Die Suche ergab 17 Treffer

von mhenschel
14.08.2023, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Anschlagpuffer mittlere Schiebetürführung
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Einbau Anschlagpuffer mittlere Schiebetürführung

Danke für die Antworten. Das Blech hab ich jetzt auf die Schnelle nicht ab bekommen (ich hatte es vor vielen Jahren mal ab und weiß wie schwer das trotz Hammer und Gewalt ging). Ich konnte den Anschlagpuffer mit einer Spitzzange zur Stelle bugsieren und dann mit viel Gedrücke in die Nut bekommen. Ha...
von mhenschel
13.08.2023, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Anschlagpuffer mittlere Schiebetürführung
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Einbau Anschlagpuffer mittlere Schiebetürführung

Hallo Forum, ich muss bei meinem Bus den Anschlagpuffer für die mittlere Schiebetürführung einbauen. Wie geht man da am Besten vor. Ich vermute, dass man die Blechabdeckung vorher entfernen muss. Die bewegt sich bei mir aber trotz leichter Hammerschläge bisher nicht. Geht der Einbau des Puffers auch...
von mhenschel
12.08.2023, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?

Update:
Da ich grade Zahnriemenwechsel mache konnte ich an alle Schrauben des Wasserpumpendeckels. Die waren alle locker. Eine sogar sosehr, dass ich sie mit den Fingern drehen konnte.
Gut dass ich nachgeschaut hatte.
von mhenschel
11.08.2023, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?

Vorbesitzer bin ich. Irgendwann war die WaPu mal neu und ich hab sie eingebaut.
Dann versuch ich morgen mal eine Schraube reinzudrehen.
von mhenschel
11.08.2023, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Wasserpumpengehäuse - Schraube fehlt?

Hallo Forum, ich habe bei meinem JX aßn der Wasserpumpe ein Schraubloch ohne Schraube, siehe Bild. Ich frag mich nun, ob da vielleichtg nie eine Schraube war. https://up.picr.de/46145924yb.jpg Oder hat die sich weggerüttelt. Wie sieht das bei Euch aus? Wäre nett wenn da mal einer bei sich nachschaue...
von mhenschel
29.10.2019, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Zur Info.
War wohl doch Wasser, also die Kopfdichtung.
Mach ich jetzt neu und dann weiß ich mehr.
von mhenschel
10.08.2019, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

@Totti: Kann man die korrekte Funktion der Stutzen testen bzw überprüfen?
von mhenschel
09.08.2019, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Nächste Woche gibts ganz neue Düsen. Dann mach ich auch Kompressionsmessung.
Den Tip mit den Druckstutzen in der ESP find ich interessant. Daran hatte ich noch nicht gedacht. Kann man das prüfen? Was wäre dann das Problem? Wie funktionieren die?
von mhenschel
09.08.2019, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Der Motor startet einwandfrei, verbraucht kein Öl oder Wasser. Der Motorleerlauf ändert sich willkürlich. Mal ganz gleichmäßig ruhig und dann etwas langsamer und unruhiger. Allerdings nicht so krass wie wenn ein Zyinder komplet ausfällt. Relativ regelmäßig reproduzieren kann ich folgendes: Kaltstart...
von mhenschel
09.08.2019, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Die Düsen sind bei 155bar. Die ESP ist eine überholte von Günzl und hat jetzt 25tkm gelaufen.
von mhenschel
09.08.2019, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX mit sporadischem Leerlaufqualmen
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

JX mit sporadischem Leerlaufqualmen

Hallo, ich bin bei meinem JX (Motor überholt, ca 25tkm, ESD überholt ca 25tkm. Ventilspiel eingestellt, ESDs auf Abspritzbild und Dichtigkeit überprüft) auf der Ursachensuche nach folgendem Problem: Der Motor qualmt manchmal im Leerlauf, wenn ich an der Ampel stehe, insbesondere dann beim Losfahren ...
von mhenschel
09.12.2017, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheibe bei T3 California mit Schrank einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Hintere Seitenscheibe bei T3 California mit Schrank einbauen

Hallo, ich habe heute versucht, bei meinem California die hintere Scheibe mit Zwangsentlüftung einzubauen. Auch nach drei Versuchen haben wir es nicht geschafft. Es hakte immer im hinteren oberen Eck. Dort ist es bedingt durch den Hängeschrank sehr eng. Ich frage mich außerdem jetzt erst recht, wie ...
von mhenschel
06.08.2016, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?
Antworten: 724
Zugriffe: 151171

Re: WLLK einige Fragen / hat Jemand Bilder?

@vinreeb Tolles Konzept. Ich habe einen JX mit einem Papmahl WLLK. Das ist jetzt das Netz undicht geworden und ich suche nach einer Alternative. Problem bei dem Papmahl Konzept ist, dass der WLLK dort sitzt, wo der normale Luftfilter sitzt. Es wurde stattdessen ein K&N Luftfilter hinter das link...
von mhenschel
03.05.2016, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering
Antworten: 11
Zugriffe: 8271

Re: Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering

Habe heute mal dran gewackelt mit noch angeschraubten Antriebswellen und es ist Spiel vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht sein kann, dass der Sprengring nicht richtig in der Nut saß und abgerutscht ist und nun der Flansch nicht mehr fest ist und deshalb wackelt. Dann wäre der Flansch be...
von mhenschel
03.05.2016, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering
Antworten: 11
Zugriffe: 8271

Re: Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering

Die Undichtigkeit ist links. Mir ist nicht ganz klar, wie ich genau sehen kann, woher es kommt, da mir ja der Staubschutz die Sicht versperrt. Wie sehe ich denn, ob das Öl an der großen Alumutter rauskommt oder am WD? Wenn ich den Flansch abmache, um den Staubschutz zu entfernen, dann kommt mir ja s...
von mhenschel
02.05.2016, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering
Antworten: 11
Zugriffe: 8271

Getriebe Antriebswelle undicht trotz Wechsel Simmering

Hallo, ich habe den Simmering an meiner Antriebswelle getauscht und muss jetzt feststellen, dass das Getriebe da immer noch undicht ist. Der Flansch hatte keine Einlaufspuren auf der Dichtfläche. So viel kann man doch da nicht falsch machen. Jetzt frag ich mich, ob vielleicht die Dichtung des Lagerr...
von mhenschel
01.07.2013, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Busstammtisch Rosenheim
Antworten: 11
Zugriffe: 1280

Re: Busstammtisch Rosenheim

Hallo,
einer mehr von den Rosenheimer Straßen im Forum.

Gruß Michael

Zur erweiterten Suche