Die Suche ergab 39 Treffer

von MurkserMichi
01.06.2023, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand diese Einspritzdüsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: Kennt jemand diese Einspritzdüsen?

Ohje das wird eher nix für meinen Bus. Jetzt ergibts auch Sinn, warum ich dazu nichts sinnvolles gefunden habe.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von MurkserMichi
01.06.2023, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand diese Einspritzdüsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Kennt jemand diese Einspritzdüsen?

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Einspritzdüsen aus einem Altbestand gekauft und finde online keine Informationen. Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt, dass sie für den JX sind mit 155 bar. Verpackt sind sie in einer grünen Lucas Pappschachtel mit der Aufschrift "Trademarks licen...
von MurkserMichi
14.10.2022, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Reifenmodellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: Erfahrungen mit Reifenmodellen

Danke für die Erfahrungen und Empfehlungen! Das hilft schon mal weiter! Es werden alle 4 Reifen neu. Bis Anfang der nächsten Saison werde ich mich wohl noch zwischen Ganzjahres und Sommerreifen entscheiden müssen. Die Goodyear 4Seasons hatte ich für den Bus nicht auf dem Schirm aber werde ich mir de...
von MurkserMichi
08.09.2022, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Reifenmodellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Erfahrungen mit Reifenmodellen

Hallo zusammen, schön langsam wird es mal wieder Zeit ein paar neue Reifen auf meinen Dicken aufzuziehen. Aktuell sind drauf 185 R14C: Vorne: Sava Trenta M+S von 2014 Hinten: Matador Nordica Van M+S von 2008 Zum nächsten Jahr sollen ein paar neue Reifen kommen. Ich überlege, ob ich die Savas hinten ...
von MurkserMichi
23.08.2021, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand Erfahrung mit dem NRF Kühler?
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Jemand Erfahrung mit dem NRF Kühler?

Servus zusammen,
möchte mir einen neuen Kühler holen und bin auf den NRF Kühler (Nummer 53944) gestoßen, der von den Maßen her dem großen Behr 8MK 376 713-634 entspricht aber verlötete Kühlrippen haben soll.
Hat den schon jemand verbaut und kann was zur Qualität sagen?
von MurkserMichi
18.04.2021, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser unter neuem Scheibengummi
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Wasser unter neuem Scheibengummi

Servus zusammen, habe dieses Jahr meinen Scheibenrahmen gemacht. Heute ist mir aufgefallen, dass unter dem Scheibengummi Wasser ist. Habe ihn etwas angehoben an den Ecken und es ist ein bisschen Wasser herausgelaufen. Vor dem Einsetzen der Scheibe haben wir Mike Sanders an der unteren Hälfte aufgetr...
von MurkserMichi
04.04.2021, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 2035

Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad

Hallo zusammen, Mein Lenkrad färbt seit längerem ab. Damit habe ich regelmäßig schwarze Streifen auf meiner Hose. Hatte mein Lenkrad ne Zeitlang mit Lenkerband vom Fahrrad beklebt aber das hält nicht zu lange. LKW Lenkradbezüge passen zwar vom Durchmesser aber scheinen zu dick für das dünne Transpor...
von MurkserMichi
10.03.2021, 12:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 76
Zugriffe: 17853

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Um den Thread mal wieder auszugraben. Ich habe in Nordamerika öfter an LKW Hängern sogenannte Trailer Tails gesehen. Das ganze verändert die Aerodynamik so, dass hinter dem Hänger die Luft wie an einem Fischschwanz geführt wird. So etwas könnte man ziemlich einfach an unsere T3s hinten anbringen. Du...
von MurkserMichi
12.09.2019, 07:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 76
Zugriffe: 17853

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Das mit dem Spritsparen hier finde ich einerseits witzig andererseits interessant. Ich klinke mich mal mit ein. Hab einen KY und die Bestleistung war ein Tank mit 5,6 Litern real Verbrauch. Ansonsten komme ich gut und gerne bei knappen 6 Litern raus. Für die Verkleidung der Radläufe hinten hätte ich...
von MurkserMichi
22.04.2019, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ergründung einer Roststelle
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Ergründung einer Roststelle

Servus Buskollegen, Ich habe bei meinem guten eine Roststelle, bei der ich mir nicht sicher bin wo sie denn herkommt. Über dem Scheinwerfer der Fahrerseite ist es an der Ecke von Innen nach Außen durchgerostet und bevor ich das Rostloch einfach stopfe möchte ich die Ursache beheben. Vielleicht hat j...
von MurkserMichi
26.02.2019, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lastenträger an der Front
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Lastenträger an der Front

Hab bei uns noch keinen mit Frontträger gesehen und deswegen kann ich mich auch gerade ziemlich dafür begeistern. Hätte da mein Werkzeug und ein paar Ersatzteile, die immer gut dabei sind reingepackt.
Die Fahrräder vorne sind jetzt auch nicht meins aber eher wegen der verringerten Kühlleistung.
von MurkserMichi
26.02.2019, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lastenträger an der Front
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Lastenträger an der Front

Danke für die schnelle Antwort. Damit erübrigt sich das ganze schon fast wieder.
von MurkserMichi
26.02.2019, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lastenträger an der Front
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Lastenträger an der Front

Servus Buskollegen, ich bin gerade in Nordamerika unterwegs und muss sagen, ich sehe hier viele T3, die mir sehr gut gefallen. Eine Besonderheit, die ich von uns nicht kenne ist, dass viele einen Front Träger haben, an denen entweder Ersatzreifen, Fahrräder oder einfach eine Kiste angebracht ist. So...
von MurkserMichi
25.02.2018, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Re: Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe

Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

http://www.wagenteile.de/shop_de/modell ... pumpe.html

Gruß...
Dankeschön!

Wird wohl ein neuer Deckel werden müssen. Das Ventil beim Golf Motor hats zerbröselt. Nicht sehr verwunderlich nach 32 Jahren.
von MurkserMichi
24.02.2018, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Dichtung für Deckel der Unterdruckpumpe

Hallo liebe Buskollegen, ich habe mir heute blöderweise das Ventil der Unterdruckpumpe an meinen KY abgebrochen. Allerdings habe ich noch einen alten Golfmotor da. Sollte also ein passender Deckel inkl. Ventil dran sein. Wobei ich mich echt schwer tue ist allerdings eine Dichtung dafür zu finden. Ic...
von MurkserMichi
13.11.2017, 14:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Startschwierigkeiten KY
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Startschwierigkeiten KY

Klacken des Magnetschalters habe ich keines gehört. Inzwischen ist ein Zusätzliches Massekabel dran und er ist jedes Mal angespprungen. Wenn auch immernoch ca 3 Sekunden Verzögerung zwischen Schlüssel drehen und anspringen sind.
von MurkserMichi
11.08.2017, 11:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Startschwierigkeiten KY
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Startschwierigkeiten KY

Vielen Dank für die Ideen! Also nach einigen problemlosen Starts kamen wieder schlechtere: Die Dioden, sowie die Inenraumbeleuchtung werden leicht dunkler wenn ich den Schlüssel drehe auch wenn der Anlasser keinen mucks macht. Also irgendwo schlechte Verbindung, denn sobald der Motor warm ist und si...
von MurkserMichi
30.07.2017, 14:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Startschwierigkeiten KY
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Startschwierigkeiten KY

Servus, habe seit diesem Jahr Startschwierigkeiten bei meinem KY. Wenn ich den Zündschlüssel drehe passiert manchmal einfach nichts. Der Anlasser rührt sich nicht. Meisstens halte ich den Zündschlüssel einfach 5-10 Sekunden in der Startposition und auf einmal startet er dann einfach ganz normal. Ist...
von MurkserMichi
26.03.2016, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was dampft denn hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Was dampft denn hier?

Hab ihn jetzt nochmal schön warm laufen lassen aber seltsamerweise hab ich jetzt kein bisschen Dampf gesehen. Ich werde mir mal die Heizungsschläuche holen und bei nächster Gelegenheit tauschen. Diese kleine Undichtigkeit könnte verantwortlich sein für den minimalen Wasserverlust, den ich seit Jahre...
von MurkserMichi
26.03.2016, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was dampft denn hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Was dampft denn hier?

Ja die Schläuche waren da schon gut warm.
Probier ich gleich mal aus wenn ich Gas gebe.
von MurkserMichi
26.03.2016, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was dampft denn hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Was dampft denn hier?

Servus, habe heute mal meinen Frühjahrscheck gemacht, da mein Gulliver nächste Woche aus dem Winterschlaf kommt und ich habe leichte Dampfbildung festgestellt im Motorraum. Hier ist ein Video, das ich gerade davon gemacht habe. Meine Spekulation wäre Feuchtigkeit die nach dem langen stehen (seit Aug...
von MurkserMichi
10.09.2015, 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: USA Teile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

USA Teile ?

Hi liebe Buskollegen, ich bin derzeit in Kalifornien und habe mir überlegt nach ein paar besonderen Busteilen ausschau zu halten. Was gibts denn so besonderes für unsere Busse? (Hab nen T3 also sind T3 Teile besonders interessant für mich) PS: Hier gibt es absolut traumhafte Busse in orginalem rostf...
von MurkserMichi
26.07.2014, 03:58
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film
Antworten: 9
Zugriffe: 2293

Re: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film

Dann kommt Mike Sanders wieder auf den Gaskocher und wird fröhlich mit Winterhandschuhen und ner dicken OP-Spritze unter den Gummi gepumpt :box
Danke für die Infos!
von MurkserMichi
25.07.2014, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film
Antworten: 9
Zugriffe: 2293

Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film

Servus, da ich immer wieder komplett verschiedene Meinungen höre und lese würden mich eure eigenen Erfahrungen mit Mike Sanders und Fluid Film und den Scheibengummis interessieren. Will meinem ne gute Portion unter den Gummi reiben aber will auch ned die Dichtungen alle kaputtmachen. (Hab Fluid Film...
von MurkserMichi
03.07.2014, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY

Also rät mir die Mehrheit eher vom Ölkühler ab...zumindest mit 80° Thermostat. Dann werd ich jetz erstmal meinen Wasserkühler vorne spülen, mal wieder entlüften und sehen was sich ändert. Falls der Ölkühler dennoch reinkommt. Wie stehen die Meinungen zum 90° Thermostat ? Wie gesagt im Winter hält er...
von MurkserMichi
01.07.2014, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Meinungen zu Ölkühler mit 80° Thermostat im KY

Servus, hab vor meinem KY einen kleinen Ölkühler zu spendieren. 13 Reihiger Kühler und Thermoblock von Mocal liegen daheim schon bereit. Ich bin nur am Grübeln ob es Sinn macht, dass der Thermoblock ein 80° Thermostat drin hat, wenn das Kühlwasserthermostat erst bei 87° öffnet. Zum Bus: Eigentlich r...
von MurkserMichi
24.06.2014, 01:14
Forum: Plauderecke
Thema: REGELMÄSSIGE FTS
Antworten: 17
Zugriffe: 8509

Re: REGELMÄSSIGE FTS

Fahre alle paar Wochen zwischen Nürnberg, München und Traunstein hin und her. Unregelmäßig aber falls mal was hin und her muss einfach Bescheid geben.
von MurkserMichi
26.05.2014, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: 5.Oberweserbullitreffen"BACK TO THE ROOTS"29.05.-01.06.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 2286

Re: 5.Oberweserbullitreffen"BACK TO THE ROOTS"29.05.-01.06.2014

Zufällig jemand dabei, der über Nürnberg zurück fährt und Platz für 2 Stoßstangen hat?
von MurkserMichi
21.04.2014, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsziel April
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Urlaubsziel April

Vielen Dank für die Vorschläge. Wir sind spontan nach Italien gefahren und haben uns für eine Städtetour entschieden. Verona, Pisa, Lucca, Parma und Lazise. Das Wetter war uns bis auf einmal Hagel auch wohlgesonnen und hat uns einen wunderbaren spontanen Osterurlaub beschert.
Beste Grüße :sun
von MurkserMichi
08.04.2014, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsziel April
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Urlaubsziel April

Oh man...manchmal könnt ich nen Blindenhund brauchen :cafe Da würd ich sagen lass uns mal gemeinsam nach der :sun suchen
von MurkserMichi
08.04.2014, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsziel April
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Urlaubsziel April

Servus liebe Buskollegen,
ich möchte nächste Woche für 6-8 Tage ein bisschen mit Bus und Freundin verreisen :) Bisher sind uns Deutschlandtour und Kroatien in den Sinn gekommen (Fahren von München aus los).
Hat jemand noch ein gutes Reiseziel oder einen guten Spontaneinfall zur Deutschlandtour?
von MurkserMichi
28.01.2014, 02:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann
Antworten: 28
Zugriffe: 2903

Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann

Hab gerade "mein neuer Alter" auf Rtl 2 gesehen, bei dem sich Deet einen T3 angeschaut hat. Lt. Rtl 2 ist ein 78 PS Diesel drin. Deet hat mal erwähnt, dass es sich um einen 1,7 Liter Diesel handelt. Habe drüber nachgedacht ob das wohl ein Tuboumbau sein kann aber ich bin dann drauf gekomme...
von MurkserMichi
13.01.2014, 02:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109086

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Das mit dem Laminat find ich absolut schick! :bet Die Idee wird gemerkt, falls mal neue Türpappen kommen müssen :)
von MurkserMichi
14.12.2013, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

timsen hat geschrieben: mach mal ein Foto, wenn du ihn eingebaut hast ;-)

Wird gemacht :) Bau ihn aber erst in meinen Semesterferien ein. Also Foto muss noch etwas warten ;)
von MurkserMichi
11.12.2013, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Jo is einer aus ebay :) War allerdings als Drehzahlmesser für ein Boot drin. Aber Klemme W is Klemme W ;) Er hat sogar noch nen bekannten Mechaniker gefragt ob das passt weil ers ned genau wusste :) voll nett :) Das war die alte Auktion von dem Ding: Edit: kann den Link nicht posten...das war die Ar...
von MurkserMichi
10.12.2013, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Hab jetzt übrigens einen älteren VDO 80mm Drehzahlmesser für Klemme W bekommen. War wohl mal in einem Boot. Schickes großes Gerät :dance
von MurkserMichi
06.12.2013, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Sieht beides ganz schick aus ;)
Das Tacho, das bis 120 geht find ich super :-P (ja ich denk mir schon, dass es Meilen sind)
von MurkserMichi
02.12.2013, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Re: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Taugen die 45 Euro Dinger von Ebay was? Gebraucht findet sich im Dieselbereich nur selten was.
von MurkserMichi
01.12.2013, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2247

Drehzahlmesser von Golf/Passt in T3

Servus, hat jemand schon mal versucht sich selber einen Nachrüst-Drehzahlmesser aus einem Golf oder Passat Tacho zu basteln? Soll für meinen Ky Diesel sein. So ein altes Tacho könnte man ziemlich günstig bekommen und wenn der Aufwand nicht Bahnbrechend ist, dann bau ich mir einfach ein Gehäuse und h...

Zur erweiterten Suche