Die Suche ergab 17 Treffer

von Infinium
22.10.2019, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro
Antworten: 27
Zugriffe: 4083

Re: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro

Bis auf Karosseriearbeiten traue ich mir schraubentechnisch einiges zu und habe genug Erfahrung um viele Arbeiten selber zu erledigen. Auch wenn ich schon die Krise kriege wenn ich an potentiell fest sitzende Achsschrauben denke und an die Fummelei beim Einziehen neuer Gummilagerungen :evil: Schluss...
von Infinium
22.10.2019, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro
Antworten: 27
Zugriffe: 4083

Re: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro

Ja Deniz, fand die nachvollziehbare Historie auch interessant. Bin allerdings hin und her gerissen. Das ist schon eine Menge Geld. Andere Meinungen? Sind 25.500 zu viel für den Bus?
von Infinium
22.10.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro
Antworten: 27
Zugriffe: 4083

Angemessener Preis für T3 California Atlantic Syncro

Halli Hallo Forum Gemeinde, ich brauche mal eure Einschätzung. Wie viel wäre euch ein seltener T3 Syncro California Atlantic (Weltweit 16 Stück gebaut) wert? Der Zustand ist durchschnittlich. Keine Durchrostungen aber eine komplette Restauration der Karosse möchte ich zum Werterhalt dennoch durchfüh...
von Infinium
25.08.2019, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub

So, damit der Thread hier auch vollständig und abgeschlossen ist und dem ein oder anderen vielleicht als Hinweis dienen kann, hier mein Erfahrungsbericht. Ich habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen den Motor an seinen kritischsten Stellen neu aufzubauen und auf den ersten Urlaubstermin, n...
von Infinium
07.05.2019, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub

Ok, danke Karsten. Ja, die Bremsen habe ich beim Radlageraustausch der HA gleich mit gemacht. VA ist dagegen ja super schnell gemacht und das Material schon da. Laufbuchsen, also Zylinder und Kolben kommen neu, das steht außer Frage und der Kopf auch. Vom Ansatz her hast Du natürlich recht, würde mi...
von Infinium
07.05.2019, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

WBX 2.1 SS Überholung bis zum Urlaub

Moin, baue gerade meinen WBX 2.1 SS Motor aus, nachdem ich auf allen Zylindern nur noch 7 bar Kompression, schwarze Kerzenenden, und sich sammelndes Öl am Motorträger festgestellt habe. Eigentlich war das alles anders geplant :). Da mein Multivan TDI seit Oktober bei VW zur Karosserienstandsetzung i...
von Infinium
07.02.2019, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie Komplettrestauration - Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Karosserie Komplettrestauration - Erfahrungsbericht

Hallo liebe Bulliforum Gemeinde, nachdem mein geliebter T3 mich nun schon so viele Jahre begleitet, mehr oder weniger treu unzählige Surf-Touren nach Frankreich, Portugal und Sizilien mit mir gefahren ist, habe ich mich im Oktober entschieden diesen Winter die Karosserie komplett restaurieren zu las...
von Infinium
13.05.2017, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch TDI Umbauern hat noch Motorsteuergeräte da ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Wer von euch TDI Umbauern hat noch Motorsteuergeräte da ?

Auch wenn der Thread schon lange zurück liegt: Habe aktuell das gleiche Problem. Kannst Du mir sagen durch was genau Du den Sensor damals ersetzt hast?
von Infinium
03.05.2017, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Koppelstangen auf Stabilisator - nur wie?
Antworten: 38
Zugriffe: 7964

Re: Koppelstangen auf Stabilisator - nur wie?

Krame den Thread nochmal aus, da ich das gleiche Problem hatte. Habe das Auge mit PU Buchsen einfach nicht auf die Stange bekommen :kp . Nach 4 Stunden am ersten Tag entnervt aufgegeben. Auch eine Presse hat nicht geholfen, da der Stabi ja einfedert und wegrutscht. Dann heute der Durchbruch: Mit 2 L...
von Infinium
01.05.2017, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837918

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mit der Säbelsäge die fest gegammelte Schraube der vorderen Achse durchtrennt. Gesamte Vorderachse raus, Stabistütze samt Stabi raus. Nun ist er auf beiden Seiten vorne ganz "nackt". Morgen geht's zum einpressen der neuen Gummis und Lager in die Hobby-Werkstatt. Ende nächster Woche muss er...
von Infinium
01.05.2017, 21:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3

Ok, danke. Dann werde ich mal messen.
von Infinium
01.05.2017, 10:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Min. Abstand Felge zu oberem Querlenker T3

Hallo liebe Bulli Gemeinde, kann mir jemand sagen wie groß der Abstand zwischen Felge und oberem Querlenker (Hufeisen) mindestens sein muss um die Felgen beim TÜV noch eingetragen zu bekommen? Habe 7,5x17 ET 35 Felgen. Sie passen an die VA und HA ohne Distanzscheiben. Ein generelles Gutachten für de...
von Infinium
31.03.2017, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn

Klasse, guter Hinweis mit der Motor-Traverse aus der eBucht. Hab mir so ein Teil für 500kg Last gekauft. Damit sollte genug Platz zum Schrauben unter dem Bus sein und von oben ist alles schön gesichert. Danke für den Hinweis. Werde berichten wie der Umbau gelaufen ist sobald alle Teile da sind.
von Infinium
31.03.2017, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn

Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Leih-Motorkran in München machen. Ketten, dann einmal rum unten um die Ölwanne, oder gibt es Halterungen am AFN die sich besser eignen?
von Infinium
30.03.2017, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Motorträger bei 2WD Multivan, AFN und UN1 ohn

Hallo liebe T3 Community, ich habe ein Problem zu lösen mit meinem T3 Multivan. Der Umbau auf AFN in Kombination mit einem UN1-04 Getriebe ist seit 2 Jahren im Bus. Leider hatte ich letztes Jahr auf der Urlaubsfahrt nach Frankreich die unschöne Situation, dass durch den engen Bau des Motorhalters de...
von Infinium
11.05.2015, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18235

Re: Bericht UN1 Umbau

Hallo Bulli-Gemeinde, habe jetzt auch ein UN1-04 an meinem AFN im T3 verbaut. Nachdem ich Googel schon einige Tage unerfolgreich durchstöbert habe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Der Tüv fragt mich nach Referenzen für die Eintragung. Hat jemand von euch die Kombination Afn und UN1 in se...

Zur erweiterten Suche