Die Suche ergab 328 Treffer

von E-Schorsch
12.07.2014, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9898

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

Letztes Wochenende Köln und Düsseldorf....schön in Nebenstraßen geparkt, kein Problem. In Stuttgart wurde ich letztes Jahr von einem Beamten in einer allg. Verkehrskontrolle getadelt....Augenzwinkern und der Spruch: "Das nächste Mal mit Plakette..."
von E-Schorsch
08.07.2014, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut
Antworten: 67
Zugriffe: 11636

Re: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten ... PKW Maut

VORALLEM: Ist sonst noch jmd. aufgefallen, dass seit Beginn der WM nicht mehr von der Autobahnmaut, sondern von der Strassenmaut die Rede ist? ;-) Erste Frage aus dem Interview an Herrn Dobrindt: Für welche Straßen soll die Maut erhoben werden? Für alle. Wer über die Autobahn sowie über Bundes-, Lan...
von E-Schorsch
03.07.2014, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006

Meine "Abwertung" der Audi-VA bezog sich nicht auf die Funktion sondern auf die Störanfälligkeit und die komplexe Konstruktion. Wenn das Ding i.O. ist lässt sich das Auto gut fahren. Leider ist sie das jedoch oftmals nicht, noch dazu umständlich und teuer zu reparieren. Da ich eher ein Fr...
von E-Schorsch
01.07.2014, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006

Seh ich bisschen anders...

Die Mehrlenkerachse ist geil...die Auswahl der Werkstoffe nicht. ;-)
von E-Schorsch
27.06.2014, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006

Schau auch unbedingt nach der Befestigung der Koppelstange....die taugen keinen Schuss!
von E-Schorsch
25.06.2014, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Querlenker und Spur Audi A3 2,0 TDI von 2006

Nur links gewechselt? Sowieso sehr kurzsichtig, da man bei dem Verbundwerkstoff an den Vorderachsen von Audi und Co. eigentlich alle 100tkm einmal alles neu machen kann. Die Vorderachse ist auf gut deutsch gesagt das Letzte....Hab schon des öfteren wegen dem Dreck geflucht. Wenn die nur auf einer Se...
von E-Schorsch
24.06.2014, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk aber welches ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2632

Re: Fahrwerk aber welches ?

Dass sich der Bus stark neigt ist nicht zwingend negativ zu bewerten, auch aus Federweg resultiert in Verbindung mit einer guten Druckstufe ausreichend Grip und Stabilität. Ein Fahrwerk dass nicht arbeiten kann wegen zu wenig Federweg fühlt sich meist für den Laien als "echtes Sportfahrwerk&quo...
von E-Schorsch
20.06.2014, 18:02
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: 87er T3 Kasten vom Schorsch

Wegfahren hätte was....mitm Fahrradl waren wir zwischendurch 3 Tage unterwegs, war auch schön. Ausser Fahren hat sich am Bus net viel getan...ich hab mir den Kopf zerbrochen wegen Schrankaufteilung, aber ich denke jetzt steht das Konzept. http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0638.jpg http://...
von E-Schorsch
19.06.2014, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsschutz bei Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 3740

Re: Bestandsschutz bei Farben

Das problem hatte ich mit dem Feuerwehr Syncro von meinem Sohn. Der TüV wollte das Auto so nicht abnehmen. Auf Nachfrage hab ich dann die Antwort bekommen doch in der Vertiefung einen Schwarzen Strich zu machen, was ich dann tat und so auch die TüV abnahme. LG Kajo Aber war das auch das Tagesleucht...
von E-Schorsch
18.06.2014, 17:59
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32058

Re: Mein 16" Selbstausbau

Ich find den Ausbau ebenfalls ziemlich genial. Das Küchenbord hätte ich nur paar cm schmaler gemacht. Und 1,10 Liegebreite wäre mir zu zweit zu wenig, obwohl wir beide ca. 1,85 groß sind und ca. 75 kg. Beim Probeliegen waren 1,20 unmöglich, 1,30 dagegen schon richtig komfortabel. Was an deinem Ausba...
von E-Schorsch
17.06.2014, 17:11
Forum: Who is who ?
Thema: Mein 16" Selbstausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 32058

Re: Mein 16" Selbstausbau

Kann mich nur anschliessen!

Saubere Arbeit! Und der Bus gefällt eh.
von E-Schorsch
15.06.2014, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsschutz bei Farben
Antworten: 20
Zugriffe: 3740

Re: Bestandsschutz bei Farben

Schlechte Karten... StVZO §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und...
von E-Schorsch
11.06.2014, 19:02
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: 87er T3 Kasten vom Schorsch

Heute gemütlichen Zusammenbau betrieben... Verkleidung der Schiebetürführung mit Hohlraumschutz geflutet und mit neuem Dichtkeder montiert. http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0626.jpg http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0627.jpg Ausserdem die Musik zu Ende verkabelt. Und das rot a...
von E-Schorsch
10.06.2014, 19:09
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: 87er T3 Kasten vom Schorsch

Du meinst das untere Ende der D-Säule, also direkt über der Endspitze? Hier in meinem Bild gelb markiert: Nein, wenns nur das wäre... http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0621.jpg Aber wie man sieht is nu trotzdem Lack drüber. :D Ich war in der Hitze nicht untätig, in der Halle warens angen...
von E-Schorsch
07.06.2014, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenschutzleiste Regenrinne woher bekommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1442

Re: Kantenschutzleiste Regenrinne woher bekommen?

In der Bucht, selbst erst bestellt....

251283444964

Die Endkappen und die A-Säulen Keder lassen sich bei vorsichtigem Einsatz eines Heissluftföns selbst in Form bringen.
von E-Schorsch
05.06.2014, 17:53
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Heute gings natürlich wie angekündigt weiter. Lack druff. Danach gings gleich weiter mit Fahrerhaus wieder zam bauen. http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0618.jpg http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0619.jpg Die nächste Baustelle. Im oberen Bereich oberflächlicher Rost, vorne unter...
von E-Schorsch
04.06.2014, 18:12
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Die letzten Tage war ich fleissig...die vorderen Türen und Schiebetüre komplett geschliffen, grundiert und lackiert. Innen wird alles sichtbare Blech schwarz glanz. http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0610.jpg http://i39.servimg.com/u/f39/14/24/70/56/dscn0611.jpg Montag und Dienstag war aus...
von E-Schorsch
01.06.2014, 07:38
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Ach was, der ist so langsam da machen solche Walzen das Kraut auch net mehr fett. Wobei hinten im Eck ein kompletter Audi 5 Zylinder (3B) steht...

Der Ananas gehts gut, ich bau mir grad nen neuen C20XE Motor auf.
von E-Schorsch
31.05.2014, 18:00
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Ich hatte mal richtig Glück. Ein Freund von mir und dessen Vater fahren beide Golf 3 Kombi TDis mit 90 PS. Der Vater kennt jemanden, der jemand kennt.... der einen Golf 3 mit "TDi" besitzt, "etwas runtergerockt", aber mit trockenem 1A laufendem Motor. Der Besitzer hatte einen Sch...
von E-Schorsch
28.05.2014, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: 6 Monate + Unterwegs mit einem Bulli in Nordafrika:-)
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Re: 6 Monate + Unterwegs mit einem Bulli in Nordafrika:-)

Ich bin zwar noch nicht hingefahren, war aber schon mehrmals im Iran auf Montage. Was die anderen berichten kann ich nur bestätigen...eines der schönsten und tolerantesten Länder in denen ich bis jetzt war. Viele sind wohl von Ornella Mutis "Nicht ohne meine Tochter" und unserer amerikanis...
von E-Schorsch
28.05.2014, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Die Drei Zündkerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: Die Drei Zündkerzen

Kindermund tut Wahrheit Kund.... :bet
von E-Schorsch
28.05.2014, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV Teilegutachten - Erklärung gesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: TÜV Teilegutachten - Erklärung gesuch

Hallöle.... Ich kenn die AGA nicht, kann aber was zum allgemeinen Verständnis beitragen. Es muss nicht sein, dass in der ABE oder dem Gutachten die genau ermittelten Werte des Testfahrzeugs aufgeführt sind. Ich selbst hab schon mehrere Gutachten in der Hand gehabt, in einem steht nur entspricht EWG ...
von E-Schorsch
28.05.2014, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37594

Re: Typische Musik im Bulli

"Long road to ruin...." - Foo Fighters ;-)
von E-Schorsch
27.05.2014, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend ein Rat gebraucht. Kompressor spinnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Dringend ein Rat gebraucht. Kompressor spinnt

Die "Schauglassschraube" ist quasi ne Hohlschraube. War da vielleicht noch n Kanal seitlich im Gewinde? Bei mir sitzt da nämlich zusätzlich ein Filter drinne.
von E-Schorsch
21.05.2014, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: geht gut
Antworten: 11
Zugriffe: 1331

Re: geht gut

bu-bi hat geschrieben:Und was sehe ich: eine rollbare T3 Buskarosse.
Der wird auch gerade auf Porsche GT2 umgebaut.
Dann weis ihn doch mal auf dieses Forum hin, so ein Umbaubericht wäre doch nett....
von E-Schorsch
29.01.2014, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliurlaubsfahrmusik
Antworten: 19
Zugriffe: 2933

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Von allem etwas dabei...hab mir fürs Auto paar MP3 Discs nach Themen sortiert, ausserdem hängt immer noch der 6fach MiniDisc Wechsler dran. (qualitativ eh das Beste) Aber was eigentlich immer an Bord ist: -Soundtracks (Forrest Gump, Miami Vice,....) -Depeche Mode -Reggae Mix (Marley, Tosh, Namaste.....
von E-Schorsch
29.01.2014, 06:38
Forum: Who is who ?
Thema: Eine Hallo an die Bullifahrer
Antworten: 51
Zugriffe: 4298

Re: Eine Hallo an die Bullifahrer

Willkommen im Forum! Wirst schon klarkommen, Hunde die bellen beissen nicht... Dein Bus ist optisch genau mein Ding, gibt da so ne Doka im Forum, ebenfalls VR6 und ich wage zu behaupten gleiche Farbe... Wie viel PS/KW sind denn eingetragen, dann weiss man gleich was drin ist. Wenn man hier so liest ...
von E-Schorsch
29.01.2014, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan im Aufbau, Ka Nalu sein Bus
Antworten: 40
Zugriffe: 3964

Re: Multivan im Aufbau, Ka Nalu sein Bus

Irgendwie bin ich froh mir nen Transporter gekauft zu haben...

Kantenrost und Bleche aussen sind angegriffen, aber das Blech dahinter ist nur oberflächlich leicht angegriffen. Mit der Glaswolle in den Campern schaut das immer innen schlimmer aus als aussen find ich.

Du machst das schon!
von E-Schorsch
28.01.2014, 19:07
Forum: English-Corner
Thema: Newbie from Cambridgeshire
Antworten: 8
Zugriffe: 7613

Re: Newbie from Cambridgeshire

westfaliatables hat geschrieben:Hi, What is the connection with trees apart from the obvious? :bier
I don´t know....ground and roots?

Or do U mean the Phrase "A man like a tree"?

By the way: Welcome!
von E-Schorsch
28.01.2014, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann
Antworten: 28
Zugriffe: 2906

Re: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann

Checker seine Sprüche konnte man wenigstens anhören, bei dem Det denk ich mir nur.... :gr Sein Humor passt mir einfach net.
von E-Schorsch
28.01.2014, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TüV erhalten, mit Mängeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: TüV erhalten, mit Mängeln....

Bei älteren Autos sind sie da wohl einsichtiger, da da noch vermehrt Korkdichtungen und andere Toleranzen angewendet wurden...

Ausserdem werden die Mängel als Hinweis für den Kunden vermerkt, dass man das Ganze beobachten soll. ;-) Mein Tüver hat die Erklärung als Standartsatz.
von E-Schorsch
28.01.2014, 09:38
Forum: Who is who ?
Thema: Bin der neue, komm jetzt öfter :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2663

Re: Bin der neue, komm jetzt öfter :-)

Ah BigMac, alte Google Earth Kanone...Servus!

Mit deinem Astra hab ich mitbekommen, schade eigentlich. Aber man kann net alles haben.

Ich sags auch immer, Opel hätte mit so nem Bus auch Fans abbekommen.
von E-Schorsch
28.01.2014, 09:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Autoradio an 12 V DC negativ geerdete Anlage anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Autoradio an 12 V DC negativ geerdete Anlage anschließen

Soll heissen Minus liegt auf Masse im Bordnetz.

Ist also einfach anzuschliessen im T4.
von E-Schorsch
28.01.2014, 06:34
Forum: Who is who ?
Thema: Bin der neue, komm jetzt öfter :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2663

Re: Bin der neue, komm jetzt öfter :-)

Voll vergessen zu antworten.... :oops:

Ja, ich bin der ausm Astra F Forum...du ebenfalls?

Die Asconas sind echt lecker! Das Cab sowieso, die CCs mochte ich früher gar net, heute gefallen sie mir richtig gut...weil man sie nicht mehr an jeder Ecke sieht.
von E-Schorsch
28.01.2014, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan im Aufbau, Ka Nalu sein Bus
Antworten: 40
Zugriffe: 3964

Re: Multivan im Aufbau, Ka Nalu sein Bus

Ich finds echt erstaunlich wieviele Opelaner sich nen Bulli holen....über Geschmack lässt sich anscheinend echt net streiten.

Viel Erfolg beim Aufbau!
von E-Schorsch
28.01.2014, 06:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TüV erhalten, mit Mängeln....
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: TüV erhalten, mit Mängeln....

Da tropft kein Öl, der markiert sein Revier!

Und am C-Kadett isses der serienmäßige permamente Rostschutz den Opel verbaut hatte.... :lol:
von E-Schorsch
26.01.2014, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist dieser Joker noch zu retten?
Antworten: 26
Zugriffe: 3829

Re: Ist dieser Joker noch zu retten?

Ich würd sagen mit Kaufpreis wandern die üblichen 10 Kilo rein...

Allerdings würd ich net mehr wie 2500 aufn Tisch legen, da das mit dem Dach und dem Scheibenrahmen einfach ne Sch*** Arbeit ist, und im Fall vom Dach braucht man erstmal das Blech dazu....
von E-Schorsch
26.01.2014, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde für Motorhalter im Motorblock ausgerissen
Antworten: 27
Zugriffe: 2906

Re: Gewinde für Motorhalter im Motorblock ausgerissen

Alternativ würde ich dir ENSAT Buchsen statt Helicoil Einsätze empfehlen, sind aus Stahl, nicht aus Alu. Z.B. M12 aussen, M8 innen. Die würd ich mit nem 2 Komponenten Kleber, Flüssigalu, JB Weld oder ähnlichem einkleben. Zum Aufschweissen etc. würd ich sagen müsste das Innenleben aus dem Block raus....
von E-Schorsch
24.01.2014, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX klingelt, nagelt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: T3 JX klingelt, nagelt....

neujoker hat geschrieben:Nein, wahrscheinlich eines der Gummimetalllager gerissen oder irgend welche Schrauben (insbesondere rechts) lose.
Das mein ich ja.... ;-) Kompensiert schliesslich die Vibrationen und Lautstärke.
von E-Schorsch
23.01.2014, 00:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wetter....völlig O.T.
Antworten: 38
Zugriffe: 3233

Re: Wetter....völlig O.T.

Freut euch net zu früh.... Fürs WE ist kalt gemeldet! Solches Wetter gabs doch schon immer, ausserdem: Hatten die Amis mal wieder nen Blizzard, und immer wenns da drüben komisches Wetter gibt, ist bei uns 6-12 Wochen ebenfalls komisch. Der Winter ist gelaufen, ich denk eher wir werden zu Ostern Eier...
von E-Schorsch
23.01.2014, 00:05
Forum: Plauderecke
Thema: Feuerwehrbulli im Einsatz :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Feuerwehrbulli im Einsatz :)

Unser Schnelleinsatzwagen bei der FW Kitzingen ist einer der letzten T3 Bullis.

Hat nur Schere und Spreizer drin.
von E-Schorsch
22.01.2014, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX klingelt, nagelt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: T3 JX klingelt, nagelt....

Mmmmhhh....

Danke Joachim und EL Coronel, werd ich gleich mal am Freitag prüfen wenn ich heim komm. Da wird dann wohl er dolle Kompensator abgerissen sein....
von E-Schorsch
22.01.2014, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Antrieb/Vortrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: Frage zum Antrieb/Vortrieb

Denk ich doch....

Das Schwingen der Schwingen (cooler Satz) wird ja durch die Federn begrenzt, ergo kommt ab da Zug aufs Getriebelager, Druck auf die Motorlager. (bedingt durch die Drehrichtung)
von E-Schorsch
21.01.2014, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Antrieb/Vortrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: Frage zum Antrieb/Vortrieb

E-Schorsch hat geschrieben: Die Momentabstützung ist die Getriebeaufhängung, Motorhalterung ist die Achsaufhängung selbst.
Falsch, beide stellen die Momentabstütung dar....
von E-Schorsch
21.01.2014, 08:15
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Antrieb/Vortrieb
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: Frage zum Antrieb/Vortrieb

Allgemein gesagt würde ich behaupten kommt das Antriebsmoment über die ACHSE, wo ja alles von Antriebswelle, Lager, Radnabe etc. sitzt.

Die Momentabstützung ist die Getriebeaufhängung, Motorhalterung ist die Achsaufhängung selbst.
von E-Schorsch
21.01.2014, 06:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX klingelt, nagelt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

T3 JX klingelt, nagelt....

Guten Morgen! Gestern morgen meinte meine Batterie zusammenfallen zu müssen...deswegen eine andere eingebaut, und Ladestrom etc. überprüft... Als ich so an meinem Bulli hintendran stand fiel mir auf, dass er im Standgas ganz schön "klingelt". Hört sich an wie Eispickel auf Stein. Gibt man ...
von E-Schorsch
20.01.2014, 10:56
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??
Antworten: 31
Zugriffe: 26488

Re: Wer hat denn alles nen Bulli aus der Umgebund von Würzburg??

Fast schon beschämend, erst jetzt entdeckt....

Ich schrei mal HIER!
von E-Schorsch
17.01.2014, 06:38
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15315

Re: Traurig wegen Tochter

Beweist nur welcher Wille bei euch herrscht!

Der Geist ist nunmal stärker als alles Physische!

Daumen hoch für euch beide! :bier
von E-Schorsch
16.01.2014, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre
Antworten: 36
Zugriffe: 9189

Re: Wahr oder Gerüch? Ölfilter Frage / Rücklaufsperre

Hatt ich neulich auch, man markiert den zu zitierenden Text im Editor, und drückt unter einem anderen Namen auf Zitieren. Dann steht das richtige Zitat mit dem falschen Namen da.
von E-Schorsch
16.01.2014, 06:22
Forum: Plauderecke
Thema: wahnwitzige idee,doppel din...
Antworten: 34
Zugriffe: 6447

Re: wahnwitzige idee,doppel din...

Genau so!

Nur dass ich weiter runter wäre und die Instrumente oben aufs Armaturenbrett verbannt hätte....
von E-Schorsch
15.01.2014, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum
Antworten: 26
Zugriffe: 2625

Re: Hitzeentwicklung in der Sicherungsdose - Motorraum

Die Kabel haben 6mm².

Ich hab das Ganze erst durch, habe das Kupferband rausgeschmissen und komplett 6mm² mit Kabelschuhen eingebaut.

Gesamtwiderstand von etwas über 8 Ohm (vom Relais zur letzten Glühkerze) auf 0,3-0,4 Ohm runter.
von E-Schorsch
14.01.2014, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: T3 California Höchstgeschwindigkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 4841

Re: T3 California Höchstgeschwindigkeit?

Im Laufe der Jahre lernt man halt, das 90 ne supi Geschwindigkeit ist, man sollte sich nen schnellen LKW aussuchen zum dranhängen, die Geräuschkulisse halbiert sich, 7,5 Liter sind realistisch und auf ner Stecke zur holländischen Nordsee von 400 KM macht die geringere Geschwindigkeit 30 Min aus, im...
von E-Schorsch
14.01.2014, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: AW: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung

Die B6 sind sportlicher ausgelegt als die B4? Oder verstärkt zwecks Belastung durch hohes Gewicht. Das kommt unter dem Strich auf's selbe raus. Sie dämpfen eben stärker. Ich denke, das gilt für Zug- und Druckstufe gleichermaßen. Vielleicht geben die Datenblätter von Bilstein dazu was her. Nicht gan...
von E-Schorsch
14.01.2014, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: wahnwitzige idee,doppel din...
Antworten: 34
Zugriffe: 6447

Re: wahnwitzige idee,doppel din...

@Bullimedic: Genau das...wobei die ausfahrbaren meist 1 DIN Schacht haben. Aber mit dem obendrauf setzen bin ich auch skeptisch....Ablesbarkeit, Bedienbarkeit.... Ich würd den Originalen erweitern und da leicht schräg reingebaut. Müsste auch vom Platz her hinhauen. Das nachträgliche Verkleidung wird...
von E-Schorsch
14.01.2014, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung

Bilstein empfehle ich generell....es gibt einfach zur Zeit nix anderes das da rankommt. B4 Originallänge Gasdruck, B6 Originallänge Gasdruck verstärkt (trotzdem komfortabel), B8 gekürzte Gasdruck (sportlicher, trotzdem komfortabel). Wenn man KAW neu kauft dann am Besten direkt bei KAW. Ruft vorher a...
von E-Schorsch
12.01.2014, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back2Back im LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: Back2Back im LKW?

Ich möchte mal wissen warum die sich so anstellen...(der Tüv)

Wahrscheinlich, da das Finanzamt in manchen Regionen auch ganz schön hinterher ist mit den LKW Zulassungen. Zumindest isses bei uns so.
von E-Schorsch
11.01.2014, 18:44
Forum: Steuern
Thema: Steuern bei ABL 1,9 im T3 Bus, bzw. welcher Kat??
Antworten: 4
Zugriffe: 7049

Re: Steuern bei ABL 1,9 im T3 Bus, bzw. welcher Kat??

Ich weiss nicht ob es funktionieren würde, aber ich habe die Möglichkeit "gefunden" in den Zulassungsverfahren für Katalysatoren und damit verbundenen Euroeinstunfung. Ich zitier einfach aus dem Thema, da hab ich das schonmal erläutert: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=76&t=73...
von E-Schorsch
11.01.2014, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen drehmomentschlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 2345

Re: welchen drehmomentschlüssel

naja, nen "ganz grossen" hab ich eh schon...das is klar... bis jetzt brauch ich den kleinen NUR zum ölwechsel... die frage ist ob s einen unterschied der genauigkeit macht ob ich den 6-30 oder den 19-110 nehm... Der Unterschied liegt in der Toleranz, der sich aus dem Aufbau des Innenleben...
von E-Schorsch
10.01.2014, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird heiß!
Antworten: 22
Zugriffe: 4298

Re: Motor wird heiß!

Eine Sache dann noch: Fahrt ihn mal warm (mit dem kaputten Deckel), macht den Kühlergrill runter und langt an den Kühler hin. Ist der nicht komplett warm, kühlt er auch nicht gescheit. Dann solange entlüften bis er komplett gleich warm wird. Dann habt ihr auch die volle Kühlleistung. Viel Spaß noch ...
von E-Schorsch
08.01.2014, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn an der Hinterachse Joker, nicht dringend!
Antworten: 24
Zugriffe: 3789

Re: Federn an der Hinterachse Joker, nicht dringend!

Überladet ihr die Fahrzeuge ständig?

Federbruch? Hatte ich in 10 Jahren auch einmal...nach nem Sprung über ne Kuppe.
von E-Schorsch
08.01.2014, 19:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: t4 transporter umbau innen multivan
Antworten: 17
Zugriffe: 4988

Re: t4 transporter umbau innen multivan

das mit dem stuß glaube ich eher weniger. wenn es nach dem prüfer gehen würde, könnte ich es machen. aber seine vorschrift läst es nicht zu. und da ich auf der sicheren seite sein will , suche ich einen der das schon durch hat https://umbauportal.de/documents/10156/42972/aufbaurichtlinie_transporte...
von E-Schorsch
08.01.2014, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weniger Leistung durch einbau Ölkühler und neuer Ölpumpe???
Antworten: 13
Zugriffe: 1410

Re: Weniger Leistung durch einbau Ölkühler und neuer Ölpumpe???

Ist der Ölkühler vorne angebaut? Also mit 2x5 m Schlauch? Durch hohen Öldruck dreht sich der Motor schwerer,kostet also Leistung.Deswegen wird bei Rennmotoren der Öldruck gesenkt,so das es gerade ausreicht um nicht kaputt zu gehen. Das kommt: 1. auf den Motor 2. auf dessen Drehzahlband 3. auf den Ei...
von E-Schorsch
07.01.2014, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor nagelt
Antworten: 16
Zugriffe: 1897

Re: Motor nagelt

Ich krieg meine auch nur gemeinsam rein (also Adapter und Uhr auf einmal)

Dann erst den Adapter festmachen, danach Messuhr arretieren....
von E-Schorsch
04.01.2014, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Joker Beratung
Antworten: 17
Zugriffe: 2767

Re: T3 Westfalia Joker Beratung

Die silberne Trommel wird der erwähnte Ölabscheider sein...
von E-Schorsch
29.12.2013, 15:15
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Sodele, am Weihnachtstag wollte ich nur schnell einige Besorgungen machen....der Bulli sprang fast nicht an. :evil: Watn nu schon wieder? Multimeter ausgepackt, rumgemessen, an der 1. Glühkerze kommen beim Glühen nur wenige mV an...toll. Na immerhin Glührelais und Kerzen auf Lager liegen. Gestern ha...
von E-Schorsch
28.12.2013, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: EG oder Betriebserlaubnis für Kunifer Bremsleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: EG oder Betriebserlaubnis für Kunifer Bremsleitung

Der soll sich lieber mal an seinen Computer setzen und sich weiterbilden.... Korrosionsschutzdepot: Unsere KUNIFER-Leitung Typ CN102 (auch Cunifer 10 genannt) entspricht in Zug- und Druckfestigkeit der britischen Norm BS2871.3 bzw. BS EN12449 ( letzteres ist gleichzusetzen mit DIN EN12449 und ersetz...
von E-Schorsch
28.12.2013, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Ich Frage mich warum diese Kehrtwendung des ADAC. Welche Lobbyisten sind da am Werke? Die wahren Hintergründe dieser Aussage gilt es aufzudecken. Als Mitglied des größten Automobilclub erwarte ich andere Vorschläge, aber hier wird man wie in der Politik genauso hinters Licht geführt. Die Frage ist ...
von E-Schorsch
28.12.2013, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Die Rückerstattung der Maut ist vorsätzliche Täuschung und Benachteiligung der anderen Mitgliedsstaaten. Nochmals: Österreich hat nichts gegen eine Maut in Deutschland, wenn sie für Deutsche und andere EU-Staaten gleich erhoben wird und nicht den Deutschen rückerstattet wird. Wie wir in unserem Lan...
von E-Schorsch
27.12.2013, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Das ist so nicht richtig. Wogegen die Österreichischen Poltiker Sturm laufen ist, dass die Maut nur für Ausländer gelten soll und so wird sie in Deutschland verkauft. Maut gegen Senkung der KFZ-Steuer, d.h. jeder der eine Mautplakette kauft bekommt das als KFZ-Steuersenkung zurück. Österreich hat n...
von E-Schorsch
27.12.2013, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Beschwerde beim EuGh wurde schon gemacht, Klage angedroht....

Gerade die Ösis sollten den Ball ganz flach halten.

Wenn ich deren Steuern sehe UND was sie den Autofahrern an Maut auflegen wird mir schlecht.

Aber die Deutschen dürfen das nicht....alles klar.
von E-Schorsch
27.12.2013, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Mei, die Nummer mit dem Arbritsweg... ich habe einfache Strecke 53km, lebe dafür mit Kind und Kegel auf einem alten Bauernhof mit Scheune direkt am Haus. Für die Lebensqualität und den Kindern zur Liebe fahr ich gerne. Und ich kann nicht erwarten, dass meine Firma eine Niederlassung zwei Häuser wei...
von E-Schorsch
27.12.2013, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 5788

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

....vorallem allein schon nur der Kontext dass jedem deutschen Arbeitnehmer ein einfacher Arbeitsweg von einer Stunde zugetraut wird....

Unfassbar!

Druff, hab mich auf fb auch schon beteiligt.
von E-Schorsch
26.12.2013, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2529

Re: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?

Doch noch was bekommen....

Max Herre unplugged CD

und das Geilste:

So ne Ententröte wie aus der KitKat Werbung....because I´m the Entenschorsch. Jetzt auch zu Hören. :lol: Tröööööööt!!!!
von E-Schorsch
25.12.2013, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850374

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute leidvoll feststellen müssen dass das schlechte Anspringen der letzten Tage am Nichtfunktionieren der Glühanlage liegt... Dann werd ich mir wohl den Overall überstreifen und auf Fehlersuche gehen...wie warum weiss ich schon....Potential geht iwie flöten, sobald ich den Schlüssel dreh mess ich a...
von E-Schorsch
25.12.2013, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten
Antworten: 27
Zugriffe: 3413

Re: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten

Leider hat man nicht verstanden daß das nichts bringen KANN! Wurde wohl von Leuten erlassen, die verzweifelt irgendwas machen wollten, einfach nur des handelns willen. ABM und Geld in die falschen Hände hats gebracht, das war Lobbyarbeit par excellence! Wir werden bestraft weil der Gesetzgeber unfä...
von E-Schorsch
25.12.2013, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2529

Re: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?

Bei mir gabs den LEGO- Bulli! Da kann ich endlich in der Wohnung Bulli bauen :-) VG Neidisch, ein bisschen....den werd ich mir selbst schenken. Bei mir gabs auch NIX! Ich bin froh an Weihnachten einfach meine Ruhe zu haben, wegen mir soll sich keiner in der Logisitkbranche zu Tode schuften müssen. ...
von E-Schorsch
23.12.2013, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten
Antworten: 27
Zugriffe: 3413

Re: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten

Und wie das wohl bei der geplanten PKW-Maut wird? Die 100 Euro sollen doch irgendwie an den PKW-fahrenden Steuerzahler zurückfließen. Da kann man ja wieder dran drehen und die "alten Dieseldinger" davon ausnehmen. Glaub ich eher nicht....so wie die Maut gedacht ist lässt dass der EuGh nic...
von E-Schorsch
23.12.2013, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Auf den Punkt gebracht im Fusselblog: http://www.fusselblog.de/index.php/vw-abmahnwahn-und-kein-ende?blog=14" onclick="window.open(this.href);return false; Grüße dennis Schöne Stellungnahme.... Aber ma ernsthaft: Wenn der Spiegel fast ein Jahr braucht seine Recherchen auf Papier und an de...
von E-Schorsch
23.12.2013, 13:08
Forum: Pöler-Ecke
Thema: AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???
Antworten: 10
Zugriffe: 8469

Re: AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???

Denke auch, wenn der Motor gut eingestellt ist wird wohl der Kat gerade in Teilen rauskommen...
von E-Schorsch
23.12.2013, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15315

Re: Traurig wegen Tochter

Sowas hört man nicht gerne, aber der Tod ist nicht das Ende des Lebens! Ich wünsche dir und deiner Famile viel Kraft und Geduld. Meine Freundin ist ebenfalls behindert, da gibts mal gute, mal schlechte Zeiten. Da kann man noch so taff mit umgehen, die Frage ob, was und wann was passiert quält einen ...
von E-Schorsch
22.12.2013, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten
Antworten: 27
Zugriffe: 3413

Re: Rote, gelbe, grüne Umweltplaketten

Wir haben in Deutschland generell zig, wenn nicht hundert oder tausende Gesetze und Verordnungen die mal eben das Grundgesetz dehnen oder sogar gänzlich aushebeln... DAS ist eine Geschichte davon. Bedenkt das einfach mal bei der nächsten Wahl. ;-) Unsere Politik geht am Bürger vorbei. 90% befinden d...
von E-Schorsch
21.12.2013, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Lange Version T3...
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Lange Version T3...

Wer sagt denn was von verboten? ;-)

Einfach beschissen zu handeln, des mein ich damit.
von E-Schorsch
21.12.2013, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Lange Version T3...
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Lange Version T3...

Das wäre zumindest für Europa zu lang...bei den Amistrassen mag das gehen. Trotzdem interessant. Wenn ich nen Bulli verlängern würde, dann um die Länge der hintern Sitzreihe einer Doka. Also entweder ne halbe Doka mit nem Transporter, oder das Zwischen stück in nen Transporter rein. Wobei ersteres e...
von E-Schorsch
20.12.2013, 07:30
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Thx für die Blumen! :oops:

Owagrundol hab ich gar nicht genommen...meinst du die grauen Stellen? Das ist Branths nitrofest....oder 3in1? :gr ich glaub nitrofest...

Owatrol Öl ist mittlerweile an allen schon behandelten Ritzen zu finden. Oder wo meinst du speziell?
von E-Schorsch
20.12.2013, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: 1150PS im Golf 2!
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: 1150PS im Golf 2!

Da liegt ja der Knackpunkt....grad für die Fronttriebler gibts nix....Da heissts selbst bauen.

TA gibts zwar, scheint aber recht locker zuzugehen. Viele habens mittlerweile eingesehen und verstärken die Spritzwand.
von E-Schorsch
19.12.2013, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: 1150PS im Golf 2!
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: 1150PS im Golf 2!

Du meinst aber den Getriebeglockenschutz oder? net Kupplungsglocke? Bei den großen, reglementierten Veranstaltungen ist das so, gibt aber ja mittlerweile auf fast jedem großen Autotreffen noch ne Meile mit bei. Im weissen Kadett war auf jeden Fall nur die Spritzwand und was da normalerweise dran hän...
von E-Schorsch
19.12.2013, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: 1150PS im Golf 2!
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: 1150PS im Golf 2!

Da gibts abba schnellere als so nen ollen Briten V8.... http://www.youtube.com/watch?v=CQNjsdIDxa0" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.youtube.com/watch?v=LC-GY6n2t9Y" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.youtube.com/watch?v=GMckiG3Nih4&q...
von E-Schorsch
19.12.2013, 11:10
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14211

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

So langsam komm ich zu was, um erstmal Platz in der Werkstatt für die nächsten Arbeiten zu schaffen habe ich die ersten in nussbaumfarben geölten Teile wieder eingebaut. Verkleidungen für die Seitenwände sind der nächste Schritt. Danach gehts mit der Konstruktion des Himmels und des Seitenschranks r...
von E-Schorsch
19.12.2013, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Ähm ihr habt aber schon gemerkt das der Artikel total kalter Kaffee von vor über einem Jahr ist? Als der Artikel ist "neu", der Inhalt teils schon lange gegessen! Also nicht zu doll aufregen. Hab grad im online.org eine Einschätzung von TK gelesen, die mich da sehr positiv stimmt und Hoff...
von E-Schorsch
19.12.2013, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: 1150PS im Golf 2!
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: 1150PS im Golf 2!

Das ist nicht der Einzige den Boba mittlerweile gebaut hat.....mit unter seiner Feder sind mittlerweile mehr als ein Meilenfahrzeug entstanden. Die Szene ist ganz schön verrückt mittlerweile. Gleich in meiner Nähe baut so ein Verrückter nen Manta mit über 1000 PS...Gitterrohrrahmen, Supra Antriebsei...
von E-Schorsch
18.12.2013, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Ähm ihr habt aber schon gemerkt das der Artikel total kalter Kaffee von vor über einem Jahr ist? Als der Artikel ist "neu", der Inhalt teils schon lange gegessen! Also nicht zu doll aufregen. Hab grad im online.org eine Einschätzung von TK gelesen, die mich da sehr positiv stimmt und Hoff...
von E-Schorsch
18.12.2013, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

...bin mal gespannt, ob die Damen u. Herren aus Wolfsburg, die ja echt, spezielle Mitarbeiter zur Betreuung Ihrer Fazebuch Seite haben, auch etwas zu den Kommentaren verlauten lassen. Ich jedenfalls, werde soweit möglich, meine Teile selber klöppeln um diese Geldgierigen Geldgeier :hehe so wenig wi...
von E-Schorsch
18.12.2013, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Ihr könnte ja auch - soweit ein Facebook Account vorhanden - auf deren Seite eine "Protest-Notiz" hinterlassen. https://www.facebook.com/VolkswagenDE?hc_location=stream&filter=2" onclick="window.open(this.href);return false; Meine ist schon raus - einige andere stehen schon ...
von E-Schorsch
18.12.2013, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]
Antworten: 30
Zugriffe: 3087

Re: Volkswagen mahnt Ersatzteilhändler ab [spiegel.de]

Eine Riesen Sauerei, erst Recht das mit dem Kürzel "Volks-" Rechtlich gesehen alles im Bereich des Legalen.....es gibt da den Spruch: "Geschenkt bleibt geschenkt, wiederholen ist gestohlen." Eigentlich sollten die Gerichte selbst die Klagen gar nicht zulassen, wer sich jahrzehnte...
von E-Schorsch
17.12.2013, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zahnriemenwechsel beim Golf 4 1,4ltr
Antworten: 9
Zugriffe: 2481

Re: Zahnriemenwechsel beim Golf 4 1,4ltr

Ja, die Anleitung schaut wirklich gut aus! Gelungenes Forenprojekt. Allerdings bestätigt sie mein persönliches Empfinden, dass VW Benziner echt umständlich gebaut sind. An nem Opel Motor gleicher Baujahre ist das Schrauben ne Wonne gegen den Riemenwechsel. Zum Glück ist es bei den Dieseln nicht so e...
von E-Schorsch
15.12.2013, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...

Lass den Lack noch ein halbes Jahr "aushärten"....besser für die Aufkleber und für den Lack.

So ganz weiss ist verdammt unschuldig schick.
von E-Schorsch
14.12.2013, 06:46
Forum: Plauderecke
Thema: Moinkaffee
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Moinkaffee

:cafe Ebenso und Dankeschön! Kann heute allerdings nix an meinen Karrn machen, sitz nämlich hier in der Schweiz und darf dem Konzern mit 4 Buchstaben, Supermärkten und Tankstellen zeigen wie man Chrustenkränze macht.... Aber schön isses hier! Gestern strahlender Sonnenschein und Schnee.... Und jetzt...

Zur erweiterten Suche