Die Suche ergab 153 Treffer

von Gurke
30.03.2016, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpumpe defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Dieselpumpe defekt?

ok habe gerade noch diesen nützlichen Beitrag gefunden, leider war die erste Suche hier im Forum nicht so erfolgreich .

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=65782

Die dinge werde ich nun erstmal ausprobieren!
von Gurke
30.03.2016, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpumpe defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Dieselpumpe defekt?

Hallo Zusammen, nach Einbau eines ATM (inkl. Anbauteile) will dieser nicht angehen. Längeres Orgeln bringt keinen Erfolg. Ich habe stark die Vermutung das kein Diesel den Motorinnenraum erreicht, kann ich irgendwie ausschließen das es die Dieslpumpe ist? Hat hier wer eine Anleitung wie man am besten...
von Gurke
13.10.2014, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???
Antworten: 14
Zugriffe: 4673

Re: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???

Hallo nocha ein kleiner Nachtrag: Ich habe hier schonmal nen T2 geliehen: http://www.nostalgischrijden.nl/de/oldtimers/" onclick="window.open(this.href);return false; Kann nur sagen, super nette Familie mit einer größeren Auswahl an Oldtimer. Alles war unkompliziert und nicht zu teuer. Lei...
von Gurke
13.10.2014, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???
Antworten: 14
Zugriffe: 4673

Re: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???

Kennt jemand zufällig den Besitzer von einem roten T1 "Samba" aus dem Kreis Coesfeld. Ich würde den gerne mal fragen ob er uns an unserem Hochzeitstag fährt?

Danke
von Gurke
06.10.2014, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Irland gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Bulli in Irland gesucht

Hallo Zusammen,

kennt hier jemand zufällig Leute oder Verleihfirmen aus Dublin ich würde gerne im Dezember in Dublin für 1-2 Tage nen Bulli mieten/leihen. Das beste wäre natürlich nen T1 oder T2 ;)

Danke schon mal für die Antworten.
von Gurke
30.03.2014, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???
Antworten: 14
Zugriffe: 4673

Re: "Hochzeitsbulli" für einen Tag von privat zu mieten???

Hallo Zusammen, ich suche einen T1 oder T2 in möglichst original Zustand zum leihen. Wenn möglich im West-Münsterland! Kennt da jemand zufällig einen Autoverleih für Classic Cars oder ähnliches? Die andere Alternatvie wäre ihr fahrt mich und meine Freundin mit eurem Auto rum ;), will ihr nämlich auf...
von Gurke
13.06.2013, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Bremsen
Antworten: 18
Zugriffe: 1422

Re: Frage zu Bremsen

Guten Abend zusammen, ich hau mal einfach ne Frage dazwischen .

Ich benötige Bremsschläuche für meinen T3 Baujahr 89 für Vorne!

Sind diese hier korrekt?

Bremsschlauch vorne 460 mm Faustsattelbremse ab 6/86

danke euch
von Gurke
23.11.2012, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: The Bus Movie
Antworten: 21
Zugriffe: 3195

Re: The Bus Movie

Save $5.00 on all DVDs and digital downloads.
Coupon code: busmovie2012
redeemable at http://www.busmovie.com/merchandise/" onclick="window.open(this.href);return false;

Valid through 12/31/2012

Offer only applies to online purchases.


Viel Spaß
von Gurke
15.09.2012, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bastler und der TüV
Antworten: 13
Zugriffe: 3111

Re: Bastler und der TüV

cool danke für die Tipps.

@Daniel83
hau mal bei Reimo. ?! meinst auf der webseite oder wie?
von Gurke
14.09.2012, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bastler und der TüV
Antworten: 13
Zugriffe: 3111

Bastler und der TüV

Hier einfach mal alles reinpacken was mit Basteln und dem anschliessenden TüV zu tun hat. Hier meine Frage: Ist es möglich die Armaturenbeleuchtung durch hellere nicht farbige LED auszutauschen oder nimmt der TüV das nicht ab. Hat jemand Erfahrung mit selbst gebauten Rückbänken? Ich würde gerne mein...
von Gurke
20.08.2012, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

ich kann nur sagen, Schottland ist schon nen tolles Land, mit echt fantischen Menschen was das Bullisammeln angeht, es gab kaum T3 dort, dafür aber doppelt soviele T1 und T2 und die nutzen die dort noch als alltags Auto. http://up.picr.de/11567557am.jpg http://up.picr.de/11567559qw.jpg http://up.pic...
von Gurke
20.08.2012, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe

thx, aber leider weiß ich gerade nicht ganz genau wo die kupplungsglocke sitzt ;)
von Gurke
17.08.2012, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vollgetankt...
Antworten: 34
Zugriffe: 4776

Re: Vollgetankt...

die kurzen schläuche von den ausgleichsbehältern sind auch bei mir fratze, wie ist die genaue benennung, weiß das einer? sind die das? https://www.tk-carparts.de/article/2550/Ausgleichsleitung_Tank_alle_2_WD.html" onclick="window.open(this.href);return false; meine sehen aber eher flexible...
von Gurke
17.08.2012, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe

hab endlich die zeit gefunden mal in ruhe zu schauen, leider konnte ich nicht zu 100% sagen das es die ventildeckel dichtung ist aber diese habe ich nochmal ein wenig nachgezogen, nun erstmal abwarten. hab gesehen das es an meinem getriebe auch ein wenig tropft, da muss ich aber mal auf die bühne fü...
von Gurke
12.08.2012, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe

dankte mal wieder für eure ganzen tipps ;)

Hab gerade nochmal den Wagen umgesetzt, und dabei gesehn das er wieder ein wenig undicht von unten ist. 2 kleiner Flecken Öl unter dem Wagen.

@ neuJoker
alles richtig geraten :dance

Werd mich nach weiterer Diagnoe hier melden.
von Gurke
12.08.2012, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe

werd morgen mal nen bild hochladen, also ich finde es viel :-(, sieht aufjedenfall nicht gesund aus!
Teilweise sind da voll dicke tropfen Öl, also die kann man richtig erkennen, alles andere ist eher blass.

Ach menno ist aber auch schwer zu erklären (Bild folgt )

Danke schonmal Bullfred
von Gurke
12.08.2012, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

ÖL und Benzinspritzer auf Heckklappe

Hallo zusammen, bin gerade von einer längeren Tour wieder da und siehe da mal wieder neue Probleme: Habe Öl und Benzinspritzer auf der Stoßstange und verteilt auf der ganzen Heckklappe, würde pauschal mal sagen es liegt da einiges im argen oder was meint Ihr? Bin leider nicht der Motorspezi und ob e...
von Gurke
24.07.2012, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 2995

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

alles klar danke erstmal, ging auch mal wieder nur darum mein gewissen zu beruhigen

meiner sieht ähnlich aus wenn er warm wird, und wie du beschreibst hängt er auch kurz an dem linken balken bei normal betrieb.
von Gurke
23.07.2012, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Anzeige auf halb
Antworten: 21
Zugriffe: 2995

Re: Kühlwasser Anzeige auf halb

um das Thema nochmal aufzugreifen, meine Anzeige geht ab und an über die LED bei: *Stand im Stau *Bergtouren Wie oben schon von den anderen beschrieben drehe ich dann die Heizung ein wenig auf um ein besseres Gewissen zu haben, aber meint ihr es ist noch Luft im "SACK" ;). Also ich hab zie...
von Gurke
20.06.2012, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mückenschutz im Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: Mückenschutz im Bulli

thx nochmal,

hehe stoppelhoppser das kenn ich :-?
von Gurke
19.06.2012, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mückenschutz im Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: Mückenschutz im Bulli

Danke erstmal für die Tipps.....
von Gurke
18.06.2012, 19:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Europareise
Antworten: 42
Zugriffe: 10954

Re: Europareise

viel spaß noch und immer schön bilder posten ;)
von Gurke
18.06.2012, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mückenschutz im Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Mückenschutz im Bulli

Hallo Zusammen,

wollte man eure Vorschläge hören.

Was macht ihr gegen Mücken im Bus? Vorbeugend natürlich Mückengitter usw. aber gibt es gute Möglichkeiten noch was zu machen wenn die im Bus sind (12V Geräte oder Akkugeräte oder oder oder)

Danke für die Tipps im Vorraus
von Gurke
21.05.2012, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

mal iweder nur ein video aber trotzdem krank

http://video.de.msn.com/watch/video/gef ... c%7c%7c%7c" onclick="window.open(this.href);return false;
von Gurke
12.05.2012, 16:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

so für alle die es interessiert, undicht war die Ventildeckeldichtung was mit Nachziehen der Schrauben behoben werden konnte.
Zudem kam eine Undichtigkeit von der ESP dort war ein Stutzen undicht von den Zuleitungen zu den Düsen....

over and out
von Gurke
10.05.2012, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was meint Ihr....
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: was meint Ihr....

was genau damit ist weiß ich nicht, vielleicht sieht das ja auch nur auf dem bild so aus....
Aber findest du nicht das es aussieht als würde es sich an den seiten hochbiegen?! deshalb weiß ich nicht ob ich das wieder richtig dicht bekomme!

die frage ist sowieso, abnehmen oder doch nur ausbessern!?
von Gurke
09.05.2012, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was meint Ihr....
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: was meint Ihr....

das das nicht schnell gemacht ist hab ich auch nicht sagen wollen....
also der erste eindruck ist halt das viel fleißarbeit zu machen ist, aber wie gesagt ich will ja eure meinung hören ....
von Gurke
09.05.2012, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

so nochmal an alle, hab nun noch irgendwo nen undichten... verliere öl, soweit ich das bisher einschätzen kann nur nach außen hin und nur tropfen weise. Bin auch noch nicht allzuviel damit gefahren. hab nun nochmal den Ventildeckel nachgezogen, scheint wohl die Dichtung zu sein. WErd mir mal ne neue...
von Gurke
09.05.2012, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was meint Ihr....
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

was meint Ihr....

so hab nen Bulli bei mir um die Ecke stehen, wollte mal eure Meinung hören... teilweise orginaler Westi ausbau... Diesel 1.6l 1570Hubraum 37kw neue Bremsen 85tkm stehen auf dem Tacho/ ob 1-2 mal rum... Baujahr August .83 TÜV ENDE 2012 orig. Motor hintere Radläufe müssen beide erneuert werden... Hoch...
von Gurke
07.05.2012, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung - Geschafft mit Mangels ohne Mängels!
Antworten: 11
Zugriffe: 1389

Re: H-Zulassung - Geschafft mit Mangels ohne Mängels!

ganz vergessen, gratulation und geile karre ;)
von Gurke
03.05.2012, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

gerade im Mallorca Urlaub gesehen.... http://s1.directupload.net/images/120503/k7azgtej.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; http://s1.directupload.net/images/120503/ojigp34r.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; http://s14.directupload.net/images/12050...
von Gurke
03.05.2012, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

heute bei mir im Örtchen.....

http://s14.directupload.net/images/120503/xqswebrs.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://s7.directupload.net/images/120503/xcxrwzbm.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


womit macht ihr die kleiner?
von Gurke
03.05.2012, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

neulich bei mir im kleinen Örtchen.... http://s1.directupload.net/images/120503/jgij4sn6.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; http://s14.directupload.net/file/d/2879/7zaiq7pa_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false; http://s14.directupload.net/images/1...
von Gurke
03.05.2012, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker-Restauration by mock
Antworten: 87
Zugriffe: 12968

Re: Joker-Restauration by mock

immer wieder was neues :kp
von Gurke
01.05.2012, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

ach so klaro ;)

das Ruckeln und Bocken kam falsche Einstellungen des Förderbeginns.
Nach Einstellen der ESP lief er wieder rund....
von Gurke
01.05.2012, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

Erstmal großen Dank an "ergster" der die 100km Fahrt aufsich genommen hat und mir den Bulli wieder fahrbereit gemacht hat. :bet
von Gurke
29.04.2012, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

Danke für den Tipp, werd mit den Dieselfilter auch mal anschauen.
von Gurke
28.04.2012, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

wäre das sowas?
universal-messuhr-satz-zum-diesel-foerderbeginn-einstellen

http://4.static-hood.de/img1/full/2860/28608194.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von Gurke
28.04.2012, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

ja das meinte ich auch, also die besagte Messuhr gibt es da irgendeine bestimmte worauf man achten muss?
von Gurke
28.04.2012, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

Zum Einstellen der Steuerzeit benötigt man ja eine Messuhr richtig? Gibt es da unterschiede von den Herstellern, oder sollte die in jedem KFZ Betrieb vorhanden sein?
von Gurke
28.04.2012, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Motor geht immer wieder aus....

bin gerade aus dem urlaub wieder da, werd das mit meinem kollegen mal durch gehen und besprechen danke schonmal.....
von Gurke
28.04.2012, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor geht immer wieder aus....
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Motor geht immer wieder aus....

So wie bestimmt schon einige von euch mitgekommen haben, ist ja nun meine Kopfdichtung neu und der Motor soweit wieder zusammen gebaut, nun hab ich das Problem das der Motor erst nach langen Orgeln angeht, dann Ruckelt er und sobald der in den Leerlauf wechselt geht der wieder aus. Ist der einmal wa...
von Gurke
19.04.2012, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283258

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

zwar kein bild aber nen Video:

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Baseballs/Umbrella" onclick="window.open(this.href);return false;
von Gurke
18.04.2012, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Grosse Freude, ich mach grad Luftsprünge!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 2491

Re: Grosse Freude, ich mach grad Luftsprünge!!!

also ohne deinen text hätte ich genau die antwort gehabt ;)^^
von Gurke
16.04.2012, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr von diesem Bulli?
Antworten: 24
Zugriffe: 2600

Re: Was haltet ihr von diesem Bulli?

ich finde auch das die Bilder eher einen schlechten eindruck machen, sieht eher so aus als hätte man einfach über den alten Lack drüber gejodelt
von Gurke
16.04.2012, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Familien-Zuwachs ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1113

Re: Familien-Zuwachs ...

echt geil gefällt mir
von Gurke
13.04.2012, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Festival Planung 2012
Antworten: 90
Zugriffe: 7527

Re: Festival Planung 2012

so WFF, Area4 und Rockhard ich kommeeeee.....
von Gurke
11.04.2012, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker-Restauration by mock
Antworten: 87
Zugriffe: 12968

Re: Joker-Restauration by mock

welche farbe willste nachher eigentlich dran machen?
von Gurke
11.04.2012, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: T2 in der Bucht
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: T2 in der Bucht

große baustelle was ;)
von Gurke
05.04.2012, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 5011

Re: Der Film zum Bus

thx ist unverbindlich vorbestellt ;)
von Gurke
05.04.2012, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo ist euer t3 versichert?
Antworten: 21
Zugriffe: 3538

Re: wo ist euer t3 versichert?

so ich hab mal nachgeschaut und ich bezahle zur zeit

221€ HF bei SF85% 3Jahre schadensfrei.
von Gurke
04.04.2012, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Apple TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1035

Re: Apple TV

kommt auf den nutzen an....

ich habe mir eine xbox360 gekauft mit der kann man einiges mehr machen
von Gurke
29.03.2012, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Halle zu vermieten...
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Halle zu vermieten...

hab gar nicht geschrieben wo die Halle ist.....

Borken......46325
von Gurke
29.03.2012, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Halle zu vermieten...
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Halle zu vermieten...

Mein Kollege hat auch ne Halle zu vermieten, ca. 600€ Miete im Monat soviel weiß ich, leider zu Groß für mich alleine.....
von Gurke
28.03.2012, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig Kompressionsprüfer - wie funktionierts?
Antworten: 20
Zugriffe: 3486

Re: Billig Kompressionsprüfer - wie funktionierts?

glaub das buch habe ich liegt nur im Bus und der steht noch beim Kollegen, man kann doch durch einstellen der Diesel oder war es die Ölpumpe den Kompressionsdruck verändern oder etwa doch nicht? Das Angebot von Bosch liegt bei ca. 90€ Und die Einspritzdüsen kann man doch auch noch einstellen oder ? ...
von Gurke
28.03.2012, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wahnsinns Umbau am T3
Antworten: 14
Zugriffe: 1684

Re: Wahnsinns Umbau am T3

mhh finde es eher schade um den T3!!

liebe eher so das alte an den autos.... :bumsfreunde
von Gurke
28.03.2012, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Billig Kompressionsprüfer - wie funktionierts?
Antworten: 20
Zugriffe: 3486

Re: Billig Kompressionsprüfer - wie funktionierts?

habe gerade kein anderes Theme gefunden:

Hab nun meinen Motor wieder zusammengebaut und überlege gerade ob ich nach Bosch fahre und mir dort den Kompressionsdruck messen und einstellen lasse die Frage ist nun ob das überhaupt nötig ist und wann man sowas machen sollte?


Danke schonmal
von Gurke
27.03.2012, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkrad wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5768

Re: Lenkrad wechseln

es geht doch nix über das gute alte .... ;) :et
von Gurke
27.03.2012, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das gut für den Motor, ....
Antworten: 43
Zugriffe: 6228

Re: Ist das gut für den Motor, ....

ich fahre 10w-40 und kann nicht meckern, alles super....
von Gurke
20.03.2012, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: eMail Adresse ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 261

eMail Adresse ändern

Hallo, hat man irgendwo/irgendwie die Möglichkeit seine eMail Adresse mit der man hier registriert ist zu ändern?
von Gurke
14.03.2012, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem Bulli durch Britannien
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Mit dem Bulli durch Britannien

für Berichte bin ich zu faul aber Foto´s werde ich machen wenn ich im Sommer da bin;)
von Gurke
14.03.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Festival Planung 2012
Antworten: 90
Zugriffe: 7527

Re: Festival Planung 2012

also bisher habe ich noch nie irgendwo probleme gehabt wenn wir auf dem womo Stellplatz gecampt haben.
von Gurke
12.03.2012, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

Das, was Dein Kumpel meint, ist die Zwischenwelle. Die treibt die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker an, mit der dann die Ölpumpe angetrieben wird. Ein leichtes Axialspiel ist konstruktionsbedingt bei gebrauchten Motoren gegeben, allerdings keine 2-3cm. Sollte das Spiel tatsächlich so gro...
von Gurke
12.03.2012, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo ist euer t3 versichert?
Antworten: 21
Zugriffe: 3538

Re: wo ist euer t3 versichert?

hat doch gar keiner nach ner scheibe gefragt :P

bin zur zeit noch bei der Zurich und bezahle eindeutig zuviel irgendwas um die 230€ glaub ich^^

bei den ganzen Auto quatsch blickt man doch nicht mehr durch....
von Gurke
09.03.2012, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einfache Wegfahrsperre
Antworten: 28
Zugriffe: 6435

Re: Einfache Wegfahrsperre

solange der wagen nicht weg ist ;)
von Gurke
09.03.2012, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Teilemärkte
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Teilemärkte

man lernt nie aus ;)

:muaha

DANKE
von Gurke
09.03.2012, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einfache Wegfahrsperre
Antworten: 28
Zugriffe: 6435

Re: Einfache Wegfahrsperre

was haltet ihr vo neiner lenkradsperre?
von Gurke
09.03.2012, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Teilemärkte
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Teilemärkte

da hier immer mal wieder nach E-Teile und ihrer Herkunft gefragt wird, können wir nicht mal eine Übersicht mit den wichtigsten Shop´s anfertigen?
Oder gibt es sowas schon?
von Gurke
09.03.2012, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: fährt hier jemand ein pemamobil,oder kennt jemanden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4617

Re: fährt hier jemand ein pemamobil,oder kennt jemanden?

ist dieses Pemamobil denn auch von VW oder welcher Hersteller hat da versucht ein ähnliches Produkt auf den Markt zu werfen?
von Gurke
01.03.2012, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendämpfer einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 6727

Re: Heckklappendämpfer einbauen

hab auch gerade neue drin und ich muss sagen das ist kein luxus sich so dinger zu kaufen^^
von Gurke
01.03.2012, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt im TV...
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Jetzt im TV...

der harri und der toto
von Gurke
29.02.2012, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 5011

Re: Der Film zum Bus

So Trailer angeschaut und einfach nur GEIL!!!

finde die Ausschnitte sagen schon alles ;) einfach Traumhaft, diese Autos :pic

Der Film gehört ja wohl in jede DVD Wand, ne eigentlich braucht der Film einen ALTAR :bet
von Gurke
29.02.2012, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Der Film zum Bus
Antworten: 41
Zugriffe: 5011

Re: Der Film zum Bus

cool, aber wird wohl wieder nur in ganz bestimmten kino´s laufen leider :et
von Gurke
29.02.2012, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt im TV...
Antworten: 15
Zugriffe: 1275

Re: Jetzt im TV...

muss man schon sagen das recht viele verschiedene Busse im Film vorkommen ;)
von Gurke
29.02.2012, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

joa passt alles war gestern wohl ein wenig verwirrt :kp :gr :idea:
von Gurke
28.02.2012, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

neujoker hat geschrieben:027115033 - RING Preis: 16,12 € incl. 19% Mwst
Prei vom Februsr 2011

nochmal zu dem E-Teil ne Frage muss ich beim Einbau bzw. Ausbau was besonderes beachten?
von Gurke
28.02.2012, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

konnte man unterscheiden in A4 und/oder A3?

also meine sind in A4
von Gurke
28.02.2012, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lackierung ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Welche Lackierung ist das?

hehe auch bestellt das ding ;)
von Gurke
28.02.2012, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lackierung ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Welche Lackierung ist das?

Hallo, Ich möchte meinen T3 demnächst Lackieren lassen. Kann mir jemand sagen ob diese Lackierung eine Werkslackierung ist? Welche Farbtöne sind das? http://der-shop.heiterweiter.com/images/product_images/popup_images/3228_0__rep_anl_t3_etzold.jpg Gruss Lukas wo gibts denn so nen tolles buch?!
von Gurke
27.02.2012, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: an die Reifenexperten...
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: an die Reifenexperten...

ok würde sagen ich fahre so ca. 50k am tag und halt urlaub usw....
von Gurke
27.02.2012, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: VW T3 bei McGyver
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: VW T3 bei McGyver

mhh will auch so ne Ausstattung in meinem^^
von Gurke
27.02.2012, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: an die Reifenexperten...
Antworten: 2
Zugriffe: 362

an die Reifenexperten...

Brauche neue Sommerreifen für meinen kleinen Rollschuh...;) Suzuki Swift Reifenmaß: 165/70R14 81T hab mir folgende im Inet angeschaut was meint ihr(sollte 50€ pro Reifen kosten): GOODYEAR DURAGRIP Größe: 165/70 R 14 HANKOOK OPTIMO K425 Größe: 165/70 R 14 DUNLOP SP STREETRESPONSE Größe: 165/70 R 14 v...
von Gurke
25.02.2012, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

ja ja ihr habt ja recht war ein wenig faul von mir.... :bumsfreunde
von Gurke
24.02.2012, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

neujoker hat geschrieben:027115033 - RING Preis: 16,12 € incl. 19% Mwst
Prei vom Februsr 2011

Werde das Teil also nur über nen VW-Händler Ordern können wie es aussieht oder hat jemand ne Online Quelle?!
von Gurke
24.02.2012, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bitte Daumen drücken!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1484

Re: Bitte Daumen drücken!!!

ich hab auch gedrückt...


drückt ihr auch für mich...

Nach dem ich die Kopfdichtung getauscht habe und ein paar andere Teile und gerade dabei bin Restarbeiten durch zu führen, so dass ich den liebsten wieder anschmeißen kann und endlich wieder das Motorgeräusch des kleinen hören darf.....


:kuss
von Gurke
24.02.2012, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

Danke erstmal für die schnelle Hilfe. mhh nun die Frage woher man so nen Deckel bekommst :gr Hab gerade mal bei Käfer und .... geschaut, aber weiß auch nicht genau wie so nen Deckel aussieht und hab aus diesem Grund auch wohl nicht gefunden. Kann nochmal jemand von euch helfen.... :looser DANKE!!! :...
von Gurke
24.02.2012, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 90
Zugriffe: 30506

Re: das ist mal nen Globetrotter...

wenn man zeit und geld hat... wieso nicht!

ich finde es geil wenn man sowas machen kann :bet
von Gurke
24.02.2012, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY Service Intervalle 125tkm?
Antworten: 20
Zugriffe: 1635

Re: KY Service Intervalle 125tkm?

vorsichtig angefragt ...;) ich und mein Kollege sind gerade den Motor von meinem 1,7l Diesel KY wieder am zusammensetzen... nun hat gestern mein Kollege weiter gemacht und wollte eigentlich den Zahnriemen wieder aufsetzen und hat dabei gemerkt das ein Antriebsrad (evtl. Oelpumpe) locker ist und sich...
von Gurke
23.02.2012, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: 18.15Uhr VOX
Antworten: 53
Zugriffe: 4552

Re: 18.15Uhr VOX

guck mir das gerade hier in der mittagspause an und unglaublich wieviel schwachsinn die da labern
von Gurke
23.02.2012, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

ja hab es nun auch ;)
von Gurke
23.02.2012, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

lol sehe gerade das es auch schon mega alt ist menno.... auch haben will
von Gurke
23.02.2012, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: So sieht Freiheit aus!
Antworten: 29
Zugriffe: 2800

Re: So sieht Freiheit aus!

will ich auch haben aber leider lädt der link nicht!! :kp
von Gurke
23.02.2012, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: 18.15Uhr VOX
Antworten: 53
Zugriffe: 4552

Re: 18.15Uhr VOX

^gibt es die folge auch irgendwo ganz ist ja nur 1,51Minuten lang die Szene von dem LINK! oder mein fehler?
von Gurke
23.02.2012, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: 18.15Uhr VOX
Antworten: 53
Zugriffe: 4552

Re: 18.15Uhr VOX

haben auch schon richtig viele angebote was ;)
von Gurke
23.02.2012, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf dichtung!?
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Re: Zylinderkopf dichtung!?

hallo zusammen, hab nun meine Zylinderkopfdichtung getauscht und muss wieder Öl und Wasserkreislauf ans Laufen bringen. Hab schon ein paar mal was gelesen das man zum normalen Frostschutz für den Kühlwasserkreis noch eine weitere Komponente verwendet ist das richtig und wenn ja welche? Reicht normal...
von Gurke
16.02.2012, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: wieder 2Jahre mehr!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: wieder 2Jahre mehr!!!

puh erst nächstes jahr wieder ;)

Zur erweiterten Suche