Die Suche ergab 91 Treffer

von TiGeri71
06.04.2024, 00:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüstkat GAT beim DJ
Antworten: 17
Zugriffe: 578

Re: Nachrüstkat GAT beim DJ

Die "Nürnberger", aber nur weil unser 1. KFZ da auch versichert ist...
Bei allen anderen, die ich damals angefragt habe, ging die Konstellation "H-Gewerblich-Vollkasko" schon mal gar nicht... :-(
(Wie gesagt, Stand vor/seit 5 Jahren)
Gruß
Geri
von TiGeri71
05.04.2024, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüstkat GAT beim DJ
Antworten: 17
Zugriffe: 578

Re: Nachrüstkat GAT beim DJ

:gr Na, da bin ich ja gespannt... Habt ihr schonmal versucht ein H-Kenzeichen-Bus mit gewerblicher Nutzung zu versichern??? Ich habe diesen Spießrutenlauf vor 5 Jahren gehabt :roll: . Von "Einfach" und "Normal" konnte da nicht die Rede sein. Ich habe genau eine Versicherung gefun...
von TiGeri71
22.05.2023, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplett-Lackierung Bulli
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Komplett-Lackierung Bulli

Moinsen, ich weiß leider nicht was du genau mit Preiswert meinst, da du ja auch von unserem Nachbarland sprichst... :gr . in unseren Gefilden kann ich dir Carsten Wullkopf in Barsinghausen empfehlen. Der macht sehr gute Arbeit zu einem absolut fairen Preis. (Auch wenn seine Webseite nicht so aussieh...
von TiGeri71
13.05.2021, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel
Antworten: 34
Zugriffe: 11117

Re: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel

Moin KüstenKiste, hatte exakt das gleiche Problem und wollte es erst nicht wahr haben. Habe unzählige mal entlüftet und 3 neue Deckel probiert... Nachdem hier im Forum (auch die Mehrheit ) zu defekter ZKD tendiert hatte, hab ich dann doch mal nen CO2-Tester* am Kühlwasserbehälter angeschlossen... Po...
von TiGeri71
24.02.2021, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leiterfolie Cockpit reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Leiterfolie Cockpit reparieren

...oder mal fiz-o-matic googeln bzw Brun (brvondg) hier direkt im Forum kontaktieren und die ganze Folie über Bord schmeißen...
(Hab ich persönlich sehr gute Erfahrung mit gemacht. :bier )

Gruß
Geri
von TiGeri71
24.01.2021, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

Alles klar,

ich denke ich hab´s verstanden. :bier
Dann werde ich das ganze mal, mit ner Wanne und vielen Lappen bewaffnet, die Tage so in Angriff nehmen.
(Der Hof vor unserer Halle gehört schließlich dem Nachbarn... :holland)

Danke schon mal im Vorraus und ich werde berichten... :bet

Geri
von TiGeri71
24.01.2021, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

Sodele, da bin ich wieder, also: Auf meinem Ausgleichsbehälter finde ich weit und breit kein Logo! Wüsste aber auch nicht dass der schon mal ausgetauscht worden ist, vermute deshalb noch Original. @Benno: Werde jetzt die ganze Entlüftungsarie, nochmal nach/mit deinen "Angaben" durchziehen....
von TiGeri71
23.01.2021, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

..heißt, ich hätte noch die schwache Hoffnung, dass nicht unbedingt ein Dichtungsschaden oder Riss vorliegt, sondern einfach noch irgendwo etwas "Rest-Luft" im System ist...??? :-)
von TiGeri71
23.01.2021, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

Mhh, okay dazu dann erstmal diese Fragen: @Georg vielleicht hat auch das undichte Rohr den Überdruck entsorgt? Nach dessen Erneuerung fällt es jetzt auf? Meines Kenntnisstandes nach wir die Kühlfüssigkeit, doch bei Unterdruck (abkühlen) wieder aus dem Nachfüllbehälter gesaugt. Dieser hätte doch eher...
von TiGeri71
23.01.2021, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

Moin Alexander,

natürlich will ich das nicht hören.... :tl :kotz
Aber meine Hoffnung beruhte noch auf der Frage:
Kam dann der Kopfdichtungsschaden Hand in Hand mit dem Austausch des Wasserohres.
Weil vorher hat doch noch alles einwandfrei gefunzt... :kp

Gruß
Geri
von TiGeri71
23.01.2021, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Re: Mal wieder was mit Kühlwasser...

@ Markus: Ne, verwechsel ich nicht! Mein Ausgeichbehälter hat wirklich an "der Naht" in der Mitte eine Min-Bezeichnung bzw. ein Min-Strich.
Max gibt es allerdings nicht. :bier
@Dennis: Da werd ich erst mal suchen, ob ich da ein Logo, etc. finde... :-)

Danke euch schon mal! :g5

Geri
von TiGeri71
23.01.2021, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder was mit Kühlwasser...
Antworten: 20
Zugriffe: 1448

Mal wieder was mit Kühlwasser...

Moin Zusammen, irgendwas stimmt mit meinem Kühlwasserkreislauf nicht und ich versteh es nicht... :gr Also, erst mal die Eckdaten: DJ (generalüberholt vom Boxershop) ca. 50000 km gelaufen. Bus hatte kleines altersbedingte Kühlwasserleck am Wasserrohr, dieses wurde in Werkstatt erneuert. Kühlwasser wu...
von TiGeri71
22.05.2020, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter Nebelscheinwerfer Carat-Stoßstange
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Halter Nebelscheinwerfer Carat-Stoßstange

Immer diese ominöse "Fa. Ungewünscht" die hier manchmal im Forum auftaucht... :tl
(Manchmal denkt man einfach nicht dran, sorry Mod, oder wer immer sowas löscht... :gr :mrgreen: )

Gruß
Geri
von TiGeri71
22.05.2020, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halter Nebelscheinwerfer Carat-Stoßstange
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Halter Nebelscheinwerfer Carat-Stoßstange

Notfalls würdest du die aber auch noch bekommen.
Schau mal z.B bei Fa. Ungewünscht: https://www.kein Link zu diesem Anbieter/edelstahlteil ... 185-2.html

Gruß
Geri
von TiGeri71
19.05.2020, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Digitaluhr Kombiinstrument
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Reparatur Digitaluhr Kombiinstrument

Moin Michelito, hier meine rein persönliche Meinung/Erfahrung zu dem Thema: Suche hier nach brvondg oder guck auf die Seite von https://tachometer-manufaktur.de/. Schmeiß endgültig die Sch*** Leiterfolie raus, welche bei mir die Wurzel so vieler Übel war (u.a. Uhr, Öldrucksummer, Temperaturanzeige,....
von TiGeri71
06.02.2019, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW-Listenpreis von 1985
Antworten: 9
Zugriffe: 3087

Re: VW-Listenpreis von 1985

Hallo ihr Drei, erst mal vielen Dank für euer Feedback :g5 . @Joachim: Wie immer schnelle, sehr kompetente Hilfe! Serviceheft ist leider nicht, die Aufkleber hab ich noch nie gesehen. Muß noch mal suchen, aber Danke für den Tip. @Viktor Wiesel(flink): Bei der 1%-Regelung käme ich (überschlagen) auf ...
von TiGeri71
06.02.2019, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW-Listenpreis von 1985
Antworten: 9
Zugriffe: 3087

VW-Listenpreis von 1985

Moinsen zusammen, wir überlegen unseren Bus (85er Carat/DJ) als Firmenfahrzeug anzumelden. Dazu benötigt der Steuerberater den Originallistenpreis von ´85. Bei vwpix.org finde ich leider nur ein 85er-Carat-Prospekt mit einem UVP-Preis ohne Ausstattungsmöglichkeiten. Gibt es noch andere, detailierter...
von TiGeri71
01.10.2018, 06:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servopumpe surrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3376

Re: Servopumpe surrt

Moinsen,

nur zur Info: Bei mir hat auch der Tausch der Servopumpe nichts gebracht. Es summt immer noch nervig...
Weiß leider bislang auch keine Lösung...Aber dafür gibt es ja das Forum hier... :g5

Gruß
Geri
von TiGeri71
28.09.2018, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung Öldruckplatine
Antworten: 99
Zugriffe: 9021

Re: Bildersammlung Öldruckplatine

Moin Flo,

habe dir grad noch weitere Bilder (2 x M-Platine, 1x N-Platine) :pic per WeTransfer gesendet... :bier

Gruß
Geri
von TiGeri71
06.09.2018, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung Öldruckplatine
Antworten: 99
Zugriffe: 9021

Re: Bildersammlung Öldruckplatine

Hey Flo, erst mal vielen Dank für deine ausfühliche(n) Ausführungen :dance :bet . Also Multimeter besitze ich wohl, bin aber eigentlich absoluter Elektrik-Noob. Wenn du viel Geduld hast kannst du es gerne versuchen... Als es war so, das ich die Platine N (blauäugig) bestellt hatte (sollte ja M erset...
von TiGeri71
05.09.2018, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung Öldruckplatine
Antworten: 99
Zugriffe: 9021

Re: Bildersammlung Öldruckplatine

Hallo Leuts, ich klinke mich hier mal kurz bei den "Platinen-Experten" ein. Meine scheint im A... zu sein (Benziner, DJ / 321 919 064 M) und ich finde leider keinen Ersatz :kotz. Schalter, Leiterfolie alles schon getauscht, leider ohne Erfolg. Öldruck stimmt doch das Ding summt dauerhaft.....
von TiGeri71
27.05.2018, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV plötzlich mit viel zu hohem Leerlauf (3000 U/Min)
Antworten: 22
Zugriffe: 3280

Re: MV plötzlich mit viel zu hohem Leerlauf (3000 U/Min)

Moinsen, hatte mal genau das gleiche Problem. (Vorweg: Elementare Schrauberarbeiten lasse ich machen, da ich den Bus im Alltag brauche und keine Zeit für "selbstverschuldete" Standzeiten aus Unwissenheit habe... :kp . Also der Bus sägte seinerzeit auch bis in die 3000er so vor sich hin und...
von TiGeri71
31.05.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super Plus Versorgung in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Re: Super Plus Versorgung in Schweden

Das mit der Kreditkarte und den Tankautomaten, habe ich mittlerweile auch schon sehr oft gelesen, aber Danke nochmals für dieTipps :dance . Ich überlege noch zwischen "Notkanister" und immer schön früh tanken und der von neujoker angesprochenen alternative mit der Zündzeitpunktverstellung ...
von TiGeri71
30.05.2017, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super Plus Versorgung in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1562

Super Plus Versorgung in Schweden

Moin Läudde, kann mir jemand aus eigener Erfahrung :hehe sagen wie die aktuelle Versorgung mit SuperPlus/98 Oktan in Schweden ist? Im Netz findet man (bzw ich) nur wiedersprüchliche Angaben ebenfalls in Reiseführern, ADAC, etc. Vielleicht war/ist ja jemand grad mit seinem WBX in der Gegend (Südschwe...
von TiGeri71
09.08.2015, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt ´ne Zündkerze aus ´m DJ geflogen....
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Kommt ´ne Zündkerze aus ´m DJ geflogen....

So, mal kurzes update! Habe gestern nochmal ´n bisschen wegen ZK versucht zu rechechieren. (Also Bosch im Web ist ja ne Lachnummer.... ). Also ich habe ne "grüne" ;-) Zündspule und sollte von Bosch die W 7 DTC verwenden WR 7 DC (habe ich jetzt) geht aber auch und ist ja für den DJ gelistet...
von TiGeri71
08.08.2015, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt ´ne Zündkerze aus ´m DJ geflogen....
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Kommt ´ne Zündkerze aus ´m DJ geflogen....

Moin Leute, wollte nur mal eben zur Post.... Plötzlich ein Knall und riesen Lärm um mich rum... :shock: Also Rechts ran, Warnblinker- und dreieck und ab auf die suchen... Sehe dann, dass da ´n Zündkabel mit Kerze drin völlig motivationslos rumbaumelt. Gewinde der ZK aber noch völlig intakt :gr :gr :...
von TiGeri71
13.05.2015, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffanlage komplett , woher ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3971

Re: Auspuffanlage komplett , woher ?

Moin Felix, ich habe das Set "aus der Scheune" seit einem Jahr drunter ... Tja, sagen wir mal so, ich lag die Tage unterm Bus um mein Masseband zu suchen und war erschrocken wie der Auspuff schon wieder aussah... :shock: (bin allerdings den Winter durchgefahren :lol: ) Gestern musste ich d...
von TiGeri71
14.12.2014, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Re: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ

Moin Stephan (hast keine versteckte Frage übersehen ;-) ), dachte das abstöplseln der Zigarre wäre vielleicht ein sicheres Indiz... (Brummt übrigens ordentlich und durchpusten im ausgebauten zustand nicht möglich) Scheint wohl nicht so ;-) . DLS wäre jetzt auch mein nächster Kandidat. Kann man doch ...
von TiGeri71
14.12.2014, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Re: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ

Moinsen Stephan,

vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ich finde im ganzen Artikel keine Antwort auf meine Frage.... :gr :kp

Gruß
Geri
von TiGeri71
14.12.2014, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www

...ich könnte deiner Liste eigentlich noch wagenteile.com zufügen. Bislang immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht!!! War auch schon mal persönlich da und die Jungs haben echt kenne.... Hab aber grade gesehen das die jetzt unter kraftwagenteile.de laufen und das nur mit Seitenladefehlern... :gr Gruß...
von TiGeri71
14.12.2014, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuerventil WBX-DJ
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Leerlaufsteuerventil WBX-DJ

Habe am DJ momentan arge Leerlaufprobleme (2000 U/min durchgehend nach Reinigung der Zigarre). Da das ja ein sehr weitläufiges und oft beschriebenes Thema ist, würde ich jetzt zur ersten Einkreisung mal folgendes wissen bzw ist mir nicht ganz klar.. :kp Wenn ich den Stecker der Zigarre raus ziehe bz...
von TiGeri71
28.10.2014, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ´ne Farbberatung (Carat)
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Mal wieder ´ne Farbberatung (Carat)

Jau - da sieht man´s... :g5

DANKE!!! :bet

Geri
von TiGeri71
28.10.2014, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder ´ne Farbberatung (Carat)
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Mal wieder ´ne Farbberatung (Carat)

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach der Originalfarbbezeichnung meiner Carat-Beplankung (Hier wie sie früher mal war :cry: ). http://up.picr.de/19955151mz.jpg Wurde später mal mit falschem Farbton überlackiert und (soll bei Gelegheit) wieder in den Ursprungszustand versetzt werden... (Daher kann ...
von TiGeri71
27.09.2014, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohlraumversiegelung raum Kreis Herfod / Minden Lübbecke
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Hohlraumversiegelung raum Kreis Herfod / Minden Lübbecke

Moin, komme aus deiner "Nähe" ;-) Ich war da: http://www.classic-cars-peine.de/index-Dateien/Page1100.htm Kann ich nur Empfehlen - Mike Sanders-Fachbetrieb Von uns aus (Obernkirchen) ca. 1 Std. fahrt. Hier kannste auch mal stöbern, sind ´n paar Bilder bei: http://www.bulliforum.com/viewtop...
von TiGeri71
23.09.2014, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?
Antworten: 26
Zugriffe: 5700

Re: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?

Schön, dass da niemanden was passiert ist!!!

Am Bus ist doch nur ´n Kratzer... ;-)

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber der hier (Dirk) könnte dir sicher weiterhelfen...

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74171

LG
Geri
von TiGeri71
14.09.2014, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Blinkerklackern
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Seltsames Blinkerklackern

Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten :bet . Mir ist selber noch was eingefallen das ich erst noch mal prüfen sollte bevor ich mich hier zum absoluten "Vollhorst" mache :roll: (Dazu dann später vielleicht mehr... :oops: ) Daher möchte ich die Frage/Bitte erst mal zurück stellen!!!...
von TiGeri71
14.09.2014, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Blinkerklackern
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Seltsames Blinkerklackern

Moin Leute, habe seit ein paar Tagen ein (für mich ;-) ) mystisches Problem. Jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fängt es im Cockpit wie wild an zu klackern. Hört sich an wie das Blinkergeräusch nur viel, viel schneller. (Im dunkeln sieht man auch ganz ganz schwach die grüne Blinkerlampe le...
von TiGeri71
27.06.2014, 06:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9907

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

...Hannover hat auch schöne Parkhäuser.... ;-)

- Sorry das mit dem Joker hab ich jetzt erst gelesen... :roll:
von TiGeri71
17.06.2014, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Auspuffanlage komplett wechseln 1,9 WBX DG
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: Auspuff Auspuffanlage komplett wechseln 1,9 WBX DG

Moin Daniel, habe das Spielchen grade hinter mir (Austausch Komplett-Anlage allerdings DJ) und dazu nun mein Senf: Also, Bus-Scheune bezieht die Auspuffe von der JP-Group (u.a. Bosal). Mein Ding ist jetzt seit 2 Wochen drunter (also der Auspuff :tl ) und macht ´nen ganz vernünftigen Eindruck. (Hab h...
von TiGeri71
11.05.2014, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Re: Frage zur Zündung beim DJ - Update
Antworten: 61
Zugriffe: 5734

Re: Frage zur Zündung beim DJ

Moin Marc, hier mal mein persönliche Erfahrung zum Thema: -T3 mit DJ blauäugig 2 Jahre "normales" Super :tl (95 ROZ) getankt... (ca. 40000km). (Obwohl groß der 98 ROZ-Aufkleber neben dem Einfüllstutzen hing :roll: ) Dann hier im Forum durch Zufall gelesen das der DJ ja 98er braucht weil er...
von TiGeri71
09.01.2014, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel bei ATU / Wieviel Welches Öl? 1,9 wbx
Antworten: 26
Zugriffe: 4921

Re: Ölwechsel bei ATU / Wieviel Welches Öl? 1,9 wbx

10w60 gabs vermutlich bei erscheinen des t3 noch überhaupt gar nicht. ob das zu empfehlen ist müßtest hier mal recherchieren. ist eigentlich 'nen hochleistungsöl. turbodieserfahrer nehmen es mitunter wenn sie öldruckprobleme haben. ist dein motor fit isses wohl eher rausgeworfenes geld. Ich will ni...
von TiGeri71
26.06.2013, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritverträglichkeit DJ-Motor / Frankreich und 98 Oktan...
Antworten: 14
Zugriffe: 2338

Re: Spritverträglichkeit DJ-Motor / Frankreich und 98 Oktan...

Moin Oliver, ich fahre den DJ mit Kat jetzt schon dauerhaft seit 50000 km (wegen Doofheit :roll: ) mit Super 95 Okt. Fährt aber komischer Weise immer noch ohne Probleme..... ;-) (Habe das auch mal gepostet: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74537 ) Also wenn dein DJ so gut wie meiner...
von TiGeri71
26.06.2013, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spritvertäglichkeit DJ der 2.
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Spritvertäglichkeit DJ der 2.

Durch Olivers Threat http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74497 bin ich mal in Grübeln gekommen... Fahre auch ´n DJ (85er Bj.) mit HJS-Kat. Habe jetzt auf alten Bildern den damaligen Aufkleber am Tank mit "Super / Premium Oktan min. 98 Roz" gesehen. NUR.. :shock: (Lassen wir j...
von TiGeri71
21.06.2013, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motordrehzahl steigt im Stau/ Stand stark an
Antworten: 18
Zugriffe: 1792

Re: Motordrehzahl steigt im Stau/ Stand stark an

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Gleiches Problem... Neue (also gebrauchte ;-) ) Dr.kl. besorgt, da Drosselklappenschalter wohl defekt. Die richtig sauber gemacht (mit so´m Spray, welches mir ´ne Werkstatt "geliehen" hat) Seit dem die drin ist (über 1 Jahr): Problem weg :bier Gr...
von TiGeri71
14.06.2013, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Doch (k)einer weniger....

@ michah

Wiederbeschaffung: 7000 Öcken.... :tl
(Genaueres im alten Thread....)

Geri
von TiGeri71
14.06.2013, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE. investieren oder hergeben?
Antworten: 39
Zugriffe: 3928

Re: T3 LLE. investieren oder hergeben?

Hallo Pia, zu dem Thema schau mal ein paar Posts zurück http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=74171 Haste auch gleich die richtige Adresse falls du irgendwo in der Nähe wohnst.... ;-) Sonst das was mir auch alle gesagt haben: Aufgeben gilt nicht! :g5 @ Hannes Wie kommt man den ohne TÜV n...
von TiGeri71
14.06.2013, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Re: Doch (k)einer weniger....

@ fix
Leider ist das alles was ich an Fotos habe....

@ rooster
Versuch´s doch mal da: http://www.bulliforum.com/viewforum.php?f=53... ;-)
(Dirk muss ich da natürlich noch eintagen....)

Geri
von TiGeri71
13.06.2013, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doch (k)einer weniger....
Antworten: 21
Zugriffe: 4069

Doch (k)einer weniger....

Moin Leute, es ist vollbracht :dance :dance :dance Doch keiner weniger... (Na , ja eigentlich ja doch :oops:, aber dazu später...) Nachdem ich ja Anfang des Jahres unseren Carat "zerknittert" habe... (Der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern... ( http://www.bulliforum.com/vi...
von TiGeri71
10.05.2013, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welches ist das beste Öl für meinen JX?
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: welches ist das beste Öl für meinen JX?

Eeeeeeendlich mal wieder ein Öl-Thread und ich kann jetzt mal meinen Senf dazu geben :-bla Aber vorweg, es geht hier um meinen DJ und keinen Diesel.... :roll: (Ganzjahres Einsatz, ca. 25000 km/Jahr) Also, ich habe mich damals mit dem "ÖL-Thema" hier im Forum dumm und dusselig gelesen. War ...
von TiGeri71
29.04.2013, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....

Danke!!!! :bier
(Bin mal gepannt wo da "die Reise" hingeht :shock:)
von TiGeri71
27.04.2013, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....

@ Dennis :bet : Falls du noch einen bei dir findest, wäre das nätürlich der Ober-Hammer... Hatte in irgend´nem anderen Beitrag was von dir gelesen, dass du dich mit dem Thema "Seltenheit Carat Schriftzug" wohl schonmal genauer befasst hattest... Hattest du mal welche gefunden ? - Wenn ja w...
von TiGeri71
26.04.2013, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Re: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....

:tl , nee nur die Hälfte vom linken Nebelscheinwerfer liegt wahrscheinlich noch auf der A30 und die andere Hälfte klebt im Reifenprofil von ´nem Laster und ist grade in Litauen... ;-) Der Carat-Schriftzug war vom Vorbesitzer wohl "Nachgeklebt" und hat´s dann bei der Demontage in Einzelbuch...
von TiGeri71
26.04.2013, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....
Antworten: 12
Zugriffe: 2062

Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....

Moin Gemeinde, der eine oder andere wird sich vielleicht noch dran erinnern - ich hatte ja meinen Carat zerbröselt http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=70278 Viele von euch haben uns ja ermutigt, dass der Bulli wieder auf die Straße muss... :g5 Ich wollte das ja gar nicht... :tl So, wir...
von TiGeri71
29.03.2013, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diebstahlumfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Diebstahlumfrage

wenn sie es wollen dann kriegen sie es. und wenn sie es SEHR wollen dann.... Das ist ja ganau dass was mich mal brennend interessieren würde... Natürlich gibt´s nichts was nicht geklaut, genackt oder überlistet werden kann. Aber gehört "der Bus" zu den Objekten wo vermehrt die "Spezi...
von TiGeri71
29.03.2013, 01:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diebstahlumfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Diebstahlumfrage

Moin Leute, ich habe ja momentan den Luxus das mein Bus nicht geklaut werden kann, da Totalschaden :hehe :gr :cry: . (Is aber ´n anderes Thema, dazu die Tage auch mal ´n Statusbericht...) So, weiß aber wenn der Carat irgendwann wieder fertig ist geht die Diebstahlparanoia wieder los :roll: Habe grad...
von TiGeri71
01.03.2013, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Standheizung einbauorte, Funktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 9214

Re: T3 - Standheizung einbauorte, Funktion?

Moin, wie gesagt ich bin kein "Fachmann" und mir nicht 100% ig sicher. Aber ich meine das auf dem Bild ist eine Eberspächer BA6 - Standheizung. DA6 (Diesel) sieht wahrscheinlich ähnlich aus- oder...? Guck doch mal ob du sowas hast, bzw Anschlüsse die da ins "leere" laufen. An die...
von TiGeri71
01.03.2013, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Standheizung einbauorte, Funktion?
Antworten: 29
Zugriffe: 9214

Re: T3 - Standheizung einbauorte, Funktion?

Moin, hab zwar nicht den "Mörderplan" aber es kann sein das deine Brennkammer älter als 10 Jahre war. D.h sie muß lt. Gesetzgeber ersetzt oder überholt werden. Wenn ich mich recht erinnere gibts die aber nicht mehr oder ist viel zu teuer... :gr Weiss allerdings nicht ob´s beim Diesel das g...
von TiGeri71
19.02.2013, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

So, will mal kurz fortsetzten... Kam also am Freitagabend ziemlich geknickt aus Ratingen zurück (s.o.). War grade als beim Haustüraufschließen als das Telefon geht. Dran war der Chef von "DW-Classic" aus Uetze: "Du, ich sitzte hier grade mit ´nem Kollegen über deinem Gutachten und den...
von TiGeri71
16.02.2013, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

So, ich sag mal: War schön mal wieder durchs Ruhrgebiet zu fahren (da komm ich eigentlich her), aber mehr auch nicht..... :-(. Wagen stand bei Schrauber/Händler für "Classic Cars" unter. Seine Begrüßung nach 250 km fahrt durch dicksten Nebel: Soweit ich weiß ist der schon verkauft, war ges...
von TiGeri71
15.02.2013, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

Moin Leute, Dennis hat mal wieder (wie so oft :g5 ) den "Nagel auf den Kopp" getroffen. Das "Dingen" steht in div. Suchbörsen drin, allerdings meistens für über 9000... Ist mir schon ein paar mal untergekommen, aber irgendwas kam mir da immer was "strange" :gr vor, bin ...
von TiGeri71
06.02.2013, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

Jau Männers, das mit dem "qualifizierteren" Gutachten wäre so ´ne Sache.... Müßte ich a) erstmal einen finden und selber bezahlen und b) dann einklagen. Wenn ich da dann Recht bekäme müssten deren (Versicherung) und mein Gutachter dann in Einvernehmen einen Gutachter bestimmen der das Endg...
von TiGeri71
06.02.2013, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

-Statusbericht- Hallo Leute, hier das vorläufige Endergebniss: "Bus definitv irreparabel" Habe diverse Karosseriebetriebe und Werkstätten abgeklappert bzw. mit Gutachten + Fotos per Mail bombardiert. Immer die gleiche Meinung... Ich zitiere jetzt mal, stellvertretend für alle, Bully Mamero...
von TiGeri71
26.01.2013, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

@ El Coronel: So wie Dennis auch schon geschrieben hat. Der Gutachter muß das Fahrzeug (so wie es momentan ist, mit den aufgeführten Schäden) für 24-48 Std. in einer "Rest-Posten-Börse" online stellen. Darauf kann dann geboten werden. (In meinem Fall bot jemand 500,- €) Das Ergebniss wird ...
von TiGeri71
25.01.2013, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

-Statusbericht- Heute (tel.) vorläufiges amtliches Endergebniss vom Gutachter bekommen: Schaden: 12000 € Wiederbeschaffungswert: 7000 € :gr (ich habe zwar nirgendwo´n vom Zustand vergleichbaren Carat für 7000 gefunden - kommt ja erst mal eh nicht in Frage ;-) ) aber Schrottwert (er hätte auch schon ...
von TiGeri71
25.01.2013, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachometer 'klackert' - Hilfe nötig?
Antworten: 29
Zugriffe: 3861

Re: Tachometer 'klackert' - Hilfe nötig?

Moin Hardy, hatte das selbe Problem mit klackern + zitternden Nadel auch, allerdings immer nur bei Minusgraden im Winter. Sobald über 0 Grad, war es immer wie von Geisterhand weg und lief das ganze Jahr wie neu, bis zum nächsten Winter :gr :kp. Ist (bei mir zumindest) aber nie was passiert (Welle ge...
von TiGeri71
23.01.2013, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

@Fränkyboy: Ja das stimmt, im Fahrsicherheitstraining is man drauf vorbereitet, auf der Autobahn nach X Kilometern sicher nicht.... Damit hast du wohl leider recht.... :-( und zu: .....Wenn es schon sau glatt is, dann kommt durch die Bremswirkung des Motors das Heck noch viel schneller in Bewegung.....
von TiGeri71
22.01.2013, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

So Leute, mal ´n erster Statusbericht: Gutachter (sehr Nett) war zwar heute da -bin aber noch genauso Schlau wie vorher... Hielt sich sehr bedeckt, schrieb, schrieb und schrieb auf seinem Zettel rum, schüttelte zwischen durch den Kopf, murmelte mal so was wie "...der ist wohl hin". Sagte d...
von TiGeri71
19.01.2013, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

@ Maitre ...das kann doch gar nicht im normalen "ich fahr 100 km/h konstant" Betrieb passieren... :gr Das habe ich bis Mittwoch den 16.01.13, ca. 9:00 h auch immer geglaubt.... :-? FEHLEINSCHÄTZUNG!!!!!!!!!! Fahre selber seit über 20 Jahren (unfallfrei) Auto/Motorrad und bin beruflich nich...
von TiGeri71
19.01.2013, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Re: Einer weniger....

Hallo Leute, erstmal vielen Dank an euch alle :kuss Der "Fachmann" :roll: (vom Abschlepp-Service/ AD..) der vor (Unfall-) Ort entscheiden sollte ob es sich überhaupt noch lohnt den Bulli nach Hause zu bringen, meinte: "Brauchst dir keinen Kopp machen, so weh es tut, der ist für immer ...
von TiGeri71
18.01.2013, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einer weniger....
Antworten: 72
Zugriffe: 10951

Einer weniger....

Hallo Leute, ich muß euch leider davon in Kenntniss setzen das sich wohl wieder ein T3 aus unserer "Familie" verabschiedet hat :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Autobahn - Blitzeis - Heck auf grader Strecke (ohne mein zutun :shock: ) einfach ausgebrochen - Gegengelenkt - Keine Chance -2x...
von TiGeri71
17.12.2012, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsregler
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Heizungsregler

Moin Hannes, vielen Dank für die schnelle Antwort :bier . Da lag also mein Denkfehler :roll: Ich dachte mit den Reglern regle ich was hin und her. Z.B. Schalter 3: Fußraum (nach links) oder Seitendüsen (dann rechts) oder in der Mitte läuft beides halt nur halb. Aber einfach nur auf und zu (hätte man...
von TiGeri71
17.12.2012, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsregler
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Heizungsregler

Moin Männer (und Frauen natürlich ;-) ), ich hab da mal ´ne ganz blöde Frage. (Die wahrscheinlich jeder weiß, da ich sie nicht über die Suche gefunden habe :kp ) Also, ich trau mich kaum, :oops: : Wofür genau sind die 4 Schiebeschalter der Heizung bzw was bewirken sie????? :gr Also oben die beiden s...
von TiGeri71
26.11.2012, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türkontaktschalter Heckklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Türkontaktschalter Heckklappe

Und wie würde ich da ran kommen... :gr ;-) ???

Geri
von TiGeri71
25.11.2012, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türkontaktschalter Heckklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Türkontaktschalter Heckklappe

Moin Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe.... :bet Es geht um den Türkontaktschalter an der Heckklappe (der die Kofferraumbeleuchtung anmacht) in meinem 85er Carat. Der ist bei mir komplett aus Metall und einiges massiver als die der anderen Türen??? (Aber wohl leider trotzdem im Eimer...) Ich fi...
von TiGeri71
22.10.2012, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was kostet eine Holhraumversiegelung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4935

Re: Was kostet eine Holhraumversiegelung?

Jau, sind die "Überbleibsel" einer Eberspächer BA6 :-( (Glaub ich zumindest... :gr )
Hat mein Vorbesitzer leider schon gekappt.....(Na ja, älter als 10 Jahre)
Das Bodenblech weiß ich auch nicht....

LG
Geri
von TiGeri71
21.10.2012, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was kostet eine Holhraumversiegelung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4935

Re: Was kostet eine Holhraumversiegelung?

Moin FunThom, sorry musste gestern dann weg :bier sonst hätte ich mich noch ´n bisschen mehr ausgelassen.... ;-) Falls du noch nichts gefunden hast: Der gute Mann heißt Klaus Krehemeier und sein "Laden" ist Classic-Cars-Peine. Er hat sich wohl auf Einschmodderung von Old- und Youngtimer &q...
von TiGeri71
20.10.2012, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was kostet eine Holhraumversiegelung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4935

Re: Was kostet eine Holhraumversiegelung?

Moin, weiß nicht ob dir das (noch ;-) weiterhilft.... :gr Also ich habe letzte Woche meinen "Carat" in ´nem von Mike Sanders empfohlenen Betrieb einschmoddern lassen. Der gute Mann macht nix anderes und hat schon viele T3s gemacht. Der Spaß, inkl. Unterboden, hat 490 €uronen gekostet. (Wie...
von TiGeri71
09.03.2012, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufprobleme mit MV Motor (ca. 2000 U/Min)
Antworten: 16
Zugriffe: 2628

Re: Leerlaufprobleme mit MV Motor (ca. 2000 U/Min)

Moin torti, bin kein großer Crack aber hast du schonmal den blauen Temperaturgeber im Thermostatgehäuse gewechselt. Wurde mir hier im Forum mal als einer der Hauptgründe genannt im Zusammenhang mit zu hoher Drehzahl und Motortemperatur. Kost nicht viel und wechsel dauert nur 5-10min. (Bei mir hat´s ...
von TiGeri71
01.03.2012, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

So, jetzt nochmal mein (ich denke ;-) abschließender Bericht.... Habe den Verkäufer (des neuen Deckels) mit meinen neuen Erkenntnissen mal konfrontiert. Hat sich erst entschuldigt und mir kostenlosen Ersatz angeboten, aber dann noch zwei Mails geschickt. Ich zitiere: 1. Mail: ...so ich habe mal alle...
von TiGeri71
24.02.2012, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

Das stimmt... :-bla Besonders wenns ums Blasen und Saugen geht, das lenkt "etwas" von der Arbeit ab... :tl Das stimmt natürlich!!! Aber zum Glück steige ich ja in ´nem 1/2 Jahr in den Laden meiner Freundin mit ein...... :gr :gr :tl * Mann o Mann, ich glaube wir schweifen hier langsam ab.....
von TiGeri71
24.02.2012, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

Wohnklofan hat geschrieben:Immer schön lesen was geschrieben wurde...
Ja, ja aber schreibt, lest und verarbeitet Ihr mal im "Chef rein, Chef raus ,Chef rein, Chef raus, Chef rein......-Modus :roll:
Man sollte seinen "Privatschei..." halt nicht auf der Arbeit machen :tl


LG
Geri
von TiGeri71
24.02.2012, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

Ja, ja , sorry :oops: man wird sich ja wohl nochmal vertüddeln dürfen... :gr. Bei dieser ganzen sauge-puste-blasen-Geschichte, kann man, als Mann, ja mal den Überblick verlieren...... ;-) . Aber meiner "blockiert" ja sowieso in KEINE Richtung.... Warum sollte ich den jetzt den "Strohh...
von TiGeri71
24.02.2012, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Re: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

Hallo neujoker, DANKE (natürlich auch an the Bear) heisst jetzt im Klartext für mich als Amateur ;-): Ich nehme (nur) den blauen Deckel in die Hand, puste ins Röhrchen vom Schlauchanschluss und müsste einen Wiederstand bemerken. D.h also ich kann den neuen Deckel reklamieren? (Nochmal Danke für die ...
von TiGeri71
24.02.2012, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 2070

Der blaue Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter

Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe... :kp (Caravelle Carat - Bj 85 - DJ - 112 PS) Wi is dat denn nu wirklich mit dem blauen Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehälter???? Habe hier oft gelesen das man das Ventil im Deckel durch "pusten" und "saugen" am Schlauchanschlu...
von TiGeri71
22.02.2012, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???

Hallöle Leute, zunächst mal die gute Nachricht: Ich habs alleine geschafft den Temperaturgeber auszutauschen :dance. Natülich nur Dank eurer Hilfe.... :bet An ergster: Habe mich leider nicht getraut deinen Tip auszuprobieren. Weil ich nicht wusste ob der Druck im Kühlsystem nicht u.a. damit zusammen...
von TiGeri71
20.02.2012, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???

Hallo Leute, zunächst mal wieder vielen DANK an euch :bet ! Habe grade den Temperaturgeber (von Boxer-Tom) bestellt. (Allerdings nicht bei "kaefer-co." , weil 7,50 Versand machen den "schönen Preis" schnell kaputt :shock: ) Will das austauschen jetzt mal selber probieren.... 8-)....
von TiGeri71
19.02.2012, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Re: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Antworten! :g5 Ich fang dann mal an.... ;-) : An Marc: Danke für die Links. Die kannte ich zwar schon, habe sie mir aber trotzdem noch mal durchgelesen und über deren "Umwege" die "Puste- und Saugprüfung" für den "blauen Deckel"...
von TiGeri71
17.02.2012, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???
Antworten: 12
Zugriffe: 2042

Zusammenhang Leerlauf-Drehzahl u. Kühlmittel???

Moin zusammen! Ich hab da mal ne Frage??? :-) Zunächst: 1. Ist mein erster (eigener) Bulli und bin/war (schon aus zeitgründen) leider kein Schrauber-Cräck also verzeiht mir im voraus meine Unwissenheit ;-) 2. Habe schon diverse Foren durchsucht und etliche Beiträge zu den Themen "zu hohe Drehza...

Zur erweiterten Suche