Die Suche ergab 10 Treffer

von kostaki
04.05.2021, 18:53
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: 091-Getriebe Identifikation Zahnräderpaar 4. Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

091-Getriebe Identifikation Zahnräderpaar 4. Gang

Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit einen langen 4. Gang für mein 091 CP-Getriebe zu besorgen. Jetzt habe ich endlich ein paar tolle neue, bezahlbare 0,82er Zahnräder erhalten, jedoch sind der Spender und ich mir nicht sicher, ob diese wirklich für ein 091 Getriebe geeignet sind oder nur für den ...
von kostaki
21.03.2020, 18:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)

Danke Männers, für die Unterstützung. Es zahlt sich eben nichts so aus, wie Erfahrung! Ich hatte tatsächlich den letzten Bolzen nicht gesehen. Genau den Kurzen, der zwischen den Stößelbohrungen weit im Dreck versteckt war, genau so wie burger es vermutet hat. Habe mir jetzt auch das "So wirds g...
von kostaki
20.03.2020, 22:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)

Danke 14Feuerwehr245 für deine umfassende Antwort.

Den Simerring mache ich mal noch raus. Aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass es an einen Gummiteil liegen soll, dass sich das Gehäuse nicht teilen lässt.

Mehr Fotos mache ich morgen.

Schönen Abend
von kostaki
20.03.2020, 22:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)

Ich sehe auf dem ersten Bild schon zwei M8er Muttern die noch drauf sind. So wird das nix! Und da sind bestimmt noch mehr... du musst dann schon auch richtig lesen. Ich habe die Muttern wieder draufgeschraubt bis sie bündig sind, damit ich draufklopfen konnte. Zwischen Mutter und Gehäuse sind noch ...
von kostaki
20.03.2020, 18:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Kurbelgehäuse spalten (Motorblock teilen)

Hallo liebe Gemeinde, ich versuche nach 3 Tagen erfolglos meinen Typ4 CJ Motor zu teilen. Er will einfach nicht aufgehen :roll: Die Ölpumpe ist ausgebaut. Dass auch alle Bolzen raus sind, bin ich mir ziemlich sicher, seidenn es gibt beim Typ4 irgendwelche spezialversteckten Bolzen innenliegend!? Bis...
von kostaki
16.03.2020, 00:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: ATE Scheibenbremse ohne Kolbenverdrehsicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

Re: ATE Scheibenbremse ohne Kolbenverdrehsicherungen

Danke T2NJ, für die tolle Antwort!
Hat mir sehr weitergeholfen und der Montagesatz ist bereits bestellt.

Grüße.
von kostaki
14.03.2020, 21:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: ATE Scheibenbremse ohne Kolbenverdrehsicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3274

ATE Scheibenbremse ohne Kolbenverdrehsicherungen

Hallo zusammen, ich habe heute an meinen ATE Scheibenbremsen, vorn die Bremsklötze ausgebaut um diese zu ersetzen. Es waren keine Kolbenverdrehsicherungen eingesetzt. In dem Anbausatz (https://www.csp-shop.de/raeder-bremsen/anbausatz-fuer-bremskloetze-vorne-698-070-251ate-14351a.html) lagen auch kei...
von kostaki
30.05.2015, 13:46
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Stellplatz für Hochdach T2 in Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 6275

Suche Stellplatz für Hochdach T2 in Bonn

Hallo, ich werde im Juli nach Bonn ziehen und bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen T2 unterzubringen. Der Bus hat ein festes Hochdach hat und benötigt somit eine Höhe von 2,3 m. Die Garage oder Halle müsste nicht unbedingt beheizt sein, wichtiger wäre, dass ich den Bus jederzeit selb...
von kostaki
30.07.2013, 01:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling hat fragen bezueglich den batterien
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Neuling hat fragen bezueglich den batterien

Ich hab bei mir folgendes an der 2. Batterie hängen: Innenbeleuchtung, Radio, Hotspot, Alarmanlage, Licht (aussen), Zigarettenanzünder und diverse andere Anschlussdosen. Darunter auch die für meine 12V Kühlbox. Die Starterbatterie versogt eigentlich nur noch den Anlasser und die Vorglühanlage. Hall...
von kostaki
11.04.2013, 16:55
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Stellplatz in München gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 12155

Re: Stellplatz in München gesucht

Hallo,

hier wurde zwar schon wieder länger nichts eingetragen, aber ich tue trotzdem mal kund,
dass ich jetzt auch auf der Suche nach einem Stellplatz für meinen T2 mit Hochdach bin.

Bin für alles offen, falls jemand was weiß oder hört.

Gruß.

Zur erweiterten Suche