Die Suche ergab 9 Treffer

von qwertzuiop
28.06.2017, 23:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Nebelschlussleuchte nur 5V
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Nebelschlussleuchte nur 5V

Hallo zusammen, ich bin gerade am fertig machen für den TÜV, dabei ist mir zunächst die durchgebrannte Nebelschlussleuchte aufgefallen. Kontaktflächen waren auch ziemlich korrodiert, das habe ich sauebr gemacht. Was mich irritiert ist dass ich mit dem Multimeter nur 5V Spannung messe. Dann habe ich ...
von qwertzuiop
13.04.2016, 16:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 4170

Re: Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln

so, bin jetzt nach der anleitung aus dem T4-wiki vorgegangen, hatte auch schon das vordere gelenk aus der Radnabe raus, jetzt aber ein Problem: ich kriege die getriebeseitigen Befestigungsschrauben nicht gelöst. Sobald ich dran drehe, dreht sich die Welle einfach mit. Der Wagen ist aufgebockt, das R...
von qwertzuiop
08.04.2016, 15:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 4170

Re: Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln

Vielen Dank für den Link, Burkard. Die Seite ist ja wirklich praktisch. Und auch danke für deinen Tip, Wolfgang, kam aber etwas zu spät. Habe schon welche von febi bestellt. Mal sehen, wenn du recht hast, Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und es wäre ja auch schade, wenn ich mir die Achsmansch...
von qwertzuiop
05.04.2016, 18:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 4170

Achsmanschettenwechsel, Gelenkwelle ausbauen, welche Schrauben wechseln

Hallo, gerissene Achsmanschtte, werde also die Gelenkwelle ausbauen (ja ich habe gelesen, dass es auch ohne geht, aber auch, dass einem bei etwas unsachter Vorgehensweise die Welle aus dem Getriebe reissen kann). Anleitung gibts ja im T4-Wiki soweit so klar. Was mir noch nicht ganz so klar ist, welc...
von qwertzuiop
05.04.2016, 17:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: teile verschaffen california
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: teile verschaffen california

Hallo! zur Lampe: es gibt Austauschbirnen, wenn du aber eh am Austauschen bist: es gibt auch passende LED-Birnchen, ich habe vor 2 Jahren alles getauscht und bin sehr zufrieden, hab meine bei http://www.ledstravel.de/ bestellt, da findest du für alle Lampen passende. Fahrersitz geht bei mir auch nur...
von qwertzuiop
07.07.2015, 20:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Traggelenk + Führungsgelenk zusammen wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Traggelenk + Führungsgelenk zusammen wechseln

Hallo, ich bin dabei, auf der linken Seite Trag- und Führungsgelenk zu wechseln, die beide fertig sind, rechts wurde es schon vor ein paar Jahren gemacht. im t4wiki gibt es dazu ja auch gute Anleitungen. Das Führungsgelenk habe ich mit nem Abzieher auch schon rausbekommen und momentan warte ich nach...
von qwertzuiop
21.11.2014, 18:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Einspritzpumpe undicht nach Gaszugwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 1258

Einspritzpumpe undicht nach Gaszugwechsel

Hallo zusammen, gestern habe ich, nachdem unser T4 (AAB BJ 1992) immer schlechter gezogen hat, den Gaszug erneuert, und war erstaunt wieviel Kraft in ihm steckt, wenn das Vollgas auch ankommt. Heute dann die Ernüchterung: Er springt nicht an. Zuerst an leere Batterie gedacht, die ist auch gerade zie...
von qwertzuiop
18.11.2013, 14:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Steueränderungsantrag selbst schreiben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Steueränderungsantrag selbst schreiben?

Hallo zusammen, die Suchfunktion war für mich leider nicht ergiebig genug: ich habe folgende Situation: für meinen AAB-T4 habe ich mir gebraucht einen Oberland Mangold Oxikat gekauft (Bestellnr. 868800). ABE und Anleitung waren dabei, in der Anleitung steht aber, dass ich mir beim Einbau in einer We...
von qwertzuiop
03.10.2013, 11:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaktus Kopfstützen 20cm Abstand -> wozu passen die?
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Kaktus Kopfstützen 20cm Abstand -> wozu passen die?

Ich habe für meinen T4 California Kopfstützen gesucht und 2 Stück im Kaktusdesign erworben (habe gedacht das gibts nur im t4 California), allerdings passen die nicht. Die 2 Metallstreben sind genau 20cm auseinander (Mitte der Strebe bis Mitte der Strebe gemessen), die Streben sind jeweils 10,0mm dic...

Zur erweiterten Suche