Die Suche ergab 93 Treffer

von 0w40
21.01.2024, 16:37
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche Zahnriemenabdeckung ACV
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Suche Zahnriemenabdeckung ACV

Gute abend,

Ich suche die Zahnriemenabdeckung für die Seite der Einspritzpumpe.
Und die "Äussere" Abdeckung auf der Seite der Wasserpumpe.

Beides für den ACV Motor.

Liebe Grüße Robin
von 0w40
25.03.2016, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122245

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Alle haben gesagt: Es geht nicht.
Bis einer kam der es nicht wusste,
Der hat es einfach gemacht.

Geiles teil, geiles projekt :bet .
von 0w40
10.03.2016, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31134

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Boah....
Auch richtig geile Kombi..... :sun
von 0w40
08.01.2015, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitze im T3
Antworten: 26
Zugriffe: 6588

Re: Welche Sitze im T3

Moin, Ich hab bei mir letztes Jahr Sitze von einen Ford scorpio, diese potthässliche rundgelutschte Modell ich glaub um Bj.2000 mein ich. Total gemütlich, sitzheizung ist drin und son Luftkissen im Kreuz was man von Hand aufpumpen kann. Hab einfach die originalen laufschienen angeschraubt, dafür hab...
von 0w40
21.11.2014, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31134

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Oceanic blau und Damuso weiss :sun Gruß Robin Das blau gefällt mir richtig gut :bier Lg tetris84 Ja, Aber ich kann es nicht richtig fotografieren es sieht ständig anders aus.... Mit ner anderen Cam sah es so aus: http://www11.pic-upload.de/21.11.14/vvjuyc8gl126.jpg Oder so: http://www11.pic-upload....
von 0w40
20.11.2014, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31134

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Oceanic blau und Damuso weiss :sun

Bild

Gruß Robin
von 0w40
07.09.2014, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Richtiger Wert für Förderbeginn?
Antworten: 17
Zugriffe: 4675

Re: Richtiger Wert für Förderbeginn?

Ich glaube die Verwirrung kommt von dem zweitem Buch.
Ich hab son Etzold Buch auch, aber vom BMW E34,
Dort hatte ich auch soein Fehler in den Zahlen.
Das Anzugsdrehmoment vom Verteilerfingerträger mit 75Nm angegeben, 8.8 M8 :mrgreen:
Hab davon schon öfter von zahlenfehler gehört .....
von 0w40
10.08.2014, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckel undicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 2838

Re: Ventildeckel undicht...

Wie legst du die gebogenen Metallschienen auf? So dass die ohne festgeschraubt zu sein in der Mitte aufliegen und die Enden hochstehen, oder hast du die erst aussen aufliegen und ziehst du dann die mittleren mit den Muttern runter? Letzteres wäre falsch. Ja Die Metallschienen hab ich in der Mitte a...
von 0w40
06.08.2014, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckel undicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 2838

Re: Ventildeckel undicht...

Naja ich hab ein durchlauf mit 10 Nm und dann mit 15 Nm gemacht jetzt nur mit 10Nm und ohne dichtmittel ist aber nicht dicht.
Hilft vielleicht ein neuer ventildeckel ?
von 0w40
06.08.2014, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ventildeckel undicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 2838

Re: Ventildeckel undicht...

Die dichtmasse hatt auch Nachteile Bei mir hab ich die ganze Dichtung mit dichtmasse eingebaut, und sie hat sich zwischen den stehbolzen nach innen gedrückt hab es zwei mal probiert und das Problem wiederholte sich. Jetzt hab die Dichtung ganz ohne irgendwas drin und er saut schon ganz schön. Hab mi...
von 0w40
16.07.2014, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.

Dankeschön

Hab schon damit angefangen...

Habt recht war ne blöde Idee ....

Dankeschön an euch alle ......
von 0w40
16.07.2014, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Meinung zum Alter von diesem Zahnreihen gefragt.

Guten Abend, Ich bin grad dabei ein paar Dichtungen am Motor zu erneuern und wollte den Zahnreihen eigentlich auch wechseln, aber der Vorbesitzer sagt damals das der kurz vor der Stilllegung, noch eben diesen erneuert hat. Und ich glaube das er nicht gelogen hatt. Ich hab alles dafür hier auch messu...
von 0w40
16.06.2014, 22:49
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Dankeschön
Hatte mit einer problemlosen Vorführung nicht gerechnet,
In den letzten Wochen mit reichlich problemchen zu kämpfen,
aber egal ich mach noch nen Pils auf Prost an alle.......
:bier :suff :sun

Gruß Robin
von 0w40
16.06.2014, 20:41
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend

Heute ist ein schöner Tag :sun
Meine Frau war heute mit dem Bus beim TÜV......

Bild
von 0w40
04.06.2014, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281208

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ein akuelles Foto von meinem Bus,
er soll nächste Woche zum tüv
bin gespannt was er zum dem Ding sagt.

Bild
von 0w40
31.05.2014, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmen mit kleinem Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Re: Dämmen mit kleinem Budget

Ich hab bei mir steinwolle genommen und vorher alles mit ms gestrichen. Steinwolle ist extrem hitzebeständig und günstig (15€ pro Paket). und noch besser die Fassaden die in der Regel damit isoliert werden, sind nicht hinterlüftet. Weil die wasseraufnahme gegen Null läuft. Der anti Hype der Glaswoll...
von 0w40
25.05.2014, 21:59
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Fertig...! http://www11.pic-upload.de/25.05.14/o3u44o87rkpk.jpg Also die Stoßstangen ... http://www11.pic-upload.de/25.05.14/7jt5y6vhuta.jpg Und neue Schuhe gab es letzten Monat auch neu http://www11.pic-upload.de/25.05.14/otq73zgmfpyj.jpg :mrgreen: Und fast noch besser ein guter Freund hatt mir nen...
von 0w40
25.05.2014, 21:50
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Tag Hab viel zu tun gehabt und leider nicht nur am Bus ... Und eigentlich wollte ich schon lange beim TÜV gewesen sein . Es war wie bisher immer man fällt von dem einen ins andere. Man plant die Gummis der Vorderachse zu erneuern und macht dann doch alles ... Wirklich schlimm war es nicht aber...
von 0w40
24.04.2014, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder.. "Garagenlackierung" eines T3
Antworten: 26
Zugriffe: 6321

Re: Mal wieder.. "Garagenlackierung" eines T3

Mein tipp hierzu : Meld dich im fahrzeuglackierforum (die Spritzer) an und informier dich dort mal. Meine Erfahrung ist, das lackieren hauptsächlich Wissen! Bedeutet , und dann kommt die Übung. Beim Rollen mit Gutem Material und gutes Werkzeug ergibt oft ein besseres Ergebnis als ungeübt rum spritze...
von 0w40
31.03.2014, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Opel, bzw. BMW Motor in T3 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1646

Re: Opel, bzw. BMW Motor in T3 ?

Nabend Ich schraub schraub schon Jahre an bmw's rum, Und ich glaube das es ohne aufwendige Karosseriearbeiten nicht geht. Die Dinger sind sehr lang. Selbst ohne viskolüfter und mit umgebauten IX getriebe, passt zumindestens der m30 nicht rein und der Sechszylinder Diesel ist nicht wesentlich kürzer....
von 0w40
28.03.2014, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radschrauben lassen sioch nicht lösen ,Sch......
Antworten: 22
Zugriffe: 2098

Re: Radschrauben lassen sioch nicht lösen ,Sch......

Nabend,
Versuch es mal mit der nächst gelegenen LKW Werkstatt
die haben richtiges Werkzeug .
Gruß Robin
von 0w40
28.03.2014, 22:26
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Ja hab ich, Mir hatte man für nen schmalen Taler ein sdi angeboten, Hab es aber dann doch wieder abgesagt, weil der Bus nächstes Jahr 30 wird und ich es zumindest probieren möchte die H Zulassung zubekommen. Schnell Gefahren wird mit BMW und nicht mit dem Bus der soll zum entspannen dienen. Auf welc...
von 0w40
23.03.2014, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: ne Runde Kaffee für Alle...
Antworten: 13
Zugriffe: 1285

Re: ne Runde Kaffee für Alle...

Danke
Kaffee am Bett schmeckt immernoch am besten,
austrinken und dank ran an die Arbeit (am Bus ?).

Wie schnell is nix getan!
von 0w40
22.03.2014, 22:01
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend Hab in den letzten Wochen nen paar Häkchen mehr an die unendlich erscheinende "to do" liste gehängt. Wusste nicht welche Schrauben VW verwendet hatt?! Ich hab M10 / 10.9 verwendet, vier Stück davon. Müsste wohl auch den letzten TÜV Prüfer überzeugen.... http://www7.pic-upload.d...
von 0w40
11.03.2014, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365856

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Schit Foto vergessen einzufügen

Bild

:sun
von 0w40
11.03.2014, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365856

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Da komm ich nichts ahnend von der Arbeit und was erfreut mich da... Ein total häslicher Karton mit super Inhalt. Außen pfui innen hui quasi :sun Geh jetzt sofort neues Bier holen, werd es wieder wegschicken sobald ich die nächste Adresse habe. Ein großes Dankeschön an "Braun Berger" Gruß R...
von 0w40
05.03.2014, 21:11
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

T3SaUgEr hat geschrieben:Hey Robin bin jetzt auch hier angemeldet. ;-) :bier

Gruß Kevin

PS: Werde die Tage auch mal ein paar Bilder einstellen von meinem "Spielzeug" 8-)

Cooler Hund
:dance
Mach mal deine Doka ist ja nun wirklich vorzeige fähig.
Schöne Fotos nicht vergesse.
von 0w40
04.03.2014, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein Hochdach ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2686

Re: Was für ein Hochdach ist das?

Nabend

Machs mal sauber dann wirst du die Nummer bestimmt finden.
Bei "Bullibude" sein reimo Hochdach war es auch erst nicht sichtbar,
bis der ganze smand runter war.
Die Nummer ist bei ihm im negetivabdruck :gr eingegossen.....
Hinten auf der beifahrerseite.


Gruß Robin
von 0w40
01.03.2014, 21:30
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Moin, In den letzten Tagen hab ich dann die Kartons, mit den anbauteilen angefangen zu lehren. http://www7.pic-upload.de/01.03.14/98coiks18r2f.jpg http://www7.pic-upload.de/01.03.14/ehuvyqsiaqhi.jpg http://www7.pic-upload.de/01.03.14/y2fqxojfscf.jpg http://www7.pic-upload.de/01.03.14/mf9lv6386owh.jp...
von 0w40
26.02.2014, 20:43
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Nabend Fix

Das Fenster hab ich hier aus diesem Forum gekauft selber eingebaut..,

war nen bisschen Fummelei mit den Drähten für die Türöffner aber sonst recht einfach.

Gruß Robin
von 0w40
26.02.2014, 17:21
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

@joschi Aber bei dem Test von der Oldtimer Praxis Zeitung, haben die doch fast den halben Testholm geflutet?! Hab jetzt gedacht das hierbei das Sprichwort "viel hilft viel" greift...? Joo viel hilft viel, sicher. Kostet halt nur Geld. Ich halte es nicht unbedingt für notwendig Zentimeter ...
von 0w40
25.02.2014, 18:21
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

@smarty Nein hab ich nicht die kleine wurde nur für die Fugen benutzt, der Rest wurde mit ner devilbiss lackiert. Ne 1.4mm Düse für den decklack und ne 1.8mm Düse für den Füller. @joschi Aber bei dem Test von der Oldtimer Praxis Zeitung, haben die doch fast den halben Testholm geflutet?! Hab jetzt g...
von 0w40
24.02.2014, 22:33
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend Fett (MS) sind schon drei kg drin im Bus und werd wohl nächsten Monat nochmal nen vier kg Eimer bestellen. Ich möchte den Bus rundum " vollpumpen " mit dem Zeug, Ich mag kein Rost und deswegen schon für meinem letzten bmw (e34) die Spritzpistole passend zum Fett bestellt. Außer...
von 0w40
23.02.2014, 22:37
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Und das beste das blau http://www7.pic-upload.de/23.02.14/lqlwl1f2kcdf.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/6xqxx22kdck4.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/4b6cm9e3nrdy.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/dxoo9yhs9o4.jpg Die Camera hat das blau irgendwie nicht richtig wiedergegeben? :gr In ...
von 0w40
23.02.2014, 22:23
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

So es ist soweit er kann wieder zusammengebaut werden :sun http://www7.pic-upload.de/23.02.14/qsfdwg45ao2t.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/w9rn2uml56w.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/1z7kxxgx2t4.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/eji3n48hgmk.jpg http://www7.pic-upload.de/23.02.14/9...
von 0w40
06.02.2014, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Autobild Artikel zum T3
Antworten: 21
Zugriffe: 2511

Re: Autobild Artikel zum T3

Zum Multivan: VW T3 Multivan (1991) gab es 1991 in Deutschland wenn dann nur noch als Syncro (von vorher nicht zugelassenen Vorführfahrzeugen und Haldenware mal abgesehen). 82 (112)/4800 Den Motor gab es schon 1990 nur noch im Syncro Heckantrieb, Motor hinten, 4-Gang-Getriebe vor der Hinterachse; g...
von 0w40
18.01.2014, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Ihr seid cool - ich bin froh hier zu sein....
Antworten: 30
Zugriffe: 2099

Re: Ihr seid cool - ich bin froh hier zu sein....

...ganz ohne Witz!!!! Ich bin grad notgedrungen in nem anderen Forum- wegen eines anderen Fahrzeugs und das sind so dermaßen dämliche Tottel das geht auf keine Kuhhaut... Leider muss ich den Affenzirkus jetzt noch so lange mitmachen bis die Kiste läuft bzw bis ich weiss was ich wissen muss... aber ...
von 0w40
03.01.2014, 23:26
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

deltaprofi fix hat geschrieben:Macher!!!! :suff

Cool.

Fix


Wow
Das von jemandem wie dir ....
Ich fühle mich geadelt .... :-)
Du hast mich inspiriert mit deinen Umbauten die es garnicht gibt
oder niemand macht, weil er die Ideen nicht hat.
Find die sachen und Dinge die du baust und postest echt TOP.

Gruß Robin
von 0w40
02.01.2014, 23:08
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Das Stützgestell für die hintere Stufe, fals man dochmal ne gepäckbox drauf kommt man weiß ja nie.... http://www7.pic-upload.de/02.01.14/pkl6ex1c89q.jpg Hab mich nach Wochen oder doch Monaten dazu durchgerungen das Dach von innen zu laminieren und Drähte mit glasfaserspachtel zu fixieren. http://www...
von 0w40
02.01.2014, 22:29
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Nen frohes neues und alles gute und schöne für 2014 wünsch ich euch allen. Hab seit Weihnachten Urlaub, und die zeit die ich hatte habe ich auch genutzt. Das küchenfenster ist drin :sun War eigentlich nicht schwer nur in den oberen Ecken kam man nicht so schön an die schweisspunkte ran .... http://w...
von 0w40
25.12.2013, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2525

Re: was habt ihr geschenkt bekommen zu weihnachten?

Ich hab ne ordentliches Fass hs Füller
bekommen wenn die Temperaturen so bleiben,
wird er dies Jahr noch damit eingenebelt :sun :mrgreen:
von 0w40
23.12.2013, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15278

Re: Traurig wegen Tochter

Wünsche dir und deiner Familie viel kraft
um diese schwehren Stunden zu überstehen.
Unsere Tochter singt gleich in der Kirche...
Ich Zünd für euch auch eine Kerze an.

Lieben Gruß Robin
von 0w40
15.12.2013, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837348

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fensterrahmenbleche in der Werkstatt
entrostet und grundiert, alles eingenebelt.....

Jetzt ist aber alles für den Einbau vorbereitet :mrgreen:
von 0w40
13.12.2013, 17:12
Forum: Who is who ?
Thema: Bus - gut getarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 2486

Re: Bus - gut getarnt

Hallo und Willkommen erstmal.

Find deine Lackierung echt lustig,
hätte nur Angst das mir das Gemälde nachts jemand "erweitert".

Zeig mal nen paar Fotos von deiner Innenausstattung..... ;-)

Gruß Robin
von 0w40
08.12.2013, 00:36
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend, Hab in letzter zeit meine Freizeit in den Bau eines carport, für den bulli von Schraube und mir investiert... :mrgreen: War nen ganz schöner Akt aber es ist nun fast fertig http://www7.pic-upload.de/08.12.13/he6y66fxyq8.jpg http://www7.pic-upload.de/08.12.13/xsa9eulbi59k.jpg Und nachdem...
von 0w40
24.11.2013, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Flex teuer vs. Billig
Antworten: 57
Zugriffe: 7031

Re: Flex teuer vs. Billig

Hallo, Mein Tipp such dir was aus ner Aktion, wenn der Händler um die Ecke neue Maschinen für 2014 reinbekommt gibst manchmal vorjahresmodelle reduziert... Story zum Thema billig... Vor ~acht Monaten sollte ich Fensterbänke bei nem Kunden Tauschen 55km entfernt, wie das leben hält so spielt,haben wi...
von 0w40
23.11.2013, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122245

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Klasse Aktion,

Aber sagmal was sind das denn für außen Spiegel?
Hab ich, so noch nie gesehen.
Original Karmann oder Eigenbau...?

Gruß Robin
von 0w40
19.10.2013, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122245

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Was für ein Projekt... :bet

Respekt.
Sieht aus als würdest du die arbeiten so mal eben aus dem Ärmel schütteln...Wahnsinn.
von 0w40
13.10.2013, 20:57
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend, Habe in der letzten Woche nicht die Motivation gefunden um mit dem GfK weiter zumachen.... Aber hab mit freundlicher Unterstützung die dachspriegel geschweißt . Wir haben 70x50mm vierkantstahl mit drei mm Wandung verwändet, Das passt perfekt in die original sprigelaufnahmen, und wird do...
von 0w40
13.10.2013, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeit mit T3 ist einfach schön,die Reise beginnt Dienstag
Antworten: 16
Zugriffe: 2423

Re: Hochzeit mit T3 ist einfach schön,die Reise beginnt Dienstag

Schöne Fotos

Alles gute auch von mir.
Naja Sie wird wohl noch öfter auf dich warten müssen, wenn der T3 zum Hobby wird...... richtig gutes Foto..!

gruss Robin
von 0w40
10.10.2013, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837348

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Angefangen die neuen dachspriegel anzupassen.....
von 0w40
07.10.2013, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin hier stellt sich ein neuer vor......
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Moin Moin hier stellt sich ein neuer vor......

Ein Herzliches willkommen auch von mir....

Ja Den würd ich auch gerne mal Live sehen. :super:

gruss Robin
von 0w40
06.10.2013, 19:44
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

So das Hochdach ist angepasst und steht trocken drauf, Allerdings gabs Probleme mit den Abmessungen als es vorne sauber in der Blechfalz drin saß, Fehlten hinten ~4cm .... Das Problem war wohl das der Postbulli die Dachhaut fehlt .... Hab dann das Ende vom posthochdach abgeschnitten und erst mit ede...
von 0w40
06.10.2013, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Renovierung des Urpilsjoker´s
Antworten: 97
Zugriffe: 17979

Re: Renovierung des Urpilsjoker´s

Viel Erfolg und wenig Rost wünsch ich dir bei deiner Restauration...


Gruß Robin
von 0w40
05.10.2013, 15:01
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Ja,

Das gelb ist nicht verkehrt,
ABER der Bus wird samt Hochdach in oceanicblau lackiert....
Find Farbe einfach klasse.
:mrgreen: :sun :mrgreen:
von 0w40
02.10.2013, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....
Antworten: 33
Zugriffe: 4445

Re: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....

Hab vor ner woche draußen ausprobiert hab zweimal je 24 Stunden einwirken, lassen und nicht abgedeckt war recht kühl und nebelig. War eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebniss, aber die Tatsache das man von der Konsistenz der masse gezwungen ist, es so verschwenderisch zu verbrauchen stört mich sc...
von 0w40
01.10.2013, 21:12
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bussi Bus aus Kassel
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Der Bussi Bus aus Kassel

Schöner Bus !

Wie heißt denn Farbe ne cusine hatte mal Golf 2 in soeinem Farbton,
ihrer hieß "Antilope" steht dem Bus ja ihrgentwie richtig gut.

:neu

Gruß Robin
von 0w40
01.10.2013, 21:03
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Gestern hab ich mit einer meiner Töchter dann das Postdach runtergeschnitten... http://www7.pic-upload.de/01.10.13/gv1pqgut5c6i.jpg Habe heute die diese klemmfalz entfernt und siehe da schonwieder Rost, :kotz von außen war kein Rost zu sehen. Der blechstreifen war rundum unterrostet! http://www7.pic...
von 0w40
01.10.2013, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Nabend bullifangemeinde War in den letzten Tagen fleißig. :sun Hab die Schiene der Schiebetür mit diesem rostdelete vom Rost befreien wollen, Bei dieser Aktion stellte sich heraus das hinter der Schiene die aussenwand durch gerostet war. http://www7.pic-upload.de/01.10.13/nz74dsucds6l.jpg http://www...
von 0w40
22.09.2013, 22:36
Forum: Who is who ?
Thema: Mein erster T3
Antworten: 16
Zugriffe: 1802

Re: Mein erster T3

Hallo , :neu

Nen schönen bulli haste da !

Aber was ist das Ding was links unterm Lenkrad verbaut ist?
Sieht nen bisschen aus wie ein Badewannenstöpsel?!
Und der schaltknauf hat auch was Schick...!
von 0w40
21.09.2013, 21:46
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Soo, War in letzter zeit viel unterwegs und hab nicht allzuviel zeit gehabt, Untätig waren aber trotzdem nicht... Hab sitze vom Ford scorpio son amerikanisches Model echt Pott hässlich das Ding, aber die Sessel sind echt der Wahnsinn gemütlich, Luftkissen im Kreuz und optional sitzheizung. :mrgreen:...
von 0w40
10.09.2013, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..

Und sonst mal im Jetta Forum schaun die Jungs helfen dir auch gerne. :g5
von 0w40
10.09.2013, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Bremsenproblem am Jetta bin ratlos..

Schau mal nach dem hohen Niveauregelventil der hinterachsbremse.
Die Jettas haben doch son Regler der je nach Zuladung im Rucksack die Bremskraft der Hinterachse verstellt.
Gruß Robin
von 0w40
26.08.2013, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....
Antworten: 33
Zugriffe: 4445

Re: ich glaube das ist das richtige mittel für entrostung.....

Hab's mal bestellt zum testen mal schauen was die Material kann...
von 0w40
14.08.2013, 22:23
Forum: Plauderecke
Thema: Alle guten Dinge sind 3+1
Antworten: 29
Zugriffe: 2590

Re: Alle guten Dinge sind 3+1

Glückwunsch an euch auch von mir. Verstehe dich nur zugut habe die selbe "Kombi" gezüchtet. Warte mal ab bis deine Frau mal alleine in den Erholungsurlaub möchte..... Meine war Anfang des Jahres 3 Wochen in Kur, meine 4 sind 17,14,9,7 dein Rest kannste denken, bei uns geht schonmal drunter...
von 0w40
08.08.2013, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Niederrhein?
Antworten: 85
Zugriffe: 8211

Re: Stammtisch Niederrhein?

Ok http://www10.pic-upload.de/08.08.13/xx79re14pv2z.jpg http://www10.pic-upload.de/08.08.13/c9737r6d1hvt.jpg http://www10.pic-upload.de/08.08.13/4pkcj4k1nb4s.jpg http://www10.pic-upload.de/08.08.13/ky897xdn2as.jpg http://www10.pic-upload.de/08.08.13/kwayvh8bglnj.jpg http://www10.pic-upload.de/08.08....
von 0w40
07.08.2013, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Niederrhein?
Antworten: 85
Zugriffe: 8211

Re: Stammtisch Niederrhein?

Guten abend

das kleine treffen fand ich echt nett gerne wieder...
hatt einer was dagegen wenn ich die Fotos hier einstelle?
Ein paar sind ganz schön geworden.
oder lieber in der Rubrik treffen?

gruss robin
von 0w40
03.08.2013, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Niederrhein?
Antworten: 85
Zugriffe: 8211

Re: Stammtisch Niederrhein?

Ich komm auch!
Fahr beim Sven mit :mrgreen: .

Ich sagmal bis morgen dann.

Gruß Robin
von 0w40
31.07.2013, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drückt Öl aus Messtab!
Antworten: 16
Zugriffe: 2720

Re: Drückt Öl aus Messtab!

Wenn die kolbenringe so undicht sind das es das Öl aus dem Maßstab drückt,
Müste sich dann nicht massenhaft Kraftstoff im Öl finden?
Und das wiederrum müsste man doch testen können!?
Oder ??
Nur so als gedankenanstoss....

Oder liege ich da voll daneben.


Gruß Robin
von 0w40
28.07.2013, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...

Schau mal hier das könnte dir glaub ich mehr helfen....
EBay: 221257577300
von 0w40
27.07.2013, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...

Morgen, Wie sicher? na ich sag mal 90%... Hätte mal nen Bus mit der selben Motorisierung und er sollte da rein ans bulli Getriebe... Mit Rumpf meinte ich das nackte Gehäuse alles andere ist Mittlerweile verkauft...war glaub ich nicht richtig ausgedrückt. Mache dir aber gerne Fotos wenn ich aus dem U...
von 0w40
26.07.2013, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...
Antworten: 26
Zugriffe: 3416

Re: Das Ende!? Stück vom Motorblock abgebrochen...

Hab noch den Rumpf von nem 914, 1,7l, 80ps der müste auch passen,
steht schon ewig rum,
sorg für nen Transport und du kannst ihn haben.

Gruß Robin
von 0w40
26.07.2013, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Such Papiere zu einem Poly-fie Hochdach.
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Such Papiere zu einem Poly-fie Hochdach.

Sehe grad das die Auflösung nicht so das man die Nummer lesen kann Sorry.

Die Nummer vom Hochdach ist: 41 28 17/00-58 10

Nochmal danke.
von 0w40
26.07.2013, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Such Papiere zu einem Poly-fie Hochdach.
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Such Papiere zu einem Poly-fie Hochdach.

Guten Tag, Habe nun alles mögliche gegoogelt und probiert, nichts von meinen versuchen führte zu einem Erfolg. Darum nun dieser öffentlicher Aufruf... Könnte mir jemand eine Kopie von einem Fahrzeugschein (natürlich ohne persönliche Daten), Oder ihrgentwelche anderen Papiere zu diesem Hochdach zusen...
von 0w40
25.07.2013, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorumbau - Erfahrungen? 1,9 l 65 PS Golf Saugdiesel
Antworten: 8
Zugriffe: 3989

Re: Motorumbau - Erfahrungen? 1,9 l 65 PS Golf Saugdiesel

Moin, ich verwette meinen Arsch, das die in der Werkstatt die Schraublöcher nicht trockgeblasen haben und da noch Wasser oder Öl drinstand, das sich beim Nach ziehen der Schrauben nicht komprimieren liess und den Block gesprengt hat... Gruss Harro Das scheint mir auch das realistische zu sein. Schr...
von 0w40
16.07.2013, 23:47
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Ja Sorry das die Dinger gedreht sind sehe ich erst wenn die online sind das Tablet zeigt sie mir immer richtigrum an, weiß nicht wie ich das ändern kann manchmal nervt das Ding richtig.
:roll:
von 0w40
16.07.2013, 22:03
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Guten Abend, Bin kein großer Redner und noch weniger ein Schreiber, deshalb gibts von mir mehr Fotos als Text. Bilder sagen ja bekanntlich mehr ....... :pic Die fahrerseite ist mittlerweile wieder zu, War nur etwas zu schnell mit der Grundierung auf dem Rostschutz. http://www10.pic-upload.de/16.07.1...
von 0w40
15.07.2013, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365856

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ok hab mich dann auch mal hinten angestellt.
Werd nen parr leckerchen aus der Umgebung besorgen...
Gruß Robin
von 0w40
15.07.2013, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365856

Re: Die Bulliforum - Bierkette

syncromane björk t3-rave SyncroHorst arne@kleinersyncro safari-camper gregort woschle Bullrich Kermit Kenny Domi Elle Syncromane Mr. Magnum demo8 Crumby puckel0114 Bulli1990 Nini Navigator Sam DerPäter SyncroHorst tobi76 mayerxy Joker kabrueggen VW Bulli T5 VW 192 t3-Rave BlackDoKa Loudpipes tinkerb...
von 0w40
03.07.2013, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Niederrhein?
Antworten: 85
Zugriffe: 8211

Re: Stammtisch Niederrhein?

Eine Stammtischrunde hier find ich auch ne gute Sache. War schonmal ab und an auf nen bmw stammi rund um Dortmund, waren auch in Ordnung aber für mich sind fast 130km one way auf nen Sonntag Mittag schon lästig, oder zumindest nicht entspannt. Noch rollt er nicht TÜV ist zum Sommer 2014 geplant wurd...
von 0w40
03.07.2013, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365856

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Guten Abend

Na bei dem Spaß mach ich mit.... :sun

Kann mich bitte die bierkettenbeauftragte eintragen... Danke .

Gruß Robin
von 0w40
30.06.2013, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube löst sich nich aus Stoßdämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: Schraube löst sich nich aus Stoßdämpfer

mach dich nicht verrückt. geh morgen zu nem guten werkzeughandel und kauf dir nen bohrer in der richtigen grösse und guter qualität, dann geht das schon ist nicht einfach aber geht. schneidöl hilft auch ungemein.... 10.9 hab ich an nem scharan auch schon ausgebohrt. die haben nen gaaaanz tolle stoss...
von 0w40
29.06.2013, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube löst sich nich aus Stoßdämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 2313

Re: Schraube löst sich nich aus Stoßdämpfer

hast du nen abzieher oder nen ausdrücker wenn ja probiers mal damit und caramba rostlöser.

an einem meiner bmw´s hatte an der hinterachse mal ähliche probleme hab ewig gefummelt und geflucht bis das ding raus war.

wenn nix hilft flex und bohrmaschine..... :roll:

gruss robin
von 0w40
27.06.2013, 11:28
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Moin Leute, Hab im letzten monat in den paar freien stunden einwenig gebastelt und rost beseitigt..... :-) Beifahrerfussraum: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/jh4iblinyql.jpg http://www10.pic-upload.de/27.06.13/6rlf57tejm9z.jpg Radlauf hinten Links http://www10.pic-upload.de/27.06.13/xdyl4rqfxr6o...
von 0w40
26.06.2013, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Zweitbulli oder Grundsatzfrage... Dehler vs. Westy
Antworten: 23
Zugriffe: 2261

Re: Zweitbulli oder Grundsatzfrage... Dehler vs. Westy

Also ich würde ganz klar den Dehler behalten,
Der ist wirklich ein Traum ohne wenn und aber.
(Für mich)

Ist wie immer ..... :et ........
von 0w40
20.06.2013, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Holland im Bulli mit Meerblick?
Antworten: 12
Zugriffe: 7107

Re: Holland im Bulli mit Meerblick?

Auf der Insel Ameland gibt es Parkplätze 50m vom Strand direkt in den Dünen,
Aber am Strand selbst kenne ich in Holland keine.
Wir machen seit Jahren Urlaub in den Orten Callantsoog, sint martensee und Umgebung dort gibt es Campingplätze in und an den Dünen und wirklich schön.

Gruß Robin
von 0w40
03.06.2013, 22:08
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Re: Der Bastler aus Kleve

Danke für eure herzliche Begrüßung .
Endlich mal nen Forum in dem man ordentlich miteinander umgeht.
Freud mich halte euch auf dem laufendem.

Gruß Robin
von 0w40
02.06.2013, 21:45
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7468

Der Bastler aus Kleve

Guten Tag, Da ihr mir jetzt schon mehrfach geholfen habt, und dieses Forum echt nen guten Eindruck macht, möchte ich mich oder mehr uns, hier vorstellen. Ich bin 32 Jahre und von Beruf Steinmetzmeister, der in seiner Freizeit sich Basteleien rund ums Kfz beschäftigt. Den letzten T3 hatte ich vor etw...
von 0w40
23.05.2013, 18:49
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin vom Niederrhein
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Moin Moin vom Niederrhein

Tja Sven ,
Ich sach ma Willkommen im bulliforum wa.... :suff :bier
von 0w40
21.05.2013, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Bilderrätsel: Was ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 2110

Re: Kleines Bilderrätsel: Was ist das?

Ich tippe mal darauf das, das Foto in einem Auslandseinsatz entstanden ist.
Vielleicht Afghanistan?

Ein Fahrzeug was von einer Granate oder Miene zerlegt wurde.
von 0w40
16.05.2013, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für die Urlauber: günstige Befestigung für Sonnensegel
Antworten: 36
Zugriffe: 20520

Re: Tipp für die Urlauber: günstige Befestigung für Sonnensegel

Hallo,

Gibt es hier jemanden der vielleicht ein foto von so einem vordach Lösung,
Für eine hohe Schiebetür hat?

Gruß Robin
von 0w40
10.05.2013, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: neuer T5 Camper von Hymer!
Antworten: 9
Zugriffe: 1969

Re: neuer T5 Camper von Hymer!

Ach schlecht find ich diese raumlösung nicht,
aber der Umbau von Fischer spricht mich mehr (viel mehr) an.

Hätte von Hymer irgendwie mehr erwartet...... :roll:

Zur erweiterten Suche