Die Suche ergab 309 Treffer

von nauticalstar
08.01.2015, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Resto
Antworten: 42
Zugriffe: 8622

Re: T3 Doka Resto

Hallo, der Einbau war gar kein Problem, Durch die Kante an den Scheiben kann doch die Feder gar nicht raus, sie wird doch geführt. die kante ist aber nicht unbedingt groß. und so richtig reinrutschen tut der gummipuffer auch nicht. deshalb verrutschte mir die ganze scheiße immer :/ obwohl meine gen...
von nauticalstar
06.01.2015, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Resto
Antworten: 42
Zugriffe: 8622

Re: T3 Doka Resto

diese höherlegung für vorn habe ich auch. jedoch habe ich sie nicht verbaut bekommen ohne dass die feder rausrutscht nach dem lösen des federspanners...
wie hast du es gelöst?
von nauticalstar
13.09.2014, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl KY - ALD vs ABH
Antworten: 11
Zugriffe: 2939

Re: Drehzahl KY - ALD vs ABH

habe auch den KY mit dem ABH . vorher ALD.

gefällt mir auch besser. außer bei steigungen :D
von nauticalstar
03.08.2014, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche im Syncro-Look
Antworten: 15
Zugriffe: 2508

Re: Pritsche im Syncro-Look

für vorn gibt es auch scheiben. die sehen aber anders aus und sind bedeutend schwerer einzubauen.. da musste die feder schön zusammendrücken
von nauticalstar
12.07.2014, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: golf2 JR Motor in doka
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: golf2 JR Motor in doka

der motorhalter ist etwas umgebaut.. das geht aber. wie gesagt mit dem auspuff is problematisch..
Foto kommt!
von nauticalstar
12.07.2014, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: golf2 JR Motor in doka
Antworten: 3
Zugriffe: 582

golf2 JR Motor in doka

Hat jemand von euch einen JR in seinem Bus?

meine doka hat so einen drin 1.6TD JR
jedoch hat der vorbesitzer die auspuffrohre vermurkst... bzw bläst der direkt nach dem turbo raus.. unschön.
gibts alternativen?
von nauticalstar
01.06.2014, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: getriebeinfos... bin überfragt
Antworten: 8
Zugriffe: 1198

getriebeinfos... bin überfragt

ich kann mit der liste nicht viel anfangen wo die ganzen zahlen drin stehen...

Habe eine 1.6D pritsche.. fährt auf anschlag nur 95kmh spitze..
verbaut ist das ABF getriebe.

haben noch ein ALD und ein DY getriebe da.
welches macht sinn um mehr endgeschwindigkeit zu bekommen?
von nauticalstar
31.05.2014, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: vorstellung -Restaurierte Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 541

vorstellung -Restaurierte Pritsche

Hallo Leute. hier stell ich mal die Pritsche eines Freundes vor. für 500 gekauft. und ca 4500 noch reingesteckt. neu lackiert Alu Bordwände Edelstahl Auspuff am 1.6D CS mit ABF getriebe vorerst Edelstahl Lampenbügel mit 4 LED arbeitsscheinwerfern nach vorn und 2 nach hinten hinten 40mm höherlegung h...
von nauticalstar
07.05.2014, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4575

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

hier nochmal eine fahr-klangprobe.. nicht optimal aber man kann damit was anfangen.. gruß paul

https://www.youtube.com/watch?v=oGx86Ew ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
von nauticalstar
05.05.2014, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her Eure wahren Gesichter
Antworten: 47
Zugriffe: 6118

Re: Zeigt her Eure wahren Gesichter

https://www.dropbox.com/s/lv1vw8vjuewxo ... .36.00.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

etwas verfressen könnte das wirken
von nauticalstar
04.05.2014, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4575

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

https://www.youtube.com/watch?v=ZMBYqyRhR_s" onclick="window.open(this.href);return false;
von nauticalstar
04.05.2014, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4575

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

das rohr habe ich von meinem KY übernommen.. falls ich mal probleme bekomme kann ich den orginalen topf anflanschen. sozusagen plugn play gebaut. der topf ansich ist ein 100er Rohr, die ein bzw ausgangsrohre sind 43er ca. alles WIG verschweißt und poliert. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZM...
von nauticalstar
04.05.2014, 15:57
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4575

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

warte mal.. für dich lad ichs bei gaytube hoch :)
von nauticalstar
04.05.2014, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Damit ihr wisst was eure Katze so treibt.
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Re: Damit ihr wisst was eure Katze so treibt.

:D ein käse. aber gut gemacht
von nauticalstar
04.05.2014, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel
Antworten: 34
Zugriffe: 4575

Re: Edelstahl Komplettauspuffanlage T3 Diesel

habe mir auch einen edelstahl topp gebaut. https://www.dropbox.com/s/brry5pnavx3sg7x/2014-05-03%2018.46.48.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.dropbox.com/s/vafzmas57u71z8n/2014-05-03%2020.43.38.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; https:/...
von nauticalstar
03.05.2014, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Grill aus Straßenlaternen
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Re: OT: Grill aus Straßenlaternen

hatte ebenfalls mal was gebastelt aus edelstahl auf die schnelle..
aber deine idee is natürlich viel cooler :)

Bild
von nauticalstar
01.05.2014, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 852154

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

habe meine neuen mooncaps angebaut.. leider nur ne halbe stunde gefahren bis ich die erste unauffindbar verloren habe..

ich könnte kotzen. hab se wohl nicht richtig befestigt... scheiße!!

Bild
von nauticalstar
27.04.2014, 17:41
Forum: Plauderecke
Thema: 1. Bustreffen in Döbeln
Antworten: 5
Zugriffe: 610

1. Bustreffen in Döbeln

Letztes Jahr in Westewitz reifte eine Idee. Wir laden alle Busfahrer der 1.-3. Generation zur "1. Döbelner Bushaltestelle" ein. Diese findet im Rahmen des KäfertreffenDöbeln statt. https://www.facebook.com/events/596734790402321/?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return fa...
von nauticalstar
26.04.2014, 01:24
Forum: Plauderecke
Thema: komisches plasteteil im schaltgestänge?!
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: komisches plasteteil im schaltgestänge?!

habs innen eingebaut. voll fett gepumpt. .. getriebe schaltet butterweich. passt also


daaaanke und gute nacht :) feierabend :suff
von nauticalstar
25.04.2014, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Kupplungsgeberzylinder defekt?

denk dran. bremsflüssigkeit greift den lack an!

beim ersetzen lieber etwas mehr ausgeben und qualität kaufen.. warum ist in dem link oben nachzulesen :)
von nauticalstar
24.04.2014, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: komisches plasteteil im schaltgestänge?!
Antworten: 5
Zugriffe: 679

komisches plasteteil im schaltgestänge?!

Leute brauche mal fix unterstützung .. baue grad mein abh getriebe ein.. und die plastekugel am getriebe sitzt in so einer hülse.. dort war wie eine plasteabdeckung lose drin.. gehört die dahin? oder gehört die da NICHT hin? oder was hat es damit aufsich.. danke :bier auf dem ding steht "F19&qu...
von nauticalstar
24.04.2014, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: selfmade Lampenträger
Antworten: 15
Zugriffe: 1795

Re: selfmade Lampenträger

soo, die gute Polizeeeeiii hat mich rausgezogen.. aber erstaunlich, nicht das US standlicht und auch nicht der lampenbügel hat die interessiert... lediglich weil ich vergessen hatte das nummernschild wieder dranzumachen nachm neulackieren der stoßstange :cafe :muaha
von nauticalstar
22.04.2014, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 852154

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

einmal ausgerastet in der werke.. weil 4 von 12 schrauben rundgelutscht waren..

Bild
von nauticalstar
19.04.2014, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 852154

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

an meinem bw bus einen DZM KI nachgerüstet. geht :)
von nauticalstar
19.04.2014, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: selfmade Lampenträger
Antworten: 15
Zugriffe: 1795

Re: selfmade Lampenträger

habe die kabel im rohr verlegt, die gehen via relais schaltung nach innen an einen extra schalter.. sozusagen habe ich verkabelt wie der stromlaufplan es verlangte der bei den scheinwerfern dazu war. glaub vom standlicht wird der saft gezogen.. zumindest sind die dinger heller als mein normales lich...
von nauticalstar
18.04.2014, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: selfmade Lampenträger
Antworten: 15
Zugriffe: 1795

selfmade Lampenträger

Stelle euch hier mal meine nachmittagsbeschäftigung vor :) 48,2er Rohr + 1x 19° Bogen halbiert Blech 5x110x60mm Das Rohr habe ich längs gebogen dass es der Form der Stoßstange ähnlich sieht. Habe eine Mutter ins Prallelement geschweißt zwischen die NSW löcher.. dort wo das etwas größere langloch ist...
von nauticalstar
15.04.2014, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: getriebewechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: getriebewechsel

sorry classick :) du hast natürlich recht. danke euch trotzdem. habe jetz das pilotlager, den simmerring motor und getriebe bestellt sowie ausrücklager und neue gelenkschrauben und schwungradschrauben. kupplung ist eigentlich noch top! ... und falls nicht... ich hab ja ne hebebühne und ne grube. und...
von nauticalstar
15.04.2014, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: getriebewechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 532

getriebewechsel

hallo, werde demnächst mein ADL getriebe auf ABH tauschen.. gibts was zu beachten? habe schon einige getriebe getauscht, aber nie beim T3... muss ich gleich was erneuern?
von nauticalstar
15.04.2014, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: wertschätzung mangels felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: wertschätzung mangels felgen

keine ahnung..
von nauticalstar
15.04.2014, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: wertschätzung mangels felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: wertschätzung mangels felgen

ohne Bus!

Die felgen sind nun verkauft ! :D sollen an einen syncro dran..
aber geil sehen se schon aus. aber die fahrbarkeit.. naja könnt ihr euch schon denken..



so habe wieder kohle um paar schicke gimmicks an den bus zu kloppen... zb SA grill :)
von nauticalstar
14.04.2014, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: wertschätzung mangels felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

wertschätzung mangels felgen

Hallo, biete ja grad meinen Satz Mangels felgen mit reifen an..

Habe jetzt 2 potentielle käufer für 750€..
die frage wäre.. bereut man sowas? zu wenig? oder soll ich froh sein?

sehen ja wirklich mega geil aufm bus aus...

Bild
von nauticalstar
10.04.2014, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Handy selbst reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Handy selbst reparieren?

da hab ich ja glück. ich bin apparatebauer und mein s3 is mir schon 10384573632 auf stahl oder beton runtergefallen durchs ständige rausgehole und auf whatsapp geantworte :D bisher nichts kaputt außer der silberne rand ist fast durchgängig schwarz durch abnutzung :D aber lass es lieber machen, gerad...
von nauticalstar
05.04.2014, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: KY fördermenge
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: KY fördermenge

rußen tut er nur minimal bei volllast. sonst sieht man nix
von nauticalstar
05.04.2014, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: KY fördermenge
Antworten: 3
Zugriffe: 422

KY fördermenge

habe mich heut im facebook mit einem unterhalten, der meinte ich könnte meinen KY um1/4 umdrehungen die fördermenge erhöhen und ich würde mich wundern wie besser der zieht..

was sagen die Profis?? ich hab motortechnisch null ahnung..
von nauticalstar
04.04.2014, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geberzylinder und dessen doofe konstruktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1698

Re: geberzylinder und dessen doofe konstruktion

jop. raus das ding und den teureren kaufen. seitdem habe ich ruhe!
von nauticalstar
02.04.2014, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: negerkekse
Antworten: 27
Zugriffe: 3588

Re: negerkekse

selbst in shops steht der begriff so mit da :)

gut da werd ich mir mal welche bestellen. ..

schruppscheibe zum entlacken? na du hast mut :D
von nauticalstar
02.04.2014, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: negerkekse
Antworten: 27
Zugriffe: 3588

negerkekse

wieviel Negerkekse, CSD scheiben brauche ich um eine komplette pritsche abzuschleifen dessen lackstärke gut 3 schichten sind?
von nauticalstar
31.03.2014, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: ich habs wieder getan... Pritsche ! :D
Antworten: 3
Zugriffe: 643

ich habs wieder getan... Pritsche ! :D

darf ich vorstellen? das ist Isolde :D

egay: 201063328902

werde ihn die woche evtl holen.
und mal schauen was ich damit mache.. ein glück hab ich platz für die autos :D
von nauticalstar
27.03.2014, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spurstange abschrauben ohne spurstangenkopf rauszudrücken?
Antworten: 10
Zugriffe: 1044

Re: spurstange abschrauben ohne spurstangenkopf rauszudrücken?

du drehst ihn doch nicht an der spurstange raus. sondern am achsschenkel rauskloppen das ding.

dann kannste die spurstange abschrauben am lenkgetriebe. oder irre ich mich grad?
von nauticalstar
20.03.2014, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: wassertemperatur 1,7 KY
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: wassertemperatur 1,7 KY

wunderbar! :)
von nauticalstar
20.03.2014, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: wassertemperatur 1,7 KY
Antworten: 8
Zugriffe: 722

wassertemperatur 1,7 KY

Servus Leute. wollte mal nachfragen, heut war schönes wetter, gefühlte 20°C.. bus-fahr-wetter. ist es normal, dass bei normaler fahrt die anzeige hinter der LED ist? die blinkt nicht oder so, aber mir scheint dass doch etwas viel zu sein.. http://ajz-leisnig.de/paul/upload/img/1_2014-03-20_17.55.41....
von nauticalstar
19.03.2014, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 852154

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

festgestellt dass der scheibenrahmen undicht ist in einer unteren ecke der frontscheibe.. etwas feucht im fußraum am beifahrer. sehr uncool
von nauticalstar
12.03.2014, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

mit speckgürtel konnte ich vorher nichts anfangen :)

westewitz klingt gut. da ist es schön, und ich habs nicht weit :hehe
von nauticalstar
12.03.2014, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie - Relais noch vorhanden - Was muss ich prüfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1869

Re: 2. Batterie - Relais noch vorhanden - Was muss ich prüfen?

habe genau das gleiche relais in meinem bundeswehr bus gehabt. habe es durch dieses set ersetzt: ebay: 141026134227 darin habe ich eine 65AH batterie eingebaut und habe dort einige verbraucher dran. bisher ohne probleme kann ich nur empfehlen. der einbau dauert auch nicht lang.. glaub als laie habe ...
von nauticalstar
12.03.2014, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...nur mal zeigen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1536

Re: ...nur mal zeigen.

sehr schick. gute fahrt. etwas neidisch :)
von nauticalstar
11.03.2014, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

komischer name :gr

aber ich bin bei einem treffen dabei. und hoffe ich habe da auch zeit
von nauticalstar
11.03.2014, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: urlaubsreise nach italy- getriebefrage

danke für die antworten..

also suche ich mir ein 3h für meinen KY. einbauen kann ich das selber. das ist nicht das problem.

ich hoffe der syncromane hat ein 3h für mich auf lager ohne dass ich 2 monate sparen muss :D
von nauticalstar
11.03.2014, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

klingt nach nem kleinen bus treffen :D
von nauticalstar
11.03.2014, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

bei mir knallt da nichts. aber ich fahre über keine bordsteinkante. obwohl ich könnte :D Wie gesagt hinten 40mm unterlegplatte drin, und vorne hab ich nichts gemacht. normales Transporterfahrwerk.. ich wollte.. aber die feder ging so schon schwer genug rein. Die dicken reifen hab ich immer drauf ja,...
von nauticalstar
10.03.2014, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen

ich habe meinen einfach mit einem hammer zerdroschen und einen neuen gekauft.. aus dem zubehör.
von nauticalstar
10.03.2014, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: 10 tage bereits bus fahren :)

die biersorte trink ich selbst nich.. aber einem geschenkten gaul.. guckt man nicht ins maul.
bei mir gibts Freiberger! aus der region.

Reifengröße . gute frage. 195er 15 Zoll..
hinten 40mm höherlegung
von nauticalstar
10.03.2014, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Fernsehtipp
Antworten: 22
Zugriffe: 2452

Re: Fernsehtipp

oh interessant. da werd ich mal reinschauen :muaha
von nauticalstar
10.03.2014, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: 10 tage bereits bus fahren :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

10 tage bereits bus fahren :)

Hallo, seit 10 tagen darf ich wieder fahren, herrlich. ca 200 km bisher sinnlos durch die landschaft getuckert. und wie die Leute gucken.. bei uns fahren nicht so viele mehr rum. außer dass meine reifen, schweinelaut, spritfresser und dem bus gefühlte 30 PS abziehen... aber die Optik ist umwerfend. ...
von nauticalstar
08.03.2014, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Radbolzen pulvern
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Radbolzen pulvern

habe bei mir auch welche vom trabant drauf. sieht ganz gut aus.
von nauticalstar
08.03.2014, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82774

Re: 88er Multivan Neuaufbau

fantastique !!!
von nauticalstar
06.03.2014, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: urlaubsreise nach italy- getriebefrage

das wollte ich hören. danke dir! :bier
von nauticalstar
06.03.2014, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: urlaubsreise nach italy- getriebefrage

auch noch runterdrücken? ach du scheiße!

also gleich noch eine 5gang schaltkulisse besorgen.

in der liste sind ja mega viele getriebe drin.. ich wüsste nichtmal wo ich eins herbekomme, zu nem halbwegs vernünftigen Preis

aber 3h ist geeignet oder?
von nauticalstar
06.03.2014, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

urlaubsreise nach italy- getriebefrage

Hallo gemeinde! ich will dieses jahr mit meinem baby zum gardasee. verbaut is der 1,7D Ky mit 4 gang. eigentlich suche ich noch ein 5 gang. stimmt es wenn ich das getriebe so einbaue dass das schaltbild anders ist? aber es sollten trotzdem alle gänge einlegbar sein? was für ein 5 gang getriebe bräuc...
von nauticalstar
06.03.2014, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: So bleibt der Rüssel warm!
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: So bleibt der Rüssel warm!

ich frage mich wie man sowas findet. oder suchst du danach? :D

so ein quatsch :mrgreen: :mrgreen:
von nauticalstar
04.03.2014, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Dämmung/ Verkleidung Motorraumabdeckung
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

Re: Dämmung/ Verkleidung Motorraumabdeckung

ich habe in meinen deckel einfach ein stück armaflex demmung zugeschnitten und reingeklemmt. ohne folie.
von nauticalstar
04.03.2014, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkgetriebe schwergängig.
Antworten: 15
Zugriffe: 1305

Re: Lenkgetriebe schwergängig.

mir gehts ähnlich classick,
lenken im stand geht nur mit enormer kraft. sobald ich etwas rolle gehts dann. und ich habe die normalen 185er 14" drauf..
von nauticalstar
03.03.2014, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13685

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

an dem lenkrad hängste doch dran wie ein schluck wasser oder?
ich habe ein holzlenkrad was etwas kleiner als das orginale ist.. aber schön is was anderes, mega schwer. aber was man nicht alles für die optik macht :D
von nauticalstar
27.02.2014, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

hatte jetzt diversen Email verkehr mit TK parts. Ihm war das Problem nicht bekannt und er dankt für die information, bisher hatte sich wohl keiner beschwert. Ich darf die defekten teile zurücksenden und bekomme mein Geld wieder. Sehr freundlicher Support. Ebenfalls will er diese qualitativ niedrigen...
von nauticalstar
26.02.2014, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich für den Bus..
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: Teppich für den Bus..

die dämmung für vorne ist beifahrerseite ca 15 mm stark und beifahrerseite als art Keil. bis 4-5 cm stark. also ganz komisch. wenn du den orginalen teppich reinlegst liegt dieser hohle wenn du keine dämmung nutzt.
von nauticalstar
22.02.2014, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Gebläsewiederstand
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Suche Gebläsewiederstand

habe einen widerstand von einem polo 86c eingebaut. der sieht kleinwenig anders aus aber dazu habe ich mir das halteblech etwas zurechtgebaut. und natürlich einen neuen motor aus dem zubehör verbaut.
von nauticalstar
22.02.2014, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schock! Rauch aus dem Armaturenbrett!
Antworten: 12
Zugriffe: 2385

Re: Schock! Rauch aus dem Armaturenbrett!

bei mir is auch ein schalter weggeraucht. habe einen neuen drin. für die relaisschaltung hatte ich bisher niemanden gefunden der mir da zur seite steht, da ich nicht so den einblick habe was diese fummeligen elektrokram angeht.
:box
von nauticalstar
19.02.2014, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

TK / Busscheune. oder bus schmiede? eins von beiden. jeweils das günstigere teil
von nauticalstar
19.02.2014, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

ich werd jetzt das neuteil einbauen gehen. also wenn deutschland verbrannt riecht.. war auch dieser undicht :D
:box :box :box :box
von nauticalstar
19.02.2014, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

hier meine vergleichsfotos.. ob man das so gut erkennt weiß ich nicht.. also. schlauchanschluss ATE Fest, nix wackelt Dichtfläche der druckleitung überdreht bohrungen mittig. billigteil: dichtfläche "wie mit der bandssäge geschnitten" Schlauchanschluss total wackelig, da kann nichts dichtw...
von nauticalstar
18.02.2014, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

das ATE teil ist grad eingetroffen. kein, wirklich absolut KEIN vergleich zum billigteil.

Dichtfläche überdreht, bohrungen mittig gebohrt, textilschlauchanschluss bombenfest. ich bin wirklich sehr erstaunt.

Foto stell ich morgen vormittag rein.
von nauticalstar
18.02.2014, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

frag ich mich auch. der reinste schrott. selbst die bohrungen von den halteschrauben UND von der druckleitung sind weit außer der mitte.. und die "dichtfläche" wurde eher an der bandsäge gemacht so grob wie die ist.. sowas regt mich auf. bisher aber keine reaktion von den händlern ob diese...
von nauticalstar
18.02.2014, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

nein das ist das etwas billigere teil bei TK, allerdings habe ich 2 gekauft. einmal TK einmal busscheune. bei beiden ist es gleich.
ich hoffe das ATE teil ist besser. sonst brennt meine werkstatt
von nauticalstar
16.02.2014, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

hier ein bild um das zu verdeutlichen .

https://www.dropbox.com/s/2n3sz1jh2585a ... .45.39.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

wie man sieht schlackert das ding da nur drin rum. fest ist was anderes. das teil ist zum tropfen verurteilt!
von nauticalstar
16.02.2014, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14408

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

und bei mir wirds nie dicht, tropft immer an der textilschlauch anschlussstelle raus da dort um den plastenippel eine gummidichtung sitzt was alles ziemlich viel spiel hat..
von nauticalstar
15.02.2014, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: hab mal was gebastelt...
Antworten: 34
Zugriffe: 2638

Re: hab mal was gebastelt...

ich hatte vor einer weile mal was für die linke seite gemacht aus langerweile

Bild
von nauticalstar
08.02.2014, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: undichter kupplungsgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: undichter kupplungsgeber

das wechseln ansich ist ja nicht das problem.. nur immer die mega sauerei im fußraum + dass sich der lack immer ablößt unter der fußmatte... habe jetz schon 2 geberzylinder getauscht und 2 mal lackiert.. alles für die katz
von nauticalstar
08.02.2014, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: undichter kupplungsgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: undichter kupplungsgeber

wenns der schlauch wäre würde der ja feucht sein oder? hab den nicht neu gemacht, nur die enden abgeschnitten, kommt definitiv unten aus dem nippel bzw der dichtung raus.
von nauticalstar
08.02.2014, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: undichter kupplungsgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 459

undichter kupplungsgeber

Hallo leute.. mein bus steht ja seit monaten im winterschlaf.. habe schon 2 mal den kupplungsgeberzylinder gewechselt.. immer war es dicht, doch dann lief er wieder aus.. (neuteil von tk und busscheune) wo der gummischlauch vom Bremsfl.behälter reingeht tropft es schleichend raus... allein die techn...
von nauticalstar
07.02.2014, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels Felgen aufbereiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1518

Re: Mangels Felgen aufbereiten

ich habe meine mangels KTL und darauf schwarz pulverbeschichten lassen.. mal sehen wie das aussieht wenn ich die wiederbekomme
von nauticalstar
06.02.2014, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch wieder einen Joker...
Antworten: 11
Zugriffe: 1730

Re: Hab jetzt auch wieder einen Joker...

manno ich will auch ein hochdach.. aber ich trau mir das alleine nich zu mein dach zu zerschnitzen.. :(
von nauticalstar
06.02.2014, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 9953

Re: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln

ich habs leer gemacht. hatte ihn nach ner minute wieder an. kurzer unrunder lauf und dann wars das auch schon, läuft :muaha
von nauticalstar
06.02.2014, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: T3 Diesel / Kombi-Instrument defekt

habe noch eins auf lager, diesel, 87er dächt ich. ohne DZM. Ist eines vom normalen Posttransporter gewesen.
Soweit ging alles bis auf die Tankanzeige dächt ich. aber das könnte auch am geber gelegen haben..

bei interesse schreib mir einfach mal.
von nauticalstar
05.02.2014, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: hab zwar echt keine Kohle, aber kann es einfach nicht lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: hab zwar echt keine Kohle, aber kann es einfach nicht lassen

kein problem.. da fahr ich fix die paar km bis zu dir und hohle deinen syncro ab :)

Bild
von nauticalstar
05.02.2014, 06:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27676

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

bin auch etliche male über das angebot gestoßen. . aber war für mich uninteressant weil nix drin und dran war :)

viel spaß mit dem Projekt, hier wirst du viel gute hilfe bekommen!
von nauticalstar
05.02.2014, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch defekter KY gegen JX auf 4-Gang Getriebe??
Antworten: 33
Zugriffe: 2781

Re: Austausch defekter KY gegen JX auf 4-Gang Getriebe??

passt das eigentlich auch anders? sprich an einem KY ein JX getriebe? stell mich grad doof an. . liegt wohl an der Uhrzeit.
will halt etwas weniger drehzahl haben, bzw mehr endspeed
von nauticalstar
04.02.2014, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule zusammenstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Lenksäule zusammenstecken

ich hab ne wasserpumpenzange genommen.. ging super. und einfach. danach die schrauben festgemacht
von nauticalstar
03.02.2014, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: bürostuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: bürostuhl

coole sache. wie das wohl mit ner doppelsitzbank aussieht :D:D
von nauticalstar
02.02.2014, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bus neu lackiert ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Re: Bus neu lackiert ;)

ich hab 2 liter 1K lack auf meinem gespritzt. 2 durchgänge. und hatte noch nen halben liter über. hab meinen lack allerdings gut verdünnt mit Nitroverdünnung. (kein hochdach)
von nauticalstar
01.02.2014, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumbeleuchtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: Innenraumbeleuchtung?

ich habe so ein LED klebeband drin. ausleuchtung ist der hammer. habs einfach an die 12v transporterlampe angeschlossen. geht prima. die kann man auch ringsum kleben. und im weg ist se auch nicht.

350720390991 ebay
von nauticalstar
30.01.2014, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9307

Re: Beliebte Bügelspiegel

ich glaub ich muss mir mal fix was bestellen... :g5 ich sehe grad.. gibts da verschiedene?? ich sehe hier wo das spiegelglas auf der haltestrebe ist.. und dann innerhalb der haltestrebe?! was ist besser? http://www.bus-scheune.de/images/product_images/popup_images/1284_0.jpg https://www.tk-carparts....
von nauticalstar
30.01.2014, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliurlaubsfahrmusik
Antworten: 19
Zugriffe: 2935

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

heaven shall burn
terror
as i lay dying
stick to your guns
sick of it all
madball
kataklysm
berliner weisse
broilers


:) :hehe
von nauticalstar
30.01.2014, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9307

Re: Beliebte Bügelspiegel

kann man die bügelspiegel auch nach unten kippen für mehr sicht am bordstein beim einparken?
von nauticalstar
29.01.2014, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Seid gestern mein neues Spielzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Re: Seid gestern mein neues Spielzeug

pppuuuuuuuurer neid!! Glückwunsch :bier
von nauticalstar
28.01.2014, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann
Antworten: 28
Zugriffe: 2910

Re: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann

ich auch ;) ich find alle mal mehr mal weniger toll :) :bumsfreunde
von nauticalstar
28.01.2014, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann
Antworten: 28
Zugriffe: 2910

Re: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann

oh ja. Lina :-bla :oops

:sun


der checker is doch eigentlich sänger in einer band ähnlich wie der graf.
von nauticalstar
28.01.2014, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfterwiederstand gibts sowas noch in neu?
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Lüfterwiederstand gibts sowas noch in neu?

komplett gelb- braun müsste das sein.


ich habe bei mir einen vorwiderstand vom golf2 drin. habe mir die halterungzurechtgeflext und gebogen. passt und geht 1A
von nauticalstar
21.01.2014, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarze Rückleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Schwarze Rückleuchten

sehen zwar cool aus.. aber die leuchtkraft is derbe shit. ich habe meine schon mit aluklebeband innen ausgekleidet als art reflektor.. bringt aber nich viel.. mit normalen gehts prima...

Zur erweiterten Suche