Die Suche ergab 40 Treffer

von dr.ara
03.07.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?

Hallo, kurze Rückmeldung von heute Nachmittag. Ich habe den Motor gestartet, ging einwandfrei. 10km gefahren, ausgemacht, Motor lässt sich nicht megr starten. Soweit so gut. Blasen sind keine zu sehen in der Kraftstoffleitung. Das blau weisse Kabel habe ich entfernt und dann erneut versucht zu srart...
von dr.ara
03.07.2019, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?

Hallo, danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Um auf eure Vorschläge mal kurz einzugehen. Der Kaltstartbeschleuniger ist schon seit Beginn (Bus 2010 erworben) defekt. Der Zug ist gerissen. Springt aber an, und wird mit ein wenig Gas am Leben gehalten bis er warm ist und anbleibt. Orgeln kann ich b...
von dr.ara
03.07.2019, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startproblem bei warmen Motor, versoffen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Startproblem bei warmen Motor, versoffen?

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit an meinem T3 mit den 1,6l TD JX Motor ein Problem. Um zwar kann ich den warmen Motor, nach dem Abstellen nicht mehr direkt starten. In der Praxis heißt das, dass wenn ich längere Zeit gefahren bin ( ab ca. 10 min ) und dann den Motor abstelle, z....
von dr.ara
24.11.2016, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64894

Re: Witz.....

Eine ältere Dame sitzt beim Orthopäden im Wartezimmer, neben ihr sitzt ein Neonazi. Die Dame mustert ihn von oben bis unten, also von der Glatze bis zu den Springerstiefeln. Dann sagt sie zu ihm: "Sie Ärmster, erst die Chemo und nun auch noch die orthopädischen Schuhe!"
von dr.ara
23.11.2016, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64894

Re: Witz.....

Ich habe auch einen: Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschließt, umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett. "Wie ist es draußen?" fragt seine Frau gähnend i...
von dr.ara
18.10.2016, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zu Ford Focux 100 PS, 2001
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Fragen zu Ford Focux 100 PS, 2001

Hi, ich hatte den auch mal gefahren. War angenehmt überrascht. Hatte in den drei Jahren, in den ich ihn gefahren habe keine Probleme. Da der damals neu gekauft war, kann ich Dir bezüglich Rost leider keine Hinweise geben. Wie schon geschrieben wurde, der Motor benötigt Drehzahl damit etwas geht. Ein...
von dr.ara
17.09.2016, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Glückwunsch... :g5
von dr.ara
15.09.2016, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen gerissen/ weg?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Keilriemen gerissen/ weg?!

Hallo, Du benötigst einen Imbus Schlüssel für die drei Imbus Schrauben an der Scheibe an der Wasserpumpe und eine Schraubenschlüssel um die Lichtmaschine zu lösen. Aber nicht ausbauen! Edit: Anscheinend ist deine Doppelriemenscheibe mit normalen Sechskantschrauben gesichert. Die rausdrehen, Anzahl d...
von dr.ara
08.09.2016, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31371

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Hallo Forum,

hier noch ein Bild von meinem Bus mit der mehr oder weniger originalen zweifarbigen Lackierung.

Bild

Gruß Christian
von dr.ara
06.09.2016, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED - Licht im Amaturenbrett / Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 2195

Re: LED - Licht im Amaturenbrett / Tacho

Naja, ich hab mir die LEDs mal genauer angeschaut. In der Fassung ist ein Widerstand mit verbaut. Muss ja.
Das ganze sollte eigentlich herstellerseitig schon so ausgelegt sein, dass die LEDs im Bus bzw. KFZ auch überleben.

Gruß Christian
von dr.ara
05.09.2016, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LED - Licht im Amaturenbrett / Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 2195

Re: LED - Licht im Amaturenbrett / Tacho

Hallo, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Brandy und joki. Die LEDs taugen nicht viel. Ich habs zweimal versucht und mir dabei die Leiterbahnen kaputt gemacht. Hab jetzt wieder die normalen Glühlampen drin und die halten schon seit einer "Ewigkeit". Ich würde es nicht mehr mache...
von dr.ara
28.01.2014, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TüV erhalten, mit Mängeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: TüV erhalten, mit Mängeln....

Wenn es tropfen würde, würde ich es verstehen, dass er etwas auf dem Bericht vermerkt.
In meiner Garage ist kein Fleck auf dem Boden.

Ölfeucht... :muaha

Wünsche euch eine unfallfreie Fahrt
von dr.ara
27.01.2014, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TüV erhalten, mit Mängeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

TüV erhalten, mit Mängeln....

Nur zur Info,

war heute beim TüV. Ich bin zwei weitere Jahre in eurer Mitte.
Wenn auch mit Mängeln...
Mein 88er TD ist Ölfeucht!!! :tl

Liebe Grüße
von dr.ara
10.01.2014, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfrage zu Schleifring
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Verständnisfrage zu Schleifring

Danke für die Infos.
Dann weis ich ja bescheid, und warte mal mit den Neuteilen bis es notwendig ist.
Hat ja schon 26 Jahre gehalten... :-)

Gruß und schönes Wochenende.
von dr.ara
09.01.2014, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfrage zu Schleifring
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Verständnisfrage zu Schleifring

Hallo, da mein Bus angefangen hat, selbständig Laut von sich zu geben, habe ich das mal das Lenkrad entfernt und mir den Schleifring angeschaut. Der fängt langsam an sich auf zu lösen. Da wird wohl in absehbarer Zeit ein Neuer notwendig. Meine Frage, ist bei einem neuen Schleifring auch das Gegenstü...
von dr.ara
22.08.2013, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquelle für Spachtelmasse U-Pol Extra
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Bezugsquelle für Spachtelmasse U-Pol Extra

Hallo, da an meinem Bus in absehbarer Zeit Karosseriearbeiten mit Spachtelmasse anstehen, habe ich mich mal nach entsprechenden Produkten umgeschaut. Von eine Bekannten habe ich "U-Pol Extra Gold" ans Herz gelegt bekommen, da er damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Leider kann er sich ...
von dr.ara
18.06.2013, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub im Mai 2013 an Dänemarks Westküste
Antworten: 9
Zugriffe: 2254

Re: Urlaub im Mai 2013 an Dänemarks Westküste

Tolle Bilder, wenn ich die sehe muss ich an unseren Urlaub 2009 in DK denken.
Waren an den gleichen Orten wie ihr...
*träum*

Leider hatten wir damals noch nicht den Bus.

Gruß Christian
von dr.ara
17.04.2013, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 345121

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

So, hab jetzt auf meiner 88er Caravelle auch Alus drauf.

Felgen: Borbet TA 7,5x16 ET42
Traglast: 700kg
Reifen: 205x55R16
Spurplatten vorne: 13mm
Spurplatten hinten: 25mm

Schiebetür geht normal auf, keine Kanten bördeln oder ähnliches.

Gruß Christian
von dr.ara
07.02.2013, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat
Antworten: 9
Zugriffe: 2757

Re: Aktuelle Rechtslage T3 JX Oxikat

Hallo. Also ich hab mir vor gut einem Jahr den SK Kat verbaut. Auflage vom TÜV bzw. laut Gutachten zur Eintragung ist die Einstellung des Förderbeginn von einer Werkstatt, die das im Gutachten bestätigt. Dazu war eine Bescheinigung des Fahrzeuggewichtes von min. 1660 kg (bin mir nicht mehr genau sic...
von dr.ara
01.02.2013, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens

oder
Autohaus Schwinn Pirmasens
Texas Avenue 5
66954 Pirmasens
06331/87740
von dr.ara
01.02.2013, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens

Autohaus Dieter Zimmermann
New Jersey Avenue 1
66953 Pirmasens

http://www.autohaus-zimmermann.eu" onclick="window.open(this.href);return false;

06331 - 6 44 62
von dr.ara
01.02.2013, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: WIRKLICH DRINGEND....Hilfe in um Pirmasens

Es gibt in PS das Autohaus Zimmermann. Die können vielleicht helf.en
von dr.ara
18.07.2012, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo Lautsprecherkabel verlegen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3050

Re: Wo Lautsprecherkabel verlegen?

So hab ichs auch gemacht. Panzerrohr unter den Bus und die Sache schaut sauber aus....
von dr.ara
12.07.2012, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Spontanes Bustreffen
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Spontanes Bustreffen

Heute morgen bei der Arbeit.

Durch Zufall standen drei von vier Bullis aufm Parkplatz nebeneinander.
Die haben sich bestimmt viele Geschichten zu erzählen....

Bild

Gruß Christian
von dr.ara
12.05.2012, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Pfälzer Bustreffen, 17-20 Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Pfälzer Bustreffen, 17-20 Mai

Ich habe vor am Samstag auf dem Treffen vorbei zuschauen.
Bin gespannt einge vom Forum mal live zu sehen.

Viele Grüße, Christian
von dr.ara
03.05.2012, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw T3 Diesel / Ölmenge?
Antworten: 9
Zugriffe: 3993

Re: Vw T3 Diesel / Ölmenge?

Beim T3 find ich klasse, daß man den Ascher raus machen kann und von oben drauf schauen kann...
Vielleicht findet sich da ne Herstellerangabe...
Alternativ ein Bild von vorne knipsen, da kann man dann vielleicht mehr dazu sagen.

Gruß Christian
von dr.ara
02.05.2012, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw T3 Diesel / Ölmenge?
Antworten: 9
Zugriffe: 3993

Re: Vw T3 Diesel / Ölmenge?

welches Radio hast Du verbaut?
Manchmal tun vier lange Nägel, bei anderen Radios braucht man einen etwas längeren Metallstreifen.

Gruß Christian
von dr.ara
08.03.2012, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: SCHIEBEFENSTER UND AUSSTELLFENSTER FÜR 1,99€!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 2303

Re: SCHIEBEFENSTER UND AUSSTELLFENSTER FÜR 1,99€!!!

Hallo,
haltet mich / das Forum bitte auf dem Laufenden wie es da weitergeht.
Würde mich sehr interessieren wie die Sache ausgeht.

Gruß Christian
von dr.ara
04.03.2012, 00:13
Forum: Plauderecke
Thema: kleine Bastelstunde im Camperheck
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: kleine Bastelstunde im Camperheck

toller Tipp mit toller Anleitung.
Danke
von dr.ara
02.03.2012, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Sicherheitsgurt
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Hilfe beim Sicherheitsgurt

Er wollte es wissen! Wie bei allem sollte es jedem klar sein was er macht. Bevor ich mir aber was neues kaufe, schaue ich mir auf alle Fälle das defekte Teil an. Schon aus reiner Neugier. Wenns nicht 100% klappt, kann ich immer noch neu kaufen. Hat halt was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Eine...
von dr.ara
01.03.2012, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Sicherheitsgurt
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Hilfe beim Sicherheitsgurt

Man kann, ist aber eine ziemliche Fummelei und Du brauchst einen Spezialschraubenzieher um die Verkleidung der Gurtrolle zu entfernen. Wenn Du die Verkleidung ab hast, mußt Du den Gurt ganz aufrollen, dann die Feder wieder schön zusammenrollen und in ihr Gehäuse stecken. Verkleidung wieder drauf sch...
von dr.ara
20.02.2012, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Videoaufzeichnung gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: OT: Videoaufzeichnung gesucht...

oder hier:

http://dokujunkies.org/search/One+World%2C+One+Voice/" onclick="window.open(this.href);return false;
von dr.ara
06.02.2012, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31427

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

und meine 70PS noch dazu, dann sind wir bei 17942.

Gruß Christian
von dr.ara
27.01.2012, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Innenraumzusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Fragen zu Innenraumzusatzheizung

Schon klar! :roll: Mit der Frage war eher gemeint. Wie sehen die Schläuche auf der anderen Seite der Wand aus. ( Schwarz, ich weiß es... :lol: ) Hänge ich mich mit den Leitungen vom Zusatzwärmetauscher in eine Leitung, in der zwei T-Stücke sind, oder handelt es sich dort auch um zwei Leitungen? Wo m...
von dr.ara
27.01.2012, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Innenraumzusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Fragen zu Innenraumzusatzheizung

Hi Fred,
der 4 polige Flachstecker ist vorhanden. Und die Blindstopfen auch.
Nur die Wasserleitungen fehlen.
Ich werde mich mal übers Wochenende unter den Bus legen und schauen was ich finde.
Suche ich nach einer oder nach zwei Leitungen mit T Stücken?

Gruß Christian
von dr.ara
27.01.2012, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Innenraumzusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Fragen zu Innenraumzusatzheizung

Schöne Bank hast Du. Bei mir ist da nur eine klapprige Version ohne Verkleidung... :-) Aber definitiv ist kein Zusatzwärmetauscher. Wo wird dieser angeschlossen? Im Kühlwasserkreislauf? Liegt da eine Leitung direkt hinter/unter der Bank. Da sind ja zwei Plastiktüllen. Ich denke, da müssen die Leitun...
von dr.ara
26.01.2012, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu Innenraumzusatzheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Fragen zu Innenraumzusatzheizung

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu meiner T3 Caravelle. Ich habe am Amaturenbrett (höhe rechtes Knie) einen (zusätzlichen) Drehschalter für eine Innenraumzusatzheizung. (Wie auch immer der korrekte Name von dem Ding ist.) Jetzt habe ich mal im Innenraum nachgeschaut und auch ein Kabel mit Stecker...
von dr.ara
24.01.2012, 13:12
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Vorstellung

Oh, mein Fehler. Da kam der regionale Wortschatz durch...

Der Wingert ist ein Weinberg. Soll heißen, daß der Bus in den letzten Jahren vom
Winzer meist nur vom Weingut zum Weinberg und wieder zurück gefahren wurde.

Gruß, Christian
von dr.ara
24.01.2012, 11:14
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Vorstellung

Hallo, da ich hier neu im Forum bin, wollte ich mich auch kurz vorstellen. Ich komme aus der schönen Südpfalz im Raum Landau und hab seit kurzem einen T3, Baujahr 1988 mit 1,6l TD. Der Bulli war sein Leben lang eine Wingertshure und wurde jetzt aufs Abstellgleis geschoben. http://grrristian.de/Bulli...

Zur erweiterten Suche