Die Suche ergab 25 Treffer

von hcz
02.07.2013, 09:08
Forum: Gasumbau
Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 5645

Re: Motor geht während der Fahrt aus

Schau dir mal die Filter am Abschaltventil an , so ca 5 Mark Stück gross, wenn du die Verschraubung löst etwas Vorsicht! Nein nicht wegen peng , sonderen Erfrierungen, langsam lösen und den Druck sich langsam abbauen lassen. Da ist ein kleiner Filter drin, die setzten sich mit der Zeit mit Grafit z...
von hcz
01.07.2013, 16:16
Forum: Gasumbau
Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Antworten: 2
Zugriffe: 5645

Motor geht während der Fahrt aus

Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade etwas an meinem Bulli: seit kurzem geht mir im Gas-Betrieb einfach der Motor aus, aber in den unterschiedlichsten Situationen. Angefangen hat es an einem verregneten, recht kühlen Freitag an der Ampel. Hatte den Gang raus, wollte dann in den ersten und los fahre...
von hcz
01.07.2013, 15:55
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 30233

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

heyhey,

habe 2 35l Gasttanks unter dem Bus. Jeweils einen links und rechts etwa auf Höhe der Schiebetür.
Leider ist dadurch etwas Bodenfreiheit verloren gegangen, hat mich bisher aber nicht gestört :)
von hcz
01.07.2013, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)

Passiert das nur im Schubbetrieb, also wenn du vom Gas gehst? Oder wenn du leicht aufs Gas steigst? Oder auch bei Vollgas? Das passiert auch wenn ich wenig Gas gebe. Sobald ich mehr aufs Pedal trete verschwindet es. Update: Habe am Wochenende die Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen gewechselt und ei...
von hcz
24.06.2013, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)

BePe hat geschrieben:nur bei kaltem Motor oder auch bei warmem?
auch bei warmen Motor, habe nun von einem Bekannten den Tipp bekommen, dass es an der Zündung bzw. dem Zündverteiler liegen könnte... werde seine Checkliste mal abarbeiten und schauen was dabei rumm kommst ;)
von hcz
23.06.2013, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)

Motordrehzahl kann ich nicht genau sagen, hab keinen Drehzahlmesser drinn ;)

im dritten Gangtritt es mehr auf als im zweiten (5-Gang Getriebe, wobei mir gesagt wurde der erste ist nur als anfahrhilfe gedacht)
von hcz
23.06.2013, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Meine Kleine ruckelt bei ca 30km/h (LPG/Benzin)

Hallo Zusammen, mir ist die Tage aufgefallen, dass bei ca 20-30 km/h meine Kleine leichte Probleme hat und der Wagen anfängt zu "ruckeln" (weiß grad nicht wie ichs anders beschreiben soll -> Wagen stottert und teilweise wird das ganze Armaturen gut durchgeschüttelt ;) ). Wenn ich dann besc...
von hcz
18.06.2013, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Schön war es! Danke an die Anwesenden...

Das naechste Mal wirds eher und besser geplant, vielleicht klappts dann bei dem Ein oder Anderen besser (:
von hcz
18.06.2013, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: die schönsten Strecken / Landstrassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1446

die schönsten Strecken / Landstrassen

Hallo, habe hier kein passendes Thema gefunden oder bin zu dumm zum suchen. ;) Was sind denn eure Lieblingsstrecken und schönsten Wege die ihr gerne entlang fahrt? Nehmt ihr immer den kürzesten/schnellsten Weg über Autobahnen oder versucht ihr auch gern mal Umwege über Landstraßen zu nehmen, ganz na...
von hcz
18.06.2013, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

:lol:

Ich sehs schon: der Biergarten ist leer und der Parkplatz gut besucht inkl. erste Schraubereien...

Also Wasser, Malzbier und diverse andere Getränke sind noch vom Wochenende im Bus. Sicher gut temperiert! ;)
von hcz
18.06.2013, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Tisch im Biergarten ist reserviert, falls jemand nach kommt die Reservierung läuft auf Thomas für 10 Personen (oder erkennen sich Bullifahrer untereinander? :D)
von hcz
17.06.2013, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: 15./16.06 Wijk aan Zee
Antworten: 0
Zugriffe: 172

15./16.06 Wijk aan Zee

Heyhey,

war dieses Wochenende in Wijk aan Zee unterwegs und habe da einige deutsche T3's rummfahren/stehen sehen, war da jemand aus dem Forum dabei?

Zufällig auch die beiden Herrn aus Emden mit dem grau gerollten T3 mit denen wir uns unterhalten haben? ;)

LG
Thomas
von hcz
17.06.2013, 11:35
Forum: Who is who ?
Thema: Grüüße!
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Grüüße!

Na dann viel Spass euch und Willkommen! :D
von hcz
17.06.2013, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

So, wen trifft man denn morgen?? :)
von hcz
13.06.2013, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Ok, dann halten wir jetzt mal fest:

Dienstag, 18.06 - 18 Uhr: Treffen an dem Fährhaus rote Mühle

Werde sicherheitshalber mal ein paar Plätze reservieren, wer weiß wie gut besucht es dort ist ;)
von hcz
13.06.2013, 00:29
Forum: Who is who ?
Thema: Tag zusammen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Re: Tag zusammen!

da schließ ich mich an: willkommen und Grüße aus dem Ruhrgebiet! :)
von hcz
13.06.2013, 00:10
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

man sollte nicht gleichzeitig mehrere Termine klären um diese Uhrzeit :D
Ich meinte 18:00 Uhr
von hcz
13.06.2013, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

T3-Mallek hat geschrieben:Klingt erstmal total gut.
Ich könnte am Dienstag leider maximal so ein halbes Stündchen bleiben. Wenn sich ein anderer Termin finden lässt oder es etwas früher geht wäre ich auch länger dabei :bier
Gruß

Malte
Wenn ich von der Arbeit durchfahre würd ich wohl auch so 18:30 schaffen. ;)
von hcz
12.06.2013, 17:08
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: Hallo zusammen, bin neu hier :-)

Willkommen und Grüße aus dem Ruhrgebiet! ;)
von hcz
12.06.2013, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Hm gute Frage. Das liegt in einer Seitenstraße von der Wuppertalerstr. abgehend. Ich glaub am Ende ist ein Schild mit "Naturschutzgebiet" aber von einer "Umweltzone" habe ich noch nichts gesehen. Ich werd mich mal informieren! ;) Können aber auch einen anderen Treffpunkt wählen. ...
von hcz
11.06.2013, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 2647

18.06. Essen - Rote Mühle

Hallo, was haltet ihr von einem Treffen am 18.06 an der roten Mühle. Soweit ich weiß dürften Parkplätze nicht das Problem sein und der Biergarten hat bis 24 Uhr geöffnet. Direkt an der Ruhr kann man sich an dem Plätzchen sicher nett kennen lernen! ;) Ich würde vorschlagen: Dienstag - 18.06 - 19:00 U...
von hcz
11.06.2013, 14:29
Forum: Who is who ?
Thema: California in Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: California in Essen

Dann hier auch ein herzliches Hallo von mir! ;)

Wie weit aus dem "Süden" kommst du denn?
Ich wohne am Rande zum Süden in Bergerhausen.

Grüße
Thomas
von hcz
11.06.2013, 14:26
Forum: Who is who ?
Thema: Der Neue aus Bochum :)
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Der Neue aus Bochum :)

Grüße aus der Nachbarstadt Essen!

Ich sehe in "unserer Ecke" sind wir nicht allein unterwegs... das schreit doch nach einem Treffen und Kennenlernen?! :D

Grüße
Thomas
von hcz
10.06.2013, 13:33
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??
Antworten: 37
Zugriffe: 25487

Re: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??

Hey,

ich komme aus Essen und fände so einen Stammtisch sehr interessant!

Gern auch gemeinsame Bastelstunden in einer Hobbywerkstatt... zusammen macht es sicher mehr Spaß! :)
von hcz
10.06.2013, 13:32
Forum: Who is who ?
Thema: der "Neue" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

der "Neue" aus Essen

soooo, dann will ich mich hier auch mal Vorstellen ;) Hey, bin seit kurzem (letzte Woche Donnerstag) auch stolzer und glücklicher Fahrer eines 89'er T3 (95PS - Benziner). Die "Kleine" stand im Dienst der Feuerwehr und wurde (soweit mir berichtet wurde) von der Berufsfeuerwehr an die freiwi...

Zur erweiterten Suche