Die Suche ergab 286 Treffer

von Rotweißbulli
14.05.2014, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenbezugsquelle für 6x14 ET30 Felgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4314

Re: Reifenbezugsquelle für 6x14 ET30 Felgen

Bisher bin ich noch nicht bei Regen gefahren. Trocken ist aber alles wirklich sehr gut. Vom Abrollen und Komfort haben die echt PKW Qualitäten. Bei meinem DG California höre ich nun bei 100km/h nur noch Windgeräusche. Ich hatte in der letzten Saison 7 Jahre alte Semperit Comfort Life der ersten Gene...
von Rotweißbulli
14.05.2014, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenbezugsquelle für 6x14 ET30 Felgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4314

Re: Reifenbezugsquelle für 6x14 ET30 Felgen

Hallo, hier meine 205/70R14 Semperit Comfort Life 2 auf 6x14 Original-Stahlfelge mit Radkappen http://karlodacher.bplaced.net/semperit_01.jpg http://karlodacher.bplaced.net/semperit_02.jpg http://karlodacher.bplaced.net/semperit_03.jpg http://karlodacher.bplaced.net/semperit_04.jpg http://karlodache...
von Rotweißbulli
27.02.2014, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist ein Syncro zugelaufen...
Antworten: 16
Zugriffe: 2492

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Sehr schick! glückwunsch!

wenn du das Lenkrad mal irgendwann gegen was anderes tauschst, denk doch bitte an mich und biete mir das übrigbleibende an :)

grüße
Moritz
von Rotweißbulli
20.11.2013, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

Re: Reisekosten: Wieviel von Mitreisenden verlangen?

Bei einer Frankreichtour mit Freunden (ca 6000km) im JX hab ich vorher einen Ölwechsel gemacht und danach und das Öl und Filter haben alle zusammen bezahlt. Ansonsten nur Sprit durch die Anzahl der Mitfahrer und gut wars. So Lächerlichkeiten wie Reifenabrieb mal ganz außen vor. Nur als Anhaltspunkt:...
von Rotweißbulli
07.11.2013, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli im Angebot
Antworten: 10
Zugriffe: 1349

Re: Bulli im Angebot

von Rotweißbulli
10.10.2013, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30084

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Jo, meins ruckt auch. Gehört wohl so :)
von Rotweißbulli
09.10.2013, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30084

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Ja, das rot wurde gut gepflegt :)

Genau, ist der PN mit Automatik.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
09.10.2013, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30084

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

So, jetzt hatter neue HU und es kann in den Winter gestartet werden:

Bild
von Rotweißbulli
13.09.2013, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem 2E4 Vergaser; Drosselklappensteller!
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Probleme mit dem 2E4 Vergaser; Drosselklappensteller!

Jetzt weß ich auch warum er "VWs letzte Rache" genannt wird. Warum muss man einen so tollen Motor mit einer so beknackten Fehlerquelle versehen...? Hallo zusammen, ich muss ein wenig weiter ausholen. Eigentlich wollte ich mit dem Bus letztes Wochenende los. Letzten Freitag auf dem Weg nach...
von Rotweißbulli
12.09.2013, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 43
Zugriffe: 8110

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Hallo, es passen NICHT alle 2er Bänke. Definitiv passt alles, was schmaler ist als die Caravelle/Vanagonbank mit zwei (!) klappbaren Rückenlehnen und klappbaren Armlehnen. http://www2.vwbus-online.org/forum/img/uploaded/image2208.jpg Alle Bänke die schmaler sind, also Transporter, Caravelle C, CL un...
von Rotweißbulli
03.09.2013, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder Explodiert!
Antworten: 24
Zugriffe: 2432

Re: Zigarettenanzünder Explodiert!

Und 12v ist nun wirklich nicht schlimm, das merkt man ja kaum... Ja nein ... elektrisch ungefährlich, aber ein nicht abgesicherter Kurzschluss kann dir das Auto abfackeln. Jo, und das kann ganz schön warm werden. Als wir letzte Woche hierdran http://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/familie-blieb...
von Rotweißbulli
02.09.2013, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: ui, der Reifen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: ui, der Reifen...

Dann ist ja alles klar: Das war der pakistanische Ersatzreifen!
von Rotweißbulli
01.09.2013, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang

Ich kram das mal nach all den Jahren wieder hervor. Hast du nochmal solche Probleme gehabt?

Die Beschreibung deiner Probleme trifft exakt bei mir zu:

http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1079622

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
20.07.2013, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: brauche Hilfe: spritpumpe dg bei Hildesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: brauche Hilfe: spritpumpe dg bei Hildesheim

Hat sich erledigt. Beim adac partner lag ne nagelneue im regal! Danke!
von Rotweißbulli
20.07.2013, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: brauche Hilfe: spritpumpe dg bei Hildesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 295

brauche Hilfe: spritpumpe dg bei Hildesheim

Hallo Ich sitze Motor defekte spritpumpe bei Hildesheim fest . 89er DG. Wer kann helfen? 01719897051 danke Gruss Moritz Aktion Ja, ich bi n nit verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! [/qu...
von Rotweißbulli
17.07.2013, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am T3 entfernen
Antworten: 87
Zugriffe: 14542

Re: Rost am T3 entfernen

Oh, na dann hab ich nichts gesagt. Die Kombination aus einem Beitrag von jemand anderem weiter oben und der Angabe in der Signatur ließ mich das vermuten :)

Dann frohes Schaffen und viel Erfolg!

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
17.07.2013, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am T3 entfernen
Antworten: 87
Zugriffe: 14542

Re: Rost am T3 entfernen

Zum Karosseriezustand wurde ja nun alles gesagt. Aber, was mir noch zum Motor wichtig ist: Weder Joker noch Club Joker ab 87, wenn original ab Werk (und so sieht der Bus aus) gab es mit dem 50PS Diesel (Kennbuchstabe CS), der war damals nämlich schon vom KY (1,7l, 57PS abgelöst worden)! Der einzige ...
von Rotweißbulli
16.07.2013, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: nach 4 Jahren Wartezeit ist das braune Kunstwerk fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 2883

Re: nach 4 Jahren Wartezeit ist das braune Kunstwerk fertig

Jo ist original, gabs aber nicht allzu häufig und ich meine auch nur in den Vanagonmodellen. Siehe hier: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/usa/vanagon/1981_00_Vanagon/Seite07.jpg Unlängst gab es Schlaf- und Mittelbank bei ebay zu ersteigern, da war ich ja auch kurz interessiert. Ich hab mich mal sei...
von Rotweißbulli
16.07.2013, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1905

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Hallo Pingu, ja genau, die Südroute. Grisslehamn-Eckerö, klar. Dann von dort Richtung Prästö. Am Sund rüber dann zwei Nächte auf Puttes Camping. Dann zum Fähranleger Långnäs und von da nach Kökar. Die Insel ist so klein und in der Nebensaison (Ende August hin bzw. Mitte September zurück) derart ruhi...
von Rotweißbulli
16.07.2013, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubslust vergangen
Antworten: 19
Zugriffe: 2175

Re: Urlaubslust vergangen

Um hier kurz die Betriebsanleitung von jeglicher Verantwortung freizusprechen: http://karlodacher.bplaced.net/seite008.gif Das letzte Mal, als bei mir alle Lampen angingen brauchte ich mir garnicht mehr viele Gedanken machen, ein Pleuel außerhalb des Motorinneren hätte mich eh nicht bis zur nächsten...
von Rotweißbulli
15.07.2013, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1905

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

Ohjaa! Åland und Finnland haben wir letztes Jahr auch gehabt. Nur etwas später als ihr und deswegen weniger sommerlich. Aber genauso traumhaft wie auf Euren Bildern wars bei uns auch. Immer wieder! http://karlodacher.bplaced.net/skandinavien2012/skand12.JPG http://karlodacher.bplaced.net/skandinavie...
von Rotweißbulli
12.07.2013, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 2278

Re: Kaufberatung T3 Wohnmobil

Auch wenn sich bei alten Kennzeichen mein Verstand abschaltet: Sofort kaufen. Das Teil ist sein Geld allemal wert. Billiger wirds nicht. Und solche Gelegenheiten muss man sogar nutzen, wenn man gerade nicht sucht. Und hier im Forum mit Detailbildern melden, wenn er bei dir zu Haus steht. :) grüße Mo...
von Rotweißbulli
11.07.2013, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitschraubgelegenheit im Raum Kiel gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Mitschraubgelegenheit im Raum Kiel gesucht!

Moin,

schreib mal "krohnkorken" eine PN, vielleicht hat der noch was frei.

Grüße
Moritz

PS: Holtenauer? Mhh, blau+Hochdach oder rot+Aufstelldach? ;)
von Rotweißbulli
05.07.2013, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)

Für modernes reicht mir ne Adapterkassette.

Für meinen Geschmack ist der T3 eh nicht das Auto, in dem man unterwegs den Super-Hörgenuss erzeugen kann. ;)

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
05.07.2013, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)

Hallo,

heute konnte ichs endlich einbauen.

Bild

Isses nich wunderbar? Alles andere sieht irgendwie immer unpassend aus.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
05.07.2013, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?
Antworten: 28
Zugriffe: 2625

Re: T3 WBX - welche Ersatzteile sind am wichtigsten?

Und ich dachte mit GaffER-Tape verarztet man diese irren Nervbacken, die bei Unfällen langsamer werden und gucken oder Dauercamper, die über den Sichtschutz glotzen.
von Rotweißbulli
01.07.2013, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anleitung: Multivan Sitzbank neu beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 9859

Re: Anleitung: Multivan Sitzbank neu beziehen

Cool! Wär das nicht auch einen Eintrag hier wert?

http://www.ueber-mich.info/t3-wiki/start
Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
26.06.2013, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Baujahr

Ansonsten wenn noch O-Lack guck mal in die Regenrinne über der Beifahrertür, da sollten zwei Nummern geprägt sein: Bau-Monat und -jahr :)

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
26.06.2013, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Kieler Woche
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: Kieler Woche

Immer nach dem Stenkelfeld-Motto: "Ja, wenn die da Segeln wollen. Lass sie man ruhig. Das stört ja keinen."

Grüße aus Kiel
Moritz, der während der Kieler Woche nur morgens gegen 7 zum Joggen an die Förde geht
von Rotweißbulli
25.06.2013, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 kaufen oder nicht kaufen? | gekauft! :-)
Antworten: 62
Zugriffe: 6260

Re: T3 kaufen oder nicht kaufen?

Schreibt er doch: Flensburg.

OD ist Landkreis Stormarn ;)

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
23.06.2013, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche nach Klaus - Dieter
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Suche nach Klaus - Dieter

Ich dachte zumindest immer der heißt Klaus-Dieser Slawek. Oder war das nur sein Forenname?
von Rotweißbulli
22.06.2013, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon L
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Re: Vanagon L

Achja, klar :) Ne, das Polster ist ja auch irgendwie recht selten, weil lose Teile ja gern mal beim Weiterverkauf des Autos "vergessen" werden ;)

Auf dass du nochmal eines findest! :bier
von Rotweißbulli
22.06.2013, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon L
Antworten: 5
Zugriffe: 1686

Re: Vanagon L

California und Atlantic hatten die Vanagon Schriftzüge serienmässig, haben aber mit den Vanagons aus den USA nichts zu tun, damit wollte VW nur den Sondermodellcharakter unterstreichen. Die späteren Vanagon-Camper sind zwar optisch dem California sehr ähnlich (Velour-Polster und graue Westfalia-Auss...
von Rotweißbulli
19.06.2013, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kaufberatung Neuling

Ah, hab ihn gefunden. Bei 3000 Eur meiner Meinung nach auch etwa 1500 Euro zu teuer.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
19.06.2013, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kaufberatung Neuling

Donnerwetter, was für ein Haufen ;)

Kommt auf den Preis an, wenn TÜV runterfahren und schlachten billiger ist als ein geliehener Bus für den Urlaub: machen.

Ein Schmuckstück wird das nur noch, wenn man den Verstand ausschaltet ;)

Grüße
Moritz

PS: Wenn sowas H bekommt, läuft was gewaltig falsch.
von Rotweißbulli
18.06.2013, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker
Antworten: 49
Zugriffe: 12886

Re: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker

Rotweißbulli, wenn der Schwimmer klemmt oder in der falschen Lage eingebaut ist kannst da lange probieren... Das ist nach einer Tankprüfung das warscheinlichste... Und Momoibus kann gar nicht erst tanken... :lol: :suff Gruß... Das stimmt wohl. Aber der Vollständigkeit halber und für die Suche wollt...
von Rotweißbulli
18.06.2013, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter
Antworten: 21
Zugriffe: 3373

Re: Das Schummelfenster - Schiebefenster im Kasten-Transporter

Witzig, hab heute grad erst in Kiel einen gesehen, dass das auch so gelöst hat :)
von Rotweißbulli
18.06.2013, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker
Antworten: 49
Zugriffe: 12886

Re: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker

Sorry, meinte natürlich Füllstopp. Wie und ob es wieder öffnet weiß ich leider nicht, wenns aber einen Schwimmer hat (wie ich gerade bei Wohnklofan gelesen habe), wird es sicherlich eine Weile nach dem Tanken wieder gehen, dass man nachtanken kann.
von Rotweißbulli
18.06.2013, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker
Antworten: 49
Zugriffe: 12886

Re: Gasanlage befüllen T3 Westfalia Club Joker

Mir wurde nach der 10 Jahres Druckprüfung empfohlen, also bei absolut leerem Tank nicht sofort Vollschub beim Tanken zu geben, da ansonsten das Sicherheitsventil dichtmacht.
von Rotweißbulli
17.06.2013, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler und Teile vom DG
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: Zündverteiler und Teile vom DG

"Was passiert mit einem Verteilerfinger mit Drehzahlbegrenzung bei 4800min^-1?"

Das wiederum würd mich auch interessieren, habe hier so einen (Teilenummer 070... sonst wie die andere) als NOS Teil rumliegen.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
17.06.2013, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündverteiler und Teile vom DG
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: Zündverteiler und Teile vom DG

Die Nummer steht eigentlich gut sichtbar auf dem Verteiler.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
16.06.2013, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE. investieren oder hergeben?
Antworten: 39
Zugriffe: 3915

Re: T3 LLE. investieren oder hergeben?

"auch hier wage ich zu behaupten, wenn ihr 6-7000,- in die hand nehmt und wieder 'n schmuckstück draus macht, isses kein verlorenes geld. kostet aber energie und mentale kraft." Würde ich ähnlich sehen, aber dazu sollte Pia selbst nochmal was sagen. Denn 7000 Euro können eine ganz schön Ve...
von Rotweißbulli
16.06.2013, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE. investieren oder hergeben?
Antworten: 39
Zugriffe: 3915

Re: T3 LLE. investieren oder hergeben?

Jetzt kann ich sie sehen, ja :) Was die Technik angeht würde ich auch sagen, dass ist recht überschaubar und auch eigentlich typisch für Autos mit Wartungsstau. Ein neuer Endtopf und bisschen Bremsen ist halb so wild. Aber: Die Karosse wird ein größeres Kapitel. Allein die Ecke hinten sieht schon ec...
von Rotweißbulli
16.06.2013, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 LLE. investieren oder hergeben?
Antworten: 39
Zugriffe: 3915

Re: T3 LLE. investieren oder hergeben?

Hallo Pia, ich kann deine Bilder leider nicht sehen, der Link führt mich auf eine Log-In-Seite. Zu den Mängeln, die kann man grob sortieren in: Selbst machen: Finanzieller Aufwand je nach Reifengröße und ob neu oder gebraucht 50-300 Euro Bremspedal Pedalgummi schadhaft Kupplungspedal/- hebel Pedalgu...
von Rotweißbulli
12.06.2013, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?
Antworten: 14
Zugriffe: 2929

Re: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?

Die Kabel die nach vorn gehen sind für das Trennrelais, das die Zweitbatterie von der ersten trennt wenn Zündung aus bzw. wenn die Lichtmaschine nicht lädt.
von Rotweißbulli
03.06.2013, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 16zoll 2wd 4wd Optik
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Re: T3 16zoll 2wd 4wd Optik

Tss, Busen, was für ein altmodisches Wort ;)
von Rotweißbulli
03.06.2013, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucktester für WBX Motor (DG)
Antworten: 20
Zugriffe: 2012

Re: Öldrucktester für WBX Motor (DG)

Und was man da an Pfand bekommen würde!
von Rotweißbulli
29.05.2013, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35113

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Bei meinem WBX haben wir den hier zur Hilfe gehabt: https://www.dropbox.com/s/8wd9633nl00532o/IMG_2022.JPG Einbau funktionierte genauso (nur andersrum, haha), nur dass zum Hochziehen ebenfalls Balken und Spanngurte verwendet wurden. Beim WBX ist der Vorteil, dass der Wagen unaufgebockt stehen kann u...
von Rotweißbulli
27.05.2013, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Werkstattwagen

Hab einen Gedore Adjutant. Von Opa :)

Bestes Teil! Nie wieder ohne :)
von Rotweißbulli
23.05.2013, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63809

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Ne, das übernimmt Herr Krohnkorken ;)
von Rotweißbulli
22.05.2013, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30084

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Klar, ich meinte den roten Golf, wenn ich einen silbernen poste ;) :roll:

Schuldigung, hatte "@classick" vergessen
von Rotweißbulli
15.05.2013, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3-wiki
Antworten: 8
Zugriffe: 2220

Re: T3-wiki

ISt aber kein Atlantic, sondern ein Club Joker in dem Link :)

Grüße
Morit
von Rotweißbulli
15.05.2013, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Meinen Neuerwerb vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Meinen Neuerwerb vorstellen

Gibts nicht total viele Sciroccos im Besitz betagter Damen mit blau getönter Dauerwelle? Bei mir ist da so ein empirisch teilweise untermauertes Klischee im Hinterkopf.
von Rotweißbulli
14.05.2013, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Meinen Neuerwerb vorstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 1834

Re: Meinen Neuerwerb vorstellen

Der Scirocco! Traumhaft! Und altes Kennzeichen :) Das Volvobild ist auch gut, zweimal V70 auf einem Bild ;) V70 ist auch was ordentliches: http://24.media.tumblr.com/c3490f0ce1ca460e2425e6990981799d/tumblr_mji5mfzTHC1rkhwhwo1_1280.jpg Kannst du noch so einen Satz 15" Alus gebrauchen wie auf dei...
von Rotweißbulli
08.05.2013, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: 80er Westi kommt zurück auf die Straße!! irgendwann....
Antworten: 11
Zugriffe: 1809

Re: 80er Westi kommt zurück auf die Straße!! irgendwann....

Glückwunsch. Wenn das noch der erste Lack ist, dann ist das eine ziemlich seltene Farbkombination:

Bild

Hab ich so noch nie live gesehen.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
05.05.2013, 23:19
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 26596

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

Ah, da hat sich ja was getan ;) Als ich den Bus vor ca. 2 Wochen auf dem Hornbach-Parkplatz gesehen hab, war noch Panzertape auf der linken Seite großzügig verteilt ;) Grüße Moritz PS: Für Kieler Verhältnisse sind solche Karosseriearbeiten schon der ganz große Bahnhof :) Hier zählt nicht Optik, hier...
von Rotweißbulli
01.05.2013, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30084

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Ab Herbst:

Bild
von Rotweißbulli
29.04.2013, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Maße der Spritzlappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Maße der Spritzlappen?

Die Spritzlappen gibts nicht. Welche meinst du? Vorn, hinten? VW, VW Südafrika, Westfalia, Zubehör? :)

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
26.04.2013, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....
Antworten: 12
Zugriffe: 2057

Re: Blaue Mauritzius - oder Carat Schriftzug....

Was ist denn mit den Teilen von deinem? Sind die verschwunden? :)
von Rotweißbulli
26.04.2013, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserboxer DG: Welche Öldruckschalter brauche ich?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Wasserboxer DG: Welche Öldruckschalter brauche ich?

Hallo,

ich habe bei Thomas Koch die Auswahl:

Öldruckschalter 0,25 bar 1-polig blau
Öldruckschalter 0,9 bar 1-polig grau
Öldruckschalter 1,8 bar 1-polig weiß
Öldruckschalter 1,4 bar 1-polig schwarz

Welche beiden benötige ich für einen 89er DG?

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
25.04.2013, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wird zu viel geschlachtet?
Antworten: 38
Zugriffe: 4936

Re: Wird zu viel geschlachtet?

Hier ein Biild von einem meiner 5 Schlachtbusse:

Bild
von Rotweißbulli
25.04.2013, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wird zu viel geschlachtet?
Antworten: 38
Zugriffe: 4936

Re: Wird zu viel geschlachtet?

Der Witz ist doch, dass die Busse nur mehr wert werden, wenn sie weniger werden. Wenn jetzt alle Schrottbusse aufgehoben werden, wird Wertsteigerung niemals eintreten. Mir fallen da spontan theoretische Begriffe wie Grenzkosten und Markgleichgewicht ein ;) Also aus dem Dilemma kommen wir nicht raus,...
von Rotweißbulli
22.04.2013, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: T3 als Alltagsauto
Antworten: 23
Zugriffe: 5077

Re: T3 als Alltagsauto

Meinen alten Bus hatte ich 5 Jahre lang als Alltagsauto. Dann änderte sich der Autobedarf. Im Grunde brauche ich kein Auto im Alltag. Dennoch gibts im Sommer den Bus, der steht dann halt überwiegend rum und wir einmal die Woche bewegt. Und im Winter gibts ein anderes Auto. Nicht weil ich den Bus nic...
von Rotweißbulli
21.04.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung Innenleuchten im Joker-Hochdach
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Schaltung Innenleuchten im Joker-Hochdach

Ab Werk nur manuell ein oder aus, kein Türkontakt.
von Rotweißbulli
21.04.2013, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Re: Hochdach abbauen

Harro, check den Thread:

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=480815

Hat mehrere Seiten. Alles schön bebildert. Sollte helfen.

Viel Erfolg
von Rotweißbulli
19.04.2013, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...
Antworten: 56
Zugriffe: 3839

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Ah, sehr schön. Habe auch eben im anderen Thread von dir gestöbert und gesehen, dass der Bus vorher noch die alten Kennzeichen hatte. Konntest du die nicht übernehmen (bei nur Ummeldung geht das bei uns) oder wolltest du nicht? Freue mich immer, wenn ich noch Busse ohne Euro-Kennzeichen sehe, das is...
von Rotweißbulli
19.04.2013, 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...
Antworten: 56
Zugriffe: 3839

Re: JUHUU-JUHUU ich hab nen Bus...

Gan eventuell hab ich noch so eine braune Heizungsblende für Benziner mit Lufttunnel nach hinten. Kann aber ne Weile dauern, bis ich danach gucken kann.

Ist der Bus innerhalb der Familie an dich weitergegeben worden?
von Rotweißbulli
16.04.2013, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 7812

Re: Technische Zeichnung Halterungen GFK-Stossstange hinten

Viel spannender fände ich die anderen Halter, die unten an der Endspitze dransind. :)
von Rotweißbulli
10.04.2013, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???
Antworten: 12
Zugriffe: 1892

Re: Schon jemand Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht???

OT an Threadersteller: Auf dem Signaturbild, ist das der Åsnen?
von Rotweißbulli
09.04.2013, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hannover Messe
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Hannover Messe

Zum Femen gucken isses doch zu spät oder?

Bild
von Rotweißbulli
05.04.2013, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Vergaser im T3 BJ 89 1.9 78PS
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Welcher Vergaser im T3 BJ 89 1.9 78PS

Ohne Servo/Automatik/Klima 2E3, mit 2E4. Bei dir siehts nach 2E3 aus.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
04.04.2013, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: und noch ein Scheunenfund
Antworten: 37
Zugriffe: 4448

Re: und noch ein Scheunenfund

Schiebefenster hinten würd ich nehmen :)
von Rotweißbulli
02.04.2013, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Warum T3....seit wann, weshalb und warum......usw
Antworten: 29
Zugriffe: 3239

Re: Warum T3....seit wann, weshalb und warum......usw

Mein definitiv erster Buskontakt: http://img379.imageshack.us/img379/9799/dsc04712ub0.jpg 1986 war das. Ja, der Typ in der Wanne bin ich. Dann gabs 1989 was eigenes für unsere Familie, nachdem der Helgo auf dem Foto nur geliehen war: den Mv California meiner Eltern, der immer noch bei ihnen zwei Dör...
von Rotweißbulli
24.03.2013, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originale ZV vs. Funke
Antworten: 12
Zugriffe: 1256

Re: Originale ZV vs. Funke

ZV-Steuergerät vom T4 passt. Kann man in die vorhandene ZV einschleifen. Läuft dann über die Funkschlüssel wie man sie von Golf IV und Co. kennt.

Bemüh mal die Suche und google, haben schon einige gemacht.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
18.03.2013, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hallendecke isolieren - möglich und sinnvoll?
Antworten: 53
Zugriffe: 9083

Re: Hallendecke isolieren - möglich und sinnvoll?

Ich persönlich würd da keinen Finger krümmen um an meiner MIET-Halle Veränderungen vorzunehmen. Am Ende ist man schneller wieder draußen, als man geplant hat und hat da nen Haufen Kohle und Zeit für NIX verfeuert. Im Vergleich zu eurem aktuellen Zugluftschuppen ist das jetzt schon ne Verbesserung vo...
von Rotweißbulli
07.03.2013, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung
Antworten: 183
Zugriffe: 43942

Re: 1989er Caravelle GL Aufarbeitung

Moin Stefan,

wo hast du den Radlauf her?

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
01.03.2013, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 4107

Re: Sammelbestellung Schlüssel

Hätt man sich nochmal ein paar mehr bestellen müssen. Bei ebay gehen die rohlinge zur Zeit über 10 Euro weg . Amtliche Spanne :D
von Rotweißbulli
01.03.2013, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus in Aussicht: Frage zu speziellen Mängeln
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

Re: Bus in Aussicht: Frage zu speziellen Mängeln

So ganz spontan nur aufgrund der Bilder: Der hats hinter sich. Der aktuelle Gebotsstand von 300 Euro trifft ungefähr den Wert. Drüber hinaus nur für Freaks mit ausreichend Platz, viel Zeit (oder ohne Zeitgefühl), handwerklicher Begabung und/oder wenig Rechengeschick.
von Rotweißbulli
01.03.2013, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilanz/Zukunft meines T3???
Antworten: 41
Zugriffe: 4219

Re: Bilanz/Zukunft meines T3???

Sofern man da ein Problem sehen möchte, dann würde ich es wie folgt sehen: Teilproblem Nr. 1: Alter Die ältesten T3 sind 34 Jahre alt, die jüngsten 21. Ein Whitestar ist da mit 22-23 Jahren sogar noch ein relativer Jungspund. Teilproblem Nr. 2: Besitzer Folglich hat ein Großteil schon ein echt turbu...
von Rotweißbulli
01.03.2013, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Portapotti in joker kiste zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Portapotti in joker kiste zu verschenken

Das nenn ich mal ein echt faires Angebot! :)

Sowas gibts wohl doch manchmal noch. Hut ab!

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
24.02.2013, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli, der sehr langer steht...
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Bulli, der sehr langer steht...

Wir (huhu Herr Korken!) haben vor zwei Wochen nen netten "Scheunenfund" wieder reaktiviert. Stand wohl so 11 Jahre. JX. Nach Öl und ZR geschaut, von Hand durchgedreht, dann Absteller abgezogen und mit Anlasser durchgedreht. Dann Absteller wieder dran und gestartet. Lief seidenweich :) Vor ...
von Rotweißbulli
15.02.2013, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Auspuff für 1,9 WBX DH was für Alternativen?
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Auspuff für 1,9 WBX DH was für Alternativen?

Hab noch nen DH Endtopf hier. Nagelneu, hab ich mal als Fehlkauf angelacht :) Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
13.02.2013, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen 8J und 10J Breite - welche Reifen nach ETRTO Liste?
Antworten: 16
Zugriffe: 2396

Re: Felgen 8J und 10J Breite - welche Reifen nach ETRTO Liste?

Also soweit ich weiß, fährt er mit diesen gruseligen Felgen rum. Sieht aus wie ein Matchboxauto ;)

Und die Schiebetür geht ca 15cm weit auf.

Sorry Lasse :D
von Rotweißbulli
11.02.2013, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [B] Schrauberhalle in Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 2346

Re: [B] Schrauberhalle in Kiel

Scheinen alle versorgt zu sein.
von Rotweißbulli
09.02.2013, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?
Antworten: 44
Zugriffe: 3802

Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Edit: Klar, Ministeinschlag+ Mercedes Rostvorsorge ;) Fertig ist das kleine Rostloch :D
von Rotweißbulli
09.02.2013, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?
Antworten: 44
Zugriffe: 3802

Re: Rost am "neuem" Auto - wie kommt so etwas?

Wenns der SLK ist, dann ist die Erklärung einfach: 90er Jahre Mercedes. ;)

Mein Opa hat am W210 Bj 1998 nach 4 Jahren neue Türen und Heckklappe bekommen, auch Garagenwagen :)

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
03.02.2013, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Samstags und Sonntagsbeschäftigung!
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

Re: Meine Samstags und Sonntagsbeschäftigung!

Nicht vergessen, die Sitze jetzt wieder zu imprägnieren, sonst hast du ab jetzt jedes halbe Jahr ein Wochenende was zu tun ;)
von Rotweißbulli
03.02.2013, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Audi 200 Amaturenbrett im T3
Antworten: 25
Zugriffe: 5930

Re: Audi 200 Amaturenbrett im T3

Wie hast du das Thema denn wieder ausgegraben? Nach "tiefster Bus" gesucht? ;)
von Rotweißbulli
03.02.2013, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was haltet ihr von dem Golf?
Antworten: 26
Zugriffe: 2334

Re: Was haltet ihr von dem Golf?

Oh, für den PN gibts auch nen KLR, das wäre ja mal regelrecht noch ne Option für mich ;)

Der steht hier steht sich nämlich so langsam seine Reifen platt.

Bild

2. Hand GL mit PN EZ 1991, 156tkm original. Leider Automatik, geht da der KLR auch?

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
30.01.2013, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Auto aus Niederlanden "importieren"?
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Re: Auto aus Niederlanden "importieren"?

Berichte dann mal, was du für Erfahrungen gemacht hast. Überlege auch immer noch, mal nen 240er rüberzuholen. Angebot ist da ja doch besser als hier in D.

Grüße
Moritz
von Rotweißbulli
25.01.2013, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3593

Re: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...

Wenn man Schweißen kann, ok. Aber wenn nicht, dann wird das ein recht kostenaufwändiges Unterfangen.

Aber das ist nur meine Meinung. Mein Rat wäre, ihn jemandem zu verkaufen, der mit Karosserien gut kann.
von Rotweißbulli
21.01.2013, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3593

Re: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...

OK, damit ich mir nicht nachsagen lassen muss, dass ich nichts zum eigentlichen Thema beigetragen hätte: Großartig entrosten bringt meiner Ansicht nach nicht viel. Also, mein Tipp: Schön glatt machen, Grundieren, Farbe drauf (einmal einheitlich rollen), dann die Fugen von innen bisschen versiegeln u...
von Rotweißbulli
21.01.2013, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3593

Re: Grundsatzfrage: Behalten oder wieder abstoßen ...

Ohman, Lasse. Statt dreimal Schrott einfach EINmal was vernünftiges kaufen :)

Grüße
Moritz+Urs

Zur erweiterten Suche