Die Suche ergab 59 Treffer

von Greyhound79
04.03.2024, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52572

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Moin, es gibt ja nicht schöneres als alte Threads mit frischem Wind zu füllen. Ich fahre seit Jahren immer mal wieder T3. Wenn man groß ist bleiben einem eigentlich nur die Isri Sitze um dauerhaft bequem zu reisen. Aber die Preise sind ja völlig überzogen. Hier mal meine Erfahrungen: Ich habe 2023 u...
von Greyhound79
04.03.2024, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109086

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Auch ältere Threads sollen ja gefüttert werden, zumal der Titel so schön passt. Ich hatte vor 15Jahren schonmal ein Armaturenbrett mit ner echten Ablage versehen und da bei meiner GammelDoka das Armaturenbrett raus musste habe ich es gleich mal so umgeschweisst, das ein großes Ablagefach entsteht un...
von Greyhound79
01.03.2024, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843393

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute wollte ich meine GammelDoka wieder aus der Garage befreien. Beim Starten ist der Gaszug gerissen, also erst 10km zum Spender gfahren, festgestellt das er nen Bullen-Unterfahrschutz hat, kein Bock gehabt das alles abzubauen und schliesslich 40km zur Busscheune gefahren und nen neuen geholt und ...
von Greyhound79
20.10.2018, 17:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Bremsenupgrade: 300mm Scheibe + W126 Sättel
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Re: T3 Bremsenupgrade: 300mm Scheibe + W126 Sättel

Genau - Sinn o Unsinn - die Frage ist ja Unsinn ;-P Bei dem Bremsenupgrade mit Benzteilen geht es gerade darum das man nich extra Adapter etc. braucht. Die Teile sind preiswert und im Zuge eine Brensenüberholung liegt man finanziell m.Mn. kaum über dem was T3 -teile kosten. (In meinem Fall liegt ja ...
von Greyhound79
17.10.2018, 20:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Bremsenupgrade: 300mm Scheibe + W126 Sättel
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

T3 Bremsenupgrade: 300mm Scheibe + W126 Sättel

Moin, ich war gestern mal in der Garage und da hat mich der Kram so angelächelt das ich den Bürotag heut mal gegrübelt hab wie das alles reingeht: 10"BKV + 300mm Scheiben + W126 2KolbenSättel. Bisher liegt alles "so da" es wurde noch nix gemessen/gebaut/gefriemelt. Ich hatte die Brems...
von Greyhound79
23.04.2018, 21:42
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zündanlasschalter T4 unterschiedlich???
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Zündanlasschalter T4 unterschiedlich???

Jo, danke für die Antwort. Dein Onkel hat recht. Es hat sich inzwischen gelöst und ich hab den passenden drin Es war so: 1. hab ich mich verkuckt 2. war ein falscher drin - mit one S-Kontakt Nach dem ganzen gefummel kam dann mein Vater mit dem selben Problem, allerdings war seienr 2Monate alt und sc...
von Greyhound79
09.04.2018, 18:41
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zündanlasschalter T4 unterschiedlich???
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Zündanlasschalter T4 unterschiedlich???

Moin, an meinem 2003er ACV hat sich der ZAS verabschiedet. Nun scheint es nicht so leicht zu sein einen zu finden wie das T4 Wiki und einschlägige Busteilehändler meinen. Es wird immer nur ein ZAS dargestellt bei dem in der "2. Reihe" der mittlere Pin fehlt. Bei mir ist es aber so das dies...
von Greyhound79
13.03.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Re: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ

nee nix neues.. ist doch immer das gleiche was anderes (T4 ACV) kam dazwischen. Da nun aber der Frühling kommt und ich mal wieder was cooles fahren will setze ich mich über die Osterferien ran. 1x1Y liegt da, 2xJX hängen noch rum.. Ich hab mich mal bei Totti umgeschaut und Harros Anleitung angesehen...
von Greyhound79
26.09.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??

Hier in Potsdam ist nichts einfach, Termine für ALLES in der Behörde mit mindesten 2Wochen wartezeit. Auskunftsfreudigkeit =0.
Den Weg würde ich mir gern sparen und hoffe aufs Forum :-)
von Greyhound79
26.09.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??

Moin, ich überlege gerade einen Bulli wieder flott zu machen der von der Substanz recht gut ist, leider gibts 2 Mankos: - keinen brief - standzeit ca 15Jahre Früher musste man ja (hier im osten) zur Dekra sobald das KFZ länger als 7Jahre abgemeldet war. Andere dürften die HU zur Wiederinbetriebnahme...
von Greyhound79
13.08.2017, 20:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Elektrikprobleme!? Radioausfall bei Bewegung am Lenkstockhebel
Antworten: 0
Zugriffe: 1069

Elektrikprobleme!? Radioausfall bei Bewegung am Lenkstockhebel

Hallo, seit einigen Tagen geht sporadisch mein Zubehörradio während des Betriebs aus. Erst dachte ich das Radio hat ne Macke, aber es scheint mit dem Lenkstockschalter für Blinker und Auf/Abblendlicht zu tun zu haben. Nicht immer aber dennoch beunruhigend geht das Radio beim Blinken aus, manchmal au...
von Greyhound79
10.08.2017, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: W211 Stahlfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

mal ausgegraben

Da ich nicht ständig wegen jeder Frage nen neuen Thread ausmachen will, grab ich diesen hier aus. Ich hab ewig 7x16 ET33 zu liegen und sie grad aufgefrischt mit Topfbürste und Farbe. Ich würde sie da, sie ja schon auffallen gern eintragen. Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das es den o...
von Greyhound79
09.08.2017, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Nun doch 1Y

Kleiner Nachtrag, heut kam der 1Y an. Leider war der auserkorene Spender vorher fälschlicher Weise als AAZ inseriert und ein 1Z...

Ich werde mich in den kommenden Wochen mal dem Umbau mit JX Anbauteilen widmen.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Was die Entragerei angeht, warte ich erstmal ab.
von Greyhound79
02.08.2017, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Danke für die Antworten

Danke für die schnellen, präzisen antworten. (kein gabs doch schon, such mal, etc) :-) Ich werde dann mal variante 1 wählen und schau mir die Anleitung an. ich werde aber das Getriebe nicht wechseln, da hab ich keins "übrig" mal schauen wie es fährt. Ich würde das Thema jetzt schliessen! gn8
von Greyhound79
02.08.2017, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ
Antworten: 20
Zugriffe: 3692

Entscheidungshilfe Motor 1Y/AAZ

Hallo, ich weiss das schon viel geschrieben wurde zu dem Thema aber ich hab dennoch nen Knoten im Kopf bei der Entscheidung: Ich habe einen JX an nem 4Gang Getriebe verbaut, alles so gekauft GKB nicht lesbar. Da der Motor wahrscheinl Kopfdichtungsschaden hat würde ich gern statt reparatur auf 1,9D g...
von Greyhound79
28.04.2014, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: 1.Mai Hannover - jemand aus Halle da?
Antworten: 1
Zugriffe: 307

1.Mai Hannover - jemand aus Halle da?

Hallo Leute, bin grad nicht sicher ob das die richtige Ecke dafür ist. Ich habe mir in Halle ein Teil gekäuft für den Wagen der Frau welches ich am 2 bzw 3.5 brauche - nen Kühlergrill. Da ich schätze das es wegen dem doofen Brückentag nicht rechtzeitg bei mir in Potsdam eintrudeln wird, hoffe ich da...
von Greyhound79
07.04.2014, 01:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf 1 Scheinwerfer, kleines Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: Golf 1 Scheinwerfer, kleines Problem

Also ich habe die vorn paar jahren reingebaut und fand das garnicht so einfach. habe damals bei Volkswarenhaus bestellt und da stand passend für t3. Ja nix mit passend! ich kann mich erinnern das ich da an einer ecke ne hülse als abstandshalter unter gemacht habe. Na ich kann das ja mal knipsen und ...
von Greyhound79
06.04.2014, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übergejauchten Lack entfernen Ideen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2634

Re: Übergejauchten Lack entfernen Ideen?

Hi, also mit Verdünnung abwaschen ist das einzig mögliche. Das blöde ist das du alle ritzen erwischen musst, evtl nachkärchern und hoffen das da alle reste abgehen. Nitroverdünnung klingt gut und ist preiswert. Was du noch probieren kannst ist Terpentinersatz und was vom Lacker, z.b. Beispritzverdün...
von Greyhound79
03.04.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Hilfe bei Anschluß AFN an JX Berlin-Brandenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Suche Hilfe bei Anschluß AFN an JX Berlin-Brandenburg

Der AFN stammt aus nem 1998er Seat Ibiza und soll nun mit dem JX kabelbaum verbunden werden. Leider sehe bei Elektrik garnicht durch, alles böhmische Dörfer für mich. :gr Ich sitze seit gestern vor dem Kabelbaum und krieg schon Angszustände weil ich nichtmal den Lichtkabelbaum ausfummeln kann weil d...
von Greyhound79
02.04.2014, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

nua kluar, wie der Sachse sagt.
:gr
Da gibts doch hier schon Threads zu, also 3B Passat da kann man dann gleich das ganze Paket ausm Spender verwenden.

Aber erstmal den Umbau hier feddich kriegen und da steht jetzt erstmal Kabelage an - :gr alles böhmische Dörfer für mich... :gr
von Greyhound79
02.04.2014, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

So, da ich nun gelernt hab wie man auch kleine Bilder einstellt und auf der Arbit n bissl Luft habe, folgt der Nachtrag zum Problem undseiner Lösung. Ich musste tatsächlich ca. 1,5 cm vom Fußbodenblech hinter der Spritzwand wegnehmen und dan noch mit nem Gummihammer freundlich aber bestimmt nachverf...
von Greyhound79
02.04.2014, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

aktueller Stand der Dinge ist: - Schaltkulisse um und anbauen hat gut funktioniert und alles ist unterm Auto verstaut - der selbstgebaute Gangwahlhebel hat m-E. zu grosses Spiel auf der Welle - da suche ich noch ne haltbare Lösung die meine mini Kugellager ablöst - momentan lassen sich nur 2 Gänge e...
von Greyhound79
31.03.2014, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gefährdet Campingumbau die zukünftige H-Zulassung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2198

Re: Gefährdet Campingumbau die zukünftige H-Zulassung?

Also da ich das Spiel 2012 durch habe mit ner 82er Caravelle melde ich mich auch mal. Der Dekramann wollte ein originales Erscheinugsbild. Dafür haben wir dann einfach alles rausgeschmissen, ist nach 20jahrenCampingumbau auch ratsam. Ich hatte so einen der zwar damals gut gemacht war aber wo man ebe...
von Greyhound79
30.03.2014, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

oh das ist ja viel cooler als mit den Teleflex Kabeln, die haben nur irgendein Zollgewinde - auf das man aber M5 Endfittinge schrauben kann. Aber da ich damit angefangen habe bleibe ich dabei. Ich finde diese Hebelkonstruktion am Getriebe auch schön kompakt. Bei mir ist alles etwas "einfach&quo...
von Greyhound79
30.03.2014, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

@destefano: dein Video habe ich mir beim recherchieren auch angesehen. Ich finde es interessant das du die die Schaltbox komplett selbst gebaut hast. sowas übersteigt mein Geschick und meine Geduld :roll: Die Schaltseile die du benutzt hast sind doch welche die auf einer Seite zum schrauben sind - h...
von Greyhound79
30.03.2014, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

Jepp, kann ich machen. Habe heut die Schaltkulisse hinten geöffnet und muss das morgen wieder zusammenfummeln, da kann ich die Komponeten gleich mal knipsen.

Ich bin auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen. Speziell zur Lagerung der Hebel.
von Greyhound79
30.03.2014, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Re: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

Okay, Problem gelöst!

Man muss die Schaltseile quasi von hinten in die Schaltbox führen. Dafür muss die ab Werk verschlossene Seite geöffnet werden und soweit ich gesehen habe muss man dann mit nem Dremel nopch ne Ecke am ende des Hebels abschleifen.
von Greyhound79
28.03.2014, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

Seilzugschaltung - welche Schaltkulisse?

Hallo ich habe mir für meinen UN1 Umbau gleich noch eine Seilzugschaltung gebaut. Soweit funktioniert alles super, zuumindest im Trockenaufbau. Ich wollte eine Golf 4 Schaltkulisse verwenden, leider habe ich nicht bedacht das die Seile beim Golf nach vorn raus gehen und stehe jetzt vor dem Problem d...
von Greyhound79
27.03.2014, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

Ich hoffe wirklichg das ich den ganzen Ärger vergesse sobald ich die ersten 100km hinter mir habe...
von Greyhound79
26.03.2014, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

@ puckel, was den guten afn einbauen oder un1? Ja bei dem was das bis jetzt gekostet hat hätte ich mir auch n 5gang vom t3 länger machen lasssen können...

@lorenzen die Karosse ist von 87 glaub ich. Sollte es da unterschiede geben?
von Greyhound79
26.03.2014, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

Also erstmal danke an alle die Tips gegeben haben. Ich habe das Problem wirklich nur lösen können indem ich ca 1,5cm vom Foßbodenblech hinter der Spritzwand weggenommen habe, das ganze wurde dann mit nem großen Bello kalt in Form gebracht und zuguterletzt verschweißt. Dafür musste natürlich das ganz...
von Greyhound79
26.03.2014, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

na ich hab ja schon mit denen telefoniert, die können sich das auch nicht erklären. Ich denke das die nach Vorlage bzw. Zeichnung gebaut werden, so krass besoffen kann der Teilezurichter nicht gewesen sein... :kp Ich wills nicht zurückgeben 1. hab ich nur diese Woche Zeit zum bauen an der Basis 2. h...
von Greyhound79
26.03.2014, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

Re: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

Also ich habe auch Busprojekte angemailt und kurz telefoniert. Ergebnis ist das ich wohl der erts bin der sich deswegen meldet. Ich bin schon am grübeln ob da bei der Herstellung irgenwer was falsch gebohrt hat... Ein Bild von unten gibts leider nicht da ich das alles ohne Bühne aufm Hof machen muss...
von Greyhound79
26.03.2014, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme
Antworten: 18
Zugriffe: 4770

UN1 Getriebe & AFN - Platzprobleme

Moin, ich wollte meine freien Tage nutzen und "rasch"einen AFN mit UN1 Getriebe in einen meiner Goldschätze stecken. Da ich wenig Zeit habe dachte ich, ich nehme die Plug&Play Version von Busprojekte, also Motorhalter, Getriebehalter und Umbausatz fürs Getriebe. Leider ist bei mir gera...
von Greyhound79
10.02.2014, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg

:shock: kacke.... na ich fahr da morgen mal hin, die 30km geb ich mir. wenn nich gibts günstig n satz gorgona felgen...
von Greyhound79
10.02.2014, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg

Okay das es knapp wird dacht ich mir, ich würde versuchen ihn dann soweit ablasten zu lassen - er musste in seinen ersten 7Leben genug schleppen ;-).
von Greyhound79
07.02.2014, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg

Zur der Sache mit der Briefkopie: NÖÖÖP geht nicht - was der Gutachter nicht will, will er nicht. Kann sein das es in glücklicheren Landstrichen geht, hier jedoch nicht(mehr). Laut Aussage des DEKRA Menschen würde ihm eine Traglastbescheinigung bezüglich der Felge reichen. Eine Briefkopie geht nur w...
von Greyhound79
06.02.2014, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Mercedesfelgen eintragen Raum Berlin-Brandenburg

Moin, habe mir ein Paar Mercedes Gorgona in 8,5x17 Et 35 zugelegt und möchte diese gern eintragen lassen. Leider haben die Felgen nur Teilenummern und keine KBA nummern als Kennzeichnung und weder der Onkel von der DEKRA noch der von der KÜS oder FSP wollen mir die eintragen. Alle sagen sie benötige...
von Greyhound79
28.01.2014, 15:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 1Z Umbau - Getriebefrage
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Re: T4 1Z Umbau - Getriebefrage

OKAY aufgrund mangelndeer Beteiligung habe ich slebst nochmal gegraben aber schlauer bin ich noch nicht. Daher gehts weiter! Ich habe mir verschiedene getriebe angesehen und wollte wissen ob jemand ne Meinung hat: GKB ACHSÜBERSETZUNG GESAMTÜBERSETZUNG 5.Gang AYD 4,611 3,895 0,837 AYE 4,941 3,7.. 0,7...
von Greyhound79
24.01.2014, 07:58
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 1Z Umbau - Getriebefrage
Antworten: 1
Zugriffe: 876

T4 1Z Umbau - Getriebefrage

Hallo, ich habe zwar schon etwas rumgesucht aber bin noch nicht auf die richtigen Infos gestossen. Ich habe hier eine t4 Doka mit nem ausgelutschten 60PS Sauger und die soll nun mit einem 1Z bestückt werden. Der Umbau scheint ja soweit relativ leicht realisierbar. Meine Frage ist welche Getriebe von...
von Greyhound79
22.01.2014, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1576

Re: Einspritzdüsen

@Bleda: genau die Infos die ich wollte. Perfekt dann bau ich die einspritzdüsen/-halter aus ihrem alten Sauger ein der lief sehr weich. Aber noch weicher kann nich schaden und daher kommen noch die Vorstrahldüsen rein. Also ich habe mir den Spender beim Obstbauern geholt und eigentlich isses ein JX ...
von Greyhound79
10.01.2014, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1576

Re: Einspritzdüsen

Also wenn ich die Antworten hier und ander Beiträge richtig verstanden habe dann mache ich jetzt folgendes: Ich nehme die originalen JX Düsenhalter und baue dort die Vorstrahldüsen ein welche ich beim Händler meines Vertrauens erworben habe!? Soweit richtig? Soll ich den Druck dann bei 155bar lassen...
von Greyhound79
05.01.2014, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager im Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Hydrolager im Diesel

Ja wie gesagt mit den neuen Motorträgern sehr einfach wenn man 2 gesunde Hände hat :-) Bei den alten siehts anders aus, wobei es sich lohnt evtl an den alten Motortägern direkt was umzubauen um die Hydrolager einsetzen zu können. Bei dem 82er den ich gerade in der Mache habe sind nämlich beide Motor...
von Greyhound79
05.01.2014, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager im Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Hydrolager im Diesel

So, ich habe jetzt 2 gebrauchte Lager organisiert (ob die es bringen weiss ich nicht). Wichtig ist das wirklich nur 357199402 Hydrolager sind und man immer kucken muss ob die Nummer stimmt, nach Modell/KFZ kann man nicht gehen wie ich an meinem Seat festegestellt habe. Zu den TK Haltern ist zu sagen...
von Greyhound79
31.12.2013, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay - Betrug oder einfach nur u doof zum Lesen???
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Re: Ebay - Betrug oder einfach nur u doof zum Lesen???

Aaaach maaan da hab ich wohl die falsche Frage gestellt... Naja nächstes mal setz ich doch die Brille auf... :shock:
von Greyhound79
31.12.2013, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay - Betrug oder einfach nur u doof zum Lesen???
Antworten: 14
Zugriffe: 1656

Ebay - Betrug oder einfach nur u doof zum Lesen???

Moin, wollte mich mal vergewissern wie andere folgende Titelzeile bei Ebay verstehen: H4 OSRAM Night Breaker UNLIMITED - Power DUO-Box Pack 2 Stück 2x NEU Da denk ich mir, cool 2x 2 neue H4 Lampen, da schlag ich zu. :dance Also gestern bestellt, heute geliefert - allerdings nur 1x2 lampen. :-? Meine...
von Greyhound79
31.12.2013, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager im Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Hydrolager im Diesel

Ja da hab ich schon alles durchgelesen, allerdings sind meine Fragen dadurch noch nicht beantwortet. Weiss jemand was zu den verschiedenen Teilenummern??? Ich habe hier wie gesagt ein Lager das zwar vom TDI ist aber nicht nach Hydrolager ausschaut...
von Greyhound79
30.12.2013, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager im Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Hydrolager im Diesel

Ja den Beitrag hab ich gelesen, also besser alle und hier hat der Betreff super gepasst. Ja ich hoffe auch es bringt was , machen mir wie gesagt die Haltbarkeit der kleinen Lager und die Abweichende Teilenummer sorgen. Ich will jetzt nix bauen was dann völliger Murks ist. Meine Freundin verdreht eh ...
von Greyhound79
30.12.2013, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager im Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 5069

Re: Hydrolager im Diesel

Hallo, ich wollte mir eigentlich Hydrolager in den Bus (1,6 Sauger) bauen, so wie sie bei TK angeboten werden. Beim zerlegen eines AFN Seat ist mir aufgefallen das es sich bei den Lagern ja nur um die kleinen Getriebelager handelt. Ich frage mich ob es mitlerweile Langzeiterfahrungen mit den Lagern ...
von Greyhound79
24.12.2013, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Stoff für VW Sitze
Antworten: 14
Zugriffe: 3550

Re: Bezugsquelle Stoff für VW Sitze

Ja also der Suche würde ich mich anschliessen. Ich kuck auch schon ne weile nach neuem Stoff (oder was Gerbauchtem) um mir endlich die 87er MV Ausstattung komplettieren zu können. Aber bisher gab es noch nirgends was brauchbares. Meine Stoffe sind braun (wangen) und hellbnraun gemustert (Sitzfläche)...
von Greyhound79
22.12.2013, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1576

Re: Einspritzdüsen

Scheisse der Restalkohol... Also ist ein JX der ohne Turbo läuft weil der Spender so lief und weil dwer Karren ein H-Kennzeichen hat solls auch so bleiben. Der Spender lief beim Obstbauern übern Acker daher spielte Laufkultur vorher wohl keine Rolle
von Greyhound79
22.12.2013, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1576

Einspritzdüsen

Hallo, da anscheinend am Bus meiner Freundin die Düsen manchmal "hängen", also nicht richtig einspritzen will ich mal neue reinmachen. Nun die Gretchenfrage: Welche Düsen&Halter? 1. 1Federhalter mit Vorstrahldüse 2. 2Federhalter mit Vorstrahldüse 3. 2Federhalter mit der originalen Düse...
von Greyhound79
21.12.2013, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Motorkabelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Verkabelung Motorkabelbaum

Danke für die Antworten, dan lass ich den Kram so wie ers ist und kann mich endlich mal um meine Baustelle kümmern.
von Greyhound79
20.12.2013, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung Motorkabelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Verkabelung Motorkabelbaum

Folgender Sachverhalt: Ich habe aus der 82er Caravelle meiner Freundin den ausgelutschten Sauger ausgebaut und einen (vermutlich) fitten ex TD JX eingebaut (gleich mit neuem Ausgleichgsbehälter u Wasserrohren). Ja ich seh schon die fragenden Gesichter, der Motor stammt aus nem Spenderfahrzeug und wa...
von Greyhound79
16.12.2013, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52572

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

@bagcabasi: definier soch mal "Löcher bohren", mir gefallen die Sitze nämlich auch ganz gut weil die Sitzflächen so schön flach sind. Armlehnen bekommt man ja bestimmt auch irgndwi ran. Und preiswert sind sie anscheinnd auch.
von Greyhound79
16.12.2013, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???

Also is zwar ausserhalb des Beitrags ABER: der Rochen hatte nen Kopfschaden, den 2. und irgendwann hat ein Trottel (vermutlich der nicht Autoaffine ex) mal in den leeren Wasserausgleichsbehälter Öl eingefüllt. Das alles hab ich jetzt erst festgestellt und dann Kühler und Wasserrohe gleich mitgetausc...
von Greyhound79
16.12.2013, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52572

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Um das Thema nochmal rauszukramen. Ich habe die Isri bzw. Westfaliasitze drin und fühle mich mit 2.04m sehr gut aufgehoben. Erst fand ich sie hässlich aber da sie rumstanden hab ich sie eingabaut und nun will ich nichtmehr ohne. Perspektivisch ist es wohl sinnvoll alternativen zu finden, da finde ic...
von Greyhound79
16.12.2013, 05:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???

Danke für die Antwort. Man lernt wirklich immer was neues...
von Greyhound79
15.12.2013, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Motorträger, gibt es Baujahrbedingte Unterschiede???

Moin, ich bin zur Zeit ziemlich abgefressen vom Bus meiner Freundin. Anstatt mich um meinen TDi zu kümmern repariere ich ihre Schüssel am laufenden Band! Nun Zu meiner Frage; Neulich hats mir gereicht mit ihrem 82'er Sau(g)diesel und ich habe das Ding rausgerissen um einen "frischen" Sauge...

Zur erweiterten Suche