Die Suche ergab 60 Treffer

von fatz
12.06.2022, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 15274

Re: Die "Wunschfelge"

Habe auch Interesse an einem 5er Satz.
Soll auf eine 14er Pritsche.
von fatz
02.03.2022, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor empfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 3305

Re: Austauschmotor empfehlung

Ich hab so einen, Tag der EZ 15.02.1993.

T3 Syncro 14, Telekom Forschungs- und Technologiezentrum Chemnitz.
Ich bin der 5. Besitzer und habe das Auto seit Mai 2005.

Gruß Jörg
von fatz
06.02.2022, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisegeschwindigkeit JX
Antworten: 36
Zugriffe: 2402

Re: Reisegeschwindigkeit JX

... Motorvorwärmung (Defa, Calix) hilft auch den Verschleiß zu mindern.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch mit meinem Alltagscaddy 9kv ALH (jetzt 360 000km).

Gruß Jörg
von fatz
27.12.2021, 18:30
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Apfelstetten auf der schwäbischen Alb
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Hallo aus Apfelstetten auf der schwäbischen Alb

Gruß aus Dürrenwaldstetten (diverse stehende Syncros).
Fatz
von fatz
09.05.2021, 16:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Suche T3 Getriebeinstandsetzer Raum Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 3122

Re: Suche T3 Getriebeinstandsetzer Raum Bodensee

oder auch hier:

Schank Getriebetechnik
Otto-Höfliger-Str. 12
73566 Bartholomä

... ist nur eine Info, habe keine Erfahrungen mit der Firma, aber mal telefoniert, scheinen kompetent zu sein.

Fatz
von fatz
19.12.2020, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Kalender für 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: T3 Syncro Kalender für 2021

Habe meinen heute bekommen, vielen Dank und wieder schone Eindrücke von der Leute Reisen.
von fatz
06.10.2020, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme auf Frankreich Road Trip
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: Probleme auf Frankreich Road Trip

Es gibt so viele Schadensmöglichkeiten, da werdet Ihr kaum um Fachkompetenz herumkommen. Über Tel oder hier ist genaueres kaum möglich, wie Ihr an den vielen hier schon geposteten guten Antworten sehen könnt. Ich würde nach einer Werkstatt gucken. Gute Adresse für den WBX ist z.B. Uwe Hennings in Um...
von fatz
24.06.2020, 01:44
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus Oberschwaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Neuvorstellung aus Oberschwaben

Mich gibts auch in der Region, wohne in Zwiefalten.
von fatz
21.03.2020, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps und fragen vor t3 kauf
Antworten: 19
Zugriffe: 2466

Re: Tipps und fragen vor t3 kauf

Wie Totti schon sagt, Radlauf um den Tankstutzen und Rahmen am Schiebefenster. Und weil man an diesen Stellen sieht, daß nachgepinselt wurde noch genauer hinsehen. Mit all den Rückbauten (Alarm etc.) finde ich auch, dass er etwas zu teuer ist. Und ich denke, die Automatik sollte den Preis auch etwas...
von fatz
28.02.2020, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug: Crimpzange
Antworten: 15
Zugriffe: 4271

Re: Werkzeug: Crimpzange

Meine ist von SW-Stahl mit Wechselbacken. Auch z.B. Kunzer hat sowas im Angebot, beide meiner Meinung nach ok im Preis-Leistungsverhältnis
von fatz
20.01.2020, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Me too
Antworten: 11
Zugriffe: 3086

Re: Me too

seine Statements haben Hand und Fuß, soweit ich das beurteilen kann und Alexander und diverse andere auch nicht vergessen.
Hole mir immer gerne Infos von ihnen.
von fatz
13.01.2020, 01:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1988

Re: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

Ok, dann hab ich an das falsche Teil gedacht. Hab an den Zuggriff gedacht, der geht ja auch gerne kaputt.
von fatz
11.01.2020, 16:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1988

Re: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

den gibt es z.B. bei TK carparts Thomas Koch
von fatz
14.12.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Caravelle GL
Antworten: 29
Zugriffe: 4270

Re: Aufbaubericht Caravelle GL

Wahnsinn! _ wenn man den Rosthaufen zu Beginn betrachtet und das Ergebnis bis jetzt _ alle Achtung!! Und dann noch alle Gewerke selbst beherrschen, schweißen, Elektrik, Getriebebau und Anpassung etc. und das in der doch recht kurzen Zeit bisher. Respekt, Respekt. Und ich wundere mich oft über das Wi...
von fatz
17.11.2019, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen
Antworten: 35
Zugriffe: 4918

Re: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen

Das was Bernd68 anspricht könnten wir mal hier vertiefen. Also den Dieselmotor optimieren durch feinwuchten und Kanäle polieren, Pleuel wiegen und angleichen etc. Selbst verstehe ich aber wenig bis nix davon. Glaube die Oldtimer Markt hat mal ein /8 Diesel-Taxi optimiert und für die Rennstrecke bear...
von fatz
23.10.2019, 01:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe überholen lassen
Antworten: 22
Zugriffe: 4342

Re: Getriebe überholen lassen

ja, den gibt es noch.
Ich wohne da ganz in der Nähe und habe vor Jahren ein Syncro-Getriebe reparieren lassen. War zufrieden, auch vom Preis. Ist aber lange her.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen zu seiner Arbeit.
von fatz
02.10.2019, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrt nach Süd-Frankreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

Re: Fahrt nach Süd-Frankreich

Leider nicht,
aber wenn Du zufällig irgendwo einen Citroen Ami 8 stehen siehst, an dem ich Teile wegmachen könnte, sag Bescheid. Auch über Infos zu Schrottplätzen mit alten Schätzchen wäre ich erfreut.

Schöne Reise wünsch ich.

Gruß Fatz
von fatz
30.03.2019, 11:12
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 14339

Re: Nun ist es so weit!

Recht hat er, der Bernd mit seiner Betrachtung, ich schließe mich dem an! Wer heute mit alten Autos oder wie in unserem Fall mit T3's zu tun hat, handelt eh nicht rational (Leute die davon Leben vielleicht ausgenommen), sondern emotional. Und somit wird vieles mit der rosa Brille betrachtet. Über di...
von fatz
18.01.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3229

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Und nach Möglichkeit immer jemand der sich auskennt mitnehmen zum gucken.
von fatz
26.11.2018, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Realistischer Preis für T3Westfalia
Antworten: 20
Zugriffe: 3437

Re: Realistischer Preis für T3Westfalia

und am besten noch 2 kompetente weitere Augen mitnehmen.
von fatz
12.11.2018, 01:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel beim JX versetzen/drehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2963

Re: Schalthebel beim JX versetzen/drehen

Hallo,
hatte ich vor Jahren auch schon mal. Zuerst wurde es nach vorne beim schalten eng, dann hatte ich ihn in der Hand.
Habe ihn mit Rundvollmaterial geschient und verschweisst dann neu gebohrt. Hielt dann. Jetzt steht das Auto allerdings schon Jahre in der Scheune.
von fatz
10.06.2018, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 1834

Re: Befestigung Fahrradträger

Hallo, gebe auch mal meinen Senf dazu. Habe hier 2 echte Paulchen liegen, einer war am T3 und soll auch wieder dran, wenn er restauriert ist (der Syncro). Den anderen habe ich an meinen Caddy 9kv adaptiert, musste ihn verlängern. Der ist neuer und schon wurde er weniger aufwendig verstrebt (beide si...
von fatz
25.05.2018, 00:41
Forum: Who is who ?
Thema: Neuankömmling
Antworten: 12
Zugriffe: 2989

Re: Neuankömmling

Auch aus Zwiefalten ein hallo !!
von fatz
17.04.2018, 12:51
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Antworten: 23
Zugriffe: 3920

Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus

VW Bus Engel in Koblenz und/oder syncro explorer in Malsch könnten passende Adressen im Umkreis sein.

Habe Gutes gehört, kenne aber beide nicht.
von fatz
16.04.2018, 14:44
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus
Antworten: 23
Zugriffe: 3920

Re: Neuer Anlauf aus dem Rheingau-Taunus

Hallo mach das nicht, nicht hergeben.
Es gibt genug Spezialisten, die dir bei Problemen mit dem T3 helfen könne.
Frage mal hier ab, wer eine gute Werkstatt in deiner Nähe kennt.
Die "normalen" Werkstätten habe sowieso kein Interesse an so einer "alten Karre".
von fatz
16.04.2018, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: 15. Schwarzwälder Bullitreffen 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1992

Re: 15. Schwarzwälder Bullitreffen 2018

Hallo Bündner,
danke für die Bilder. Wenigstens ein paar Eindrücke für mich. Hätte wieder nur mit dem Caddy anreisen können wie letztes Jahr.
Vielleicht ist einer meiner 2019 fahrbereit.

Gruß Fatz
von fatz
07.03.2018, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12711

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Ich bin zwar fast 1 Jahrzehnt älter als 50, aber ich finde wir brauchen kein Ü 50 Treffen. Ich gehe gerne mit den Jungen um, bzw. sitze mit Ihnen am Feuer. Kenne aus meiner Jugend noch die T2's aus dem Alltag, war viel mit einer Pritsche unterwegs und auch noch den T1, der in der Zeit einfach weggew...
von fatz
28.02.2018, 01:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Wer hat Reisetipps ??

Da kann man mal sehen wie schnell die Zeit vergeht zwischen Gedanken und Eingabe in die Tastatur.
von fatz
27.02.2018, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1568

Re: Wer hat Reisetipps in Frankreich

Vuillafans im Jura am Doubs. Und Im Städle ein ursprüngliches Dorfkneiperestaurant.
Ausflug zu den Karstquellen in der Region.
von fatz
27.02.2018, 00:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Wer hat Reisetipps ??

Da habt Ihr doch die Lösung!

Burgunder Klinge und dann gemütlich weiter Richtung Süden. Stück Jura, oder am Rhein Rhone Kanal entlang. Mit Schwenks nach links und rechts.
von fatz
27.02.2018, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1974

Re: Wer hat Reisetipps ??

Ist auch die Frage wann wollt ihr fahren. Hochsommer, sprich Ferienzeit oder wann?
von fatz
27.02.2018, 00:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 6010

Re: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien

Stimmt, hat ein paar sehr steile Stellen drin. Aber nicht sehr lang.
Wenn man Zeit hat und Pausen macht eine sehr schöne Strecke.
von fatz
26.02.2018, 17:47
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien
Antworten: 8
Zugriffe: 6010

Re: Reisetipps Österreich/Slowenien/Kroatien

Und das Tal der Soca nicht zu vergessen, über den Wurzen-(AUT) und den Vrsic-Pass(SLO) kommend. Oder wenns schneller gehen soll über den Predil.
von fatz
26.02.2018, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13269

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Ich habe auch noch 2 gut erhaltene, aber durchgesessene Pilotensitze.
Ich setze die Liste mal fort:

1. Spasshawwe
2.Spasshawwe
3.Mipfi
4.Mipfi
5.Mipfi
6.Mipfi
7.Kermiter
8.Kermiter
9.Hirschone
10.Hirschone
11.Käfer67
12.Käfer67
13.dominik#251
14.dominik#251
15.Fatz
16.Fatz
von fatz
26.01.2018, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????
Antworten: 57
Zugriffe: 10966

Re: Hilfe !!!!!!! Wasser, aber woher ??????

Hast du eine Dachluke/Dachfenster?
Wenn nicht dicht, könnte Wasser die Dachwölbung entlang laufen und von oben eintreten.
Allerdings müsste es dann auch noch an anderen Stellen feucht sein, es sei denn das Auto ist immer so geparkt, daß das Wasser immer in die selbe Richtung läuft.
Nur so eine Idee!
von fatz
23.01.2018, 02:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trommelbremse hinten tauschen inkl Radlager, Radnabe
Antworten: 22
Zugriffe: 2528

Re: Trommelbremse hinten tauschen inkl Radlager, Radnabe

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Im technischen Bereich halte ich mich raus, da kann ich zu wenig mitreden. Schraube zwar selbst, habe aber nicht die Erfahrung wie unsere Spezialisten hier. Mein Hinweis ziehlt auf das Östereichische VW-Bus Forum, da gibt es sicher Tips für kompetente Werks...
von fatz
17.01.2018, 01:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67917

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Hätte ich mir ja auch denken können, daß ich die Angaben im Datenblatt des Bühnenherstellers finde. Aber auch deine Ergänzungen sind hilfreich.

Danke!
von fatz
16.01.2018, 01:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67917

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Ist zwar eigentlich ein neues Thema, aber ich häng es mal hier ran, weil die Bilder von Fat_Tony ein paar Fragen bei mir auslösen und mich ermutigen, auch eine Hebebühne in einer Scheune aufzustellen. Scheune ist nur gemietet und hat bisher nur einen gestampften Erdboden. Fragen: - Wie groß ist die ...
von fatz
24.12.2017, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2102

Re: Kaffee für alle und Frohe Weihnachten!!!

Wer ist denn unterwegs dieser Tage?

Und hat Lust zu berichten, für die die nicht weg können!!

Schöne Feiertage an Alle!!
von fatz
17.12.2017, 01:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Resto
Antworten: 42
Zugriffe: 8604

Re: T3 Doka Resto

Ein Segen wenn man so einen Schrauberplatz hat.
Dann machts Spaß und quält sich nicht so wie in Dreck und Kälte und immer auf dem Rücken liegend.

Aber natürlich Chapeau vor der Arbeit und den Ergebnissen!!!
von fatz
15.12.2017, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2er bank nach vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 404

2er bank nach vorne

Hallo zusammen,
kann ich eine 2er Bank mit Armlehnen von hinten auch vorne auf der Beifahrerseite einbauen?
Was wenn ja, muss gemacht werden?

Danke Euch schonmal
von fatz
17.05.2017, 01:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 1568

Re: Hilfe bei Kaufberatung

Lasst euch beraten z.B. bei der bulli-käferscheune in Hilzingen. Gute Profi-Schrauberadresse
von fatz
06.05.2017, 15:38
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo vom Bodensee
Antworten: 21
Zugriffe: 4497

Re: Hallo vom Bodensee

Hoher Tunnel ? Oder wars doch ein Benziner?
von fatz
06.05.2017, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 4970

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Es gibt das Allradler Magazin und Campervans.
In diesen Heften tauchen immer wieder Tests und Anwendungen auf, die sehr aufschlussreich sein können.
Vorzelt/Dachzelt etc. gebraucht kaufen ist auch ein guter Tip.
von fatz
05.05.2017, 01:00
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 4970

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Hut mit breiter Krempe (ich hasse Kaputzen) für Sauwetter
Feuerschale mit Füssen und Grillgitter und die erste Füllung Holz
Faltwanne von Ortlieb, super für dreckige Schuhe oder Geschirrtransport oder zum Bier kühlen im Bach

und und und
von fatz
29.04.2017, 02:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Emblem im Kühlergrill Chrom?
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: VW Emblem im Kühlergrill Chrom?

Also eine wechselwarme Reiseschlange. Die dachte wohl, aha alter T3 Bulli, fährt sicher nach Indien, fahr ich mit!
von fatz
07.02.2017, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67917

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Kannst du uns was zu deiner Hebebühne sagen?
Hab mal gegoogelt, ist wohl ein China-Teil.
Bist du zufrieden damit? Ein paar Einschätzungen und Erfahrungen würden mich interessieren.
ca. Preis?

Danke und Gruß
Jörg
von fatz
11.01.2017, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122646

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Ich hab auch was gefunden auf dem Bild.

Ich sehe eine trockene beheizbare Halle mit Licht und Strom!!
von fatz
07.11.2016, 01:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden! Was tun?
Antworten: 70
Zugriffe: 7850

Re: Motorschaden! Was tun?

Nochmal ich, hallo Phil,
oder Du gehst zur VW-Bus Werkstatt Winterthur in der Schweiz. Das sind absolute Spezialisten (Syncro) und somit alle T3. Und da in der Schweiz hauptsächlich Benziner laufen sowieso. Kostet Dich halt die teuren Fränklis.
von fatz
06.11.2016, 01:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden! Was tun?
Antworten: 70
Zugriffe: 7850

Re: Motorschaden! Was tun?

Hallo Phil,
in Hilzingen, bei Dir ums Eck gibts die Bulli- Käfer Scheune, soll einen guten Ruf haben (auch Busse). Heißt glaube ich Helmut Peters. Schau mal im Netz nach. Vielleicht berät er Dich.
von fatz
30.10.2016, 11:49
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Oberschwaben
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Hallo aus Oberschwaben

Dann sag ich auch mal Hallo, bin aus Zwiefalten und ein Wahlälbler, auch wenns merkwürdig klingt. Aber auch oft in Seenähe unterwegs. Habe 3 1/2 Syncros, leider läuft bisher keiner, alles Restaurierungsobjekte. Mit nem 14er Kasten war ich Jahrelang unterwegs, jetzt steht er ohne TÜV in der Scheune u...
von fatz
29.10.2016, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3465

Re: Beratung zu T3-Kauf

Ergänzung:
Ich kann Dir an meinen Restaurierungsobjekten viele typische Roststellen zeigen.
Wo bist Du? Kannst mich gerne besuchen.
Gruß
von fatz
29.10.2016, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3465

Re: Beratung zu T3-Kauf

Hallo Tasche, Du lernst viel, wenn Du du viele Autos anschaust und Vergleiche ziehst. Und schau Dir auch mal Kastenwagen und normale Bullis an, dann ist innen oft mehr zu sehen, wo der Rost angreift. Und mache für Dich Fotos, um später vergleichen zu können. Schau unter Fußmatten, Teppiche und auch ...
von fatz
10.11.2015, 01:12
Forum: Who is who ?
Thema: Gianni von der schwäbischen Alb
Antworten: 10
Zugriffe: 2234

Re: Gianni von der schwäbischen Alb

Bin auch von der Alb, Zwiefalten und auch Grüße von mir.
3 1/2 Syncros (keiner läuft)
von fatz
02.04.2015, 01:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bodensee-Tour
Antworten: 21
Zugriffe: 6667

Re: Bodensee-Tour

Die Höri und der DKV Campingplatz in Iznang sind auch schön.
von fatz
31.03.2015, 19:42
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Ravensburger T3 Lufti sucht Kumpel
Antworten: 19
Zugriffe: 16416

Re: Ravensburger T3 Lufti sucht Kumpel

Ich bin aus Zwiefalten hab 3 1/2 Syncros, die alle nicht laufen.
von fatz
31.03.2015, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 50 PS Diesel / Motorumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 4704

Re: VW T3 50 PS Diesel / Motorumbau

Hallo Merlin, mach Dich erstmal kundig und lese kreuz und quer um Infos zu sammeln. BJ ist die teuerste Adresse! Schau auch mal bei der IG Syncro 16 rein, da gibt es auch Infos, die für die 2WD Fraktion gelten. Es gibt einige T3 Spezialisten, die dir weiterhelfen mit akzeptablen Kosten. Und dann sch...
von fatz
31.03.2015, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bluestar - von JX auf KY möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2490

Re: T3 Bluestar - von JX auf KY möglich?

Kühlsystem mal reinigen und Zusatzölkühler nachrüsten dann gehts wieder mit der Temp.
von fatz
13.02.2014, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teca Anhängerkupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Teca Anhängerkupplung

Hallo zusammen,

Habe hier eine Teca Anhängerkupplung die ich nicht zuordnen kann.
Kann jemand helfen?

Teca R80/2 VW Nr. 750 Bj.78/11

Passt vielleicht an Heckmotorvariant, Nasenbär oder frühen Passat?

Danke und Gruß Jörg
von fatz
20.12.2013, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Postkasten kaufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Postkasten kaufen?

Hallo zusammen. Ich würde gern mal Eure Meinung hören: Bei einem Schrotter hier in der Nähe steht ein T3 Postkasten mit defektem Motor. Karosserie hat sehr wenig Rost, fast alle Falze sind noch gelb und nicht braun. Fahrzeug ist soweit noch original, hinten leer mit Trennwand und den grauen Plstikve...

Zur erweiterten Suche