Die Suche ergab 230 Treffer

von Ladytron
06.01.2015, 06:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19368

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

ich hab meine nicht eingetragen. Wenn die Ramme jemand haben will, ich hab 500 dafür bezahlt würde sie aber auch für weniger hergeben. Oder dem der mir das teil erfolgreich einträgt 200 für den Aufwand geben (plus tüv gebüren) vielleicht findet sich ja die ein oder andere Verwendung für das teil. al...
von Ladytron
08.12.2014, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843364

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

achsenmanschetten gewechselt und getriebe abgedichtet - und es ist dicht :sun
von Ladytron
25.11.2014, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlerzubehör Gewindefrage Mittelbolzen vom ölfilteradapte
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Ölkühlerzubehör Gewindefrage Mittelbolzen vom ölfilteradapte

Olla,
kann mir jemand das Gewinde vom Ölfilter beim Diesel sagen?
Ich muss das eingekreisste Teil bestellen und kenne die Größe nicht.
Bild

herzlichsten dank!
ladytron, Marburg
von Ladytron
24.11.2014, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher festziehen. Welches Drehmoment?
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Wärmetauscher festziehen. Welches Drehmoment?

Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die 27er Mutter festgedreht wird die den Wärmetauscher an den Ölfilterflansch presst? Kann dazu nichts finden. Vielen dank!

mfg,
von Ladytron
22.11.2014, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: einbau der dritten luftleitpappe - hä?
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: einbau der dritten luftleitpappe - hä?

hallo,
der letzte Tipp hat mir geholfen. Nun hab ich es gepeilt. Sorry manchmal steht man auf dem Schlauch.
danke

ladytron, marburg
von Ladytron
19.11.2014, 03:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkstange zu tief - Hupe bekommt Masse über die Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Lenkstange zu tief - Hupe bekommt Masse über die Schrauben

Das ist doch mal ne Angabe mit der ich was anfangen kann.
Werde ich direkt morgen überprüfen. Hab vielen Dank!

beste Grüße,
ladytron
von Ladytron
18.11.2014, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkstange zu tief - Hupe bekommt Masse über die Schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Lenkstange zu tief - Hupe bekommt Masse über die Schrauben

Hallo, ich habe nun viele Stunden Threads gelesen, mehrfach den oberen Teil der Lenkstange auseinander gehabt, Lenkstockhebel wie Hupenschleifring getauscht und komme nicht weiter. Das Fehlerbild ist, dass die Schrauben (hier unter A zu sehen) dem Schleifring masse geben (Lenkrad sackt zu tief ab) u...
von Ladytron
03.11.2014, 07:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3
Antworten: 59
Zugriffe: 19368

Re: Was haltet ihr vom Bullenfänger am T3

also ich find die budich ramme super, ich bekomm aber meine nicht eingetragen.

lg, ladytron
von Ladytron
01.11.2014, 05:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an 1.6 JX
Antworten: 18
Zugriffe: 4172

Re: Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an 1.6 JX

Und wenn du an der Fettkappe nichts erkennen möchtest kannst du auch die tachowelle innen abmachen und beim fahren den finger drann halten und fühlen ob die tachowelle sich überhaubt dreht. Vermutlich T3ler recht und die Tachowelle dreht sich überhaubt nicht. Solle Sie sich drehen schau dir mal die ...
von Ladytron
04.09.2014, 01:10
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 3942

Re: t3 bordcomputer

ich hab die rechnung noch da. soweit ich mich erinnere hat mich der borco 400 und ein paar zerquetschte gekostet.
Verkauf ihn für den Einkaufspreis weiter
von Ladytron
04.09.2014, 00:49
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhimmel nähe Marburg eröffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Schrauberhimmel nähe Marburg eröffnet

bis ich die videoüberwachung, selbstschussanlage und diverse diebstalhürden eingebaut habe erst mal keine fotos.. Ist aber ganz passable ausgestattet.
von Ladytron
04.09.2014, 00:35
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauberhimmel nähe Marburg eröffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Schrauberhimmel nähe Marburg eröffnet

Hallo, meine umbauarbeiten sind nun nahezu abgeschlossen. Das bedeutet der Boden ist gefliesst, die Hebebühne steht, der kompressor überholt und die Heizung funktioniert auch. Klo und wasser natürlich auch. Fals der ein oder andere T3 fahrer aus der Region kein Platz zum schrauben hat darf er sich g...
von Ladytron
20.08.2014, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: t3 bordcomputer
Antworten: 24
Zugriffe: 3942

Re: t3 bordcomputer

ich hab n borco übrig mit allen extras. schaffe es nicht das ding einzubauen
von Ladytron
18.08.2014, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: delle in zweiter dachstrebe
Antworten: 2
Zugriffe: 423

delle in zweiter dachstrebe

Moin,
keine ahung warum aber scheinbar ist heute nacht jmd auf meinem dach spazieren gewesen. in jedem fall hab ich nun ne delle in der zweiten strebe auf dem dach.
hat jmd eine Idee wie ich das ausgebeult bekomme? Himmel rausnehmen? Heismachen?

(fußabdrücke sind auch erkennbar)


lg, Ladytron
von Ladytron
20.07.2014, 02:28
Forum: Plauderecke
Thema: einbau der dritten luftleitpappe - hä?
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

einbau der dritten luftleitpappe - hä?

Hi, ich kapier nicht wie man die dritte Luftleitpappe befestigen soll. Im Etga schauts ganz anders aus (ich hab die nachbau dinger >> hier die << und der Hinweis vom Verkäufer "für die untere Pappe musst du die Halteplatte vom Reserverad vorne lösen, wenn du das inkl. Rad dann absenkst siehst d...
von Ladytron
02.04.2014, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: [?] 15w40 API SL/CF 50500 --> überfordert!
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: [?] 15w40 API SL/CF 50500 --> überfordert!

vielen dank für den Hinweis. Wenn du mir jetzt noch zu meiner Tatsächlichen Frage antwortest würde ich mich freuen. Mein Öldruck tut hier nichts zur Sache und ist ohnehin eigentlich ganz ok. Ich hätte es gar nicht ansprechen sollen. Es geht mir nur um die Frage API-CE oder API CF. Und ob es weitere ...
von Ladytron
02.04.2014, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: [?] 15w40 API SL/CF 50500 --> überfordert!
Antworten: 7
Zugriffe: 926

[?] 15w40 API SL/CF 50500 --> überfordert!

Hallo liebe Forengemeinde. Ich fahre einen 1,9 TD AAZ mit JX Anbauteilen der zu geringem Öldruck neigt. Vorneweg, ich suche kein 10w40. Es ist schön wenn du damit keine Probleme hast ;) Ich suche aber 15w40! Leider scheint es davon nicht mehr viel im Handel zu geben. Meine Rundfahrt heute blieb erfo...
von Ladytron
15.02.2014, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Öldruck Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: Öldruck Problem

das hört sich sehr nach einem losen öldrrucksensor an. Schau mal ob der wirklich fest ist und wenn ja ob der kabelschu drauf fest sitzt.

ladytron
von Ladytron
29.09.2013, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: türgebrochene türpappe - Reparieren möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: türgebrochene türpappe - Reparieren möglich?

Moin,
also ich möchte keine neuen. Ich habe die original Joker Türpappen die zu meiner Einrichtung passen.
Ich würd die schon gerne reparieren ;) Dachte an einen kleber der aushärtet und dann als verstärkung fungiert...
von Ladytron
29.09.2013, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: türgebrochene türpappe - Reparieren möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

türgebrochene türpappe - Reparieren möglich?

Moin, ich möchte eine gebrochene Türpappe reparieren. Gibt es erfahrungswerte mit kleber?
beste Grüße,

Ladytron
von Ladytron
29.09.2013, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Schiebetürverkleidung

Hallo,
in Fahrtrichtung hinten bleibt meine Schiebetürverkleidung beim öffnen an dem Verschlussharken hängen. Fehlt da womöglich ein Teil? Kommt da irgendeine art von plastikverschalung drann?
Schaut etwas unvollständig aus das ganze 0_o

hoffe auf hilfe,

beste Grüße

Ladytron
von Ladytron
29.09.2013, 03:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich suche jemanden, der nen Simmering austauschen würde.
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Ich suche jemanden, der nen Simmering austauschen würde.

also der hinweis mit ihrer weiblichkeit war meines erachtens nach etwas überflüssig und erzeugt bei mir fremdscham.
von Ladytron
28.06.2013, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Winkelstücke für Ölkühlerschläuche
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Winkelstücke für Ölkühlerschläuche

Hi,
ich brauche 4 winkelstücke für meine neuen Ülkühlerschläuche.
jemand eine Bezugsquelle zur hand?
von Ladytron
06.05.2013, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Einstieg hübscher machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Re: Einstieg hübscher machen

alu schaut aber kacke aus.
ist das "Trittbrett rechts" was ich da gefunden habe nichts was passen würde?
von Ladytron
06.05.2013, 02:24
Forum: Plauderecke
Thema: Einstieg hübscher machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Einstieg hübscher machen

Hallo, ich hab die Bodendämmung und eine 1cm dicke MDF Platte im Fahrgastraum verbaut. Suche nun nach einer Lösung um den Einstieg hübscher zu gestalten, da dort die Schnittkante der MDF Platte einem hässlich entgegen schaut. Beim stöbern habe ich das "Trittbrett rechts" gefunden (Vgl Nr. ...
von Ladytron
30.04.2013, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kaufempfehlung starterbatterie für 1,9 TD AAZ
Antworten: 2
Zugriffe: 396

kaufempfehlung starterbatterie für 1,9 TD AAZ

Hallo,
hat jemand eine kaufempfehlung für mich? Brauche eine neue Starterbatterie (alte ist alt und fratze)
Hab viel schlechtes über Kalzium Batterien gelesen und nun bin ich verunsichert...

lg, ladytron
von Ladytron
16.04.2013, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Teilenummer - wo stehen die?
Antworten: 4
Zugriffe: 884

Teilenummer - wo stehen die?

Hi,
wo findet man eigentlich die VW Teilenummer?
lg, Ladytron
von Ladytron
14.04.2013, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre

Ich danke dir, und ja es handelt sich um den "großen" !

lg, Ladytron
von Ladytron
13.04.2013, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre

Na wenn du auf den Motor schaust (diesel) gehen doch rechts vorne die Wasserleitungen nach vorne. Und die werden beide von einer Drahtklammer gehalten. Etwa auf der Höhe wo der Motorraum nach vorne aufhört.Und die Dratklammer die such ich.
von Ladytron
13.04.2013, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

suche teilenummer von halteklammer der wasserrohre

Moin,
kennt jemand die Teilenummer der Halteklammer der beiden Wasserrohre hinten im Motorraum?
lg, ladytron
von Ladytron
13.04.2013, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreiecksfenster Ausstellfenster schraubenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Dreiecksfenster Ausstellfenster schraubenfassung

Hallo, die Frage ist mir peinlich. Aber wie bekommt man die torxschraubenfassung aus dem alten Fenster? Habe über VW eine neue scheibe gekauft die ist aber nackig. Ich müsste aus dem alten Fenster die Fassungen für die beiden Torx schrauben herrausbekommen und den Arretierungshebel abbekommen. (Ich ...
von Ladytron
03.04.2013, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82442

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Hallo Forengemeinde, Die Reperaturleitfäden sind teilweise sehr groß und die Plugins haben schwierigkeiten ein gescheites feedback zu visualiesieren. Wenn also nichts angezeigt wird einfach warten (auch bei meiner 6k DSL Leitung hat ein Leitfaden über 10 Minuten gebraucht bis es angeizeigt wurde. Al...
von Ladytron
03.04.2013, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schleifen vor der Lackierung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2597

Re: Wie schleifen vor der Lackierung?

Ich bin immer sehr gut damit gefahren möglich viel von der original grundierung zu erhalten und nur dort wo der Rost drinn saß bis auf das Metal herunter zu schleifen. Ich glaube die original grundierung ist sehr gut. Bei mir hat es imemr gut funktioniert wenn ich mcih auf bis 600 "hoch" g...
von Ladytron
03.04.2013, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hydraulik-druckleitung beim Nehmerzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 1521

hydraulik-druckleitung beim Nehmerzylinder

Hallo, meine Hydraulik-Druckleitung beim Nehmerzylinder sitzt fest. Ich will sie nun abschneiden und ersetzen. Jemand eine zufällig eine Teilenummer für mich? hoffe das zickige ding ist noch erhältlich.. ich mein diese hier: https://lh4.googleusercontent.com/-xGrq6OTMtFU/UVxk7MfbkUI/AAAAAAAABMo/7nBM...
von Ladytron
11.03.2013, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Motorradträger gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Motorradträger gesucht

Ich suche auch einen. Bin aber bisher nicht fündig geworden. Du kannst aber mal "noogie" fragen der wollte mir neulich einen verkaufen. Allerdings ohne papiere... Aber wenn du ihn nur für einen Urlaub brauchst wäre der womöglich ne alternative. War auch recht guenstig wie ich fande...
von Ladytron
11.03.2013, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

„§ 30c Abs. 4 (Frontschutzsysteme) ist spätestens ab dem (einsetzen: erster Tag des auf die Verkündung dieser Verordnung folgenden Kalendermonats) auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge und die von diesem Tage an zum Verkauf angebotenen Frontschutzsysteme anzuwenden....
von Ladytron
11.03.2013, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

noch was interresantes gefunden.

https://www.umwelt-online.de/PDFBR/2008/0247_2D08.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ladytron
11.03.2013, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

Hallo, was diese Wikipedia links hier sollen verstehe ich nicht. Helfen mir in jedem fall nicht weiter. Eine ABE habe ich gesucht und auch ein Musterbericht und eine Kopie eines Fahrscheugscheins mit eingetragener Ramme erhalten. (danke @ Boltze) Allerdings konnte ich mit den neuen Daten nichts beim...
von Ladytron
11.03.2013, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

ok, für ZIELFÜHRENDE tipps bin ich dankbar. Ich akzeptiere es auch wenn man die dinger nicht mehr eingetragen bekommt. aber so ganz will ich noch nicht daran glauben.
von Ladytron
11.03.2013, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifreund in Gießen
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Bullifreund in Gießen

ich komme aus Marburg. :)
von Ladytron
11.03.2013, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

Hallo, Ich habe einen Budich Darkar Typ II und bekomme ihn wegen der EU Richtlinie von 2005 nicht eingetragen. http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32005L0066:DE:HTML" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe ein Musterbericht (Nr. 631o51289) und einige...
von Ladytron
25.01.2013, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [s] ABE, Gutachten für Budich Darkar Typ II (der große)
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: [s] ABE, Gutachten für Budich Darkar Typ II (der große)

Boltze hat mir bisher auf meine PN nicht geantwortet. Kann mir sonst jemand weiterhelfen?
liebe grüße aus Marburg
ladytron
von Ladytron
22.01.2013, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [s] ABE, Gutachten für Budich Darkar Typ II (der große)
Antworten: 3
Zugriffe: 736

[s] ABE, Gutachten für Budich Darkar Typ II (der große)

Hallo Forengemeinde, ich würde mir gerne den Paris Dakar Typ II eintragen lassen. Hat jemand erfahrung damit? Oder gibt es garkeine möglichkeit mehr der Eintragung? Und ja mir ist die Gefahr und die optik des Bügels durchaus bewust. Ich möchte ihn dennoch als Lampenträger (und Wildschaden schutz) ha...
von Ladytron
03.11.2012, 03:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise

Hallo, es gab Fenster die als Ersatzteil verkauft wurden, da war die Bohrung nicht richtig und deshalb pfiffen diese. Da kann man eigendlich garnichts machen, außer gegen ein gutes bebrauchtes zu tauschen. Gruß Dirk Genau! und ich würde gerne wissen, ob man noch gefahr läuft eines dieser Fenster mi...
von Ladytron
01.11.2012, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

dreiecksfenster aktueller nachbau laut / leise

Hi, ich habe ein greencolor Dreiecksfenster (beifahrer Seite) welches unangenehme Windgeräusche produziert. Habe jetzt erst mal übergangsweise ein weisses eingebaut welches leise ist. Wenn ich mir bei VW ein neues bestelle, muss ich damit rechnen dass das auch laut ist? Oder sind die "lauten&qu...
von Ladytron
29.10.2012, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelriemenscheibe Keilriemenwechsel -welche größe? 65Alima
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Doppelriemenscheibe Keilriemenwechsel -welche größe? 65Alima

Hallo, ich fahre einen 1,9 AAZ mit Doppelriemenscheibe und 65A LiMa. Ob die Lima aus nem JX oder AAZ ist kann ich nicht sagen. der hintere Keilrimen der die LiMa antreibt ist mir abgeflogen und muss ersetzt werden. Da mir der nicht mehr da ist kann ich nicht nachsehen welche Größe der hatte. Kann mi...
von Ladytron
16.08.2012, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: pfeifen, wingeräusch heizungskasten? Ich will es abstellen!
Antworten: 0
Zugriffe: 245

pfeifen, wingeräusch heizungskasten? Ich will es abstellen!

ab ca. 60 km/h höre ich vorne mittig ein windgeräuschpfeiffen. Jemand ne Ahnung wo das herkommt? Ich hab den Heizungskasten in Verdacht, nervt in jedem Fall gewaltig! Werde am WE mal den Kasten herausnehmen und alle kanten mit schrumpfschlauch beziehen aber wenn jemand ähnliches Problem schon hatte ...
von Ladytron
13.08.2012, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie die Bodenplatte vernünftig und hübsch einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1616

wie die Bodenplatte vernünftig und hübsch einbauen

Hallo, ich bin gerade an der Bodenplatte drann. (Siebdruck) Unter der Bodenplatte will ich die original Dämmung verlegen. (Hätte aber auch noch jede menge Armaflex da) Unsicher bin ich mir bei der Kante zur Schiebetür. Wie bekomm ich die hübsch? Eigentlich dachte ich an eine Einstiegsleiste, aber di...
von Ladytron
10.08.2012, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zwangsentlüftung einbaurichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: zwangsentlüftung einbaurichtung

ja meine ich.

..danke!!
von Ladytron
09.08.2012, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zwangsentlüftung einbaurichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 327

zwangsentlüftung einbaurichtung

Hi,
kann mir jemand sagen wie die Zwangsentlüftungen eingebaut werden? (welche seite nach aussen)
lg, ladytron
von Ladytron
01.08.2012, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: verscherungs boykott wechselkennzeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2262

Re: verscherungs boykott wechselkennzeichen

kennt jemand eine Versicherung die einen Tarif anbietet? Ich habe bisher den eindruck dass es absprachen gibt und das ganze boykottiert wird von den Versicherungen...
von Ladytron
01.08.2012, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: verscherungs boykott wechselkennzeichen
Antworten: 25
Zugriffe: 2262

verscherungs boykott wechselkennzeichen

Hallo, kapiere ich irgendwas nicht oder boykottieren die Versicherungen das Wechselkennzeichen? Ich habe mit vier verschiedenen Versicherungen telefoniert und ALLE haben mir gesagt sie würden für beide Fahrzeuge einzeln den vollen Satz erheben. Das ich für Beide Fahrzeuge Steuer Zahlen muss war mir ...
von Ladytron
24.07.2012, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat/ wer will: Carat fensterverkleidungen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1379

Re: Wer hat/ wer will: Carat fensterverkleidungen ?

ich würd ein satz nehmen

lg. ladytron
von Ladytron
22.06.2012, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Strahl gut 70 µm - welche Atemmaske?
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Strahl gut 70 µm - welche Atemmaske?

Hi,
ich werde die Tage etwas Sandstrahlen mit Glasperlen (70 µm) und weis nicht so recht wo ich eine geeignete Atemmaske her bekomme. Zwar hat die Sandstrahlpistole ein Rückführungssystem aber vermutlich wäre eine Atemmaske dennoch nicht verkehrt.

jemand einen tipp für mich?
von Ladytron
17.06.2012, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C Säule - tiefster Punkt hat keinen Wasser ablauf
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: C Säule - tiefster Punkt hat keinen Wasser ablauf

hmm. ist genau die stelle die Ich meine.
Verschliesst Ihr das Loch wieder oder lasst Ihr es offen? Und was ist mit den anderen Löchern, wo normalerweise die Gummestopfen drinn stecken. Nehmt Ihr die Gummistopfen auch raus?

lg, ladytron
von Ladytron
15.06.2012, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C Säule - tiefster Punkt hat keinen Wasser ablauf
Antworten: 5
Zugriffe: 803

C Säule - tiefster Punkt hat keinen Wasser ablauf

Hallo, Ich habe festgestellt dass bei mir in der C Säule (besonders Beifahrerseite, aber auch etwas bei der Fahrerseite) in der C Säule , ganz unten immer etwas Wasser steht. Zwar gibt es etwas weiter oben Richtung Reifen ein loch (was mit einem Gumistopfen versiegelt war) aber am tiefsten Punkt sam...
von Ladytron
01.04.2012, 01:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Defekter Kupplungsnehmerzylinder?
Antworten: 8
Zugriffe: 1011

Re: Defekter Kupplungsnehmerzylinder?

und problem gelöst?
von Ladytron
06.03.2012, 03:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KFZ Steuer 437€ für VW T3 1,6 TD
Antworten: 43
Zugriffe: 21919

Re: KFZ Steuer 437€ für VW T3 1,6 TD

ich fahre n sonder kfz und zahl 142,60 steuern pro jahr. hab 8 Sitzplätze eingetragen und darf am sonntag mit anhänger fahren. War n bischen aufwand mit sokfz einrichtung einbaun und tüf abnahme, wiegen usw hat sich aber gelohnt. achja ich hab n 1,6 td bzw mitlerweile 1,9 td drinn. nix kat oder son ...
von Ladytron
05.02.2012, 04:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt dieses Teil und woher bekomme ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Wie heißt dieses Teil und woher bekomme ich das?

alles klar. Danke für den tipp mit dem Schrumpfschlauch. Das werde ich ausprobieren.
lg, ladytron!
von Ladytron
04.02.2012, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt dieses Teil und woher bekomme ich das?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Wie heißt dieses Teil und woher bekomme ich das?

https://lh4.googleusercontent.com/-RGZ0d1Sa31w/TyRd5vehPsI/AAAAAAAAApA/4R0_BBRQmjM/s268/schutzgummies.jpg Soll unten an der schaltkulisse sitzen und die Alu steine schützen. Bei mir fehlen die leider.. Und wenn ich jetzt schon 66 EUR für die neuen steinebezahle dachte ich mir sind die schutz dinger...
von Ladytron
28.01.2012, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plastik geruch aus den lüftungsschlitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Plastik geruch aus den lüftungsschlitzen

Hmpf, Heizung geht noch, aber das Gebläse scheint zu schmorren. Hat die letzten drei Jahre gequietscht aber seinen dienst getan. Was brauch ich neu? Nur den Gebläsemotor für Heizung vorne (Vergleichsnummer 251819015 ) richtig? Oder brauchts sonst noch irgendwas? danke für tipps und hilfe. ohne warme...
von Ladytron
25.01.2012, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachklimaanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Dachklimaanlage

ich hätte eventuell Interesse an deinem dach.
lg aus marburg
von Ladytron
25.01.2012, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36671

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

sind die winkler schalen identisch mit den von thomas koch oder gibt es da unterschiede?
von Ladytron
25.01.2012, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche einen Bauplan oder Maße für einen Dachschrank T3
Antworten: 20
Zugriffe: 4096

Re: Suche einen Bauplan oder Maße für einen Dachschrank T3

ich hab noch n dachschrank für nomalen bus über die komplette breite. Ist nicht mehr schön, würde es ber für kleines geld abgeben oder tauschen.

Bild

standort marburg
von Ladytron
25.01.2012, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verständnisfrage schaltkulisse
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Verständnisfrage schaltkulisse

Hi, ich bin gerade dabei meine Schaltkulisse zu überholen. Allerdings sind mir noch zwei dinge unklar. 1] welchen Schaltbalg benötige ich für einen T3 Diesel mit Hohem Tunnel? 2] werden die Lagerbuchsen (nr 13) auch bein 5gang verbaut? Sind auf der Explosionszeichnung nicht drin aber passen würden s...
von Ladytron
25.01.2012, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besteht Interesse an Kulissensteine für die Schaltung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4674

Re: Besteht Interesse an Kulissensteine für die Schaltung?

hi,
ich würde dir auch einen Satz oder besser gleich zwei abnehmen.
meld dich doch bitte solltest du wissen ab wann da was geht.
liebe grüsse aus marburg
ladytron
von Ladytron
20.01.2012, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse - teile fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Schaltkulisse - teile fehlen

alles klar, dann soll die kugel sowas wie ein anfangswiederstand erzeugen? Danke in jedem fall werde mich mal umschauen. Ihr habt mir sehr geholfen!
liebe grüsse
von Ladytron
20.01.2012, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse - teile fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Schaltkulisse - teile fehlen

hallo,
ist ja prima wenn die kugel noch lieferbar ist. Kannst du mir sagen wofür die Kugel da ist? und vor allem wie diese arretiert wird? Werde aus der Zeichnung gerade nicht ganz schlau.
vielen dank schon mal
von Ladytron
20.01.2012, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltkulisse - teile fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Schaltkulisse - teile fehlen

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin gerade dabei den Reperatursatz für den Schalthebel einzubauen und mir fehlen einige Teile. Das sind: 07 09 18 35 29 30 34 wirklich wichtig erscheinen mir vor allem 30 und 34. Die sind mir glaub ich auch irgendwann mal endgegen gekommen und ich hab mich gewundert wa...
von Ladytron
08.12.2011, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

Re: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

lager der Kurbelwelle sehen tipp top aus. gestern ausgebaut.
weis ja auch nicht. Zwischenwellen lager bekomm ich nicht gewechselt will mir keiner machen. werde dann wohl erstmal so damit weiterfahren müssen.
von Ladytron
05.12.2011, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

Re: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

Was hat die Kompression mit defekten Haupt- oder Pleuellagern zu tun ?? Aber du wirst schon alles richtig machen. So wie mit dem prophylaktischen Wechsel der Ölpumpe.. Kompression sollte nur etwas über den allgemeinen zustand aussagen weil hier einige anfingen ich soll mir einen neuen motor zulegen...
von Ladytron
04.12.2011, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

Re: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

ich hab 30 Bar auf allen zylindern. macht mirmal nicht meinen motor schlecht :-bla

ich werde definitif die lager machen lassen. die frage ist nur ob die zwischenwellen lager auch gemacht werden sollten und wo ich ne werkstatt finde die mir das macht.
von Ladytron
03.12.2011, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: suche Getriebe Händler
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: suche Getriebe Händler

So ich stehe kurz vor dem Getriebekauf! Ich möchte in jedem fall meine Drehzahl senken bei 100 KMH. Habe ein ein Getriebe angeboten bekommen mit folgenden spezifikationen: 094 5 Gang DIFF 4.833 5te in 074 ungewaschen unlackiert für 1300 mit eingeschränkter gewährleistung (nur ein jahr) die übersetzu...
von Ladytron
03.12.2011, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

Re: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

Der einzige im Leitfaden definierte Mindestdruck beim AAZ sind min. 2 bar bei 2000 U/min. Was hast du denn für ein Öl drin? Max. Druck ist übrigens 7 bar Ich habe bei dem Wechsel der Ölpumpe frisches 15W40 Mineralöl eingefüllt. und ich habe in der Ölwanne kleine kupfer farbige "plättchen"...
von Ladytron
03.12.2011, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

Re: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

Habe nun guten Druck bei drehzahl aber geringen öldruck bei leerlauf. Das ist eine fast nichts sagende Beschreibung, denn bei warmem Motor ist der Öldruck im Leerlauf immer deutlich niedriger als bei höherer Drehzahl. - Leuchtet deine Öldruckkontrolle im Leerlauf? Der Öldruck darf im Leerlauf bei 8...
von Ladytron
03.12.2011, 02:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile
Antworten: 22
Zugriffe: 3973

geringer Öldruck - Lagerschalen wechsel - welche teile

Hallo, ich habe immer noch mein Öl druck Problem. Getauscht habe ich die Ölpumpe. Habe nun guten Druck bei drehzahl aber geringen öldruck bei leerlauf. Idee war erst die Zwischenwellenlager zu tauschen, allerdings meint die Werkstatt nun das die angeblich niemals kaputt gehen würden und ich erstmal ...
von Ladytron
19.11.2011, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

Re: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe

Heute wurde das Getriebe ausgebaut. Es war definitiv Getriebeöl. Die Getriebewelle hat etwa 5mm spiel. (man kann deutlich daran wackeln) Ob das Pilotlager (welches BOSCH in Marburg vor ca 1500KM verbaut hat) kaputt ist, konnte ich nicht erkennen. Die Ölablassschraube schaut so aus: https://lh5.googl...
von Ladytron
17.11.2011, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: suche Getriebe Händler
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

suche Getriebe Händler

Hallo, ich suche noch ein neues Getriebe (mit verlängertem Gang) für meinen AAZ. hat jemand gute oder schlechte erfahrung mit händlern gemacht und möchte sein wissen (gerne auch mit pn) mit mir teilen? wenn ich schon eine vierstellige summe ausgeben muss dann will ich mich wenn möglich nicht über de...
von Ladytron
16.11.2011, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

Re: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe

ola,
es ist definitiv Getriebeöl.
Samstag lass ich das Getriebe ausbauen und dann sehe ich weiter.
danke für die tipps. lg, ladytron
von Ladytron
16.11.2011, 02:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

Re: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe

Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

Motoröl dürfte (!) dunkel sein, Getriebeöl stinkt penetrant...

Also unbedingt prüfen ob es Bremsflüssigkeit ist...
das öl ist hell und stinkt nur wenig. wie kommst du auf bremsflüssigkeit. Wo soll die denn herkommen?
lg, ladytron
von Ladytron
15.11.2011, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

verlust von getriebeöl zwischen motor und getriebe

hi, irgendwie habe ich nur ärger mit dem aaz. nach dem einbau (bosch marburg) hatte ich manchmal im leerlauf ein schleifendes geräusch vernommen. duch nochmaliges drücken des kupplungpedal verschwand dieses. heute nach ca 1500 km endecke ich beim tanken ein grossen klaren ölfleck unterm motor der zw...
von Ladytron
29.10.2011, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen nach 600km abgefranzt und abgesprungen
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Keilriemen nach 600km abgefranzt und abgesprungen

Hi, Der Bosch dienst in Marburg hat mir vor 600 km eine neue Wapu eingebaut. Heute ging plötzlich die Ladekontrollläuchte an. Beim nachsehen entdeckte ich einen zerfranzten abgesprungenen Keilriemen. Irgendwie schien die JX lösung seit einbau aber schon nicht so gut zu funktionieren. Manchmal sackte...
von Ladytron
22.10.2011, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ-Umbau: Ölverlust und Förderbeginn
Antworten: 21
Zugriffe: 4317

Re: AAZ-Umbau: Ölverlust und Förderbeginn

könntest du mal nachsehen welches öl den lader gehimmelt hat?
das währe echt klasse.
danke dir!
lg, ladytron..
von Ladytron
22.10.2011, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: anhängerkupplung verkabeln
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: anhängerkupplung verkabeln

keine Ahung. Was ist denn die beste lösung?
von Ladytron
19.10.2011, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: anhängerkupplung verkabeln
Antworten: 2
Zugriffe: 417

anhängerkupplung verkabeln

hi,
ist es kompliziert die Elektrik einer Anhängerkupplung anzuschließen?
auf was muss ich mich gefasst machen in etwa?
lg, ladytron
von Ladytron
17.10.2011, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

der von der Busschmiede ( Reinhold Meier) ist ein Nissens Kühler. Den gibt es im Netz für ca 100 EUR. Also für gut 70 Eur weniger.

unglaublich
von Ladytron
11.10.2011, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

Bist du dir sicher? Die Artikelnummer sowie die Verpackung hat bei mir auch gestimmt. Hab dir mal die Datenblätter angehängt. Am einfachsten kannst du die "dicke" überprüfen. (zollstock) Serien kühler hat 34mm und der verstärkte 42mm Weitere unterschiede sind laut Datenblatt der Anschluss ...
von Ladytron
11.10.2011, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

Also ich hab nun für 139.- bei Autoteile bestellt und den Serienkühler (!) bekommen. Die Post gibt das Paket mit "bis zu 7 KG" an und Busschmiede wiegt der verstärkte Kühler schon 8 kg. Ich habe Mittwoch Nacht bestellt und per Paypal bezahlt. Der kühler kam heute Dienstag drauf. Ich bin ge...
von Ladytron
09.10.2011, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde von der Endlüftungsschraube kaputt. (Kühler)
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

Re: Gewinde von der Endlüftungsschraube kaputt. (Kühler)

ist das hier die richtige schraube? http://www.tecparts.com/tecparts/article/tecpartscatalog/207501/detail.jsf" onclick="window.open(this.href);return false;? (ist aber von der länge und gewinde her passend odda? gibts auch in edelstahl, aber in einem kupfer futter ist das wohl eher kontra...
von Ladytron
08.10.2011, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ-Umbau: Ölverlust und Förderbeginn
Antworten: 21
Zugriffe: 4317

Re: AAZ-Umbau: Ölverlust und Förderbeginn

was für ein öl habt ihr denn genommen?
von Ladytron
08.10.2011, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

sauber, ich danke euch (mal wieder) für eure grossartige hilfe und diskusion! ich habe nun einen von hella/behr bei autoteile24 gekauft. für 139 EUR. Verstärkte version (was immer das auch zu bedeuten hat) Mittwoch nacht bestellt und per paypal bezahlt. Samstag erst das Haus verlassen. Hätte etwas f...
von Ladytron
05.10.2011, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

Huhu Dennis :mrgreen: Hab meinen bei (Achtung Schleichwerbung) http://www.kfzteile24.de" onclick="window.open(this.href);return false; bestellt. Die Version von Hella/Behr für 139€ = Verstärkte Version :bier hmm da steht was von "bis Baujahr: 09.1990" hat sich da was geändertfür...
von Ladytron
05.10.2011, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde von der Endlüftungsschraube kaputt. (Kühler)
Antworten: 11
Zugriffe: 2526

Re: Gewinde von der Endlüftungsschraube kaputt. (Kühler)

hey harro vielen dank für die info. dannach hatte ich gesucht.

aber nu ist der kühler draussen und ich werde ihn austauschen.
dennoch danke!
von Ladytron
05.10.2011, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?
Antworten: 25
Zugriffe: 4014

Re: (Alu -Front-) Kühler JX - Kwalidädsunderschiede Preislage?

warum, geht das mit dem endlüften beim hella kühler anders oder einfacher?

Zur erweiterten Suche