Die Suche ergab 163 Treffer

von Gazoil
01.01.2024, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning 1,6 TD
Antworten: 25
Zugriffe: 2022

Re: Tuning 1,6 TD

Ein Gesundes Neues Jahr noch Servus! Genau so sehe ich das auch. Wie da an dem Motörchen rumgeschraubt wird...da gehts um das letzte Quentchen Leistung, nee, nee, nix für mich. Für mich beginnt "Tuning" erstmal mit einwandfreien Komponenten und einem perfekt eingestellten Motor. Das macht...
von Gazoil
30.08.2023, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulische Kupplungs Leitung
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Hydaulische Kupplungs Leitung

habe jetzt alle Teile vorrätig zu liegen, dieser Tage soll die Montage erfolgen Es wird die Org. Klarsicht Druckleitung verwendet, weil sie dort hin gehört. Für ein besseres Bild, Bitte mit Klick Vergrößern 20230830_155645.jpg 20230830_155617.jpg Bild 1 +2 zeigt den Verbinder Händisch in den Kupplun...
von Gazoil
28.08.2023, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Benötige Hilfe nähe Köln / Bornheim

Karosserie Falze, welche nicht mehr zu sehen sind, wo diese sein sollen, lassen nur ein gutes Ahnen, die Volle Katastrophe. Von Aussen Sichtbarer Rost, ist in der Regel mindestens drei mal so groß. Gesundes Blech, für das ein Arbeiten Neuer Bleche, mal ganz schweigen, bedarf noch mal ein weiteren Dr...
von Gazoil
28.08.2023, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulische Kupplungs Leitung
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Hydaulische Kupplungs Leitung

Geh mit der Leitung zur nächsten Werkstatt und lass dir die Leitung in 6mm Rohr nachbauen. [/b] Hallo Puckel., die Kennst schon die Aufgabe von dem Klar sicht druck rohr im Motor raum ? Oder Ich brauche mir keine weiteren Meter Druckrohr nach bauen zu lassen, weil hiervon Ausreichend Menge vorhande...
von Gazoil
27.08.2023, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulische Kupplungs Leitung
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Hydaulische Kupplungs Leitung

Busfahrer19 hat geschrieben: 27.08.2023, 19:59 Welche Nippel brauchst du genau, Ich sehe da jetzt nur einen auf dem gebördelte Rohr.
Die Nippel für die klare Druckleitung , welche nur noch Halbschlierig vorhanden ist, Siehe Bild 2
Und den Nippel, welcher im Kupplungs Zylinder montiert wird. Siehe Bild 4+5
von Gazoil
27.08.2023, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydraulische Kupplungs Leitung
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Hydraulische Kupplungs Leitung

An Meiner eignen Post bedarf die Kupplungs Druckleitung Ersatz. Bei der Suche nach Tech. Angaben, Druckverhalten, Gesamtlänge, Anschuss Verschraubung, Druckleitung durchmesser lässt sich leider nichts finden. 20230827_173350.jpg 20230827_173322.jpg 20230827_173437.jpg 20230827_173451.jpg 20230827_17...
von Gazoil
24.08.2023, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Regelungen für H-Kennzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Neue Regelungen für H-Kennzeichen

doch, ich mache das. ich habe zwei T3 16" syncros als H-Kennzeichen angemeldet und habe kein alltagsauto. ich fahre alles mit fahrrad oder bahn. Bei 2 H-Kennzeichen FZG würde ich den KM Nachweis auf 5000 km Pro Jahr begrenzen, denn bei 2 FZG wären gesamt 10.000km möglich, und somit ist die Tgl...
von Gazoil
24.08.2023, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Regelungen für H-Kennzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Neue Regelungen für H-Kennzeichen

Moin, ich bin auch dafür, dass die Regelungen einfach konsequent beachtet werden. Verschärfung bringt da nix. Darunter leiden nur die die sich jetzt schon an die regeln halten. Es müsste einfach besser kontrolliert werden. (Wie überall) Und warum darf ein Motorrad eigentlich immer kein Erstfahrzeug...
von Gazoil
24.08.2023, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Regelungen für H-Kennzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Neue Regelungen für H-Kennzeichen

wenn mindesstens 1 Fahrzeug ohne H-Kennzeichen (kein Zweirad) als 1. FZG nach gewiesen wird. Dieses MUSS ZWINGEND GANZ JÄHRIG ZUGELASSEN SEIN. Kein Saison, oder irgend welche andere Tricks..... und wenn Du schreibst UND WENN , nicht dass du das auch machst....für mich ist das Hypotetisch..... Der j...
von Gazoil
24.08.2023, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Regelungen für H-Kennzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Re: Neue Regelungen für H-Kennzeichen

...und der Lack ist nur gerollt und hier und da gespachtelt, weil mir Mal einer reingefahren ist. Hallo Marcus, nachdem eine fachgerechte Lackierung gefordert ist, hast du da schon den Ausschlussgrund. Der Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen Überwachung (AKE) definiert das z.B. wi...
von Gazoil
01.06.2022, 12:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Der Haupt Fehler war ein NICHT VERBUNDENER NHG Dieser ist jetzt wieder mit dem Fahrzeug Verbunden, und verrichtet seinen Dienst. :bet :bet :bet Mit erneuten Auslesen, war der Fehler noch vorhanden, das Blinkende Glühwendel meldet den Fehler NHG. Nach Löschen des Fehlers NHG blinkt das Glühwendel nic...
von Gazoil
31.05.2022, 11:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Nach erfolgreicher Montage neuer Einspritzdüsen, Blinkt der Bus immer noch mit dem Vorglühwendel. Die erneute Auslese folgt dieser Tage, dann sehen wir wo es klemmt. Jetzt die ganz große Frage, Welchen wert muß der NHG als Arbeitswert erzeugen, der sich mit einem Multi Meter Messgerät ausmessen läss...
von Gazoil
21.05.2022, 23:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Als Vorbereitung zur jetzt anstehenden Rep. wegen dem Motorlauf, benötige ich einen Schaltplan / Stromlaufplan für den Nadelhubgeber. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat die Fehler Meldung Nadel Hub Geber (NHG) angezeigt. Weis gerade die Fehlercode NR nicht, irgendwas mit 175..., 175.., und 16... A...
von Gazoil
03.05.2022, 06:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Das blinken kann ein defekter Bremslichtschalter sein. Auch wenn die leuchten gehen du hast zwei davon. Oder hast du auf LED umgebaut dann hast du das Problem auch wenn keine endsprechenden Widerstände verbaut sind. Leistunsverlusst turbostrecke oder agr Ventil. Agr kann man auch tot legen weil es ...
von Gazoil
03.05.2022, 06:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Leitschaufelverstellung Turo klemmt oder freigängig? (Hebelage hinter Druckdose) Die Druckdose lässt sich mit nem Derben Finger bewegen, habe keinen Vergleich wie die sein soll....zudem hat die Werke mit einem Unterduckprüfer 0,8 Bar erzeugt, worauf die Druckdose reagiert und den Druck auch gehalte...
von Gazoil
02.05.2022, 07:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Fehler Suche ist ab gearbeitet, allerdings ist ein weiterer Fehler aufgetreten, Die Vorglüh Anzeige blinkt jetzt 30sec. nach dem Motorstart....dauerhaft Manchmal verschiebt sich das Leistungsband nach oben, und beginnt erst bei 2900 U.p.M bis über das Drehzahl ende. hat jemand eine Idee, wo es klemm...
von Gazoil
07.03.2022, 21:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

Recht Herzliches Danke schön, für die beiden Hinweise
von Gazoil
06.03.2022, 09:07
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

puckel hat geschrieben: Das kann viele Ursachen haben.
Was sagt der fehlerspeicher?
Kann auch ein Loch in der ladeluftstrecke sein, poröse unterdruckschläuche…
Ich werde das Prüfen, meine aber, dass in der Vergangeheit das berreits ausgelesen wurde, wo nichts hinterlegt war......
von Gazoil
06.03.2022, 09:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Re: Unter voll Last Drehmoment weg

###T3### hat geschrieben: SIcherheitsventil (Pop Off / Blow off) klemmt oder anderweitig defekt
Wo sitzt das genau ?
Reden wir von der Beipass Reglung am Turbolader ?
von Gazoil
05.03.2022, 13:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unter voll Last Drehmoment weg
Antworten: 15
Zugriffe: 3306

Unter voll Last Drehmoment weg

An meinen T4 2,5 tdi 102 ACV ist unter voll Last immer wieder das Drehmeonet weg, weil der Turbolader nicht mit Arbeitet. Macht man dem Motor aus, und startet erneut, ist der Turbolader wieder Arbeitswillig, und verichtet seinen Dienst, bis zum nächsten Ausfall. Jetzt so, ohne Anhänger ist das gerad...
von Gazoil
06.09.2015, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

es gibt dafür keine Zeichnungen. ist alles an das Auto in Eigenregie angepasst wurden. guggst du hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCQQFjAAahUKEwjR5J2A-eDHAhUKtRQKHTMKAuI&url=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fstefani-m%2Fbilder%2Funigetri...
von Gazoil
19.04.2015, 00:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1.6 jx ESP lange Standzeit wie aktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1634

Re: VW T3 1.6 jx ESP lange Standzeit wie aktivieren

Moin,
hast du schon mal Versucht, die ESP mit Technischen Petroleum zu spülen ?
Gibbet als Tech. Reingungsmittel für Öel und Fetthaltige Verschmutzungen im Baumarkt.
Oder was 100%-iges inne Apotekhe
Eine Elektrische Benzinpume mit einschleifen, dass könnte so zum Ziel führen.

Beste Grüße
von Gazoil
27.12.2014, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 724
Zugriffe: 151267

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

abselut sauber, was ihr das gezaubert habt, das schaut sehr gut aus. Wirklich Sehr edel
Top :-bla :-bla :-bla :-bla :-bla :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha

hierfür würde ich sogar meinen noch nicht Verbauten AFN als Leihgabe zur verfügung stellen. :bier :bier
von Gazoil
25.12.2014, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Afrika mit dem Campingbus
Antworten: 15
Zugriffe: 2604

Re: Afrika mit dem Campingbus

das wäre doch mal was, mit dem T3 zur wiege der Menscheit
von Gazoil
10.12.2014, 19:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fotos von Rissen im JX Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: Fotos von Rissen im JX Zylinderkopf

Die Rissen zwischen den einezelnen Ventielen der jewaligen Zylinder sind als nicht Tragisch anzusehen, bzw, diese Risse hat fast jeder Diesel zylinder Kopf. Was aber die Risse von den Brennkammern zu den Ventielen angeht, ist hier einmal Neu Not wendig. Ein Austasch des ZK lässt sich nicht vermeiden...
von Gazoil
10.12.2014, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD Wechsel in HH
Antworten: 33
Zugriffe: 3151

Re: ZKD Wechsel in HH

Der Zylinder Kopf hat es hinter sich, man kann es noch mal versuchen, ob der T3 wieder damit läuft, aber die Chancen gehen gehn Null, dass es dauerhaft funzt. Ich würde den Kopf wohl noch 5000km geben, bis der engültig rum ist. Wenn du das Ordentlich machen will, verwende einen anderen Kopf. Beste g...
von Gazoil
10.12.2014, 18:02
Forum: Who is who ?
Thema: über uns..... Marc mit Tochter " Minna "
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: über uns..... Marc mit Tochter " Minna "

Meine Tochter: Michelle, 18 Jahre ALT :tl in Ausbildung zur Mechatronikerin ..... noch keinen eigenen PKW..aber soll sich hoffentlich hier über das Forum ändern. Sie würde gerne einen T3 haben/kaufen.... Herzlich willkommen , hier im Forum, werde es euch die Erleuchtung geben, die ihr Benötigt, das...
von Gazoil
16.11.2014, 01:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

Hier Maax, sag mal, wie hast du das Problem mit dem Ölmesstab gelöst?
von Gazoil
03.05.2014, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Was sagt eigentlich der Werkstattbesitzer ?????
In allem ......

und wie kommt es, dass es schon der 2. Bulli war ?????
von Gazoil
02.05.2014, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Heut :sun ist :sun ein :sun Wunder :sun schöner :sun Tag :sun , die:sun Sonne:sun scheint:sun doch:sun so:sun hell.... :sun Also Benny, jetzt kommt ein GPS tracker rein, damit der Bus Immer geortet werden kann. Denk mal darüber nach....... :bet :bet :bet :bet :bet Da hast du echt ganz schön Schmeine...
von Gazoil
21.04.2014, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7018

Re: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?

wenn ich könnte, würde ich den gegen Teuro tauschen, weil ich noch eine Rostfreie Karosse habe. Weil ich aber nicht kann, wirst du dich Entscheiden müssen was aus dem Blauen wird. Schon alleine der 1,9 Sauger mit der CS Pumpe ist den Kauf schon wert gewesen, Stell ihn weg, bis du zeit hast, vlt weis...
von Gazoil
19.04.2014, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Ja, ist schon echt krass. Damit hätt ich sicher auch als letztes gerechnet... Jetzt bin ich ja mal gespannt, was die Versicherung der Werkstatt sagt. Jetzt geht das Hauen und Stechen los... als erstes ist das mehr als Schmerzlich, dass der Blaue weg ist.Hoffentlich taucht der wieder auf. Wenn das s...
von Gazoil
18.04.2014, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen für T3 mit WoMo-Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4617

Re: H-Kennzeichen für T3 mit WoMo-Umbau

Hallo Sebastian, ich muß jetzt mal ganz genau nach fragen, was ich deinen Fzg schein, bzw Kfz Brief drinn steht. Steht da " Sonder KFZ WoMo Ausbau" und kein Datum dazu, wann der Umbau bzw der Eintrag zur Änderung in WoMo gemacht wurde ????? lies mal das hier http://www.bulliforum.com/viewt...
von Gazoil
07.03.2014, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flügelzellenpumpe ohne Funktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4935

Re: Flügelzellenpumpe ohne Funktion

ichbinich, mach folgendes, Vorlauf / Rücklauf Dieseleitungen vom und zu dem tank Kappen. in den Vorlauf zur ESPumpe Bindest du eine elektrische 12V Pumpe ein, auf die E-Pumpe gibts du 12 V Strom, sodass die Pumpe Arbeitet Beide Leitungen in ein behältnis stecken, wo Petrolium drinn ist. Druch die E-...
von Gazoil
18.02.2014, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

Maax hat geschrieben:Ich habe heute einfach mal die Glocke an den TDI geschraubt. ;-)

Und siehe da, es passt alles ohne Probleme mit der TDI-Gummi-Dichtung.

Keine Anpassungsarbeiten notwendig..
hast du Glück gehabt, der versuch macht hier wirklich Klug
von Gazoil
17.02.2014, 02:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: AW: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

Ich fahre seit jeher die Gummidichtung. Geht nicht anders, will ja das Schwallblech verwenden... genau das wollte ich auch haben, das Schwallblech, dann hätte ich jedoch das Getriebe nicht mit der Ölwanne verschrauben können, weil die Dichtung zu hoch baut, und ein Langloch scheidet auf jeden fall ...
von Gazoil
16.02.2014, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

Max,

Mess mal bitte beide Dichtungen in ihrer Stärke, ich glaub mich zu Erinnern, dass es 1,5mm Unterschied waren, weswegen die Gummi Dichtung nicht verwendet werden konnte.
von Gazoil
13.02.2014, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

was hast du für eine Ölwanndichtung verwendet? Die aus Gummi, oder eine orginale? Ich habe die vom TDI genommen, also eine aus Gummi. (natürlich neu) Zusätzlich gebe ich da immer noch eine dünne Naht Dichtmasse dazu. ;-) Ich hab auch eine Gummidichtung verwenden wollen, aber, bei mir lies das Getri...
von Gazoil
09.02.2014, 01:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

was hast du für eine Ölwanndichtung verwendet?

Die aus Gummi, oder eine orginale?
von Gazoil
04.02.2014, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)
Antworten: 68
Zugriffe: 17251

Re: Umbaubericht T3 Pritsche (auf TDI)

schaut gut aus, was du machst
von Gazoil
30.01.2014, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: was ist eine posti karosse wert.....
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: was ist eine posti karosse wert.....

Ich würde sagen Steffen, das ist Abhänig von zustand, und was sonst noch alles fehlt. mach :pic und zeig her, das Dingens Du kannst aber auch nach Umpferstädt fahren, und einen ganzen fahrberreiten Postler mit AAZ motor kaufen...... :tl :mrgreen: :neu beste :tl Schön :mrgreen: grüße :lol :lol :lol :...
von Gazoil
26.01.2014, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Heist also im Umkehrschluss, immer erst messen, und das bestellen.....

gut zu wissen
von Gazoil
24.01.2014, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Waeco MS 50 Tempomat im AAZ
Antworten: 12
Zugriffe: 1747

Re: Einbau Waeco MS 50 Tempomat im AAZ

Sehr schön, ein GRA im AAZ....... Digital Signal, ist machbar, nur der Schalter wird nicht ganz einfach und sehr Teuer Bin gespannt wie du das lösen wirst. Digital Signal? Meinst du das Geschwindigkeitssignal? Das wollte ich vom originalen GALA Geber abgreifen. Sollte das nicht funktionieren, hätte...
von Gazoil
24.01.2014, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Waeco MS 50 Tempomat im AAZ
Antworten: 12
Zugriffe: 1747

Re: Einbau Waeco MS 50 Tempomat im AAZ

Sehr schön, ein GRA im AAZ.......
Digital Signal, ist machbar, nur der Schalter wird nicht ganz einfach und sehr Teuer
Bin gespannt wie du das lösen wirst.
von Gazoil
26.12.2013, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Benni,

Hast du mal bitte die BMW Teile Nr zur Hand ?

danke , beste Grüße
von Gazoil
21.12.2013, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau des Heizgebläses, wie wird´s gemacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 1763

Re: Ausbau des Heizgebläses, wie wird´s gemacht?

da hast du dir ja ein Tolle Wochenend Beschäftigung rausgesucht,

weil das Armaturenbrett raus muß, ganz genaues kann ich noch nicht sagen, weil das bei mir auch noch ansteht, edit, ich hab es noch nicht gemacht
von Gazoil
20.12.2013, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baustelle Frontblech oben.
Antworten: 45
Zugriffe: 5584

Re: Baustelle Frontblech oben.

das ist aber sehr gut geworden, das werde ich mir in ruhe Lesen......hab da auch so ein Inkontinenten Kandidaten....
von Gazoil
20.12.2013, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104855

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hab mir vor 2 Monaten nen Ex-Telekombulli gekauft. Sie heisst Wera, Ez 92, Ky, ATM mit 120tkm und fast neuen Tüv, für 1400€ Will sie noch etwas ausbauen, aber nicht viel da sie auch im Kurierdienst noch "schuften" muss. ich finde den Preis aufgrund des auf den ersten blick, mehr als Gerre...
von Gazoil
19.11.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

PHo hat geschrieben:Hab mal ein wenig bereinigt :bier
Peter,

Recht Herzlichen dank
von Gazoil
09.11.2013, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

wie macht sich dein TDI mit dem Anhang? in allem?
und geht der gekaufte Tempomat denn richtig?

hast ja nen neuen Schalter bekommen können.... :dance :sun

und wie Immer, damit du das auch nicht verlernst :pic :pic :pic :pic :pic

beste grüße
von Gazoil
29.10.2013, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Es wird ein neuer Fahrzeugmangel kreiert...
Antworten: 42
Zugriffe: 3989

Re: Es wird ein neuer Fahrzeugmangel kreiert...

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es darauf ziehlt, jetz ist es ein "GERINGER" Mangel, der darauf ziehlt, dass es eine Zeit später dann ein "ERHEBLICHER" mangel ist, und somit der Prüfer die HU Verweigert Dabei ist es Unerheblich ob die Dummwelt Zettel benötigt wird oder auch ...
von Gazoil
10.10.2013, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein neues Wägeli in der Flotte
Antworten: 21
Zugriffe: 3810

Re: Ein neues Wägeli in der Flotte

und wie fährt das Luder???
beschleunigung, Spritverbrauch?
von Gazoil
02.10.2013, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104855

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

teddy01 hat geschrieben:Ich habe auch einen Posthochdach Bus.
einen Bj 88 Original 16´Syncro mit JX.
Ich denke mal so viele 16´´ Posthochdachbusse gab es nicht.

Gruß elmar

zeig mal :pic :pic :pic :pic :pic :pic
von Gazoil
15.07.2013, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch ein infizierter auf der Suche nach einem Schätzchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Noch ein infizierter auf der Suche nach einem Schätzchen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232519639&cd=635042512540000000&asrc=st%7Cfs&a=1" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn der schon länger für mehr drinn zum Verkauf steht, stellt sich die Frage warum. Ist Verkäufer nicht Kommunikativ, will der keine weite...
von Gazoil
15.07.2013, 01:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Falls dir das weiter Hilft, schon mal die Teilenummer 251 953 513 A

das A sagt aus "mit GRA"

UND

HASTE GANZ FEIN GEMACHT, ODER SOOO


beste Grüße
von Gazoil
07.07.2013, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

t3virus hat geschrieben: Startet, läuft 1 sek. und geht dann wieder aus.
Dachte gleich an die Wegfahrsperre, wollte die Kiste auslesen, bekomme aber auch keinen Zugriff auf das Steuergerät....

Hi,

klingt genau dannach.......WFS
von Gazoil
16.06.2013, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden 1.6 TD-wie Diagnose?
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: Motorschaden 1.6 TD-wie Diagnose?

da hilft alles nüscht, mach den Kopp runner, schau nei was los ist, dann kannst du sagen wie es weiter gehen soll, alles andere wäre Glaskugelraten das Gute in dieser schlechten Situation ist, dass man einen 1,9TD AAZ einbauen kann hab noch nen AAZ ausgebaut fürn T3 zu liegen, bei Interesse meld dic...
von Gazoil
30.05.2013, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wir haben es geschafft: Bulli fährt - vielen Dank ans Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Wir haben es geschafft: Bulli fährt - vielen Dank ans Forum!

sehr schön geworden, viel Glück mit eurem Bus....

aber auspassen, manchmal kommt ein Trend auf, der zum 2.Bus tendiert ;-) ;-) ;-) ;-)
von Gazoil
22.05.2013, 18:53
Forum: Who is who ?
Thema: Mahlzeit! Aus der nähe von Würzburg!
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Mahlzeit! Aus der nähe von Würzburg!

von mir auch, Willkommen im Clup,
von Gazoil
20.05.2013, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

und wo bekommt man diese Ringe zu welchem Preis ????

beste grüße
von Gazoil
09.05.2013, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104855

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Karlsson-vom-Dach hat geschrieben:

Zusätzlich ein paar hübsche Radkappen vom Mercedes W123 angebracht (Ja, manche würden mich dafür wahrscheinlich steinigen).
ist nicht schlimm,
mein Posthochdach hat auch BMW Radkappen dranne :mrgreen: :mrgreen:

Beste grüße
von Gazoil
07.05.2013, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: kühlwasser kocht
Antworten: 13
Zugriffe: 2117

Re: kühlwasser kocht

da hat sich wohl der Keil Riehmen verabsscheidet...... würde ich sagen
von Gazoil
06.05.2013, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schrauben M10x1X40 12.9 für Schwungscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 1585

Re: Suche Schrauben M10x1X40 12.9 für Schwungscheibe

Stelze hat geschrieben:Der macht mich echt fertig.... :roll:
Für jede Schraube ein neues Thema eröffnen. Soo unbeholfen kann man doch garnicht sein. :gr
das hast du aber sehr elegant und Diplomatisch Ausgedrückt
von Gazoil
01.05.2013, 21:19
Forum: Who is who ?
Thema: dar Thüringer
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: dar Thüringer

noch ein Thüringer hier, das klingt gut

also Herzlich Willkommen hier, und viel Freude mit dem Bus, denn du weist doch

Will man Sparen, muß mann mit dem Bus fahren......
von Gazoil
28.04.2013, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15718

Re: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?

hat dein KS Werkzueg das ausgehalten????

schaut mir recht, sagen wir Gefärlich aus....
von Gazoil
25.04.2013, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bericht UN1 Umbau
Antworten: 45
Zugriffe: 18286

Re: Bericht UN1 Umbau

alles sehr schön.....
von Gazoil
24.04.2013, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Re: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten

Paul S. hat geschrieben:Was soll die Frage - natürlich!!! :-bla
Untergeordnete Parameter wie Kaufpreis und vorhandene Stellfläche sind natürlich zu berücksichtigen :mrgreen:
Platz sind ca 80qm vorhanden, und der Kaufpreis irgendwas bei 2 Riesen€
Standort 28km von mir weg
von Gazoil
24.04.2013, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten
Antworten: 15
Zugriffe: 8807

Re: Welcher T3 am wertvollsten / wertbeständigsten

man sollte sich also einen 16-Zoll Syncro mit Unvollständiger Jagdwagenausstattung beiden Sperren, fehlenden TD Motor welcher seit 2000 Stillgelgt ist, sichern ?????

den hinstellen , und warten was die Zeit bringt?????
von Gazoil
03.04.2013, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill

@Gazoil bekommte man das so eingetragen ? Sind ja dann 8 Scheinwerfer montiert soweit ich weis gehen maximal 6 Scheinwerfer. Oder zählt der Doppelscheinwerfer als ein Scheinwerfer? das kann ich dir nicht sagen, wegen Eintragen oder nicht.... das ist dann wohl eine "wollen" Frage des Tüv P...
von Gazoil
24.03.2013, 22:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Multivan TDI springt kurz an und geht gleich wieder aus
Antworten: 15
Zugriffe: 7299

Re: T4 Multivan TDI springt kurz an und geht gleich wieder aus

Ich tippe auf die WFS und deren Kombonenten, ein Bauteil ist defekt, und muß Ersezt werden....
wird wohl die Lesespule sein
Anlernen der neuen Lesespule kostet bei fau weh ich glaub 25 teus

beste Grüße
von Gazoil
17.03.2013, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill

Sind das einfach Volllicht und Abblendlicht Scheinwerfer, oder ist das eine paar Nebelscheinwerfer? Das sind ZUSÄTZLICHE Aufblendscheinwerfer, sind sehr oft im Skandinavien Fahrzeugen Montiert wenn du die nicht haben magst, ich nehme sie gern, kann dir auch die Doppelscheinwerfer geben, mit Grill.....
von Gazoil
17.03.2013, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Was ist das für ein Doppelscheinwerfergrill

Erkennt jemand den Scheinwerfer Grill auf diesem Foto: http://up.picr.de/13796247qb.png Kann dieser Grill ohne Probleme anstelle des Originalen montiert werden? man kann den NICHT anstelle des Org. verwenden sondern ZUSÄTZLICH, was dann so ausschaut http://up.picr.de/13796356sg.jpg dann haste deutl...
von Gazoil
17.03.2013, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Bus T3 Diesel / Zahnriemen+Keilriemen wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1689

Re: VW Bus T3 Diesel / Zahnriemen+Keilriemen wechseln

Auch ich ahbe einen weiteren Denkanstoss, Lass die Getauschen Teile in den Bus legen, hintergedanke ist, zu sehen welcher zustand das Verbaute Material hat, und !!! man kann sicher sein, dass die Teile auch getauscht wurden Vergiss NICHT die Wellendichtringe mit wecheln zu lassen, weil die, wenn jet...
von Gazoil
14.03.2013, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122708

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

ich bin gespannt wie das alles wird, weiter so,
und immer daran denken, :pic :pic :pic :pic :pic und noch mehr :pic :pic :pic :pic

grüße
von Gazoil
04.03.2013, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

dann zeig mal, deine Querlenkergummifotos.......

du weist doch, wir wollen immer alle :pic :pic :pic :pic
von Gazoil
16.02.2013, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Verkaufsmobil Sonderfahrzeug für 500,-
Antworten: 25
Zugriffe: 2572

Re: T3 Verkaufsmobil Sonderfahrzeug für 500,-

Also Leute

es gibt was neues,
und zwar den hier.....
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

macht Optisch ein besseren eindruck, als der zu erst genannte

beste Grüße
von Gazoil
12.02.2013, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie macht man einem AAZ Beine? Steuerkegel und ähnliches
Antworten: 35
Zugriffe: 12079

Re: Wie macht man einem AAZ Beine? Steuerkegel und ähnliches

dann liegt das ah und oh, in der ESP, bzw der kraftstoff menge
von Gazoil
12.02.2013, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie macht man einem AAZ Beine? Steuerkegel und ähnliches
Antworten: 35
Zugriffe: 12079

Re: Wie macht man einem AAZ Beine? Steuerkegel und ähnliches

und wie würde der AAZ mit der ESP aus dem RA oder SB Motor gehen????
würde dass denn so laufen, wegen den 300ccm mehr an Hubraum

Grüße
von Gazoil
11.02.2013, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Verkaufsmobil Sonderfahrzeug für 500,-
Antworten: 25
Zugriffe: 2572

Re: T3 Verkaufsmobil Sonderfahrzeug für 500,-

So ihr habt den also auch gesehen....... ich hab schon ein paar Infos dazu, der steht ja bei mir umme Ecke, hinfahren dauert 20min...... der ist im Aufbau soweit komplett, laut Verkäufer, was den Verkaufrsraum betrifft, die Kiste auf dem Dach war wohl der Stromgenerrator, dieser hat auch schon beim...
von Gazoil
04.02.2013, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steffens Bulli - von der Kaufberatung zum ersten Bus!
Antworten: 78
Zugriffe: 14735

Re: Kaufberatung VW T3 1.6TD Multivan

Moin zusammen! Hab mir mal von Hanno die Umbau Anleitung auf AAZ angeguckt und mit nem VW Meister aus der Uni gesprochen, der würde mit mir zusammen nen Motorumbau machen, also halte ich auch nach welchen mit Motorschaden Ausschau. Steffen, ich Persönlich finde das eine gute Entscheidung, auch nach...
von Gazoil
01.02.2013, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

ein paar Schrauben und Muttern , die ich noch brauchte und der Blindflansch für die Ölwanne. den Blindflansch hab ich auch an meinen zweit Bully verbaut, und siehe da, der Motor hat beim Einbau deutlich besser gepasst, Also weiter machen, immer schön zu sehen, wie es voran geht :muaha :muaha :muaha...
von Gazoil
30.01.2013, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe
Antworten: 15
Zugriffe: 1476

Re: Heckklappe

problem mit Totti gelöst,
von Gazoil
28.01.2013, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Leihvertrag Autotrailer
Antworten: 14
Zugriffe: 2966

Re: Leihvertrag Autotrailer

gut--solange nix passiert--kein Ding--auch ist ein Trailer normalerweise erstmal uebers Zugfahrzeug abgesichert--soweit jedenfalls mal die Theorie--wie es dann im Schadensfall aussieht-- :mrgreen: die Anhängerversicherung greift nicht, solange dieser FEST mit den Zugfahrzeug verbunden ist. Im Schad...
von Gazoil
27.01.2013, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschläge für Meisterstück am Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 4800

Re: Vorschläge für Meisterstück am Bulli

gibt es hier Begrenzungen?????
Zeitlich gesehen, was es an Geld Kosten darf?
und darfst du das gebaute behalten????

dann mach doch das hier....

Bild

Bild

Grüße
von Gazoil
25.01.2013, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

Re: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung

die FZG stammen vom katsatrofenschutz in Meck Pomm ich hab das Angebot zur besichtigung von einen freund erhalten, der Kontakte zur Zentrale hat, mit dem Hinweis, "eh du, magst doch solche Alten Kisten" die werden wohl zuerst intern Angeboten, wenn sich keiner findet, dann anderweitig ange...
von Gazoil
25.01.2013, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moin & Kaufberatung T3 Multivan/Camper
Antworten: 24
Zugriffe: 2698

Re: Moin & Kaufberatung T3 Multivan/Camper

localbill hat geschrieben:Am besten Stelzes wihitestar thread angucken und genießen :bet

das Betrachen diese Beitrages erübrigt dann auch jeder weiteren Worte :g5
von Gazoil
25.01.2013, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

Re: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung

Was denn nun? Durftest oder konntest du keine Fotos machen? Ohne Fotos alles nur blindes Stochern im Nebel. Bringt ja keinen weiter...von...bis im mehrfachen Tausenderbereich Ich wiederhole gern, Weil es ein abgeschlossenes Sicherheitsgelände ist, wo man nicht ohne weiteres Reinkommt, DURFTE und KO...
von Gazoil
25.01.2013, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

Re: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung

Sind beides Fenster Busse, mit Einfachen vorderen Einzelsitzen
der Hintere Teil ist leer

Wegen den Preis, ich bin gefragt worden, was wollen Sie Geben/ Bezahlen, und muß mir nun überlegen, was man geben kann
Solche Busse in diesem Zustand hab voher noch nie gesehen......
deswegen meine, diese Frage
von Gazoil
25.01.2013, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung
Antworten: 19
Zugriffe: 2183

VW T3 9.870 km 7810km Preisfindung

wie fange ich am besten an? ich erzähl einfach mal........ ich war wegen einem anderen FZG dort zur Besichtigung, Das FZG ehm die FZG ist/ sind DEVENETIEF KEIN UNFALL FZG und viel schlimmer.....dort stehen 2 VW T3, einer mit 9.870 km,dieser 1,7D aus 88 Springt an, und fährt auch auf Neuwertigen Wint...
von Gazoil
24.01.2013, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Schaut alles gut und tip top aus, was du hier machst, gefällt mir
:g5
:g5
:g5
:g5
:g5
:g5
von Gazoil
14.01.2013, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: TV - Tipp : Orangetrotter
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: TV - Tipp : Orangetrotter

Danke für den Hinweis :bier
von Gazoil
14.01.2013, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steffens Bulli - von der Kaufberatung zum ersten Bus!
Antworten: 78
Zugriffe: 14735

Re: Kaufberatung VW T3 1.6TD Multivan

Wie meine Vorredner schon sagten, würde auch ich die technik Hinten anstellen, weil man hier ALLES tauschen kann, aber wenn die Karosse Bescheiden ist, lohnt sich der ganze Aufwand eher wehing, zumal du ihn länger Nutzen möchtest. Ein anderer wichtiger Punkt ist, Technik die fehlerhaft ist, drückt d...
von Gazoil
12.01.2013, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104855

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

das hast du aber ein sehr schönen Bundesheeres Bus,
was hast du wegen der Rostvorsorge gemacht?
damit der Zusstand auch lange so schik bleibt......

grüße
von Gazoil
08.01.2013, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

Was sind das für leitungen, die du Verlegt hast????

Grüße
von Gazoil
19.12.2012, 01:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus-Grünschnabel braucht Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 7269

Re: Bus-Grünschnabel braucht Hilfe

resto hat geschrieben:Moin zsm ! :-)

Danke nochmal für die ausführliche Hilfe.
Die Suche hat ein Ende, war gestern den ganzen Tag unterwegs und kam mit nem schönen Postbulli heim. :lol:
das ist sehr schön, dass du einen Posti gefunden hast.....du weist doch, was wir wollen....
:pic :pic :pic :pic :pic

Grüße
von Gazoil
08.12.2012, 01:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

der Golf schaut wie mein Seat Ibiza AFN aus,, da war och nüscht mehr drinne, als ich den zum Schrotti geschafft habe, jetzt ist nur noch der AFN mit Getriebe, Anlasser, und Kabelbaum da

Ansonsten weitermachen, und immer schön :pic :pic :pic und noch mal :pic :pic :pic

Grüße
von Gazoil
05.12.2012, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)
Antworten: 303
Zugriffe: 43440

Re: Bluestar Aufbaubericht (incl. 1Z-Umbau diesen Winter)

der Kalender geht mal gar nicht, weil
NICHT BUSKONFORM der jany hat noch, wenn ich mich nicht täusche, noch nen Überbestand des Bully Kalenders......

Ansosnten weitermachen, und immer schön :pic :pic :pic :pic

Grüße

Zur erweiterten Suche