Die Suche ergab 91 Treffer

von Randolph Schmücker
13.11.2018, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: PU Buchsen von King Elements?
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: PU Buchsen von King Elements?

Checking Domain Name Domain Name: kingelements.com Top Level Domain: COM (Commercial TLD) DNS Lookup IP Address: 188.116.53.38 Geolocation: PL (Poland), 82, Pomorskie, 80-178 Gdansk - Google Maps Reverse DNS: mail9.h1.hitme.pl Domain Check Domain Name: kingelements.com Top Level Domain: COM (Commerc...
von Randolph Schmücker
08.04.2018, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1144

Re: 10 Jahres Gastankprüfung Raum Augsburg

Moin,

schick ihn da hin: https://www.wynen-gas.de/
Kostet 160 Euro für die Druckprüfung, plus neuer Regler.

Gruß
von Randolph Schmücker
25.02.2018, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Thermoschiebefenster
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Einbau Thermoschiebefenster

Moin,

für dieses Fenster brauchst du die passende Dichtung. Neu gibt es die aber wohl nicht mehr...

Gruß
von Randolph Schmücker
16.03.2017, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 10563

Re: Forumstreffen 2017

Nur 10 Kilometer von mir entfernt. Leider ist auch das Treffen in Dachwig an diesem Wochenende...Schade
von Randolph Schmücker
27.09.2016, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 6928

Re: Hatzenport

Yo, ich bin auch ab Donnerstag da :bier
von Randolph Schmücker
20.07.2016, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlagpuffer Schiebetür
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Anschlagpuffer Schiebetür

Moin,

z.B. kannst du ihn da kaufen: http://www.bus-ok.de/T3-Anschlagpuffer- ... 251843312A
Mmhh, scheint wohl für alle Baujahre zu sein....

Gruß
von Randolph Schmücker
18.07.2016, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Westfalia in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: T3 Westfalia in Berlin

Moin,

Ist auf jeden Fall kein Westi. Würde eher sagen, dass das ein Teca Umbau ist.

Gruß
von Randolph Schmücker
17.05.2016, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau 4 Gang auf 5 Gang
Antworten: 24
Zugriffe: 3904

Re: Umbau 4 Gang auf 5 Gang

Moin,

mach das so, wie der t3-rave. Hab ich auch so geändert und funktioniert sehr gut!

Hier: http://t3-rave.jimdo.com/innenausbau/umbau-kulisse/

Gruß
von Randolph Schmücker
11.04.2016, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: welches NAVI ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2308

Re: welches NAVI ???

Nimm Smartphone mit igo primo! Da kannst du eigene pois(.kml) ganz einfach einfügen. Den bordatlas und ADAC Stellplatz und Camping Führer gibts auch dafür. Gibts auch jede Menge Skins für. z.B . dimka Skin. Und jede Menge Spielereien. Benutze ich schon lange und kann ich echt nur empfehlen. die Open...
von Randolph Schmücker
08.02.2016, 02:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückleuchten Info
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: Rückleuchten Info

Wenn dein Bus vor dem 1.1.1987 gebaut wurde, brauchst du keine Rückfahrscheinwerfer.

Gruß
von Randolph Schmücker
07.02.2016, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schütze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl
Antworten: 43
Zugriffe: 7199

Re: So schütze ich meinen Bulli vor D_ieb_st_ahl

Also, ich persönlich finde einen kleinen GPS Sender schon eine ziemlich sinnvolle Investition - damit steigen die Chancen, dass man das Auto im Ganzen wiederfindet - natürlich muss man direkt die Polizei einschalten und die Daten übergeben - aber hey, die Investition für einen kleinen GPS Tracker -...
von Randolph Schmücker
24.01.2016, 23:36
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283011

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild
Oberweser Juni 2015

Bild
Katwijk August 2015

Bild
Katwijk August 2015
von Randolph Schmücker
21.08.2015, 12:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Re: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana

Moin, hier: http://www.campdudomaine.com/de....wenn" onclick="window.open(this.href);return false; du Glück hast, bekommst du einen Platz direkt am Meer/Strand!!!! Oder vorher reservieren!! http://imageshack.us/a/img96/8278/boremes.jpg" onclick="window.open(this.href);return fals...
von Randolph Schmücker
26.06.2015, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Schottland Anfang August 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Schottland Anfang August 2015

Moin moin,

guck mal da... Ist ein toller Reisebericht mit vielen Bildern!!

http://www.5reicherts.com/grosbritannien-2012/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
von Randolph Schmücker
17.09.2014, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283011

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hallo wiezen,

vielen Dank! Kam so natürlich nicht aus der Kamera...Ich fotografiere im RAW Format und passe die Fotos dann noch ein bisschen an und schärfe sie nach.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
27.08.2014, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler
Antworten: 36
Zugriffe: 3315

Re: Wer findet den Fehler

When you see it, you'll shit bricks! :lol:
von Randolph Schmücker
27.08.2014, 23:35
Forum: Plauderecke
Thema: Brauchen Hilfe in Südfrankreich! Gänge blockiert
Antworten: 15
Zugriffe: 1720

Re: Brauchen Hilfe in Südfrankreich! Gänge blockiert

neujoker hat geschrieben:Mach dich auf den Weg Richtung Heimat - außer Geld spielt keine Rolle.
Oder ihr macht da Urlaub wo ihr gerade seid und macht euch dann später auf den Heimweg. Frankreich ist doch super!

Gruß
von Randolph Schmücker
13.08.2014, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das richtige Kühlmittel für meinen JX
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Das richtige Kühlmittel für meinen JX

Moin,

hab das gleiche jetzt neulich bei mir auch reingekippt. Die anderen waren mir zu teuer.

Gruß
von Randolph Schmücker
14.07.2014, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsvermessung, warum so ein Drama beim T3?
Antworten: 20
Zugriffe: 5190

Re: Achsvermessung, warum so ein Drama beim T3?

Moin,

also ich hab letztes Jahr im September fürs Spur einstellen 60 Euro bezahlt. In ner kleinen Werkstatt hier im Ort. Ich glaube ATU wollte ein bisschen mehr haben, aber nicht viel.

Gruß
von Randolph Schmücker
07.07.2014, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Campen am Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 2562

Re: Campen am Bodensee

Moin,

hier wirst Du fündig https://www.google.de/maps/search/campi ... ,10z?hl=de. Viele mit eigener homepage. Da kannst Du Dich schon gut informieren.

Gruß
von Randolph Schmücker
05.07.2014, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Surfen lernen in Holland
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Surfen lernen in Holland

Na sicher,

hier z.B. http://de.campingdeschelp.nl/, waren wir schon 5 mal. Hat uns immer gut gefallen! Lage zwischen Domburg und Westkapelle. Achso, direkt daneben ist ein Womo Stellplatz fürn Fünfer die Nacht.

Gruß
von Randolph Schmücker
05.07.2014, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Surfen lernen in Holland
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Surfen lernen in Holland

Hi Selli, wenn Du sagst wo es genau hingehen soll, dann findet sich auf jeden Fall ein Campingplatz auf den Du Deinen Hund mit nehmen kannst. Wenn ihr nach Scheveningen wollt, könntet ihr z.b. auf diesen http://www.duinrell.de/ . Ist allerdings echt teuer. Aber dafür kannste da schon Spaß haben. Gru...
von Randolph Schmücker
03.07.2014, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: Surfen lernen in Holland
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Surfen lernen in Holland

Moin selli,

schau Dir das mal an...

http://fastthehague.com/nl/home

Da kann man anscheinend auch übernachten. Vielleicht ist das ja was für euch.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
24.06.2014, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: repariertes handbremsseil TÜV?
Antworten: 13
Zugriffe: 1513

Re: repariertes handbremsseil TÜV?

Moin, mir ist letztes Jahr vorm TÜV das gleiche passiert... Hab es auch so gemacht mit der Verbindungsmutter. Anstatt der Schraube hab ich halt nen Stück Gewindestange genommen. Der Prüfer(Dekra) meinte:" Oh, Handbremse auch neu gemacht, klasse!!!" :tl Und halten tuts auch...bis jetzt. ;-)...
von Randolph Schmücker
03.06.2014, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 2739

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

Hallo, ich will mir vielleicht den hier holen... http://www.yachtshop24.com/epages/63294650.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63294650/Products/LI-EK30512 Hab ihn aber auch schon in der Bucht gesehen, mit besseren Bildern und Beschreibung. Finde ihn da aber leider nicht mehr. Vielleicht taugt der ja was.....
von Randolph Schmücker
30.05.2014, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Schiebetür Rollen

Moin, könnt ihr mir sagen was das für Rollen sind? Hat die einer von euch verbaut? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-t-3-schiebetuerrollenfuehrung/210713254-223-6356?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false; Meine Schiebetür ist echt ganz schön laut. Würde ...
von Randolph Schmücker
20.05.2014, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lamellen / Tropenfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Lamellen / Tropenfenster

Moin, hast Du meinen meinen Post nicht gelesen?? Bei egay gibts doch gerade eins. Ist wohl neu und ist von Reimo. Schreibt der Verkäufer zumindest. Ich würde sagen die Fenster sind echt selten zu finden für den T3. Deswegen werden da noch Gebote kommen!! Ich hätte auch fast mal eins ersteigert, bin ...
von Randolph Schmücker
07.05.2014, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850011

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus wieder abgeholt :-P Am Rimberg beim überholen eines LKW ist mir ein Kühlwasserschlauch komplett aufgerissen :evil: Rechts ran ging nicht, keine Standspur und die LKW im Weg. nach 2 KM sofort rechts ran aber den Kopf hats gehimmelt :kp A&M Pohl in Felsberg ( Motoreninstandsetzung ) Hat nen n...
von Randolph Schmücker
05.04.2014, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 Multi Magnum
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Kaufempfehlung T3 Multi Magnum

Hi,

Zum. Verbrauch kann ich dir leider nix sagen. Wegen den steuern einfach mal nach kfz steuerechner googlen. Und wegen kaufberatung schau mal hier, da steht einiges geschrieben! http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=31&t=14077

Gruß
von Randolph Schmücker
02.04.2014, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Transporter Panoramafenster nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: T3 Transporter Panoramafenster nachrüsten

Hi,

hier sowas?? egay 161053545574, 261376327405

Gruß
von Randolph Schmücker
31.03.2014, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT, chin. Schriftzeichen am PC
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Völlig OT, chin. Schriftzeichen am PC

Hi,

wo meinst Du jetzt? Im Internet Browser??
von Randolph Schmücker
28.03.2014, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter im linken Ohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Lüfter im linken Ohr

Randolph Schmücker hat geschrieben:Ganz sicher bin ich aber auch nicht ;-)
Hab ich doch gleich gesagt!! :tl
von Randolph Schmücker
28.03.2014, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter im linken Ohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Lüfter im linken Ohr

Hi,

so weit ich weiß ist der original. Gibts beim Syncro und bläßt auf den Turbo... Hab ich mal irgendwo gelesen. Ganz sicher bin ich aber auch nicht ;-)

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
28.03.2014, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

Hallo BePe,

komme aus Felsberg!! Ja, Wohnort hab ich Kassel angegeben, weil das wahrscheinlich bekannter ist als Felsberg ;-)

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
27.03.2014, 16:41
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11132

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Thomas1960 hat geschrieben: Ich wollte aber doch einen T3 - muss mann dafür leiden?
Na sicher und Frau auch!! :tl
von Randolph Schmücker
27.03.2014, 14:06
Forum: Who is who ?
Thema: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.
Antworten: 76
Zugriffe: 11132

Re: Mein eBay-Blindkauf: tu das nicht! Und doch: das Abenteuer.

Hallo Thomas1960, also meiner war auch so ein Blender. Die Spachtel überall aufgequollen an den typischen Stellen. Hab ihn nicht von egay, sondern von einem netten alten Opa gekauft :gr . Das schlimme war halt das ich ihn unbedingt haben wollte!! Also dachte ich mir, das kann ja so schlimm nicht sei...
von Randolph Schmücker
25.03.2014, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Schalthebelweg verkürzen t3
Antworten: 48
Zugriffe: 7077

Re: Schalthebelweg verkürzen t3

Hi Lio,

kannst Du mir die Skizze mal zukommen lassen!? Wäre sehr nett. Vielen Dank!!

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
07.03.2014, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Zweitbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Befestigung Zweitbatterie

Hi,

hab auch die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Hab aber keine Befestigung. Die Batterie steht nur drin.

Gruß
von Randolph Schmücker
27.02.2014, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Schaltwegverkürzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Erfahrungen mit Schaltwegverkürzungen

Moin,

soll wohl auch beim hohen Tunnel passen! Hier http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 86#p342986...Ich werd mir auch eine montieren. Werde sie aber selber bauen.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
30.01.2014, 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: edersee
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: edersee

Dazu siehe das: http://www.mittelhessen.de/hessen+welt/hessen-news_artikel,-Drei-Frauenleichen-am-Edersee-entdeckt-_arid,231778.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hie uffem Lande wird de HNA geläsen ;-) http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/herzhausen-drei-tote-einem-...
von Randolph Schmücker
29.01.2014, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Seid gestern mein neues Spielzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Re: Seid gestern mein neues Spielzeug

Moin,

Seid ist sein, seit ist time ;-) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnapp!!

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
29.01.2014, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann
Antworten: 28
Zugriffe: 2906

Re: Wenn RTL 2 nicht glaubt, dass ein T3 "nur" 57 PS haben kann

schon alt, aber lustig.....http://www.youtube.com/watch?v=gwhKlBEtSD8" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
von Randolph Schmücker
21.01.2014, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarze Rückleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Schwarze Rückleuchten

Moin,

schau mal nach Depo Rückleuchten. Die hatte ich auch drin. Mir gefallen allerdings die originalen besser...

Gruß
von Randolph Schmücker
17.01.2014, 10:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2 als Hochzeitsauto in Köln gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: T2 als Hochzeitsauto in Köln gesucht

Moin, als nicht Autofreaks würde ich euch doch eher sowas hier empfehlen, http://www.koelner-kutschen.de/index.html ,da ist auch der Fahrer dabei ;-) Und das hier, http://www.hochzeitsauto-direkt.de/uebersicht-hochzeitsautos/cabriolets-roadster/vw-bulli-t1-de-luxe/ . Ist zwar kein T2 sonder ein T1. ...
von Randolph Schmücker
14.01.2014, 19:30
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Edertal/Nordhessen
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Schöne Grüße aus dem Edertal/Nordhessen

Moin,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft!

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
13.01.2014, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Fahrwerkssuche - Komfort und geringe Tierflegung

Moin, wollte mir auch erst die die Star-Federn holen, aber für teilweise 250 Euronen in der Bucht ist echt etwas heftig!! Hab jetzt relativ neue KAW 40/30 für die Hälfte geschossen. Zum Fahrkomfort kann ich leider noch nichts sagen. Die sind noch nicht eingebaut und ich kann ja auch erst ab April(ic...
von Randolph Schmücker
12.01.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösen der Schrauben am Lenkrad
Antworten: 17
Zugriffe: 1974

Re: Lösen der Schrauben am Lenkrad

Moin,

Torx reinhauen und rausdrehen. Hat bei mir super funktioniert.

Gruß
von Randolph Schmücker
09.01.2014, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52618

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hallo, ich habe auch Isri Sitz drin und bin echt zufrieden. Für meine Frau sind sie etwas zu hoch. Sie kommt nicht mehr richtig an die Pedale ran. Naja, dann fahre ich halt. So sehen sie aus...hab leider kein besseres Bild http://imageshack.us/a/img546/7216/zch9.jpg und diese hier hätte ich gerne......
von Randolph Schmücker
07.01.2014, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-unterwegs wieder Online.
Antworten: 10
Zugriffe: 1430

Re: Bulli-unterwegs wieder Online.

Bin dabei!! Sogar in der Mitte...bullseye!!

Gruß
von Randolph Schmücker
07.01.2014, 23:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Urlaubstrip nach Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 3614

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Coole Sache,

Reisebericht und Bilder?? :bumsfreunde

Gruß
von Randolph Schmücker
07.01.2014, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Ist ein T4 sinnvoller?
Antworten: 40
Zugriffe: 5102

Re: Ist ein T4 sinnvoller?

Also kurz und knapp gesagt, nein!! :tl
von Randolph Schmücker
07.01.2014, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: yeeeaaaah TÜV !!
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Re: yeeeaaaah TÜV !!

Moinsen,

ja top Alder, das ist doch top! Mit den Mängeln kann man ja wohl leben :-) Und dann wünsch ich Dir keine Schraubereien für die nächsten 24, es sei denn Du willst es so.. :bier

Gruß
von Randolph Schmücker
30.12.2013, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3Westfalia Joker
Antworten: 28
Zugriffe: 19617

Re: T3Westfalia Joker

Moin,

der sieht aber mal richtig gut aus!!! Was haste denn für H&R Federn verbaut? Gibts keine Probleme wegen dem Gastank, also von der Bodenfreiheit? Und meine letzte Frage :-) Bekommst Du mit den Federn eine H-Zulassung? Ist bei mir in 1,5 Jahren auch so weit...

Gruß
von Randolph Schmücker
30.12.2013, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Campingfenster/Schiebefenster
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Frage zum Campingfenster/Schiebefenster

Moin, ja da sind eigentlich so zwei Plastikdinger dran, die musst Du zusammen drücken. Dann kannst Du das Fenster aufschieben. Ich frage mich nur ob das überhaupt der originale Fensterrahmen bei Dir ist?? Wenn nicht, dann wird es nicht ohne weiteres passen!!!Ich kanns leider nicht richtig erkennen! ...
von Randolph Schmücker
13.12.2013, 08:55
Forum: Who is who ?
Thema: Bus - gut getarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: Bus - gut getarnt

Moin,

ist das die Villa Kunterbunt auf Rädern?? :-)

Gruß
von Randolph Schmücker
13.12.2013, 00:49
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 für Hochzeit gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6985

Re: T1 für Hochzeit gesucht

ey rs80,

hab mir Deine zahlreichen Beiträge durchgelesen, aber irgendwie auch von Dir gar keine Vorstellung gefunden... :kp
von Randolph Schmücker
04.12.2013, 09:52
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 3817

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

Moinsen,

herzlich willkommen im Bulliforum!! Top Sache!! Sieht ja aus wie neu der Autowagen! Was mir nicht so gefällt ist dieser "durchgehende" Schweller. Da fehlen die vertikalen Fugen...dafür hattest Du aber auch weniger Arbeit ;-)

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
25.11.2013, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Zoff mit dem Vermieter :)
Antworten: 21
Zugriffe: 2188

Re: Zoff mit dem Vermieter :)

Geh zum Mieterverein und lasse dich beraten. Es handelt sich um einen Mangel an der Mietsache. Ja würde ich auch sagen! Geh zum Mieterschutzbund oder Anwalt oder beides. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast kannst natürlich Gas geben!!! Wir hatten auch jahrelang Zoff mit unserem Vermieter weg...
von Randolph Schmücker
31.10.2013, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: HU-Frist für Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: HU-Frist für Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen

Moinsen, also ich musste im Juli 2012 zur HU. War dann aber erst Anfang September 2013 da. Ich war bei der Dekra. Das einzige was meinte war"oh jetzt wirds aber Zeit". Die Untersuchung war die gleiche wie bei den Fahrzeugen die vor mir dran waren. Hab jetzt TÜV bis 09.2015 und mehr Geld mu...
von Randolph Schmücker
28.10.2013, 12:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)
Antworten: 10
Zugriffe: 3388

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

So ein Zufall - das Kameramodell hab ich auch :g5 Dann hoffe ich mal, dass ich auch ohne kaputtes Knie eine schicke Route finde. ;-) Gucke auch viel in speziellen WoMo-Reiseführern... Die Kamera macht schon Spaß! Ist meine erste DSLR. Hab sie seit ca. einem Jahr. Ich ärgere mich aber trotzdem ein b...
von Randolph Schmücker
27.10.2013, 19:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t2 camper --> AUFBAU
Antworten: 122
Zugriffe: 19325

Re: t2 camper --> 2000 € zu viel??? Kaufberatung!!

Hab ich doch jetzt bei mobile gesehen...kann das sein? Top für 2000 nehm ich ihn!! Und herzlich willkommen im BUlliforum.
von Randolph Schmücker
27.10.2013, 12:32
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)
Antworten: 10
Zugriffe: 3388

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Hallo, freut mich das euch die Bilder und natürlich der Bulli gefallen!! @Mr_Burns Yo das würde mich freuen!! Habe hier in der Nähe noch keinen gefunden mit dem man sich mal austauschen könnte @Martina Die Kamera ist eine Nikon 5100 mit Kit Objektiv 18 - 105mm. Ich hatte 2010 ein kaputtes Knie und d...
von Randolph Schmücker
25.10.2013, 02:10
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)
Antworten: 10
Zugriffe: 3388

Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Moinsen, nach dem unser Bulli endlich fertig war(siehe Aufbaubericht: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76898 )konnte es am 06.09.2013 endlich in den Urlaub gehen! Eigentlich wollten wir nach Schottland, da aber eine von drei Wochen Urlaub meiner Frau schon rum war entschieden wir un...
von Randolph Schmücker
14.10.2013, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Sandstrahlgerät?
Antworten: 24
Zugriffe: 3688

Re: Sandstrahlgerät?

Moinsen,

kannst Dir doch ganz einfach selber bauen!! Ein paar Holzplatten, Schaniere, Glas oder Plexiglasplatte oben drauf und 2 Löcher vorne rein...evtl. noch nen Rost unten rein, das ganze abgeschrägt und nen Sieb rein zur Strahlmittelrückführung. Speisfass drunter und fertig!

Gruß
von Randolph Schmücker
13.10.2013, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostlöser...
Antworten: 13
Zugriffe: 2569

Re: Rostlöser...

Hi,

ich hab mit Fluid Film ganz gute Erfahrungen gemacht....

Gruß
von Randolph Schmücker
01.10.2013, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

Re: 1985 Joker Aufbaubericht

@Papa

vielen Dank, Mann!

Das weiß ich zu schätzen! Ich werds ihm ausrichten! Hab Deine Restaurations threads aufmerksam verfolgt!!! Linkes Seitenteil und Schweller, hab ich dann nach einigem Üben, selbst geschweißt! Mal sehen wie lange das Ganze hält!

@wiezen

so umgerechnet 2600,-

Gruß
von Randolph Schmücker
01.10.2013, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1985 Joker Aufbaubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2550

1985 Joker Aufbaubericht

Moinsen, letztes Jahr im April kaufte ich den den Joker von einem sehr netten Opa :box , der meinte "Ach da ist alles in Ordnung. Der kommt sofort durch den TÜV, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!" Der JX ein Austauschmotor mit nicht mal 10000 KM, was er aber belegen konnte. Schon auf d...
von Randolph Schmücker
23.07.2013, 10:39
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bretagne und Normandie
Antworten: 11
Zugriffe: 9689

Re: Bretagne und Normandie

Hi, schau mal hier: http://www.5reicherts.com/frankreich/" onclick="window.open(this.href);return false; Hab die Seite vor Jahren mal gefunden und schaue seitdem regelmäßig rein. Geht nicht unbedingt um Womo SP, sind aber tolle Reiseberichte und vor allem Fotos!! Vielleicht hilft es Dir ja...
von Randolph Schmücker
16.06.2013, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Joker
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Kaufberatung T3 Joker

Moinsen, ja ja genauso einfach hab ich mir das letztes Jahr auch gedacht! Hab mir auch meinen Joker für 3000 Euros gekauft, hatte aber leider genau so wenig Ahnung oder war genauso blind wie Du :-). Also von innen sieht er ja gut aus. Nur wird Dir das beim TÜV nicht viel bringen! Am Prallelement vor...
von Randolph Schmücker
17.05.2013, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank Ausgleichsbehälter
Antworten: 13
Zugriffe: 3924

Re: Tank Ausgleichsbehälter

Moinsen,

habe meins auch erst vor ein paar Tagen gemacht. Einfach gerades Blech genommen und dann einen ca 2cm breiten Blechstreifen um die Halterung vom Behälter gebogen, dann zusammengeschweißt und auf das Blech gepunktet. Passsst....
Habe ich hier in einem Thread im Forum gefunden!
von Randolph Schmücker
09.04.2013, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich vorne...selber machen? Zeigt mal Bilder...
Antworten: 20
Zugriffe: 3403

Re: Teppich vorne...selber machen? Zeigt mal Bilder...

Ja,

das wäre sehr nett!!! Und sag mir mal was Du ungefähr dafür haben möchtest.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
09.04.2013, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich vorne...selber machen? Zeigt mal Bilder...
Antworten: 20
Zugriffe: 3403

Re: Teppich vorne...selber machen? Zeigt mal Bilder...

Moinsen,

@Nord-Joker was machst Du mit dem alten Teppich?? Suche einen braunen für meinen Joker. Hab so hässlichen grünen Kunstrasen drin.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
28.03.2013, 09:29
Forum: Steuern
Thema: NEU HIER! Bulli Neuling - Erste Hilfe benötigt:-)
Antworten: 11
Zugriffe: 8013

Re: NEU HIER! Bulli Neuling - Erste Hilfe benötigt:-)

Moin und herzlich Willkommen, hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland) http://www.dekra.de/de/1478 Bei den Anschaffungskosten ist MEHR immer besser ;-) Es sei denn Du hast Glück! Wegen der Versicherung meine ich mal gelesen zu ha...
von Randolph Schmücker
26.03.2013, 10:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bezugsquelle Safari hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: Bezugsquelle Safari hinten

Moin,

hab das jetzt auf die Schnelle gefunden:
http://www.raanas-shop.de/index.php?cat ... nd-T2.html
Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
22.03.2013, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames schloss neben der Fahrertür
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: Seltsames schloss neben der Fahrertür

Hi,

was für ein Zufall!!!! Hab ich vorhin erst bei meinem Schlachtebulli gesehen und mich gefragt wofür das sein könnte :-)

Gruß Christian
von Randolph Schmücker
22.03.2013, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Will Uns das Wetter verar.....?
Antworten: 49
Zugriffe: 3252

Re: Will Uns das Wetter verar.....?

Wenn schon Winter, dann bitte auch im Winter!
Genau! Heiligabend warens hier um die 20 Grad! Mein Zeitplan ist auch total durcheinander. Hab zwar ne Scheune aber ist einfach viel zu kalt da drin. Das macht keinen Spaß...
von Randolph Schmücker
11.03.2013, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Einfach mal drauf los" Restoration und Umbau + Video
Antworten: 67
Zugriffe: 10973

Re: "Einfach mal drauf los" Restoration und Umbau

Hallo, oder bei imagechuck, äh imageshack :-) Nee, im ernst, sieht doch gar nicht so schlecht aus von weitem ;-) . Bei mir ist leider so gut wie alles weggerostet was es so gibt... :tl . Hoffe es wird bis zum Mai, zum Edersee hab ich es nicht weit!! Ansonsten komme ich mit Fremdfabrikat 8-) Gruß Chr...
von Randolph Schmücker
11.03.2013, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel
Antworten: 13
Zugriffe: 1362

Re: EU Richtlinie 2005 über die Verwendung von Frontschutzbügel

Nein eigentlich nicht. Aber die Belgier sind in einigen Sachen wenigstens etwas toleranter als die Germanen.... :lol:
von Randolph Schmücker
11.03.2013, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: unser jany (bild ca 2 stunden alt)
Antworten: 24
Zugriffe: 3959

Re: unser jany (bild ca 2 stunden alt)

Hi,

ist der jany so groß oder der Bulli so tief?? :-)

Gruß
von Randolph Schmücker
11.03.2013, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Antworten: 43
Zugriffe: 6090

Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)

Hi,

einfach nur der Hammer!!!! Wenn der Bulli so aussieht braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen!!!!

Gruß
von Randolph Schmücker
11.03.2013, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Leute, sammelt Altkleider!
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Leute, sammelt Altkleider!

Auf jeden Fall schön geräumig die Karre :tl
von Randolph Schmücker
22.02.2013, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Voll OT Hörbuch CD gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Voll OT Hörbuch CD gesucht

Hast PN :post
von Randolph Schmücker
07.02.2013, 12:16
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)
Antworten: 19
Zugriffe: 8185

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Hi Martin,

dieses Jahr geht es höchst wahrscheinlich wieder über NL (Zeeland), BE (Brügge) nach Frankreich (Normandie und Bretagne). Hoffentlich mit Bulli, wenn er bis dahin fertig ist! Ansonsten wieder mit Zelt :cry: Aber das ist ja auch schön!

Gruß
von Randolph Schmücker
05.02.2013, 00:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)
Antworten: 19
Zugriffe: 8185

Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne von unserer Frankreichreise erzählen, die wir (meine Frau und ich und Hund) letztes Jahr mit unserem Bulli erlebt haben. Da ich mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das gerne jetzt und hier machen. Ich hoffe das geht in Ordnung! Ich heiße Christian, bin ...

Zur erweiterten Suche