Die Suche ergab 30 Treffer

von kaulomart
23.07.2023, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dekorfolie Himmel - Dicke der Seitenverkleidungen - Westfalia - Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Dekorfolie Himmel - Dicke der Seitenverkleidungen - Westfalia - Hochdach

Danke dir!
Hattest du nur ein Einzelteil gemacht oder den gesamten Innenraum?
Da braucht man ja wahrscheinlich gigantische Flächen und seeeeehr viele Autoreifen, um die insgesamt 10 Quadratmeter Fläche ordentlich über 3 Tage lang zu beschweren...
Hast du viele Bläschen bekommen?
von kaulomart
22.07.2023, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dekorfolie Himmel - Dicke der Seitenverkleidungen - Westfalia - Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Dekorfolie Himmel - Dicke der Seitenverkleidungen - Westfalia - Hochdach

Guten Abend zusammen, ich plane kommende Woche die Komplettüberarbeitung aller Seitenteile und Dachverkleidungen im Hochdach (Himmel, etc) meines Westfalia Club Joker. Dazu möchte ich die Folie von BUS-OK verwenden und orientiere mich an diesen Anleitungen: https://www.bus-ok.de/T3-Bezug-fuer-Dachhi...
von kaulomart
15.07.2022, 16:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unklares Geräusch - Was ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Unklares Geräusch - Was ist es?

Danke Euch allen! Jetzt kommt erstmal 20W50 rein und die Generalüberholung Motor steht dann für das Ende der Saison an :fly
von kaulomart
14.07.2022, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unklares Geräusch - Was ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Unklares Geräusch - Was ist es?

Super, vielen Dank! Habe jetzt gerade diesen interessanten Beitrag gelesen, der Antworten auf das Problem gibt. https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=32062 Denke auch, dass es am Öl liegt. Ich fahre 10W40 und hatte in der Vergangenheit ebenfalls das Problem mit der Motorölleuchte nach langen Au...
von kaulomart
14.07.2022, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unklares Geräusch - Was ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Unklares Geräusch - Was ist es?

Vielen Dank! Macht es Sinn, irgendwas zu unternehmen? Oder einfach ignorieren?
von kaulomart
12.07.2022, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unklares Geräusch - Was ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Unklares Geräusch - Was ist es?

Hallo Markus, ich meine das laute Klackern, das habe ich sonst nicht. Sonst läuft der Motor rund und ruhig. Das laute tack-tack-tack-tack-tack ist außergewöhnlich und klingt für mich so, als gäbe es irgendeinen Widerstand/Unregelmäßigkeit an einer Stelle, die es sonst nicht gibt. Was meinst du mit &...
von kaulomart
12.07.2022, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unklares Geräusch - Was ist es?
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Unklares Geräusch - Was ist es?

Hallo zusammen, mein T3 (Benziner, Automatik, Wassergekühlt) hat gestern beim Starten dieses Geräusch gemacht. Das Geräusch hat ca 15 Minuten angehalten. Weil ich dringend weg musste, bin ich auch zunächst damit gefahren. Nach einer Weile war es dann wieder weg. Nun frage ich mich, was die Ursache g...
von kaulomart
17.07.2018, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel übrig: Was könnte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Kabel übrig: Was könnte das sein?

Super, vielen Dank allen zusammen!
von kaulomart
14.07.2018, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel übrig: Was könnte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Kabel übrig: Was könnte das sein?

Doch doch, alles turbofestgezurrt. :sun
von kaulomart
14.07.2018, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel übrig: Was könnte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Re: Kabel übrig: Was könnte das sein?

Hi Yamsun, hi Frank, Super, vielen Dank! Da ich keinen fest verbauten Gastank mehr habe, würde das die Sache ja erklären. Das "Eis-Ex" gehörte zu den fest verbauten Tanks, oder? Ich habe einfach eine 5-Kilo-flasche im Spülkasten stehen. Damit hat das nichts zu tun, oder? Dann lasse ich das...
von kaulomart
13.07.2018, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel übrig: Was könnte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1003

Kabel übrig: Was könnte das sein?

Hallo Leute, ich habe in den letzten Wochen den Westfalia-Ausbau meines Jokers komplett zerlegt und heute endlich alles wieder zusammengebaut. Allerdings habe ich zwei lose Enden von Kabeln behalten, für die ich kein Gegenüber mehr gefunden habe - nicht sehr beruhigend. Vielleicht hat jemand von Euc...
von kaulomart
13.07.2018, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung: Welches Holz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Re: Innenverkleidung: Welches Holz?

Danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt das naheliegendste getan - und einfach die alten Pappen gestrichen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt ist alles fertig - sieht gut aus. Beim nächsten Mal werde ich mir in Ruhe Pappelsperrholz besorgen. Den Hinweis mit den Glasfasertapt...
von kaulomart
09.07.2018, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung: Welches Holz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Re: Innenverkleidung: Welches Holz?

Vielen Dank!

Wie habt ihr das denn tapeziert? Musst du das MDF dann nochmal grundieren? Und hattest du auch Brillux Creaglas genommen oder eine Tapete aus dem Baumarkt?

Habe Dir eine PN geschickt, vielleicht schaust du mal drauf? Viele Grüße, M.
von kaulomart
09.07.2018, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung: Welches Holz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Innenverkleidung: Welches Holz?

Hallo Leute, ich möchte gerne die Innenverkleidung meines Jokers (Westfalia-Ausbau) neu machen - Seitenvekrleidungen, Dachverkleidung. Ich möchte das mit Brillux Creaglas tapezieren und dann streichen.Dazu ist anscheinend 3mm-Pappelsperrholz am besten geeignet. Nun konnte ich in ganz Berlin kein 3mm...
von kaulomart
19.06.2018, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebefolie für Innenverkleidung gesucht (DI NOC/Creaglas)
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Klebefolie für Innenverkleidung gesucht (DI NOC/Creaglas)

Hallo zusammen, ich habe vor, die Innenverkleidung meines Club Jokers zu erneuern (Innentöne braun/hellbraun). Ich werde 3mm Pappelsperrholz nehmen und dies mit Folie bekleben. Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, die noch Folie abzugeben haben: Am liebsten würde ich mit der 3M DI NOC Folie arbeit...
von kaulomart
27.05.2018, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Hochdach Fenster
Antworten: 20
Zugriffe: 3448

Re: Dichtung Hochdach Fenster

Hallo 0815flogei, hast Du Dein Fenster und die Dichtung inzwischen erneuert? Hast Du nicht Lust, mal kurz aufzuschreiben, wie Du es gemacht hast? Bei mir steht nun exakt das Gleiche an und es wäre sicher auch für andere eine Hilfe, wenn Du aufschreibst, welche Dichtung du nun gewählt hast, welche Kl...
von kaulomart
21.05.2018, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Re: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)

Hi, ich hab es so gemacht: http://i68.tinypic.com/mmq1ap.jpg Innere Bahn: Dauerelastisceh Fensterdichtmasse Äußere Bahn: Sikaflex 521 UV (UV -beständig) Die Holzrahmen sind mir auch zerfleddert entgegengekommen. Hab die Maße genommen, Passendes Holz gekauft und beim Schreiber zusägen lassen für nen...
von kaulomart
13.05.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Re: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)

Hallo Ihr Beiden, herzlichen Dank für Eure Antworten, das hilft. Eine kurze Rückfrage habe ich noch: Stephan, D schriebst: "Gut mit isopropanol, Bremsenreiniger oder Silikonentferner entfetten. Primer brauchst nicht" Wann fettest du da was ein? Am Ende draußen rum, wenn alles fertig ist? O...
von kaulomart
22.04.2018, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)

Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei, mein Hochdach innen auseinander zu nehmen, um die zwei Dachentlüfter (Kurbelfenster) auszutauschen, die undicht sind. Bislang habe ich die Innvernkleidung und die Unterrahmen abgenommen, ein Holzrahmen ist mit komplett durchgemischt entgegen gebröselt. Auc...
von kaulomart
18.08.2017, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Re: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen

Hallo Busbahnhof, hallo Lambretta und (phil), das hört sich doch schonmal gut an. Hör dich doch sehr gerne mal um, ich hätte auch Interesse. Ihr anderen: Wir können ja mal überlegen und die Augen offen halten - wenn sich etwas größeres gemeinsames finden lässt, wäre es ja vielleicht auch eine Varian...
von kaulomart
18.08.2017, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 3016

Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen

Hallo T3-Freunde aus Berlin, mein wunderbarer T3 Club Joker wird jetzt zum Oldtimer gemacht und braucht langsam mal eine Generalüberholung, um alles schick zu lassen. Vor allem die Dichtungen sind dran und alles, was dranhängt. Am liebsten würde ich viel selber machen. Was mir dazu vor allem fehlt: ...
von kaulomart
23.07.2017, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Rohr/Schlauch? (Eine Stunde vor Urlaubsabfahrt: Rohr kaputt)
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Was ist das für ein Rohr/Schlauch? (Eine Stunde vor Urlaubsabfahrt: Rohr kaputt)

Super, Achim, danke! Da die Eberspächer eh hinüber und kaum instandzusetzen ist: Würdest Du mir zustimmen, dass ich dann einfach den Schlauch komplett abknapsen und das Rohr abschrauben kann und ab in den Urlaub?! Denkst Du, dass ich den dann offenen Lüftungsabgang schließen sollte, damit nichts ins...
von kaulomart
23.07.2017, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Rohr/Schlauch? (Eine Stunde vor Urlaubsabfahrt: Rohr kaputt)
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Was ist das für ein Rohr/Schlauch? (Eine Stunde vor Urlaubsabfahrt: Rohr kaputt)

Wie das immer so ist: In einer Stunde sollte es losgehen (Bulli, 3 Wochen Alpen) - da fällt ein Schlauch ab: Anschlussrohr durchgerostet, völlig porös. Wer kann mir sagen, was das für ein Rohr ist und welche Funktion der Schlauch hat? Fotos anbei. Das Rohr ist ein Abluftrohr, das am Unterboden quer ...
von kaulomart
30.10.2015, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Winterstellplatz in Halle bei Berlin / Brandenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Winterstellplatz in Halle bei Berlin / Brandenburg

Hallo zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem überdachten Winterstellplatz in oder um Berlin. Klassisches Problem: Der T3 hat ein Hochdach, Höhe ca. 2.60m. Nun suche ich eine Halle oder zumindest einen überdachten Platz, den ich am besten *noch morgen* (frisches Saisonkennzeichn 04/10) i...
von kaulomart
17.09.2013, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Club Joker: Wasser läuft ein - Dachrinne oder Hochdach?
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: T3 Club Joker: Wasser läuft ein - Dachrinne oder Hochdach?

Habe jetzt mal in der Suche in Sachen "Scheibenrahmen" geguckt, aber nicht das passende gefunden. Wäre auch komisch. Es tropft ja von leicht oberhalb der Frontscheibe - das Wasser müsste also zuerst bergauf laufen oder sich anstauen. Ich vermute eher, dass das Wasser von der Außendichtung ...
von kaulomart
16.09.2013, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank schwappt beim volltanken über (Überlaufpumpe ?)
Antworten: 34
Zugriffe: 4268

Re: Tank schwappt beim volltanken über (Überlaufpumpe ?)

Habe auch das Problem und ebenfalls keine Ahnung. Bei mir spritzt einmalig ziemlich steil das Benzin aus dem Tank, sobald ich volltanke. Da geht schätzungsweise jedes Mal ein Viertel Loter Sprit drauf. Wenn jemand im Weg steht, gibts Dusche. Danach läuft aber nichts mehr über. an der Tanke sagte man...
von kaulomart
15.09.2013, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Club Joker: Wasser läuft ein - Dachrinne oder Hochdach?
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

T3 Club Joker: Wasser läuft ein - Dachrinne oder Hochdach?

Hallo zusammen, mein erster Post. Habe seit drei Wochen einen wunderbaren T3, Bj 1986, Club Joker - und leider schon das erste Problemchen. Vorne rechts, über dem Beifahrerfußraum, tropft bei starkem Regen und Rechtskurven Wasser ein. Es fließt hinter dem Armaturenbrett oberhalb der Frontscheibeniso...

Zur erweiterten Suche