Die Suche ergab 32 Treffer

von MaVo
18.07.2017, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: SUCHE FTS bzw. kleine Hilfe in Travemünde/Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Re: SUCHE FTS bzw. kleine Hilfe in Travemünde/Hamburg

Hat sich erledigt - jemanden gefunden.

Danke
von MaVo
18.07.2017, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: SUCHE FTS bzw. kleine Hilfe in Travemünde/Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 330

SUCHE FTS bzw. kleine Hilfe in Travemünde/Hamburg

Guten Morgen Zusammen, bin auf diesem Weg auf der Suche nach Hilfe. Eines Vorweg, ich würde natürlich denjenigen für den Aufwand entschädigen ;) Mir würde jemand aus Finnland einen Satz 16 Zoll Räder für den Syncro mitbringen, er kommt in Travemünde mit der Fähre an und ist auf der Durchreise, da er...
von MaVo
15.03.2017, 09:12
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: T3s im Raum Dillingen / Heidenheim / Günzburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 6762

Re: T3s im Raum Dillingen / Heidenheim / Günzburg?

Servus,

in Nördlingen gibt's einen VW Bus Stammtisch (Jeden 1. Samstag im Monat)
Wäre auch nicht so weit von dir weg. Sind auch einige aus dem Landkreis DLG am Start.
von MaVo
09.12.2016, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: OT Suche jemanden von der Insel Rügen...
Antworten: 0
Zugriffe: 580

OT Suche jemanden von der Insel Rügen...

Hallo zusammen, ich hätte ein Auto gefunden, dass mir wirklich sehr gefällt und laut dem Besitzer + Fotos einen sauberen, ordentlichen Eindruck macht. Da ich leider knapp 800 km weit weg wohne, rentiert es sich kaum das Auto einfach mal so zu besichtigen. Vielleicht gibt es hier auch Bullifahrer, di...
von MaVo
14.11.2016, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Carthago Hochdach
Antworten: 3
Zugriffe: 863

Carthago Hochdach

Hallo Zusammen, habe mir ein Carthago Hochdach gekauft, nur leider finde ich bzgl. dieses Daches Null Info im Netz. War das auch ein normales Malibu Dach? Bei "VWpix.org" ist dieses Dach nirgends aufgelistet. Hat jemand Infos für mich, wann das Dach verbaut wurde und bei welchen Modellen? ...
von MaVo
11.08.2016, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: SUCHE KFZ-Sachverständigen Süddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

SUCHE KFZ-Sachverständigen Süddeutschland

Servus zusammen, kann mir jemand einen guten KFZ-Sachverständigen für Wertgutachten im Süddeutschen Raum empfehlen?? Es geht um ein Wertgutachten meines 16 Zoll Syncros. Ich habe Angst, dass ein "normaler" Sachverständiger nicht unbedingt weiß wie die Preise momentan explodieren bzw. wie R...
von MaVo
10.08.2016, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

okay - Vielen Dank!
Ich werde dieses WE leider nicht dazu kommen, aber am WE in einer Woche werde ich mal alles auseinander nehmen und euch berichten.

Problem ist immer noch behoben bzw. keine Geräusche mehr, aber denke auch das ich erst Gewissheit habe wenn ich mir alles angeschaut habe.
von MaVo
09.08.2016, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Sorry Jungs,

war gestern Abend wohl kurz ein bisschen verplant.
Meine Ratsche hat knapp 70 cm und ich wiege 76 Kilo sollten dann knapp über 500 NM sein?! (Keine Ahnung wie ich auf das doppelte komme!)

Danke

Die Kronenmutter hat um die 10 Zapfen ... ist das relevant?
von MaVo
09.08.2016, 00:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Problem wahrscheinlich gefunden? Kronenmuttern heute mal nachgezogen. Die linke war komplett fest. Hatte einen Hebel von knapp 140 und Ca. 76 Kilo.. sollte grob passen. Die Rechte (mit dem Problem) ließ sich nochmal eine Stellung weiter für den Splint drehen. (Mutter war allerdings mit der Hand davo...
von MaVo
08.08.2016, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Danke für die Tipps.
Das mit dem Schraubendreher werde ich mal testen.

Gleichlaufgelenke kann ich normal ausschließen, wurden vor 2 Montagen neu gemacht und Manschetten sind noch sehr gut (ohne Mängel)
von MaVo
08.08.2016, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

bin soeben in der Mittagspause noch eine Runde gefahren, konnte nichts hören. Nur leider ist bei den Reifen die ich habe auch ein leicht defektes Lager nicht zu hören. Wenn ich den Bus aufbocke, und das Rad per Hand drehe... würde ich da auch was hören wenn das Lager kaputt ist? Spiel hat das Rad nu...
von MaVo
08.08.2016, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Hallo, hab gestern noch ein paar Meter meine Freundin fahren lassen und bin hinterher gelaufen bzw. neber dem rechten Rad. Kam definitiv von da. Stein glaube ich nicht, das Geräusch war mal lauter und dann nach Kurven wieder leiser bzw kurz weg. Wenn es das Radlager aber ist, müsste es doch immer vo...
von MaVo
08.08.2016, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Mahlendes Geräusch! Radlager?

Hey, Nein das Geräusch kenn ich, wenn Steine im Profil sind :lol: Kommt bei meinen BFG Mud Terrain öfters mal vor. Mich hat es sofort an meinen ersten T3 erinnert, der hatte ungefähr das gleiche Geräusch beim Kauf, dachte damals zuerst an die Trommelbremse wegen der langen Standzeit, war aber dann e...
von MaVo
08.08.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mahlendes Geräusch! Radlager?
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Mahlendes Geräusch! Radlager?

Guten Morgen zusammen :sun folgendes Problem, gestern als ich Abends vom See heim fuhr bin ich Innerorts plötzlich erschrocken als ich langsam an die Ampel rollte. Ein sehr lautes mahlendes Geräusch von hinten rechts. Geräusch war nicht durchgehend sondern nur an einem gewissen Punkt. Danach gleich ...
von MaVo
29.05.2015, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro knacksen (vorne!?)
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: T3 Syncro knacksen (vorne!?)

also hochgebockt dreht sich alles einwandfrei durch ....

Antriebswellengelenk evtl??

ich werde Wahnsinnig :D :D
von MaVo
29.05.2015, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro knacksen (vorne!?)
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: T3 Syncro knacksen (vorne!?)

Bremsen sind es nicht die hab ich gecheckt!
Ja das ist so ein etwas längeres Knacksen ....

wie wenn im Reifenprofil z.B. ein Stein hängt und dieser dann alle 2 m auf den Asphalt "aufschlägt und kurz noch nachschleift"

Schwierig soetwas zu erklären :roll: :oops:
von MaVo
29.05.2015, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro knacksen (vorne!?)
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: T3 Syncro knacksen (vorne!?)

Reifen sind sauber :roll: es kann auch jeden Meter sein?! habe da jetzt nicht so genau drauf geschaut :D War damit beschäftigt zu analysieren wo das Geräusch herkommt... Bin mir zwar nicht hundert pro sicher aber ich meine das kommt von vorne rechts?! Kann es an der Kardanwelle liegen? evtl verspann...
von MaVo
29.05.2015, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro knacksen (vorne!?)
Antworten: 7
Zugriffe: 560

T3 Syncro knacksen (vorne!?)

Hallo zusammen, nachdem mein Getriebe nach dem Ölwechsel wieder komplett leise ist, folgt auch schon das nächste Problem :evil: Beim anfahren - bzw. Standgas 1. Gang rollen lassen, habe ich alle ca. 1,5 m (grob geschätzt, könnten auch 2 meter sein) ein knacksen/schleifgeräusch. Soweit ich es alleine...
von MaVo
16.05.2015, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

Getriebeöl ist genügend drin.
von MaVo
15.05.2015, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

Danke - JX_Joschi ! okay - es ist auch da wenn ich komplett auskuppel!! Heute als ich zur Arbeit fahr war es Anfangs da - wo ich dann beim Bäcker kurz angehalten habe war es danach bis zur Arbeit weg. Falls es wirklich das Ausrücklager sein sollte, muss ich es sofort wechseln oder ist es okay wenn i...
von MaVo
12.05.2015, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

Ok danke, morgen schaue ich mal nach dem ausrückhebel.
Kann hier die Sound Datei nicht hochladen - wer sie möchte dem kann ich sie per Mail schicken. Bräuchte dann per pn die Mail Adresse.

Gruss mabu
von MaVo
12.05.2015, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

Das deutet eben auf das Ausrücklager hin. Versuch mal den Ausrückhebel mit Gewalt nach vorne zu drücken. Da solle nicht viel gehen, also nur wenige Grad. Auf der Getriebeeingangswelle sitzt eine Führungshülse, auf der gleitet leicht gefettet das Ausrücklager vor und zurück. Die Hülse wird nur leide...
von MaVo
12.05.2015, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

wie kann ich schauen ob er ganz zurück geht?! Was Getriebe bzw Kupplung angeht habe ich leider noch nie etwas selber gemacht. Bzw musste noch nie etwas gemacht werden. ich mach am besten mal eine Tonaufnahme. Weil was ist der Unterschied zwischen heulend und singend? :D auf und abschwellend ist es -...
von MaVo
12.05.2015, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

Re: lautes Gerräusch - Getriebe?!

puh jetzt habt ihr mich erwischt :D aber ich glaube es wird besser wenn ich die Kupplung trete.. Muss ich heute mal in der Mittagspause ausprobieren! Keilriemen können es eig. nicht sein - sind fast neu bzw neuwertig. Auf das Ausrücklager wäre ich jetzt nicht gekommen?! Wüsste jetzt nur das man das ...
von MaVo
12.05.2015, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Gerräusch - Getriebe?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1383

lautes Gerräusch - Getriebe?!

Hallo zusammen, mein T3 macht seid kurzem ab ca. 90 km (lt. Tacho) ein "komisches Geräusch" am besten zu erklären ist es mit einem lauteren "heulen" allerdings ist es nicht immer, es kommt auch ab und zu vor das es ganz weg ist - aber dann nach 10 min wieder kommt. Wenn Bus unter...
von MaVo
20.01.2014, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 aus Frankreich mit Motorumbau
Antworten: 0
Zugriffe: 526

VW T3 aus Frankreich mit Motorumbau

Hallo Leute, habe mir mal wieder einen T3 gegönnt, allerdings hätte ich jetzt da ein paar Fragen dazu :D bin da noch nicht so bewandert, was Fahrzeuge aus dem Ausland angeht + dann noch mit Motorumbau. Es ist ein 1,6er JX allerdings mit Motorumbau --> jetzt ist verbaut ein AHU mTdi Fahrzeug ist tech...
von MaVo
27.12.2013, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Kennzeichenbeleuchtung

okay - danke!

allerdings fast 17 Euro + Versand ist auch ein Stolzer Preis^^

von euch hat nicht zufällig jemand einen gebrauchten abzugeben?
von MaVo
27.12.2013, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

wisst ihr wo man originale Kennzeichen-Leuchten kaufen kann?
Mir ist vor kurzem auf einer Seite die Plastik-Clips abgebrochen somit fliegt es jetzt ständig nach unten.

Oder hat von euch evtl noch jemand ein einzelnes abzugeben?

Vielen Dank + Gruß
von MaVo
19.06.2013, 00:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht flackert und Radio geht aus...
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Re: Licht flackert und Radio geht aus...

merci für die tipps ... werde es morgen alles mal ausprobieren u info geben was das problem war!!!
von MaVo
17.06.2013, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht flackert und Radio geht aus...
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Licht flackert und Radio geht aus...

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen - hatte letzte Nacht mit meinem Bulli eine Fahrt von über 1400 km - alles reibungslos bis auf die letzten 300 km ... Aufeinmal, gieng das Radio aus, das Temperaturlämpchen blinkte kurz und dann war kurzzeitig alles wieder normal - das Problem ist aber jetzt, dass da...
von MaVo
12.05.2013, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Öldrucklampe leuchtet

so nun geht mein internet auch mal wieder :)

viel dank für deinen Beitrag - habe ihn heute abend in der Werkstatt abgestellt - morgen Mittag weiß ich dann mehr ...

hoffentlich nichts wildes
von MaVo
09.05.2013, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Öldrucklampe leuchtet

Hallo Leute, bin neu hier, und hoffe ich bin auch richtig hier ;) Nun kurz zu mir: Bin ein junger T3 JX Diesel Fahrer seit gut einem Jahr - bisher ohne Probleme ;) komme aus Bayern und muss sagen, dass mich das Thema "Bulli" nicht mehr los lässte !!! So nun zu meinem Problem: Bin heute Vor...

Zur erweiterten Suche