Ölrücklauf durch Verstopfung gestört ist. Hatten das Im September auch, trotz nagelneuem Lader. Hab den dann zurück zu Alex gebracht und der hat mir auf dem Prüfstand dann gleich gezeigt, dass er bei normalen Betriebsbe...
von Schewi
19.01.2013, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: AW: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

also der ölrücklauf war definitiv noch durchlässig... genau so wie der neue jetzt... aber ichbhab zumindest schonmal nen verdacht warum der alte lader geölt hat... das war ein aaz lader den ich am abgasgehäuse gedreht hatte... ich schätze das sich dabei ölkohle gelöst hat und sich zwischen die ölfüh...
von Schewi
18.01.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: AW: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

ich push das thema mal wieder... die geräusche stell ich mal hinten an... was mir richtig auf die nerfen gehts ist der ölverlust... rücllaufleitung ist jetzt auch neu und so langsam gehen mir echt die ideen aus.... ich werd morgen nochmal nen anderen turbo einbauen... wenn das ding auch ölt brauch i...
von Schewi
07.01.2013, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

http://www.youtube.com/watch?v=lCMv8fn0g8c hab mal n kleines Video gemacht, man kanns leider nicth so gut raushören, aber ein wenig kommt es durch, bei sekunde 0:06 und 0:26 kann man das was ich meine im Hören.. hm, ja ventilschaftdichtungen hatt ich auch schon überlegt, aber auf der Krümmerseite w...
von Schewi
07.01.2013, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

http://www.youtube.com/watch?v=lCMv8fn0g8c" onclick="window.open(this.href);return false; hab mal n kleines Video gemacht, man kanns leider nicth so gut raushören, aber ein wenig kommt es durch, bei sekunde 0:06 und 0:26 kann man das was ich meine im Hören.. hm, ja ventilschaftdichtungen h...
von Schewi
07.01.2013, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

Also ich hab das Leck jetzt eingegrenzt, das Öl kommt defintiv aus der verbindung zwischen dem Wellenteil des Turboladers und dem Abgasteil, da kommt auch nicht wenig raus. Ich hab jetzt auf verdacht mal ne neuen Rücklaufleitung bestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Der ne...
von Schewi
07.01.2013, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Öldruck keine Bremse
Antworten: 38
Zugriffe: 2901

Re: AW: Kein Öldruck keine Bremse

ich würd vll gleich auf ne Pumpe bom AAZ umbauen, die schafft n bischen mwhe surchsatz als die JX oder KY Pumpe...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
06.01.2013, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Re: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

Als erstes würde ich den Lade4druck messen. Als zweites würde ich die Freigängigkeit der Ölrücklaufleitung zur Ölwanne prüfen wegend es Ölverlustes. Ladedruck sollte i.O gehen, werd ich morgen nochmal messen, fühlt sich aber ziemlich stimmig an von der Leistungsabgabe. Ölrücklaufleitung hab ich bei...
von Schewi
06.01.2013, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Turbolader - Komische Geräusche?
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Neuer Turbolader - Komische Geräusche?

Heyho Zusammen, ich bin gerade damit fertig geworden meinen neuen Turbo in meinen Bus einzubauen und hab eine Probefahrt gemacht, mir ist direkt nachdem ich losgefahren bin aufgefallen das der Turbo viel lauter pfeift als der Alte. Nachdem ich den Bus 10km warmgefahren hab und mal ein bischen aufs G...
von Schewi
05.01.2013, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Längere Radbolzen - Problem beim Einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Re: AW: Längere Radbolzen - Problem beim Einbau

Hab jetzt wieder die alten wieder eingesetzt und die halten bombenfest... ich denk mal es lag daran das es die falschen waren oder beschi**** gefertigt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
05.01.2013, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2540

Re: AW: Bremsenprobleme

hab bisher nur hinten komplett entlüftet in der reihenfolge wie es aut t3-infos.de stand, ist schonmal.besser geworden... ich mach morgen noch die vorderachse und dann hoffe ich mal das es jut ist ^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
05.01.2013, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsenprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2540

Re: AW: Bremsenprobleme

ich benutz den thread mal weil ich n ähnliches Problem hab. Hab den Radbremszylinder hinten gewechselt und dann die entsprechende Leitung entlüftet... trotzdem merk ich immer noch das der Druckpunkt ein wenig schwammig ist, d.h. das der beim ersten treten der Bremse schlechter ist als wenn ich schon...
von Schewi
02.01.2013, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Längere Radbolzen - Problem beim Einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Längere Radbolzen - Problem beim Einbau

Heyho Zusammen,
ich hab heut bei mir am Bus die Radbolzen an der Hinterachse getauscht und dabei festgestellt das die neuen Bolzen recht lose in der Platte hängen. Gibts nen Trick wie man die Festbekommt oder liegts einfach daran das die Teile schlecht gefertigt sind?

Grüße Schewi
von Schewi
29.12.2012, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Re: AW: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?

Glück im Unglück gehabt.... die buchsen oben waren garnicht kaputt nur die Gelenkköpfe waren ausgeschlagen... damit hab ich mir.viel Arbeit gespart ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
27.12.2012, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Re: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?

Hab mir jetzt erstmal die 4 Lager und 2 Gelenkköpfe bestellt, unten sah auf den ersten Blick noch okay aus, obs wirklich so ist wird sich nächste Woche zeigen. PS: Gute Besserung Bullfred, und vielen dank nochmal für dein Überraschungspaket von vor nem halben Jahr, das Radlager da drinne kann ich je...
von Schewi
27.12.2012, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Re: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?

Och nö,wer billig kauft,kauft zweimal. :-bla Um viele Jahre Ruhe zu haben,darf`s ruhig Lehmförder oder so sein.Erstmal teuer aber langlebig.Hatte auch mal billig gekauft und nach einem Jahr die teuren Originalteile.Sind 10-12 Jahre drin und noch gut. Oink! :cafe das hab ich irgendwie schon befürcht...
von Schewi
27.12.2012, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Re: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?

Ahh okay, jetzt begreif ich wie das Teil aufgebaut ist, danke :mrgreen:

70€ ist ja ordentlich schotter für 4 kleine gummis... :shock: hat jemand nen Tip wo man die günstiger bekommen könnte?
von Schewi
27.12.2012, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?
Antworten: 11
Zugriffe: 790

Querlenkerbuchsen Ausgeschlagen - Was alles wechseln?

Heyho zusammen, ich war grad mit meinem Bus beim Tüv und hab leider 2 Punkte auf der Mängelliste zu denen ich mal ein wenig Rat bräuchte: Die Querlenkerbuchsen vorne Oben sind ausgeschlagen. Hab jetzt mal im Inet geschaut und Ersatzteile dafür bei TK gefunden. Allerdings bin ich grad etwas verwirrt ...
von Schewi
14.12.2012, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: kreative Werkstattlösungen
Antworten: 39
Zugriffe: 4684

Re: kreative Werkstattlösungen

Ob es wert ist sich das anzuschauen ob der nachzubauen bezweifel ich eher aber ich muss immernoch drüber lachen wie ich früher mein Motorrad repariert habe. Improvisieren ist alles :mrgreen:, mit der zeit sammelt man ja einiges an Werkzeug aber früher musste man sich auch gern mal mit Behilfslösunge...
von Schewi
13.12.2012, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Turbo und Einspritzpumpe für nen AAZ 1.9 beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: AW: Woher Turbo und Einspritzpumpe für nen AAZ 1.9 beziehen

und was für ein umbau hast du, orginal aaz pumpe und turbo, oder mit jx teilen?

grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
05.12.2012, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6481

Re: Wieviele km haben eure busse

meiner ist ja noch richtig jungfräulich.. 212500 ^^
von Schewi
02.12.2012, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Wie sieht der heutige Tag aus?
Antworten: 16
Zugriffe: 1207

Re: AW: Wie sieht der heutige Tag aus?

gestern und heute den nockenwellensimmering und zahnriemen gewechselt... im schneeregen auf offner strasse... wenigstens ist das ölleck jetzt endlich gestopft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
01.12.2012, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesel g60
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: AW: diesel g60

0,6-0,7 bar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
30.11.2012, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Re: Vw Bus T3 Diesel/ Schiebetür Griff abgebrochen

Hab meinen von hinten mit einem Stück Flacheisen geschient und Schrauben durch, dann alles mit so flüssigmetall vergossen. Hält schon sehr lange. mfg und nach ein paar Öffnungsversuchen sah das dann so aus (zumindest das was der Vorbesitzer an meinem Bus gepfuscht hat, war spachtel und auch kein fl...
von Schewi
30.11.2012, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Verlorengegangene Tradition
Antworten: 25
Zugriffe: 2198

Re: Verlorengegangene Tradition

guten Morgen :cafe :cafe
von Schewi
29.11.2012, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Kurbelwellenriemenscheibe eiert
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Kurbelwellenriemenscheibe eiert

schau unbedingt mal nach ob das Zahnriemenrad auch locker ist, passiert öfter das sie dich Verbindungsschraube von Zahnriemenrad zur Kurbelwelle löst. Wenn die sich löst kann es ganz schnell zu nem Motorschaden kommen, also schnellstmöglich nachgucken.. Gibt da schon einige Threads zu, Thema: Killer...
von Schewi
05.11.2012, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Gasumbau generell?
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Gasumbau generell?

Eben diese höheren Temperaturen machen mir Sorgen. Da ja dann die autos auch recht viel KM haben. Bei nem Bekannten sind beim 320er Benz die Ventiele komplett am Sack gewesen. Das war ein teuerer Spaß. Sowas will ich vermeiden. Fährt das Auto eigentlich gleich mit Gas oder fährt das zuerst mit Benz...
von Schewi
05.11.2012, 04:45
Forum: Plauderecke
Thema: Zu Verscheken ! Fräsmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 2230

Re: Zu Verscheken ! Fräsmaschine

glückwunsch an den neuen Besitzer, ich hätt das Teil zu gerne genommen weil ich schon seit ewigkeiten ne Fräse suche, aber Kiel ist leider zu weit weg für 1,6t
von Schewi
02.11.2012, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Ruckelt
Antworten: 2
Zugriffe: 581

AAZ Ruckelt

Heyho zusammen, ich hab folgendes Problem: Wenn ich im 2. (oder nem höheren Gang) bei niedriger Drehzahl (ab 1200 u/min) beschleunigen will fängt der Wagen an zu ruckeln und sich aufzuschaukeln, teilweise so stark,dass man die Kupplung treten muss um das abzufangen. Ich hab schon einen Thread hierzu...
von Schewi
26.10.2012, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: T3 als Boot? :D
Antworten: 4
Zugriffe: 775

T3 als Boot? :D

Die jungs von Top Gear sind doch echt bekloppt :mrgreen: , schade das der T3 anscheinend nicht als Boot taugt ^^ http://www.streetfire.net/video/top-gear-season-8-episode-3-carboat-challenge-full-episode_part-1_2008403.htm" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.streetfir...
von Schewi
18.10.2012, 23:23
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 39959

Re: OT: Ein Lied Bitte

http://www.wintersun.fi/album-stream/#2" onclick="window.open(this.href);return false; hier auch nochmal für die Metal Fraktion... man kann sich das ganze Album auf der Seite streamen und anhören (nicht illegal, ist die Homepage vom Interpreten) und das ist es auf jeden Fall Wert. Meiner M...
von Schewi
09.10.2012, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)
Antworten: 19
Zugriffe: 4384

Re: Kleine Hatzenport Nachlese (Bilders)

Wo wir grad dabei sind lad ich meine Bilder auch mal hier ab ^^

viel Spaß ^^

https://picasaweb.google.com/Schewi666/Hatzenport2012" onclick="window.open(this.href);return false;
von Schewi
07.10.2012, 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1341

Re: AW: Hatzenport im Fernsehen

hm ja das bin ich... aber 1. was mach ich da... und 2. ... das ist garnicht mein bus xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
05.10.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: Wer fährt nach Hatzenport?

Irgendwie hab ich das Gefühl jemand will nicht das ich zu diesem Treffen fahre, heut noch nen neuen Kühlwasserbehälter eingebaut, nen undichten Kühlwasserschlauch getauscht und die Zusatzwapu auch noch neu gemacht... Wenn gleich aufm Weg noch was am Kühlkreislauf kaputt geht dann soll ich wohl nicht...
von Schewi
02.10.2012, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: AW: Wer fährt nach Hatzenport?

freitag bis sonntag 36€ pro bus.

hat jemand vll n messgerät fürn Ladedruck das er mitbringen könnte.. ich müsste das mal überprüfen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
01.10.2012, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader Problem... Wastegate?
Antworten: 11
Zugriffe: 1401

Re: AW: Turbolader Problem... Wastegate?

also so langsam bin ich ratlos... die druckleitung ist frei, das wastegate funktioniert und die gewindestange im wastegate steht ganz außen... und das ding bläst immernoch übers sicherheitsventil ab -.- kann doch nicht wahr sein.. jemand noch ne idee? :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
27.09.2012, 01:04
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Bulli-Terrier hat geschrieben:Am 14.10 fahren wir zum Tenacious D Konzert nach Düsseldorf,
da können wir leider leider nicht :mrgreen: ,
aber am 21.10 scheint noch nichts zu sein :gr ...
prost, Daniel
dann würd ich mal sagen wir fassen den 21. mal ins Auge :mrgreen:
von Schewi
26.09.2012, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Wie schauts denn bei euch am 14.10 oder 21.10?


n Pavillion hab ich leider nicht, aber ich könnte noch Seitenwände mitbringen :mrgreen:
von Schewi
26.09.2012, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader Problem... Wastegate?
Antworten: 11
Zugriffe: 1401

Re: Turbolader Problem... Wastegate?

Danke Totti, dann werd ich da morgen nochmal nach schauen... Wie hoch ist der Ladedruck denn? Mal gemessen? Vielleicht ist die Feder im Überdruckventil gebrochen. Allerdings hab ich noch nie gehört, dass sowas passiert ist. Die Leitung zur Wastgatedose ist durchgängig? Leitung hab ich noch nicht gep...
von Schewi
25.09.2012, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader Problem... Wastegate?
Antworten: 11
Zugriffe: 1401

Turbolader Problem... Wastegate?

Heyho zusammen, ich hab schon seit längerem das Problem das mein Turbolader zu hohen Druck aufbaut und den dann über das Sicherheitsventil in der Ansaugbrücke abbläst. Lösung dafür ist ja normalerweise das das Wastegate festhängt, also hab ich mir heute die Mühe gemacht und das Teil wieder Gänig bek...
von Schewi
24.09.2012, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Hatzenport?
Antworten: 64
Zugriffe: 6420

Re: AW: Wer fährt nach Hatzenport?

Partybus-Siegburg hat geschrieben:Kanns kaum abwarten... Ich muss aufpassen, dass ich Freitag in der Berufsschule nicht schon vorglühn anfang xD
ich zieh dich net ausser mosel wenn du die bremse net mehr triffst :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Schewi
22.09.2012, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 39959

Re: OT: Ein Lied Bitte

http://www.youtube.com/watch?v=wmqQaYBhtUA" onclick="window.open(this.href);return false; mal für die Metal fraktion hier ^^, eine bekloppte finnische Band :mrgreen:
von Schewi
20.09.2012, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX
Antworten: 15
Zugriffe: 2021

Re: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX

würde mich auch mal interessieren ^^, ich dachte an sowas:

Ebay: 140850783945

Natürlich als 12v Variante ;)
von Schewi
20.09.2012, 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX
Antworten: 15
Zugriffe: 2021

Re: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX

Der Verlust an Höchstgeschwindigkeit wär für mich jetzt nich so das Thema da ich eh mit maximal 100km/h unterwegs bin da es sonst unerträglich laut in der Karre wird ^^ und ohne LDA waren aufer Geraden auch schon knapp 115 (laut Navi) drinne. Der Vorteil wäre halt das man zum LKW überholen oder für ...
von Schewi
19.09.2012, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX
Antworten: 15
Zugriffe: 2021

Schnappsidee oder doch realisierbar? Spritsparen im AAZ/JX

Heyho zusammen, bei einem Abendbierchen mit ein paar Freunden vor nicht all zu langer Zeit ging es mal wieder um das leidige Thema Spritpreise. Dabei kamen wir darauf zu sprechen das mein T3 mim AAZ mit angeklemmter LDA bei gleicher Geschwindigkeit knapp 1 1/2L mehr auf 100 braucht als ohne LDA. Die...
von Schewi
18.09.2012, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 4311

Re: Geräusche im Leerlauf

Wegebekommen hab ich es nicht, bin jetzt ca 2500km damit gefahren und es ist weder besser noch schlimmer geworden.. Da mein Getriebe leider eh ein wenig inkontient ist werd ich wohl im Winter alles nochmal ausbauen und dann mal schaun obs wirklich das Ausrücklager oder n altersschwaches Getriebelage...
von Schewi
17.09.2012, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vielleicht blöde frage ? Zu 1Z und JX
Antworten: 19
Zugriffe: 2512

Re: Vielleicht blöde frage ? Zu 1Z und JX

Mal kurz Zusammengefasst: JX - 1.6 TD Wirbelkammerkammer Turbodiesel 1Y - 1.9 Wirbelkammer Saugdiesel 1Z - 1.9 TDI Direkteinspritzer Turbodiesel JR - 1.6 TD Wirbelkammer Turbodiesel mit Hydrostößeln 1V - 1.6 TD Wirbelkammer Turbodiesel mit Hydrostößeln allerdings ohne LDA daher weniger Leistung Ich ...
von Schewi
16.09.2012, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?
Antworten: 105
Zugriffe: 12116

Re: Der Westen Rockt!!! Köln/Düren/Aachen *Rheinland* + Treffen?

Ich schieb den Thread hier mal wieder hoch, jemand interesse an nem season end Grillen? ^^

Zur erweiterten Suche