Die Suche ergab 91 Treffer

von Stöpsel
13.10.2014, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 2437

Re: Es ist immer wieder schön...

Gestern auf dem Weg von Hildesheim nach Oldenburg: Gerade noch das gute Zeug von der Tanke mit der Muschel getankt. Keine 20 Minuten gefahren. A7 richtung Hannover. Ein Ruck und weißer Rauch soweit das Auge reicht. Ich bewegte Hannibal (Name meines Posti) sofort auf den Standstreifen, machte den Mot...
von Stöpsel
27.08.2014, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler
Antworten: 36
Zugriffe: 3319

Re: Wer findet den Fehler

Oh neeeeein!!!!
Ich habs jetzt doch gefunden! ich wollte, ich hätte es nicht gesehen! :kotz

Schaut sie sich die bilder vorher nicht an?!?!?!
von Stöpsel
27.08.2014, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wer findet den Fehler
Antworten: 36
Zugriffe: 3319

Re: Wer findet den Fehler

Ich komm auch nicht drauf...und ich denke nicht, dass es um die fehlende Radkappe geht :lol:
von Stöpsel
26.08.2014, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 2437

Re: Es ist immer wieder schön...

Dir Grußfreudigkeit in Frankreich kann ich nicht beurteilen, aber Tschechien und Slownien kann ich bestätigen. Auch in Österreich und Kroatien war ich immer fleißig am winken :mrgreen: Schön ist das auch immer, wenn ich andere T3 Fahrer in meinem Alter (22 j.) sehe. Dann ist das Gewinke auf beiden s...
von Stöpsel
25.08.2014, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist immer wieder schön...
Antworten: 16
Zugriffe: 2437

Re: Es ist immer wieder schön...

Schön ist auch das einfache Grüßen, wenn man aneinander vorbei fährt. Habe sowas bis jetzt woanders noch nicht erlebt.

Wenn ich mit meinen Swift unterwegs bin und einen Swift-Fahrer grüßen möchte, gucken dir nur blöd :gr
Die überlegen dann den Rest des Tages: 'Wer zum Teufel war der Kerl?!' :tl
von Stöpsel
25.06.2014, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Irlandtrailer mit T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 1046

Re: Netter Irlandtrailer mit T2b

Verdammt!
Ich brauche Urlaub...ganz dringend!
Einfach in meinen bus und los. Das beste, was es gibt.
von Stöpsel
02.06.2014, 15:41
Forum: Who is who ?
Thema: BW Transporter mit 1,7 ky Motor in Oldenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: BW Transporter mit 1,7 ky Motor in Oldenburg

Moin, Tom!

Noch ein Gruß aus Oldenburg!
Mich würde auch mal interessieren, wer den Blauen mit CLPer Kennzeichen fährt.
Ich finde seine Kederschiene sehr interessant :D

Gruß Marcel

(Posti mit Rostschutzflecken)
von Stöpsel
27.05.2014, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich weiß nicht, was da los ist... ...habe gerade mal geschaut. Laut DHL Sendestatus, hat der Klebewürfel die Poststelle (in der ich ihn am Samstag um 15:32 Uhr abgegeben habe) noch nicht verlassen. Kann das sein? oder Kann es Vorkommen, das die Sendungsverfolgung manchmal nicht mitkommt oder funktio...
von Stöpsel
26.05.2014, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Moin leute. Die Sendung ist leider mit etwas Verzögerung erst am Samstag rausgegangen. Grund: hatte kein Paketklebeband mehr im Haus. Normalerweise wäre ich dann auf das gute Panzertape ausgewichen, davon hat man immer was da. Allerdings hat mein Bruder den Rest verbraucht, um seine Heckstoßstange z...
von Stöpsel
20.05.2014, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Dann gehts halt wieder von Vorne los :tl
von Stöpsel
20.05.2014, 10:25
Forum: Who is who ?
Thema: Der orangene Bulli aus Hagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

Re: Der orangene Bulli aus Hagen

huiiiii Schööööner bus :bet


Darf ich euch die Farbe klauen? :mrgreen:
von Stöpsel
20.05.2014, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Bestes Provisorium ever...
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Bestes Provisorium ever...

Auf die Idee muss man erstmal kommen :tl

Echt guuut gelöst :bet
von Stöpsel
20.05.2014, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Jouu! Das ging Schnell!
Habe eben die Adresse von Rodemkay bekommen.
Heute wird erstmal zu ende gearbeitet und geburtstag gefeiert.
Ein Paket voll bier zum Geburtstag...besser gehts nicht :suff :dance

Morgen Nachmittag geht der Klebewürfel wieder auf die reise :bier
von Stöpsel
20.05.2014, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Moin leute!

Habe gestern abend das Paket von meinem Nachbarn abgeholt.
Die bilder der sechs flaschen Kölsch folgen und das Paket geht frühestens morgen nachmittag wieder auf die reise.

Jetzt brauch ich nur noch die Adresse von "rodemkay".

Danke für das Bier. Prost! :bier :suff
von Stöpsel
16.05.2014, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Moin Stefan!
Hast post bekommen!

Freu mich schon auf den Klebewürfel!
Vielleicht ist ja mein neues Lieblingsbie dabei! :suff

Bin gespannt!
von Stöpsel
23.04.2014, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Dann hat sich das mit dem Umrüsten auf 5-Gang auch erledigt. Ich denke es wird das beste sein, das Getriebe zu Zerlegen und zu gucken, was kaputt ist... ...und es natürlich dann mit ausgetauschten Komponenten wieder zusammen zu bauen. :lol: Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe. Auch an Norbert, der ...
von Stöpsel
17.04.2014, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

nee, nicht bei "ibäh". Ist ein Getriebe aus nem Schlachtbus.
Der bus hatte mal einen Kabelbrand. Aber wenn der preis sowiso schon sehr hoch gegriffen ist, lass ich da mal die finger von :lol:
von Stöpsel
17.04.2014, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Ich habe die Chance, für 375€ an ein ASP Getriebe zu kommen, ein langes mit 5 Gängen.
Kann mir jemand sagen ob das mit dem CS Motor kompatibel ist, oder mir sagen, wo/ wie ich das herrausfinden kann?
Und ist der Preis in Ordnung?
von Stöpsel
16.04.2014, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

oh je...ich glaube den kurztripp über ostern kann ich wohl vergessen.

...obwohl. wenn der gang drin ist, läuft es ja. allerdings ist das denke ich mal nicht so gesund... :lol:
von Stöpsel
16.04.2014, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Trägt das Pilotlager auch noch ein anderen Namen? Bzw. ist es evtl das Nadellager? oder ist das wieder was völlig anderes? :gr :mrgreen:

...mittlerweile springt auch der 3 Gang zwischendurch raus... :kotz
von Stöpsel
16.04.2014, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Wie schon gesagt. Die anderen Gänge lassen sich bei laufenden Motor wunderbar schalten. Das Schaltgestänge und alles, was von außen zu sehen/ zu überprüfen ist, wurde schon überprüft. Daran liegt es wohl nicht. Kommt vom Inneren des Getriebes... ...ich merke schon. Über Buchtaben, lassen sich nur Sp...
von Stöpsel
15.04.2014, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Pilotlager?! Habe ich noch nie von gehört... :gr

Seit vorhin macht auch der dritte Gang Probleme...ist es eventuell auch möglich, das der Synchronring im Eimer ist?
von Stöpsel
15.04.2014, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1463

Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Moin Leute! Habe ein Problem mit meinem Getriebe...glaube ich...könnte auch die Kupplung sein. :gr Habe eine CS Motor und ein 4. Gang Getriebe. Kennung weiß ich leider nicht. Folgendes passiert während der Fahrt. Kupplung lässt sich ganz normal treten. Alle Gänge lassen sich wunderbar schalten. Auße...
von Stöpsel
30.01.2014, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliurlaubsfahrmusik
Antworten: 19
Zugriffe: 2935

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

Also die genannten Vorschläge sind schon klasse. @ andeil: Jamaram ist große klasse! hab schon live bestaunen dürfen. War super! Ich bin erst 21, dewegen werden sich manche jetzt wundern. Bei migeht es meistens immer mit den Stones los, geht weiter über Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, die ...
von Stöpsel
17.01.2014, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109641

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

respekt! :bier
von Stöpsel
15.01.2014, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäu-Orient Rallye
Antworten: 32
Zugriffe: 3411

Re: Allgäu-Orient Rallye

Für sowas würde ich mir einen Suzuki LJ, SJ oder Samaurai holen. Mein Vater hat früher so einen gefahren...die Dinger machen mit Softtop oder gar als Cabrio super Laune. Allerdings sind die Schlafmöglichkeiten begrenzt. Aber ein Zelt passt rein :mrgreen: Irgendwann (wenn Zeit und Geld stimmt) mach i...
von Stöpsel
10.01.2014, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Sicherung der Schiebetüre
Antworten: 11
Zugriffe: 3575

Re: Sicherung der Schiebetüre

...ups! Jetzt seh ich das erst das du genau das nicht haben willst :tl wer lesen kann ist klar im Vorteil :bier Ansonsten mit so ner Kettenvorrichtung, wie in irgendwelchen Filmen, wenn die Leute erst immer durch den Türspallt gucken, obs auch wirklich die Bullen sind :tl Wisst ihr was ich meine? Un...
von Stöpsel
10.01.2014, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Sicherung der Schiebetüre
Antworten: 11
Zugriffe: 3575

Re: Sicherung der Schiebetüre

Mein Posti hat an der Schiebetür und an der Säule eine Vorrischtung für Hängeschlösser o.ä. Hab leider kein Foto davon, aber wenns hilft kann ich eins machen, wenn ich das nächste mal im Winterquatier besuche. Sieht aber so aus (gefunden auf google): http://up.picr.de/17012223hq.jpg Man kann es jetz...
von Stöpsel
09.01.2014, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9389

Re: Bulli-Kino-Day

Wie siehts's aus?
Schon irgendwelchen Neuigkeiten?

Oder alles auf Eis gelegt? :-(
von Stöpsel
08.01.2014, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Oha...ich halt dann mal meinen Mund :mrgreen:
von Stöpsel
08.01.2014, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Wunderschön :bet

Wo ist der denn abgeblieben?
von Stöpsel
08.01.2014, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Moin Renke! Ich bin im Sommer auch runter in den Süden. Auch über Hannover, Kasseler Berge, Nürnberg, Alpen und Tauernautobahn bis nach Villach und dann ab nach Kroatien. Bis in die Alpen Rein ist das also die selbe Strecke, die du geplant hast. Fast sogar ab der gleichen Autobahnauffahrt :tl Du has...
von Stöpsel
17.12.2013, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufen oder stehenlassen? T3
Antworten: 43
Zugriffe: 5601

Re: Kaufen oder stehenlassen? T3

Du solltest dir aber bewusst sein das der 1.6D wirklich ein langsamer Motor ist. Da ist die Reisegeschwindigkeit wohl so um die 90km/h. LKW werden dich gerne mal überholen. Ein Ford Ka, der bis unters Dach voll mit Campingausrüstung ist, ist glaube ich auch nicht Schneller :tl Willkommen Kaffekanne...
von Stöpsel
13.12.2013, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9389

Re: Bulli-Kino-Day

Die Idee ist super!

Wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei.
Sehenswert ist auch der Film: Das Gefühl der Reise.
http://vimeo.com/36668265
von Stöpsel
09.12.2013, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 und Steigungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3004

Re: T3 und Steigungen

aaaach....

....meiner hat es auch über die Kasseler Berge und die Alpen geschafft. :bier
Schwierig wurde es erst auf der Rücktour, als wir die Landstraßen von Budweis richtung Regensburg gefahren sind.
Aber er hat alles gut überstanden, auch mit 50 PS.
von Stöpsel
08.12.2013, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Suzuki Swift
Antworten: 11
Zugriffe: 1610

Re: Frage zu Suzuki Swift

Also ich fahre einen swift von 2005. Zwar kein automatik aber egal. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Rosten tut der garnicht. Hab zumindest keinen entdeckt. Und bei dem 2000er kann man auch noch selber gut schrauben. Mein vater hat einen von 1985 gefahren und fährt jetzt einen neuen swift. Ich pe...
von Stöpsel
04.12.2013, 12:23
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 3820

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

WOW!

Reife Leistung Chris! :bier

Steht ihm ja echt gut, diese Farbkombination :bet

Gruß, Marcel
von Stöpsel
28.11.2013, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: was habe ich da gefunden??
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: was habe ich da gefunden??

Das zweite sieht aus wie ein Werkzeug der Ghostbusters :tl
von Stöpsel
26.11.2013, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

So ganz spontan:

Entweder bei Puckel oder beim Sternenkind. :bier
von Stöpsel
25.11.2013, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen - Versicherung gegen Brand etc.?
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Saisonkennzeichen - Versicherung gegen Brand etc.?

Jop! Bei uns ist das auch so, dass die Kaskoversicherung (außerhalb der Saison) beitragsfrei weiterläuft. Bei bestimmten Versicherern gibt es aber auch Klauseln, die das ganze einschränken. Z.B., dass sich das fahrzeug auf einem eingezäunten Grundstück stehen muss oder auch in einer abgeschlossenen ...
von Stöpsel
25.11.2013, 11:24
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 - Einbruch am 24.11. - Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 4222

Re: T3 - Einbruch am 24.11. - Köln

Moin Nils! Hast du evtl. eine Teilkasko in deine Kfz-Versicherung eingeschlossen? Wenn ja, dann solltest du dich unbedingt an die wenden und Schauen, was du da rausbekommen kannst. Denn in der Teilkasko sind unter anderem auch Entwendung/Teilentwendung versichert. Je nach Versicherer, könnte es auch...
von Stöpsel
21.11.2013, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: :-( nu isser weg....
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Re: :-( nu isser weg....

Ist ja für n guten zweck, wa? :bier
Einfach abwarten und Bier trinken :suff :tl
von Stöpsel
20.11.2013, 09:35
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Ein neuer

Moin Ivo!

Ich wohne kurz vor Oldenburg, richtung Bad Zwischenahn. Bin 21. Klasse das es noch mehr Junge T3 fahrer gibt.
Hab vor zwei wochen auf ner WG-Party auch einen 18 jährigen T3 Bluestar Fahrer kennengelernt. (auch aus Oldb)
Wo hast den guten den gekauft?

Gruß, Marcel!
von Stöpsel
18.11.2013, 11:36
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Blauer T4 aus Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: Blauer T4 aus Hamburg

Habs auch nicht....somit ist die Hilfe, meinerseits, eher beschränkt. :looser
von Stöpsel
15.11.2013, 10:26
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 12
Zugriffe: 1951

Re: Moin...

Moin!

Und da hat er ne kiste Astra unter der Front stehen :tl
das Gute Rotlicht? :suff


Gruß aus dem Ammerland
Marcel
von Stöpsel
15.11.2013, 10:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Buxtehude
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Hallo aus Buxtehude

Moin moin aus dem Ammerland! :bier
Ein schöner Bus! :suff
von Stöpsel
14.11.2013, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 10605

Re: kurzwitz

Was macht ein Bäcker, ohne Arme und Beine?












Rumkugeln! :tl
von Stöpsel
13.11.2013, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 2122

Re: T3 Kaufberatung

Ich bin mit meinem Hochdach in Kombination mit meinem CS (50PS Diesel) weitaus zu Fieden. Der Verbrauch ist auf der Autobahn echt gering. Bei einem Durchschnitt von 7,3 l auf 100 km, kann man glaube ich nicht meckern. :bier Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Vielen sind 50PS zu wenig,...
von Stöpsel
12.11.2013, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wozu gehört dieser Schalter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Re: Wozu gehört dieser Schalter?

Moin!

Vollkommen richtig! Ich habe in meinem Posti gleich drei davon...
Einen auf der linken Seite unterm Lenkrad, einen vor der Schiebetür, hinter dem Beifahrersitz und einen oben über der Heckklappe.

Echt Praktisch, wenn noch die Originallampen drine sind :mrgreen:
von Stöpsel
12.11.2013, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rundumleuchte T3
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: Rundumleuchte T3

Moin! Ich wäre so stumpf und würde mal einfach mal zur Gemeinde oder zur Straßenmeisterei maschieren und nachfragen, ob die so n Ding noch liegen haben :mrgreen: Normalerweise sind die ja auch diejenigen, die sowas vor Verkauf auch abbauen, oder nicht? Hast ansonsten mal in der Bucht gestöbert? Gruß...
von Stöpsel
11.11.2013, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283166

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ein wunderschönes Bild.

Den Bulli habe ich gefunden...aber im Ernst jetzt: steht da noch irgendwo ein Bundeswehr-Bulli?! :mrgreen:
von Stöpsel
07.11.2013, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli aus Kanal geborgen
Antworten: 17
Zugriffe: 1769

Re: Bulli aus Kanal geborgen

Wie kommen die bitte darauf, das das ein T4 ist? :tl

Es ist (leider) ein T3 :cry:
von Stöpsel
07.11.2013, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Garantie frage?
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: Garantie frage?

@newt3: Danke für deinen Bericht ;) Ich muss dazu sagen, dass es sich bei Kauf, um einen Neuwagen von Suzuki Grand Vitara gehandelt hat und auch in der selben Werkstatt seine Inspektionen bekommen hat. Und nicht, wie leider vermutet wird (mein Fehler), um einen T3. Meiner Meinung nach, hätte man hie...
von Stöpsel
04.11.2013, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli als Lehrmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Bulli als Lehrmittel

Wieso nicht realistisch?

Ich weiß ja nicht was mit deinem CS ist, aber meiner hat einen Durchschintt von 7,3 l. :mrgreen:

Obwohl...da ist von Benzin die Rede...hab ich übersehen :looser
von Stöpsel
04.11.2013, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: Die letzte Fahrt...

Ist fraglich :mrgreen:

In meinen Augen, ist das der reinste Horror und schlimmer als jeder Film dieses Generes.

...klaffende Fleischwunden, ein ausgeschlachteter und dann auch noch zermatschter Körper. :kotz
von Stöpsel
04.11.2013, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Garantie frage?
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: Garantie frage?

Gibt es denn hier keinen Bullifahrenden Anwalt? :mrgreen: Dann müsste man doch eine genaue Antwort bekommen können... ...lass dich jedenfalls nicht veräppeln. Meinen Eltern ist das (meiner Meinung nach) passiert. Seit 9 Jahren war deren Wagen regelmäßig zur Inspektion und jetzt ist der Motor im Eime...
von Stöpsel
04.11.2013, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die letzte Fahrt...
Antworten: 24
Zugriffe: 2717

Re: Die letzte Fahrt...

Rest in Peace :cry:
von Stöpsel
04.11.2013, 09:28
Forum: Plauderecke
Thema: (Scherz-) Frage zur evtl. kommenden PKW-Maut
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: (Scherz-) Frage zur evtl. kommenden PKW-Maut

Das ist eine berechtigte Frage :mrgreen:

Ich hätte dann wenig Steuern, wegen dem CS auch wenig Verbrauch und zudem keine Vignette. :tl

Besser gehts doch garnicht :suff


Gruß Marcel
von Stöpsel
01.11.2013, 15:34
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 14212

Re: Jumping-Jack-Flash...´88 Postbus KY

Wieso kann ich sowas nicht?!

Ich glaube, ich hab den falschen Beruf gewählt :tl

Aber Gute Arbeit!
von Stöpsel
01.11.2013, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Möchte jemand einen Scirrocco haben?
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Möchte jemand einen Scirrocco haben?

Der ist doch viel zu schön, um ihn zu Verkaufen... :shock:
von Stöpsel
01.11.2013, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....
Antworten: 32
Zugriffe: 12247

Re: Dieselrücklaufleitungen undicht obwohl schon gewechselt....

Ich hatte das selbe Problem. Auch alle Leckölleitungen ausgewechselt, trotzdem noch jede menge Diesel im Motorraum. Dann habe ich mir das ganze mal bei laufendem Motor angeschaut. Das Problem war tatsächlich, das eine der Einspritzdüsen undicht war. Ausgewechselt und kein neuer Diesel mehr im Motorr...
von Stöpsel
01.11.2013, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850886

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute wieder angemeldet :mrgreen: War wegen der Saison bis einschließlich September angemeldet. Jetzt stand er einen Monat und jetzt gehts übers Wochenende wieder los...hab ihn einfach zu sehr vermisst :mrgreen: Un da noch einige Karosseriearbeiten gemacht werden müssen und mein Bruder Lackierer ist...
von Stöpsel
31.10.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850886

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wbxbulleye hat geschrieben:( Komisch: nach 2 Tagen Regen ist Vorne Links alles trocken :gr )

Das gleiche denke ich mir nach Dauerregen auch immer :tl

Hab aber immer noch nicht herrausgefunden, wo das herkommt :gr


Gruß Marcel
von Stöpsel
30.10.2013, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Kilometerpauschale in der Einkommensteuererklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Kilometerpauschale in der Einkommensteuererklärung

Moin! Hab im Moment einen ähnlichen Fall. Hab jetzt im Sommer meine Ausbildung beendet und bin jetzt in einer Festanstellung. Meine Eltern sagten mir das auch, das ich den EINFACHEN Arbeitsweg absetzen könnte. Da ich mich nun besser eingearbeitet habe und auch mehr Termine habe hat sich meine Arbeit...
von Stöpsel
25.10.2013, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder eine "Last Edition"
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Wieder eine "Last Edition"

Es ist und bleibt ja irgendwie ein T2. Aber um ehrlich zu sein, fand ich die früheren Modelle des T2 schöner :lol: Ich weiß nicht was es ist, aber ich glaube, dass es nicht nur der Kühlergrill ist, das verändert wurde. Aber da ich kein Experte bin halte ich jetzt mal lieber wieder den Mund bzw. mein...
von Stöpsel
25.10.2013, 09:03
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)
Antworten: 10
Zugriffe: 3388

Re: Reisebericht Holland, Belgien, Frankreich 2013 (viele Pics)

Aber Hallo!

War mit Sicherheit schöner Urlaub und auf jeden Fall ein schöner Bus :)
von Stöpsel
25.10.2013, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ansage
Antworten: 15
Zugriffe: 2239

Re: Ansage

Richtige Entscheidung! Ich habs auch noch gelesen, bzw. nur die ersten zwei, drei Zeilen, und dann hat es mich nicht mehr interessiert..und auch nicht wie sich andere Forumnutzer dazu äußern. Politik muss hier nun wirklich nicht sein...damit müssen wir uns doch schon den ganzen Tag in den Nachichten...
von Stöpsel
23.10.2013, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 von DRK, 1. Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 2489

Re: Kaufberatung T3 von DRK, 1. Hand

Also ich habe ja leider erst einen Bus. Aber das, was ich daraus gelernt habe ist, viel Geduld zu haben. Am liebsten hätte ich mir sofort und ohne zu zögen, den erstbesten gekauft. Man hat mir aber (Gott sei dank) davon abgeraten :mrgreen: Da gerade erst Herbstende/Winteranfang war und erst im Somme...
von Stöpsel
23.10.2013, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baustelle Frontblech oben.
Antworten: 45
Zugriffe: 5587

Re: Baustelle Frontblech oben.

Moin! Da mir dieses Vorhaben leider auch diesen Winter bevorsteht, weiß ich zu schätzen, wie sehr du dir gutes Wetter wünschst :mrgreen: Hoffe, es kommen einige gute Tipps in diesem Thema rum, auf die ich auch zurückgreifen kann. Aber da mache ich mir in diesem Forum keine Gedanken. Sind ja ne Menge...
von Stöpsel
21.10.2013, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Danke, Arne mit dem "kleinen Syncro" :bier
von Stöpsel
18.10.2013, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367900

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Moin!

Falls das Paket noch auf Reisen geht, muss ich dann ein "hier" schreiben, damit ich mich an die Liste ranhänge?
Wenn ja: "Hier!" :bier
Wenn nicht: Was muss ich machen? :kp

Gruß aus dem Ammerland!
von Stöpsel
18.10.2013, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850886

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Richtig geil finde ich den Hebearm. Selber gebaut?

Bei mir wird das Wochenende dem weiteren Innenausbau gewittmet. Da ist noch gaaaanz viel Optimierungsbedarf.
Das wird aber höchtwahrscheinlich nicht fertig werden und so enden: :suff :mrgreen:
von Stöpsel
09.10.2013, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Kissenschlacht: T3 Kissen stark limitiert bei busok
Antworten: 16
Zugriffe: 2325

Re: Kissenschlacht: T3 Kissen stark limitiert bei busok

Da stimme ich dir vollkommen zu, hacky!
:bier
von Stöpsel
02.10.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom Trapo Kasten LKW zum PKW
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

Re: Vom Trapo Kasten LKW zum PKW

Moin, Limbo! Die beiden Schiebetüren auszutauschen gegen welche mit Fenster, spricht eigendlich nichts dagegen, allerdings könnte (zumindest sehe ich das so) es schwierig werden eine Schiebetür inkl. Fenster für die Fahrerseite zu bekommen. Oft gibt es sowas glaube ich nicht. Zu den anderen Punkten ...
von Stöpsel
26.09.2013, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Schei.............Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Schei.............Wochenende

Ich bin ja kein Spezi, aber -korrigiert mich, wenn ich falsch liege- ich glaube, das Flüssigkeiten in einem Luftfilter nichts zu suchen haben...

Aber in dem Fall gebe ich dir völlig recht: Schei......Wochenende!

Hoffendlich bekommst es in den Griff. Viel Glück dabei!
von Stöpsel
25.09.2013, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283166

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hab noch nie ein bild gepostet. Mal sehen ob es funktioniert

Irgendwo bei bremen auf einem rastplatz...
https://db.tt/je2rhAUR
von Stöpsel
24.09.2013, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Lustiges auf der Autobahn
Antworten: 73
Zugriffe: 9884

Re: Lustiges auf der Autobahn

Ich knacke mit meiner postgelben, 50 PS starken Schrankwand die 110.
Wenn man meinem Navi Glauben schenken darf, komm ich auf sage und schreibe 113 Sachen :tl
von Stöpsel
19.09.2013, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Mein 50 PS starker Wandschrank kommt auf satte 113 sachen. :tl
von Stöpsel
19.09.2013, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: T2 in Aufarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 399

T2 in Aufarbeitung

Moin, Leute! Hab hier um die Ecke einen T2 entdeckt! Hab ihn mir angeschaut und er hat noch eine sehr gute Substanz, was die Karosserie angeht. Was die Fahrtüchtigkeit angeht, kann ich leider nichts sagen. Der Fahrerraum sieht für meine Erkenntnisse top aus. Der Kleine hat eine Westfalia-Ausstattung...
von Stöpsel
19.09.2013, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Die Heizung hab ich dann auch immer angemacht. War aber irgendwie ne bekloppte Idee bei über 30 grad im schatten :tl
von Stöpsel
18.09.2013, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

super!

Danke für die beiden Tipps! Machen wollte ich das sowiso, aber jetzt weiß ich, was ich als erstes mal machen könnte. :D

das mit dem Turbo ist ja echt ne miese Sache...und das auf dem weg in den Urlaub. :-(
von Stöpsel
18.09.2013, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Zudem funktionert meine Temperaturanzeige nicht. :shock: Wenn was mit'm Kühlsystem nicht stimmt (Schlauch ab, Rohr geplatzt...) siehst Du ja spätestens im Rückspiegel was Sache ist... :mrgreen: Das lustige ist, das das Temperaturlämchen in Tschechien nach gut 6 Stunden Berg und Talfahrt und 35 grad...
von Stöpsel
18.09.2013, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??
Antworten: 138
Zugriffe: 31908

Re: Ist ein T3 für die Berge geeiget ??

Ein herzerfrischendes Moin! Also: ich bin diesen Sommer mit meinem Posti von norddeutschland über Österreich nach Kroatien gefahren. Und über Slowenien und Tschechien wieder zurück.....mit 50 PS! Zudem funktionert meine Temperaturanzeige nicht. Kasseler Berge sowie die Alpen waren kein Problem. Ledi...
von Stöpsel
18.07.2013, 11:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3 Wochen durch Europa
Antworten: 23
Zugriffe: 4175

Re: 3 Wochen durch Europa

Moin, Leute! Ich bin der Fahrer des anderen T3 auf der Reise, der mit dem 50 PS Diesel. Sind jetzt seit dem 13. auf Achse. Es ging von Oldenburg richtung Nürnberg, am nächsten Tag von dort aus nach Villach und nach einer Nacht weiter nach Pula. Aber wie locke91 schon versprochen hat, kommt hier der ...
von Stöpsel
30.05.2013, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Choke beim Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Re: Choke beim Diesel

Danke an euch beide, für die schnelle Antwort!

Ich habe meinen Bus im Moment in der Scheune stehen, aber ich weiß, dass sich der Choke auch bei laufendem Motor nicht reinschieben lässt...schon alles versucht.
Im Moment ist er gezogen, ist das denn schlimm damit jetzt zu fahren?

Gruß Marcel
von Stöpsel
26.05.2013, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Choke beim Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Choke beim Diesel

Moin Leute! Bin seit kurzem in Besitz eines T3 Posti, Baujahr Anfang '92. Der Motor wurde mal ausgetauscht und jetzt hat er einen 50 PS starken 1,6er Diesel im Heck. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mit meinen zarten 21 Jahren noch nie von einem Choke bei einem Diesel gehört habe. Zudem läss...
von Stöpsel
23.05.2013, 21:30
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??
Antworten: 21
Zugriffe: 15886

Re: Bulli Fahrer Aus der Nähe Bremerhaven -Cuxhaven Hier ??

Moin, Leute! Ich komme aus dem wunderschönen Ammerland und wohne kurz vor Oldenburg. Hab mir jetzt im März einen Posti geholt, an dem noch n bisschen was gemacht werden muss. Handwerklich kann ich leider nicht weiterhelfen, bin aber leidenschaftlicher Griller und Bierliebhaber :bier ...und zum Plaud...
von Stöpsel
23.05.2013, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe meine neuen Felgen.....was sagt ihr dazu ???
Antworten: 48
Zugriffe: 23686

Re: Ich habe meine neuen Felgen.....was sagt ihr dazu ???

Super geil, dude!
Sieht echt böse aus :D

Zur erweiterten Suche