Die Suche ergab 51 Treffer

von Feuerwehr01
07.01.2024, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Syncro 1985 / Suche Winkelstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Auspuff Syncro 1985 / Suche Winkelstücke

Ja Danke Euch allen, für die umfangreichen Infos zu meinem Problem. @burger Ja, an einen eigenen Nachbau hatte ich auch schon mal gedacht. Mit den fertigen Flanschen und Rohrbögen geht das dann aber leichter. @Viktor Danke für das Bild der neuen Anlage mit Vorwärmung. Die habe ich nicht gefunden bei...
von Feuerwehr01
06.01.2024, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff Syncro 1985 / Suche Winkelstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Auspuff Syncro 1985 / Suche Winkelstücke

N'Abend Kollegen, ich habe einen Syncro mit DG-Motor (Vergaser) aus Anfang 1985. An dessen Auspuff ist die Vorwärmung für die Ansaugluft montiert und der Auspuff selbst ist mit solchen Umlenk-Winkeln so nach oben hin versetzt, dass er schön versteckt unter der Karosserie liegt. Ansonsten sieht der A...
von Feuerwehr01
05.09.2023, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal

Noch als Abschluß zu dem Thema:

Ich habe entspr. dem Vorschlag von @Atlantic90 das Teil bei Küppers bestellt.

Heute kam es per UPS und ich habe gleich mal den Widerstand (ca. 20°C) gemessen.
Es waren ~4 Ohm.
Damit, denke ich, können wir die Diskussion hier endgültig schließen.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
22.08.2023, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal

Ja danke an Alle, für die Diskussion, die vielen Informationen und Daten. Rein intuitiv habe ich auch das "5.Ohm-Teil" wieder am Vergaser eingesetzt und der Bus läuft gut. Eine Nachmessung am 26Ohm-Teil ergab sogar ein NTC-Verhalten (der Wert fiel auf 18Ohm bei Erwärmung des Elements). Ich...
von Feuerwehr01
20.08.2023, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal

Wenn da niemand was konkretes weiß, hätte ich noch die Bitte an einen DG-Syncro-Besitzer: Kannst Du vielleicht mal dieses Heizelement bei Deinem Vergaser nachmessen? Die elektrischen Anschlüsse sind im Regelfall ja so gemacht, dass man den Anschluss zum Element einfach abziehen und dann mit einem Oh...
von Feuerwehr01
19.08.2023, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal
Antworten: 14
Zugriffe: 548

DG-Motor Vergaser 2E3 Heizelement für Teillastkanal

Hallo Kollegen, bin am Herrichten meines 2E3-Vergasers für meinen 1985-er Syncro mit DG-Motor. Habe schon diverse Teile neu gekauft und eingebaut (Wagenteile). Da ich noch einen Reserve-Vergaser eines anderen DG-Motors besitze (nicht syncro), kann ich notfalls immer noch tauschen. Jetzt ergibt sich ...
von Feuerwehr01
01.07.2023, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

Danke Euch Allen, für die diversen Infos. Ob es da wirklich bleihaltiges Benzin gibt, weiss ich nicht, wäre aber nicht besonders überrascht, wenn es so wäre. In Ägypten gab es dieses sehr lange...... Ich werde mir dann eben nach der Reise hier mal nachmessen lassen, ob Kat und Lambda-Sonde noch tun ...
von Feuerwehr01
29.06.2023, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin
Antworten: 9
Zugriffe: 514

MV-Betrieb mit bleihaltigem Benzin

Tag Kollegen, habe mal eine Frage zu bleifreiem/bleihaltigem Benzin und den Betrieb mit Kat. Fahre einen MV und plane eine Fahrt nach Mauretanien. Südlich von Marokko wird es eh schwer genug, Benzin zu beschaffen und erst recht bleifreies Benzin. Fragen: Wie baue ich den MV am besten um, damit er mi...
von Feuerwehr01
13.10.2022, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerhebel für "hinten" umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Scheibenwischerhebel für "hinten" umbauen

Ja Puckel, da hast Du recht.

So hatte ich es ja auch gemeint: "Nach vorne drücken".
Da fehlt bei mir aber der zugehörige Kontakt in der Mechanik und genau nach dem frage ich...

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
13.10.2022, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerhebel für "hinten" umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Scheibenwischerhebel für "hinten" umbauen

N'Abend Kollegen, mein aktueller Scheibenwischerhebel ist mit seiner Mechanik nur für Scheibenwischer "vorne" ausgelegt. Weiss jemand, wie man diesen Hebel so erweitert, dass durch "nach unten Drücken" ein weiterer Kontakt geschlossen wird und darüber auch der Scheibenwischer &qu...
von Feuerwehr01
20.02.2021, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftmassenmesser und der Widerstand
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Luftmassenmesser und der Widerstand

Die eigentliche Funktion des Luftmengenmessers wird am besten klar, wenn man ihn im Betrieb misst. ==> Es wird eine feste Spannung von 5V über die komplette Leiterbahn eingespeist. ==> Am Abgriff erhält man dann eine über dem Drehwinkel linear steigende Spannung, wenn man mit einem hochohmigen Messg...
von Feuerwehr01
09.04.2020, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuschaltbarer Allrad // Infos + fehlende Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Zuschaltbarer Allrad // Infos + fehlende Teile

Alles klar Neujoker,

dann werde ich mal die Ersatz-Teile bei 'wagenteile' bestellen.

Danke für die Infos und Gruß
Werner
von Feuerwehr01
08.04.2020, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuschaltbarer Allrad // Infos + fehlende Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Zuschaltbarer Allrad // Infos + fehlende Teile

N'Abend Kollegen, ich baue gerade einen ZA in meinen T3-Syncro mit MV-Motor, Baujahr 90. Leider musste ich feststellen, dass mir die beiden Gummi-Schläuche am Stellelement, die die Verbindung zwischen den Unterdruck-Rohren und dem Stellelement am ZA herstellen, noch fehlen. Üblicherweise sind dies c...
von Feuerwehr01
25.02.2020, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Re: Vergaserfrage und Leistung beim DG Syncro

....habe auch noch einen: Fahre auch DG-Syncro und bei meinem war schon 2 Mal die Membran in der Dose zur Zündzeitpunkt-Verstellung kaputt. Da dann der Zündzeitpunkt nicht stimmt, fehlt bei höheren Drehzahlen die Kraft. Die Verstellung erfolgt sowohl durch Fliehkraft als auch zusätzlich durch Unterd...
von Feuerwehr01
06.08.2019, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck-Geber/Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Öldruck-Geber/Schalter

WBX - MV-Motor Grüßt Euch, Kollegen, da die Verkabelung zu den beiden Öldruck-Schaltern und die Positionierung der beiden Schalter ausgesprochen ungeschickt ist, kam mir diese Idee: - Ein Stück Bremsleitung führt den Anschluss am Zylinderkopf hoch zu einem Messing-Adapter. - Dieser selbstgebohrte Ha...
von Feuerwehr01
26.01.2019, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Inbetriebnahme nach Monaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1382

Inbetriebnahme nach Monaten

Tag Kollegen, bisher habe ich meine Busse (DG + MV) nach der Winterpause einfach gestartet. Das kann manchmal doch (gerade beim DG mit mechanischer Benzinpumpe) recht lange dauern, bis der Motor dann anspringt und die Ölversorgung richtig rund läuft. Wie startet Ihr denn Eure Busse nach monatelanger...
von Feuerwehr01
16.08.2018, 14:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört

Hallo Burger, an diesem Thema war ich auch schon mal und fand dann doch noch einen Winkel. Alternative für den Notfall: Zwischenzeitlich hatte ich Edelstahl-Bögen und Flachstahl-Teile mit entsprechenden Abmessungen gefunden, die jetzt noch rumliegen. Ich denke, die Edelstahl-Bögen gab es bei "L...
von Feuerwehr01
25.07.2018, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung / Spurstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 1908

Re: Lenkung / Spurstangen

Laut TÜV hat das linke innere Gelenk Spiel, aber nach meiner Untersuchung beide inneren Gelenke,
während die äußeren Gelenke spielfrei sind.

Danke für den Hinweis, ich werde das Lenkgetriebe ausbauen.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
24.07.2018, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung / Spurstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 1908

Lenkung / Spurstangen

N'Abend Kollegen, da ich in den nächsten Tagen eine oder auch beide Spurstangen (TÜV) an meinem Syncro wechseln muss, hier mal einige Fragen: ==> Baut man dazu am besten die Lenkung aus, oder ist das auch mit montierter Lenkung am Auto zu machen? ==> Reicht es, die Spurstangen-Länge an den alten Spu...
von Feuerwehr01
20.07.2018, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ALUETT Alu-Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: ALUETT Alu-Felgen

Danke Euch allen, für die z.T. detaillierten Infos zu den Felgen. Inzwischen habe ich auch die ABE mit alle Detail-Informationen gefunden und auch das Mittelloch (ca. 70mm) vermessen. So täten die Felgen schon irgendwie mit Platten passen, aber die Abklärung mit den TÜV ist mir zu viel Act. Ich hatt...
von Feuerwehr01
19.07.2018, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ALUETT Alu-Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: ALUETT Alu-Felgen

Danke Euch mal soweit,

Ja ich sollte die Felgendaten angeben, was ich hiermit auch tue:
Aluett, 6Jx15H2, ET 45, KBA 46658
Herkunft ins Daimler A-Klasse.

Soweit ich Eure ersten Hinweise aber schon mal verstanden habe, sind die wohl eher nicht für den T3 einsetzbar.

Nochmals Danke und Gruß
Werner
von Feuerwehr01
19.07.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ALUETT Alu-Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

ALUETT Alu-Felgen

N'Abend Kollegen, mir sind aus einer ganz anderen Quelle 4 Aluett-Alu-Felgen in die Hände gefallen und dann fiel mir ein, dass in den VW-Bus-Foren manchmal auch über Aluett-Alu-Felgen am Bus diskutiert wird. Kann mir da evtl. jemand sagen, welche Aluett-Alu-Felgen auf den Bus passen/eintragbar sind?...
von Feuerwehr01
02.08.2017, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassermangelanzeige: reverse engineering
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: Kühlwassermangelanzeige: reverse engineering

Grüßt Euch Kollegen, Das IC im Relais 43 ist höchst wahrscheinlich ein L4620 von SGS: "Liquid Level Alarm". Der entsprechende VW-Name war: VW-FSA/O" Zumindest in meinem alten Syncro-DG war ein solches IC für diese Funktion in dem Relais zuständig. Auch die Pinbelegung und die Beschalt...
von Feuerwehr01
27.05.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verlängerung Drehmomentschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: Verlängerung Drehmomentschlüssel

Oh, da habe ich wirklich etwas unklar formuliert. Ich hätte da doch genauer beschreiben sollen, wo ich die Verlängerung hin montiere. So verstehe ich auch die Antwort von Hannes oben. Der RLF hat mich auf die Idee gebracht und daher war für mich ganz klar, wohin die Verlängerung gehört. Ich denke da...
von Feuerwehr01
27.05.2017, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verlängerung Drehmomentschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: Verlängerung Drehmomentschlüssel

Erst mal Danke Euch allen für die vielen Vorschläge. Anziehen will ich am WBX die 3-fach-Riemenscheibe. Einen Gegenhalter habe ich mir gebaut, der in die beiden Löcher des Riemenrads eingreift und trotzdem im Zentrum noch Platz für die 30-er Nuss lässt. Ich habe mir heute dann einen Knebel mit Nuss ...
von Feuerwehr01
26.05.2017, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verlängerung Drehmomentschlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Verlängerung Drehmomentschlüssel

N'Abend Kollegen, da ich nur einen Drehmomentschlüssel bis 210Nm besitze, aber 350Nm benötige, denke ich darüber nach, mir eine Verlängerung in Richtung des Schlüssels zu bauen. Weiss da jemand, wie sich dann bei gegebener Schlüssel-Länge (SL) und gegebener Verlängerungslänge (VL) das Drehmoment am ...
von Feuerwehr01
01.05.2017, 19:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Ja Fabian,

dann schicke mir doch mal eine Mail an:
werner.lenz(at)gmx.de

dann kann ich Dir ein Bild zuschicken.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
28.04.2017, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Von außen musst Du schauen und und es ist ein Schildchen angeklebt (bei meinem Dach zumindest).
Der TÜV wollte es bei mir sehen.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
27.04.2017, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Temperaturanzeige und LED
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Phänomen Temperaturanzeige und LED

Hi Charlie, ich tippe da mal auf die Kühlwasser-Überwachung des Druckbehälters; denke dass Du so was hast. Da gibt es ein "Relais" (intern ist das aber etwas komplexer), das von den beiden Kabeln des Wasserstand-Sensors im Druckbehälters angefahren wird. Diese Überwachung steuert die Wasse...
von Feuerwehr01
27.04.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seriennummer Reimo Aufstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Seriennummer Reimo Aufstelldach

Also Fabian,

Wenn Du das Dach hochstellst und dann unter die rechte vordere Ecke schaust, dahin, wo das umlaufende
einlaminierte Holz sitzt, das auch zur Fixierung des Zeltstoffes dient, siehst Du die Nummer.
Sollte wahrscheinlich "20136" sein.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
24.04.2017, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor reinigen nach Öl im Wasser im Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Motor reinigen nach Öl im Wasser im Öl

War ein paar Tage weg.....

Danke Euch Beiden für die Hinweise.
Denke, damit kommen wir klar.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
17.04.2017, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor reinigen nach Öl im Wasser im Öl
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Motor reinigen nach Öl im Wasser im Öl

N'Abend Kollegen, ein Bekannter muss an seinen Diesel-Motor die Zylinderkopf-Dichtung wechseln und anschliessend Wasser und Öl komplett erneuern, nachdem diese beiden Flüssigkeiten sich leicht gemischt hatten. Fragen: - Muss er den Kühlwasser-Kreislauf wegen des Öls speziell reinigen? - Wenn ja, was...
von Feuerwehr01
02.09.2016, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung LMM ==> Drosselklappe (MV)
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Verbindung LMM ==> Drosselklappe (MV)

Danke bullifried!

Dann suche ich eine H-Version.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
01.09.2016, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung LMM ==> Drosselklappe (MV)
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Verbindung LMM ==> Drosselklappe (MV)

N'Abend Kollegen, bin gerade dabei, meine Ersatz-Teile zu sichten und stelle fest, dass mein Ersatz-Schlauch für die Verbindung zwischen LMM ==> Drosselklappe schon rein optisch nicht zu dem passt, der in meinem MV-Syncro/1989 montiert ist. Im Auto montiert ist: 025 129 627H, wobei das H nicht wirkl...
von Feuerwehr01
16.04.2016, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verhalten der Kühlmittelstand- bzw. Temperaturanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Verhalten der Kühlmittelstand- bzw. Temperaturanzeige

Hallo Tobi, Die einige Sekunden dauernde Unterbrechung des Blinkens ist richtig. Die Überwachungs-Schaltung macht das genau so. Deine Beschreibung hört sich für mich nach einem Problem mit dem Geber im Wasserbehälter an; laut meiner Erfahrung wahrscheinlich die zugehörige Verkabelung. Die alten Dräh...
von Feuerwehr01
19.10.2015, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spezifisches Bauteil für Südafrika/USA-Variante: 025129627C
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: spezifisches Bauteil für Südafrika/USA-Variante: 025129627C

Grüß Dich Basti, ich habe gerade nochmal nachgemessen: Mein Schlauch hat 60mm Durchmesser und passt so genau. Montage und Demontage ist so ne Sache. Der Schlauch wird über beide Anschluß-Seiten drüber gedreht und hält dann sehr fest. Wenn Du mir per PN eine Mailadresse schickst, kann ich Dir Bilder ...
von Feuerwehr01
19.10.2015, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spezifisches Bauteil für Südafrika/USA-Variante: 025129627C
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: spezifisches Bauteil für Südafrika/USA-Variante: 025129627C

Da hänge ich mich auch nochmal ran, zu diesem Thema. Ich fahre einen frühen DG-Syncro (1985) und habe damals einen Umbau des Luftfilters für staubige Gegenden vorgenommen. Dabei wurde statt des OriginalLuftfilters ein langer MAN-Filter (wird wohl auch bei Diesel-Motoren eingesetzt) und der o.a. Form...
von Feuerwehr01
19.05.2015, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge des Ölmeßstabes
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Länge des Ölmeßstabes

Ja Bjoern,

das könnte natürlich schon so sein.
Kennt noch jemand solche Effekte?

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
17.05.2015, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge des Ölmeßstabes
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Länge des Ölmeßstabes

Danke Euch beiden für die Antworten, damit ist klar, dass der Messstab korrekt ist. Beim Ölwechsel habe ich immer (nach Etzold) beim Wechsel (inkl. Filter) 4,5 Liter wieder aufgefüllt. Das führt aber schon zu einer Öl-Höhe, die 1. am Meßstab nicht mehr zu messen ist (irgendwie ist da der komplette u...
von Feuerwehr01
16.05.2015, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Länge des Ölmeßstabes
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Länge des Ölmeßstabes

N'Abend Kollegen, habe im Forum folgende Werte für die Länge des Ölmeßstabes gefunden: - Vom Anschlag bis max-Markierung = 331 mm - Vom Anschlag bis min-Markierung = 352 mm - Gesamtlänge ab Anschlag = 386 mm Diese Werte kann ich sowohl für meinen MV- als auch meinen DG-Motor bestätigen. Frage: Stimm...
von Feuerwehr01
27.10.2013, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ansaugrüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: WBX Ansaugrüssel

Ja lieber Bullfred, da habe ich das (in meinem DG zumindest) recht leise Ansauggräusch lieber im Innenraum, als dass ich da jede Menge Staub, der durch die Vorderräder aufgewirbelt wird, direkt hinten ansauge. Zumindest für staubige Lande (Tunesien, Marokke etc.) muss da ein (wenn auch provisorische...
von Feuerwehr01
26.10.2013, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ansaugrüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: WBX Ansaugrüssel

Hallo, schön dass sich mal Jemand meldet. Vielleicht habe ich mein Problem ja etwas seltsam beschrieben. Für Fahrten in staubiger Gegend ist dieser Ansaugrüssel nicht gut positioniert. Meine Fragen sind: - Hat diese Ansaug-Konstruktion irgendwelche besondere Funktion, außer Ansaugung an frischer Luf...
von Feuerwehr01
25.10.2013, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ansaugrüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

Re: WBX Ansaugrüssel

Kann mir da niemand was zu sagen?
Ich plane da einen Umbau, und wüsste gerne, was ich da berücksichtigen muss.

Danke und Gruß
Werner
von Feuerwehr01
23.10.2013, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ansaugrüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 1437

WBX Ansaugrüssel

Hallo Kollegen, An meinem MV-Syncro führt die Luftansaugung vom Luftfilter über den kleinen Zyklon in den rechten Trakt hinter der Schlußleuchte. Dort beginnt nach einem Bogen dann ein nach oben führendes flexibles Rohr und endet als Ansaugrüssel hinter dem Kunststoff-Gitter am rechten oberen Luftei...
von Feuerwehr01
25.08.2013, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Scheibenwischer hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Montage Scheibenwischer hinten

Helmut, vielen Dank!!!

Dann kann ich ja so langsam rangehen, das Teil einzubauen und zu verkabeln.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
24.08.2013, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Scheibenwischer hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Montage Scheibenwischer hinten

Erst mal Danke Ihr Beiden (Dennis und Ralle),

Eurem Vorschlag zum Behälter werde ich wohl folgen, alles klar.

Eine Bitte noch an Dennis:
Kannst Du mal bitte den Abstand von der Sicke im Blech bis zur Mitte der Wischerwelle ausmessen und mir mitteilen?

Danke und Gruß
Werner
von Feuerwehr01
24.08.2013, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage Scheibenwischer hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Montage Scheibenwischer hinten

Hallo Kollegen, ich habe mir das Scheibenwischer-Arrangement hinten und den zugehörigen Spritzwasser-Behälter zugelegt. Die Montagestelle des Scheibenwischer-Motors ist klar, allerdings frage ich mich, wie man die Durchbohrung zum Wischer im Heckklappenblech genau positioniert. Kann mir da jemand wa...
von Feuerwehr01
26.09.2012, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 2492

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

Hallo,

nur als Info:
Im Moment gibt es neue Schwingen bei VW.
Nicht billig, aber wenn man der Bus ansonsten noch gut in Schuss ist und man ihn noch gerne viele Jahre fahren will, eine Alternative.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
24.09.2012, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonnemarkise Für T3 Aufstelldach wanted / Erfahrungsberichte
Antworten: 15
Zugriffe: 3383

Re: Sonnemarkise Für T3 Aufstelldach wanted / Erfahrungsberichte

Ja Chris81,

das ist aber ein generelles Problem aller Markisen. So richtig windfest ist keine!
Da kannst Du nur durch Abspannen und im Notfall Einziehen abhelfen.

Gruß
Werner
von Feuerwehr01
23.09.2012, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sonnemarkise Für T3 Aufstelldach wanted / Erfahrungsberichte
Antworten: 15
Zugriffe: 3383

Re: Sonnemarkise Für T3 Aufstelldach wanted / Erfahrungsberichte

Hallo Chris81, ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Fiamma 35 empfehlen. Ist eine Markise, die mit 2 Haltern an der Regenrinne montiert wird und ie per Hand ausgerollt wird. In der Rolle dann befinden sich sowohl die Aufstellfüsse als auch die Abstandshalter. Wichtig: Ist preislich okay und lässt ...
von Feuerwehr01
06.09.2012, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 340
Zugriffe: 345031

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Ich will dann auch noch meine Reifen hier eintragen: Bus 1 ist ein 14"-Syncro aus 1985, der schon recht früh auf 15"-Mercedes-Felgen und Cooper-GT (235/70R15) umgerüstet wurde. Damit hat er dann viele Sahara-Reisen (bis W-Afrika, Libyen, Tchad, Ägypten) mitgemacht. Später wurde er dann auf...

Zur erweiterten Suche