Die Suche ergab 733 Treffer

von Bleda
16.07.2020, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschrauben sortieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Getriebeschrauben sortieren.

moin,
17 er Schlüsselweite zu Alu
19 er Schlüsselweite zu Stahl
von Bleda
30.05.2020, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mal wieder... 4. Gang fliegt raus *gelöst*
Antworten: 13
Zugriffe: 1369

Re: mal wieder... 4. Gang fliegt raus

Du kannst ja noch ein neues Getriebelager probieren. Macht auch manch Gangspringer weg.;)
von Bleda
29.05.2020, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mal wieder... 4. Gang fliegt raus *gelöst*
Antworten: 13
Zugriffe: 1369

Re: mal wieder... 4. Gang fliegt raus

Investiere in eine neue Schiebemuffe und einen neuen 4. Gang.

Kann man auch gebraucht verwenden, aber da würde ich mich schwer tun.

Ps.: Deine Symptomatik entspricht so einen "solala" Zustand der Schaltverzahnung. Kann hinhauen muss aber nicht. Einfach neu und gut.
von Bleda
03.05.2020, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager geht immer wieder kaputt.
Antworten: 41
Zugriffe: 4834

Re: Pilotlager geht immer wieder kaputt.

Bau das Getriebe aus. Das Nadellager im Getriebe wird futsch sein. Kupplungsglocke abschrauben und schauen, ob sich der Verdacht bestätigt. Das Lager kannst du nicht tauschen, so wie Alex schon schrieb muss das Getriebe komplett zerlegt werden. :-( Du hattest doch schon 2019 ein Problem mit deinem G...
von Bleda
14.04.2020, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bonanza Ruckeln - Abhilfsmaßnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 3160

Re: Bonanza Ruckeln - Abhilfsmaßnahmen

Hallo,

Bei mir ist es nur im kalten Zustand. Wenn ich nur halbgas gebe ist er weg. Einspritzpumpe ist vor 5 Jahren eine überholte reingekommen.
von Bleda
11.04.2020, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventilstege durchgerissen
Antworten: 20
Zugriffe: 2622

Re: Ventilstege durchgerissen

Hallo, Den Kopf planen lassen würde ich mir zweimal überlegen. Wenn die Wirbelkammern schon ordentlich in den Kopf eingearbeitet sind, können sie sich lösen. Nach dem Planen unbedingt Körnerschläge ringsum die Wirbelkammer schlagen. Ich persönlich habe noch kein Kopf planen lassen, die Weichstoffdic...
von Bleda
17.02.2019, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE
Antworten: 11
Zugriffe: 1996

Re: Anhängerkupplung Unterlagen/ABE

Kannst Du ein genaueres Foto von dem Typenschild hier anhängen?

Siehst du eventuell eine ABE-Nr. oder gar eine e1*.....?
von Bleda
06.02.2019, 07:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel CS an JX montierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Windel CS an JX montierbar?

Falls einer das Krümmerstück Sauger gegen Turbo tauschen möchte. Ich würde einen Tausch eingehen.
von Bleda
17.12.2018, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 19 Zoll Felgen Teile Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: 19 Zoll Felgen Teile Gutachten

Ich weiß nun nicht was er bezwecken will?

In der ABE(KBA-NR) steht alles drin was er braucht.
von Bleda
09.12.2018, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige

Es war das Kühlmittelmangelrelais. Danke
von Bleda
09.12.2018, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 19 Zoll Felgen Teile Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: 19 Zoll Felgen Teile Gutachten

Dann solltest Du mal deine Felge nach einer Nummer absuchen um eine eineindeutige Zuordnung zu gewährleisten.
von Bleda
05.12.2018, 07:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Re: Kühlmitteltemperaturanzeige

Ich werde erstmal eine andere ZE und ein anderes Relais probieren. die Fliegende Leitung werden ich auch am Wochenende ausprobieren.
von Bleda
02.12.2018, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 1131

Kühlmitteltemperaturanzeige

Ich habe folgendes Problem: Die Temperaturanzeige schlägt bis oberhalb der LED aus bei Zündung an und Motor kalt. Ich habe bereits: Die Temperaturanzeige getauscht 2 verschiedene Geber ausprobiert Spannungskonstanter getauscht Gelb/rotes Kabel an Masse gehalten->Voll Ausschlag. Instrumententafel an ...
von Bleda
23.07.2018, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen
Antworten: 23
Zugriffe: 5873

Re: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen

Überholter KY mit Serien-3H-Getriebe. Posthochdach. Serienbereifung.

Kroatien hin und zurück zu zweit mit Gepäck.

8l /100km bei 105km/h Reisegeschwindigkeit.


Eine Vernünftige Motorrevision machte sich bei meinem KY durchaus in Leistung und Verbrauch bemerkbar.
von Bleda
26.10.2017, 07:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Honen
Antworten: 21
Zugriffe: 3137

Re: JX Honen

Nee andere Alternative wäre, dass du dir einen anderen Block mit Kurbelwelle und Kolben holst. Den zum Instandsetzer bringst und gemütlich aufbaust. Oder gleich einen AT-Block. Du kannst deinen Motor auch im Motorraum zerlegen, wenn du mit der Höhe nicht hinkommst. Ansaug- und Abgasbrücke, Motorhalt...
von Bleda
24.10.2017, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Honen
Antworten: 21
Zugriffe: 3137

Re: JX Honen

was willst du nun hören? :gr
von Bleda
13.10.2017, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW
Antworten: 46
Zugriffe: 4367

Re: TÜV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW

Mach ein Termin inkl Schilderung des Sachverhalts,Fahr zur Prüfstelle, anstatt in die Werkstatt. Die Sachverständigen ( auch Prüfingenieure) in der Werkstatt, werden meißt überrumpelt neben den normalen täglichen Geschäft. Die haben in der Werkstatt nicht ewig Zeit für eure Kuriositäten. :gr
von Bleda
12.07.2017, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Pläne/Zeichnungen von Westfalia schränke für T3
Antworten: 6
Zugriffe: 2750

Re: Suche Pläne/Zeichnungen von Westfalia schränke für T3

Kann mir jemand die PDF oder die ZIP von Boltze per pn zukommen lassen. Beide Seiten sind leider tot.
von Bleda
23.06.2017, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum H-Kennzeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 5414

Re: Alternative zum H-Kennzeichen

Hallo Busbahnhof,

Eine vernünftige Reperatur kann unter Umständen sogut ausgeführt werden, dass man es nicht vermuten könnte.
von Bleda
19.06.2017, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum H-Kennzeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 5414

Re: Alternative zum H-Kennzeichen

Hallo Busbahnhof,

auch ein gerollter Bus würde das H bekommen. Es geht um die schlimmsten Roststellen.
von Bleda
16.06.2017, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum H-Kennzeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 5414

Re: Alternative zum H-Kennzeichen

Sende mir einfach mal ein paar Fotos bzw. Detailfotos von den markantesten Stellen, dann kann ich dir sagen, ob es noch H-fähig ist oder nicht. Ein Erstlack mit Patina ist meines Erachtens H-fähiger als irgendeine frischgelackte bzw. gerollte Bude. Das H-Kennzeichen bedeutet ja erhaltungswürdiges Ku...
von Bleda
16.06.2017, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilliste für Reisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2075

Ersatzteilliste für Reisen

Hallo Leute, da die Bulligemeinschaft recht Reisefreudig ist, würde ich gerne mal eine Ersatzteilliste für Reisen erstellen. Ich habe in der Vergangenheit in meiner Ersatzteilkiste immer für den Diesel dabei gehabt: *Gummilager für Auspuff *Einspritzgeweih *Antriebswellengelenk + Manschette *Lichtma...
von Bleda
25.05.2017, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 5385

Re: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?

Vor der Au musst Du nur ein Stückchen Vollgas auf der Autobahn fahren. Es muss ja nicht dauerhaft Vollgas gefahren werden. Das Abgasrohr brauch mal etwas "Durchzug". Das Getucker auf Landstraße bringt nichts. Bei nicht bestandener HU wegen fehlendem Abgasnachweises hast du eine gesetzliche...
von Bleda
25.05.2017, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang Getriebe - Schaltung hakt, Frage an die Getriebe-Gurus
Antworten: 16
Zugriffe: 3360

Re: 5-Gang Getriebe - Schaltung hakt, Frage an die Getriebe-Gurus

Es ist denkbar schlecht das von dir eingefüllte Öl in ein nicht gesäubertes Getriebe einzufüllen. Dieses Öl löst den alten "Schlamm" an.
von Bleda
23.05.2017, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe defekt ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1699

Re: Getriebe defekt ?

Schön das Du zu einem Austauschgetriebe gegriffen hast. Gebrauchte Getriebe mit unbekannter Laufleistung baut man nicht mehr ein. :bier
von Bleda
21.05.2017, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang Getriebe - Schaltung hakt, Frage an die Getriebe-Gurus
Antworten: 16
Zugriffe: 3360

Re: 5-Gang Getriebe - Schaltung hakt, Frage an die Getriebe-Gurus

Wechsel bitte dein Öl. Eine Empfehlung wäre Liqui Moly 75W90 Gl4+. 4l Ölmenge, Ölstand 1,5cm unter Öleinfüllöffnung. Da du ja schon schreibst, dass die Synchronisation tadellos läuft und die Schaltung nach Lehrbuch eingestellt wurde, könnte ich mir auch einen verschlissenen Wählarm des Schaltgestäng...
von Bleda
08.01.2017, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragung: Weinsberg Terra(Zwitterdach)
Antworten: 0
Zugriffe: 784

Eintragung: Weinsberg Terra(Zwitterdach)

Hallo,

ein Bekannter möchte sein Terra Weinsbergdach für den T3 eintragen lassen.

Ich benötige die Freigabe von VW für den Dachausschnitt zwischen B und C Säule. Bei bereits gelungener Eintragung wäre eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder des Gutachtens auch interessant.

Gruß

Torsten
von Bleda
30.10.2016, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie Rettung durch den Winter
Antworten: 37
Zugriffe: 4356

Re: Karosserie Rettung durch den Winter

Moin,
jede Woche einmal kärchern um das Salz runterzuholen ist auch keine Kostenverachtung.

Es gibt wirklich genug Alternativkarren mit Resttüv für einen schmalen Taler.
Ford Fiesta, Chevrolet Matiz, Mazda 6 usw... oder für mehrere Winter und für bisschen mehr Geld: Golf 4

:bier
von Bleda
22.08.2016, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffgummis die 3.
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: Auspuffgummis die 3.

Hallo,

ich hab am Gardasee im April diesen Jahres, welche von Febi und HJS verbaut. Sie halten mit Flexrohr ungefähr 30-50 tkm. Den Auspuff nicht mit Spannung verbauen. Den Halter links habe ich zur schnelleren und leichteren Demontage abgeändert.
von Bleda
18.08.2016, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebesimmering wieder undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Getriebesimmering wieder undicht

Hallo Martin,

wollte es grad schreiben. :-)
die Führungshülse( eher Ölrückförderschnecke) schlägt meißt bei einem defekten Pilotlager aus. Unbedingt das Pilotlager erneuern.
von Bleda
09.08.2016, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2355

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Liegt aber nicht an den Kronenmuttern, sondern an deren verbauten Distanz/Stauchhülse, meine ich zumindest... Partcats geht bei mir gerade nicht.

Gruß

Torsten
von Bleda
28.06.2016, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX wird lauter und lauter...
Antworten: 9
Zugriffe: 1650

Re: JX wird lauter und lauter...

Das ist kein Pleuellager. Das ist eine Hauptlagerschale.

Ich tippe auf billiges Öl und Dauervollgas wenn alle Lagerschalen so aussehen.

Was noch wichtig wäre: Ist die Lagerschale original VW? Normalerweise besitzen sie keine Kupferfarben.
von Bleda
22.06.2016, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einpresstiefe radlager hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Einpresstiefe radlager hinten

Muss bündig mit der Kante im Gehäuse sein. im RLF steht zwar einpressen bis Anschlag aber mit einer definierten Hülse.
von Bleda
18.06.2016, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen
Antworten: 20
Zugriffe: 2036

Re: JX, nach dem Vorglühen bricht der Hauptstrom zusammen

Bei mir war es vor kurzem das Glührelais. Hab den Anlasser aufm Obiparkplatz zweimal aus- und auseinandergebaut bis ich den Fehler gefunden hatte. :tl
von Bleda
13.06.2016, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Anlasser
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Syncro Anlasser

Ich hätte noch einen sehr guten WBX Anlasser ohne Magnetschalter. Falls du immernoch suchst
von Bleda
28.05.2016, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT Einstellung ESP CS am 1Y
Antworten: 10
Zugriffe: 1273

Re: OT Einstellung ESP CS am 1Y

Hallo Udo,

vermutlich sitzt dein Zahnriemen falsch.Hast du die Pumpe abgesteckt bzw. beim Zahnriemen aufsetzen das Pumpenrad durch den Dorn etwas runtergedrückt?
von Bleda
30.04.2016, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf VW T3 KY
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Zylinderkopf VW T3 KY

Hallo, ich meine vor einigen Monaten gesehen zu haben das CP noch nackte originale Zylinderköpfe für den KY anbietet. Der Preis lag bei 350-400,-. Wenn ich keine gebrauchte Alternative hätte, wäre der Preis für mich in Ordnung. Ich selber fahre einen gebrauchten aufgearbeiteten Kopf der schon 200tkm...
von Bleda
28.04.2016, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ALD Getriebe 4. Gang springt ab 75kmh raus
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: ALD Getriebe 4. Gang springt ab 75kmh raus

Hallo Alexander,

ja wenn der Hinterschliff weg ist, bzw. das Trapez rechteckig geworden ist, springen Gänge raus. Der Syncronring hat damit nichts zu tun, der Gang will ja noch rein. :lol:
von Bleda
28.04.2016, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ALD Getriebe 4. Gang springt ab 75kmh raus
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: ALD Getriebe 4. Gang springt ab 75kmh raus

Hallo Melges24, überprüfe bitte dein Schaltgestänge und dein Getriebelagerbock, bevor du das Getriebe ausbaust. Wenn das Schaltgestänge und oder der Getriebelagerbock keine Ursache für dein Problem darstellen kommt nur ein defekt am 4. Gang in Frage. Entweder ists der Syncronring oder das Schaltrad....
von Bleda
12.04.2016, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich

kurze Frage.

Hutmuttern des Zylinderkopfs vorm einschrauben einölen?
von Bleda
12.04.2016, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1msuozwbgk2.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2bvop2n9mk0.jpg Vermutlich wurde mal gelbes Kühlmittel mit irgendeinem gemischt. der Schlick lässt sich super mit nem Lappen abreiben. Rein vom Verstand dürfte eine Vernarbung keine große Einwirkung habe...
von Bleda
11.04.2016, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich

Der Gedankengang war wegen der Bolzen, da Bolzen 1 und 2( mitte, überkreuz)) nach RLF gerissen sind.
von Bleda
11.04.2016, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich

Hallo, Stefan und ich haben nun den Kopf runter genommen. Wir haben den Kopf auf Planheit überprüft und er ist in der Mitte etwas verzogen. Weiterhin hat er Alufraß an der Dichtfläche. Nun würden wir den Kopf planen lassen wollen, da er in der Mitte zwischen den Zylindern verzogen ist. Die beiden ge...
von Bleda
05.04.2016, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ky spuckt öl aus peilrohr
Antworten: 22
Zugriffe: 2724

Re: ky spuckt öl aus peilrohr

Du gibst nicht auf :-)
von Bleda
02.04.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: Suche Helfer für Reparatur Zylinderkopf T3 WBX in Marseille, Frankreich

Hey Leute, fahre nächste Woche am 9. April nach Frankreich um Stefan bei der Repartur zu helfen. Um den Thread für nicht tot zu erklären, hol ich ihn mal rauf. :lol Meint ihr wirklich, dass ich den 2. Kopf auch anfassen soll? Eventuell hat der Mechaniker nur zwischenzeitlich gepennt und wie bei Dies...
von Bleda
05.01.2016, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beschädigtes Lager Getriebeausgangswelle
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Beschädigtes Lager Getriebeausgangswelle

Bullimate sollte sich erstmal ans ausbauen machen.


Bullimate sollte auch beachten, ob er überhaupt eine Presse, VW 381/15, Messwerkzeug für das Zahnflankenspiel und weitreichende Kenntnis wie man Lagerspannungen einstellt hat. Ansonsten lieber machen lassen.
von Bleda
02.12.2015, 04:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe erst schwergängig, dann normal
Antworten: 17
Zugriffe: 2097

Re: Getriebe erst schwergängig, dann normal

Na wenn das Getriebe auf allen Gängen schwer schaltet, ist die wahrscheinlichkeit mit dem Öl relativ nahe. Ich würde das Öl komplett ablassen und ein 75W90 auffüllen, wenn der Getriebeölstand vorher hingehauen hat. Ein 80W 90ist anfangs dicker als ein 75w90, daher weiß ich nun nicht warum man unbedi...
von Bleda
30.11.2015, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe erst schwergängig, dann normal
Antworten: 17
Zugriffe: 2097

Re: Getriebe erst schwergängig, dann normal

Warum geht dein Getriebe, äh syncrogetriebe, mit einem 75w140 schwerer im kalten als mit einem 75w90 oder gar 80W 90????

Ich kann mir denken warums so ist :-)
von Bleda
20.11.2015, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Instandgesetztes Getriebe - Empfehlung
Antworten: 41
Zugriffe: 12648

Re: Instandgesetztes Getriebe - Empfehlung

ich glaub nicht dass da neue Gangräder drin sind. Und wenn dann würde das Geräusch auch nicht weggehen, da der Gegenpartner,die Hauptwelle nicht getauscht wurde. 1400,- für ein AT AAP sind eigentlich kein Geld. Es ist halt immer ein Überraschungei für den Instandsetzer, was man zum aufarbeiten wiede...
von Bleda
12.11.2015, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15632

Re: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?

Hey, sahen sehr gut aus, die Hülse musste ich aber mit der Presse runterpressen. die Gewindegänge waren sogar noch vorhanden. Am anderen Ende der Zugstrebe, die Seite im Unterlenker, war auch nicht angeknabbert. Hab das ganze mit MS konserviert und wieder verbaut. Bin gespannt wie die andere Seite a...
von Bleda
12.11.2015, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?
Antworten: 56
Zugriffe: 15632

Re: Ausbau der Zugstreben - Tipps und Anregungen?

Hey,

ich habe heute eine Zugstrebe rausgebaut und nicht abgeflext. Bin echt froh darüber vorher nachgeschaut zu haben.

der 27er Gedore XL hat sich schonmal bezahlt gemacht. ging wunderbar :=)
von Bleda
09.11.2015, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Konservieren
Antworten: 27
Zugriffe: 3639

Re: Getriebe Konservieren

Das Lager wird auch ohne die Halterplatte Axial und Radial gesichert. Da sich Aluminium schneller ausdehnt als Stahl sollte bekannt sein, da bringt auch kein Kleber was.
von Bleda
20.10.2015, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2107

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Hallo Tertis, hätte noch einen Kopf +Rumpf. Der rumpf muss überarbeitet werden.

Wahre Kenner wissen den Ky zu schätzen ;-)
von Bleda
20.10.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl tropft Nähe Ölfilter
Antworten: 21
Zugriffe: 4781

Re: Öl tropft Nähe Ölfilter

Hallo Flipomatic,

Der Wärmetauscher gibt auch gerne den Geist auf. Das erfährt man aber erst wenn man die beiden Dichtungen erneuert. O Ring und Papierdichtung. zweiteres ist nur von VW zu empfehlen. Kostet auch nicht die Welt.
von Bleda
11.10.2015, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe überholen
Antworten: 27
Zugriffe: 3846

Re: Getriebe überholen

Achso: JX mit 5-Gang. Das Getriebeöl ist schon mehr 300.000 km drin, ich habe grade einen Defekt an der Schaltstsange beheben lassen und alles ist endlich mal gut eingestellt. Der 2. knarzt etwas beim Einlegen, manchmal "singt" das Getriebe etwas. Du brauchst keinen Ölwechsel mehr machen,...
von Bleda
01.09.2015, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y zwitschert/quitsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: 1Y zwitschert/quitsch

quitschendes Abschwirmblech vom Abgaskrümmer? Mal drunterlegen und alles anfassen was sich nicht dreht. :cafe
von Bleda
27.08.2015, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - 5 Gang - Schaltung klemmt
Antworten: 17
Zugriffe: 5036

Re: T3 - 5 Gang - Schaltung klemmt

Schau dir bitte auch deine beiden Schaltstangenhälften an den Lagerflächen an.
von Bleda
24.08.2015, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro abgebrannt
Antworten: 25
Zugriffe: 4878

Re: Syncro abgebrannt

Mir Tränen die Augen... Mein Beileid. War das ein originaler Westy? Mit 25.000 reichts dann nicht.
von Bleda
13.08.2015, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?
Antworten: 65
Zugriffe: 8792

Re: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?

Es ist zwar dein Geld, aber vergiss bitte ganz schnell den Kessel !! :-bla Sehr guter Beitrag! Wenn du wenigstens in einer sachlichen Weise dazu schreiben würdest, was passiert ist, dann ist deine Kritik sicher angebracht aber so... Kann ich genauso schreiben, vergiss die Beiträge von T3TDISyncro. ...
von Bleda
07.08.2015, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?
Antworten: 65
Zugriffe: 8792

Re: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?

so sieht das meißtens wirklich aus. Daher gibts ja auch mittlerweile wieder neue originale ;-)
von Bleda
07.08.2015, 06:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?
Antworten: 65
Zugriffe: 8792

Re: Getriebe (5 Gang) defekt? Oder Kupplung/Schaltgestänge?

Das 3. Foto zeigt eine absolut verschlißene hintere Schaltstange. Die Probleme mit " Gang rausbekommen" sind daran zu 99% Schuld.
Der Wählhebel und der Finger geraten in eine Position, in der sie sich selbst behindern. hatte ich auch schon :g5
von Bleda
30.07.2015, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung Ausrückhebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1590

Re: Kupplung Ausrückhebel

Waren die Nasen der Ausrückwelle denn noch rund oder schon "platt"?
Der Hebel hat einen Kugelkopf, der sollte natürlich noch vorhanden sein.

Beide Teile gibts bei Classic Parts oder bei denen, die VW/CP Produkte auch vertreiben.
von Bleda
24.07.2015, 07:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtig Frust mit Radlager Hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 2032

Re: Richtig Frust mit Radlager Hinten

thomasgobs hat geschrieben: Soweit ich informiert gibt es zwei verschiedene Zentralmuttern und jede verlangt nach einem anderen Drehmoment.

Und da ist schon wieder der nächste Fehler: Die Mutter legt nicht das Drehmoment fest. Es gibt zwei verschiedene Distanzhülsen.
von Bleda
09.07.2015, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre "geplatzt" und jetzt ab nach Portugal !?
Antworten: 51
Zugriffe: 5831

Re: Kühlwasserrohre "geplatzt" und jetzt ab nach Portugal !?

Genau die 10.9er Schraube kommt an den Motorhalter :bier
von Bleda
07.07.2015, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre "geplatzt" und jetzt ab nach Portugal !?
Antworten: 51
Zugriffe: 5831

Re: Kühlwasserrohre "geplatzt" und jetzt ab nach Portugal !?

Die Kopfdichtung wird dir spätestens in Spanien um die Ohren fliegen. Auf ADAC würde ich nicht setzen. Es sei denn dein Wertgutachten deines Busses ist > 10.000 Euro.
von Bleda
03.07.2015, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis
Antworten: 74
Zugriffe: 9452

Re: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis

Hab geschaut, da wo ich die bestellt habe gibts die nicht mehr :-(

Edit: hat jemand schon Flennor getestet?
von Bleda
03.07.2015, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis
Antworten: 74
Zugriffe: 9452

Re: Systematischer Defekt an den vorderen Zugstrebengummis

Ich meine die Zugstrebengummis gibts noch von Lemförder.
von Bleda
29.06.2015, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Motor für bisherigen?
Antworten: 37
Zugriffe: 5143

Re: Welchen Motor für bisherigen?

Boxhead,

Ky gibts leider nicht wie Sand am Meer. Gebrauchte KY Motoren sind meißt Überholungsreif. Ich glaube der Instandsetzer wird auch kein Geld zurückgeben, wenn du ihm ein 1,6er TD gibst.

Bei einem überholten nackten Teilmotor bleibts auch leider nicht :-(
von Bleda
10.06.2015, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzpumpe undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3342

Re: JX Einspritzpumpe undicht

Abzieher ansetzen, Vorspannung und ein Schlag auf das Zahnrad.
von Bleda
08.06.2015, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Wenn der Kopf krumm wäre , würde der Kopf auch an den typischen Stellen mit hoher Wahrscheinlichkeit reißen. Ich habe heute einen KY Kopf nochmal angeschaut, an dem haben sich die Wirbelkammer so dermaßen in den Kopf gearbeitet( Pölbetrieb). Wasserproblematik im Bereich des Zylinderkopfs gabs nie, o...
von Bleda
08.06.2015, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Was ich damit sagen will, es wird garnicht mehr geschaut, gemessen. Einfach mal kurz geplant und gut. :kp

Ich glaube auch nicht, dass der Kopf von Bullimarin krumm war.
von Bleda
08.06.2015, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Aha, und warum plant der Instandsetzer heute noch? Wäre absolut unrentabel(Ruf, Kosten,....) ,wenn daraufhin ein Schaden basiert.

Gegenfrage: Warum plant man eigentlich ein Kopf? Krumm auf 0,2mm? Misst das jemand überhaupt? Ich denke eher um die Dichtungsreste zu entfernen. :lol:
von Bleda
08.06.2015, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Der Instandsetzer wird ihn schon heiß abdrücken. Eventuell hat sich nun auch schon ein Riss geprägt.

Es wurde nicht nur ein Kopf geplant, diverse Instandsetzer planten in der Vergangenheit die Köpfe und es ist in wenigen Fällen was passiert!
von Bleda
06.06.2015, 06:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Es wurden in der Vergangenheit aber etliche Wirbelkammerköpfe geplant und die Motoren laufen. Man kann auf den Brennraum ja mal Druck geben so sollte sich ein defekter Zylinderkopf bemerkbar machen. Was mir noch einfällt: wurde der BLOCK geplant, nachdem er neue Kolben mit abgesenkter Kompressionshö...
von Bleda
04.06.2015, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7313

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Die Dichtfläche zwischen Motorblock und Wapu sah bei mir katastrophal aus, da bringt nur Dichtmasse was.

Mir ist bei meinem Ky auch mal der Schlauch von der Wapu zum Zk gerissen, obwohl kein "Überdruck".
von Bleda
01.06.2015, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt
Antworten: 19
Zugriffe: 4667

Re: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt

Ist die Motordämmung nicht offenporig? Das müsse ja heißen, dass sie Wasser zieht. :gr
von Bleda
28.05.2015, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlecht laufender Motor nach Werkstattbesuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2720

Re: Schlecht laufender Motor nach Werkstattbesuch

Mach mal ein Foto vom Zahnriemen wie er steht. An der Nockenwelle läuft er zu 99% nicht schief, wenn eine neue Spannrolle verbaut wurde. Warum sollen die Kompressionswerte nicht stimmen? Bei den jetzigen Temperaturen und einen sehr frühen Förderbeginn springt jede Kiste gut an.
von Bleda
27.05.2015, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten in der Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 12067

Re: Kosten in der Werkstatt

Radlager hinten ist doch eine S****arbeit. 400 euro finde ich absolut fair. :kp
von Bleda
26.05.2015, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusche beim Schalten
Antworten: 10
Zugriffe: 2368

Re: Geräusche beim Schalten

Ausrücklager und Führungshülse?
von Bleda
24.05.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Dieselpumpenexperten unter Euch
Antworten: 23
Zugriffe: 2499

Re: An die Dieselpumpenexperten unter Euch

Hallo,

ich würde es wie mdonau versuchen, ggf nochmal den Zahnriemen abnehmen und mit der Bohrmaschine quirlen. Ich denke das wird dein Problem lösen, wenn die Stellung des Gashebel richtig ist. Wenn dies nicht hilft die Menge reinschrauben, beobachten und berichten.
von Bleda
20.05.2015, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?

Die Wirbelkammern fallen nicht im ganzen in den Brennraum. Sie werden durch die Kopfdichtung und die Zylinderwand gehalten. Plane den Kopf und verstemme die Wirbelkammern im Vorfeld. Wenn du das nicht willst, dann kannst du den Kolbenüberstand mal messen und ggf. die dickste Kopfdichtung nehmen. ;-)
von Bleda
16.05.2015, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe geplatzt
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Einspritzpumpe geplatzt

Hauptgehäuse müsste doch gleich sein. Such mal, wirst sie in der nähe des ZRs sehen, da wo auch der Niederdruckteil(Flügelzellenpumpe) ist ;=)
von Bleda
15.05.2015, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe geplatzt
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Einspritzpumpe geplatzt

Es gibt ein Druckregelventil.
Ovale Schraube.
von Bleda
07.05.2015, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorüberholung JX
Antworten: 22
Zugriffe: 6518

Re: Motorüberholung JX

Hallo, ich will nochmal was zum Thema Beitragen. Ich habe gerade meinen KY- Motorblock und Kurbelwelle von meinem Motorinstandsetzer geholt. Der Motorblock wurde auf 80mm gebohrt und anschließend gehohnt und geplant. Alle Hauptlager- und Pleuellagerstellen der Kurbelwelle wurden auf das erste Unterm...
von Bleda
05.05.2015, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Einspritzdüsen am JX und jetzt weniger Durchzug
Antworten: 24
Zugriffe: 2581

Re: Neue Einspritzdüsen am JX und jetzt weniger Durchzug

Das Tickern ist erstmal normal, wenn es von den Düsen kommt. Ich denke eher du hast die Einspritzleitungen verspannt eingebaut, die rammeln sich jetzt gegenseitig weich :-)
von Bleda
05.05.2015, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Einspritzdüsen am JX und jetzt weniger Durchzug
Antworten: 24
Zugriffe: 2581

Re: Neue Einspritzdüsen am JX und jetzt weniger Durchzug

Hallo,


Überprüfe den Förderbeginn und stelle ihn auf 0,93 oder 0,95( Richtung früh)

Deine alten Düsen hatten einen sehr niedrigen DÖD, sodass sie früher geöffnet haben.

Wenn dass alles nichts hilft kann man noch die Menge verändern.
von Bleda
23.04.2015, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Düsenhalter undicht KY
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Einspritzdüse Düsenhalter undicht KY

Hallo, Schraub die undichte Düse auf und plane das Druckstück. Den oberen Teil des Düsenhalters kannst Du auch planen. Der Abspritzdruck verändert sich erfahrungsgemäß bei unübertriebener Planerei nicht. Ich suche mir immer ne alte Fensterscheibe und 600er oder 800er Wasserfestes Schleifpapier dafür...
von Bleda
23.04.2015, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwischenwelle blockiert / Unterdruckpumpe defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Re: Zwischenwelle blockiert / Unterdruckpumpe defekt?

Hallo,

Ich hatte das mal bei einer defekten Ölpumpe. Eine winzige Ecke eines Zahnes in der Ölpumpe war weggebrochen und hat blockiert.
von Bleda
22.04.2015, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Ksb war natürlich nicht gezogen. Ich weiß es nicht was die beim Pumpenzusammenbau rumgespielt haben, sieht jedoch aus wie eine überholte Boschpumpe.

Auch die konische Mutter für die Konsolenhalterung war nicht verbaut. Ich muss jetzt erstmal eine suchen. :-(
von Bleda
22.04.2015, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Fehler behoben Ja Harro, es bekommt keiner hin, sogar der Vorgänger hats versaut. Ein Einlassventil hatte anfangs 0,35mm Spiel, genau an der Stelle AEEA. Am Ventilspiel lags jedenfalls nicht! Der Fb liegt nun wohl jenseits 1,10. Meinem Freund wird wohl ein Zahn in Finnland übergesprungen sein. Steue...
von Bleda
21.04.2015, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Okay,

Ich dachte immer, das dieses Druckventil auch die Fördermenge für die hohen Drehzahlen reguliert?
von Bleda
21.04.2015, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Hallo Joachim,

Wenn die Feder gebrochen ist schließt das Druckhalteventil nicht mehr. Der Pumpeninnenraumdruck fördert also weiter in die Einspritzleitung. Der Düsenabdrückdruck wird spät erreicht, wenn der Kolben des Motors den OT schon längst durchlaufen hatte.

was spricht dagegen?
von Bleda
21.04.2015, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Hallo Jens, nein leider kein Unterschied. Ich habe gerade den Thread aus einem Landy-Forum gefunden: Da der Landy auch eine VEP hat, passt das alles ganz gut rein: http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/showthread.php?73691-Druckventil-ESP-2-5D" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bleda
21.04.2015, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Vielen Dank erstmal.

Ich habe alle arbeiten sorgfältig durchgeführt, bitte nicht anzweifeln! Zweimal messen ist für mich selbstverständlich.
von Bleda
21.04.2015, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Hey Nafta, die Esp wurde damals bei Citroen :tl getauscht. Ich denke wirklich dass es die Esp ist. Im oberen Drehzahlbereich klemmt das Druckventil/Regulierungskeil. Das manche von Bosch überholte Pumpen schrott sind, scheint nicht unüblich zu sein. Was mir dabei durch den Kopf ging ist, dass dieses...
von Bleda
21.04.2015, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Hallo Dieselspezies, ein Freund hat ein Problem, welches mir zur Zeit Kopfschmerzen bereitet. Im unteren Drehzalbereich läuft der Motor auf allen 4 wenn ich ab 3000u/min komme qualmt er zunehmend weiß und riecht nach unverbrannten Diesel: Was wurde gemacht: Zylinderkopf ausgebaut. - alle Kolben ware...
von Bleda
20.04.2015, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibe ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3890

Re: Heckscheibe ausbauen

Falls deine Heckscheibe doch bricht, hab eine beheizte in Dresden Blasewitz für ein Glas Nutella abzugeben. ;-)

Zur erweiterten Suche