Die Suche ergab 92 Treffer

von typfrad
27.04.2018, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremse habe ich? Bj 81 LBX
Antworten: 7
Zugriffe: 1079

Welche Bremse habe ich? Bj 81 LBX

Also ich repariere schon immer meine Sättel selbst wenn es sich finanziell rentiert. Die Rep Sätze gibt es ja für kleines Geld zu kaufen.


Du hast wohl eine Festsattelbremse vorn.

Es zählt immer der Aussendurchmesser des Kolbens.
von typfrad
23.04.2018, 05:21
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei aus Luxemburg
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Neu dabei aus Luxemburg

Glückwunsch und herzlich willkommen.
von typfrad
18.04.2018, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 322
Zugriffe: 87937

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Gebt mir doch einfach ne Paypal adresse
von typfrad
18.04.2018, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 322
Zugriffe: 87937

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Wo finde ich den Paypal Button in Tapatalk?
von typfrad
11.04.2018, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung - ökologisch vertretbar...
Antworten: 11
Zugriffe: 11277

Dämmung - ökologisch vertretbar...

Also ich hab grad die Zwischenwand von meinem Haus gedämmt. Mit EPS Kugeln. Das ist der aktuelle Standard beim Haus sanieren. Das sind kleine ca. 5mm große Styroporkugeln die mit einer Grafitschicht überzogen sind. Wenn du also die einzelnen Segmente im Bus zwischen den Säulen abdichtest das keine L...
von typfrad
10.04.2018, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2649

Re: Die Bundeswehr trennt sich von ihren Schätzen

Naja Schätzchen würd ich nicht grad sagen. Diverse Durchrostungen....
Wer weiß wo lange die T3 da schon rumstehen und vor sich hin rosten.
von typfrad
09.04.2018, 23:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was ist das für eine Pumpe?
Antworten: 20
Zugriffe: 3966

Re: Was ist das für eine Pumpe?

Die Pumpe wird von einem Temperaturschalter und Relais gesteuert. Eventuell hängt das Relais. Oder der Temperaturschalter ist defekt.
von typfrad
09.04.2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Camping Faltküchenschränke
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Re: Camping Faltküchenschränke

Sehen gut aus. Gibt es die nicht auch ohne Kunststoffteile? Ich hab zu diesen Kunststoffteilen immer keine großes Vertrauen. Grade wenn es kalt ist und man mal im Dunkeln mit dem Fuß dran stößt geht da fix was zu Bruch. Und Ersatzteile sind Mangelware. Und wie schaut das aus mit kippeln auf unebenen...
von typfrad
09.04.2018, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder einer weniger
Antworten: 18
Zugriffe: 3079

Re: Wieder einer weniger

Oha, hoffentlich geht es allen gut.

Schlim ist, das der Besitzer beizeiten nicht das Geld von der Versicherung bekommt was er wert sein wird. Vor allem ideell.
von typfrad
08.04.2018, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg

Da muss ich leider passen. Ich kenne nur die Erfahrungen die ein Freund mit seinem Sharan hatte. Benziner mit Gas ab Werk. Der hatte Rost an den Nähten. VW hatte sich erst geweigert, musste dann aber trotzdem auf Kullanz alles tauschen. Ich kann ihn aber mal fragen ob er was genaues dazu weiß.
von typfrad
07.04.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg

Wenn du keine Korrosion am Tank hast brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn doch dann ist ein neuer Tank fällig.
von typfrad
04.04.2018, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1804

Re: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter

Da fällt mir glatt was ein.... prüf doch mal ob deine Wisch-Waschanlage dicht ist. Eventuell ist ja ein Schlauch brüchig oder abgerutscht?
von typfrad
04.04.2018, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1804

Re: Wassereintritt Front - ich komme nicht weiter

Du musst den Bus trocken halten! Das kondensierende Wasser setzt sich von unten in die Falz vom Scheibenrahmen und dann - ist die Kagge am dampfen. Also Lüfter rein stellen und Plane über die Scheibe. Falz von unten mit Fluidfilm behandeln. Die Scheibe sollte auch nicht zu straff im Gummi sitzen wäh...
von typfrad
02.04.2018, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1994

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

Sind noch 2-3 Schrauben hinter dem Handschuhfach da hängt auch der Motor mit dran.
von typfrad
01.04.2018, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1994

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

Die beiden Schrauben welche die Wellenführungen halten musst du logischerweise lösen. Sonst bekommst du die Dichtung weder raus noch heil wieder rein.
von typfrad
01.04.2018, 02:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Wischergestänge tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1994

Re: Dichtung Wischergestänge tauschen

Fällt auf jeden Fall rein wenn du nicht fest hälst. Kannst die Welle aber Stück rein drücken und die Dichtung tauschen.
Rechts kommt man zur Not noch über das Handschuhfach rein. Links kannste aber vergessen. Also wie die Igel beim Sex - schön vorsichtig [emoji12]
von typfrad
28.03.2018, 05:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt mit undichter Einspritzdüse ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Re: Fahrt mit undichter Einspritzdüse ?

Ich tippe mal ganz stark auf den dünnen Rücklaufschlauch. Die reißen gern mal ein.
von typfrad
27.03.2018, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Adapter für Ölkühler
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: Adapter für Ölkühler

Kommt der Adapter nicht zwischen Wasserkühler und Ölfilter?
von typfrad
18.03.2018, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Schalter ???????
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Was ist das für ein Schalter ???????

Mach ihn mal aus und schau ob der Motor noch anspringt.

Ansonsten, musst du mal die Kabelwege verfolgen.
von typfrad
17.03.2018, 15:37
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8695

Re: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)

Ich hatte meines selbst abgebaut. Das Vorderteil war mit 2 L-Winkeln gegen das Dach geschraubt, das hintere mit 4-6 L-Winkeln.
von typfrad
12.03.2018, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Flansch
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Re: Ölverlust am Flansch

Kauf dir fürn paar Euro nen neuen Ölfilterhalter.
von typfrad
11.03.2018, 03:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1V geht kurz nach Start aus
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: 1V geht kurz nach Start aus

Wenn du keinen Winterdiesel im Tank hattest kann es sein Das er bei den Minusgraden letzte Woche ausgeflockt ist. Im schlimmsten Fall musst du den Tank leer machen.
von typfrad
08.03.2018, 20:18
Forum: Who is who ?
Thema: Ein zaghaftes Hallo aus Leipzig...
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Ein zaghaftes Hallo aus Leipzig...

Mache schon mal einen Schweisslehrgang falls du da noch keine Erfahrungen hast. Und besorg dir das richtige Werkzeug. Proxxon Winkelbohrmaschine Dremel Trennscheiben mit Schnellwechselsystem Schweisspunktausbohrer Kartuschenpumpe für Sikaflex 221 Schnellklemmzangen oder Schnellhefter Universalenrgra...
von typfrad
07.03.2018, 15:37
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo miteinander!
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Hallo miteinander!

Also mit dem Niva bist du ja schon auf dem richtigen Weg.
Geile Kiste! Schade das du so viele Probleme mit der Kiste hast. Normal sind die ja ohne Ende zuverlässig.

Willkommen in der Gemeinde!

Wir sollten alle eine eigen Stadt gründen und dahin ziehen. [emoji23] ich wäre ja für Syncrotown.
von typfrad
04.03.2018, 02:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passgenaues Fenster gesucht. (nachträglich eingebaut)
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Passgenaues Fenster gesucht. (nachträglich eingebaut)

Ich habe noch 2 Fenster rumliegen. Schaue mal nach morgen. Hab grad Nachtschicht.
von typfrad
02.03.2018, 16:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ASV im T3
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

ASV im T3

Sorry habe den Tread nicht wieder gefunden mit der Suchfunktion.
Ich nutze grundsätzlich nur Tapatalk und Handy
von typfrad
02.03.2018, 16:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ASV im T3
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

ASV im T3

Hallo, hat jemand eine ASV verbaut oder kann mir sagen ob der genauso passt wie der anderen TDI?

Gruß typfred
von typfrad
23.02.2018, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 109
Zugriffe: 24003

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Bei wem kann ich den jetzt als Elektronik Leihe das Komplettpaket einschließlich Gebern als Plug and Play Lösung erwerben?
von typfrad
20.02.2018, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alles über das Aufstelldach FUTURA
Antworten: 30
Zugriffe: 4226

Re: Alles über das Aufstelldach FUTURA

Molto, alle Achtung das sind mal super Infos. Wenn ich mal sowas für mein Weinsberg Dach hätte....
von typfrad
18.02.2018, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 4493

Re: OT: Ich bin so dämlich Golf4 TDI Ölwanne

TÜV hat der Wagen ja anscheinend. Aber wenn da ein Fremdmotor drin ist würde ich mal klären was da vorher für einer drin war. Eventuell begehst du Steuerhinterziehung.
Beim Bus 1.6 zu 1.9 fällt das nicht weiter auf aber Benzin zu Diesel.
von typfrad
18.02.2018, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Wasserpumpe: ich kapituliere, Werkstatt im Raum DD?
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

MV Wasserpumpe: ich kapituliere, Werkstatt im Raum DD?

Du kannst dir in den Kopf der Inbusschraube mit dem Dremel oder Proxxon (sollte man als Busbastler eh zu Hause haben) und einer Trennscheibe einen Schlitz rein flexen. Dann einen Schraubendreher quer ansetzen zum rausdrehen. Am besten noch vorher den Bereich um die Schraube erwärmen. Wahrscheinlich ...
von typfrad
13.02.2018, 15:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kein Vorglühlicht und harte Kaltstarts
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: Kein Vorglühlicht und harte Kaltstarts

Die Kerzen nur im warmen Zustand des Motors ausbauen.
von typfrad
13.02.2018, 02:33
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselqualität in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 4479

Re: Dieselqualität in Schweden

Im Winter wird in den Diesel Spiritus beigemengt damit er nicht ausflockt und der Wasseranteil im Diesel gebunden wird. Deshalb auch die schlechteren Schmiereigenschaften und der höhere Verbrauch gegenüber dem Sommer.
von typfrad
13.02.2018, 02:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedachbus Dachschrank
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Schiebedachbus Dachschrank

Du kannst dir eine paar Einpressmuttern in den Seiten oben einbauen. Daran kannste dann deinen Dachschrank befestigen. Ich denke ab M6 sollte ganz gut passen vom Gewicht. Aller 10-15cm ein son Ding dann verteilt sich die Last gut. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180213/7fd8bc52f4853dacec13b488aa1...
von typfrad
08.02.2018, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abenteuerliche Vorglühvorrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: abenteuerliche Vorglühvorrichtung

Ich hab selbst 4,5 Jahre in TLS gelebt. Die eine Woche kalt im Februar kannste doch locker verschmerzen.
von typfrad
08.02.2018, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1116

Re: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?

Wenn du schon alles zerlegt hast dann mache es sauber und öle es neu. Das Fett verharzt irgendwann dann müsste es eh säubern. Kannste also auch gleich machen.
von typfrad
07.02.2018, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1116

Re: Schließzylinder aus Heckklappenschloß bekommen?

Sollte ein kleiner Hohlpin sein. Wandstärke ca. 0,5mm.
von typfrad
01.02.2018, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht

Danke! Hab grad nochmal die Strecke angeschaut. 3h Fahrzeit geht noch.

Danke für eure Hilfe!

Falls sich noch jemand finden sollte, immer gern...
von typfrad
31.01.2018, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht

Leider nicht, sie müssten aus Dortmund abgeholt werden.
von typfrad
31.01.2018, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Transportkette / Mitfahrgelegenheit gesucht

Hallo Leute, Vielleicht kann mir ja wer helfen bevor ich mich selbst ins Auto setzen muss. Ich suche für 3 Teile einer Klimaanlage, darunter auch das große breite Heckteil eine Mitfahrgelegenheit. Die Teile stehen aktuell in 44269 Dortmund-Schüren und sollten in Richtung Hamburg. Wäre toll wenn sich...
von typfrad
28.01.2018, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter zum Westfalia -Fensterinnenbleche
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Transporter zum Westfalia -Fensterinnenbleche

Du könntest mit einer Akku Flex auf den Schrottplatz und dir die entsprechenden Teile raus Flexen und wieder einschweißen oder mal bei Classic Parts schauen ob es die passenden Rep Bleche zu kaufen gibt.
von typfrad
20.01.2018, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Heckscheibenwischer

Habe zwar keinen hinten aber wird sich zu vorn nicht unterscheiden.
- Gummidichtung
- Uscheibe
- Mutter
- Blindkappe für Mutter
- Wischerarm
- wenn du hast dünne Scheibe
- Mutter
- Blindkappe
von typfrad
05.01.2018, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sportauspuff Muffler
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Sportauspuff Muffler

Bist du sicher das auf dem ESD kein E Zeichen drauf ist? Normal müsste der TÜV doch schon längst rumgemeckert haben.
von typfrad
01.01.2018, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8762

Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Wenn man sich allg. mit der Geschichte des T3 beschäftigt weiß man das er eigentlich garnicht gebaut werden sollte. VW hatte damals kein Geld für einen T2 Nachfolger. Allein aufgrund der Nachfrage durch die Bundeswehr nach einem leichten, leicht zu wartenden Personenbeförderungsmittel wurde er letzt...
von typfrad
01.01.2018, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8762

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

- Top Zustand - sehr gut gepflegt - Originalzustand - nachvollziehbare Historie - geringe Laufleistung - kein Wartungsstau Dann wirst Du wohl nach Hannover ins Museum gehen müssen. Oder du machst Abstriche bei deinen Wünschen und schaffst ihn nach dem Kauf zur VW Vollrestauration nach Wolfsburg. Dan...
von typfrad
18.12.2017, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 2223

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Blöde Frage, aber Haft du. Schon mal den Gehäuseboden ausgebaut? Ich vermute mal ganz stark das da auf dem Boden noch irgendwelche Infos stehen oder ein Aufkleber drauf ist.
von typfrad
15.12.2017, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 2223

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Infrarot Bewegungsmelder. Sicherlich von einer Alarmanlage.
von typfrad
27.11.2017, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Carthago Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Carthago Hochdach

Cathago Reisemobilbau GmbH
Carthago Ring 1
88326 Aulendorf

+49 (0)7525 9200 0
Mail: info@carthago.com

Ich würd mal sagen, direkt beim Hersteller anfragen.
von typfrad
21.11.2017, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Suche Syncrofachmann Sperren spinnen Dringend

Kannst ja mal etwas Druck auf das System geben und dann auf Lecksuche gehen.
Eventuell hat ja ein Anschlussstück einen Riss. Eventuell auch am Unterdruckbehälter.
von typfrad
20.11.2017, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik-Getriebe auf Vorrat legen?
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: Automatik-Getriebe auf Vorrat legen?

Für 200€ auf jeden Fall! Haben geht vor brauchen! Die A-Getriebe wachsen ja auch nicht auf Bäumen.
von typfrad
18.11.2017, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen Durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 4021

Froststopfen Durchgerostet

Und das destillierte Wasser mit Frostschutz inklusive Antikorrosionsadditiven wäre also schlechter als Leitungswasser? Das wäre mir neu.

Aber man kann ein Thema auch tot diskutieren...
von typfrad
18.11.2017, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen Durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 4021

Froststopfen Durchgerostet

Also den Deckel kannst du doch eigentlich selbst wechseln. Den alten mit einem Schraubendreher am Rand anschlagen dann kippt er seitlich an. Dann einfach raushebeln. Ränder etwas säubern. Den neuen wieder einschlagen. Fertig. Du könntest dir dann weiter über 50€ tagelang den Kopf zerbrechen oder ein...
von typfrad
17.11.2017, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen Durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 4021

Re: Froststopfen Durchgerostet

Das Loch im Deckel zuschweißen ?
von typfrad
16.11.2017, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpe leckt, ordentlich.....
Antworten: 9
Zugriffe: 1497

Re: Wasserpumpe leckt, ordentlich.....

Ich vermute mal ganz stark in dem jetzt vorhandenen Löchlein an der Wapu befand sich ursprünglich mal eine Schmelzsicherung. Eine kleiner Pfropfen aus einer Zinnlegierung. Da du Wasser verloren hast war wohl das Pumpengehäuse stark überhitzt und der Pfropfen ist aus Sicherheitsgeünden dann weggeschm...
von typfrad
15.11.2017, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 4437

Re: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung

Tja, geschenkt gibt es nicht mal den Tod. Selbst der kostet das Leben.
von typfrad
12.11.2017, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker und Pedalerie ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Bremskraftverstärker und Pedalerie ausbauen

Sollten noch 2 Schrauben oben sein. Google mal nach Bildern. Da siehste welche dir noch fehlen. Kupplungszylinder auch noch abschrauben.
von typfrad
10.11.2017, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten Bremsen aus Audi / Sharan
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Gutachten Bremsen aus Audi / Sharan

Du hast den Bremssattelträger und die Bremsklötze vergessen.
von typfrad
05.11.2017, 18:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Etwas OT - Radlager SEAT
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Re: Etwas OT - Radlager SEAT

Auf jeden Fall wird es das Radlager sein. In wenigen Fällen ist es der Reifen.
von typfrad
05.11.2017, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ringöse /-nippel am Kupplungsdruckschlauch undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Ringöse /-nippel am Kupplungsdruckschlauch undicht

Hast du schon mal versucht ihn zu erwärmen? Ein Fön sollte da reichen.
von typfrad
02.11.2017, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe eingelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Ölpumpe eingelaufen

Nee mit Sicherheit ist das kein normaler Verschleiß! Scheint als ob die Pumpe nicht korrekt mittig im Mitnehmer saß. Der Verschleiß ist oben etwas größer als unten.
von typfrad
02.11.2017, 04:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölpumpe eingelaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

Re: Ölpumpe eingelaufen

Sieht nicht so gut aus. Der Abrieb sollte hoffentlich durch den Ölfilter separiert werden.
von typfrad
01.11.2017, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Angebot - bin sprachlos - 10 Sprühdosen später
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

T3 Angebot - bin sprachlos - 10 Sprühdosen später

Stossstangen, Türgriffe und Rückspiegel in Wagenfarbe nicht zu vergessen!
von typfrad
01.11.2017, 14:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch
Antworten: 7
Zugriffe: 2736

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Warum hast du keine Anzeige erstattet? Dazu brauchst du nicht mal mehr aufs Revier. Geht alles online.
von typfrad
22.10.2017, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stecker an der Elektrische zusatz Wasserpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Stecker an der Elektrische zusatz Wasserpumpe

Die Pumpe gibt es mit unterschiedlichen Anschlüssen da sie in verschiedenen Autos verbaut wurde. Die alten Stecker werden nich mehr produziert. Gibts nur noch auf dem Schrottplatz. Kauf dir am besten eine Pumpe mit rundem Anschluss, den Stecker bekommt man noch.
von typfrad
16.10.2017, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1911

Re: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?

Stimmt schon das im Mineralwasser Kalk drin ist, aber von 60mg/L Calcium wird das System nicht zusammenbrechen.
Ansonsten gibt es doch eigentlich In jedem Supermarkt destilliertes Wasser. Brauchen die Frauen zum bügeln [emoji12].
von typfrad
13.10.2017, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1911

Re: Kühlmittel im Urlaub nachfüllen?

Du kannst weiches Wasser nachfüllen. Nimm am besten Mineralwasser.
von typfrad
13.10.2017, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Brauche Scheibenrahmen unten aus Schlachter

Ich schau mal nach wie das bei meinem ausschaut. Wenn da auch schon Rost ist nütt dir das ja auch nix.
von typfrad
11.10.2017, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste im Spalt der Türdichtung entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Klebereste im Spalt der Türdichtung entfernen

Mit Heissluftpistole erwärmen und mit Aceton entfernen.
von typfrad
11.10.2017, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Zustand/Arbeit T3 Anzeige
Antworten: 60
Zugriffe: 7856

Re: Einschätzung Zustand/Arbeit T3 Anzeige

Die Fahrgestellnummer solltest du auch noch eingestanzt auf der rechten Seite, auf Höhe der B-Säule, am unteren Querträger auf der Rückseite finden.
von typfrad
08.10.2017, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5639

Probleme in Portugal

Wasser auffüllen und weiter fahren. Und dann aller 2h anhalten und Füllstand prüfen. Und mal den Öldeckel abschrauben. Schlammbildung wäre ein Zeichen von Wasser im Öl.
Im schlimmsten Fall wäre wohl die Kopfdichtung nach innen durch. Hast du weißen Rauch bemerkt beim fahren?
von typfrad
07.10.2017, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautes Klappern nach Auffrischung Unterbodenschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Re: Lautes Klappern nach Auffrischung Unterbodenschutz

Km-Stand überprüft? 1 Woche für bist Unterbodenschutz aus der Spraydose ist schon verdächtig lange
von typfrad
26.09.2017, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr (Ventil abgebrochen)
Antworten: 59
Zugriffe: 5621

Re: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr

Oder beim Einlassventil von Zyl. 4 ist die Feder gebrochen. Könnte auch noch sein.
von typfrad
26.09.2017, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spiel antriebswelle
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Re: spiel antriebswelle

Prüf doch mal ob das rückwärts auch auftritt.
von typfrad
26.09.2017, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffahrunfall hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 3486

Re: Auffahrunfall hinten

Ich würde auf jeden Fall immer die Ahzv wechseln lassen. Kannst du durch den Lack ins Materialgefüge schauen ob alles ok ist? Wenn du im schlimmsten Fall einen Hänger ziehst und die Kupplung bricht und durch den Hänger ein Unfall mit Todesfolge verursacht wird dann wirst du dich fragen ob die 250€ e...
von typfrad
26.09.2017, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr (Ventil abgebrochen)
Antworten: 59
Zugriffe: 5621

Re: JX während der Fahrt am klackern und will nicht mehr

Hydrostößel Ventilfeder gebrochen Im schlimmsten Fall Pleul abgerissen Aber dann würde er total unrund laufen. Prüf mal auf Fremdkörper im Öl. Wie lässt er sich denn mit der Hand durchdrehen? Nebenteile wie Ausgleichswelle oder Unterdruck/Ölpumpe prüfen. Wenn möglich wieder zusammenbauen. Motor star...
von typfrad
18.09.2017, 21:07
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Westfalen
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: Ein Hallo aus Westfalen

Herzlich willkommen! Der Lack ist doch geil, würde ich so lassen. Außer die Kids wollen ihn im Woodstock Stile . [emoji23] Das allerwichtigste wird erst mal eine ordentliche Rostprevention sein. Lass dich dahingehend beraten. Hier im Forum kann dir da geholfen werden wo die Extremstellen sind. Selbs...
von typfrad
16.09.2017, 10:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Unterboden mit Hammerit bepinseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 5142

Unterboden mit Hammerit bepinseln?

Schau mal auf http://www.korrosionschutzdepot.de Dort kannst du dich auch über geeignete Protection informieren. Hammerit bildet zwar eine Oberfläche mit guter Qualität, härtet aber stark aus. Bei Steinschlägen platzt der Lack wieder ab. Dann entsteht Korrosion an den Stellen und unterwandert den La...
von typfrad
09.09.2017, 10:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Luftleitpappen Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Luftleitpappen Kühler

Nun habe ich das Geld aber schon mal ausgegeben und deshalb werden sie auch verbaut.
Mit dem entsprechenden Werkzeug wird man die Bleche wohl problemlos nachbiegen können [emoji12]
von typfrad
03.09.2017, 20:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Luftleitpappen Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Luftleitpappen Kühler

Ah, Frontblech. Danke! Das hab ich noch ausgebaut, dann kann das ja nix werden. [emoji23]
von typfrad
03.09.2017, 14:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Luftleitpappen Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Luftleitpappen Kühler

Hallo,

Habe mir ein paar Luftleitbleche aus Edelstahl geleistet.
Hat jemand ein paar Bilder wie ich die seitlichen Bleche am Kühler befestige?

Ist schon eine Weile her als ich die Pappen ausgebaut hatte.
von typfrad
27.08.2017, 20:41
Forum: Who is who ?
Thema: t3krkw
Antworten: 12
Zugriffe: 2234

Re: t3krkw

Das Blaulicht kommt im Stau gut. [emoji23] gibt keine Punkte, kostet nur bisl was. Glückwunsch!
von typfrad
14.07.2017, 17:57
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem alten land
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Moin aus dem alten land

Moin Moin!

Willkommen, dann sind wir ja sozusagen Nachbarn.
von typfrad
25.09.2012, 16:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ACV AEL 140PS ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

Re: ACV AEL 140PS ?

Kann ich nicht einfach das Steuergerät wechseln? Das müsste doch schon reichen.
Die gibts in der Buch für lau.

Anmerkung:
Ich schätze den AXG hat VW nur wegen der Abgasnorm auf ACV runtergesetzt.
Anfangs gab es den ACV ja noch garnicht.

Gruß Typfred
von typfrad
25.09.2012, 00:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: ACV AEL 140PS ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1554

ACV AEL 140PS ?

Moin!

Ist es möglich den ACV 102PS Diesel auf die 140PS vom AEL zu bekommen?
Prinzipiell sind die Motoren doch baugleich. Wenn ja was muss ich machen?


Gruß Typfred

Zur erweiterten Suche