Die Suche ergab 72 Treffer

von chrismue
16.11.2019, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange angebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 1794

Re: Schaltstange angebrochen

Danke für eure Beträge. Ergebnis: Es passt also nur die originale TD Syncro Schaltstange mit der Endung AA und genau die ist nicht mehr käuflich zu erwerben. Es wird jetzt eine neue Stange angefertigt. Stahlrohr 20x2 mm Schadensbild sieht genau so aus, wie es mein Vorredner beschrieben hat. Dünn ges...
von chrismue
14.11.2019, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange angebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 1794

Re: Schaltstange angebrochen

Hallo Busliebhaber, aus gegebenen Anlass hole ich den Beitrag noch einmal hervor. Die Schaltstange hinten von meinem JX Syncro ist nun leider auch direkt am Lager gebrochen. Leider wird die Syncro Schaltstange wohl nicht mehr hergestellt. Gibt es eine Schaltstange vom 2 WD Diesel oder Benziner die a...
von chrismue
30.06.2012, 13:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Re: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

Wenn ich das hier immer lese, "Turboloch wie Ostsee", "schlechtes Ansprechen", usw... Wir fahren einen VW Bus und keinen Rennwagen! Ich brauche keinen nervöses Gaspedal (zumal ich fast nur noch mit Tempomat fahre). Meine höchste Fahrgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h. Ich möchte e...
von chrismue
29.06.2012, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Re: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

Ich glaube er meint, nach einem 90° Bogen min. den Rohrdurchmesser als gerades Stück Rohr einbauen und dann erst wieder Rohrbogen, damit man 180° auf einmal vermeidet und die Strömung besser strömen kann.
von chrismue
29.06.2012, 08:43
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schlafen im Bus
Antworten: 8
Zugriffe: 9935

Re: Schlafen im Bus

Servus, stimmt, im T4 Multi schläft es sich ausgesprochen schmerzvoll. Leider liegt das Augenmerk auf "Sitzen" und nicht "Schlafen". T3 Multi ist schon wesentlich entspannter. Bei länger als einer Nacht, habe ich eine 10cm dicke Luftmatratze genommen, dann ging es wesentlich Rück...
von chrismue
28.06.2012, 00:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: neue Innenraum-Gel-Batterie für T4 California ?
Antworten: 12
Zugriffe: 24568

Re: neue Innenraum-Gel-Batterie für T4 California ?

Ich habe im Syncro nur noch 2 AGM Yellowtop 75Ah unter der Sitzbank. Auf dem Dach 175 Wp Photovoltaik. Der Kompressor Kühlschrank läuft seit 6 Wochen ohne Störung und der Motor läßt sich jeder Zeit zuverlässig starten. Also Solar Regler habe ich einen MPP Regler (MPPT 7520 Soltronic) mit AGM Ladeken...
von chrismue
27.06.2012, 18:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Rippenriemen bei AAB Sauger?
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Rippenriemen bei AAB Sauger?

Hallo zusammen, gab es beim 2,4er Sauger AAB auch schon Rippenriemen Antrieb für Lima und Servo? Würde meinen Automatik gerne auf Rippenriemen umbauen, da die Lichtmaschine nichts mehr ist und mich das Geflatter vom Keilriemen nervt. (der auch ständig kaputt ist) Gibts auch einen passenden Generator...
von chrismue
27.06.2012, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Re: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

@ ArCane Siehste, so sind wir hier konstruktiv. Und wie man daran sieht, lernt man im Studium zwar nette Dinge, aber so richtig dann doch wieder nicht :) Das der Turbolader und der Ladedruck sehr viele Unbekannte bereitstellt und es nicht so einfach zu rechnen ist, das war mir schon klar. Deshalb de...
von chrismue
27.06.2012, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Re: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

Hat das denn schon mal jemand realistisch aufgebaut und getestet? Oder sind das alles nur Mutmaßungen? Es soll doch hier konstruktiv bleiben.
von chrismue
27.06.2012, 01:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Re: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

Ich denke schon, dass ich das Prinzip verstanden habe. Die LLK, die ich bis jetzt gesehen habe, sind ganz normale Luft durchströmte Wärmetauscher. Es gibt nur wenige indirekte WLLKs in Serien PKW. Bei VW ist es dieser Benziner mit WLLK im Ansaugkanal. Aber diese meine ich nicht. Ich rede von ganz no...
von chrismue
26.06.2012, 23:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?
Antworten: 17
Zugriffe: 3273

Ladeluftkühler vorne vor dem Kühler!?

Servus, da mir der kleine LLK hinten im Ohr keine zufriedenstellende Lufttemperaturen beschert, bin ich am überlegen, den LLK nach vorne zu verlegen. Ich dachte an einen flachen LLK, in der Größe das Wasserkühlers, z.B. Oktavia. dieser ist 3,2cm tief. Außer dem "Leitungs-Gebastel" spricht ...
von chrismue
23.05.2012, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung schwergängig
Antworten: 15
Zugriffe: 14504

Re: Servolenkung schwergängig

Halle Puessel, das mit der Kurvenfahrt und dem nicht selbstständig zurück laufen der Lenkung in Mittelposition hatte ich bei meinem Syncro auch schon. Besonders bei Kälte war es sehr stark. Hab mit einer Spritzennadel aus der Apo dickeres Öl hinter den Dichtring des Kreuzgelenkes gespritzt. Seit ein...
von chrismue
18.04.2012, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interessanter Effekt einer langen Fahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Interessanter Effekt einer langen Fahrt

Also ich fahre meine Busse auch nicht auf der "Rennstrecke". Und 80-90km/h ist doch vollkommen ausreichend, eine gut passende mittlere Drehzahl und dem Motor tut es auch gut. Also ich bin meinen Syncro auch schon mit 7,2 L /100km gefahren. Meinen T4 2,4l sogar auf Strecke mit 6,3 L/100km. ...
von chrismue
24.01.2012, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbrand durch defekten Lufter????
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Kabelbrand durch defekten Lufter????

Vielleicht hat sich auch Staub und Schmutz im Lüftermotor entzündet und dem wurde dann noch kräftig kühle Verbrennungsluft zugefächelt.Du schreibst ja, dass die Lüftung auf Stufe 2 stand. Habe das in der Heizung unter der Sitzbank schon gesehen, dass dort an den Brüsten, wo es funkt, kräftig Staubfl...
von chrismue
09.05.2011, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Sind eigentlich noch mehr People aus der Coburger Ecke hier?
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Sind eigentlich noch mehr People aus der Coburger Ecke hier?

Vielleicht könnte man mal ein "Coburger-Bulliwurst-Grillen-auf Kiefernzapfen" verantstalten :)

Wer also Lust hat, darf sich gerne hier eintragen.
von chrismue
06.05.2011, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruckproblem aus dem Nichts....
Antworten: 82
Zugriffe: 14331

Re: Öldruckproblem aus dem Nichts....

Servus, nach der Autobahnfahrt ist das Öl meist ordentlich warm und sehr dünnflüssig. Wenn kein Ölkühler vorne verbaut ist, dann wird es sicher daran liegen! Zusätzlich ist der Motor wohl nicht mehr neu, also läßt er schon etwas mehr Öl bei den Lagern durch und die Pumpe könnte kleine Riefen haben, ...
von chrismue
20.02.2011, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker blinkt nicht mehr...
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Re: Blinker blinkt nicht mehr...

Schau mal nach dem einzelnen Stecker am Warnblickschalter (15) Wenn dieser nicht dran ist, oder keinen Kontakt mehr hat, dann tritt genau das auf, was du beschreibst! War bei mir demletzt auch. Kabel war gebrochen und somit kann es nicht blinken, weil das Relais keinen Saft bekommt. Warnblinker funk...
von chrismue
20.02.2011, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten selber drehen? Erlaubt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1835

Re: Spurplatten selber drehen? Erlaubt?

Moin,
also ET 10 ergibt schon ein echt sportliches Aussehen am Bus :) Gabs denn Mangels mit ET10?
Ich dachte ET 11 und ET 23. Sind das die Dreiecken oder die Rundloch Felgen?
von chrismue
18.02.2011, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand den Bus? Betrug???
Antworten: 11
Zugriffe: 1839

Re: Kennt jemand den Bus? Betrug???

Servus, damit ist nicht zu spaßen! Falls es jemand mit bekommen hat. Hier in Fulda wurde letzte Woche ein 17-jähriger erschossen. Er war mit einem Freund (19) auf so eine Betrugsmasche reingefallen. Es ging glaube ich, um einen T4. Sie wollten sich mit dem Verkäufer in Fulda treffen, sind mitm Zug v...
von chrismue
15.02.2011, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: E 10 Kraftsoff
Antworten: 129
Zugriffe: 23544

Re: E 10 Kraftsoff

Das ist doch alles nur Verarsche auf hohem Niveau! Ich kann einfach nicht glauben, dass die Umweltbilanz mit dem ganzen Zeug besser abschneidet. Man sollte sich ja auch die Energiekosten anschauen, die von Anfang bis Ende eines Produktes stehen, aber dies wird ja immer bewußt unter den Teppich gesch...
von chrismue
19.12.2010, 01:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange verbogen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Schaltstange verbogen?

Grüßt euch. Ich will mich mal beim Thema einklinken. Bei meinem neuen Bus, ein 5-Gang geht der 1. , 3., und 5. Gang nicht rein. R , 2. und 4. gehen butter weich. Hab also mal untern Bus geschaut und bin beim Gestänge fündig geworden. Das sieht mir komisch aus. Und zwar scheuert das Gelenk, was kurz ...
von chrismue
02.12.2010, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geklaut Scheinwerfer !
Antworten: 19
Zugriffe: 2434

Re: Geklaut Scheinwerfer !

Servus,
mir wurden letztes Jahr auch schon die eckigen Scheinwerfer samt Grill und Bügelspiegel geklaut. glücklicherweise wurden die Stecker abgemacht.

Nun ist es mitversichert...

ärgerlich ist das..
von chrismue
15.03.2010, 00:58
Forum: Gasumbau
Thema: Was für eine Gasanlage bei 2H oder 2E Motor?
Antworten: 1
Zugriffe: 5926

Was für eine Gasanlage bei 2H oder 2E Motor?

Hallo zusammen,

hab mir einen Bus mit eingebauter Gasanlage gekauft. es ist eine KME Bingo verbaut. ist das diese Venturi Anlage? Der Motor ist ein 2H (1,8l 98PS) ausm Golf 1.

Meint ihr, dass es Ok ist. Passt das zum Motor oder sollte da besser eine vollsequentielle Anlage rein?
von chrismue
12.03.2010, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An alle Porsche Cup Felgen fahrer...
Antworten: 11
Zugriffe: 1950

Re: An alle Porsche Cup Felgen fahrer...

Hallo zusammen, hab seit gestern einen Bus mit Porsche Cup 2 Felgen. Leider sind sie noch nicht eingetragen. War heute mal beim Porsche Zentrum...besonders kundenfreudlich waren die nicht. Also bin ich ohne Tragfähikeitsgutachten wieder weg. Wo bekomme ich nun eine Kopie von diesem Gutachten? Hab di...
von chrismue
08.03.2010, 23:53
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hat der 2,4l AAB ab Werk schon Vorstrahldüsen??
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Hat der 2,4l AAB ab Werk schon Vorstrahldüsen??

130 bar oder 155bar?

Würden die auch in einen 1,6/1,9 TD passen?
von chrismue
20.01.2010, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cool wer baut mir sowas?
Antworten: 11
Zugriffe: 2747

Re: Cool wer baut mir sowas?

Gude! :)

Ja, die Stoßstange mit der Winde zusammen ist schon fett!!! :) die frage sollte anderes formuliert werden! "Wer trägt mir das ein??" *lol* Bauen können das sicher viele. oder Wohnortverlagerung ;)
von chrismue
13.12.2009, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen
Antworten: 27
Zugriffe: 3383

Re: T3 Bullischrauber Mainz/Rheinhessen

Gude :)

Bin im Moment in Hochheim am Main angesiedelt.
von chrismue
15.11.2009, 20:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Abgaskümmer bläst ab...wie am einfachsten Dichtung tauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Abgaskümmer bläst ab...wie am einfachsten Dichtung tauschen?

Guten Abend,

hab beim AAB 2,4L eine undichte Kümmerdichtung. Vom Geräusch her nur auf einem Topf. Wie komm ich da am besten ran? Hab schon mal von unten geschaut....Fehlanzeige.

Danke für eure Tipps! :)
von chrismue
15.11.2009, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels
Antworten: 29
Zugriffe: 6946

Hallo zusammen, die 15" Mangels haben die gleichen Radmuttern wie Serie. Sieht nur doof aus, rostige Mutter auf Chromfelgen. Aber unterm Strich macht es keinen Unterschied. Kugelbund haben beide. und zwar auch den richtigen Radius. So ist es bei meinen Mangels Chromstahl Felgen. Hatte mir verzi...
von chrismue
25.09.2009, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Velours Sitze und Bodenteppich reinigen? Wie am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Vielen Dank für die schnellen Antworten. na, dann werd ich erstmal eine Schaumdose kaufen und das ausprobieren. habs finanziell nicht so dicke ;), aber dafür viel zeit :) bin ja schon mal froh, dass man velours problemlos reinigen kann. dachte, das ist super empfindlich. Aber gerne höre ich noch Tip...
von chrismue
24.09.2009, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Velours Sitze und Bodenteppich reinigen? Wie am besten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5615

Velours Sitze und Bodenteppich reinigen? Wie am besten?

Hallo zusammen, zu meiner Frage. Mein neues Pferd im Stall ist leider von der Vorbesitzerin nicht besonders sauber gehalten worden. Kinder und Hunde haben dem Velours und dem grauen Teppich hinten, wie vorne zugesetzt. Nach dem entrümpeln und saugen, hab ich dann den salat gesehen. Schokolade, Babym...
von chrismue
17.08.2009, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplung schleift oder trennt nicht(richtig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Also Bremsflüssigkeit ist neu, und kupplung ist ordentlich entlüftet. habe auch ordentlich pedaldruck und die kupplung hat ihren druckpunkt auch ganz normal und sie zieht auch ganz normal an. also liegt es wohl am nadellager. also wäre die frage, wie ich es fachmännisch rausbekomme, ohne großen scha...
von chrismue
16.08.2009, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplung schleift oder trennt nicht(richtig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

ok, stimmt, dann ist es doch noch etwas anders. dann würde ich auf ausrücklager tippen. ich meine gehört zu haben, dass es geräusche macht beim kupplung durchtreten, wenn es bald die mücke macht. aber vielleicht hat jemand anderes eine tipp für mein kupplungs problem, ich wäre sehr erfreut, wenn ich...
von chrismue
16.08.2009, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kupplung schleift oder trennt nicht(richtig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Moin, ich hab auch genau dieses problem seit kurzem . kalt ist alles ok und mit warmem motor kann ich irgendwann nicht mehr schalten. bekomme keinen gang mehr rein. nur noch mit zwischengas kann ich da ans schalten denken, anfahren geht nur vorher eingelegtem gang und dann motor starten. selbst dann...
von chrismue
16.08.2009, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen von 2001 Neu
Antworten: 32
Zugriffe: 3306

Moin,

für umsonst würd ich sie draufmachen. billiger kannste die nächsten 2-3 jahre nicht fahren.
Hab grad noch 11 jahre alte reifen bei mir drauf. sind schon rissig, will aber das profil noch abfahren. waren auch geschenkte reifen vor 2 jahren. zum winter hin gibts dann neue sommer pellen.
von chrismue
25.07.2009, 01:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der kupplung...
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Moin, ich hatte ähnliche Anzeichen. Aber nur zeitweise. danach ging alles wieder. Hab bei mir festgestellt, dass am Kupplungspedal das auge total ausgeschlagen war. und der bolzen war nur noch halb so dick. hab es geschweißt und neu gebohrt und nen neuen bolzen eingesetzt. jetzt trennt die kupplung ...
von chrismue
20.07.2009, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lichtmaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Moin zusammen,

kann man beim JX auch ne andere Lima dran bauen? z.B. eine mit Rippenriemen, wenn man die andere riemenscheibe montiert.. oder geht das nicht? also ich meine jetzt eine neuere, wie vom AAZ.

Gruß CHris
von chrismue
17.07.2009, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Moin :)

Gibt es nicht so klappbare trifftstufen zum anschrauben??? ich meine, mal einen Syncro damit gesehen zu haben. fahrerseite an die B-Säule geschraubt. dann zertrampelt man auch nicht den alurahmen vom schiebefester oder reißt gar die armlehne ab.

Nur als Anregung. :fly
von chrismue
05.07.2009, 18:27
Forum: Pöler-Ecke
Thema: LDA Hebelwelle wird nicht dicht..
Antworten: 1
Zugriffe: 6612

LDA Hebelwelle wird nicht dicht..

Hallo zusammen,

hab das Problem, dass ich schon 3 mal jetzt in nem halben jahr den simmering getauscht habe. es wird einfach nicht dicht.

hat jemand ne lösung?

Gruß Chris
von chrismue
20.01.2009, 01:31
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Wer fährt zur zeit noch pöl?
Antworten: 8
Zugriffe: 8609

mein pöl tank ist leer und ich fahre wieder mit diesel. hatte grade von heizungsventil auf Sirai umgebaut und schon wars gesehen :( hat sich also nicht nicht gelohnt, die teuren magentventile. aber genau so wars doch gewollte, dass wir alle wieder mit mineralöl fahren!!!
Es lebe der Umweltschutz!
von chrismue
20.01.2009, 01:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Aus alt mach neu...
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Aus alt mach neu...

Hallo zusammen!

Kann man an einen T4 Bj. 92 die lange Facelift Front ab 96 montieren? Brauche ich mir nur Kotflügel, Haube, Lampen, Grill oben und unten, Stoßstange besorgen??

Wäre froh, über die Aufklärung.
von chrismue
16.01.2009, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4960

Die Sache ist doch schon am Laufen. 34 komplette Kühler Kits wurden geordert. In den nächsten ein bis zwei Wochen sollte es so weit sein.
von chrismue
08.12.2008, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4960

Zitat vom Orga: Hallo zusammen, ich möchte noch einmal, 2 Tage vor Ende der Sammelbestellung, aufrufen sich zu beteiligen! Der zu erwartende Rabatt dürfte sich inzwischen lohnen! Bis jetzt gibt es 14 verbindliche Bestellungen mit 13 Komplettsets und jede Menge Zusatzteilen. Der Bestellwert liegt jet...
von chrismue
06.12.2008, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4960

Push!
von chrismue
01.12.2008, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4960

Ölkühlersammelbestellung!!!!!! Jetzt gehts los!!!!!

Hallo zusammen, so, es ist soweit! Jetzt läuft unsere Ölkühlersammelbestellung. Nach langem Suchen hat Stephan (Isar21) einen Anbieter aufgetan der Qualität liefert und uns bei einer Sammelbestellung mit 10-15% (bei 10 Sets) Preisnachlass erfreuen würde. Wenn mehr als 10 Sets bestellt werden, dann g...
von chrismue
14.08.2008, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Hallo, ich hab bei BS keinen mehr erreicht vor dem langen urlaub. und so mit auch noch keinen Preis. Aber letztes Jahr hatte ich mal mitbekommen, dass es für den 19er Kühler ca. 30-40 euro weniger waren. Und per mail sagte mir die BS, dass er nicht für jeden Kühler Rabatt geben kann. Welchen er mein...
von chrismue
14.08.2008, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Also vorlegen kann ich nichts, sonst würde ich einfach so den Kühler kaufen. und würde mich nicht wegen 30 euro rabatt aufregen. wahrscheinlich wird es auch nicht mehr rabatt geben. war letztes jahr auch so hab ich gehört. Langsam wird es nämlich eng. BS hat bis Ende August Urlaub und ich sitz hier ...
von chrismue
14.08.2008, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Push! :)
von chrismue
29.07.2008, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Moin moin, habe jetzt Nachricht von der Busschmiede bekommen. Es geht also bald los mit der Bestellung :) Wäre also super, wenn der ein oder andere es sich auch noch überlegt, ob er nicht auch so eine Heavy Duty Ölkühleranlage haben möchte. Das drückt sicherlich den Preis noch mal. Preis bekomme ich...
von chrismue
28.07.2008, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Moin,

leider hat ich noch keine Nachricht von der Busschmiede erhalten. Im IG 16" gibts aber auch schon Interessenten.
Aber wir brauchen sicher auch hier noch einige, die auch ne Ölkühleranlage haben wollen.

Also macht mit! :bier
von chrismue
28.07.2008, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Push :)
von chrismue
28.07.2008, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Moin Moin,

ich werde heute mal der Busschmiede anfragen. Was er uns für einen Preis anbieten kann.
von chrismue
25.07.2008, 04:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sammelbestellung Ölkühleranlage??
Antworten: 29
Zugriffe: 4233

Sammelbestellung Ölkühleranlage??

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Bulli jetzt auch eine Ölkühleranlage von der Busschmiede verbauen. Hab nen Syncro mit WoMo. Deshalb werde ich die Heavy Duty Ausführung nehmen. Wie wäre es da mit einer Sammelbestellung?! Vielleicht läßt sich da der ein oder andere Euro sparen. Schreibt eure Mei...
von chrismue
11.07.2008, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen an der Servopumpe spannen ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5936

Moin, ich hab den Riemen mit Gewalt draufgezogen, hat auch funktioniert. Also Riemen auf gelegt und mit Schraubendreher gehebelt und die Kurbelwelle mit ne Ratsche und ner Nuss etwas gedreht. Also wie beim Reifen auf Felge montieren. Riemen hat bis jetzt keinen Schaden genommen. Mußte also nichts sp...
von chrismue
09.07.2008, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwassertemperaturanzeige Sollstellung bei normaler Fahrt
Antworten: 34
Zugriffe: 6916

Moin, meine Anzeige steht bei 80-90kmh genau auf dem LED. Fahre eigentlich auch nie dauerhaft schneller ( Syncro) Wenn der tag sehr warm ist, dann geht der zeiger leicht weiter nach rechts. ich kann dann die LED zur hälfte sehen. und wenns denn berg hoch geht, dann wird das ganze LED zu sehen. Aber ...
von chrismue
08.07.2008, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hatts mich auch erwischt
Antworten: 23
Zugriffe: 7256

Hallo zusammen, ich hab meinen Lader leider aus Unwissenheit auch bei motorensuche.com gekauft. März letzten Jahres. Bis jetzt läuft er noch. *toi toi toi* Bei dem Laden kauf ich auch nix mehr! Mir ist aufgefallen, dass ein Kupferdichtring von der Bypass-Leitung viel zu groß waren. 3 waren die richt...
von chrismue
06.07.2008, 02:21
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Pöl Umbau - Fertig Satz ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 7496

Ich würde auch nicht zu dem Kit raten. Scheint mir etwas teuer, für die Paar Teile. Ich habe mir selbst was zusammen gestellt. 2 Tank System. Aber alles auf sehr einfach getrimmt. Dickere Ringnibel an der ESP für Vor-und Rücklauf. 8mm Innendurchmesser PA Kraftstoffschlauch. 2 mal 3/2 Wege Vetil ausm...
von chrismue
06.07.2008, 02:03
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9090

mhm, ok. leuchtet auch wieder ein. ist der strom verbrauch von den ventilen also sehr gering? welchen kabeldurchmesser sollte ich nehmen, für das Kabel von vorne? Auch ne Sicherung mit rein oder ist Zündungs-Plus schon abgesichert? Wenn ja, Ampere?

Danke schon mal, für die Denkanstöße.

Chris
von chrismue
06.07.2008, 01:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

Danke für die ganzen Antworten. Ich hab mir heute den Bus mal genauer angeschaut. Ich muß wegen WoMo ein Reimo Hubdach aufsetzen. Und ich habe mir in der Bucht mal Schiebedächer angeschaut. Ich vermute, dass der Platz nach hinten zu kurz sein wird. Der Ausschnitt vom Reimo Dach ist ja auch nicht wei...
von chrismue
03.07.2008, 17:26
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9090

ah ok, danke. Zündung Plus gibts ja vorne diese viele abgriffe. richtig? für was ist denn dann der große kontakt am ventil? bin halt neugierig :D will die ventile so ansteuern dass stromlos auf PÖL steht und Strom auf Diesel. und dann halt mit nem Schalter strom weg, wenn der motor warm ist. Ist mei...
von chrismue
02.07.2008, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

Ich hab das originale Multivan Glasdach vorne. Aber der Drehmechanismus ist kaputt. Dieses Glasdach möchte ich austauschen gegen ein Gasschiebedach. Was nach hinten und nach oben aufgeht. Den vorhandenen Dachschnitt möchte ich weiter verwenden! Darum die Frage, welches Schiebedach von welchem Auto g...
von chrismue
01.07.2008, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Passt die Farbe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1825

HEy, das sieht wirklich cool aus in rot.

@ marioschreiber
Wo gibts denn dieses Tool, wo man seinen bulli vorfärben kann? würde ich auch mal für meinen austesten wollen. Mal schauen, wie meine idee in farbe so aussieht.


Viele Grüße
CHris
von chrismue
01.07.2008, 20:26
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9090

Hallo zusammen, hab jetzt günstig neue Sirai ventile bekommen. Jetzt ist meine Frage, wie ich die anschließen muß. dort sind 3 kontakte ein breiter und 2 schmale. Kann ich einfach nen schalter vorne hinmachen, der einfach 12 V hinten liefert?? wo kommt plus dran und wo minus?? warum 2 schmale kontak...
von chrismue
01.07.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

Naja, ein großes Stahlschiebedach wäre schon geil. Aber ich habe gelesen, dass die randdichtung vom rahmen nicht mehr zu bekommen ist. auch nicht mehr bei t. koch. und ich habe vor auf WoMo umzubauen. würde also ein kleines Hubdach in die mitte setzen. mir gings mehr um den austausch des vorhandenen...
von chrismue
01.07.2008, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

@ Lux-Bus Willst du mir jetzt sagen, dass diese junge Damen ihren Bus unreparabel zerrissen hat?? Ihr ist hoffentlich nix passiert. Was wäre das denn für ein Schiebedach? Das große Stahldach? Wie baut man so was klugerweise ein? So wie es original eingebaut wurde, oder es das auch schneller? Chris
von chrismue
01.07.2008, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an :) Es scheint also zu gehen. Ausm Corado?? Dann war das nicht elektrisch oder? Also ich dachte so an Golf 3 oder Passt 35i oder Vento. Da müßte die Dachform doch recht ähnlich sei. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. @Hauke Ich freu mich auf die Bilde...
von chrismue
01.07.2008, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Schiebedach einbauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3335

Elektrisches Schiebedach einbauen?

Hallo zusammen, mir ist die Idee gekommen, ein elektr. Schiebedach in meinen Bus einzubauen. Hab dieses originale Glasaufstelldach drin, leider ist der Drehmechanismus kaputt. Geht also nicht mehr auf. Welches VW Schiebedach könnte denn passen? Hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht? Viele Grüß...
von chrismue
20.06.2008, 20:09
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 9090

Magnetventile....welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Hallo zusammen, fahre meinen Bus jetzt seit einem Jahr mit fast 100% PÖL. mit geringfügig Diesel im Tank durchs spülen. Hatte die ganze Zeit manuelle 3/2 Wege Ventile aus dem Heizungbau drin. Leider klemmt mein Rücklauf ventil manchmal. d.h. der Rücklauf ist zu, ohne dass ich es merke. Lieder ist me...
von chrismue
19.04.2008, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Immer noch Warmstartprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Dieses etwas längere Orgeln hatte ich auch im warmen Zustand. Hab den Stecker vom VorGlüh Fühler jetzt runter. Jetzt gehts immer gut. Egal ob kalt oder warm. Auch mit PÖL gehts jetzt viel besser.

Grüße
Chris
von chrismue
08.03.2008, 22:28
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe in und um Fulda A7
Antworten: 3
Zugriffe: 3330

Hi Thomas!

Was fährste denn fürn Bus? Vielleicht hab ich dich schon mal in Fulda rumfahren sehen.

Viele Grüße
Chris
von chrismue
30.11.2007, 23:58
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Fulda und Rhein-Main-Gebiet
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

Fulda und Rhein-Main-Gebiet

Wer kommt denn noch aus der Gegend? Wenn ich mal nen Problem mit meinem JX haben sollte.

Viele Grüße
Chris
von chrismue
08.08.2007, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP undicht Verteilerseite CS Motor???!!! Wer kann helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 891

ESP undicht Verteilerseite CS Motor???!!! Wer kann helfen?

Hallo T3 Freunde! Meine ESP ist seit neustem auf der Verteilerausgangsseite undicht. Es tropft schon recht kräftig. Ist ein CS Diesel mit 50PS. Hat jemand ne Zeichnung oder ne hilfreiche Idee, wie ich die Pumpe wieder dicht bekomme, ohne sie auszubauen und ohne den Bosch-Service für teueres Geld bas...

Zur erweiterten Suche