Die Suche ergab 225 Treffer

von darkaragon
08.07.2020, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Das beliebte "unerwünschtes Hupen" Suchspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: Das beliebte "unerwünschtes Hupen" Suchspiel

Bei der Aktion ist mir mal der Schlüssel vom T5 abgebrochen.. andersherum wäre es mir lieber gewesen :looser

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
19.05.2020, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2541

Re: Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...

Waschen mit richtig warmen Wasser hat bei mir immer funktioniert. Da darf man aber kein zimperliches Temperaturempfinden haben :lol:
von darkaragon
01.03.2020, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 2 Kotflügel wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 3134

Re: Golf 2 Kotflügel wechseln

Das einzige Problem dass ich je mit dem zweier als Alltagsauto hatte war, dass meine Frau ne Klimaanlage und Airbags haben wollte :looser bin ich über 8 Jahre mit 140000km gefahren. Verschleißteile natürlich ausgenommen :mrgreen: 90ps bei dem Gewicht gehen schon sehr gut und können heute noch ohne w...
von darkaragon
24.02.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschläuche wollen nicht dicht sein...?
Antworten: 17
Zugriffe: 4089

Re: Wasserschläuche wollen nicht dicht sein...?

wir verwenden bei Reparaturen an unseren Industriemotoren gelenkbolzenschellen. Sehr viel besser und standhafter als die normalen Schlauchschellen. grüße, Claas https://www.google.com/search?biw=360&bih=612&tbm=isch&sa=1&q=gelenkbolzenschelle&oq=gelenkbolzenschelle&aqs=mobile...
von darkaragon
23.02.2020, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug: Crimpzange
Antworten: 15
Zugriffe: 4257

Re: Werkzeug: Crimpzange

BGS 1410 habe ich privat, hat den Vorteil dass die auch unisolierte Kabelschuhe pressen kann und sonst auch alles andere.
Qualität finde ich ganz gut, beruflich verwende ich Knipex und Weidmüller, kann so keinen großen Unterschied feststellen.

grüße, Claas
von darkaragon
09.01.2020, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 2832

Re: Gehört hier eigentlich nicht hin !

Schau dir mal deine Reifen an. Wenn die Sägezahnbildung haben kann das wie defekte Radlager klingen. Das hatte ich bei allen meinen T5 und beim T6 fängts auch schon an.. in Kurven nichts, gradeaus wie defekte Radlager. Bin jetzt dazu übergegangen alle 30.000 die Hinterreifen wechseln zu lassen, obw...
von darkaragon
19.12.2019, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: FRAGE: Werkstatt / Schrauber in Dorsten bzw. Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1881

Re: FRAGE: Werkstatt / Schrauber in Dorsten bzw. Umgebung

zufällig in Hervest, ein weisser T3 mit runter hängedem Endtopf? :D
von darkaragon
14.12.2019, 07:51
Forum: Plauderecke
Thema: Der T1-Adventskalender
Antworten: 60
Zugriffe: 11894

Re: Der T1-Adventskalender

oder der Topf mit Farbe kommt noch :hehe
von darkaragon
15.11.2019, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 23
Zugriffe: 6369

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

Und darauf achten, die gleiche Phase der Stromleitung zu verwenden, sonst wird die dämpfung höher und die reichweite geringer wenn kein Phasenkoppler eingesetzt wird...
von darkaragon
15.07.2019, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fliesenleger im Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Fliesenleger im Forum?

Ich habe gerade einige hundert quadratmeter durch (bin auch kein Fliesenleger, aber Handwerker). Im zweiten Badezimmer auf dem Boden habe ich das verwendet: https://www.hornbach.de/shop/Wand-und-Bodenfliesen-Nivelliersystem-Kaufmann-Starterset-1-Zange-100-Laschen-100-Keile/6045346/artikel.html und m...
von darkaragon
08.07.2019, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1551

Re: Einbau Klimaanlage

Jop, R12 läuft mit Mineralöl und 134a mit synthetischem... und dass weicht die Dichtungen auf, deshalb sollte man die auch erneuern. Die Drucklage ist geringfügig anders, aber bei der Holztechnik in KFZ-Anlagen zu vernachlässigen. Problematisch ist die Wellenabdichtung an einem alten Kompressor, bek...
von darkaragon
03.10.2018, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Wer versichert ein leerstehendes Haus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: OT: Wer versichert ein leerstehendes Haus?

Stellt man halt noch ein Bett rein :hehe
von darkaragon
02.10.2018, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

Re: Bewertungen bei den E...Kleinanzeigen

Kann man so aber auch nicht pauschal sagen. Die Nervensägen hat man auch auf dem Trödelmarkt, wenn man sich vernünftig einigt, sind die Vorteile schon enorm. Wo findet man sonst so viele spezielle Teile ohne 200 Märkte etc abzuklappern, und vor allem geht es meist schnell. Ich schreibe grundsätzlich...
von darkaragon
31.08.2018, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Druckluftkompressor
Antworten: 0
Zugriffe: 1273

OT: Druckluftkompressor

Moin, vielleicht kennt sich ja hier zufällig jemand aus... Mir ist so ein, ich vermute, selbstgebauter Druckluftkompressor zugelaufen. Die Verdichtungseinheit scheint aus dem LKW/NFZ Bereich zu kommen. Es gibt keinen Ölpeilstab sondern einen Schlauch der in einem Kanister hing (vermutlich um spucken...
von darkaragon
29.08.2018, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Re: Frontscheibe

Habe meine vom Autoteileladen, Hersteller Pilkington (vorher angefragt) war am nächsten Tag da und hat 100€ gekostet...
von darkaragon
22.07.2018, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 123 Ignition Tune+ mit Bluetooth im T3 Cu grundlegende Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1722

Re: 123 Ignition Tune+ mit Bluetooth im T3 Cu grundlegende Fragen

https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=12527&start=15 Ziemlich in der Mitte ist das Anschlussschema für das Vakuumsystem.. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, nur wenn das Vlies im Zündverteiler nicht geölt ist, funktioniert die Fliehkraftverstellung evtl. nicht mehr korrekt. Hallgeber ka...
von darkaragon
05.07.2018, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1369

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Das sind Kupfermuttern meine ich.. Vielleicht noch einen Satz neue besorgen...

Viele Grüße, Claas
von darkaragon
04.07.2018, 06:16
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlt mir mal einen Daily Driver
Antworten: 44
Zugriffe: 6980

Re: Empfehlt mir mal einen Daily Driver

-BMW kommt mir keiner mehr auf den Hof, hab jetzt zwei Jahre E46 gefahren und die Schnauze voll. Sonst eigentlich schönes Auto.
Dito! Nur am schrauben und ewig ölt die Karre oder das Kühlwassersystem platzt irgendwo oder... ich höre jetzt mal auf... :looser
von darkaragon
19.06.2018, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmeentwicklung am CU
Antworten: 18
Zugriffe: 2274

Re: Wärmeentwicklung am CU

Ist denn der Serienölkühler sauber? Der liegt ja auch permanent im Luftstrom und nach 30 Jahren? :gr
Bei meinem kam alles mögliche an Öl und Mist raus beim (vorsichtigen) Reinigen mit dem HD-Gerät.
Falscher Zündzeitpunkt lässt den Motor auch gerne mal glühen...

Viele grüße!
von darkaragon
15.06.2018, 19:59
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: VW T6 Schreibablage Beifahrersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: VW T6 Schreibablage Beifahrersitz

Ich habe das im T5, müsste aber auch im T6 passen...
Funktioniert auch im fahrenden Zustand, sollte man natürlich nicht tun :fl


https://www.sortimo.de/unsere-produkte- ... les-buero/
von darkaragon
31.05.2018, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mit kaputter Batterie 450 km fahren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: mit kaputter Batterie 450 km fahren?

Bei meinem war der Anlasser ausgebaut beim Kauf und die Lima-Leitung nicht durchverbunden... Nach 120 km überführung ist der motor dann immer im Blinkertackt ausgegangen :tl
Ist aber auch nur nen Lufti den man fast alleine anschieben kann :suff
von darkaragon
21.05.2018, 22:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Richtiges Oel 2,1er mit 95 PS?
Antworten: 12
Zugriffe: 2555

Re: Richtiges Oel 2,1er mit 95 PS?

Richtiges Öl ist an der oberen markierung vom Peilstab... wesentlich wichtiger als die Sorte :bier gn8
von darkaragon
24.03.2018, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU

Also an der Stelle wo die Löcher sind in dem Bild ist nur ein Eisenrohr, da muss es undicht sein. Technisch wird das kein Problem sein, sowas wie ne Lamdasonde gibts da ja noch nicht. Da was zu schweissen halte ich für schwierig, das Material ist oft schon dünn oder ausgeglüht, ich habe es zumindest...
von darkaragon
23.03.2018, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU
Antworten: 4
Zugriffe: 675

Re: Löcher Wärmetauscher/Auspuff CU

Ist wahrscheinlich zum einstellen gemacht worden (CO- wert rechter und linker Vergaser seperat).
Oft wird aber eine Mutter eingeschweißt und das ganze danach mit einer Schraube wieder verschlossen. Der Tüv wird das wahrscheinlich nicht so toll finden...

Viele grüße
Claas
von darkaragon
20.03.2018, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung
Antworten: 17
Zugriffe: 3208

Re: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung

Ich finde ja daß die Möglichkeit der Luftstromregulierung im T3 deutlich besser ist als in jedem modernen Fahrzeug welches nur noch Auf oder Zu kennt. Da muss ich widersprechen, ich finde das in meiner T5B Handwerkerkarre sehr feinfühlig einstellbar über die drehpotis... OK ich bin auch die Heizung...
von darkaragon
14.03.2018, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?
Antworten: 16
Zugriffe: 1939

Re: Cu mit schlapper Benzinpumpe: 2. Hilfspumpe?

Mein CU steht jetzt leider schon fast ein Jahr teilzerlegt in meiner Halle, startet aber selbst nach 3 monaten immer innerhalb weniger Sekunden.. Vielleicht hat die Membran der Pumpe einen kleinen Riss oder irgendwo ein Schlauch eine ganz kleine Undichtigkeit.. oder die schwimmerkammern der vergaser...
von darkaragon
26.10.2017, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komischer ZZP, unruhiger Lauf im Stand beim CU
Antworten: 24
Zugriffe: 2429

Re: Komischer ZZP, unruhiger Lauf im Stand beim CU

War bei mir genau so.. ZZP auf ca. 10°vor bei Kauf. Alles spätere unfahrbar, keine Leistung viel zu hohe Kopftemperaturen... Auch wenn du das nicht gerne hörst, bei mir war nach viel Probieren (DLS, Verteiler, Spritpumpe Unterdruck etc) die Überholung und Einstellung der Vergaser das einzige was geh...
von darkaragon
20.10.2017, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 50 PS Diesel Motor verwendung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: 50 PS Diesel Motor verwendung?

Zerlegen und Deko draus machen :-)
von darkaragon
25.09.2017, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 2836

Re: HILFE: LBX 2.0L - Startautomatik klemmt

Bei meinem rechten Deckel musste ich zwei Dichtungen unterlegen, sonst hats geklemmt...
Hatte aber auch den Hebel der an der starterklappenwelle ist zuvor festgelötet, weil der total viel Spiel hatte.

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
08.03.2017, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung in PLZ 77694 - Kehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Bergung in PLZ 77694 - Kehl

Ich bin zzt. in Lahr.. könnte das auch einsammeln und mit ins Ruhrgebiet nehmen...
von darkaragon
03.03.2017, 06:43
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Hochdach Serie 2
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Re: T5 Hochdach Serie 2

Erster gedanke war: umdrehen und boot fahren :tl
Aber ernsthaft,das ist mal deutlich schicker als die Formen die man sonst so am T5 sieht.. und so eng wie das in der Karre normal ist,sicher sehr sinnvoll! Schöne Arbeit

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
17.02.2017, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum/Dorsten/Dortmund 《-》 Worms
Antworten: 0
Zugriffe: 556

FTS Bochum/Dorsten/Dortmund 《-》 Worms

Moin,
Bin morgen in Dorsten, Sonntag in Bochum und fahre Montag nach Worms. Wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch zurück.. Dortmund bin ich auch immet mal wieder,da ist meine Halle.
Transportiert werden kann vieles, T5 Kasten,muss auch nicht sauber sein oder so.

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
17.02.2017, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8869

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Wenn der Prüfdruck einer Propangasanlage bei 30 Bar liegt, wie verhält sich dann das Öffnen des 110mBar-Ventils?
Wo macht denn so ein Flaschenventil, also vor dem Druckminderer, auf?
30 bar / 85°C Dampfdruck
von darkaragon
16.02.2017, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia
Antworten: 66
Zugriffe: 8869

Re: Gasdruckminderer VW T3 Westfalia

Das Sicherheitsventil bei Flaschen ist im Ventil integriert und hat natürlich eine seperate Bohrung neben der Entnahmeöffnung um auch bei zugeschraubter Flasche abblasen zu können. Ebenso muss ein Tank gem.der Druckbehälterrichtlinie über ein Sicherheitsventil direkt im Behälter verfügen. Ich bin be...
von darkaragon
16.02.2017, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PDSIT CU Vergaser - Einspritzmenge, Stand in Schwimmerkammer
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: PDSIT CU Vergaser - Einspritzmenge, Stand in Schwimmerkammer

Wo wir gerade bei den Thermostatischen Ventilen sind.... gibts eigentlich diese Hohlschrauben irgendwo zu kaufen die als Ersatz empfohlen werden? Würde das gerne mal probefahren..

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
16.02.2017, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor macht Kummer - Leistung kann nicht abgerufen werden
Antworten: 21
Zugriffe: 2934

Re: CU Motor macht Kummer - Leistung kann nicht abgerufen werden

Und dann gleich auch die Fliehkraftverstellung im Verteiler Ölen und prüfen..
Das Filz darin ist nach Jahren gerne mal trocken und wird oft bei der Wartung vergessen...

Viele grüße
Claas
von darkaragon
07.02.2017, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Foren und der Mainstream?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Foren und der Mainstream?

Vielleicht hat man eher "Angst" hiervor:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
27.01.2017, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: heizbare Wischwasserdüsen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 2515

Re: heizbare Wischwasserdüsen ??

Mir leider zu aufwendig, wird wahrscheinlich auch zu viel gebastel.. dann bleibe ich beim besten Frostschutz... Winter=Auto drinnen :mrgreen: Vielleicht hilft ja isolieren des Schlauches schon ein wenig? Bei den Heckmotoren haben wir ja keine Motorabwärme, die das ganze warm hält... Aber wahrscheinl...
von darkaragon
20.01.2017, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: heizbare Wischwasserdüsen ??
Antworten: 23
Zugriffe: 2515

Re: heizbare Wischwasserdüsen ??

15l habe ich seit 02.01.17 versprüht :lol: Allerdings im T5...
Da ich grade aber vorne auch alles auseinander habe zwecks Schweißarbeiten würde mich ein "Tuning" in die richtung auch interessieren...
von darkaragon
06.01.2017, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum, Stockach, Tuttlingen, Offenburg, Zweibruecken
Antworten: 0
Zugriffe: 570

FTS Bochum, Stockach, Tuttlingen, Offenburg, Zweibruecken

Moin, ich bin in der nächsten Woche an diversen Orten in Süddeutschland unterwegs, mit jeweils einer Übernachtung. Wenn ich irgendwas mitnehmen soll, bitte Bescheid sagen! Kann auch dreckig und (mittel)groß sein.

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
28.10.2016, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster hinten bei werk34
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Schiebefenster hinten bei werk34

Grade im Newsletter gesehen.. Im Verhältnis zum Gebrauchtteilepreis ja glatt nen Schnäppchen..

https://www.werk34.de/product_info.php/ ... us-T3.html
von darkaragon
07.10.2016, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Re: OT Anlaufsteuerung für großen Kompressor

Naja die sind ja auch schon alt,da dürfen die wohl verbrannt sein bzw. mal kleben. Vielleicht ist ja auch was mit der verriegelung hin und das sternschütz verursacht nen Schluss (vllt. auch nur ne zehntel sekunde) dann kann das schon mal so aussehen. Ich hatte was anderes letztens,allerdings bei nem...
von darkaragon
16.09.2016, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede bei den CU Motoren ?
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Unterschiede bei den CU Motoren ?

Einspritzanlage vom US-Modell??

:pic helfen vielleicht..

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
11.08.2016, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hella Zusatzblinker Dichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Hella Zusatzblinker Dichtung?

Hallo, Dichtung unter den Zusatzblinkern ist vorhanden, sehen nicht mehr so pralle aus, aber da wird sich was anfertigen lassen. Wie schon richtig erkannt, macht mir die Abdichtung der Blinkergläser sorgen. Kann das wirklich orginal so sein? Selbst mit der Halterung kann doch Wasser ins Lampengehäus...
von darkaragon
10.08.2016, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hella Zusatzblinker Dichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Hella Zusatzblinker Dichtung?

Guten Abend, Ich habe da mal eine Frage. Mein Ex-Feuerwehrbus hat diese Zusatzblinker, Wenns richtig regnet, kommt Wasser in den Innenraum. Kommt da gar keine Dichtung rein, oder wie sieht das aus? Vielleicht weiß das ja jemand. Danke schonmal im Voraus! Viele Grüße Claas http://up.picr.de/26466081r...
von darkaragon
08.08.2016, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Luftboxer Benzinpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: CU Luftboxer Benzinpumpe

Führt in die Motorverblechung. Da ist ein Loch mit Gummitülle.

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
31.07.2016, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser müde, besonders bei warmen Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 2994

Re: Anlasser müde, besonders bei warmen Motor

Bei mir wars das selbe. +anschluss und Masseband am getriebe oxidiert. Alles sauber gemacht,wieder verschraubt und mit Polfett überzogen. Der Unterschied ist enorm,hört sich wieder an wie neu. Gleiches gilt übrigens für alle elektrischen Verbindungen. Habe konsequent jeden Stecker neu gemacht (Kabel...
von darkaragon
01.07.2016, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen

Hi,
Ich habe die Stelle beim schweißen ausgelassen und wieder mit messinglot verbunden wie es vorher auch war, in der Hoffnung, das sich VW da was bei gedacht hat :-)

Viele grüße
Claas
von darkaragon
30.06.2016, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: FTS für kurzentschlossene Hamburg --> Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 561

FTS für kurzentschlossene Hamburg --> Bochum

Bin heute mit einer Übernachtung in Hamburg Innenstadt und fahre morgen zurück. Habe Platz auch für dreckige und sperrige Sachen in nem T5 Kasten.

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
30.06.2016, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen

Hallo, danke schon einmal für die Anteilnahme. Geübt habe ich natürlich vorher auf der Werkbank,aber da ists ja immer einfacher und klappt besser... Werde die Löchlein dann wohl nochmal versuchen zuzuschweißen, mit der Kupferplatte wäre kein Problem, von dem Zeug habe ich genug auf Lager (bin Kältea...
von darkaragon
27.06.2016, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Mein persönlicher Rost-Thread. Fragen und Impressionen

So, nun ist es so weit, die lang ersehnte Schrauberhalle ist so gut wie eingerichtet und die ersten Instandsetzugsarbeiten an der Karrosserie können beginnen. Ich muss von Anfang an sagen, dass ich keine große Erfahrung mit Karosseriearbeiten habe, versuche mir das aber jetzt am Objekt beizubringen....
von darkaragon
19.06.2016, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 10710

Re: Frontscheibe ausbauen

Hier mal meine Vorgehensweise: Fensterkeile aus dem Baumarkt von innen zwischen Dichtung und Scheibenrahmen geklemmt und dann mit Gefühl oben rausgedrückt. Mit Klebeband habe ich die Scheibe "gesichert". Habe die Scheibe so alleine und innerhalb von 15 minuten rausgehabt. Viele grüße, Claa...
von darkaragon
11.06.2016, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eure Meinung zum Gummilager VA unten
Antworten: 32
Zugriffe: 4165

Re: Eure Meinung zum Gummilager VA unten

Hat jemand dieses vw411 Werkzeug und ist in der Lage das zu vermessen? Müsste sich doch auf der Drehbank leicht anfertigen lassen wenn ich mir das so anschaue.. Meine sind zwar erst 2 Jahre drin, aber wenn man das so liest weiß man ja nie...

Viele grüße
Claas
von darkaragon
26.05.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpit Symbole hinzufügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1768

Re: Cockpit Symbole hinzufügen

Tinte bleicht auf jeden Fall aus und wird braun. Laser geht vielleicht, kann ich aber nix zu sagen.
von darkaragon
26.05.2016, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Würde eher nen Stöpsel rein machen,sonst haste permanent warme Luft im Ansaugtrakt... Vergaser werden ja wohl nicht vereisen bei dem Wetter :-)
von darkaragon
11.05.2016, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Biete FTS Bochum <-> Tangstedt/Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Biete FTS Bochum <-> Tangstedt/Hamburg

Moin,
Fahre am 17.05 nach Tangstedt mit einer Übernachtung und dann am 18. wieder zurück.

Am 23.05 dann nochmal nach Hamburg und am 25. wieder nach Bochum.

Platz im T5 Kasten vorhanden, kann auch dreckig sein,da Werkstattwagen.

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
24.04.2016, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Bezugsquelle habe ich leider grade nicht.. Habe einst einen Kühlwasserschlauch von nem ölkühler genommen den ich noch hatte.. Hält seit 3 jahren dicht.. Ansonsten einfach mal messen und zum Teile/Industriebedarf. Ich würde die dicken Schläuche mal nen bisschen hin und her biegen bei laufendem Motor,...
von darkaragon
23.04.2016, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Hast Du auch die dicken Schläuche neu gemacht/Kontrolliert? Bremskraftverstärker und das Geweih von den Ausgleichleitungen vom 3. Vergaser? 1 Jahr kann he nach Qualität der Schläuche aber auch reichen um sie wieder erneuten zu müssen.. Am besten systematisch die Schläuche noch mal alle abgehen.. Was...
von darkaragon
22.04.2016, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Mal das Luftfiltergeraffel abgehabt? Vielleicht klemmt ab und zu die Kaltstartautomatik (Klappe die man von oben direkt sieht,nuss nach ca. 3 min. Bei zündung ein voll öffnen). Ist die Zündung einwandfrei? Vielleicht kommts ja auch daher.. Läufer,Kerzen,Kabel und Kappe geprüft? Das kann leider enorm...
von darkaragon
22.04.2016, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?
Antworten: 21
Zugriffe: 1943

Re: CU: Ist das eines der Leerlaufabschalteventile?

Ich habe es mit teflonfaden eingedichtet,weil sich das immer wieder gelöst hat. Seit dem ist ruhe. Das klacken am besten bei eingeschalteter Zündung bei Motor aus testen, das Ventil hst nicht so viel Kraft wenn da Unterdruck herrscht und schaltet bei laufendem Motor nicht immer zuverlässig (was ja a...
von darkaragon
26.03.2016, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum <--> Gifhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 504

FTS Bochum <--> Gifhorn

Moinsen, Fahre am Dienstag nach Gifhorn mit einer Übernachtung und dann wieder retour. Habe wie immer eine halbe T5 Kasten Ladefläche frei,kann auch dreckiger und schwerer Kram sein. Möglichkeit zum Zwischenlagern auch generell jein Problem mehr nachdem ich endlich eine Schrauberhalle habe (Dortmund...
von darkaragon
21.03.2016, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Multivan Fahgastraum Bodendämmung trocknen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2481

Re: Wie Multivan Fahgastraum Bodendämmung trocknen?

Müsste die 10 sein http://partscatalog.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2203&set=2218&ein=1982&f=4&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=007700004&bf=%2077&hgug=801&ug=01&parent_id=30684#vagscdet-10 Links: 251801243 Rechts: 251801244 Viele gr...
von darkaragon
16.02.2016, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: T1 Revival
Antworten: 9
Zugriffe: 1974

Re: T1 Revival

Erster Gedanke war fiat multipla. Um gottes willen. Man muss auch nicht alles neu auflegen...
von darkaragon
03.01.2016, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 15031

Re: Forum Optik

Oh,wahrscheinlich beim ewigen runterscrollen überlesen :looser
von darkaragon
03.01.2016, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Forum Optik
Antworten: 105
Zugriffe: 15031

Re: Forum Optik

Was mir aufgefallen ist: früher sprang bei bereits gelesenen Beiträgen die Ansicht direkt auf die ungelesenen Antworten.. Das war übersichtlich und das vermisse ich ein wenig. Chancen das einzustellen/einstellbar zu machen?

Viele Grüße
von darkaragon
02.01.2016, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ideen für Achsmutter etc Hebelwerkzeug?
Antworten: 48
Zugriffe: 6013

Re: Ideen für Achsmutter etc Hebelwerkzeug?

Ich habe das Werkzeug zwar bis jetzt noch nicht gebraucht,konnte abet nicht widerstehen es zu kaufen Gabs für nen 5er aufm Trödel an der RUB (Sonntags). Da sind immer wieder Händler die so Männerkram da liegen haben und das quasi verschenken Vielleicht war es ja auf der Zeche "übrig" wer w...
von darkaragon
20.12.2015, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kupplungsschaden oder was ist los?
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: Kupplungsschaden oder was ist los?

Wir hatten Kasten Vitos in der Firma die nach 4 Jahren durchgerostet waren... Nen bekannter auch, aber als Achtsitzer, mit Garantie auf Durchrosten. MB hat sich geweigert, weil der Vito als Nutzfahrzeug gelte und nicht als PKW. Soviel dazu...
von darkaragon
05.12.2015, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffeerunde für Alle....
Antworten: 76
Zugriffe: 12879

Re: Kaffeerunde für Alle....

Ich habe mir da mal folgendes gebaut letzte Woche

img]http://up.picr.de/23888331su.jpg[/img]

Bild

In diesem Sinne :cafe :cafe :cafe
von darkaragon
30.11.2015, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: WO SIND DIE KERZEN ??????????
Antworten: 23
Zugriffe: 3809

Re: WO SIND DIE KERZEN ??????????

Wachs konserviert :-)
von darkaragon
25.11.2015, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum -> Ulm -> Dachau -> Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 516

FTS Bochum -> Ulm -> Dachau -> Bochum

Fahre nächste Woche diese Städte an mit jeweils 1 oder 2 Übernachtung. Platz ist vorhanden, T5 Kasten mit Werkstattausbau (ca. Halbe Nutzfläche). Muss also auch nicht zwingend sauber sein.

Viele Grüße
Claas
von darkaragon
19.09.2015, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum <--> Raum Hamburg 22.09.15
Antworten: 0
Zugriffe: 434

FTS Bochum <--> Raum Hamburg 22.09.15

Moin,
Dienstag morgen gehts hin und am Donnerstag zurück. 1/2 T5 Ladefläche ist verfügbar wie immer. Kann auch dreckige Sachen etc. Transportieren.

Grüße Claas
von darkaragon
09.09.2015, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: ACHTUNG: Karosse unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 1714

Re: ACHTUNG: Karosse unter Strom

Nächstes mal vielleicht einfach als erstes den Stecker der Zuleitung ziehen... :roll: Das habe ich mir irgendwie auch gedacht... Naja, 2x dranpacken und einen gepflastert kriegen .. ok ... aber dann noch mal die Freundin versuchen lassen?? Du solltest dich wie schon geschrieben dringend um Schutzle...
von darkaragon
03.09.2015, 16:33
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Bochum <-> Augsburg
Antworten: 0
Zugriffe: 459

FTS Bochum <-> Augsburg

Montag, 7.09. hin und am 8.09 zurück, falls jemand Transportmöglichkeit benötigt...

Grüße, Claas
von darkaragon
03.09.2015, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tragkraft Wagenheber
Antworten: 20
Zugriffe: 3177

Re: Tragkraft Wagenheber

Nach den vielen positiven Kommentaren über das Westfalia-Modell war ich heute mal bei denen im Laden... Lustige Mischung aus Haushaltswaren, Gartenzeuch, Qualitätswerkzeug, Ramsch und nen paar Sachen irgendwo dazwischen ^^ Erinnerte mich so ein bisschen an Pieper in Gladbeck (Die, die den Laden kenn...
von darkaragon
02.09.2015, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tragkraft Wagenheber
Antworten: 20
Zugriffe: 3177

Re: Tragkraft Wagenheber

Danke erstmal für die rege Anteilnahme. Das mit der Hubhöhe ist natürlich ein Argument... Am Budget soll es erstmal nicht scheitern. Der Westfalia sieht ja ganz gut aus. Mir hatte die Gummiauflage beim angeführten Modell sehr gut gefallen,das hat der Westfalia nicht, oder? Im Moment mache ich fast a...
von darkaragon
01.09.2015, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tragkraft Wagenheber
Antworten: 20
Zugriffe: 3177

Tragkraft Wagenheber

Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen vernünftigen Wagenheber zuzulegen, das Baumarktteil regt mich schon lange auf. Hier ist einer im Angebot,ein "leichter" mit 1250 Kg Tragkraft. Reicht das fürn T3 oder wäre mehr schon sinnvoller? Hier mal der Link: http://m.tbs-aachen.de/item/...
von darkaragon
31.08.2015, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserverlust am Motor, ohje
Antworten: 10
Zugriffe: 1764

Re: Wasserverlust am Motor, ohje

Glycol ist fast wie Öl von der Konsistenz und wenn da luftbläschen mit drin sind,dauert die Entmischung der beiden Stoffe recht lange. Die Luft Sammelt sich dann an höher gelegenen Stellen (Kühler / Ausgleichbehälter)
von darkaragon
31.08.2015, 19:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Zentralverriegelung nachrüsten.
Antworten: 17
Zugriffe: 4909

Re: Zentralverriegelung nachrüsten.

Keine ZV im Multivan? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
Mein ehemaliger Dienstwagen T5b Trapo von 2012 hatte ebenfalls keine ZV.
DAS konnte ich erst gar nicht glauben aber es war tatsächlich so.

Grüße, Claas
von darkaragon
26.08.2015, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Berlin /Potsdam --> Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 399

FTS Berlin /Potsdam --> Bochum

Nur heute spontan.Morgen gehts wieder Richtung Heimat.
von darkaragon
18.08.2015, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 9594

Re: 32-34 PDSIT 2 einstellen, ein paar Fragen

Soo, nach einger Zeit habe ich mich in den letzten warmen Wochen in den Keller verzogen und mir noch mal die Vergaser auf Herz und Nieren vorgenommen. Das Ergebnis will ich natürlich niemandem vorenthalten. Nur durch einen Zufall habe ich beim Zusammenbau (Hatte schon alles wieder zusammen) einen kl...
von darkaragon
15.08.2015, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Kurbelwellensimmering undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2706

Re: WBX Kurbelwellensimmering undicht

Kurbelgehäuseentlüftung in Ordnung? Vielleicht Überdruck im Häuschen?
von darkaragon
11.08.2015, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Lampen sind ausm Zubehör :-bla
Danke für das Lob.
von darkaragon
11.08.2015, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

In Hochdachfarbe lackiert :cafe
von darkaragon
11.08.2015, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Hier noch ein paar "Abschlussbilder". Fast alles gut gegangen, nur der k*ck Wasseraufkleber mit dem Westfaliaschriftzug vorne am Klappdach hats nicht überlebt. Und ein paar Kleber-Fingerabdrücke auf der Scheibe der Schiebetür. http://up.picr.de/22794818ma.jpg http://up.picr.de/22794819dz.j...
von darkaragon
29.07.2015, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,0l CU Lufti Ölkühlertausch/Anleitung in "So wird's gemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: 2,0l CU Lufti Ölkühlertausch/Anleitung in "So wird's gemacht

Schaden wahrscheinlich nicht(Qualität des Austauschteils muss natürlich passen), aber vielleicht ist ne Abgasmessung die sinnvollere Alternative zm Rückschlüsse auf die Gemischaufbereitung zu ziehen (falls noch nicht geschehen). Aber das war ja auch nicht die Fragestellung. Ich Glaube schon das es o...
von darkaragon
21.06.2015, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 mit WBX CU ölt sehr stark im Bereich Zylinderkopf <<<<<<<
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: T3 mit WBX CU ölt sehr stark im Bereich Zylinderkopf <<<<<<<

Wenn ich mich recht entsinne,werden die Kopfschrauben mit Dichtmasse eingesetzt... Habe aber meine unterlagen grade nicht hier.. vielleicht kommts ja daher

Gruss,claas
von darkaragon
16.06.2015, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Der Handbremshebel gehört zum Fahrersitz rüber! :-bla :-bla :-bla
Da muss man Beschwerde bei Revell einreichen, ist nen Loch vorgestanzt ;)
von darkaragon
14.06.2015, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Schweisspunkte
Antworten: 13
Zugriffe: 2001

Re: Schweisspunkte

Gibts beim Korrosionsschutzdepot. Z.b. Artikelnummer 3LSZ4

Viele grüße
Claas
von darkaragon
12.06.2015, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor

"CU" steht bei Dichtringem meist für Kupfer
Bei mir ists dicht, hatte ich aber auch noch nicht auf ;)

Grüße,
Claas
von darkaragon
10.06.2015, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Es geht ein wenig voran, aber die Zeit fehlt ;)

Bild

Bild

Bild
von darkaragon
01.06.2015, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Schorndorf (stuttgart) --> Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 416

FTS Schorndorf (stuttgart) --> Bochum

Bin mal wieder spontan in süddeutschland gelandet und fahre morgen früh zurück.

(Warum) ist die FTS Kategorie weg?

Viele Grüße,
Claas
von darkaragon
28.05.2015, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Ahja, bei den Abziehbildern ists dabei...
Nen Schalthebel ist zwar da, aber definitiv 2 Pedale. Wie sah denn der Automatikwahlhebel dieser frühen Version aus?
von darkaragon
27.05.2015, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Der hat mich verwirrt ;)
Ist auch Automatik, dann würde das passen
von darkaragon
27.05.2015, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Hatte auch erst Lufti gedacht, wegen der Heizbirnen. Auf dem Bild (Karton) ist er mit unterem Grill, in der Anleitung taucht der aber niicht auf und gesehen habe ich ihnm auch noch nicht... Nur welche Motorausführung soll das darstellen? Wahrscheinlich für den amerikanischen Markt, da Vanagon drauf ...
von darkaragon
27.05.2015, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Mit dem Wasserkocherkram kenn ich mich nicht aus ;) Ausführung erfolgt nach Anleitung *gg*
von darkaragon
26.05.2015, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

@Bullfred: Ja, Revell. 1:24? Auch als Feuerwehr? Erstmal nur der Westi zum üben... Die Feuerwehr/Polizeimodelle sind so nicht mehr erhältlich, nur von Sammlern/Händlern mit entsprechendem Aufschlag. Wenns gut wird, investiere ich vielleicht ;-) Gegen das Zittern hilft das gebräu aus meiner Signatur ...
von darkaragon
21.05.2015, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Re: Ich habe es getan

Eigentlich war die Farbe "rost" für die auspuffteile vorgesehen,war aber leider in 2 Läden ausverkauft. Dann will es das Schicksal so :suff
von darkaragon
21.05.2015, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe es getan
Antworten: 31
Zugriffe: 3992

Ich habe es getan

Der Klebergeruch weckt Kindheitserinnerungen, aber irgendwie ist man nun Geduldiger beim Zusammenbauen :-)

Bild

Zur erweiterten Suche